PDA

Vollständige Version anzeigen : Beutekunst kommt nie zurück



Geronimo
26.09.2006, 19:29
dpa
Dienstag, 26. September 2006, 18:19 Uhr
Russland schließt Rückgabe von Beutekunst aus

Russland hat eine Rückgabe der nach dem Zweiten Weltkrieg beschlagnahmten Beutekunst an Deutschland ausgeschlossen. „Es wird keine Rückgabe von Kulturgütern geben, dieses Wort werden wir nicht verwenden“, sagte Kulturminister Alexander Sokolow. Es könne lediglich Ausgleichszahlungen geben. Beutenahme von Kulturgut im Krieg einschließlich der Plünderungen durch Privatpersonen ist gemäß der Haager Landkriegsordnung von 1907 verboten. Die völkerrechtliche Rückführungspflicht für verschollene oder „unrechtmäßig verbrachte“ Kulturgüter wurde durch Berlin und Moskau in bilateralen Verträgen bestätigt.
__________________________________________________ ________________

Tja, so sind sie, die Ostvölker.

Gero

Mauser98K
27.09.2006, 08:45
Kann man nicht irgendeinem Museumsdirektor 1 Million Euro und einen deutschen Paß geben, wenn er Kulturgüter zurück zu schmuggeln hilft?

Frei-denker
27.09.2006, 08:49
Heißt ja auch "Beutekunst". Ist also deren Beute. Klar, daß die die nicht mehr rausrücken. Naja, unserere politischen Truppen haben in Russland ja auch genug die Sau rausgelassen. Was da von denen an Werten und Familien zerstört wurde dürfte diese duseligen Gemälde bei weitem übersteigen. Insofern mache ich mir darum keinen Kopf.

Wir leben in einer neuen Zeit mit neuen Problemen. Nicht nach hinten schauen, sondern nach vorne!

Jura
27.09.2006, 09:11
dpa
Dienstag, 26. September 2006, 18:19 Uhr
Russland schließt Rückgabe von Beutekunst aus

__________________________________________________ ________________

Tja, so sind sie, die Ostvölker.

Gero

haben die deutschen alles zurückgegeben, was sie den polen, russen, juden und anderen völkern geraubt haben? nicht mal die hälfte.
tja, so sind sie, die deutschen


Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
27.09.2006, 09:13
haben die deutschen alles zurückgegeben, was sie den polen, russen, juden und anderen völkern geraubt haben? nicht mal die hälfte.
tja, so sind sie, die deutschen


Grüß Gott

Jura

Ach, das besetzte Deutschland hat Nazi-Beute behalten ? Niedlich !

Was ist mit 800.000 deutschen Patenten an denen heute noch die Kriegsgegner verdienen ?

Nach einem Friedensvertrag hätten wir zumind. einen Rückgabeanspruch.

Das dazu. MFG K

FranzKonz
27.09.2006, 09:18
Ach, das besetzte Deutschland hat Nazi-Beute behalten ? Niedlich !

Was ist mit 800.000 deutschen Patenten an denen heute noch die Kriegsgegner verdienen ?

Nach einem Friedensvertrag hätten wir zumind. einen Rückgabeanspruch.

Das dazu. MFG K
Mach halblang Krascher, Patente laufen nur 20 Jahre. ;)

Jura
27.09.2006, 09:21
Ach, das besetzte Deutschland hat Nazi-Beute behalten ? Niedlich !

Was ist mit 800.000 deutschen Patenten an denen heute noch die Kriegsgegner verdienen ?

Nach einem Friedensvertrag hätten wir zumind. einen Rückgabeanspruch.

Das dazu. MFG K

bist du wurfelqalle schwester?
immer das gleiche gejammer

Grüß Gott

Jura

Fritz Fullriede
27.09.2006, 09:24
Hat sich Polen nicht zigtausend Quadratkm besten Deutschen Landes unter den Nagel gerissen?Und dabei zufällig Mio. von dort anssäsigen Menschen massakriert,gefoltert und in KZs gesteckt?

Sollte sich Angehörige dieser Raubnation nicht in solchen Diskussionen ein wenig zurückhalten?

Jura
27.09.2006, 09:36
Hat sich Polen nicht zigtausend Quadratkm besten Deutschen Landes unter den Nagel gerissen?Und dabei zufällig Mio. von dort anssäsigen Menschen massakriert,gefoltert und in KZs gesteckt?

Sollte sich Angehörige dieser Raubnation nicht in solchen Diskussionen ein wenig zurückhalten?

was bezeichnest du als besten deutschen land? brandenburger sandkasten?
mio. menschen massakriert...... und in kz gesteckt? hast du vielleicht polen mit deutschen verwechselt?
eigentlich schade, daß die polen keine raubnation sind. ich würde bestimmt kein schaf so wie meine vorfahren. da hättet ihr neonazis bestimmt mehr stoff zum jammern

Grüß Gott


Jura

Fritz Fullriede
27.09.2006, 09:39
Das wunderabre Ostpreussen,Westpeussen,Pommern,Schlesien,die Neumark und den Warthegau,alles von Polen unter den Nagel gerissen.


ich würde bestimmt kein schaf so wie meine vorfahren. da hättet ihr neonazis bestimmt mehr stoff zum jammern

Klar Junge,denn

DU bist Polen :)) :)) :))

Jura
27.09.2006, 09:49
Das wunderabre Ostpreussen,Westpeussen,Pommern,Schlesien,die Neumark und den Warthegau,alles von Polen unter den Nagel gerissen.



Klar Junge,denn

DU bist Polen :)) :)) :))

du kannst ruhig weiter lachen, denn du bist ost- und westdeutschland. leider viele deine kammeraden lachen nicht mehr.

Grüß Gott

Jura

Mauser98K
27.09.2006, 10:04
haben die deutschen alles zurückgegeben, was sie den polen, russen, juden und anderen völkern geraubt haben? nicht mal die hälfte.
tja, so sind sie, die deutschen


Grüß Gott

Jura

Polen und Tschechien haben große Teile der deutsche Ostgebiete bekommen.

Wir sind also quitt!

franek
27.09.2006, 10:05
Die Rückgabe der Beutekunst hätte ein Symbol für die weitere Annäherung von Berlin gen Moskau sein können.
Prinzipiell sehe ich die Kunst aber als Ausgleichszahlung für die Verwüstungen des Russland-Feldzuges. Und wird die Kunst in Russland dem Publikum zugänglich gemacht ist es eben auch recht. Ob der Schatz des Priamos nun von Moskau, oder Berlin aus auf Reisen geht ist eigentlich egal. Ich sehe Kunst als Erbe der Menschheit an und nicht als Besitz eines Staates. Der besagte Schatz des Priamos wurde ja nun auch nicht von Deutschen bzw. Germanen gefertigt und auch nicht in Deutschland gefunden.

Für Russland ist eigentlich schon seit 1997 klar, das sie die Kunst behalten wollen, das Gesetz wurde richterlich bestätigt. Zwar gibt es und gab es immer wieder Kontakte zum Versuch von zumindest Teilrückführungen, aber wenn der russische Bär nicht so recht will...

Mauser98K
27.09.2006, 10:07
Der Polacke ist recht unhöflich und hochnäsig!

Warum?

Hat seine Schwester so viele Freier gemacht, daß er sich einen dickeren Mercedes leisten kann?

Mauser98K
27.09.2006, 10:08
Die Rückgabe der Beutekunst hätte ein Symbol für die weitere Annäherung von Berlin gen Moskau sein können.
Prinzipiell sehe ich die Kunst aber als Ausgleichszahlung für die Verwüstungen des Russland-Feldzuges. Und wird die Kunst in Russland dem Publikum zugänglich gemacht ist es eben auch recht. Ob der Schatz des Priamos nun von Moskau, oder Berlin aus auf Reisen geht ist eigentlich egal. Ich sehe Kunst als Erbe der Menschheit an und nicht als Besitz eines Staates. Der besagte Schatz des Priamos wurde ja nun auch nicht von Deutschen bzw. Germanen gefertigt und auch nicht in Deutschland gefunden.

Für Russland ist eigentlich schon seit 1997 klar, das sie die Kunst behalten wollen, das Gesetz wurde richterlich bestätigt. Zwar gibt es und gab es immer wieder Kontakte zum Versuch von zumindest Teilrückführungen, aber wenn der russische Bär nicht so recht will...

Nun, so etwas sollte allerdings Konsequenzen für Rußland haben, etwa finanzieller Natur.

SAMURAI
27.09.2006, 10:14
Wenn die Türkei in de EU ist, wird der Schatz von Troja an die Türkei gehen.

Ausonius
27.09.2006, 10:21
Wenn die Türkei in de EU ist, wird der Schatz von Troja an die Türkei gehen.

Dass glaube ich kaum, befindet sich der Priamosschatz doch nach wie vor in Rußland.

maf2
27.09.2006, 10:33
Nun, so etwas sollte allerdings Konsequenzen für Rußland haben, etwa finanzieller Natur.
Dann laß doch mal einen Gerichtsvollzieher bei der russischen Botschauft in Berlin aufkreuzen.

Jura
27.09.2006, 10:36
Der Polacke ist recht unhöflich und hochnäsig!

Warum?

Hat seine Schwester so viele Freier gemacht, daß er sich einen dickeren Mercedes leisten kann?

hab ich leider keine schwester, aber deine haben mir oft geb...n
mercedes mag ich nicht. bmw geht es noch

Grüß Gott

Jura

Jura
27.09.2006, 10:38
Nun, so etwas sollte allerdings Konsequenzen für Rußland haben, etwa finanzieller Natur.

sei nicht lächerlich. ihr deutschen könnt den russen am......lecken

Grüß Gott

Jura

maf2
27.09.2006, 11:30
Was ist mit 800.000 deutschen Patenten an denen heute noch die Kriegsgegner verdienen ?
Nach einem Friedensvertrag hätten wir zumind. einen Rückgabeanspruch.

Wohl kaum, denn die mit einem Patent verbundene Verwertungsschutzfrist ist längst abgelaufen.

KrascherHistory
27.09.2006, 11:34
Wohl kaum, denn die mit einem Patent verbundene Verwertungsschutzfrist ist längst abgelaufen.

Von welchem Zeitpunkt sprichst du denn ?

Lt. Überleitungsverträgen und Notenwechsel von 1990 können Alliierte (Verzicht auf den Verzicht) mittlerweile in lfd. Produktionen "greifen".

Das haben die Volksverräter Kohl, Genscher, Schäuble und Co. abgezeichnet.

Überleitungsverträge/Überleitungsgesetze und dazugehörige Notenwechsel von September 1990 sind genau die "Dinge" die du zu gerne übergehst, Krumm-Pflüger !

Kronauer
27.09.2006, 11:42
Lt. Überleitungsverträgen und Notenwechsel von 1990 können Alliierte (Verzicht auf den Verzicht) mittlerweile in lfd. Produktionen "greifen".


Wie ist das zu verstehen? Wie eingreifen?

klartext
27.09.2006, 15:47
Ach, das besetzte Deutschland hat Nazi-Beute behalten ? Niedlich !

Was ist mit 800.000 deutschen Patenten an denen heute noch die Kriegsgegner verdienen ?

Nach einem Friedensvertrag hätten wir zumind. einen Rückgabeanspruch.

Das dazu. MFG K
Kann nicht sein, der Patenschutz erlischt nach sptätestens 30 Jahren, es gibt keine Ewigkeitspatente.

Kaiser
27.09.2006, 17:22
Nie? Das werden wir noch sehen.

Das Schöne an den Russen ist, dass man sich mit Ihnen immer handelseinig werden kann.

Jura
27.09.2006, 18:37
Nie? Das werden wir noch sehen.

Das Schöne an den Russen ist, dass man sich mit Ihnen immer handelseinig werden kann.

tja, brd hat ddr mit 17 mio. schmarotzen gekauft, vielleicht klappt es mit beutekunst.


Grüß Gott

Jura

Wirrkopf
27.09.2006, 22:41
was bezeichnest du als besten deutschen land? brandenburger sandkasten?
mio. menschen massakriert...... und in kz gesteckt? hast du vielleicht polen mit deutschen verwechselt?
eigentlich schade, daß die polen keine raubnation sind. ich würde bestimmt kein schaf so wie meine vorfahren.

Es starben soviele unschuldige Deutsche nach dem 1. Weltkrieg bis vor dem 2. Weltkrieg durch polnische Gräueltaten, dass wir eher von euch etwas fordern müssten.
Und das nicht zu knapp!

ciasteczko
27.09.2006, 23:57
Es starben soviele unschuldige Deutsche nach dem 1. Weltkrieg bis vor dem 2. Weltkrieg durch polnische Gräueltaten, dass wir eher von euch etwas fordern müssten.
Und das nicht zu knapp!

Ja, Deutschland müsste das Recht einfordern doppelt soviele EU Gelder an Polen zu zahlen zu dürfen

KrascherHistory
28.09.2006, 00:05
Wie ist das zu verstehen? Wie eingreifen?

Es ist alles freigegeben zur Plünderung. Und mit alles meine ich alles. Ja ALLES.

A L L E S eben ! Ist alles ein Begriff ? MfG K

KrascherHistory
28.09.2006, 00:06
Kann nicht sein, der Patenschutz erlischt nach sptätestens 30 Jahren, es gibt keine Ewigkeitspatente.

Schon mal was vom Überleitungsvertrag gehört ?

6. Teil, Abs 3 !!

Odin
28.09.2006, 00:07
Es starben soviele unschuldige Deutsche nach dem 1. Weltkrieg bis vor dem 2. Weltkrieg durch polnische Gräueltaten, dass wir eher von euch etwas fordern müssten.
Und das nicht zu knapp!


Sehr richtig. Dafür werden wir schon noch Vergeltung üben.



Friede sei über die Völker.

Waldgänger
28.09.2006, 00:10
Manche leben auch nur in der Vergangenheit...ne ewige 30er Jahre Schallplatte die bei vielen Nationalisten abgespielt wird, traurig, wirklich traurig. -.-