PDA

Vollständige Version anzeigen : Petition... gemeinsam gegen Überfremdung der Kartoffel vorgehen!



EmundEm
26.09.2006, 19:07
Hallo,

Ich bin definitiv für den Erhalt Deutscher Obst- und Gemüsesorten Erzeugnisse und fordere daher:


* Den Wiederanbau aller deutschen Kartoffelsorten insbesondere der beliebten Sorte Linda.
* Einführung des Schulfaches "Kartoffelkunde". Kein Kind kennt heute mehr den Unterschied zwischen Sieglinde und Linda. Dies muss sich ändern!
* Kartoffeln als Hauptbestandteil jedes deutschen Schul-, Mensa oder Kantinenmittagsessens
* Die Erweiterung der deutschen Kartoffelrezepte und das sofortige Verbot aller Reis- und ausländischen Nudelsorten
* Verstaatlichung aller Kartoffel-Anbaugebiete und der gesamten kartoffelverarbeitenden Industrie, sowie die Einführung einer Kartoffelreinheitsprüfung zur Erhaltung der deutschen Kartoffelreinheit.
* Den "Tag der Kartoffel" als deutschen Feiertag zu installieren
* Die Einführung einer Kartoffelkellerpflicht und der monatlichen Überprüfung durch einen Kartoffelkellerblockwart.



Mir liegt das Wohl Deutscher Obst- und Gemüsesorten insbesonderen der deutschen Kartoffel am Herzen. Ich fordere euch hiermit zum Schulterschluß auf damit wir gemeinsam gegen Fremdobst und der Überfremdung Deutschlands durch undeutsche Nahrung vorgehen können! Gemeinsam gegen die Schälung der deutschen Obst- und Gemüsesorten durch fauliges Fallobst und Schimmelgemüse!

Schulterschluß jetzt! Stimmt ihr mir zu?

Klopperhorst
26.09.2006, 19:10
Nein, Kartoffeln sind undeutsch, da importiert. Deutsch ist z.B. die deutsche Rübe. Für den Erhalt der Rübe! Kommt auch in deutschen Namen vor, z.B. Rübezahl.
---

-jmw-
26.09.2006, 19:38
Nein, Kartoffeln sind undeutsch, da importiert.
Ja, genauso wie Tomaten z.B.! :))

Vielfrass
26.09.2006, 22:37
ich muß dem klopperhorst recht geben: steckrüben, kohl und speck (dazu ein paar liter bier) haben die deutschen groß und stark gemacht. mit tomaten-mozarella-baguette erobert man keinen lebensraum!