PDA

Vollständige Version anzeigen : Henryk M. Broder am Mittwoch im WDR!



Anti-Zionist
26.09.2006, 19:10
Am Mittwoch, 27. September 2006, 20.15 Uhr im WDR:


Hart aber fair

Das Reizthema:
Sind wir Toleranz-Trottel? Deutschlands Umgang mit Muslimen

Verschlossen, aggressiv beleidigt: Typisch Moslem! Wieso Vorurteil, fragen viele Deutsche nach Papstaffäre und Karikaturen-Streit. Und: Wer sollte eigentlich auf wen Rücksicht nehmen? Müssen wir uns für unsere Freiheit am Ende gar entschuldigen? Zwischen naiver Umarmung und kalter Ablehnung: Deutschland sucht die richtige Haltung gegenüber Muslimen. Welche Chance hat Schäubles Islam-Konferenz?

Quelle: WDR (http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/)
Die Gäste:

Jörg Schönbohm - CDU-Innenminister des Landes Brandenburg

Henryk M. Broder - SPIEGEL-Autor, Buchautor: "Hurra, wir kapitulieren"

Marcel Pott - Ehem. ARD-Nahost-Korrespondent

Krista Sager - B'90/Grüne, stellv. Fraktionsvorsitzende

Bekir Alboga - Dialogbeauftragter der Türkisch-Islamischen Union DITIB

Anti-Zionist
26.09.2006, 20:14
Die Reaktionen im Gästebuch sind übrigens eindeutig contra Islam! Ich bin gespannt, ob dies auch in der Sendung erwähnt wird und einige negative Äußerungen aus dem Gästebuch erwähnt werden.

Geronimo
26.09.2006, 20:16
Die Reaktionen im Gästebuch sind übrigens eindeutig contra Islam! Ich bin gespannt, ob dies auch in der Sendung erwähnt wird und einige negative Äußerungen aus dem Gästebuch erwähnt werden.

Beim Plaßberg kannste dich drauf verlassen. Ist´n Guter. Hart aber fair eben.

Gruss
Gero

wtf
26.09.2006, 20:32
Krista Sager, das Mädchen, ich sehe sie förmlich um Fassung ringend vor mir. Den Dialogbeauftragten kenne ich nicht. Was soll das sein? Dolmetscher Kanaksprak vs. Hochdeutsch?

Anti-Zionist
26.09.2006, 20:48
Beim Plaßberg kannste dich drauf verlassen. Ist´n Guter. Hart aber fair eben.
Hm, bin eigentlich auch der Ansicht, aber wie ist der folgende PI-Kommentar (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4459301/#CID_5847104) zu werten?


Da habt ihr falsch gezählt. "Moderator" Frank Plaßberg ist einer der größten Toleranz-Trottel. Mag sein, dass ganz selten der Journalist in ihm hochkommt und er kurz mal neutral ist, und aus Versehen mal kein Multikulti- und Islamschleimer ist - aber dann "fängt" er sich auch gleich wieder... Der "Weich und unfair"-"Moderator" ist auch ein Fan von Armin LASCHet (nomen est omen), und das sagt ja eigentlich alles.

Ich hätte mir übrigens lieber Wolfgang Bosbach als Jörg Schonbohm als Gast gewünscht.

Sterntaler
26.09.2006, 20:50
...die Antwort ist eindeutig mit Ja zu beantworten, danach wird der Tag des Zorns aufgerufen.

Gärtner
26.09.2006, 20:51
Oh, das heilige Evangelium nach Pipi stellt die Qualitäten vom Plaßberg in Frage. Der zitierte Kommentar kommt wie alle sonstigen dortigen Beiträge völlig ohne Belege aus, Pöbeln reicht. Ja, da müssen wir uns natürlich alle ganz furchtbar Gedanken machen.

Anti-Zionist
26.09.2006, 20:52
Oh, das heilige Evangelium nach Pipi stellt die Qualitäten vom Plaßberg in Frage. Der zitierte Kommentar kommt wie alle sonstigen dortigen Beiträge völlig ohne Belege aus, Pöbeln reicht. Ja, da müssen wir uns natürlich alle ganz furchtbar Gedanken machen.
Nun, in PI kann jeder einen Kommentar posten. Selbst "Gelehrte"...

Gärtner
26.09.2006, 20:56
Nu laßt mal die Kirche im Dorf. Der Plaßberg ist von den ganzen weichgespülten TV-Moderatoren immer noch der beste, der wenigstens ab und zu noch mal nachfaßt.

Anti-Zionist
26.09.2006, 20:58
Nu laßt mal die Kirche im Dorf. Der Plaßberg ist von den ganzen weichgespülten TV-Moderatoren immer noch der beste, der wenigstens ab und zu noch mal nachfaßt.
Das stimmt allerdings.

Geronimo
26.09.2006, 20:58
Nu laßt mal die Kirche im Dorf. Der Plaßberg ist von den ganzen weichgespülten TV-Moderatoren immer noch der beste, der wenigstens ab und zu noch mal nachfaßt.

Da muss ich dir mal zustimmen. Aber vergessen wir nicht, sein Arbeitgeber heisst WDR.

Gero

Gärtner
26.09.2006, 21:03
Da muss ich dir mal zustimmen. Aber vergessen wir nicht, sein Arbeitgeber heisst WDR.
Nein, Plaßberg produziert "Hart aber fair" mittlerweile in Eigenregie und hat eine Honorarvereinbarung mit dem WDR.

Geronimo
26.09.2006, 21:08
Nein, Plaßberg produziert "Hart aber fair" mittlerweile in Eigenregie und hat eine Honorarvereinbarung mit dem WDR.

Na gut. Aber abkaufen müssen sie ihm seine Produktion schon. Und wenn ihnen die Richtung nicht passt? Hat zwar keine Auswirkung auf die aktuelle Sendung...aber in Zukunft? Wird sich Plaßberg auch denken. Und er ist ja Unternehmer der verkaufen muss.

Gero

Anti-Zionist
26.09.2006, 21:25
Hier mal einer der zahlreichen Einträge (http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/index.phtml?offset=20) aus dem Gästebuch zu diesem Thema:


26. September 2006 21:08
Thomas, 40

Der Islam ist mit unserer Grundordnung nicht kompatibel, weil er keine Trennung von Staat und Religion kennt. Die von offiziellen Medien im Westen gemachte Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus kann auf Dauer nicht aufrecht erhalten werden.

Die einen - die 'Guten' - wollen auf friedliche Weise einen islamischen Staat errichten ('Demokratie ist der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind'). Die anderen - die 'Bösen' - setzen dabei auch auf Terror und Einschüchterung. Dafür werden sie natürlich von den 'Guten' kritisiert. Aber in den Zielen gleichen sich beide.

Atheist
27.09.2006, 12:55
Wir sind die größten Tolleranztrottel der Welt
Solange diese Regierungen aus SPD und CDU dran sind mit ihren Volksvertretern wird sich daraus auch nix ändern

Ich weiß nicht ob es wahr ist (schließlich kann ja jeder da was hinschreiben) aber ich fand dieses kommentar schon höchst beschähmend für dieses Land


Ich kann da auch was zu sagen.

In der Grundschule ging es darum das zu wenige Deutsche in der Klasse sind und deshalb das Weihnachtsfest ausfällt.

Dafür sollten wir aber unseren Herbstausflug verschieben, weil die muslimischen Kinder an dem Tage noch Ramadan haben.

So viel zum Thema Toleranz.

Wo leben wir eigentlich? In der Türkei?
Ich denke wir leben in Deutschland!!!

Misteredd
27.09.2006, 12:59
Krista Sager, das Mädchen, ich sehe sie förmlich um Fassung ringend vor mir. Den Dialogbeauftragten kenne ich nicht. Was soll das sein? Dolmetscher Kanaksprak vs. Hochdeutsch?


Der ist der ehemalige Iman der Fatikh - Moschee in Mannheim. Die wurde mit Deutschen Steuermitteln gefördert und sollte auch Begegnungsstätte sein. Mittlerweile ist sie aber nur noch und zwar ausschliesslich für gläubige Muslims geöffnet.

Noch Fragen?

Mark Mallokent
27.09.2006, 13:03
Broder ist cool. Noch besser als Grünkreuz. :smoke:

Müller-Lüdenscheid
27.09.2006, 13:15
Die Reaktionen im Gästebuch sind übrigens eindeutig contra Islam! Ich bin gespannt, ob dies auch in der Sendung erwähnt wird und einige negative Äußerungen aus dem Gästebuch erwähnt werden.




Wer kann sich noch an die Hart aber Fair Sendung über die Mohammed Karikaturen erinnern?


> Das Gästebuch strotzte damals vor moslemkritischen Einträgen. Deshalb war ich sehr gespannt, was abends über den Sender gehen würde...... fast nichts. Es wurden exakt soviele pro wie kontra Beiträge vorgelesen, was dem tatsächlichen Bild im Gästebuch in keinster Weise entsprach.

> Es war ein Lehrer zu Gast, der eine Homepage seiner Latein-Klasse eingerichtet hatte, auf der ein Kupferstich von Mohammed zu sehen war. Er hat dieses Bild von seiner Homepage entfernt, nachdem Muslime ihm bzw seiner Schule mit Gewalt gedroht hatten.

Was war nun die Reaktion Plasbergs? Er hat diesen Kupferstich nicht mal in die Kamera halten wollen, um den anwesenden radebrechenden Quotenmusel nicht "in seinen Gefühlen" zu verletzen.

mfg
ML

marcus1011
27.09.2006, 17:16
Hier mal einer der zahlreichen Einträge (http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/index.phtml?offset=20) aus dem Gästebuch zu diesem Thema:

Was da im Gästebuch abgeht ist der totale Wahnsinn ,traumhaft .
Ich hege jetzt wieder Hoffnung , dass die Deutschen endlich mal "Gesicht" zeigen .:] :] :]

basti
27.09.2006, 18:15
ja werde ich mir heute mal anschauen ... :]
bin auf broder vs. sager gespannt :D

wtf
27.09.2006, 18:17
bin auf broder vs. sager gespannt :D
Ein ungleiches Duell.

basti
27.09.2006, 18:18
Ein ungleiches Duell.

vermutlich wird sie von broder kurz und klein gehauen. :]

Anti-Zionist
28.09.2006, 21:56
Ich habe eben die "Hart aber fair"-Sendung von gestern geschaut und fand die Aussage von der Grünen, Krista Sager, ziemlich kurios: Ausgerechnet eine Vorsitzende der heuchlerischsten Partei auf Erden wirft Jörg Schönbohm Heuchelei vor. Wer misst denn ständig mit zweierlei Maß, indem z. B. Rassismus nur als Einbahnstraße gesehen wird und Deutsche in der Regel als Täter dargestellt werden?
Ansonsten fand ich die Sendung recht interessant (u. a. auch das Interview mit Seyran Ates, die fehlende Zivilcourage bemängelte), obwohl IMO Henryk M. Broder etwas zu kurz kam.