PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie den Sozialabbau stoppen



Der_schoepfer
25.09.2006, 19:44
Hallo Leute,

wie können wir es schaffen den Abbau der Arbeitsplätze bei der Deutschen Bank AG, bei Siemens, bei Samsung in Berlin usw usw zu stoppen, wie können wir weiteren Sozialabbau verhindern, damit eine Sklaverei wie man sie heute in China findet nicht in Europa einzug erhält.

Die Menschen die sich globalfetischistisch gegen und meinen Sie seien cosmopolit international sind vaterlandslos und realitätsfremd , dann sollen sie im asiatischen ozean ertrinken, aber bitte nicht europa entehren.

Alle sozialen Errungenschaften wie Rente, Gesundheit , soziale Grundsicherung die erkämpft worden sind, werden vernichtet.

Geilen sich viele Menschen daran auf, dass Menschen auf der Straße sterben und erfrieren müssen ?? Geilen sich viele Menschen daran auf, dass Sie arm sind ??

Mir fehlen die Worte, aber wer so eine neoliberale Politik unterstützt , der ist in meinen Augen ein wahrer neofaschist und kein Mensch.

Ich erwarte ehrliche Antworten wie man die Dekadenz des Neoliberalismus ein für alle mal bekämpfen kann !!!!!!!!!!

treze
25.09.2006, 20:00
Schwierige Frage. Unter einem kapitalistischen Wirtschaftssystem ist es eigentlich eine logische Entwicklung. Vor allem, wenn die ganze Welt zu einem Markt verkommt.
Eine Möglichkeit wäre es, Steuern auf Kapitaltransaktionen zu erheben. Oder Produkte die unter schlechten Arbeitsbedingungen/Löhnen und/oder grosser Umweltbelastung hergestellt wurden extra zu besteuern.
Wenn man wollte, könnte man da gesamteuropäisch schon etwas bewegen. Nur es fehlt der Wille wie mir scheint.

Der_schoepfer
25.09.2006, 20:03
Es sind die Wirtschaftsfaschisten die das wollen und es verhindern, wir müssen zusammenhalten und kämpfen wie in Frankreich, wer für freie Marktwirtschaft ist und sich daran aufgeilt, dass andere Menschen arm sind und auf der Straße schlafen müssen, der ist für mich kein Mensch sondern ein widerwärtiger Fascho !!!!

Wir müssen den Wirtschaftsfaschismus bekämpfen , deine Idee mit Steuern usw ist gut, eine Zollunion wäre auch möglich und ein Tariflohngesetz auf Arbeitsdienstleistungen damit Preisdumping und Armut verhindert werden kann.

Eine andere - sozial menschlichere Ordnung ist möglich...

aber gegenwärtig machen ja skrupellose Vebrrecher sich daran ihren Abfall in Afrika abzulassen.

meckerle
25.09.2006, 20:11
Das Gesetz heisst EU-Dienstleistungsgesetz.
Hier ein kleiner Auszug
DGB und Handwerk unterstützen Schröder
Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer begrüßte Schröders Widerstand. Grundsätzlich sei das EU-Vorhaben zu begrüßen. Doch dürfe es nicht zu einem "gnadenlosen und ruinösen Wettbewerb" kommen. "Mit dem EU-Vorschlag gerät der Meisterbrief unter Druck", sagte der Generalsekretär des Zentralverbandes des deutschen Handwerks, Hanns-Eberhard Schleyer. In den 43 Berufen mit Meisterzwang, darunter Bäcker, Installateur oder Metzger, könne sich "jeder tummeln und die Qualität würde sinken". Die Zusicherung der Kommission, eine Abschaffung des Meisterbriefs sei nicht geplant, genüge nicht.Auch die Grünen, die CDU und das globalisierungskritische Netzwerk Attac begrüßten Schröders Forderungen, während die FDP dem Kanzler Protektionismus vorwarf.

Industrie hofft auf Marktbelebung

Industriepräsident Jürgen Thumann forder Schröder auf, sich "unter Berücksichtigung einzelner Korrekturen" für die baldige Verabschiedung der Richtlinie einzusetzen. Die Wirtschaft halte das Projekt für dringend notwendig, erklärte er in der Tageszeitung "Die Welt". Der europäische Dienstleistungsmarkt biete Chancen für Wachstum und Beschäftigung.
Stand: 04.02.2005 21:24 Uhr
http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...4_REF1,00.html (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4033784_REF1,00.html)

Teile davon wurden in D schon längst umgesetzt.
*************
Du solltest dich besser en die PolitikerInnen wenden, statt an die Wirtschaft.
Die sind es, die der Wirtschaft dies ermöglichen.

Jodlerkönig
25.09.2006, 20:15
wie können wir weiteren Sozialabbau verhindern, .....wo soll den der stattfinden? ?( ?( ?( wir haben in diesem jahr aktuell fast 700 Mrd an Sozialstaatsleistungen, was ein absolutes allzeithoch darstellt.

lupus_maximus
25.09.2006, 21:12
wo soll den der stattfinden? ?( ?( ?( wir haben in diesem jahr aktuell fast 700 Mrd an Sozialstaatsleistungen, was ein absolutes allzeithoch darstellt.

Davon sind alleine 200 Milliarden für Leute, die uns rein garnichts angehen.
Es muß aber weiter in den Abgrund gehen, denn vorher hören diese Gutmenschen nicht auf.

-jmw-
25.09.2006, 21:57
wie können wir es schaffen den Abbau der Arbeitsplätze bei der Deutschen Bank AG, bei Siemens, bei Samsung in Berlin usw usw zu stoppen
Da gäb's viele Möglichkeiten.

Ohne zu wissen, welche Mittel zulässig sein sollen und welche übergeordneten Ziele man erreichen will, ist die Frage aber nicht sinnvoll beantwortbar.


Alle sozialen Errungenschaften wie Rente, Gesundheit , soziale Grundsicherung die erkämpft worden sind, werden vernichtet.
All dies wurde einmal eingeführt, um eine Emanzipation der Arbeiterschaft zu verhindern und sie an den Staat zu ketten.
Daher frage ich: Was hast Du gegen eine emanzipierte Arbeiterschaft? Warum willst Du sie in Ketten legen und wie Kleinkinder behandeln?


Geilen sich viele Menschen daran auf, dass Menschen auf der Straße sterben und erfrieren müssen ?? Geilen sich viele Menschen daran auf, dass Sie arm sind ??
Solltest vielleicht ne Umfrage machen inner Fussgänerzone... :))


Mir fehlen die Worte, aber wer so eine neoliberale Politik unterstützt , der ist in meinen Augen ein wahrer neofaschist und kein Mensch.
Du redest Unsinn.
Ein Neo"liberaler" kann niemals gleichzeitig ein (Neo)Faschist sein.
Das geht nicht.
Neo"liberale" wollen einen unter staatlicher Kontrolle stehenden, aber weitgehend freien Markt (sog. "Soziale Marktwirtschaft" z.B.);
Faschisten wollen Korporativismus.
Allein daran sieht man, dass ein Neo"liberaler" unmöglich gleichzeitig ein (Neo)Faschist sein kann.
Nochmal zum mitschreiben: UNMÖGLICH.


Ich erwarte ehrliche Antworten wie man die Dekadenz des Neoliberalismus ein für alle mal bekämpfen kann !!!!!!!!!!
In dem man den Neo"liberalismus" als etatistisches Projekt entlarvt und gegen ihn einen echten, unverwässerten, antietatistischen Liberalismus setzt, einen Liberalismus im Sinne Bastiats, Molinaris, Tuckers, von Mises, Rothbards, Prestons:
"(A)uthentic free market economics provides the proper path to working class liberation." (Keith Preston)

'n schönen Abend wünscht,
-jmw-

Der_schoepfer
26.09.2006, 19:45
Hier ist u.a der Grund zu finden, warum es so viele Arbeislose gibt und wo der Schuh in Deutschland drückt.