PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.



Madday
26.09.2006, 15:41
In der noblen Kulisse der Orangerie von Schloss Charlottenburg reden auf Einladung des Bundesinnenministers fünf Vertreter islamischer Verbände und fünf Einzelpersonen mit Vertretern aus Bund und Ländern Tacheles. Zum ersten Mal sitzen mit der Islamkritikerin Necla Kelek und dem Vorsitzenden des Islamrats, Ali Kizilkaya, zwei erbitterte Kontrahenten an einem Tisch.

Welt: Welche Rolle spielt für Sie der deutsche Staat in dem Konflikt zwischen den Muslimen in Deutschland, und welche müsste er spielen?

Kelek: [...] Es geht darum, die in Deutschland lebenden Muslime auf Grundrechte und demokratischen Spielregeln zu verpflichten, und dann über ihre Vertretung zu sprechen. Die Islamkonferenz ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, mit den Muslimen gemeinsam zu beraten, wie Demokratie und Islam zusammenkommen können. Bisher hat der Staat den islamischen Organisationen überlassen, wie sie den Islam leben. Dabei wurden zu viele Dinge toleriert, die der Integration schaden, zum Beispiel Koranschulen und Internate, von denen niemand weiß, was dort gelehrt wird. Dabei hat sich eine Subkultur entwickelt, die außerhalb demokratischer Kontrolle liegt. Das war ein Fehler.

Welt: Wer ist eigentlich ein Muslim. Sind Sie einer?

Kelek: Es gibt im Islam kein Recht auf eine persönliche Entscheidung, es gibt in unserem Sinne keine Religionsfreiheit. Die Menschen sind von Geburt an - wenn sie einen muslimischen Vater haben - Muslim. Deshalb bin ich Muslimin, obwohl mich niemand gefragt hat. Eine Glaubensgemeinschaft kann aber nach unserer Rechtsauffassung nicht Unbeteiligte per Definition zu Mitgliedern erklären. Und daraus dann den Anspruch ableiten, diese Menschen zu vertreten und für sie zu sprechen. Das widerspricht dem Artikel 4 Grundgesetz, der die freie Religionsausübung schützt, aber auch einen Schutz vor religiöser Bevormundung garantiert. [...]

Welt: In welcher Organisation könnten nicht-gläubige Muslime Platz finden? Oder brauchen sie keine?

Kelek: Die säkularen, aufgeklärten Muslime haben keinen öffentlichen Ort, wo sie ihren spirituellen Bedürfnissen nachgehen können. Die Moscheen sind Männervereine, in denen sie ihre Legitimation für die Herrschaft über die Frauen abholen.

Welt: Was wäre ein glücklicher Ausgang des Gipfels?

Kelek: [...] Ich fände ich es wichtig , wenn sich die Islamkonferenz für ein generelles Kopftuchverbot an Grundschulen einsetzen würde. Für das Kopftuch bei Kindern gibt es keine religiöse Begründung, trotzdem versuchen fundamentalistische Eltern das mithilfe von Islamvereinen durchzusetzen. Ich bin gespannt, ob dies von den Verbänden verteidigt wird. Jedes Kind hat ein Recht auf Kindheit und Bildung. Es muss Schwimmen lernen dürfen, an Klassenreisen teilnehmen und sich frei bewegen können. [...]

http://www.welt.de/data/2006/09/26/1051090.html
Wahre Worte und das aus dem Mund einer Muslimin.

leuchtender Phönix
26.09.2006, 18:15
Wahre Worte und das aus dem Mund einer Muslimin.

leider haben ihre Hoffnungen keine nennenswerte Chance auf Realisierung.

Madday
26.09.2006, 18:19
leider haben ihre Hoffnungen keine nennenswerte Chance auf Realisierung.
Zumindest nicht mit dieser Verbrecherbande in Berlin.

Siegessäule
26.09.2006, 18:21
Zumindest nicht mit dieser Verbrecherbande in Berlin.

Was wir tatsächlich bräuchten wären Massenausweisungen, aber im ganz großen Stil.

Virgo
26.09.2006, 18:40
Asunahmsweise stimme ich dem mal zu, Grundschüler brauchen es nicht, es ist definitiv zu früh
zu Kelek: Wahre Worte aus dem Munde einer verwirrten Idiotin :flop:

Madday
26.09.2006, 18:45
Asunahmsweise stimme ich dem mal zu, Grundschüler brauchen es nicht, es it definitiv zu früh
Zu früh zur Versklavung?

Virgo
26.09.2006, 18:47
Zu früh zur Versklavung?

Typische Worte aus dem Mund eines Plapperfritzen, klar es gibt leider die Fälle wo sie gezwungen werden, WAS ICH ZUTIEFST VERURTEILE, jedoch kenn ich genug Menschen (darunter auch meine Person) die es gerne tragen!

Madday
26.09.2006, 18:50
Typische Worte aus dem Mund eines Plapperfritzen, klar es gibt leider die Fälle wo sie gezwungen werden, WAS ICH ZUTIEFST VERURTEILE, jedoch kenn ich genug Menschen (darunter auch meine Person) die es gerne tragen!
Würde ich auch behaupten, um mir die Schläge zu ersparen.

Spike
26.09.2006, 18:51
Wir brauchen ein Kopftuchverbot für ganz Deutschland.Nicht wir müssen uns anpassen,sondern die Moslems.Wir sind Deutschland.

Quo vadis
26.09.2006, 18:53
passend zum Thema, folgende Meldung von heute:

http://de.news.yahoo.com/26092006/286/politik-lehrerin-nrw-besteht-verbotenem-kopftuch.html

Siegessäule
26.09.2006, 18:58
passend zum Thema, folgende Meldung von heute:

http://de.news.yahoo.com/26092006/286/politik-lehrerin-nrw-besteht-verbotenem-kopftuch.html

Ja, früher hat man Verrückte eingesperrt, um die Gesellschaft vor denen zu schützen, heute dürfen Schwachmaten unsere Kinder unterrichten.
Wie sich die Zeiten seit 68 doch geändert haben. :cool2:

Madday
26.09.2006, 19:05
passend zum Thema, folgende Meldung von heute:

http://de.news.yahoo.com/26092006/286/politik-lehrerin-nrw-besteht-verbotenem-kopftuch.html


Die Lehrerin Maryam Brigitte Weiß aus Hilden will auf keinen Fall auf das Tragen des Kopftuchs verzichten. Nach Recherchen der "Rheinischen Post" besteht die Landesregierung darauf, dass Weiß ihr Kopftuch ablegt
[...]
Weiß ist seit 1979 im Schuldienst und hat an verschiedenen Hauptschulen in NRW evangelische Religion unterrichtet. Anfang der 90er Jahre konvertierte die aus einem christlich geprägten Elternhaus stammende Tochter eines Bergmanns aus dem Ruhrgebiet zum Islam - "weil ich schon immer mit der Gottessohnschaft Jesu und mit der Erbsünde meine Probleme hatte", wie sie der Zeitung sagte.

Wenn sie mit der Erbsünde ihre Probleme hat, warum lebt sie dann in einem christlich geprägten Land und zehrt von christlichen Steuergeldern?

-jmw-
26.09.2006, 19:17
Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.
Ob meine Kinder von Kopftuchträgern unterrichtet werden dürfen oder nicht, würde gerne ICH entscheiden.
Erziehung ist Elternrecht!

mfg

Mauser98K
27.09.2006, 07:25
Wir brauchen ein ausnahmsloses Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäuden.
Wer sich nicht daran hält, darf kein öffentliches Gebäude betreten.

Grotzenbauer
27.09.2006, 09:14
Islam-Schlagzeilen: Keine neuen Staatsreligionen für die deutsche Bundesrebuplik. Es bleibt somit bei den Protestanten, Katholiken, Christkatholiken und Wirtschaftsgkäubigen. Andere Religionen haben sich ohne “wenn und aber “der deutschen Kultur anzupassen! :cool2:

Kaktus63
27.09.2006, 09:21
passend zum Thema, folgende Meldung von heute:

http://de.news.yahoo.com/26092006/286/politik-lehrerin-nrw-besteht-verbotenem-kopftuch.html


Die "Gute" ist konvertiert: Maryam Brigitte Weiß
Und dass sind ofmals die Schlimmsten. /:(

Grotzenbauer
27.09.2006, 09:32
Die "Gute" ist konvertiert: Maryam Brigitte Weiß
Und dass sind ofmals die Schlimmsten. /:(
_________________________________________
Ja, genau, das sind die Schlimmsten, diese -- heiligen --Süssholz-Kukuks - Eier, - - diese da, - - die endogene Seitensprungweitspringerinnen diese, --Mottenkistenveredlerinnen, ja, die, - - ach, lassen wir es sei--------------† Komm, wir gehen einen saufen, oder zwoi!.:D

FranzKonz
27.09.2006, 09:41
Wir brauchen ein ausnahmsloses Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäuden.
Wer sich nicht daran hält, darf kein öffentliches Gebäude betreten.
Vielleicht sollten unser Politiker mal die entsprechenden Bestimmungen der Türkei wohlwollend prüfen. ;)

Entfernungsmesser
27.09.2006, 11:04
Was Deutschland zunächst einmal braucht, ist erheblich mehr Selbstbewusstsein. Danach das wiedererstarken christlicher/demokratischer/gesellschaftlicher Werte. Nur wenn wir geschlossen abendländisch auftreten, werden wir dieser Horden ungebildeter Bauern herr. Diese Typen sind in unser Land gegen unseren Willen eingefallen und haben es ausgeplündert. Im Moment beginnen sie mit einer schleichenden Machtübernahme. Das muss verhindert werden. Die PolitikerInnen die diese Umstände "herbeiregiert" gehören zur Verantwortung gezogen. Die nachwachsende Generation, die Verlierer der multikiulti Gesellschaft, werden dafür schon Sorge tragen.

Madday
27.09.2006, 11:11
Was Deutschland zunächst einmal braucht, ist erheblich mehr Selbstbewusstsein. Danach das wiedererstarken christlicher/demokratischer/gesellschaftlicher Werte. Nur wenn wir geschlossen abendländisch auftreten, werden wir dieser Horden ungebildeter Bauern herr. Diese Typen sind in unser Land gegen unseren Willen eingefallen und haben es ausgeplündert. Im Moment beginnen sie mit einer schleichenden Machtübernahme. Das muss verhindert werden. Die PolitikerInnen die diese Umstände "herbeiregiert" gehören zur Verantwortung gezogen. Die nachwachsende Generation, die Verlierer der multikiulti Gesellschaft, werden dafür schon Sorge tragen.
Das wäre die Aufgabe der Kirchen und die versagen dabei. Nicht umsonst treten so viele Bundesbürger aus der Kirche aus und die Kirchensteuer ist nicht der Hauptgrund.

Entfernungsmesser
27.09.2006, 11:38
Das wäre die Aufgabe der Kirchen und die versagen dabei. Nicht umsonst treten so viele Bundesbürger aus der Kirche aus und die Kirchensteuer ist nicht der Hauptgrund.


Natürlich sind die Kirchen, allen voran die evangelische, daran Schuld. Aber ich benötige für die genannten Werte keine Organisationen wie die Kirche. Jeder einzelne Deutsche ist da gefragt. Wissen, was sich hinter den kirchlichen und weltlichen Feiertagen verbirgt ist wichtig. Die Daten Deutscher Geschichte kennen. Kurz:Selbstbewusstes Auftreten. Bei der Fussball-WM hats doch auch funktioniert.

Misteredd
27.09.2006, 11:45
Wir brauchen ein ausnahmsloses Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäuden.
Wer sich nicht daran hält, darf kein öffentliches Gebäude betreten.


Ich bin für ein allgemeines Vermummungsverbot.

Madday
27.09.2006, 12:27
Natürlich sind die Kirchen, allen voran die evangelische, daran Schuld. Aber ich benötige für die genannten Werte keine Organisationen wie die Kirche. Jeder einzelne Deutsche ist da gefragt. Wissen, was sich hinter den kirchlichen und weltlichen Feiertagen verbirgt ist wichtig. Die Daten Deutscher Geschichte kennen. Kurz:Selbstbewusstes Auftreten. Bei der Fussball-WM hats doch auch funktioniert.
Die Menschen werden immer Institutionen brauchen, die gewisse Leitlinien vorgeben und die Kirche wäre für Ethik und Glaubensfragen zuständig, die sie in konstruktiven Dialogen vertreten muß. Besonders die ev. Kirche zeigt einen ähnlichen Sittenverfall(z.B. Homehe, Toleranz ohne Grenzen ..) wie ihn die Grünen praktizieren und das rächt sich über die Jahre.

Entfernungsmesser
27.09.2006, 13:37
Die Menschen werden immer Institutionen brauchen, die gewisse Leitlinien vorgeben und die Kirche wäre für Ethik und Glaubensfragen zuständig, die sie in konstruktiven Dialogen vertreten muß. Besonders die ev. Kirche zeigt einen ähnlichen Sittenverfall(z.B. Homehe, Toleranz ohne Grenzen ..) wie ihn die Grünen praktizieren und das rächt sich über die Jahre.


Eben. Von dieser Organisation ist nichts zu erwarten.

-jmw-
27.09.2006, 13:40
Wir brauchen ein ausnahmsloses Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäuden.
Wer sich nicht daran hält, darf kein öffentliches Gebäude betreten.
Einverstanden!
Dann würde ich jedesmal, wenn irgendein Amt wat von mir will, n Kopftuch aufsetzen - und hätt meine Ruhe.
Bürokratie adé! :))

mfg

KrascherHistory
28.09.2006, 14:26
Wir brauchen ein ausnahmsloses Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäuden.
Wer sich nicht daran hält, darf kein öffentliches Gebäude betreten.

Genau. EInfach machen ! MfG K