PDA

Vollständige Version anzeigen : "Tag der Deutschen Einheit"



Tell05
27.09.2006, 09:00
Nun steht mal wieder der "TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT" am 3. Oktober bevor. Ein Tag zum feiern? Ist noch etwas von der Freude der Wiedervereinigung übrig geblieben? Wäre besser alles so geblieben wie es vorher war? Ich finde, dass hier so einige Dinge unterschwellig schwelen und nicht nur "gute". Bin gespannt auf Antworten, da sich "unsere" User aus "OSSIS und WESSIS" zusammensetzen.
MFG

KrascherHistory
27.09.2006, 09:05
Nun steht mal wieder der "TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT" am 3. Oktober bevor. Ein Tag zum feiern? Ist noch etwas von der Freude der Wiedervereinigung übrig geblieben? Wäre besser alles so geblieben wie es vorher war? Ich finde, dass hier so einige Dinge unterschwellig schwelen und nicht nur "gute". Bin gespannt auf Antworten, da sich "unsere" User aus "OSSIS und WESSIS" zusammensetzen.
MFG

Es hat keine Deutsche Einheit gegeben. Was sollte gefeiert werden ?

1,53 Bio Euro Schulden zweier Besatzungskonstrukte ? Witzig !

Tell05
28.09.2006, 08:14
3. Oktober
Freier Tag, aber kein Feier-Tag
Für gut zwei Drittel der Deutschen ist der Tag der Deutschen Einheit kein Anlass zu feiern. Auf den freien Arbeitstag wollen sie aber auch nicht verzichten.

Berlin - Auch 16 Jahre nach der Wiedervereinigung und trotz Milliardenzahlungen gibt es im Osten weiter keinen durchschlagenden Aufwärtstrend. Trotz aller Fortschritte bei der Modernisierung der Infrastruktur, der Hochschullandschaft und des Aufbaus wettbewerbsfähiger Unternehmen sei ein „selbst tragender Aufschwung noch nicht erreicht“, heißt es nach Informationen der „Sächsischen Zeitung“ im Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit. Demnach wurden seit 1990 mehr als 250 Milliarden Euro direkter Aufbauhilfe für die neuen Länder mobilisiert.

Gesamtwirtschaftlich sei der Osten in den letzten fünf Jahren mit einem Prozent leicht stärker gewachsen als die alten Länder (0,8 Prozent), heißt es in dem Bericht den Angaben zufolge weiter. Das sei für eine Arbeitsmarktentlastung jedoch zu schwach. Die Löhne sind laut Bericht im Vergleich zum westdeutschen Niveau zuletzt nicht mehr gestiegen. Bei oftmals längeren Arbeitszeiten erreichten die ostdeutschen Beschäftigte durchschnittlich 82 Prozent des Lohnniveaus West. [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1052077.html

Als ob ich es geahnt hätte... ;)
MFG

Grotzenbauer
28.09.2006, 08:57
Zur Beruhigung; Ostler-Begrüssungsgeld wurde ein Mal gegeben. Beim beobachten der EURO–Scheine sind nur Bauwerke drauf! Kein Wunder, da wollte doch keiner den Kopf hinhalten. Auf unseren alten waren die Gebr. Grimm abgebildet – sie blieben ein Märchen!.:D :hihi:

Entfernungsmesser
28.09.2006, 10:54
3. Oktober
Freier Tag, aber kein Feier-Tag
Für gut zwei Drittel der Deutschen ist der Tag der Deutschen Einheit kein Anlass zu feiern. Auf den freien Arbeitstag wollen sie aber auch nicht verzichten.

Berlin - Auch 16 Jahre nach der Wiedervereinigung und trotz Milliardenzahlungen gibt es im Osten weiter keinen durchschlagenden Aufwärtstrend. Trotz aller Fortschritte bei der Modernisierung der Infrastruktur, der Hochschullandschaft und des Aufbaus wettbewerbsfähiger Unternehmen sei ein „selbst tragender Aufschwung noch nicht erreicht“, heißt es nach Informationen der „Sächsischen Zeitung“ im Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit. Demnach wurden seit 1990 mehr als 250 Milliarden Euro direkter Aufbauhilfe für die neuen Länder mobilisiert.

Gesamtwirtschaftlich sei der Osten in den letzten fünf Jahren mit einem Prozent leicht stärker gewachsen als die alten Länder (0,8 Prozent), heißt es in dem Bericht den Angaben zufolge weiter. Das sei für eine Arbeitsmarktentlastung jedoch zu schwach. Die Löhne sind laut Bericht im Vergleich zum westdeutschen Niveau zuletzt nicht mehr gestiegen. Bei oftmals längeren Arbeitszeiten erreichten die ostdeutschen Beschäftigte durchschnittlich 82 Prozent des Lohnniveaus West. [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1052077.html

Als ob ich es geahnt hätte... ;)
MFG

Die SZ war zu Rotfaschisten-Zeiten das Zentralorgan der Mörderpartei SED. Natürlich versuchen diese kommunistischen Schmierfinken alles schlecht zu schreiben. Die Beobachtungen in Sachsen bzw. Dresden sehen ganz anders aus. Die vom Kanzler Dr. Helmut Kohl versprochenen blühenden Landschaften sind´überall zu sehen. Natürlich nicht in MeckPom, dort regieren ja auch weiterhin linke Faschisten. Die MoPo und die SZ gehören den Genossen der linksradikalen marxistischen SPD. Aussagen dieser Lügenblätter sind das Papier nicht wert, auf denen sie gedruckt sind.

Zu DDR-Zeiten hat ein Arbeiter ca. 650 Mark (Ost) verdient. Der Tauschkurs auf der Straße (also der Marktpreis) lag bei 1:10 bis 1:13. Das bedeutet, der Arbeiter hat ca. 65 DM (die Währung des freien Deutschlands) verdient. Umgerechnet in € sind das ca. 33 €. Toller Staat!! Dafür haben die kommunistisch terrorisierten Menschen nur ca 60 Mark (Ost) für eine Wohnung bezahlt. Die Hütten waren in der Regel so heruntergekommen, das sie drohten ein zu stürzen. Das Plumsklo eine Treppe tiefer, sozusagen das Gemeinschaftsscheißhaus.

Die Betriebe waren heruntergewirtschaftet. Es wurde mit Maschinen aus der Kaiserzeit produziert oder die Maschinen waren Erbe der Nazionalsozialistischen Genossen und Brüder der Kommunisten im Geiste.

-jmw-
28.09.2006, 16:18
"Tag der Deutschen Einheit"
Keine Sorge, der kommt irgendwann, auch wenn man sich in Süd- und Westdeutschland noch dagegen stellt.

mfg

Kenshin-Himura
28.09.2006, 16:38
Nun steht mal wieder der "TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT" am 3. Oktober bevor. Ein Tag zum feiern? Ist noch etwas von der Freude der Wiedervereinigung übrig geblieben? Wäre besser alles so geblieben wie es vorher war? Ich finde, dass hier so einige Dinge unterschwellig schwelen und nicht nur "gute". Bin gespannt auf Antworten, da sich "unsere" User aus "OSSIS und WESSIS" zusammensetzen.
MFG

Ich bin im Osten geboren. Ich fand die Wiedervereinigung schon richtig, jedoch sollten die ganzen frustrierten Ossis nicht das Land übernehmen und den freien Westen aussaugen und unterdrücken, wie es momentan passiert.

Gruß,

Kenshin.

rebelist
28.09.2006, 20:39
Schulfrei :cool2:

Pandulf
28.09.2006, 20:50
Die Wiedervereinigung war für mich das schönste politische Ereignis in meinem Leben :). Ohne diese hätte ich die BRD längst Richtung Irland verlassen. Trotz aller Problem fühle ich mich im wiedervereinigten Deutschland sehr wohl. Allein wie das moderne, vereinte Deutschland sich während der WM präsentiert hat läßt die Augen glänzen.

Deutschland Glück auf!

pandulf

Jodlerkönig
28.09.2006, 21:30
das kommt drauf an, auf welcher seite der ehemaligen mauer man gelebt hat. mir wäre wirklich kein ei aus der hose gerollt, wäre alles so geblieben wie es war. die ossis hätten sich selbst aufgebaut und am ende mit stolzer brust sagen können, daß haben wir geschafft....aber so....pfffffffffffffft. könnte ich die zeit zurückdrehen und hätte die macht...checkpoint charlie würde gerade neu gestrichen und renoviert.

Waldgänger
28.09.2006, 21:39
Ich bin im Osten geboren. Ich fand die Wiedervereinigung schon richtig, jedoch sollten die ganzen frustrierten Ossis nicht das Land übernehmen und den freien Westen aussaugen und unterdrücken, wie es momentan passiert.

Gruß,

Kenshin.

Ich bin weder für "freie Wessis" noch für "unterdrücktende Ostler". Eine echte Wiedervereinigung wäre es gewesen, wenn die BRD die DDR nicht nur annektiert hätte, sondern wenn beide Staatsgebilde auf Grundlage des Art. 146 GG aufgelöst und ein Neues Deutschland geschaffen worden wäre, mit einer deutschen ,vom Volk abgesegneten Verfassung.

Quo vadis
28.09.2006, 21:51
das kommt drauf an, auf welcher seite der ehemaligen mauer man gelebt hat. mir wäre wirklich kein ei aus der hose gerollt, wäre alles so geblieben wie es war. die ossis hätten sich selbst aufgebaut und am ende mit stolzer brust sagen können, daß haben wir geschafft....aber so....pfffffffffffffft. könnte ich die zeit zurückdrehen und hätte die macht...checkpoint charlie würde gerade neu gestrichen und renoviert.

Hört euch die bayerischen Patrioten an.Viele deiner Kollegen haben sich nach der Wende dumm und dämlich im Osten verdient- keiner fragte da wo das Geld herkommt, man hat´s einfach mitgenommen.

Pandulf
28.09.2006, 21:56
Waldgänger schrieb:
"Eine echte Wiedervereinigung wäre es gewesen, wenn die BRD die DDR nicht nur annektiert hätte, sondern wenn beide Staatsgebilde auf Grundlage des Art. 146 GG aufgelöst und ein Neues Deutschland geschaffen worden wäre, mit einer deutschen ,vom Volk abgesegneten Verfassung."

Stimmt! Die Revolution von 1989 ist erst dann vollendet, wenn sich das Deutsche Volk gemäß Art 146 GG in freier Selbstbestimmung eine eigene Verfassung gegeben hat. Damals, zu Zeiten der Wende, war dies machtpolitisch nicht möglich. Die Alliierten wollten ihre BRD weiterhin so haben. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das GG ist in Zeiten der Globalisierung zu restriktiv und führt oft zur Handlungsunfähigkeit des Staates. Von daher erwarte ich, daß früher oder später der Reformdruck so groß wird, daß wir eine echte Verfassung gemäß Art. 146 GG bekommen werden. Schön wäre es, wenn dann die Volksabstimmung darüber am 9. 11. - dem Jahrestag des Mauerfalles - stattfinden würde. Zur Vollendung der nationalen Revolution von 1989 :).

Gruss

pandulf

klartext
28.09.2006, 22:20
Waldgänger schrieb:
"Eine echte Wiedervereinigung wäre es gewesen, wenn die BRD die DDR nicht nur annektiert hätte, sondern wenn beide Staatsgebilde auf Grundlage des Art. 146 GG aufgelöst und ein Neues Deutschland geschaffen worden wäre, mit einer deutschen ,vom Volk abgesegneten Verfassung."

Stimmt! Die Revolution von 1989 ist erst dann vollendet, wenn sich das Deutsche Volk gemäß Art 146 GG in freier Selbstbestimmung eine eigene Verfassung gegeben hat. Damals, zu Zeiten der Wende, war dies machtpolitisch nicht möglich. Die Alliierten wollten ihre BRD weiterhin so haben. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das GG ist in Zeiten der Globalisierung zu restriktiv und führt oft zur Handlungsunfähigkeit des Staates. Von daher erwarte ich, daß früher oder später der Reformdruck so groß wird, daß wir eine echte Verfassung gemäß Art. 146 GG bekommen werden. Schön wäre es, wenn dann die Volksabstimmung darüber am 9. 11. - dem Jahrestag des Mauerfalles - stattfinden würde. Zur Vollendung der nationalen Revolution von 1989 :).

Gruss

pandulf

Sei einfach realistisch - die Regierung bringt nicht mal eine Gesundheitsreform über die Bühne, da erwartest du eine Verfassungsreform., netter Gedanke, aber das ist wie der Versuch, mit dem Fahrrad zum Mond zu fahren.

Pandulf
28.09.2006, 22:29
klartext schrieb:
"Sei einfach realistisch - die Regierung bringt nicht mal eine Gesundheitsreform über die Bühne, da erwartest du eine Verfassungsreform."

Genau weil die Regierung, sogar als Große Koalition, nicht mal eine Gesundheitsreform hinbekommt, wächst der Reformdruck jeden Tag.

Nach meiner Meinung ist das Problem der Regierung, daß sie überhaupt nicht mehr handeln kann! Das GG ist extrem restriktiv, weitreichende Kompetenzen wurden an Brüssel abgetreten, wir sind "eingebunden" durch zig internationale Verträge, dazu noch die der BRD eigenen politischen Tabus.

Die einzige Chance für das Staatswesen ist eine Verfassungsreform :).

Gruss

pandulf

Jodlerkönig
28.09.2006, 22:54
Hört euch die bayerischen Patrioten an.Viele deiner Kollegen haben sich nach der Wende dumm und dämlich im Osten verdient- keiner fragte da wo das Geld herkommt, man hat´s einfach mitgenommen.
Für mich bist du ein dreckiger Volksverräter, ohne jegliches historisches Verständnis.
Bitte meinen Account löschen- mein Geschenk für den Jodlerkönig zum TdDE.Ich habe fertig.
mit einer ehrlichen meinungsäußerung hast du es wohl nicht so sehr...du wirst lieber angelogen und angelächelt obwohl man dir von hinten eins über die birne ziehen will....sei doch froh, daß ich ehrlich schreibe, was ich denke...wenn du damit schwierigkeiten hast, solltest du zum onkel doctor gehen.


ps. auf dein geschenk lege ich keinen wert.


ich lege auch keinen wert darauf, mir am 3.10. wieder die verlogenen reden der politiker anzuhören, wie schön doch alles ist. derweil versuchen die nur ihr völlig verkorkstes tun zu kaschieren! bezahlen tun diese fehler andere.

sunbeam
28.09.2006, 23:41
Es wäre besser gewesen wenn die DDR weiter existiert hätte, die Wiedervereinigung war ein Fehler!

Waldgänger
28.09.2006, 23:43
Es wäre besser gewesen wenn die DDR weiter existiert hätte, die Wiedervereinigung war ein Fehler!

Wie wäre dieses Aussage, ist sie nicht viel sinnvoller?


Es wäre besser gewesen wenn ich nicht existiert hätte, meine Geburt war ein Fehler! :cool2:

sunbeam
28.09.2006, 23:44
Wie wäre dieses Aussage, ist sie nicht viel sinnvoller?

:cool2:

Solltest Du nicht längst im Bett liegen und auf ein Nacktbildnis von Hermann Hesse ejakulieren?

Waldgänger
28.09.2006, 23:48
Solltest Du nicht längst im Bett liegen und auf ein Nacktbildnis von Hermann Hesse ejakulieren?

Den Hesse findest Du richtig sexy wa? Aber wenn Du Dich ein bisschen im I-Net umsiehst, dann wirste auch Crystal finden, die gefällt Dir bestimmt auch.:hihi:

sunbeam
28.09.2006, 23:49
Den Hesse findest Du richtig sexy wa? Aber wenn Du Dich ein bisschen im I-Net umsiehst, dann wirste auch Crystal finden, die gefällt Dir bestimmt auch.:hihi:

Du bist bestimmt ein Ossi, kein Wunder das Dir meine Aussage nicht passt! Und jetzt geh` ins Bett, Kerl!

hardstyler911
28.09.2006, 23:51
Den Hesse findest Du richtig sexy wa? Aber wenn Du Dich ein bisschen im I-Net umsiehst, dann wirste auch Crystal finden, die gefällt Dir bestimmt auch.:hihi:

Tse tse....:hihi:

Waldgänger
28.09.2006, 23:56
Du bist bestimmt ein Ossi, kein Wunder das Dir meine Aussage nicht passt! Und jetzt geh` ins Bett, Kerl!

Jenau, so wird's sein. Nu is aber jut, und lass Dich nich so dolle von der süßen Crystal vernaschen, aber ich lass euch doch euren Spaß...so, bis denne, mach nich so dolle Du Type. :cool:

sunbeam
28.09.2006, 23:57
Jenau, so wird's sein. Nu is aber jut, und lass Dich nich so dolle von der süßen Crystal vernaschen, aber ich lass euch doch euren Spaß...so, bis denne, mach nich so dolle Du Type. :cool:

Du schreibst nicht nur dümmlich und unqualifiziert, Du hast auch ein Problem mit Deiner Homosexualität!

Waldgänger
29.09.2006, 00:10
Du schreibst nicht nur dümmlich und unqualifiziert, Du hast auch ein Problem mit Deiner Homosexualität!

Ich glaube Du kennst mein Leben zu gut, aber wie gesagt, ich lass euch jetzt lieber allein. Machs gut!

sunbeam
29.09.2006, 00:12
Ich glaube Du kennst mein Leben zu gut, aber wie gesagt, ich lass euch jetzt lieber allein. Machs gut!

Abschütteln danach, Pupennazi, nicht vergessen!

Kenshin-Himura
29.09.2006, 00:22
Ich bin weder für "freie Wessis" noch für "unterdrücktende Ostler". Eine echte Wiedervereinigung wäre es gewesen, wenn die BRD die DDR nicht nur annektiert hätte, sondern wenn beide Staatsgebilde auf Grundlage des Art. 146 GG aufgelöst und ein Neues Deutschland geschaffen worden wäre, mit einer deutschen ,vom Volk abgesegneten Verfassung.

Da hast du recht. Die faulen Ossis sind ja zum Glück nur 17 Millionen.

Gruß,

Kenshin.

Waldgänger
29.09.2006, 00:23
Da hast du recht. Die faulen Ossis sind ja zum Glück nur 17 Millionen.

Gruß,

Kenshin.

Was genau war bzw. ist an den "Ossis" faul?

Kenshin-Himura
29.09.2006, 00:28
Was genau war bzw. ist an den "Ossis" faul?

Da weiß man gar nicht, wo man mit den Aufzählungen anfangen soll. Ich fange mal damit an. Offenbar sind die Eier der Ossis verfault:


Deutschlands Osten schrumpft
Bundesregierung will Abwanderer zur Rückkehr animieren Neue Studie: Niedrigste Geburtenrate seit 1945 / "Halbe Generation fehlt"
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/dossiers/volk_mit_falten/39034160306/index.php


"Die Frauen im Osten kriegen auch nicht mehr Kinder als im Westen, obwohl es dort viel mehr Krippenplätze gibt."
http://www.cesifo.de/portal/page?_pageid=36,105400&_dad=portal&_schema=PORTAL&item_link=echo-SpiegelOnline-16-01-06.htm

Gruß,

Kenshin.

Waldgänger
29.09.2006, 00:41
Da weiß man gar nicht, wo man mit den Aufzählungen anfangen soll. Ich fange mal damit an. Offenbar sind die Eier der Ossis verfault:


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/dossiers/volk_mit_falten/39034160306/index.php


http://www.cesifo.de/portal/page?_pageid=36,105400&_dad=portal&_schema=PORTAL&item_link=echo-SpiegelOnline-16-01-06.htm

Gruß,

Kenshin.

Recht dürftige Argumente. Sie folgen nur dem kapitalistischen Prinzip des "survival of the fittest". Eine Großfamilie kann sich in wirtschaftlich schlechten Zeiten und Gefilden niemand leisten. Also, das war wohl nix Kenshin.

Kenshin-Himura
29.09.2006, 00:46
Recht dürftige Argumente. Sie folgen nur dem kapitalistischen Prinzip des "survival of the fittest". Eine Großfamilie kann sich in wirtschaftlich schlechten Zeiten und Gefilden niemand leisten. Also, das war wohl nix Kenshin.

Warum sind dann die Akademiker und Reichen in Deutschland die Bevölkerungsgruppen mit den wenigsten Kindern?

Gruß,

Kenshin.

Waldgänger
29.09.2006, 00:55
Warum sind dann die Akademiker und Reichen in Deutschland die Bevölkerungsgruppen mit den wenigsten Kindern?

Gruß,

Kenshin.

Weil sie sich in ihrer Dekadenz kaum ne' Großfamilie halten würden. Hier spielen wiederum andere Gründe eine Rolle. Aber die Ostdeutschen als faul abzustempeln, nur weil sie keine Kinder bekommen, passt zur irrsinnigen Ideologie des Liberalismus. Ein Kapitalist sollte sich einmal darüber Gedanken machen wer hier eigentlich ein parasitäres Dasein fristet. :rolleyes:

Jura
29.09.2006, 06:39
Aber die Ostdeutschen als faul abzustempeln, nur weil sie keine Kinder bekommen. fristet. :rolleyes:

sowas, es ist eine frechheit! die sind nur schwul oder impotent. naja vielleicht beides

Grüß Gott

Jura

Quo vadis
30.09.2006, 09:16
Zitat


Nach 1 Tag Auszeit habe ich mich entschieden doch weiterzumachen und dafür das Subjekt "Jodlerkönig" auf meine Ignorierliste zu setzen.Ich möchte nur soviel dazu sagen, dass mir jeder kriminelle Ausländer lieber ist (weil da weiß man wo der Feind steht und auch das es kein Volksgenosse ist), als dieser :2up: aus Bayern.

Walter Hofer
30.09.2006, 09:28
Die SZ war zu Rotfaschisten-Zeiten das Zentralorgan der Mörderpartei SED. Natürlich versuchen diese kommunistischen Schmierfinken alles schlecht zu schreiben. Die Beobachtungen in Sachsen bzw. Dresden sehen ganz anders aus. Die vom Kanzler Dr. Helmut Kohl versprochenen blühenden Landschaften sind´überall zu sehen. Natürlich nicht in MeckPom, dort regieren ja auch weiterhin linke Faschisten. Die MoPo und die SZ gehören den Genossen der linksradikalen marxistischen SPD. Aussagen dieser Lügenblätter sind das Papier nicht wert, auf denen sie gedruckt sind.


Die Begriffe Rotfaschist und linke Faschisten gibt es nicht. Da du mit dem Nick Entfernungsmesser zur Gruppe der Mannschaften gehörst und nur mit dem Panzer (breit fahren, schmal denken) und einem kleinen Sehschlitz durch MeckPom fährst, kannst du die wunderbar restaurierten Küstenstädte nicht sehen und auch nicht die Seenplatten, die wieder blühende Naturlandschaften sind, erleben. Touristen und Angler wissen MeckPom zu schätzen.