PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoiber warnt vor Ende der Koalition



bernhard44
26.09.2006, 08:09
Stoiber warnt vor Ende der Koalition

Im Streit um die Gesundheitsreform hat CSU-Chef Edmund Stoiber vor einem vorzeitigen Ende der großen Koalition gewarnt. «Wenn dieses Projekt scheitert, ist die Regierung zu Ende»,
Der CSU-Chef habe die Reform als «in großem Maße ein Projekt der Kanzlerin» Angela Merkel bezeichnet, gleichwohl aber die Verantwortung der gesamten Koalition für das Gelingen betont. «Man muss wissen, dass ein Scheitern uns allen auf die Füße fällt», habe Stoiber gesagt.

Wird die Gesundheitsreform zum Stolperstein für Angela Merkel und die Koalition. War das nicht so vorauszusehen und will man mit der stümperhaften Umsetzung der Reformen, Frau Merkel absichtlich beschädigen und vorzeitige Neuwahlen herbeiführen?

Würfelqualle
26.09.2006, 08:18
...und was kommt dann ? Nur weil SPD und CDU nicht miteinander können, regiert die SPD dann mit einer anderen Partei. Ändern tut sich durch so einen Parteienwechsel nichts. Seit Jahrzehnten schieben sich die etablierten Parteien die Macht gegenseitig zu. Wann wacht die BRD endlich auf und wählt mal zur Abwechslung eine Partei, die ganz andere Politik macht, wie die etablierten Parteien ?



Gruss vonne Würfelqualle

FranzKonz
26.09.2006, 08:21
Bevor der Dreck nicht weg ist, kann auch nichts Neues kommen.

Deshalb bin ich auch für Neuwahlen.

GnomInc
26.09.2006, 08:25
Es ist schon bestürzend , daß alle Welt auf diese medial geheizte Konfliktlage
anspringt.

Das Hauptproblem " Andauernde grossflächige Arbeitslosigkeit " welches
langsam aber sicher die Gesellschaft zerstört und die Zukunft als offen
ausweist, ist kein Thema.

Das wichtige an der grossen Koalition - sie hätten die Chance , politisch die Weichen gemeinsam zu stellen - wird nicht genutzt.
Das ist der Kritikpunkt .

Frei-denker
26.09.2006, 08:25
Erinnert sich noch jemand daran, daß extra für die GK neue Ämter als Staatssekretäre eingerichtet wurden? Stellen, die die Bevölkerung überhaupt nicht braucht und die nur der Versorgung der Parteimitglieder dienen?
Die Selbstversorger haben es sich da oben viel zu sehr "gemütlich" gemacht, als das die sich selbst das Nest beschmutzen würden.

Auch ist die Politik der beiden Parteien fast identisch. Insofern wird die GK als Einheitspartei auch weiterregieren - wie seit 50 Jahren.

bernhard44
26.09.2006, 08:27
Wie kann man so etwas als »Warnung« bezeichnen? Das Ende dieser Koalition der Verlierer wäre ein Segen für unser armes, geschundenes Vaterland!


Ich könnte mir auch vorstellen, dass Stoiber mit seiner "Warnung" den Finger bewusst auf die offnen Wunden legt. Er zeigt damit die Schwachstellen dieser Regierung auf und hilft damit dieses "Schauspiel zu beenden!
Ich glaube schon, das die Konservativen in diesem Lande sich neu positionieren und da dürfte Stoiber und vor allem die Leute um ihn herum, keine ganz unwesentliche Rolle spielen!
Von Bayern gehen mehr Impulse aus, als manchen in der Hauptstadt lieb sein dürfte!

Würfelqualle
26.09.2006, 08:47
Von Bayern gehen mehr Impulse aus, als manchen in der Hauptstadt lieb sein dürfte!



Der Freistaat Bayern hat ganz andere Vorraussetzungen, wie die Stadt Berlin.
Der Freistaat ist z.B. nicht mit 60 Milliarden € verschuldet.



Gruss vonne Würfelqualle

FranzKonz
26.09.2006, 08:53
Ich frag' mich nur, wie es dem Merkel gelungen ist, den Stoiber heimzuschicken. Ob sie ein schmutziges kleines Geheimnis weiß?

wtf
26.09.2006, 08:56
Das Hauptproblem " Andauernde grossflächige Arbeitslosigkeit " welches
langsam aber sicher die Gesellschaft zerstört und die Zukunft als offen
ausweist, ist kein Thema.

Ich bin mir nicht sicher, ob mangelnde Erkenntnis, wie das Problem zu adressieren wäre, vorliegt oder einfach nur die Angst, dem Wahlvolk, das ja letztlich das persönliche Wohlergehen eines jedes MdB finanziert, reinen Wein einzuschenken.

Es sieht so aus, als ob wirklich jeder Taschenspielertrick genutzt wird, die Fakten zu verschleiern und bis zur letzten Minute den wirtschaftliche Endsieg zu propagieren.

FranzKonz
26.09.2006, 09:00
Es sieht so aus, als ob wirklich jeder Taschenspielertrick genutzt wird, die Fakten zu verschleiern und bis zur letzten Minute den wirtschaftliche Endsieg zu propagieren.
:top: /:( :top:

Grotzenbauer
26.09.2006, 09:11
Wie kann man so etwas als »Warnung« bezeichnen? Das Ende dieser Koalition der Verlierer wäre ein Segen für unser armes, geschundenes Vaterland!
__________________________________________
Erst dachten wir Schweizer, die Deutschen können alle eine Koalition eingehen. Jetzt wissen wir, sie können alle auch ohne Koalition ein-gehen! :hihi:


Bei der CDU wurde es still wie auf einem Kirchhof. Denn die CDU hat schlecht die Wahrheit gesagt, aber die SPD hat gut gelogen. :D

So sagt Münthefering ständig: Wir tun was wir können. ich fürchte das Stimmt!:hihi:

Jodlerkönig
26.09.2006, 10:55
Es ist schon bestürzend , daß alle Welt auf diese medial geheizte Konfliktlage
anspringt.

Das Hauptproblem " Andauernde grossflächige Arbeitslosigkeit " welches
langsam aber sicher die Gesellschaft zerstört und die Zukunft als offen
ausweist, ist kein Thema.

Das wichtige an der grossen Koalition - sie hätten die Chance , politisch die Weichen gemeinsam zu stellen - wird nicht genutzt.
Das ist der Kritikpunkt .genau so ist das! auch ein helmut schmidt hat das bereits genau so ausgesprochen.
die gesundheitsreform ist nur ein nebenkriegsschauplatz der dazu dient, die gk endgültig zu beenden, weil man am hautproblem schon nix erreicht hat.

wie auch....gk war für mich von vornherein ein vollgekackter kübel...

wtf
26.09.2006, 10:56
Die Frage ist, was danach kommt. Stellt Euch vor, es gäbe Neuwahlen mit dem gleichen Ergebnis; eine nicht auszudenkende Qual.

Valdyn
26.09.2006, 11:06
Kann mich noch an diverse Experten ein paar Monate vor der Wahl erinnern, die meinten, man hätte Merkel nur kandidieren lassen, weil man sie demontieren wollte. Wenn man sich nun den Affentanz mit der Gesundheitsreform anschaut der ja wohl maßgeblich von Unionsländerchefs getanzt wird, glaub ich das sogar langsam.

Ich kann auch nicht verstehen, wer Merkel gewählt hat. Der ganze Wahlkampf mit der bewußten Imagepflege und der amerikanischen Wahlkampfaufmachung mit Fähnchen hier, Jubel da, Konfettie und Posen...einfach lächerlich das ganze. Wobei es bei der SPD auch nicht wirklich besser war. Aber wenigstens hatte es da noch den Anschein von Ehrlichkeit und Authentizität.

FranzKonz
26.09.2006, 11:07
Die Frage ist, was danach kommt. Stellt Euch vor, es gäbe Neuwahlen mit dem gleichen Ergebnis; eine nicht auszudenkende Qual.
Mit jeder neuen Runde gibt es ein wenig mehr Punktabzug für die etablierten Nichtskönner. Es kann ja nicht schaden, wenn der eine oder andere Hinterbänkler mal ein wenig Zukunfsängste bekommt. Manchmal motiviert es ja. :))

franek
26.09.2006, 11:17
Zitat Valdyn
Kann mich noch an diverse Experten ein paar Monate vor der Wahl erinnern, die meinten, man hätte Merkel nur kandidieren lassen, weil man sie demontieren wollte. Wenn man sich nun den Affentanz mit der Gesundheitsreform anschaut der ja wohl maßgeblich von Unionsländerchefs getanzt wird, glaub ich das sogar langsam.


Nun so wird es gedacht gewesen sein. Koch, Wulff, Stoiber und Co. sind ja nicht dämlich. Einen unliebsamen Mitbewerber kann man so nicht besser loswerden. Das Merkel das nicht geahnt hat, oder nicht ahnen wollte ist ihr großer Fehler auf ihrem rücksichtslosen Weg an die Spitze. Ich glaube ihre Achselnässe ist die Tage oftmals größer als damals in Bayreuth. Extrem Schade nur, das dieser Machtkampf wieder mal zu Lasten der Bürger geht. Hoffentlich ist dieses Gezeter bald vorbei!

FranzKonz
26.09.2006, 11:23
Nun so wird es gedacht gewesen sein. Koch, Wulff, Stoiber und Co. sind ja nicht dämlich. Einen unliebsamen Mitbewerber kann man so nicht besser loswerden. Das Merkel das nicht geahnt hat, oder nicht ahnen wollte ist ihr großer Fehler auf ihrem rücksichtslosen Weg an die Spitze. Ich glaube ihre Achselnässe ist die Tage oftmals größer als damals in Bayreuth. Extrem Schade nur, das dieser Machtkampf wieder mal zu Lasten der Bürger geht. Hoffentlich ist dieses Gezeter bald vorbei!
Ich vermute ganz stark, das das Merkel ein gut Teil von Kohls Machtinstinkt geerbt hat und auch seine Methoden gut verinnerlicht hat, vielleicht sogar ausgebaut hat.

Wenn Kohl einen seiner "Getreuen" absägte, kam immer auch irgend ein schmutziger kleiner Grund in die Presse. Ich erinnere nur an die Dienstwagenbenutzung durch Süßmuths Gatten oder Späths Urlaubsreise mit einem ITT-Manager.

Wie wurden Friedrich Merz und Edmund Stoiber heimgeschickt?

Hofer
26.09.2006, 11:28
Es ist schon bestürzend , daß alle Welt auf diese medial geheizte Konfliktlage
anspringt.

Das Hauptproblem " Andauernde grossflächige Arbeitslosigkeit " welches
langsam aber sicher die Gesellschaft zerstört und die Zukunft als offen
ausweist, ist kein Thema.

Das wichtige an der grossen Koalition - sie hätten die Chance , politisch die Weichen gemeinsam zu stellen - wird nicht genutzt.
Das ist der Kritikpunkt .


Richtig erkannt!! Die große Koalition ist einfach unfähig . Gesundheitsreform ist natürlich wichtig , wie viele andere Sachen auch , aber das Hauptproblem ist die Arbeitslosigkeit. Diese unfähigen Politiker stürzen Deutschland in ein Chaos .

Was kommt dann ???????????

KrascherHistory
26.09.2006, 11:30
Richtig erkannt!! Die große Koalition ist einfach unfähig . Gesundheitsreform ist natürlich wichtig , wie viele andere Sachen auch , aber das Hauptproblem ist die Arbeitslosigkeit. Diese unfähigen Politiker stürzen Deutschland in ein Chaos .

Was kommt dann ???????????

Gar nichts. Die gr. Koalition bleibt bestehen. Sehr lange noch.

Unfähigkeit ist kein Grund zu Ablösung ! MfG K

Valdyn
26.09.2006, 11:36
Könnte natürlich auch wieder sowas sein von wegen lange lange rumeiern bis der Bürger alles schluckt und überhaupt froh ist, daß überhaupt was kommt. In Wirklichkeit liegen die sich beim Feierabend in den Armen und lachen uns aus. Grade mal so eingefallen. So abwegig finde ich eine solche Vorgehensweise nicht unbedingt.

franek
26.09.2006, 11:38
Zitat FranzKonz
Wie wurden Friedrich Merz und Edmund Stoiber heimgeschickt?

Richtig, da kann man sich das Vergnügen einiger CDUler sicherlich ausmalen, dem weiblichen Elefanten mal ne kleine Maus unters Stroh zu mischen.

Es ist aber leider das Problem, das wertvolle Zeit verstreicht, die man mit der Machtfülle einer großen Koalition durchaus sinnvoll nutzen könnte, würde es nicht immer nur ums eigenen Scherflein gehen.

klartext
26.09.2006, 14:06
Mein Vorschalg: Regierung und Bundestag völlig abschaffen und das Land durch den Bundesrat regieren lassen. Dort scheinen mir die besseren Praktiker zu sitzen.

Freikorps
26.09.2006, 15:54
Richtig erkannt!! Die große Koalition ist einfach unfähig . Gesundheitsreform ist natürlich wichtig , wie viele andere Sachen auch , aber das Hauptproblem ist die Arbeitslosigkeit. Diese unfähigen Politiker stürzen Deutschland in ein Chaos .

Was kommt dann ???????????

Es wäre nicht nur interessant zu wissen, was dann kommt, sondern auch wer dann kommt! Ich sehe bei den etablierten Parteien derzeit auf weiter Flur keinen kompetenten Kopf, der wirklich was bewegen könnte!

Grotzenbauer
26.09.2006, 15:56
Neuer gelungener Überraschungscoup der grossen Koalition: «Die Tätowierungen von Bundesratsgattinnen zeigen eine Rose und nicht eine abgewetzte Gesundheits-Kosten-Zahnbürste. :D

Hofer
26.09.2006, 18:10
Es wäre nicht nur interessant zu wissen, was dann kommt, sondern auch wer dann kommt! Ich sehe bei den etablierten Parteien derzeit auf weiter Flur keinen kompetenten Kopf, der wirklich was bewegen könnte!


Es wäre nicht nur interessant zu wissen, was dann kommt


Die sogenannten etablierten Parteien haben ihre Unfähigkeit bewiesen.Irgendwann kommt der Zusammenbruch und damit verbunden chaotische Zustände in Deutschland. Wenn zeitgleich auch noch die US Währung zusammenbricht haben wir den Salat.



sondern auch wer dann kommt

Als erstes werden sich wohl Rotfrontkämpferverbände bilden und versuchen die Macht zu übernehmen . SPD , SED , Grüne, PDS .Antifa usw. , ist doch schon mal ein schöner Kampfverband.


Und dann ????????????????

meckerle
26.09.2006, 19:57
Die sogenannten etablierten Parteien haben ihre Unfähigkeit bewiesen.Irgendwann kommt der Zusammenbruch und damit verbunden chaotische Zustände in Deutschland. Wenn zeitgleich auch noch die US Währung zusammenbricht haben wir den Salat.

Als erstes werden sich wohl Rotfrontkämpferverbände bilden und versuchen die Macht zu übernehmen . SPD , SED , Grüne, PDS .Antifa usw. , ist doch schon mal ein schöner Kampfverband.


Und dann ????????????????
........ dann können wir nur noch beten !

Herr gib ihnen die ewige Ruhe !

Bruddler
26.09.2006, 20:21
Aber wenigstens hatte es da noch den Anschein von Ehrlichkeit und Authentizität.
Valdyn, hasst Du die grauenhaften Parolen der SPD im letzten Wahlkampf schon vergessen ?
z.B.:
"Mit uns keine Mehrwertsteuererhoehung " !
"Nein zur Merkelsteuer" !
Keine andere Partei hat das Waehlervolk so dreist belogen wie die SPD ! /:(

Bulli
26.09.2006, 20:53
Ich vermute ganz stark, das das Merkel ein gut Teil von Kohls Machtinstinkt geerbt hat ....

Nein, Du vermutest überhaupt nicht, das dürfte offenkundig sein.

H. Kohn ähhh Kohl "der Freund der Ostküste" hat das Merkel doch systematisch als Nachfolgerin aufgebaut, bis es im Mai 2005 am Tegernsee zur neuen BuKa bestimmt wurde.

Brutus
26.09.2006, 21:13
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, wir hätten in der Bundeswehr ebenso aufrechte Offiziere wie die Thais sie haben.

Ich auch.
Wenige Augenblicke später ist mir eingefallen, daß das Krieg heißt: mit den amerikanischen, britischen und französischen Besatzern. Die UN-Feindstaatenklauseln, die es der "Internationalen Staatengemeinschaft" (Ohhh, wie ist mir nach Kotzen zumute) erlauben, auch ohne einen vorherigen Beschluß des UN-Sicherheitsrats gegen Deutschland militärische Maßnahmen zu ergreifen, sind nur auf Eis gelegt, nicht etwa gestrichen.

Männo
26.09.2006, 21:15
Mein Vorschalg: Regierung und Bundestag völlig abschaffen und das Land durch den Bundesrat regieren lassen. Dort scheinen mir die besseren Praktiker zu sitzen.
Wettlauf der Egoistischen Praxis der Länder. Wer bekommt das grössere Stück.
Was für ein Geistesblick von dir:= :hihi:

Herr Bratbäcker
26.09.2006, 21:23
Ich sehe bei den etablierten Parteien derzeit auf weiter Flur keinen kompetenten Kopf, der wirklich was bewegen könnte!
Tja, bei den anderen Parteien, insbes. bei den Rechten, aber leider auch nicht.

Gysi und Lafontaine hätten allerdings das Zeug dazu, vieles in die von mir gewünschte Richtung zu bewegen: Eine BRD im freien Fall, bitte ohne Fallschirme oder nur mit defekter Reißleine! :] :]

dimu
27.09.2006, 08:48
.
welche michung eine regierung in D auch haben sollte,
sie stammen alle aus dem gleichen "club der ratlosen".

wenn sie schon "köpfe" haben, so fehlt denen doch eine menge an
gesundem verstand.
.

kritiker_34
27.09.2006, 11:25
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Stoiber mit seiner "Warnung" den Finger bewusst auf die offnen Wunden legt. Er zeigt damit die Schwachstellen dieser Regierung auf und hilft damit dieses "Schauspiel zu beenden!
Ich glaube schon, das die Konservativen in diesem Lande sich neu positionieren und da dürfte Stoiber und vor allem die Leute um ihn herum, keine ganz unwesentliche Rolle spielen!
Von Bayern gehen mehr Impulse aus, als manchen in der Hauptstadt lieb sein dürfte!

München ist und bleibt die "heimliche Hauptstadt Deutschlands"

kritiker_34
27.09.2006, 11:28
Bevor der Dreck nicht weg ist, kann auch nichts Neues kommen.

Deshalb bin ich auch für Neuwahlen.

Was sollte durch Neuwalen denn besser werden?

Mauser98K
27.09.2006, 11:33
Geht die große Koalition kaputt werde ich NPD wählen.

Denn dann habe ich die Gewißheit, daß keine "etablierte" Partei die Probleme Deutschlands lösen kann und will.

Bulli
27.09.2006, 11:37
Was sollte durch Neuwalen denn besser werden?

Weniger Stimmen für das Parteienkartell und vielleicht weniger Nichtwähler, die dann Alternativen wählen.
So ist es durchaus möglich, daß eine NPD mit 10% rechnen kann.

Männo
27.09.2006, 17:16
Geht die große Koalition kaputt werde ich NPD wählen.

Denn dann habe ich die Gewißheit, daß keine "etablierte" Partei die Probleme Deutschlands lösen kann und will.
.Bravo, irgendwie passt es zu dir. Manches verbindet eben mehr als das der verstand abwehreb kann.

Männo
27.09.2006, 17:18
Weniger Stimmen für das Parteienkartell und vielleicht weniger Nichtwähler, die dann Alternativen wählen.
So ist es durchaus möglich, daß eine NPD mit 10% rechnen kann.
10 % rausgeworfene Stimmen. Hm... Es lebe die Dummheit:hihi:

Männo
27.09.2006, 17:19
Tja, bei den anderen Parteien, insbes. bei den Rechten, aber leider auch nicht.

Gysi und Lafontaine hätten allerdings das Zeug dazu, vieles in die von mir gewünschte Richtung zu bewegen: Eine BRD im freien Fall, bitte ohne Fallschirme oder nur mit defekter Reißleine! :] :]
Träum weiter.:hihi:

bernhard44
27.09.2006, 17:29
10 % rausgeworfene Stimmen. Hm... Es lebe die Dummheit:hihi:


was ist daran dumm? Immer wieder die gleichen Fehler zu machen ist dumm, immer wieder den gleiche falschen Versprechungen zu vertrauen ist dumm, den Etablierten zu glauben man verrät die Demokratie, wenn man andere als die "Volksparteien" wählt, das ist dumm!
Schon den Namen "Volksparteien" müsste man ihnen um die Ohren hauen, bis ihnen das selbige aus diesen herauskommt!
Wer schon einen Staat hat sterben sehen, entwickelt ein Gefühl dafür, wenn etwas nicht mehr reparabel ist und nach Vergehen riecht! Und hier stinkt es gewaltig und zwar vom Kopf her!

Männo
27.09.2006, 17:41
was ist daran dumm? Immer wieder die gleichen Fehler zu machen ist dumm, immer wieder den gleiche falschen Versprechungen zu vertrauen ist dumm,!
Genau, es wäre falsch schon wieder den Nazis die Möglichkeit zu geben Deutschland zu zerstören. Beim nächsten Mal kommen wir sicher nicht mehr so davon, wie nach 1945.
Also bloß keine Nazis wählen.

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/kg_011_3/index.jpg

http://kriegsende.ard.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1135768,00.jpg

Berlin 1945

Mauser98K
27.09.2006, 17:44
.Bravo, irgendwie passt es zu dir. Manches verbindet eben mehr als das der verstand abwehreb kann.

Diese Aussage muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Mauser98K
27.09.2006, 17:44
Genau, es wäre falsch schon wieder den Nazis die Möglichkeit zu geben Deutschland zu zerstören. Beim nächsten Mal kommen wir sicher nicht mehr so davon, wie nach 1945.
Also bloß keine Nazis wählen.

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/kg_011_3/index.jpg

http://kriegsende.ard.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1135768,00.jpg

Berlin 1945

Bist Du tatsächlich so dumm?

Mauser98K
27.09.2006, 17:47
Für Linke gilt: Rechts=Dumm.

Egal ob CDU oder NPD.

Nur nimmt die linken inzwischen niemand mehr allzu ernst.

bernhard44
27.09.2006, 17:53
Für Linke gilt: Rechts=Dumm.

Egal ob CDU oder NPD.

Nur nimmt die linken inzwischen niemand mehr allzu ernst.

hast Recht! das wars......oh Männo!:rolleyes:

Mauser98K
27.09.2006, 17:56
Männo war `ne linke Zecke,
dazu Körnerfressers Sohn.
Und er schrieb in dieses Forum,
jedem klugen Geist zum Hohn.

ortensia blu
27.09.2006, 18:04
Genau, es wäre falsch schon wieder den Nazis die Möglichkeit zu geben Deutschland zu zerstören. Beim nächsten Mal kommen wir sicher nicht mehr so davon, wie nach 1945.
Also bloß keine Nazis wählen.



Es waren nicht die Nazis, die unsere Städte in Schutt und Asche gebombt haben. Das waren Engländer und Amerikaner.
Sie hatten damals kein Problem damit, möglichst viele Zivilisten zu töten. Auf Menschenrechte und Humanität wurde gepfiffen. Die meisten Männer waren im Krieg gefallen oder in Gefangenschaft. In den Kellern der Häuser befanden sich vorwiegend alte Leute, Frauen und Kinder.

Wer hat Deutschland wiederaufgebaut? Waren das nun die Engländer und Amerikaner, die Franzosen oder die Russen?

Das müssen die Nazis gewesen sein!

Hofer
27.09.2006, 19:36
Es waren nicht die Nazis, die unsere Städte in Schutt und Asche gebombt haben. Das waren Engländer und Amerikaner.
Sie hatten damals kein Problem damit, möglichst viele Zivilisten zu töten. Auf Menschenrechte und Humanität wurde gepfiffen. Die meisten Männer waren im Krieg gefallen oder in Gefangenschaft. In den Kellern der Häuser befanden sich vorwiegend alte Leute, Frauen und Kinder.

Wer hat Deutschland wiederaufgebaut? Waren das nun die Engländer und Amerikaner, die Franzosen oder die Russen?

Das müssen die Nazis gewesen sein!


Ich glaub das waren die Türken die Berlin wieder aufgebaut haben , sagte unsere geliebte Claudi R. :hihi: :hihi:

und die Nazis haben über Berlin Bomben abgeworfen ????????

Männo
27.09.2006, 21:32
Diese Aussage muß ich jetzt nicht verstehen, oder?Mußt oder Kannst:D ??

Männo
27.09.2006, 21:34
Bist Du tatsächlich so dumm?
Nicht dumm genug um auf Nazi Phrasen hereinzufallen :D

Männo
27.09.2006, 21:43
Für Linke gilt: Rechts=Dumm.

Egal ob CDU oder NPD.

Nur nimmt die linken inzwischen niemand mehr allzu ernst.
Du bist ein schlechter Mathematiker, Jedenfalls ist deine Gleichung nur schlechte Propaganda, sonst nichts.
Ja, du fängst fast richtig an, aber es sollte heißen Rechtsextrem = Dumm. Und dann, CDU und NPD, das ist gar keine Gleichung, dass ist nur ein Traum mancher Kameraden.:hihi:
Übrigens, alles was politisch oder religiös extrem ist, ist dumm.

bernhard44
27.09.2006, 21:44
Nicht dumm genug um auf Nazi Phrasen hereinzufallen :D

du solltest mit dem Begriff NAZI wirklich dosierter umgehen und ihn nur dort verwenden wo er hingehört (auch zeitlich), ansonsten liegt die Vermutung nahe, das dir an ernsthafteren Diskussionen/Auseinandersetzungen nicht gelegen ist und nur die reine Provokation dein Anliegen ist! Ach könnte der Nachschlag in einem politischen Wörterbuch hilfreich sein, um die Einordnung dieses Begriffs richtig abzuleiten und anzuwenden!

Männo
27.09.2006, 21:57
du solltest mit dem Begriff NAZI wirklich dosierter umgehen und ihn nur dort verwenden wo er hingehört (auch zeitlich), ansonsten liegt die Vermutung nahe, das dir an ernsthafteren Diskussionen/Auseinandersetzungen nicht gelegen ist und nur die reine Provokation dein Anliegen ist! Ach könnte der Nachschlag in einem politischen Wörterbuch hilfreich sein, um die Einordnung dieses Begriffs richtig abzuleiten und anzuwenden!
Nazi, Neonazi, Rechtsextremer usw. Ich sehe da nicht wirklich zwingende Unterschiede. Da hllft leider auch nicht die Zeit, auch wenn manche sich hinter ihr verstecken wollen.


Nazi ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Anhänger des Nationalsozialismus.

Als Neonazi (wörtlich Neu-Nazi) bezeichnet man einen Anhänger nationalsozialistischen Gedankenguts, der aufgrund seines Lebensalters erst nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende des Dritten Reiches politisch aktiv werden konnte und wurde.

Insbesondere in Deutschland bezieht sich der Rechtsextremismus meist auf die Herrschaft des nationalsozialistischen Regimes, dessen Verbrechen von Rechtsextremen wenn nicht geleugnet so zumindest doch relativiert werden. Die Frage der „Schuld“ (anderer Staaten oder „der Juden“) am Zweiten Weltkrieg und die Holocaustleugnung („Auschwitzlüge“) nehmen eine große Rolle ein. Bezeichnend ist auch eine mehr oder weniger offene Judenfeindlichkeit in Form von Antisemitismus.

bernhard44
27.09.2006, 22:07
Nazi, Neonazi, Rechtsextremer usw. Ich sehe da nicht wirklich zwingende Unterschiede. Da hllft leider auch nicht die Zeit, auch wenn manche sich hinter ihr verstecken wollen.


Nazi ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Anhänger des Nationalsozialismus.

Als Neonazi (wörtlich Neu-Nazi) bezeichnet man einen Anhänger nationalsozialistischen Gedankenguts, der aufgrund seines Lebensalters erst nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende des Dritten Reiches politisch aktiv werden konnte und wurde.

Insbesondere in Deutschland bezieht sich der Rechtsextremismus meist auf die Herrschaft des nationalsozialistischen Regimes, dessen Verbrechen von Rechtsextremen wenn nicht geleugnet so zumindest doch relativiert werden. Die Frage der „Schuld“ (anderer Staaten oder „der Juden“) am Zweiten Weltkrieg und die Holocaustleugnung („Auschwitzlüge“) nehmen eine große Rolle ein. Bezeichnend ist auch eine mehr oder weniger offene Judenfeindlichkeit in Form von Antisemitismus.


ein Lehrer würde jetzt sagen: "Versuchen sie bitte das Thema mit eigenen Gedanken zu erfassen und diese einzuarbeiten"!
Und bei Zitaten immer Quelle angeben!
Sie bekommen gerade noch eine 5!

Mauser98K
28.09.2006, 09:50
Leute, es ist nicht möglich mit verblendeten Linken zu diskutieren.

Männo
28.09.2006, 17:15
ein Lehrer würde jetzt sagen: "Versuchen sie bitte das Thema mit eigenen Gedanken zu erfassen und diese einzuarbeiten"!
Und bei Zitaten immer Quelle angeben!
Sie bekommen gerade noch eine 5!
Dummes Zeug, Herr Lehrer, O,5 Punkte. Denn diese Formulierung ist bei vielen Quellen zu finden, auch bei meiner eigenen. Das entspricht genau der Situation, die ich seit Jahren beobachte.
Ich habe den Nagel auf dem Kopf getroffen, das zeigt auch deine Reaktion

Männo
28.09.2006, 17:17
Du huldigst wohl lieber der stämmigen Ostgotenkönigin, du Kluger.
Ich huldige keinem im Gegensatz zu Rechtsradikalen Kameraden, die es oft genug beweisen, wem sie huldigen.

Männo
30.09.2006, 15:51
Huldige, wem Huldigung gebührt!
"Deutschland, Deutschland über alles!"??


Das hat ja nicht wirklich geklappt, oder...:hihi: