PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung ! "Wut" wird verlegt !!!



Anti-Zionist
20.09.2006, 20:06
Diese Meldung von PI (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4419311) möchte ich euch nicht vorenthalten:


ARD zeigt "Wut"

Politisch inkorrekter Film bricht mit gutmenschlichen Tabus

Auf SpiegelOnline ist der Vorabverriss (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,437978,00.html) eines ARD-Fernsehfilms mit dem Titel "Wut" (http://www.daserste.de/filmmittwoch/sendung_dyn~film,1266~cm.asp) (Sendetermin: Mittwoch, 27.9.06 um 20.15 Uhr) geschaltet worden, dessen Verve angesichts des Themas nicht verwundert... Bemerkenswert ist jedoch die (unfreiwillige??) Klarheit, mit dem der bemühte Kritiker sein Dilemma gegen Ende auf den Punkt bringt: "Was nützt eine Ehrlichkeit, die in den Schrecken mündet?" Man könnte es zum Motto der Appease'ler machen.


(...) die Motivation zu diesem Film ist vielleicht radikal, auf jeden Fall aber fahrlässig. "Wut" tut so, als wäre die bisherige Debatte um die Integration der Ausländer von Tabus geprägt, von falscher deutscher Rücksichtnahme. Er will mit dem gutmenschlichen linksliberalen Köhlerglauben brechen, eigentlich seien Ausländer immer nur Opfer. Er zeigt den Fremden als Täter. Und spielt mit dem Feuer. Es geht um die Zerstörung einer deutschen Professorenfamilie. Der Zuschauer wird eingeladen, sich an der Hilflosigkeit und dem Masochismus der liberalen Laubs zu erfreuen. Sohn Felix (Robert Höller) lässt sich von der Türkengang abziehen, misshandeln und erniedrigen und sucht trotzdem immer wieder die Nähe zu seinem Peiniger Can, dessen Name Seele bedeutet. (...)

Regisseur Aladag ('Elefantenherz') sagt, wovor er am meisten bei diesem Film Angst gehabt habe: politisch korrekt zu sein. Die Ausländer als ewige Opfer darzustellen und nicht auch als Täter, so etwas wäre ihm als Beschönigung vorgekommen. Aber so geht das mit Vorsätzen, sie sind ästhetisch nicht kontrollierbar. Mit einer Orgie aus Demütigung und Gewalt endet dieser Film, ein Finale, das erschauern lässt, weil es den Zuschauer zum Komplizen des Hasses auf einen Fremden macht.

Was nützt eine Ehrlichkeit, die in den Schrecken mündet? Gab es da nicht mal einen öffentlich-rechtlichen Anspruch, gewissen Grundsätzen des Zusammenlebens verpflichtet zu sein und sie nicht zum Teufel zu schicken, bloß weil das ästhetisch so hinreißend ankommt? Es könnte gut sein, dass "Wut" einen Frust ausdrückt, der sich in der ARD über den von ihr sonst so überreichlich produzierten Süßstoff angesammelt hat - eine Art Wut der Anstalt auf sich selbst.

Das will schon was heißen, wenn der linke Spiegel sich über die linke ARD dermaßen echauffiert. Es können noch Wetten abgeschlossen werden, ob "Wut" wirklich am nächsten Mittwoch gezeigt wird...

Kaiser
20.09.2006, 20:14
Schade, hätten sie mal lieber eine Woche vor den Wahlen zeigen sollen...

Madday
20.09.2006, 20:17
Unglaublich für den Rotfunk ARD.

Geronimo
20.09.2006, 20:22
Das will schon was heißen, wenn der linke Spiegel sich über die linke ARD dermaßen echauffiert. Es können noch Wetten abgeschlossen werden, ob "Wut" wirklich am nächsten Mittwoch gezeigt wird...

Ich wette ´n Hunni das das nicht gesendet wird....aus welchen Gründen auch immer! Von welchem ARD-Sender wurde das denn produziert und wird gesendet?

Gruss
Gero

Anti-Zionist
20.09.2006, 20:48
Ich wette ´n Hunni das das nicht gesendet wird....aus welchen Gründen auch immer! Von welchem ARD-Sender wurde das denn produziert und wird gesendet?
Ich überlege gerade, ob ich mit dir wetten soll... ;)

Odin
20.09.2006, 20:51
Ist doch bestimmt noch eine Beschönigung und Hommage an den einsamen Kriminellen.

Geronimo
20.09.2006, 20:52
Ich überlege gerade, ob ich mit dir wetten soll... ;)

Mach doch, mach doch....:] :] :]

Gruss
Gero

Anti-Zionist
20.09.2006, 20:53
Mach doch, mach doch....:] :] :]

Gruss
Gero
Hmmm... wetten wir um eine Zeitschrift unserer Wahl bis max. 5 Euro? :))

Anti-Zionist
20.09.2006, 21:22
Hey, nicht kneifen! :D

Andreas63
20.09.2006, 21:37
Ich wette auch, daß die ARD den Schwanz einzieht.
Bestimmt wird 'aus aktuellem Anlaß' ein anderer Film gesendet. Oder das
überaus wichtige Spiel zwischen Hintertupfingen und Oberammergau übertragen.

Anti-Zionist
20.09.2006, 21:40
Ich wette auch, daß die ARD den Schwanz einzieht.
Bestimmt wird 'aus aktuellem Anlaß' ein anderer Film gesendet. Oder das
überaus wichtige Spiel zwischen Hintertupfingen und Oberammergau übertragen.
Aufgrund der Ungewissheit diesbezüglich lässt sich doch hervorragend wetten. ;) Daher werde ich im Anschluss an diesen Thread mal eine Umfrage starten.

Adler
20.09.2006, 21:44
Dieser Islam bringt aber nichts gutes über die Menschheit.Wer nur Hass predigt und anders denkende am liebsten vernichten würde.:=

Bruddler
23.09.2006, 06:26
Ich wette ´n Hunni das das nicht gesendet wird....aus welchen Gründen auch immer!
Der Film wird gesendet - allerdings etwas "zensiert" !

marcus1011
24.09.2006, 09:55
Der Film wird gesendet - allerdings etwas "zensiert" !

Inzwischen ist der Film im übrigen verlegt worden : Von Mittwoch auf Freitag , 29.09. , 22.00 Uhr .
Geht wohl einigen bei der ARD tatsächlich die Düse .

Ich seh mir den Film mit Sicherheit an .
Ob er wohl Claudi Roth auch gefallen wird ???:)

Bruddler
25.09.2006, 16:28
unglaublich aber wahr !!! X(
"Wut“: ARD verlegt Film in den späten Abend

Die ARD verschiebt die Ausstrahlung des Fernsehfilms „Wut“. Angekündigt für den kommenden Mittwoch um 20 Uhr 15 plus anschließender Diskussion, werden Film und Debatte nun am nächsten Freitag um 22 Uhr starten. Fritz Pleitgen, Intendant des WDR, der „Wut“ produzieren ließ, kommentiert die Verschiebung laut einer Pressemitteilung so: „Die ARD hat eine Mehrheitsentscheidung getroffen. Wir sind gänzlich anderer Ansicht, aber wir akzeptieren das Ergebnis. Wir bedauern, dass die anschließende Diskussion eines gesellschaftlich wichtigen Themas nun erst um Mitternacht stattfindet.“

Die Verschiebung fußt im Kern auf einem Votum der Jugendschützer der ARD-Sender, die „Wut“ offensichtlich nicht einem sehr jungen bis jungen Publikum zumuten zu können glauben. Die Produktion von Regisseur Züli Aladag und Autor Max Eipp bietet harten, politisch nicht korrekten Stoff: Der Berliner Teenager Felix wird von Can und dessen türkischer Jugendgang schikaniert. Felix’ Vater mischt sich ein, der Universitätsdozent gerät an die Grenzen seiner liberalen Überzeugungen. Die Situation eskaliert: In einem beiderseitigen Gemisch aus Wut, Demütigung und Ohnmacht steuert die Auseinandersetzung auf eine Katastrophe zu."

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/23.09.2006/2797900.asp

Zu früh gefreut. Ich werd mir den Film jetzt erst recht anschauen.!!!

Quo vadis
25.09.2006, 16:38
unglaublich aber wahr !!!X(
"Wut“: ARD verlegt Film in den späten Abend

„Die ARD hat eine Mehrheitsentscheidung getroffen. Wir sind gänzlich anderer Ansicht, aber wir akzeptieren das Ergebnis. Wir bedauern, dass die anschließende Diskussion eines gesellschaftlich wichtigen Themas nun erst um Mitternacht stattfindet.“


Habe eben über´s ARD MoMa geschrieben, über eine durchgeführte "Umfrage".
Dass die wegen dem kleinen Filmchen Druck von oben kriegen, wundert mich nicht- kurzes Zucken aus der PC und schon gibts paar uff de Mütz...

Tralala
25.09.2006, 16:39
die „Wut“ offensichtlich nicht einem sehr jungen bis jungen Publikum zumuten zu können glauben

Welche kleinen Kinder für die der Film "zu brutal" wär schauen sich den denn an? Oder interessieren sich 7-Jährige für Filme mit politischem Hintergrund?

George Rico
25.09.2006, 16:39
Tja, die Realität kann manchmal brutal sein.

Bruddler
25.09.2006, 16:46
Ob er wohl Claudi Roth auch gefallen wird ???

Claudia R. wird diesen Film nicht anschauen, aus Angst, der Film koennte sie aus ihrer Traumwelt reissen....!

Geronimo
27.09.2006, 00:22
Tja, auch die BLÖD-Zeitung wird mal schlau:

ARD verbannt Thriller über kriminelle Türken ins Nachtprogramm
Warum dürfen wir heute
diesen Film nicht sehen?


TV-Szene aus „Wut“: Der Türke Can (Oktay Özdemir) zwingt den Deutschen Felix Laub (Robert Höller, r.), bei einem gefährlichen Messer-Spiel mitzumachen

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/27/film-oper-absage/mfb-5490430-thriller-ard-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=3 80.jpg[/IMG][/IMG]

Warum will die ARD diesen Film vor uns Zuschauern verstecken?

Eigentlich sollte heute zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr in der ARD das türkisch-deutsche Jugenddrama „Wut“ laufen. Doch der Film wurde plötzlich ins Nachtprogramm verschoben, wird erst Freitag um 22 Uhr gesendet, wenn nur noch wenige Zuschauer vor dem Fernseher sitzen!

Darum geht es in dem Film: Der junge türkische Drogendealer Can terrorisiert mit seiner Gang Gleichaltrige – prügelt, erpresst, flucht. Und zerstört schließlich in seinem blinden Hass die Familie des braven Deutschen Felix Laub.

Die „Katholische Nachrichtenagentur“ (KNA) lobt: „Der Film zählt zu den herausragenden Fernsehereignissen des Jahres!“

Doch die mächtigen ARD-Intendanten sehen das offenbar anders. Angeblicher Grund für die Verschiebung: Jugendschutz.

Oder geht es da um etwas ganz anderes? Fürchten die TV-Chefs etwa Kritik von Moslem-Vertretern?


Ein Türke als brutaler Schläger – ein harmloses deutsches Opfer: Darf man so was im deutschen Fernsehen nicht mehr zeigen?

Kultur-Staatsminister Bernd Neumann (CDU) ist empört: „Wenn die Sorge vor möglichen Protesten schon zur Selbstzensur führt, dann gerät die demokratische Kultur in Gefahr! Probleme lassen sich nicht durch Verschweigen lösen.“

Der Sprecher des einflussreichen „Seeheimer Kreises“ der SPD, Johannes Kahrs, zu BILD: „Die Verschiebung des Films ist indiskutabel! Wir können als Demokratie nicht dauernd irgendwelchen Radikalen nachgeben und die Werte, die wir uns jahrhundertelang erkämpft haben, einfach aufgeben.“

Auch bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gibt es Riesen-Ärger über die Entscheidung der ARD-Intendanten!

WDR-Fernsehfilm-Chef Gebhard Henke zu BILD: „Ich finde es falsch, wenn man so tut, als wäre es ein Skandal, einen jungen Türken als gewalttätig zu zeigen. Das ist nun einmal Teil der heutigen Realität.“

Auch WDR-Intendant Fritz Pleitgen (war gegen die Verschiebung): „Der Film zeigt eine Realität, wie sie vielen Kindern und Jugendlichen begegnet, die wir Erwachsenen aber nicht wahrhaben wollen. Offensichtlich fürchtet die ARD kritische Schlagzeilen ...“

Geronimo
27.09.2006, 01:16
Und jetzt der Hammer! Direkt am Anschluss: "Menschen bei Maischberger-Spezial"! Thema:"Gefahr auf dem Schulweg!" Ich brüll mich weg! Die scheiss Weichspülerin wird alles wieder nur als "spielerische Überhöhung" im Rahmen der schauspielerischen Darbietung verkaufen! Ich könnte kotzen!!!!! Erst die Verschiebung und dann das!!! Die toppen doch alles was der rechteste Nazi hier unterstellt! Die Realität überholt mal wieder auch die absurdeste Fantasie! Willkommen in Absurdistan. Und Übermorgen redet keiner mehr drüber. Hartz IV läuft ja, RTL2 sendet und der Bierpreis ist auch nicht gestiegen. Denk´ich an Deutschland in der Nacht....

Gero

Waldgänger
27.09.2006, 01:20
Ja, die Medien sind die 'Vierte Macht' im Staate. Sie brechen jedes revolutionäre Potential. Was bleibt ist die widerständische Minderheit.
Doch welche Chance hat diese ohne die Kraft der Massen?

Geronimo
27.09.2006, 01:23
Ja, die Medien sind die 'Vierte Macht' im Staate. Sie brechen jedes revolutionäre Potential. Was bleibt ist die widerständische Minderheit.
Doch welche Chance hat diese ohne die Kraft der Massen?

S.O. Massen gibts nicht mehr. Ich geh´schlafen. Morgen aufstehen, Waffe ölen.

Gruss
Gero

heiss
27.09.2006, 02:08
Die sollen den Film auf jeden Fall zeigen.
Und sollte es solche Täter geben die der türkische Schauspieler im Film darstellt sollten diese auch sofort abgeschoben werden.
Ist mir schnurz welcher Landsmann kriminell ist die gehören alle auf die Insel verbannt.X(

barumer
27.09.2006, 06:24
Die sollen den Film auf jeden Fall zeigen.
Und sollte es solche Täter geben die der türkische Schauspieler im Film darstellt sollten diese auch sofort abgeschoben werden.
Ist mir schnurz welcher Landsmann kriminell ist die gehören alle auf die Insel verbannt.X(

@heiss, sag mal wo lebst Du eigentlich ?
Nach Deinem Vorschlag hin, wären über 80% der Jugendlichen Musels von der Rückführung bedroht!
Mir wär es mehr als recht !!!

basti
27.09.2006, 18:20
hm, kommt ja erst am freitag, seh ich grad auf tvmovie.

Baxter
28.09.2006, 13:49
Neuer Termin :

Spielfilm "Wut" | Freitag, 29.09.06 | 22.00 Uhr | Das Erste

WDR-Fernsehfilmchef Henke über den Spielfilm "Wut"
"Es ist unsere Aufgabe, mutig zu sein"

Der Film "Wut" erhitzt schon vor der Ausstrahlung am Freitag (29.09.06) die Gemüter. Ist er jugendgefährdend oder gar fremdenfeindlich? WDR.de sprach mit WDR-Fernsehspielchef Gebhard Henke über das polarisierende Werk.
httphttp://www.wdr.de/themen/politik/nrw02/integration/spielfilm/wut/index.jhtml://

Nasowas, da sieht der Spiegel eine Gefahr, weil indem Film der Ausländer der Böse ist. Hmm es kann nicht geben was nicht sein darf, oder wie.

Ich dachte immer der Spiegel hat einen guten Einblick in die Verbrechensstatistik.??

heiss
28.09.2006, 23:44
@heiss, sag mal wo lebst Du eigentlich ?
Nach Deinem Vorschlag hin, wären über 80% der Jugendlichen Musels von der Rückführung bedroht!
Mir wär es mehr als recht !!!

Ich glaube nicht das die Ziffer so hoch liegt Barumer aber ist ja auch egal...ich betone hier nochmals kein Pardon für schwere Straftaten.
Solche Menschen bringen nur Schande für ihren Volk und Eltern rauuuuss./:(

Waldgänger
28.09.2006, 23:46
Ich glaube nicht das die Ziffer so hoch liegt Barumer aber ist ja auch egal...ich betone hier nochmals kein Pardon für schwere Straftaten.
Solche Menschen bringen nur Schande für ihren Volk und Eltern rauuuuss./:(

Das ist es was ich seit Jahren propagiere. Gut, dass es eingesehen wurde. :]

Wirrkopf
28.09.2006, 23:58
Diese Idioten von der ARD schaffen damit genau das Gegenteil, was sie erreichen wollten. :))
Denn nun werden noch viel mehrere Menschen den Film sehen. Denn am Mittwoch abend lief ein Fußballspiel am Fernsehen. Stattdessen verlegen sie den Film am Freitag abend, wo viele Samstags nicht früh raus müssen. Dumm gelaufen.:D
Aber auch egal, wozu gibt es Videorekorder?

Ich will ja keinem Menschen was Böses gönnen, aber Gutmenschen wie eine C. Roth würde ich eine ähnliche, etwas mildere Erfahrung im echten Leben wünschen. Vielleicht wacht dann der eine oder andere auf. Aber ich glaube, die wollen gar nicht aufwachen.

Geronimo
29.09.2006, 00:27
Ich glaube nicht das die Ziffer so hoch liegt Barumer aber ist ja auch egal...ich betone hier nochmals kein Pardon für schwere Straftaten.
Solche Menschen bringen nur Schande für ihren Volk und Eltern rauuuuss./:(

Egal wie hoch die Ziffer ist (m.W. hat barumer recht, ich hoffe aber sie ist niedriger), aber ich stimme dir zu. DAS muss gezeigt werden. DAS ist das Problem geworden: Man hat nie darüber geredet! Die haben es einfach wachsen lassen. Du weisst, ich schätze deine Meinung. Aber, ich glaube auch, du, wie die grosse Mehrheit der (PolCor)Deutschen, haben diese Problematik einfach unterschätzt! Diese Typen (wie der türkische Bandenchef in dem Film) gibts zu Tausenden auch, und vor allem in der Provinz! Glaube mir! Wenn du willst zeig ichs dir persönlich! Wie ich schon sagte: wären alle wie du und ein paar andere hier, hätten wir die Probleme nicht. Leider ist das nicht die tägliche Erfahrung vieler anderer Menschen. Das ihr da einen Abwehrreflex habt verstehe ich. Wer hat schon gerne solche Gangster in seiner Gemeinschaft. Aber hier hilft nur EHRLICHKEIT. Deshalb: Film gucken und reden (schreiben).

Gruss
Geronimo
PS: Der Film ist von einem TÜRKISCHEN Regisseur gemacht, der die Szene kennt!

Sterntaler
29.09.2006, 11:07
http://programm.tvtoday.de/tv/programm/_popup/popup.php?key=20060929Ax2200xHSxfilxARDx&sparte=fil

http://programm.tvtoday.de/tv/programm/bilder/tvtipps/medium/20060929spi_418264.jpg


schon einmal verschoben, heute abend ab 22.00 Uhr im ARD Prorgamm



Für den türkischen Dope-dealer Can (Oktay Özdemir) und seine Gang ist Felix (Robert Höller) das ideale Opfer. All zu leicht lässt sich das Muttersöhnchen aus gutem Hause schikanieren. Als Felix barfuß heimkommt, weil ihm die neuen Turnschuhe abgezogen wurden, schreitet sein Vater Simon (August Zirner) ein. Doch der auf Krawall gebürstete Großkotz Can lässt den angehenden Professor abblitzen. Dass Simon seinen Vater aufsucht, ist für Can eine ungeheure Provokation. Felix’ Mutter (Corinna Harfouch) ahnt, dass in ihm das Potential einer entsicherten Handgranate steckt… Der von Züli Aladag („Elefantenherz“) inszenierte „Clash der Kulturen“ ist radikal ehrlich, schonungslos realistisch und alles andere als politisch korrekt.

malnachdenken
29.09.2006, 11:14
Für wie wahrscheinlich hält es hier jemand, dass dieser Film gut sein könnte?

Hat dieser Film vielleicht etwas PR nötig?

Lucky punch
29.09.2006, 11:15
Für wie wahrscheinlich hält es hier jemand, dass dieser Film gut sein könnte?



Kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst. Die verklärung der Wirklichkeit?

RubberDuck
29.09.2006, 11:16
Ich werde diesen Film nicht gucken,weil ich hier einfach nur in der Stadt gehen muss um es Live zu sehen.
Aber alle anderen sollten diesen Film sehen und sich gedanken machen wie es hier in Deutschland weiter gehen sollte!!!!

Sterntaler
29.09.2006, 11:16
man kann auch genau das Gegenteil behaupten. Für die Menschen im Osten und in der tiefsten Provinz ist es wichtig dies zu sehen, um zu zeigen ,was auf sie zukommt(obwohl die es sowieso schon wissen).

malnachdenken
29.09.2006, 11:18
Kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst. Die verklärung der Wirklichkeit?


Nein, sondern dass, was einen Film ausmacht: gutes Schauspiel, gutes Drehbuch, gute Handlung/Spannung.

wtf
29.09.2006, 11:20
Tut mir leid, ich ertrage den Film nicht, nachdem ich eine Vorschau gesehen habe.

Sterntaler
29.09.2006, 11:21
...und wie kannst du das beurteilen, wenn du den Film noch nicht gesehen hast, außerdem ist dies Geschmackssache.

Lucky punch
29.09.2006, 11:21
Nein, sondern dass, was einen Film ausmacht: gutes Schauspiel, gutes Drehbuch, gute Handlung/Spannung.

Ist es denn nicht gut gespielt, wenn die wahren Gegebenheiten durch die Schauspieler wirklichkeitsnah rübergebracht werden?

Was ein gutes Drehbuch ist, hängt auch immer mit dem Genre zusammen. In diesem Fall wird die Realität in der brd beschrieben. Und das wie es scheint, ganz treffend.

Ob die Handlung "gut" ist .... ich finde sie eher bestürzend.
Aber Filme müssen ja nicht immer multikulturelle Augenwischerei darstellen, nicht wahr?

malnachdenken
29.09.2006, 11:24
Ist es denn nicht gut gespielt, wenn die wahren Gegebenheiten durch die Schauspieler wirklichkeitsnah rübergebracht werden?

Was ein gutes Drehbuch ist, hängt auch immer mit dem Genre zusammen. In diesem Fall wird die Realität in der brd beschrieben. Und das wie es scheint, ganz treffend.

Ob die Handlung "gut" ist .... ich finde sie eher bestürzend.
Aber Filme müssen ja nicht immer multikulturelle Augenwischerei darstellen, nicht wahr?


Gutes Schauspiel muss glaubwürdig sein.
Ein gutes Drehbuch hängt mMn nicht vom Genre ab.

Das Wort "Realität" scheint mir in Deinem Verständnis ein breitgefächerter Begriff zu sein. Niemand leugnet drogendealende Menschen in Deutschland, aber einige wohl, dass es nicht nur ein Problem bei Migranten/Ausländern ist, sondern in nahezu jeder Volksgruppe zu finden ist.

Lucky punch
29.09.2006, 11:30
Gutes Schauspiel muss glaubwürdig sein.

Wer sagt, dass das Schauspiel in "Wut" nicht glaubwürdig sei?



Ein gutes Drehbuch hängt mMn nicht vom Genre ab.
Da es aber eben diese versch. Genres gibt, kann man keine allgemeingültige Definition von "gutes Drehbuch" aufstellen.


Das Wort "Realität" scheint mir in Deinem Verständnis ein breitgefächerter Begriff zu sein.

Diese böse Verleumdung lasse ich mal besser unkommentiert.



Niemand leugnet drogendealende Menschen in Deutschland, aber einige wohl, dass es nicht nur ein Problem bei Migranten/Ausländern ist, sondern in nahezu jeder Volksgruppe zu finden ist.

In diesem Film geht es aber nicht darum, zu zeigen, dass es in Deutschland Drogenhändler gibt, sondern darum, wie eine Deutsche Familie durch den Türken "Can" terrorisiert wird. Du solltest dich vorher mal eingehender mit der Thematik befassen, bevor du los-spammst.

malnachdenken
29.09.2006, 11:34
Wer sagt, dass das Schauspiel in "Wut" nicht glaubwürdig sei?

Niemand. Was soll die Frage?


Da es aber eben diese versch. Genres gibt, kann man keine allgemeingültige Definition von "gutes Drehbuch" aufstellen.

Natürlich geht es.


Diese böse Verleumdung lasse ich mal besser unkommentiert.

In diesem Film geht es aber nicht darum, zu zeigen, dass es in Deutschland Drogenhändler gibt, sondern darum, wie eine Deutsche Familie durch den Türken "Can" terrorisiert wird. Du solltest dich vorher mal eingehender mit der Thematik befassen, bevor du los-spammst.

:O

Welche Phantomdiskussion willst Du denn nun wieder anfangen? Habe ich gegenteiliges behauptet?

Verstehendes Lesen solltest Du dir schon aneignen können.

Lucky punch
29.09.2006, 11:38
Niemand. Was soll die Frage?

Schön, dann ist das Schaupsiel in "Wut" also glaubwürdig und somit deiner Definition nach, ein gutes :)



Natürlich geht es.
Dann mach mal...




Welche Phantomdiskussion willst Du denn nun wieder anfangen? Habe ich gegenteiliges behauptet?


In wiefern "Phantomdiskussion" ?
Du versuchst vom Thema abzulenken, in dem du so tust, als sei Drogenkriminalität ein allgemein-Deutsches Problem ["Niemand leugnet drogendealende Menschen in Deutschland, aber einige wohl, dass es nicht nur ein Problem bei Migranten/Ausländern ist, sondern in nahezu jeder Volksgruppe zu finden ist."].

Die Realität sieht aber leider nunmal so aus, dass sich hier die Kulturbereicherer aus anderen ethnischen Gruppen besonders viel Mühe zu geben scheinen...

zwoologe
29.09.2006, 12:23
komisch, meine haschseller waren auch alles deutsche.

ich bestreite nicht das es auch dealer mit migrantenhintergrund gibt. :2faces:

aber ist ein dealer nicht ein dealer, egal wo er herkommt?

sind deutsche dealer die besseren dealer?

das klingt eher nach einer megaklatsche eines stinknormalen rassisten!

malnachdenken
29.09.2006, 12:26
Schön, dann ist das Schaupsiel in "Wut" also glaubwürdig und somit deiner Definition nach, ein gutes :)

Nein, woher soll ich das denn wissen?



Dann mach mal...
Ein gutes Drehbuch muss die Thematik des Films passend rüberbringen.
So schwer ist das ja nun nicht...




In wiefern "Phantomdiskussion" ? .

Du unterstellst mir, dass ich nicht weiß, worum es in dem Film geht.

zwoologe
29.09.2006, 12:29
in den film wut wird ein ausländer gezeigt, der alle klishees besitzt, die hier verbreitet werden.

solche menschen gibt es überall und sie sind eine minderheit.

selbst wenn du sie aus allen ländern dieser erde zusammen schmeißt, der rest der übrigbleibt, ist die mehrheit.