PDA

Vollständige Version anzeigen : "Vermutlich viel Gerede, aber keine Zukunftsvision"



Pinocchio
26.09.2006, 20:56
Der muslimische Verein "inssan" in Berlin wirbt für einen toleranten Islam deutscher Prägung. Mit Aktionen und interreligiösen Gesprächen wollen die Mitglieder das schlechte Image des Islam aufpolieren. Von der Islam-Konferenz hingegen erwarten sie nicht viel.

http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5948260_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

ODESSA
21.10.2006, 16:12
Islam deutscher Prägung? Wie geht das denn?Wie sieht der aus?
Ich erwarte von "Museln" nicht viel.
Ganz egal welches Deckmäntelchen man sich zu legen will.

Das dürfte auch kein Problem des Images sein,sondern durch das Verhalten welches an den Tag gelegt wird.
Naja alles nur eine Image-Frage,Karikaturenstreit.,Papststreit,Opernstreit,B ombenstimmung in Bus und Bahn,
Hasspredigten,Ehrenmörder,Zwangsverheirater etc.

Tja Scheiß Image
Da gibt es nichts aufzupolieren.
Haben die denn alle wieder,den Koran falsch gelesen?
Können die "Ungläubigen" wieder nicht hören?

Zukunft kann nur ohne Das "Muselantentum" erreicht werden,alles andere führt
direkt ins Mittelalter.

Warum einen Verein hier aufziehen?
Im Heimatland,wäre richtig(Man versteht sich)kein Image Probleme,keine Ungläubigen,und nett anzusehende gleichberechtigte verhüllte Frauen.

Ihr "Musel" macht Euch doch das Leben nicht schwer,geht doch einfach.

Die Deutschen sollten Ihr Image mal aufpolieren,und Stiefel putzen nicht vergessen.


!

Frieden
21.10.2006, 16:38
Nein! ich als Muslim der nur Koran als ISLAM anarkennt und keine Traditionen!
führe keine Morde!
akzeptiere Unglaube!
teile die schöne Gottes gabe; die Welt (Garten) auch mit Unglaubigen!
bin gegen Zwang!
bin für Frieden!
bin für Gerechtigkeit!
bin gegen Ungerechtigkeit!
u.s.w
u.s.w



Ihr "Musel" macht Euch doch das Leben nicht schwer,geht doch einfach.
"Musel" bin ich nicht aber ein Gottergebener (Arabisch: Muslim) und ich gehe nicht! sondern ich bleibe hier! wo ich meine Familie habe! (Deutsche Frau! und 2 Söhne)

wenn du aber dagegen bist, dann kannst du auswandern!

Frieden!

Madday
21.10.2006, 16:40
Mehr als Hohn und Spot habe ich für die Is lahm-Konferenz auch nicht übrig. Integration muß von den Betroffenen ausgehen und das passiert nicht.

Frieden
21.10.2006, 16:46
Mehr als Hohn und Spot habe ich für die Islam-Konferenz auch nicht übrig. Integration muß von den Betroffenen ausgehen und das passiert nicht.

tja, siehe Radikalismus gibt es immer noch! und da passiert auch nichts!

neu Gesetze!
die gegen solche Radikalen oder auch gegen solche sogenenten Islamische-Traditionen! die nichts mit inhalt des Koran zu tun haben!

Wer sich daran nicht hält, soll Abgeschoben werden oder ihnen eine Chance geben! sich zu verbessern!

Frieden!

Madday
21.10.2006, 16:56
tja, siehe Radikalismus gibt es immer noch! und da passiert auch nichts!

neu Gesetze!
die gegen solche Radikalen oder auch gegen solche sogenenten Islamische-Traditionen! die nichts mit inhalt des Koran zu tun haben!

Wer sich daran nicht hält, soll Abgeschoben werden oder ihnen eine Chance geben! sich zu verbessern!

Frieden!

Radikale gibt es überall.

Der radikale Islam ist gefährlich, weil er nicht sichtbar ist. Die Attentäter sind meistens gut integriert und fallen nicht auf. Einige muslimische Organisationen unterstützen die Attentäter aber stellen sich nach außenhin als gemäßigt dar. Immer wieder gibt es Verfelchtungen zwischen den friedlichen und kriegerischen Muslimen, daß das wirkt in unseren Augen nicht überzeugend.

Klammern wie den Terror mal aus, was bleibt sind größtenteils integrationsunwillige Muslime, die unsere Kultur, teilweise sogar unser GG, ablehnen. Wie x-mal erwähnt, Ehrenmorde, Zwangsehe, Mehrehe, Frauendiffamierung ist nicht GG-konfrom und solange diese Dinge von der muslimischen Mehrheit befürwortet wird, glaube ich an keine Integration.

rebelist
21.10.2006, 17:04
Die Attentäter sind meistens gut integriert und fallen nicht auf.




Klammern wie den Terror mal aus, was bleibt sind größtenteils integrationsunwillige Muslime


Mh...... ?(

Sei doch Glücklich mit den integrationsunwilligen !

Madday
21.10.2006, 17:15
Mh...... ?(

Sei doch Glücklich mit den integrationsunwilligen !

Warum soll ich das sein?

rebelist
21.10.2006, 17:23
Weil die meisten Integrieten ja die Attentäter wären ;)

Madday
21.10.2006, 17:36
Weil die meisten Integrieten ja die Attentäter wären ;)

Das macht die Sache doch nicht besser, siehe Text und heißt nicht, daß alle Integrierten Attentäter sind bzw. alle Attentäter integriert sind.

Frieden
21.10.2006, 17:38
Radikale gibt es überall.

Der radikale Islam ist gefährlich, weil er nicht sichtbar ist.

das ist der ein sehr großes Problem und auch wahr!
Problem ist aber auch das Friedliche, Freundliiche "Muslime"! als Radikale gefärliche Muslime angesehen werden....

ich kann auch nicht in jeden Deutschen sehen, das er nicht gegen Ausländer ist!


Die Attentäter sind meistens gut integriert und fallen nicht auf.

und es gibt welche die Muslime als Attentäter sehen! nur weil er aus Arabische-Länder... kommt!
wie gesagt; Politiker sollen neu Gesetze schaffen!


Einige muslimische Organisationen unterstützen die Attentäter aber stellen sich nach außenhin als gemäßigt dar.

das ist die Wahrheit! und bin (als Muslim) genau so gegen diese "Organisationen" wie du!


Immer wieder gibt es Verfelchtungen zwischen den friedlichen und kriegerischen Muslimen, daß das wirkt in unseren Augen nicht überzeugend.

die Friedliche haben keine möglichkeit neu Gesetze zu schreiben!
sondern müssen nach Deutsche Gesetze leben!


...integrationsunwillige Muslime, die unsere Kultur, teilweise sogar unser GG, ablehnen.

ich lehne GG nicht ab!


Wie x-mal erwähnt, Ehrenmorde, Zwangsehe, Mehrehe, Frauendiffamierung ist nicht GG-konfrom und solange diese Dinge von der muslimischen Mehrheit befürwortet wird, glaube ich an keine Integration.

Ehrenmorde, Zwang, Frauenunterdrückung u.s.w sind Traditionen die nichts mit Inhalt des Koran zu tun haben! und gegen solche Traditionen kann nur was Politik tun!

unsonsten siehe z.b. diese Thread hier:
Die Nur Koran Muslime müssen endl. mal an die öffentlichkeit!
http://www.nur-koran.de/forum/bbs/viewtopic.php?t=712

Frieden!

Madday
21.10.2006, 18:07
@Frieden

das ist der ein sehr großes Problem und auch wahr!
Problem ist aber auch das Friedliche, Freundliiche "Muslime"! als Radikale gefärliche Muslime angesehen werden....

ich kann auch nicht in jeden Deutschen sehen, das er nicht gegen Ausländer ist!
Ein Bürger der Ausländer haßt macht ihn nicht gleich gefährlich.


und es gibt welche die Muslime als Attentäter sehen! nur weil er aus Arabische-Länder... kommt!
wie gesagt; Politiker sollen neu Gesetze schaffen!
Der Eindruck entsteht sehr schnell, wenn man die Presse verfolgt.


das ist die Wahrheit! und bin (als Muslim) genau so gegen diese "Organisationen" wie du!
Das hört sich doch schonmal gut an.


die Friedliche haben keine möglichkeit neu Gesetze zu schreiben!
sondern müssen nach Deutsche Gesetze leben!
Genauso gehört sich das auch, das GG ist nicht verhandelbar.


ich lehne GG nicht ab!
Sehr gut.


Ehrenmorde, Zwang, Frauenunterdrückung u.s.w sind Traditionen die nichts mit Inhalt des Koran zu tun haben! und gegen solche Traditionen kann nur was Politik tun!
Es sind typische Merkmale islamischer Staaten, die in der westlichen Welt nicht abgelegt werden. Immer wieder versuchen Muslimen diese Taten mit dem Koran zu begründen.

Die Politik besteht aus Weicheiern, findet sich einer der Härte walten läßt, wird er als Neonazi bezeichnet und sofort von den Linken ruhiggestellt.

Frieden
21.10.2006, 19:17
@Frieden

Ein Bürger der Ausländer haßt macht ihn nicht gleich gefährlich.


nein, aber Hass kann zu Gewalt führen!
ich kann auch sagen:
Ein Bürger der "Muslim" ist, ist nicht gleich gefärlich.



Der Eindruck entsteht sehr schnell, wenn man die Presse verfolgt.
und das diese Muslimischer Ausländer so angesehen wird haben wir Presse zu verdanken!



Das hört sich doch schonmal gut an.

das ist so, weil ich nur Koran folge ;) und laut Koran darf man nicht ein Menschen schaden... oder ihm dazu bringen mich zu hassen! denn das führt nur zum Gewalt ! ;)
b.z.w:
wer unrecht tut, der tut sich selbst unrecht!


Die Politik besteht aus Weicheiern, findet sich einer der Härte walten läßt,

Ja, wenn ein Politiker Abschiebung fordert um jemandem abzuschieben wo auf ihm Todesstarfe wartet! oder ihm in Krieggebet abzuschieben! ist auch keine gute lösung für besseres Leben in Deutschland!
man muss es verstehen, das viele Familie hilfe, schutz u.s.w brauchen!
wenn diese Familie hilfe und schutz bekommen! dann sollten Sie (als Danke!) auch Deutsche Gesetze folgen und Traditionen die zum Gewalt führen kann... nicht mehr folgen! dann haben Sie auch Recht, "Muslime" sich zu nennen!

ich denke das dies zu lösen ist!
in dem man in "Muslimische-Schulen" fordert, "nur Koran" zu unterichten!
dann werden viele Muslime hier in Deutschland auch erkennen das "Muslim" etwas ganz anders ist, als wie Sie es kannten;
Freundlicher, Friedlicher, bietet Freiheit! u.s.w u.s.w!

und ich bin mir sicher; das viele Töchter ihre Kopftücher abnehmen, nur weil sie glaubten das es im Koran steht b.z.w "schmuck-bedeken" heißt nicht Kopf oder Haare bedeken! es steht nichts von "Haare" oder "Kopf "bedeken....

wer Kopftuch tragen möchte nur weil Sie sich damit schön findet! dann soll sie dies tun!

ich bin mir sicher;
das viele Vätern verstehen werden Frauen nicht als Mensch 2 Klasse zu behandeln , oder als Sklavin! sondern man sollte Frauen; Freiheit, Liebe... bieten! und Menschlich behandeln!

u.s.w
u.s.w

Frieden!

Madday
21.10.2006, 19:31
@Frieden


nein, aber Hass kann zu Gewalt führen!
ich kann auch sagen:
Ein Bürger der "Muslim" ist, ist nicht gleich gefärlich.
Die meisten Bürger die Ausländer hassen erkennt man, siehe Skinhead. Du mußt Dich in unsere Lage versetzen, wir können keinen Muslim mehr vertrauen, in den letzten Jahren ist zu viel passiert.


und das diese Muslimischer Ausländer so angesehen wird haben wir Presse zu verdanken!
Die Presse berichtet nur die Wahrheit, wenn Dich das stört mußt Du Demokratien meiden.


das ist so, weil ich nur Koran folge ;) und laut Koran darf man nicht ein Menschen schaden... oder ihm dazu bringen mich zu hassen! denn das führt nur zum Gewalt ! ;)
b.z.w:
wer unrecht tut, der tut sich selbst unrecht!
Dann sind momentan viele Ungläubige in der arabischen Welt unterwegs.


Ja, wenn ein Politiker Abschiebung fordert um jemandem abzuschieben wo auf ihm Todesstarfe wartet! oder ihm in Krieggebet abzuschieben! ist auch keine gute lösung für besseres Leben in Deutschland!
Das ist sein Problem wenn er unsere Gastfreundschaft ausnutzt und bevor er der Deutschen Bevölkerung schadet ist das der bessere Weg.


man muss es verstehen, das viele Familie hilfe, schutz u.s.w brauchen!
wenn diese Familie hilfe und schutz bekommen! dann sollten Sie (als Danke!) auch Deutsche Gesetze folgen und Traditionen die zum Gewalt führen kann... nicht mehr folgen! dann haben Sie auch Recht, "Muslime" sich zu nennen!
Hört sich gut an ... wenn sie es mal alle täten.


ich denke das dies zu lösen ist!
in dem man in "Muslimische-Schulen" fordert, "nur Koran" zu unterichten!
dann werden viele Muslime hier in Deutschland auch erkennen das "Muslim" etwas ganz anders ist, als wie Sie es kannten;
Freundlicher, Friedlicher, bietet Freiheit! u.s.w u.s.w!
Erstmal müssen dafür die Haßprediger entfernt werden.


und ich bin mir sicher; das viele Töchter ihre Kopftücher abnehmen, nur weil sie glaubten das es im Koran steht b.z.w "schmuck-bedeken" heißt nicht Kopf oder Haare bedeken! es steht nichts von "Haare" oder "Kopf "bedeken....
Das hieße im Umkehrschluß, die die ihr Tragen darauf begründen wären Ungläubige.


wer Kopftuch tragen möchte nur weil Sie sich damit schön findet! dann soll sie dies tun!
Freiwillig, leider nicht feststellbar und ein Zeichen der Integration ist es dann nicht.


ich bin mir sicher;
das viele Vätern verstehen werden Frauen nicht als Mensch 2 Klasse zu behandeln , oder als Sklavin! sondern man sollte Frauen; Freiheit, Liebe... bieten! und Menschlich behandeln!

u.s.w
u.s.w
Es sind doch auch die Söhne. Männer haben Vorrang in der Familie, erst dann kommen die Frauen. Wie Du siehst, Türken in der 3. Generation leben immer noch nach dem gleichen Schema in Deutschland - es besteht wenig Hoffnung.

Frieden
22.10.2006, 02:34
@Frieden
Du mußt Dich in unsere Lage versetzen, wir können keinen Muslim mehr vertrauen, in den letzten Jahren ist zu viel passiert.

Ich habe auch keine vertrauen!

siehe es so, seit 2Weltkrieg vorbei ist, ist ja nicht sooo lange her! (mein Deutscher Nachbarn war mal Nazi ;)
sollte ich jetzt kein vertauen mehr haben! NEIN! habe ich nicht!
kennst du dies:
"seit du selber lügen kannst, dann vertrau keinem" ;)



Die Presse berichtet nur die Wahrheit, wenn Dich das stört mußt Du Demokratien meiden.


Sorry, aber die Presse berichtet manch mal Lügen! das ist bekannt!
Presse berichtet das, was ihnen berichtet wird!


Dann sind momentan viele Ungläubige in der arabischen Welt unterwegs.

auf der Ganze Welt, gibt es Ungläubige!



Das ist sein Problem wenn er unsere Gastfreundschaft ausnutzt und bevor er der Deutschen Bevölkerung schadet ist das der bessere Weg.

ich spreche von diejenigen die Gastfreundschaft nicht ausnutzen!



Erstmal müssen dafür die Haßprediger entfernt werden.
das wäre der erste schritt!



Freiwillig, leider nicht feststellbar und ein Zeichen der Integration ist es dann nicht.

nach Deutsche Gesetz ist Kopftuch nicht verboten, und ich kenne auch Russische Oma's, die tragen auch Kopftuch! ;)

Freiwilig! JA!
Zwang! NEIN!




Es sind doch auch die Söhne. Männer haben Vorrang in der Familie, erst dann kommen die Frauen. Wie Du siehst, Türken in der 3. Generation leben immer noch nach dem gleichen Schema in Deutschland - es besteht wenig Hoffnung.

Ja, die Söhne werden so erzogen! und das spielt eine große rolle!
Falsche Erziehung!


Frieden!

Madday
22.10.2006, 09:34
@Frieden

Ich habe auch keine vertrauen!

siehe es so, seit 2Weltkrieg vorbei ist, ist ja nicht sooo lange her! (mein Deutscher Nachbarn war mal Nazi ;)
sollte ich jetzt kein vertauen mehr haben! NEIN! habe ich nicht!
kennst du dies:
"seit du selber lügen kannst, dann vertrau keinem" ;)
Jeder ist seines Glückes Schmied. Vertrauen ist unkäuflich sondern ein langjähriger Prozeß.

Ich glaube kaum das Dein Nachbar eine Gefahr ist.


Sorry, aber die Presse berichtet manch mal Lügen! das ist bekannt!
Presse berichtet das, was ihnen berichtet wird!
Nenne doch mal ein paar Beispiele, in denen die Presse gelogen hat.


nach Deutsche Gesetz ist Kopftuch nicht verboten, und ich kenne auch Russische Oma's, die tragen auch Kopftuch! ;)

Freiwilig! JA!
Zwang! NEIN!

Freiwillig ist i.O. , nur nicht nachprüfbar.

Religiöse Kopftücher werden meistens aus Zwang getragen, auch wenn man uns etwas anderes suggerieren will.

Der Vergleich mit Nonnen und russischen Oma's hinkt, beide tragen es frewillig. Im Christentum gibt es diesbezüglich kein Zwang. Dieser Vergleich wird gerne aufgestellt, um das religiöse Kopftuch zu rechtfertigen, nur der Sachverhalt ist ein ganz anderer.