PDA

Vollständige Version anzeigen : Rettet die Gletscher!



kritiker_34
25.09.2006, 11:17
Neue UN-Klimastudie
Deutschland drohen Hitzewellen und Dürren

Deutschland drohen in absehbarer Zeit höhere Temperaturen und verstärkte Dürren. Das Klima wird sich nach Einschätzung von Wissenschaftlern bis zum Jahr 2100 um drei Grad Celsius erwärmen, wenn der weltweite Ausstoß von Treibhausgasen nicht drastisch reduziert werden kann. Diese Schlussfolgerung ziehen von der Bundesregierung beauftragte Experten, wie die "Welt am Sonntag" berichtet.
...
Alpen-Gletscher schmelzen ab

Nach Einschätzung der Wissenschaftler werden auch die Auswirkungen auf die Alpen groß sein. "Kleine Gletscher werden verschwinden, während größere Gletscher um bis zu 70 Prozent abschmelzen, allein bis zum Jahr 2050", zitiert die Zeitung aus dem UN-Bericht. Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf hatte bereits Anfang August eine Initiative für einen Aktionsplan für den gesamten Gebirgsraum vorgestellt. Die bayerischen Gletscher seien bereits um 70 Prozent geschrumpft, hieß es. In spätestens 20 Jahren werde es nach Angaben des Ministers im Freistaat keinen Gletscher mehr geben.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5942584_TYP_THE_NAV_REF2,00.html
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

Es wird wirklich Zeit, WAS ZU TUN, statt rumzulabbern. Die Gier derzeitiger Verschwendung werden die zuküntigen Generationen bitterlich bereuen!

Es müssen Wege gefunden werden, auch "Kälte" zu produzieren, statt nur "Hitze".

Wenn man tatsächlich einmal einen Blick in die Zukunft wagen sollte, wovon sollen denn die Generationen in 2 Millionen Jahren leben?

Es gibt eine Fülle an ökologischen Modellen, welche nur darauf warten, grossflächig und marktgerecht umgesetzt zu werden.

Wir BENÖTIGEN DRINGEND einen Wettlauf ALLER PARTEIEN um die Verwirklichung von machbaren Projekten und Produktion von erneuerbarer Energie. Die Phase der Fragestellung, "OB erneuerbare ENERGIE?" ist ja nun lang genug gewesen.

Seit Anfang der 70ziger Jahre wurden die Öko-Fragen in der Öffentlichkeit publiziert wurden und dann, ausgehend von einzlnen "ÖKOFREAKS" und "UMWELT INITIATIVEN", zur Gründung und Entwicklung der GRÜNEN führte. Die grünen haben hier insgesamt ein grosses Verdienst. Das sie dann von "kommunisten und sozialisten" unterwandert wurden, welche Franz Josef Strauss als "grün lackierte Kommunisten" treffend bezeichnete, erklärt den Wandel der GRÜNEN von einer ÖKO-PARTEI hin zu einer "grün-lackierten Sozi" Partei.

Deshalb bleibt der Grundgedanke, ERNEUERBARE ENERGIE zu produzieren,

Als Beispiel sei der Anbau von ÖLHALTIGEN PFLANZEN genannt.

Warum werden nicht grossflächig mehr Sonnenblumen, Oliven, Raps aber auch Hanf und andere ölhaltige Nutzpflanzen angebaut?

In Afghanistan z.B. könnte den Bauern der HANFANBAU ermöglicht und sogar gefördert werden. Dadurch würde der Mohnanbau zurückgehen, was den Drogenhandel reduzieren würde. HANF als NUTZPFLANZE bietet die Möglichkeit, hunderte Produkte herzustellen. Von Seilen über Segel über Kosmetika hin zu industriell einsetzbaren Ölen.

In Osteuropa liegen riesige Flächen brach, welche durch den Anbau von Nutzpflanzen, den Rohstoff für die Papierindustrie liefern könnten. Es ist doch Schwachsinn hochX dass Wälder, welche im Laufe von Jahrmillionen gewachsen sind, abzuholzen um Zeitungen und andere Printprodukte zu produzieren, welche vom Inhalt her betrachtet, oftmals zu nix besserem taugen, als Klopapier. Warum wird nicht das Stroh, welches bei der Ernte von Weizen, Roggen, Hafer, usw. abfällt zu PAPIER verarbeitet? Es fehlt doch NUR der Wille zur Umsetzung solcher Konzepte.

Konzepte gibt es genug, aber die Polit-Penner richten ihre Entscheidungen nach sogenannten "WirtschaftstStudien" welche vom Kern her betrachtet, meistens im Interesse der Banken und Finanzinstitute erstellt werden, aberNICHT im INTERESSE der zuküftigen Generationen!

Es MUSS ein RADIKALER WANDEL einsetzten: es MÜSSEN, im INTERESSE ZUKÜNFTIGER GENERATIONEN, umgehend Schritte zur Steigerung der Produktion von erneuerbaren Formen der Energie eingeleitet, weiterentwickelt oder forciert werden.

Dies in D, Europa und weltweit. It´s Time 4 Revolution, now!

Mark Mallokent
25.09.2006, 11:21
Wenn die Gletscher schmelzen wollen, dann laß sie doch. :smoke:

kritiker_34
25.09.2006, 11:22
Wenn die Gletscher schmelzen wollen, dann laß sie doch. :smoke:

Du gehörst eingefroren du egoistischer Drecksack!:shutup:

Herr Bratbäcker
25.09.2006, 11:33
Wenn die Gletscher schmelzen wollen, dann laß sie doch. :smoke:
Da halt ich es wie die Politiker: Nach mir die Sintflut!:]

Würfelqualle
25.09.2006, 11:37
Wenn man tatsächlich einmal einen Blick in die Zukunft wagen sollte, wovon sollen denn die Generationen in 2 Millionen Jahren leben?




Was interessieren mich Menschen in 2 Millionen Jahren ? Solange gibts den Menschen eh nicht mehr, weil er sich vorher mit dem Planeten Erde vernichtet hat. Ich würde gern noch meine Urenkel zufrieden sehen und dann ist mir alles Schnuppe.


Gruss vonne Würfelqualle

FranzKonz
25.09.2006, 11:38
Da halt ich es wie die Politiker: Nach mir die Sintflut!:]
Aha, der Herr Bratbäcker ist auch nicht mehr der Jüngste und mitverantwortlich für das Aussterben der Teutschen Nation. ;)

Herr Bratbäcker
25.09.2006, 11:46
Aha, der Herr Bratbäcker ist auch nicht mehr der Jüngste und mitverantwortlich für das Aussterben der Teutschen Nation. ;)
Richtig! Ich stelle meine Gene ausschließlich leckeren Russen- ud Polenmädels zur Verfügung.

Für die Doppelnamen sind die babytragenden,kochenden, männlichen BRD-Jungspießer zuständig. Weiterhin viel Spaß beim Wickeln!:]

KrascherHistory
25.09.2006, 12:25
Wenn die Gletscher schmelzen wollen, dann laß sie doch. :smoke:

Qualifizierter Kommentar !

Nur wird Paris dann nicht Nordseehafen sondern Korallenrif !

MfG K

Mark Mallokent
25.09.2006, 12:27
Qualifizierter Kommentar !

Nur wird Paris dann nicht Nordseehafen sondern Korallenrif !

MfG K
Wenn du längst abgesoffen bist, klettre ich auf den Eifelturm. :smoke:

KrascherHistory
25.09.2006, 12:32
Wenn du längst abgesoffen bist, klettre ich auf den Eifelturm. :smoke:

Ein Stückchen Metall, das aus dem Wasser ragt.....wie schön.

Bist du der einzige mit Sitzplatz-Reservierung auf dem Türmchen, oder könnten da andere Pariser ältere Ansprüche geltend machen.....:]

MfG K

Mark Mallokent
25.09.2006, 12:35
Ganz oben im Eifelturm ist ein erstklassiges Restaurant. Da ist das Essen zweifellos besser als auf der Arche Noah. :smoke:

kritiker_34
25.09.2006, 12:35
Was interessieren mich Menschen in 2 Millionen Jahren ? Solange gibts den Menschen eh nicht mehr, weil er sich vorher mit dem Planeten Erde vernichtet hat. Ich würde gern noch meine Urenkel zufrieden sehen und dann ist mir alles Schnuppe.


Gruss vonne Würfelqualle

zuu kurzsichtig betrachtet!:lesma:

kritiker_34
25.09.2006, 12:36
Ganz oben im Eifelturm ist ein erstklassiges Restaurant. Da ist das Essen zweifellos besser als auf der Arche Noah. :smoke:

Fallen da nicht auch gelegentlich Leute runter vom Eiffelturm?:shutup:

kritiker_34
25.09.2006, 12:37
Da halt ich es wie die Politiker: Nach mir die Sintflut!:]

Vorher kommt noch die Sündflut für die "Anti-Öko´s"
verlass dich drauf, diese "Sündflut" wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche!:puke:

KrascherHistory
25.09.2006, 12:39
Ganz oben im Eifelturm ist ein erstklassiges Restaurant. Da ist das Essen zweifellos besser als auf der Arche Noah. :smoke:

Soll man dich kann solchen "Kommentaren" einstufen...?

Die alten Pariser haben das Restaurant schon leergefressen. Du kommst zu spät.

Und nu ? MfG K

kritiker_34
25.09.2006, 12:39
Wenn du längst abgesoffen bist, klettre ich auf den Eifelturm. :smoke:

Mach das, der Glöckner von Notre Dam wartet schon auf dich!:bat:

FranzKonz
25.09.2006, 12:40
Ganz oben im Eifelturm ist ein erstklassiges Restaurant. Da ist das Essen zweifellos besser als auf der Arche Noah. :smoke:
Das mag schon sein, aber da gibts dann nur noch Fisch und Algen. :kotz:

George Rico
25.09.2006, 12:42
Was interessieren mich Menschen in 2 Millionen Jahren ? Solange gibts den Menschen eh nicht mehr, weil er sich vorher mit dem Planeten Erde vernichtet hat.

Gruss vonne Würfelqualle
Vollkommen richtig.

kritiker_34
25.09.2006, 12:43
Das mag schon sein, aber da gibts dann nur noch Fisch und Algen. :kotz:

Die "schwarz-blauen Augen" bitte nicht vergessen. Alte Tradition der Gourmets, welche jetzt wieder auflebt.:scare:

kritiker_34
25.09.2006, 12:44
Vollkommen richtig.

auch dir sei Kurzsichtigkeit bescheinigt!/:(

kritiker_34
25.09.2006, 12:56
Soll man dich kann solchen "Kommentaren" einstufen...?

Die alten Pariser haben das Restaurant schon leergefressen. Du kommst zu spät.

Und nu ? MfG K

Wie sagte Gorbie noch: (Freie Interpretation:) >> "Wer zu spät kommt, bekommt nichts mehr zu essen, aber eventuell eins in die Fresse!"

Marko Mallowitz scheint sich sehr zu bemühen, in die engere Wahl der "Späten" zu kommen. Soll er haben, wenn er darum bettelt.

FranzKonz
25.09.2006, 13:08
Wie sagte Gorbie noch: (Freie Interpretation:) >> "Wer zu spät kommt, bekommt nichts mehr zu essen, aber eventuell eins in die Fresse!"

Marko Mallowitz scheint sich sehr zu bemühen, in die engere Wahl der "Späten" zu kommen. Soll er haben, wenn er darum bettelt.
Contenance bitte.

Der Mark provoziert zwar gerne (und auch gut), aber er muß ja jetzt schon Fisch und Algen essen, da muß er nicht auch noch gehauen werden.;)

Mark Mallokent
25.09.2006, 13:11
Jetzt mal ernsthaft: Dieses ewige Theater um Klimawandel, Polabschmelzung, Überflutung ist bis heute nichts als eine von vielen unbewiesenen Hypothesen. Es gibt auch ganz andere und entgegengesetzte. Daher sehe ich das ziemlich locker. :smoke:

FranzKonz
25.09.2006, 13:16
Jetzt mal ernsthaft: Dieses ewige Theater um Klimawandel, Polabschmelzung, Überflutung ist bis heute nichts als eine von vielen unbewiesenen Hypothesen. Es gibt auch ganz andere und entgegengesetzte. Daher sehe ich das ziemlich locker. :smoke:
Ganz so locker sehe ich es nicht. Die Weisheit liegt wahrscheinlich wie immer in der Mitte. Keine Panik, aber ein wenig Bescheidenheit beim Energiekonsum tut nicht nur der Umwelt, sondern auch dem Geldbeutel gut.

Baxter
25.09.2006, 13:52
Das es in Zukunft " heiss" wird wissen wir doch nicht erst seit gestern, die Panik die sich ausbreitet sollte eigentlich von der Industrie kommen. Kiner Beschädigt unsere Umwelt mehr als die Fabrik******* und die daraus entsandenen Produkte , welche uns Bürgern mittels Werbung aufgedrängt werden, damit Politiker wie die Grünen/SPD und alle anderen sagen können ; was wollt ihr denn ihr seid doch selbst schuld.

Fürn Arsch.. bis es hier zu heiss wird , lieg ich eh schon im kühlen Grab, ändern kann ich nix..hab Oelheizung und ein Auto, rauche und Kaufe alles was in Stinkenden Fabriken hergestellt wird.

Mein Beitrag zum Umweltschutz?? ich Trenne Müll und produziere wenig Abfall.

Was kann ich sonst noch machen, ohne Heizung erfrieren.?

kritiker_34
25.09.2006, 14:28
Was findest du nur an unter Eis versunkenen Landschaften so begrüßenswert?

Und wieso glaubst du Wetterprognosen für das Jahr 2100 - wenn dieselben »Klimamodelle« nicht einmal verläßliche Vorhersagen für die nächste Woche produzieren?

Ich vertraue den Untersuchungen von baierischen Patrioten, welche sich um die ZUKUNFT der ALPINEN GLETSCHER, wie auch der damit einhergehenden ERDKORROSION - berechtigte Sorgen - machen.

Es muss zu einem GLOBALEN UMDENKEN kommen, weil nationale oder regionale Bemühungen allein nicht ausreichen. Vor allem, muss bedeutend mehr GEMACHT WERDEN! Gelabert wurde und wird genug.

kritiker_34
25.09.2006, 14:39
Contenance bitte.

Der Mark provoziert zwar gerne (und auch gut), aber er muß ja jetzt schon Fisch und Algen essen, da muß er nicht auch noch gehauen werden.;)

Meistens sind seine Beiträge - belangloser, inhaltsleerer "scheinliberaler Müll". Solche Beiträge könnte man in die "Verwirrungsfront der Internationalen Liberalen" einordnen, und dienen letztendlich nur dazu, den gegenwärtigen Status Quo aufrecht zu erhalten.

Aber als die israelische Armme im Juli in den Libanon einmarschierte, da war er Feuer und Flamme, dass es endlich "losgeht".

Schon ein komischer Vogel unser MM.

Baxter
25.09.2006, 14:40
Nu ja Modena hat schon recht , was willste mit soviel eis anfangen, kann man ja nicht einmal essen.

Dennoch wenn es schmilzt sitzen eineige ( auch in Hamburg ) nicht mehr auf dem Trockenen, von der Invasion Holländer will ich erst gar nicht regden, Italien Indien ...
Weltweit wird es enger werden ... und das Beschissenste..das ganze ( eis ) - Süsswassr geht einfach im Meer auf und wird Salzig. Was ja nu noch beschissener ist weil mit Sicherheit in anderen Gegenden Wasserknappheit herschen wird.

Hört sich nach einer ÖKO-Katastrohe an, vermutlich werden die Grünen die ÖKO.Steuer nun auf 50 Euro per Liter anheben. Alles für die Umwelt.!??

Wir können hier soviel Öko-Steuer zahlen wie wir wollen, die Gletscher werden ganz abschmelzen, aber den Grünen gefällt das bestimmt.

lupus_maximus
25.09.2006, 14:42
Kannst du mir mal den Vorteil von Gletschern erklären - riesige Eismassen, die den Boden bedecken und für Menschen nicht benutzbar machen. Was soll daran so toll sein?

Ich bin gegen jede Eiszeitpolitik, damit das klar ist!
Leute, die für den Bestand von Gletschern sind, sind auch für den Bestand der Antike und somit praktisch schuld an der Technikfeindlichkeit in Deutschland.
Dabei sollten sich diese einmal überlegen, wo wir ohne Technik wären, wahrscheinlich schon verhungert oder erfroren!

Mark Mallokent
25.09.2006, 14:44
Meistens sind seine Beiträge - belangloser, inhaltsleerer "scheinliberaler Müll". Solche Beiträge könnte man in die "Verwirrungsfront der Internationalen Liberalen" einordnen, und dienen letztendlich nur dazu, den gegenwärtigen Status Quo aufrecht zu erhalten.

Aber als die israelische Armme im Juli in den Libanon einmarschierte, da war er Feuer und Flamme, dass es endlich "losgeht".

Schon ein komischer Vogel unser MM.
Ich fasse das als Kompliment auf. :smoke:

Baxter
25.09.2006, 14:49
Hört sich eher nach einem gigantischen Investitionspaket zur Ankurbelung der Konjunktur an.

Die Bauwirtschaft wird es begrüßen, wenn sie riesige Dammprojekte errichten darf. Und eine Wasserknappheit in manchen Teilen der Welt könnte man auch als wunderbare Exportchance nutzen. Warum sollte man Tanker und Rohrleitungen nur für Erdöl benutzen? Auch Trinkwasser kann man verkaufen!


Ich bin beeindruckt!! Das ist absolutes Positives Denken.

Ich werd jetzt doch mal öfter in deine Beiträge schauen.!

George Rico
25.09.2006, 14:49
Nun ja, die Gletscher und Eismassen der Pole haben schon ihre Existenzberechtigung. Ein vollständiges Schmelzen der Eismassen hätte katastrophale Folgen für die Küstenstädte der Welt.

kritiker_34
25.09.2006, 14:55
Kannst du mir mal den Vorteil von Gletschern erklären - riesige Eismassen, die den Boden bedecken und für Menschen nicht benutzbar machen. Was soll daran so toll sein?

Ich bin gegen jede Eiszeitpolitik, damit das klar ist!

In Italien und anderen Ländern am Mitelmeer wurden während des Mittelalters viele der Wälder abgeholzt. Ergebnis: Keine Muttererde mehr, keine Bäume mehr, sondern nur noch meist karg bewachsene Hügel.

In D gab es aber seit Jahrtausenden eine Landwirtschaft, welche den Boden schonte durch die 4 Felder Wirtschaft (3 Jahre Anbau 1 Jahr Erholung für den Boden) Es wurden die Wälder gepflegt, sodass zwar Holz geschlagen werden kann, dann aber umgehend wieder mit jungen Sprösslingen bepflanzt wurde.

Dies hat sich generationenlang bewährt, und wir werden das in D auch weiterhin so halten.

Die Grünen haben teils nur alte Traditionen "neu verpackt" und als "ihre Ideen" verkauft und mit sozialistisch-kommunistischen Ideen vermischt. Nichts ist ferner davon entfernt, als diese anmassende Haltung der Grünen, dass sie die Begründer der Ökobewegung seien.

In Punkto ERHALTUNG der SCHÖPFUNG, zähle ich mich zum STOCKKONSERVATIVEN FLÜGEL der Gesellschaft, und wehe den Polit-Bonzen in Berlin, wenn die BAUERN anfangen, rebellisch zu werden. Dann werden die Mistgabeln zum Vorschein kommen, und einmal richtig ausgemistet!

Es gab in Bayern Projekte, z.B. den Rhein-Main-Donau Kanal, welchen man insgesamt als gelungenen Mix zwischen wirtschaftlichen und Öko-Aspekten verstehen kann.

Ebenfalls sind einige Wasserkraftwerke in Betrieb, welche jahraus jahrein Energie spenden. Der Ausbau von Wasserkraftwerken könnte jedoch noch forciert werden bein den ALPINEN LÄNDERN!. Bei solchen Anlagen handelt es sich um EINMALIGE VERÄNDERUNGEN der Natur, welche vertretbar sind. Bedrohte Volgel- Fisch- und andere Tierarten können vor Erstellung einer solchen Anlage gerettet werden und nach Erstellung der Anlage wieder eine neue Heimat finden.

In München wurde unlängst die Isar wieder "naturiert" Soll heissen, dass der Wasserfluss jetzt wieder asymetrisch verläuft, während bei Erstellung gerade "technologisch korrekte" Linien gezogen wurden.

Also da lass ich nicht locker. ÖKO ist eine PFLICHT und keine Modeerscheinung von irgendwelchen Spinnern...

kritiker_34
25.09.2006, 15:19
Leute, die für den Bestand von Gletschern sind, sind auch für den Bestand der Antike und somit praktisch schuld an der Technikfeindlichkeit in Deutschland.
Dabei sollten sich diese einmal überlegen, wo wir ohne Technik wären, wahrscheinlich schon verhungert oder erfroren!

Unsinn. Es geht wie bei anderen Themen darum die MENGENVERHÄLTNISSE zu berücksichtigen! Wir blockieren uns teils gegenseitig, weil die Parteien teils "ideologisch festgefahren" argumentieren und dann passiert... nix... gar nix... oder überhaupt nix... (Viele Nullen ergeben untern Strich eben immer noch NULL) aber es wird unheimlich viel Lärm um Nichts gemacht.

Anwesendheitsprämien kassieren, heisst das Motto von vielen "AusschussMitgliedern" Je länger die Diskussionen und Debatten, desto höher die "Anwesendheitsprämien" Macht doch Sinn, bitte, bitte wählt uns auch das nächstemal. Wir werden Lösung bald... sehr bald... in Bälde erarbeiten. Macht euch keine Gedanken ihr Wahlvieh, wir haben alles im Griff. Stimmt. Durch MEGA VERSCHULDUNG der HAUSHALTE lassen sich doch locker noch weitere Prämien, Diäten oder BeraterGehälter kassieren, Nur weiter so!

Ergebnis: General Motors erstellt in Garching bei München ein Institut zur Erforschung von erneuerbarer Energie, weil diese BIG BOYS der ENERGIE erkannt haben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, WANN erneuerbare Energie DER wirtschaftliche RENNER sein wird. Es ist gar keine Frage des "OB" sondern nur des "WANN".

Also, jetzt leisten die Deutschen, bekannt u.a. dafür dass sie gerne ENDLOSDEBATTEN führen, die VORARBEIT der RECHERCHE, produzieren eine Idee nach der anderen und aus dem POOL dieser IDEEN entspringen teils Konzepte, welche WELTKLASSE sind.

Die KOHLE, welche damit zu verdienen ist, gehört aber GE und NICHT einer deutschen Firma. So lief es mit dem Senkrechtstarter, so lief es mit etlichen anderen Projekten. Die Deutschen produzieren die Ideen und andere scheffeln das Geld, u.a. deshalb - wie aus deiner Antwort ersichtlich ist - es ist ja "undeutsch" geworden mit NEUEN IDEEN GELD zu verdienen. Wir Unternehmer gehen doch lieber auf Nr. Sicher und kaufen dann Produkte, die von den USA oder Ländern aus Asien herstammen.

So erklärt sich, dass wir in D zu einem Land der Konsumenten verkommen sind, statt zu den führenden Ländern der Produktion zu gehören. Beispiel: Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte.

AEG macht in Nürnberg dicht und verlagert nach Polen. Diese Verlagerung wird sogar noch mit deutschen Steuergeldern via Brüssel finanziert. KNALLHARTE REALITÄT! der Gegenwart 2005/06

Warum schafft es denn KEIN DEUTSCHER UNTERNEHMER, eine Serie von HOCHWERTIGEN ÖKO-PRODUKTEN auf den Markt zu bringen? Sind wir dermassen verblödet und "auslandsgläubig" geworden dass wir zu schlapp geworden sind genügend KÜHLSCHRÄNKE zu produzieren?

DU und andere Unternehmer sowie viele MANAGER auf den MITTEL- und TOP POSITIONEN der Industrie, ihr seit oftmals die WIRKLICHEN PENNER der GESELLSCHAFT. Nicht die Arbeitslosen, welche dann als Alki´s nur noch eine herzogliche oder königliche Brücke ihre "Wohnung" nennen können:

Ausnahmen sind das MANAGEMENT von PORSCHE und Firmen wie BMW oder SIEMENS, die am BALL der ZEIT sind, sowie etliche Mittelständler die sich in MARKTNISCHEN teils herrvoragend plaziert haben. Wiedekind und Leute seines Kalibers, DAS sind noch echte MACHER! Von solchen Machern sollte gelernt werden, statt deren Zeit durch irgendwelche ENDLOSDEBATTEN zu vergeuden.

Warum glaubst du, warum soo wenige TOP MANAGER in die Politik wechseln? weil sie bei vielen der ENDLOS DEBATTEN einschlafen würden.

Weil "Macher" gewohnt sind, eine IST-ANALYSE erstellen zu lassen. Diese IST-ANALYSE wird von kompetenten FACHLEUTEN im Detail diskutiert. Es wird aber ZIELORNIETIERT analysiert und diskutiert. Wenn diese Vorarbeit geleistet wurde, werden Test gefahren um zu sehen welche Probleme in der Umsetzung entstehen können. Und wenn all dies von der "R&D Abteilung = Research & Development gemacht wurde, oder auch zeitgleich fängt die Marketing Abt. an die Kokurrenz zu beobachten, Produktions Kapazitäten werden berechnet, Kapital organisiert, Manpower bestimmt und dann gehts ab in den globalen Kampf um Märkte und Zukunftchancen.

Dazu braucht man aber ENTSCHEIDER, die zum richtigen Zeitpunkt, das richtige Produkt am richtigen Ort platzieren können, und keine Dummschwätzer...

meckerle
25.09.2006, 16:03
Klimaschwankungen gibt es seit die Erde besteht, das ist von vielen Fachleuten nachgewiesen.
Besonders in Zeiten da auf der Erde viiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger Menschen wohnten als heute.
In diesen Zeiten gab es keine rauchenden Fabrikschornsteine und keine Spritverbrauchenden Autos die die Grünen mit Umweltabgaben belegen konnten !

Ich bin dagegen, dass man Urwälder abholzt und Brandrodungen durchführt.
Diese Zerstörungen können nie wieder rückgängig gemacht werden.

lupus_maximus
25.09.2006, 16:08
Unsinn. Es geht wie bei anderen Themen darum die MENGENVERHÄLTNISSE zu berücksichtigen! Wir blockieren uns teils gegenseitig, weil die Parteien teils "ideologisch festgefahren" argumentieren und dann passiert... nix... gar nix... oder überhaupt nix... (Viele Nullen ergeben untern Strich eben immer noch NULL) aber es wird unheimlich viel Lärm um Nichts gemacht.

Anwesendheitsprämien kassieren, heisst das Motto von vielen "AusschussMitgliedern" Je länger die Diskussionen und Debatten, desto höher die "Anwesendheitsprämien" Macht doch Sinn, bitte, bitte wählt uns auch das nächstemal. Wir werden Lösung bald... sehr bald... in Bälde erarbeiten. Macht euch keine Gedanken ihr Wahlvieh, wir haben alles im Griff. Stimmt. Durch MEGA VERSCHULDUNG der HAUSHALTE lassen sich doch locker noch weitere Prämien, Diäten oder BeraterGehälter kassieren, Nur weiter so!

Ergebnis: General Motors erstellt in Garching bei München ein Institut zur Erforschung von erneuerbarer Energie, weil diese BIG BOYS der ENERGIE erkannt haben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, WANN erneuerbare Energie DER wirtschaftliche RENNER sein wird. Es ist gar keine Frage des "OB" sondern nur des "WANN".

Also, jetzt leisten die Deutschen, bekannt u.a. dafür dass sie gerne ENDLOSDEBATTEN führen, die VORARBEIT der RECHERCHE, produzieren eine Idee nach der anderen und aus dem POOL dieser IDEEN entspringen teils Konzepte, welche WELTKLASSE sind.

Die KOHLE, welche damit zu verdienen ist, gehört aber GE und NICHT einer deutschen Firma. So lief es mit dem Senkrechtstarter, so lief es mit etlichen anderen Projekten. Die Deutschen produzieren die Ideen und andere scheffeln das Geld, u.a. deshalb - wie aus deiner Antwort ersichtlich ist - es ist ja "undeutsch" geworden mit NEUEN IDEEN GELD zu verdienen. Wir Unternehmer gehen doch lieber auf Nr. Sicher und kaufen dann Produkte, die von den USA oder Ländern aus Asien herstammen.

So erklärt sich, dass wir in D zu einem Land der Konsumenten verkommen sind, statt zu den führenden Ländern der Produktion zu gehören. Beispiel: Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte.

AEG macht in Nürnberg dicht und verlagert nach Polen. Diese Verlagerung wird sogar noch mit deutschen Steuergeldern via Brüssel finanziert. KNALLHARTE REALITÄT! der Gegenwart 2005/06

Warum schafft es denn KEIN DEUTSCHER UNTERNEHMER, eine Serie von HOCHWERTIGEN ÖKO-PRODUKTEN auf den Markt zu bringen? Sind wir dermassen verblödet und "auslandsgläubig" geworden dass wir zu schlapp geworden sind genügend KÜHLSCHRÄNKE zu produzieren?

DU und andere Unternehmer sowie viele MANAGER auf den MITTEL- und TOP POSITIONEN der Industrie, ihr seit oftmals die WIRKLICHEN PENNER der GESELLSCHAFT. Nicht die Arbeitslosen, welche dann als Alki´s nur noch eine herzogliche oder königliche Brücke ihre "Wohnung" nennen können:

Ausnahmen sind das MANAGEMENT von PORSCHE und Firmen wie BMW oder SIEMENS, die am BALL der ZEIT sind, sowie etliche Mittelständler die sich in MARKTNISCHEN teils herrvoragend plaziert haben. Wiedekind und Leute seines Kalibers, DAS sind noch echte MACHER! Von solchen Machern sollte gelernt werden, statt deren Zeit durch irgendwelche ENDLOSDEBATTEN zu vergeuden.

Warum glaubst du, warum soo wenige TOP MANAGER in die Politik wechseln? weil sie bei vielen der ENDLOS DEBATTEN einschlafen würden.

Weil "Macher" gewohnt sind, eine IST-ANALYSE erstellen zu lassen. Diese IST-ANALYSE wird von kompetenten FACHLEUTEN im Detail diskutiert. Es wird aber ZIELORNIETIERT analysiert und diskutiert. Wenn diese Vorarbeit geleistet wurde, werden Test gefahren um zu sehen welche Probleme in der Umsetzung entstehen können. Und wenn all dies von der "R&D Abteilung = Research & Development gemacht wurde, oder auch zeitgleich fängt die Marketing Abt. an die Kokurrenz zu beobachten, Produktions Kapazitäten werden berechnet, Kapital organisiert, Manpower bestimmt und dann gehts ab in den globalen Kampf um Märkte und Zukunftchancen.

Dazu braucht man aber ENTSCHEIDER, die zum richtigen Zeitpunkt, das richtige Produkt am richtigen Ort platzieren können, und keine Dummschwätzer...
In Deutschland kannst du rein gar keine Entscheidungen mehr fällen, ohne gleich von den Bedenkenträgern in der Partei oder der Regierung mit einer irren und immensen Bürokratie ausgebremst zu werden.
Bevor hier in Deutschland etwas zum Laufen kommt, wird dasselbe Produkt im Ausland schon jahrelang hergestellt.
In diesem Land haben die Irren das Sagen!

meckerle
25.09.2006, 16:29
Unsinn. Es geht wie bei anderen Themen darum die MENGENVERHÄLTNISSE zu berücksichtigen! Wir blockieren uns teils gegenseitig, weil die Parteien teils "ideologisch festgefahren" argumentieren und dann passiert... nix... gar nix... oder überhaupt nix... (Viele Nullen ergeben untern Strich eben immer noch NULL) aber es wird unheimlich viel Lärm um Nichts gemacht.

Anwesendheitsprämien kassieren, heisst das Motto von vielen "AusschussMitgliedern" Je länger die Diskussionen und Debatten, desto höher die "Anwesendheitsprämien" Macht doch Sinn, bitte, bitte wählt uns auch das nächstemal. Wir werden Lösung bald... sehr bald... in Bälde erarbeiten. Macht euch keine Gedanken ihr Wahlvieh, wir haben alles im Griff. Stimmt. Durch MEGA VERSCHULDUNG der HAUSHALTE lassen sich doch locker noch weitere Prämien, Diäten oder BeraterGehälter kassieren, Nur weiter so!

Ergebnis: General Motors erstellt in Garching bei München ein Institut zur Erforschung von erneuerbarer Energie, weil diese BIG BOYS der ENERGIE erkannt haben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, WANN erneuerbare Energie DER wirtschaftliche RENNER sein wird. Es ist gar keine Frage des "OB" sondern nur des "WANN".

Also, jetzt leisten die Deutschen, bekannt u.a. dafür dass sie gerne ENDLOSDEBATTEN führen, die VORARBEIT der RECHERCHE, produzieren eine Idee nach der anderen und aus dem POOL dieser IDEEN entspringen teils Konzepte, welche WELTKLASSE sind.

Die KOHLE, welche damit zu verdienen ist, gehört aber GE und NICHT einer deutschen Firma. So lief es mit dem Senkrechtstarter, so lief es mit etlichen anderen Projekten. Die Deutschen produzieren die Ideen und andere scheffeln das Geld, u.a. deshalb - wie aus deiner Antwort ersichtlich ist - es ist ja "undeutsch" geworden mit NEUEN IDEEN GELD zu verdienen. Wir Unternehmer gehen doch lieber auf Nr. Sicher und kaufen dann Produkte, die von den USA oder Ländern aus Asien herstammen.

So erklärt sich, dass wir in D zu einem Land der Konsumenten verkommen sind, statt zu den führenden Ländern der Produktion zu gehören. Beispiel: Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte.

AEG macht in Nürnberg dicht und verlagert nach Polen. Diese Verlagerung wird sogar noch mit deutschen Steuergeldern via Brüssel finanziert. KNALLHARTE REALITÄT! der Gegenwart 2005/06

Warum schafft es denn KEIN DEUTSCHER UNTERNEHMER, eine Serie von HOCHWERTIGEN ÖKO-PRODUKTEN auf den Markt zu bringen? Sind wir dermassen verblödet und "auslandsgläubig" geworden dass wir zu schlapp geworden sind genügend KÜHLSCHRÄNKE zu produzieren?

DU und andere Unternehmer sowie viele MANAGER auf den MITTEL- und TOP POSITIONEN der Industrie, ihr seit oftmals die WIRKLICHEN PENNER der GESELLSCHAFT. Nicht die Arbeitslosen, welche dann als Alki´s nur noch eine herzogliche oder königliche Brücke ihre "Wohnung" nennen können:

Ausnahmen sind das MANAGEMENT von PORSCHE und Firmen wie BMW oder SIEMENS, die am BALL der ZEIT sind, sowie etliche Mittelständler die sich in MARKTNISCHEN teils herrvoragend plaziert haben. Wiedekind und Leute seines Kalibers, DAS sind noch echte MACHER! Von solchen Machern sollte gelernt werden, statt deren Zeit durch irgendwelche ENDLOSDEBATTEN zu vergeuden.

Warum glaubst du, warum soo wenige TOP MANAGER in die Politik wechseln? weil sie bei vielen der ENDLOS DEBATTEN einschlafen würden.

Weil "Macher" gewohnt sind, eine IST-ANALYSE erstellen zu lassen. Diese IST-ANALYSE wird von kompetenten FACHLEUTEN im Detail diskutiert. Es wird aber ZIELORNIETIERT analysiert und diskutiert. Wenn diese Vorarbeit geleistet wurde, werden Test gefahren um zu sehen welche Probleme in der Umsetzung entstehen können. Und wenn all dies von der "R&D Abteilung = Research & Development gemacht wurde, oder auch zeitgleich fängt die Marketing Abt. an die Kokurrenz zu beobachten, Produktions Kapazitäten werden berechnet, Kapital organisiert, Manpower bestimmt und dann gehts ab in den globalen Kampf um Märkte und Zukunftchancen.

Dazu braucht man aber ENTSCHEIDER, die zum richtigen Zeitpunkt, das richtige Produkt am richtigen Ort platzieren können, und keine Dummschwätzer...
:top: :top: :top: :respekt: Super Beitrag !

George Rico
25.09.2006, 16:36
Klimaschwankungen gibt es seit die Erde besteht, das ist von vielen Fachleuten nachgewiesen.
Besonders in Zeiten da auf der Erde viiiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger Menschen wohnten als heute.
In diesen Zeiten gab es keine rauchenden Fabrikschornsteine und keine Spritverbrauchenden Autos die die Grünen mit Umweltabgaben belegen konnten !

Ich bin dagegen, dass man Urwälder abholzt und Brandrodungen durchführt.Diese Zerstörungen können nie wieder rückgängig gemacht werden.
Nicht umsonst werden die Urwälder die "grüne Lunge" genannt. Wie man diese faszinierenden Rückzugsstätten für Millionen von Tierarten abholzen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Hier hat die Menschheit einiges verbockt.

leuchtender Phönix
25.09.2006, 19:02
Nicht umsonst werden die Urwälder die "grüne Lunge" genannt. Wie man diese faszinierenden Rückzugsstätten für Millionen von Tierarten abholzen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Hier hat die Menschheit einiges verbockt.

Und lernen scheint die menschheit auch viel zu langsam zu sein. Noch hat sich beim schutz der Regenwälder nicht viel getan.

George Rico
25.09.2006, 19:13
Und lernen scheint die menschheit auch viel zu langsam zu sein. Noch hat sich beim schutz der Regenwälder nicht viel getan.
Die Menschheit lernt erst aus Katastrophen. Wenn überhaupt.

Gärtner
25.09.2006, 21:11
Wo sind eigentlich die bornierten Spinner (auch hier im Forum*) hin, die sich eben noch über Begriffe wie "Global Warming", "Treibhauseffekt" usw. lustig gemacht haben?

Vielleicht auf Schiffstour zum Nordpol (!). Da konnte man diesen August ja auf direktem Wasserweg hinfahren. Kein Eis hat gestört.


__________________________________________
* Ja, Uncle Marc, lupus_maximus, ich meine u.a. euch!!!

lupus_maximus
25.09.2006, 21:14
Wo sind eigentlich die bornierten Spinner (auch hier im Forum) hin, die sich eben noch über Begriffe wie "Global Warming", "Treibhauseffekt" usw. lustig gemacht haben?

Vielleicht auf Schiffstour zum Nordpol (!). Da konnte man diesen August ja auf direktem Wasserweg hinfahren. Kein Eis hat gestört.

Und?
Ist deswegen irgendwo eine Küstenstadt abgesoffen?
Mir ist da nichts bekannt!

Gärtner
25.09.2006, 21:17
Und?
Ist deswegen irgendwo eine Küstenstadt abgesoffen?
Mir ist da nichts bekannt!
Natürlich, bevor nicht jede Menge Menschen verreckt sind, merken Leute wie du sowieso nichts! Dir wird jeder Experte fürs Marine erklären können, daß die Nordseedeiche in den nächsten Jahrzehnten tüchtig erhöht werden müssen.

Neutraler
25.09.2006, 21:21
Das Klima wird sich nach Einschätzung von Wissenschaftlern bis zum Jahr 2100 um drei Grad Celsius erwärmen, wenn der weltweite Ausstoß von Treibhausgasen nicht drastisch reduziert werden kann
2100? Bis dahin bin ich längst Staub und Asche, also was interessiert es mich, ob es dann 3 Grad wärmer ist. Zudem wendest du dich mit deiner Botschaft an die Falschen. Ich glaube kaum, dass unter den Forumsmitgliedern ein Großfabrikant aus den USA, die bekanntlich das meiste CO2 in die Umwelt ausstoßen, ist, der sich von so einer Botschaft auch noch beeindrucken lässt. Die meisten von uns sind völlig normale Menschen, die ihr ganzes Leben keinen Einfluss auf die Klima-Erwärmung nehmen können.

lupus_maximus
25.09.2006, 21:22
Natürlich, bevor nicht jede Menge Menschen verreckt sind, merken Leute wie du sowieso nichts! Dir wird jeder Experte fürs Marine erklären können, daß die Nordseedeiche in den nächsten Jahrzehnten tüchtig erhöht werden müssen.
Selbst wenn das ganze Nordpoleis abtaut, muß kein Deich auch nur einen mm erhöht werden!