PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Aussichten



Schleifenträger
25.09.2006, 11:46
Liebe Leute,

bei Aktionen gegen den Sozialkahlschlag und für die sozialen Rechte ist ein großer Mangel, daß kaum Jugendliche mitmachen. Doch der Eindruck, sie wären politisch desinteressiert, täuscht, wie eine Shell-Studie ergab (die Kapitalisten kümmern sich nämlich sehr wohl um die Stabilität ihres Systems):


... Die Angst vor dem Ausgeschlossen-sein, vor Armut und Arbeitslosigkeit hat die Jugend erfaßt. ...

Doch unter der Oberfläche brodelt es. Eine Protestbewegung, wie kürzlich in Frankreich erlebt, stehe durchaus auf der Tagesordnung, meinte Hurrelmann. Es sei »ein brüchiger Friede, den die junge Generation mit den Verhältnissen geschlossen hat«. Aufgabe der Linken wird es sein, den Bruch mit den Verhältnissen zu befördern und jungen Menschen wieder eine gesellschaftliche Perspektive zu bieten.

von: http://www.jungewelt.de/2006/09-22/057.php

Offensichtlich sind doch nicht Alle so von Mobiltelefon, Markenklamotten und Computerspielen in Anspruch genommen, daß sie sich nicht gesellschaftlich engagieren würden. Auch der Eindruck, die "Rechten" gewönnen immer mehr Jugendliche, mag zwar stimmen, aber die Mehrzahl tendiert nach "links".

Alles in Allem klingt das sehr vielversprechend. Wir müssen nur noch schaffen, die Jugendlichen in Aktionen des außerparlamentarischen Kampfes einzubinden. Die Ideen, der Enthusiasmus und die Initiative der Jugend können der entscheidende Faktor werden, den Herrschenden den sozialen Frieden um die Ohren zu schlagen, den sie gebrochen haben.

Also: Wer hat Kontakt zu Jugendlichen? Sprecht mit ihnen über ihre Probleme, denn viele davon sind Eure. Bittet sie um Mithilfe. Schenkt ihnen Vertrauen.

wtf
25.09.2006, 11:51
Ich spreche mit Jugendlichen, beispielsweise mit meinen drei Kindern, und warne sie vor arbeitsscheuen Demagogen, die ihrem Papa die schwerverdiente Kohle abgreifen wollen. Gut so?

Nephtys
25.09.2006, 11:53
ICh tue selbiges wie WTF. Nur nicht mit 3en:)

IM Redro
25.09.2006, 11:59
Man sollte Kinder und Jugendlichen immer davor warnen in die Fänge blutsaugender Stalinisten und Maxistisch Leninistisch verseuchten Demagogen zu kommen. Sie locken sie mit Drogen und wollen dies legalisieren...

Am Ende wollen sie doch die jungen nur dazu einsetzen für sie zu buckeln...

Daher sollte man jedem Jugendlichen nahe liegen, für Volk und Vaterland zu arbeiten und zu kämpfen.

Schleifenträger
25.09.2006, 12:11
Daher sollte man jedem Jugendlichen nahe liegen, für Volk und Vaterland zu arbeiten und zu kämpfen.

Du meinst, für die Profite der Großkapitalisten? Wie Du dem Artikel vielleicht entnehmen konntest, sind viele Jugendliche nicht so dämlich (wie Personen, welche hier zu nennen die Nettiquette verbietet) und setzen sich tatsächlich für ihr (das einfache) Volk (nicht die Nazi-Scheißhausparolen-"Volksgemeinschaft") und ihr Vaterland (ich bevorzuge den Begriff Heimat) ein, beide von Schmarotzerpack und dessen korrupten Lakaien zu befreien.

sporting
25.09.2006, 12:24
Liebe Leute,

bei Aktionen gegen den Sozialkahlschlag und für die sozialen Rechte ist ein großer Mangel, daß kaum Jugendliche mitmachen. Doch der Eindruck, sie wären politisch desinteressiert, täuscht, wie eine Shell-Studie ergab (die Kapitalisten kümmern sich nämlich sehr wohl um die Stabilität ihres Systems):



von: http://www.jungewelt.de/2006/09-22/057.php

Offensichtlich sind doch nicht Alle so von Mobiltelefon, Markenklamotten und Computerspielen in Anspruch genommen, daß sie sich nicht gesellschaftlich engagieren würden. Auch der Eindruck, die "Rechten" gewönnen immer mehr Jugendliche, mag zwar stimmen, aber die Mehrzahl tendiert nach "links".

Alles in Allem klingt das sehr vielversprechend. Wir müssen nur noch schaffen, die Jugendlichen in Aktionen des außerparlamentarischen Kampfes einzubinden. Die Ideen, der Enthusiasmus und die Initiative der Jugend können der entscheidende Faktor werden, den Herrschenden den sozialen Frieden um die Ohren zu schlagen, den sie gebrochen haben.

Also: Wer hat Kontakt zu Jugendlichen? Sprecht mit ihnen über ihre Probleme, denn viele davon sind Eure. Bittet sie um Mithilfe. Schenkt ihnen Vertrauen.

eigentlich müsste jeder gesund denkende mensch der meinung sein das der arbeitende mensch mehr von seiner kohle haben müsste als er der allgemeinheit abzudrücken hat. mir ist aber auch klar das solch linken spinner wie du es einer bist erst ruhe geben wenn jedem anständigen arbeiter 90% seines gehalts für das faule linke weltverbessererpack abgezweigt wird.

das was deutschland und österreich betreiben hat mit sozialstaat nichts mehr zu tun ... ich nenne das knechtung der leistungsträger

Schleifenträger
25.09.2006, 12:33
eigentlich müsste jeder gesund denkende mensch der meinung sein das der arbeitende mensch mehr von seiner kohle haben müsste als er der allgemeinheit abzudrücken hat.

Sehr richtig. Und damit das so ist, darf man die Kohle nicht in die bodenlosen Taschen der Finanzkapitalisten stopfen, die davon ja doch nur weitere Investruinen, Villen und Flugzeugträger produzieren lassen, weil eben das den Profit sprudeln läßt, auch wenn damit keine oder Weniger Bedürfnisse befriedigt werden.

Viele Jugendliche haben das schon verstanden, so daß möglicherweise auch bei Dir noch nicht alle Hoffnung verloren ist.

KrascherHistory
25.09.2006, 12:34
Sehr richtig. Und damit das so ist, darf man die Kohle nicht in die bodenlosen Taschen der Finanzkapitalisten stopfen, die davon ja doch nur weitere Investruinen, Villen und Flugzeugträger produzieren lassen, weil eben das den Profit sprudeln läßt, auch wenn damit keine oder Weniger Bedürfnisse befriedigt werden.

Viele Jugendliche haben das schon verstanden, so daß möglicherweise auch bei Dir noch nicht alle Hoffnung verloren ist.

Und es verstehen immer mehr.....