PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechte Noten für Miteinander von Christen und Muslimen.



Madday
27.09.2006, 09:23
27. September 2006 - Die meisten Bundesbürger glauben, dass das Zusammenleben von Christen und Muslimen nur unzureichend funktioniert. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa (Berlin) im Auftrag des Fernsehsenders RTL. Nur zwei Prozent sind demnach der Überzeugung, dass das Miteinander in Deutschland sehr gut ist. 37 Prozent bewerten es als gut. Hingegen halten 40 Prozent der Befragten das Zusammenleben für weniger gut, und 16 Prozent bezeichnen es als schlecht. Deutlich skeptischer antworteten Befragte aus den neuen Bundesländern. Von ihnen erklärten 64 Prozent, das Zusammenleben gelinge weniger gut oder schlecht. In den westlichen Bundesländern sagten dies 54 Prozent. Nach Altersgruppen differenziert empfinden 53 Prozent der 18- bis 29-jährigen das Zusammenleben von Christen und Muslimen als gut, während nur 24 Prozent der über 60-jährigen dieser Meinung sind.
http://www.kath.net/detail.php?id=14764
2% sehr gut; 37% gut; 40% weniger gut; 16% schlecht und ich dachte "Islam-Neurotiker" gibt es nur in diesm Forum.

FranzKonz
27.09.2006, 09:29
2% sehr gut; 37% gut; 40% weniger gut; 16% schlecht und ich dachte "Islam-Neurotiker" gibt es nur in diesm Forum.
Nein, Spinner gibt es überall. Es beruhigt mich immerhin, daß trotz der ganzen blödsinnigen Propaganda offensichtlich rund 80% der Bevölkerung eine einigermaßen vernünftige Einstellung zu dem Thema hat.

Die Angstschreie bei jeder Nennung dieser Religion in diesem Forum sind dann wohl doch nicht normal.

Madday
27.09.2006, 09:34
Nein, Spinner gibt es überall. Es beruhigt mich immerhin, daß trotz der ganzen blödsinnigen Propaganda offensichtlich rund 80% der Bevölkerung eine einigermaßen vernünftige Einstellung zu dem Thema hat.

Die Angstschreie bei jeder Nennung dieser Religion in diesem Forum sind dann wohl doch nicht normal.
Im Rechnen bist Du auch eine Niete. Ich sehe keine 80%, sondern lediglich 39% die die aktuelle Situation für gut empfinden. Auch Du solltest langsam aufwachen und Dir die Frage stellen wer hier die Spinner sind. Schönreden ist mit großer Sicherheit der falsche Ansatz.

Grotzenbauer
28.09.2006, 08:47
Mit Sandalen und kragenlosen Kerlen ist es kompliziert in der selben Bankreihe zu sitzen. Bei gewissen Kragenlosen schlägt das Herz nicht in der Brust, sondern in den Arschbacken!:hihi: :D