PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rechte der Christen in der Türkei.



Madday
25.09.2006, 08:40
Im Vergleich zu den meisten Türken sind die Deutschen recht gut situiert. Es sei für sie ganz heilsam, wenigstens zum Sonntagsgottesdienst mal in das arme Anatolierviertel zu kommen, meint Holger Nollmann. Er ist für die nächsten sechs Jahre als Pfarrer der Evangelischen Gemeinde deutscher Sprache in der Türkei nach Istanbul gekommen, inoffiziell. Offiziell muss er als deutscher Botschaftsangehöriger arbeiten, denn nach dem türkischen Gesetz ist ausländischen Geistlichen jede Tätigkeit im Land verboten. Die Kirche darf es als »Körperschaft des öffentlichen Rechtes« nicht geben, sondern nur als »nicht-muslimische Stiftung«. Die Glocken werden aber geläutet, auch wenn es dazu keine offizielle Erlaubnis gibt. [...] Die Gründungsgesetze richteten sich gegen die muslimischen Orden und die Moscheen. Erst in der Folgezeit wurden diese Gesetze von den kemalistischen Beamten zunehmend gegen die Christen angewandt. Während Moscheen illegal unter den Augen der Behörden gebaut und nachträglich anerkannt wurden, unterliegen die Kirchen in der Türkei bis heute einem Bauverbot«, erklärt der evangelische Pfarrer. Jede religiöse Propaganda auf Straßen und Plätzen ist strengstens untersagt. Ein christliches Straßenfest wäre trotz aller Interpretationsmöglichkeiten jenseits des geschriebenen Gesetzes undenkbar. [...] Sieben Kirchengemeinden haben sich zusammengetan, um den vielen Flüchtlingen in der Stadt, die vor allem aus dem Iran, Irak und aus Afrika stammen, Kleidung, finanzielle Unterstützung, Unterricht für die Kinder und Rechtsberatung zu bieten. Doch sie müssen aufpassen, dass ihnen dies nicht als öffentliches religiöses Engagement ausgelegt wird. [...] Auch jede öffentliche Debatte über die Diskriminierung der Minderheitenkirchen wird vermieden. Über den Völkermord an den Armeniern und Syrisch-Orthodoxen zu Beginn des Ersten Weltkrieges darf bis heute in den türkischen Medien nicht berichtet werden. Nach Paragraf 312 des türkischen Strafgesetzbuches droht demjenigen eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren, der öffentlich über den Völkermord in der Türkei spricht. Das Wort »Genozid« ist verboten. [...] Auch in den Schulen lernen die Schüler nichts über die Geschichte der Christen in der Türkei. [...] Wenn sie auch im Straßenbild nicht auffallen, so sind sie doch bei den Behörden registriert. An der Ziffernfolge im Personalausweis kann jeder Polizist sofort erkennen, ob er gerade einen Christen kontrolliert oder nicht. [...] Im Parlament gibt es keinen einzigen Christen. Und im allmächtigen türkischen Militär haben Christen erst recht nichts zu sagen. [...] Die im November letzten Jahres gewählte Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung AKP unter ihrem Vorsitzenden Recep Erdogan hat ein neues Reformpaket mit mehr Meinungs- und Religionsfreiheit vorgelegt. Seitdem scheint sich die Lage für die Christen in der Türkei in Teilbereichen zu bessern, denn erstmals seit Bestehen der türkischen Republik ist ein eigener Immobilienerwerb für die Kirchen erlaubt. Bald soll es möglich sein, dass sich auch junge christliche Gruppen mit einem positiven Rechtsbegriff versehen als »religiöse Gemeinschaften« gründen können. [...] Letztlich würde durch eine EU-Aufnahme auch ein humanitäres Problem gelöst, das in Deutschland kaum Beachtung findet. Deutsche Frauen, die mit Türken verheiratet sind, haben vor 40 oder noch mehr Jahren in Unkenntnis der rechtlichen Lage ihre deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben. Längst nicht alle Ehen verliefen glücklich. »Diese Frauen kommen manchmal zu uns in die Gemeinde, weil sie in katastrophalen wirtschaftlichen und menschlichen Situationen leben. Sie können aber nicht zurückkehren.
http://www.sonntagsblatt-bayern.de/03/2003_18_04_01.php

Das die Türkei ein EU-Beitrittskandidat ist spottet jeder Beschreibung und die Reformen sind nichts weiter als Reförmchen.

franek
25.09.2006, 12:23
Wenn sie auch im Straßenbild nicht auffallen, so sind sie doch bei den Behörden registriert. An der Ziffernfolge im Personalausweis kann jeder Polizist sofort erkennen, ob er gerade einen Christen kontrolliert oder nicht.

Das weckt ja unschöne Assoziationen!


Offiziell muss er als deutscher Botschaftsangehöriger arbeiten, denn nach dem türkischen Gesetz ist ausländischen Geistlichen jede Tätigkeit im Land verboten. Die Kirche darf es als »Körperschaft des öffentlichen Rechtes« nicht geben, sondern nur als »nicht-muslimische Stiftung«. Die Glocken werden aber geläutet, auch wenn es dazu keine offizielle Erlaubnis gibt.

Wo bleibt da die in EU-Europa verbreitete Religionsfreiheit?


Auch jede öffentliche Debatte über die Diskriminierung der Minderheitenkirchen wird vermieden. Über den Völkermord an den Armeniern und Syrisch-Orthodoxen zu Beginn des Ersten Weltkrieges darf bis heute in den türkischen Medien nicht berichtet werden. Nach Paragraf 312 des türkischen Strafgesetzbuches droht demjenigen eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren, der öffentlich über den Völkermord in der Türkei spricht

Tja, mit der Meinungsfreiheit ist es auch nicht zum Besten bestellt.

Sollte sich seit diesem Bericht (2003) nicht doch einiges ändern? Bis lang habe ich davon allerdings noch nichts gehört.

Da muss noch seehr viel geschehen, bevor die Türkei EU-Mitglied werden kann.

leuchtender Phönix
25.09.2006, 18:39
Das weckt ja unschöne Assoziationen!



Wo bleibt da die in EU-Europa verbreitete Religionsfreiheit?



Tja, mit der Meinungsfreiheit ist es auch nicht zum Besten bestellt.

Sollte sich seit diesem Bericht (2003) nicht doch einiges ändern? Bis lang habe ich davon allerdings noch nichts gehört.

Da muss noch seehr viel geschehen, bevor die Türkei EU-Mitglied werden kann.

Und was für eine Menge. Ein paar Hundert Jahre. Viele Wunder und phantastische Zufälle.

Avni1970
25.09.2006, 18:42
Türkei ist eben laizistisch, da kann man nicht erwarten, dass man auch eine solche Drecksreligion zulässt!

leuchtender Phönix
25.09.2006, 18:46
Türkei ist eben laizistisch, da kann man nicht erwarten, dass man auch eine solche Drecksreligion zulässt!

Also sind für Türken/Muslime alle anderen eligionen wohl Drecksreligionen. Außer noch ein paar tausend Juden gibt es ja nichts anderes mehr. Wird es wieder Massenmoprde geben um den Anteil der christen weiter zu reduzieren?

Avni1970
25.09.2006, 18:48
Also sind für Muslime alle anderen eligionen wohl Drecksreligionen. Außer noch ein paar tausend Juden gibt es ja nichts anderes mehr. Wird es wieder Massenmoprde geben um den Anteil der christen weiter zu reduzieren?

Nur weil offiziell 99% der Türken in Ihrem Pass Islam drin steht, heisst es nicht dass alle auch wat davon halten! Und hör auf hier Türken als Moslems zu diffamieren/:(

leuchtender Phönix
25.09.2006, 18:51
Nur weil offiziell 99% der Türken in Ihrem Pass Islam drin steht, heisst es nicht dass alle auch wat davon halten! Und hör auf hier Türken als Moslems zu diffamieren/:(

Eigentlich sind 99,8% aller Türken Muslime.

Sterntaler
25.09.2006, 18:54
die Christen wurden und werden massiv verfolgt, (siehe Armenier ,die einem Völkermord durch die Osmanen zum Opfer fielen), für Orthodoxe Christen die massiv in der Türkei unterdrückt werden. Deswegen fährt der Papst auch dort hin um eine Verbesserung der Lage zu erreichen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5434636_REF1,00.html



Istanbuls griechisch-orthodoxe Gemeinde
Wo Ostern vom Aussterben bedroht ist In Istanbuls griechisch-orthodoxen Gemeinden wird alljährlich das Osterfest gefeiert. Nur feiern immer weniger Gläubige mit. Die, die in den Kirchen Platz nehmen, werden immer älter,
Junge kommen nicht nach. Das habe Methode, sagen einige orthodoxe Griechen und verdächtigen den türkischen Staat, den Niedergang ihrer Gemeinden zu betreiben. In den Kirchen gewinnt die Osterbotschaft von Auferstehung und Hoffnung da ganz besondere Bedeutung.

leuchtender Phönix
25.09.2006, 18:58
die Christen wurden und werden massiv verfolgt, (siehe Armenier ,die einem Völkermord durch die Osmanen zum Opfer fielen), für Orthodoxe Christen die massiv in der Türkei unterdrückt werden. Deswegen fährt der Papst auch dort hin um eine Verbesserung der Lage zu erreichen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5434636_REF1,00.html

Ist eine gute Aktion. Auch Christen die keine Katholiken sind brauchen Unterstützung.

Avni1970
25.09.2006, 19:00
Ich persönlich würde diese Glockenreligion auch in Deutschland nicht zulassen ist doch zum kotzen!

leuchtender Phönix
25.09.2006, 19:04
Ich persönlich würde diese Glockenreligion auch in Deutschland nicht zulassen ist doch zum kotzen!

Wenn du etwas gegen Christen und Glocken hast dann geh in die Türkei. Da wird es all das bald nicht mehr geben. Oder wenn du es zu eilig hast, kannst du auch in die Antarktis.

leuchtender Phönix
25.09.2006, 19:08
Hast du gelesen: wer zu letzt schreibt schreibt am besten, deinen Senf hättest du dir sparen können, du Glockenkrufixler

Also im Wörter kreieren seid ihr garnicht so schlecht. Zu schade nur, das ich kein Christe bin. Aber ich habe dir schon ein paar Empfehlungen gegeben, falls du keine Christen und Glocken mehr sehen willst.

Sterntaler
25.09.2006, 19:08
Ich persönlich würde diese Glockenreligion auch in Deutschland nicht zulassen ist doch zum kotzen!


..deine unrelevante Meinung ist diesbezüglich nicht gefragt.

Avni1970
25.09.2006, 19:09
Also im Wörter kreieren seid ihr garnicht so schlecht. Zu schade nur, das ich kein Christe bin. Aber ich habe dir schon ein paar Empfehlungen gegeben, falls du keine Christen und Glocken mehr sehen willst.
ich sehe es auch ein kluger der sich nicht verscheissern lässt , sauber!
Atheismus

Anobsitar
26.09.2006, 08:39
Türkei ist eben laizistisch, da kann man nicht erwarten, dass man auch eine solche Drecksreligion zulässt!

Laizismus türkischer Prägung ist auch nichts anderes als von Staats wegen verbindlich vorzuschreiben dass alle Türken Muslime sein müssen.

(Ganz nebenbei sind solche Bemerkungen Deinerseits in etwa so geschmnackvoll als würden Deutsche fordern, dass die jüdische Religion in Deutschland verboten werden müsste.)

Madday
26.09.2006, 08:48
Türkei ist eben laizistisch, da kann man nicht erwarten, dass man auch eine solche Drecksreligion zulässt!
Das zeigt Dein wahres Gesicht und wahrscheinlich auch das der Türkei. Jetzt müssen wir den Betritt nur noch unterbinden und die rückständige Masse aus Deutschland zurückführen - hier dominiert nämlich die "Drecksreligion", die Euch durchfüttert.

ultimaratio
26.09.2006, 11:14
Türkei ist eben laizistisch, da kann man nicht erwarten, dass man auch eine solche Drecksreligion zulässt!

Du kannst von mir aus den von aller Welt verabscheuten kemalistischen Militaerregime so nennen, wie du willst!

Wenn "Leizismus" als Vorwand fuer die respektlose Beseitigung von religioesen Minderheiten in der Tuerkei dienen soll und immer als eine solche Waffe eingesetzt wird, um den Erhalt einer Oligarchie von Faschisten im Uniform als Ziel zu haben, ist eher etwas, was die EU zur Zeit sehr fleissig beschaeftigt, die Ende November einen Bericht fuer die Reformfortschritte in der Tuerkei schon vorbereitet.

Sei gespannt! Wenn es naemlich um internationale Berichte um die politische Lage der Tuerkei geht, sollt ihr immer Laendern wie dem Iraq und Nord Korea verdanken,die euch die Schande eines letzten Platzes ersparen!!! Vielleicht bist du stolz darauf!

Reforme mein lieber Freund beginnen nicht als Zwang von Aussen. Sie beginnen aus dem Volke. Und wenn deine Meinungen dafuer sehr charakteristisch sein sollen, wie Tuerken auf Religions- und Menschensrechte achten, wird mir noch ein weiteres mal bewusst, welch eine Lichtjahreentfernung euch von der zivilisierten Welt trennt!

Avni1970
26.09.2006, 18:12
Du kannst von mir aus den von aller Welt verabscheuten kemalistischen Militaerregime so nennen, wie du willst!

Typisch fundamentlistisch angehauchte Unterstellung!



Wenn "Leizismus" als Vorwand fuer die respektlose Beseitigung** von religioesen Minderheiten in der Tuerkei dienen soll und immer als eine solche Waffe eingesetzt wird, um den Erhalt einer Oligarchie von Faschisten im Uniform als Ziel zu haben, ist eher etwas, was die EU zur Zeit sehr fleissig beschaeftigt, die Ende November einen Bericht fuer die Reformfortschritte in der Tuerkei schon vorbereitet.

**Ich würde es befürworten wenn es so wäre, leider sind die Türken viel zu human und gerecht!



Sei gespannt! Wenn es naemlich um internationale Berichte um die politische Lage der Tuerkei geht, sollt ihr immer Laendern wie dem Iraq und Nord Korea verdanken,die euch die Schande eines letzten Platzes ersparen!!! Vielleicht bist du stolz darauf!

Dein Vergleich entsteht durch deinen Hass und Abneigung (christliches denken) gegenüber der Türkei, daher willst du und deinesgleichen der Türkei jeden Müll unterstellen



Reforme mein lieber Freund beginnen nicht als Zwang von Aussen. Sie beginnen aus dem Volke. Und wenn deine Meinungen dafuer sehr charakteristisch sein sollen, wie Tuerken auf Religions- und Menschensrechte achten, wird mir noch ein weiteres mal bewusst, welch eine Lichtjahreentfernung euch von der zivilisierten Welt trennt!
Reformen beginnen mit freien Köpfen und moslemische oder christliche Köpfe sind nicht frei daher sollte man denen keine Macht geben. Nur ein freidenkendes Volk kann sein Land nach vorne bringen!

leuchtender Phönix
26.09.2006, 18:30
Typisch fundamentlistisch angehauchte Unterstellung!

**Ich würde es befürworten wenn es so wäre, leider sind die Türken viel zu human und gerecht!

Dein Vergleich entsteht durch deinen Hass und Abneigung (christliches denken) gegenüber der Türkei, daher willst du und deinesgleichen der Türkei jeden Müll unterstellen

Reformen beginnen mit freien Köpfen und moslemische oder christliche Köpfe sind nicht frei daher sollte man denen keine Macht geben. Nur ein freidenkendes Volk kann sein Land nach vorne bringen!

Stimmt nicht. Die Türken sind doch gut darin sich mit ihren Nachbarstaaten zu verfeinden.

Wenn das Human und gerecht sein soll, will ich garnicht erst nach dem Fragen, was du gemacht hättest.

Hat nichts mit Hass zu tun. Ist die bittere Realität. Oder warum sonst, gibt es kaum noch anerkannte Minderheiten in der Türkei?

Da hast du recht. Mit religiösen Schwachmaten in Führungspositionen wird es so etwas kaum geben.

Freddy Krüger
26.09.2006, 19:53
Schöner Blog über die "REchte" der Christen in islamischen Ländern:

http://christenverfolgung.blogspot.com

Avni1970
26.09.2006, 20:02
Stimmt nicht. Die Türken sind doch gut darin sich mit ihren Nachbarstaaten zu verfeinden.

Wenn das Human und gerecht sein soll, will ich garnicht erst nach dem Fragen, was du gemacht hättest.

Hat nichts mit Hass zu tun. Ist die bittere Realität. Oder warum sonst, gibt es kaum noch anerkannte Minderheiten in der Türkei?

Da hast du recht. Mit religiösen Schwachmaten in Führungspositionen wird es so etwas kaum geben.


Türkei ist der Zufluchstland der Türken die aus den eh. osmanischen Gebieten bedroht wurden, daher gibt es dort auch wenige Nichtmoslems, da diese wohl die Türkei verliessen und in christlichen Ländern umsiedelten.
Die Verfeindung mit Nachbarstaaten hat mit der geschichte des osm. Reiches zu tun, die Republik Türkei ist immer für den Frieden gewesen!

ultimaratio
27.09.2006, 01:49
Die Verfeindung mit Nachbarstaaten hat mit der geschichte des osm. Reiches zu tun, die Republik Türkei ist immer für den Frieden gewesen!

WIE BITTEEEEEEEEEEEEEEE???

Dass die Tuerkei gegen Verstoss des Internationalen Rechtes und mit provozoeredende Ignoranz auf alle entsprechende UN-Resolutionen weite Teile Zyperns rechtswidrig unter Besatzung haelt,

hat das mit der Geschichte des Osmanisches Reichs zu tun???!!!

Dass die Tuerkei klare teritoriale Ansprueche gegen Nachbar Griechenland ofiziell stellt ( betroffen sind dabei die Inseln: Rhodos, Samos, Lesbos, Karpathos, Limnos, Thasos, Samothraki, Chios, Kos, Kalymnos, Tilos, Leros, Kasteloriso, Astypalaia, Kassos, Patmos, Nisiros, Ikaria, Fournoi, Psara, Agios Eystratios, usw.!!!)

hat das mit der Geschichte des Osmanisches Reichs zu tun???!!!

Dass seit 1996 Nachbar Griechenland mit einem Casus Belli (= Ursache zum Krieg) fuer die Erweiterung der Seehochheitsgebiete von bereits 6 auf 12 Seemeilen bedroht wird ( Bemerkung: die Tuerkei hat ihre Hochheitsgebiete am Schwarzen Meer und im suedostlichen Raum Mittelmeers schon laengst von 6 auf 12 Meilen erhoeht! Der Casus Belli gilt sogar, wenn GR die Hochheitsgebiete gegen Italien !!!! erhoehen wird!!!)

hat das mit der Geschichte des Osmanisches Reichs zu tun???!!!

Dass die tuerkischen Luftstreitkraefte den Athener FIR taeglich mit Verstoesse gegen das Flugverkehrsrecht involvieren ( mehr als 2.000!!! Dog Fights jaehrlich im Schnitt ueber die Aegaeis!!!)

hat das mit der Geschichte des Osmanisches Reichs zu tun???!!!

Dass die tuerkische Regierung selbstgeleistete Unterschrifte verachtet und klar gegen den Lozaner Abkommen verstoesst, indem sie eine "tuerkische" Minderheit in Ostthrakien und in den Dodekaness erfinden will,

hat das mit der Geschichte des Osmanisches Reichs zu tun???!!!

Dass dem Orthodoxen Patriarcheum von Konstantinopel die Luft zum Atmen beraubt wird mitten im feindlichen Islam, wo durch permanente staatliche Eingriffe sein oekumenischer Zustaendigkeisbereich klar geschruempft wird,

hat das mit der Geschichte des Osmanisches Reichs zu tun???!!!

Dass die Tuerkei Bergungsaktionen der griechischen Sanitaets- und Rettungsdienste bei See- und Luftunfaellen ueber der Aegaeis und selbst auch innerhalb der 6 Seemeilen!!!(DIE TUERKISCHE PERVERSION KENNT KEINE GRENZEN!!!) strikt untersagt, solange die tuerkische Regierung nicht ihre Zustimmung dazu schriftlich (!!!) abgibt,

hat das mit der Geschichte des Osmanisches Reichs zu tun???!!!

Dann frage ich mich tatsaechlich , welch eine perverse Geschichte hinter diesem Stinkreich stecken muss, wenn es die "Friedensprediger" Tuerken auf dieser Art und Weise noch inspiriert!

Wenn ihr wirklich Frieden wolltet, wurdet ihr eure Zustimmung fuer die Verhandlung aller obigen Punkte vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Hag abgeben, wie es euer Nachbar Griechenland verlangt und apelliert!!!

ultimaratio
27.09.2006, 02:52
Zitate von @Avni1970 in schwarz:

"Typisch fundamentlistisch angehauchte Unterstellung!"

Fundamentalisten gibt es nur in der unzivilisierten Welt meines Wissens nach.
Sei Laender wie Iraq, Iran und Norkorea ewig dankbar, die euch Tuerken die Schande eines letztesn Platzes bei der Rangieung des jaehrlichen Berichts zu Menschenrechte der Amnestie International ersparen!!!


"**Ich würde es befürworten wenn es so wäre, leider sind die Türken viel zu human und gerecht!"

Klar! Dafuer leugnen sie schandlos zB den Armenischen Genozid!!! Wie human und gerecht sie sind kann man auch daran erkennen, wie den Intellektuellen dort der Mund zugeklebt wird! Wie viele juristische Prozesse gab es letztes Jahr gegen Menschen, die sich kritisch zu Tabuthemen geaessert hatten und wegen Verletzung gegen "Tuerkenheit" (pfuiiiii ich kotze!!!) verurteilt wurden??? Gehoert Meinungsfreiheit nicht zu humanen und gerechten Elementen??? Ich verweise noch ein zweites mal auf die Amnestie International!

"Dein Vergleich entsteht durch deinen Hass und Abneigung (christliches denken) gegenüber der Türkei, daher willst du und deinesgleichen der Türkei jeden Müll unterstellen"


Soll ich jetzt als Antwort dafuer ein anderes Statement von dir in einem anderen Threadthema zufuegen? Wenn ich mich nicht irre, bist du fuer die Schliessung des Orthodoxen Patriarcheums von Konstantinopel!!!! Redest du elente Kreatur von Abneigung der Christen gegen die Tuerkei??? Wer eine Abneigung hat, kann man daran merken, dass die tuerkische Regierung die Restaurierung der Hagia Sophia dieses einmaligen Monuments der Weltkulturerbe strikt ablehnt! So sehr leidet ihr in euerer Minderheitskomplexe darunter immer noch bis heute!!!


"Reformen beginnen mit freien Köpfen und moslemische oder christliche Köpfe sind nicht frei daher sollte man denen keine Macht geben. Nur ein freidenkendes Volk kann sein Land nach vorne bringen!"


du freier Kopf du,
dass du ein Anhaenger Baikals bist, vermute ich schon laengst mit dir. Ich warnte alle User dieses Forums schon ein mal:

"Schlimmer noch als eine islamische Tuerkei, ist eine "leizistische" Tuerkei!!!
Man hat da zwischen der Skyla und der Harybdis zu waehlen!!!
Auf der einen Seite die Islamiste und auf der anderen Seite die Kemalisten!!!

Das ist die tuerkische Parteilandschaft Leute! Aller Achtung!

heiss
27.09.2006, 02:58
Hey Ulti komm spiel hier nicht den Engel in Lügen sind die Griechen Weltmeister.
EU-BERICHT

Griechenland soll sich Euro-Beitritt erschummelt haben

Griechenland ist der Eurozone auf Basis falscher Defizitzahlen beigetreten. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der EU-Statistikbehörde Eurostat hervor, wie aus diplomatischen Kreisen in Brüssel am Montag verlautete.

Brüssel - "Die griechischen Zahlen haben von Anfang an nicht gestimmt", hieß es in den Kreisen. Dies gelte auch für die Jahre 1998 und 1999, auf deren Basis Griechenland der Eurozone beigetreten ist.

Ein Kriterium für den Beitritt war, dass die Neuverschuldung der Bewerber drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts nicht überstieg. Den Angaben zufolge hatte Griechenland aber 1998 und 1999 ein Defizit der öffentlichen Kassen von "erheblich über drei Prozent". Mit dem Fall wollten sich die Finanzminister der Eurozone befassen, die am Montagabend in Brüssel zusammenkommen.

Im Sommer war bekannt geworden, dass die mittlerweile abgewählte griechische Regierung seit 2000 falsche Zahlen nach Brüssel gemeldet hatte. Offen blieb, ob dies auch davor schon der Fall war. Um dies herauszufinden, war eine Delegation von Eurostat nach Athen gereist. Der aktuelle Bericht sollte den Ministern am Abend vorgestellt werden.

Konsequenzen für Griechenland wurden allerdings vorerst nicht erwartet. Eine gebe keine juristische Möglichkeit, die Mitgliedschaft im Euro-Raum in Frage zu stellen, sagte der Sprecher von EU-Währungskommissar Joaquín Almunia am Montag in Brüssel unmittelbar vor einer Sitzung der Finanzminister der Euro-Länder.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,327955,00.html

ultimaratio
27.09.2006, 03:27
lieber @heiss,

komm mir bitte nicht mit diesem Bloedsinn entgegen.

Welches Land hat nicht geschumelt?
Wie viele Blauen Karten aus Bruessel hat Deutschland bis her gesehen???
Sogar allein wegen Deutschland gibt es die Diskussion heute fuer eine Abschaffung der 3% Defizitgrenze in der Kommision, weil Deutschland als die wichtigste Saeule der EU sie so wie so nie erreichen kann!!!

Ich hab diese Scheisspartei der Sozialdemokraten, die diese Schande fuer GR zu verantworten haben, weder gewaehlt noch werde ich sie jemals waehlen. Ich waehle die N.D. (die griechische CDU) und auch dank dieser Partei ist dieser Skantal enthuellt worden!!! Solange sie auf die Regierung gekommen sind, haben sie die Komission sofort darauf aufmerksam gemacht, was auch sehr fuer die Griechen spricht, die aus diesem Skantal kein Geheimnis machen wollten. Es kam allein durch die Griechen raus und das spricht sehr fuer die griechische Demokratie! Meine Meinung. Und wenn es um Koruption geht, gibt es Schlimmeres in Europa, glaub mir, GR waere nicht das Beste Beispiel (siehe zB Italien).

Und lass dir wissen, dass damals noch GR zwar die 3% Grenze nicht erreicht hat, sie steht aber heute bei 3,2%!!! Scharf an der Grenze! Du kannst dir doch keine ernsthafte Kosequenzen fur GR deswegen hoffen oder? Aber vielleicht willst du uns veraten, wo die Defizitsgrenze in der Tuerkei heute liegt??? (Bin mal gespannt!)

Ich hab dich zichtmal gewarnt. Zwischen den Beiden (Tuerkei und GR) gibt es nichts zu vergleichen! Du blamierst dich nur weiter, wenn du GR als Schlecht darstellen willst.

Aber mit deinem Komentar weichst du auf einer sehr merkwuerdige Art und Weise vom Thema aus!!!
Versucht ihr immer eure Antworten in den Fehlern der Anderen zu finden?
Was soll das fuer eine Antwort auf die von mir angesprochene aggresive Politik der Tuerkei sein? Das ist doch eine klare Niederlage! Fehlen euch einfach die Argumente dazu und ihr versucht das jetzt auf die hinterhaeltige Art und Weise? Oder rechtfertigt das Vergehen Griechenlands die aggresive Politik der Tuerkei??? Wirklich, ich kann da keinen Bezug zwischen den beiden Sachen zu finden!

Ich moechte nur ein letztes mal wiederholen:

Griechenland hat geschummelt und es hats somit geschafft!
Euch rettet nicht mal das!!! Da musst ihr euch was viel Besseres einfallen lassen!

Das ist nun mal der Unterschied!!!
(ups! Das hat jetzt gesessen!)

Skaramanga
27.09.2006, 12:54
Gut lügen ist auch eine Kunst. Und allemal besser als drohen und einschüchtern.

Hayaser
27.09.2006, 13:32
Also sind für Türken/Muslime alle anderen eligionen wohl Drecksreligionen. Außer noch ein paar tausend Juden gibt es ja nichts anderes mehr. Wird es wieder Massenmoprde geben um den Anteil der christen weiter zu reduzieren?

Der Botschafter des Heiligen Stuhls in Ankara, Edmond Farhat, hat die Diskriminierungen von Christen in der Türkei scharf verurteilt.
Religionsfreiheit existiere in der Türkei nur auf dem Papier. Es gäbe eine "institutionalisierte Phobie vor dem Christentum".
Die bemerkenswert offenen Worte des Vatikan sind vor der anstehenden Entscheidung über die EU-Verhandlungen mit der Türkei sehr zu begrüssen. Hier im Forum machen wir seit Jahren auf die staatlich gelenkte Diskriminierung von Christen in der Türkei aufmerksam. Viele Menschen wissen z.B. nicht, dass die Priesterausbildung in der Türkei verboten ist. Kirchen können nicht gebaut bzw. renoviert werden, weil staatliche Stellen dies seit 1923 verhindern.

Zeitungsartikel: Quelle: espace.ch, 24.06.2005:

Scharfe Kritik des Vatikans an der Türkei

Die Türkei hindert Christen nach Ansicht des Vatikans an der freien Ausübung ihres Glaubens. Glaubensfreiheit gebe es in dem laizistischen, muslimisch geprägten Staat nur auf dem Papier, sagte der Botschafter des Heiligen Stuhls in Ankara, Edmond Farhat.

Die Glaubensfreiheit sei zwar durch die Verfassung zugesichert, aber in der Praxis nicht umgesetzt, sagte Farhat gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur Ansa.

In der Türkei gebe es eine «institutitionalisierte Phobie vor dem Christentum». Farhat sprach von «Zögerlichkeiten» und «Widerständen» bei der Durchsetzung der Glaubensfreiheit für Christen.

Diese liessen den Schluss zu, dass dahinter eine Strategie stecke. Die dem Christentum entgegengebrachten Vorbehalte glichen denen in anderen islamischen Ländern.

Die Äusserungen des Vatikan-Botschafters folgten der Veröffentlichung eines Buches mit Texten zu Europa, das Kardinal Jospeh Ratzinger geschrieben hatte, bevor er zum Papst gewählt wurde und den Namen Benedikt XVI. annahm. Das Buch enthält starke Bedenken gegen den EU-Beitritt der Türkei vorgebracht.

heiss
27.09.2006, 23:23
WIE BITTEEEEEEEEEEEEEEE???
Wenn ihr wirklich Frieden wolltet, wurdet ihr eure Zustimmung fuer die Verhandlung aller obigen Punkte vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Hag abgeben, wie es euer Nachbar Griechenland verlangt und apelliert!!!

Warum sollte die Türkei mit euch Loosern verhandeln.
Nenne mir einen Grund du primitiv denkender Grieche.
Von welchen Gebietsansprüchen redest du doch nicht etwa von den Inseln die von türkischer Küste aus zu sehen sind.
Mit Zypern habt ihr euch selbst zuzuschreiben, weil einige irrsinnige wie du gedacht haben sie könnten mit Genozid die Türken vertreiben.
So langsam gehst du mir auf den Sack mit deinen Lügen.
Du kleines heiliges Griechenland mit nicht mal so viel Einwohnern wie die Türkei Studenten hat solltest dich langsam mal gesinnen.
Mit Gewalt und Propaganda erreichst du gar nichts Ulti sondern schürst nur den Hass für Deinesgleichen.
Gib endlich Ruhe oder mach ein Thread auf Greek vs. Turkey oder sonstwas.
Tschüss

ultimaratio
28.09.2006, 13:05
Warum sollte die Türkei mit euch Loosern verhandeln.
Nenne mir einen Grund du primitiv denkender Grieche.
Von welchen Gebietsansprüchen redest du doch nicht etwa von den Inseln die von türkischer Küste aus zu sehen sind.
Mit Zypern habt ihr euch selbst zuzuschreiben, weil einige irrsinnige wie du gedacht haben sie könnten mit Genozid die Türken vertreiben.
So langsam gehst du mir auf den Sack mit deinen Lügen.
Du kleines heiliges Griechenland mit nicht mal so viel Einwohnern wie die Türkei Studenten hat solltest dich langsam mal gesinnen.
Mit Gewalt und Propaganda erreichst du gar nichts Ulti sondern schürst nur den Hass für Deinesgleichen.
Gib endlich Ruhe oder mach ein Thread auf Greek vs. Turkey oder sonstwas.
Tschüss

Warst du nicht Derjenige, der in seiner Doppelmoral von einer "Freundschaft" zwischen Tuerken und Griechen geredet hat?
Du hast dir somit selber die Antwort darauf gegeben, auf welchen Sand diese "Freundschaft" gebaut ist! So stellt ihr Tuerken naemlich "Freundschaft" vor! Frueher oder spaeter lasst ihr alle die Maske irgendwann fallen. Aber genai darin liegt auch meine Motivation. Naemlich Allen auf euren Hass aufmerksam zu machen fuer jene zivilisierte Welt, die ihr nie erreichen werdet!

Warum sollte die tuerkei mit uns lossers verhandeln? Und primitiv auch sazu??? Das sagen die Tartaren zu den Griechen? Die Baumkleterer zu der groessten geistigen Schule der Geschichte???
Aber wenn du unbedingt eine Antwort auf deine Frage willst, dann bitteschoen:"Verhandeln tut man, um Kriege zu meiden und den Frieden zu sichern!" Ueberfordert das euch Tuerken??? Das wuerde mich naemlich nicht ueberraschen!

Ja ich rede genau von diesen Gebietsanspruechen, die von der tuerkischen Kuste aus zu sehen sind! Wieso? Ich dachte, ihr haettet doch keine teritoriale Ansprueche, jetzt willst du sie sogar rechtfertigen??? Also raus mit der Sprache! Was wollt ihr fuer Gebiete haben, damit Jeder sehen kann, wie sehr ihr fuer Frieden seid!

Welchen einen Respekt du vor dem Wort "Genozid" hast, macht sich schnell bemerkbar. So missbraucht ihr das. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es eins der Beitrittskriterien fur Griechenland in die EU die Anerkennung irgendeines Genozids war, wie der Fall heute mit der Tuerkei ist!!!

Und weil GR so wenige Einwohnern hat im Vergleich mit der Tuerkei, was soll das dann bitte heissen? Fuer mich ein weiterer Faktor, der fuer die Griechen spricht! Sie sind naemlich 6 mal so wenig wie die tuerken und sind schon da, wo die Tuerken in 2.000 Jahren sein werden!

Wer fuer Gewalt und Propaganda ist, merkt man auch daran, wie man sich gegen Verhandlungen stellt, wie du es getan hast! Wie GR fuer Propaganda sein kann, wenn GR fuer den Internationalen Gerichtshof in den Hag ist, ist mir ein Raetzel!

Griechenland ist eine Demokratie! Ihr werdet noch von eurer Armee regiert!
Also halt die Klappe!

Auf eine konkrete Antwort auf allen von mir angesprochenen Punkte warte ich immer noch! Stattdessen ist von griechischer Propaganda und Gewalt die Rede, sogar waehrend ihr schandtlos eure teritoriale Ansprueche offen zugibt!!! Mit was fuer Barbaren haben wir hier ueberhaupt zu tun? Propaganda gibt es in totalitaeren Regimen, die von den Militaeris regiert werden. In Demokratien gibt es keine Propaganda! Also blamiere dich hier nicht unnoetig! Nicht bis zur Schole ihrer Schuehen reicht ihr die Griechen!

Wer ist hier der Looser noch mal? Die 6 mal so wenige Griechen? Aus 9.000 Inseln in der Aegaeis habt ihr nur drei davon!!! So viel naemliche dazu, wer der Looser ist! Und wenn einige davon euch so sehr gefallen, kommt und holt sie euch!!! Aber bevor ihr das tut, macht ihr die Saerge bereit! Die werdet ihr gut brauchen! Wir verteidigen das, was uns zusteht!

leuchtender Phönix
28.09.2006, 18:31
Warum sollte die Türkei mit euch Loosern verhandeln.
Nenne mir einen Grund du primitiv denkender Grieche.
Von welchen Gebietsansprüchen redest du doch nicht etwa von den Inseln die von türkischer Küste aus zu sehen sind.
Mit Zypern habt ihr euch selbst zuzuschreiben, weil einige irrsinnige wie du gedacht haben sie könnten mit Genozid die Türken vertreiben.
So langsam gehst du mir auf den Sack mit deinen Lügen.
Du kleines heiliges Griechenland mit nicht mal so viel Einwohnern wie die Türkei Studenten hat solltest dich langsam mal gesinnen.
Mit Gewalt und Propaganda erreichst du gar nichts Ulti sondern schürst nur den Hass für Deinesgleichen.
Gib endlich Ruhe oder mach ein Thread auf Greek vs. Turkey oder sonstwas.
Tschüss

Die Griechen sind mir viel sympathischer und fortschrittlicher als die Türken. Du meinst wohl eher, das die Türken das provoziert und dann dazu genutzt haben Zypern zu besetzen. Im Lügen sind die Türken an der weltspitze.

Die Türkei hat doch sicher nicht einmal so viele Studenten wie die Schweiz. Aber euer Zahlen und schätzfähigkeiten sind sehr mager entwickelt. Haben schon andere türken hier bewiesen.

heiss
28.09.2006, 23:35
Die Griechen sind mir viel sympathischer und fortschrittlicher als die Türken. Du meinst wohl eher, das die Türken das provoziert und dann dazu genutzt haben Zypern zu besetzen. Im Lügen sind die Türken an der weltspitze.

Die Türkei hat doch sicher nicht einmal so viele Studenten wie die Schweiz. Aber euer Zahlen und schätzfähigkeiten sind sehr mager entwickelt. Haben schon andere türken hier bewiesen.
Ist mir schnurz wer dir sympatisch ist ihr könnt euch meinetwegen auch küssen.
Was weisst du schon über den Zypernkrieg ? Wie wäre es denn mit einer Erkundigung oder einen Besuch in Zypern.
Jedenfalls weiss ich alles über den Zypernkrieg nicht nachträglich sondern habe vieles live miterlebt.
Die Umstände waren vergleichbar mit dem Jugoslavienkrieg nur das Türkei die Courage hatte dort einzugreifen.
Um zu den Forderungen von Ulti zu kommen...ich habe ihn schon mehrmals angeboten friedlich zu sein dies hat niemals bedeutet das er Recht hat, nur finde ich das Vergangenes in der Vergangenheit ruhen sollte damit die Nachkommen in Frieden leben können.

sparty2
28.09.2006, 23:47
Die Türkei hat doch sicher nicht einmal so viele Studenten wie die Schweiz. Aber euer Zahlen und schätzfähigkeiten sind sehr mager entwickelt. Haben schon andere türken hier bewiesen.
An den 71 Universität der Türkei waren im Jahr 2000 genau 1.091.805 Studenten eingeschrieben. (Quelle (http://yogm.meb.gov.tr/hghereducationinturkey.htm))
In der Schweiz waren im Jahr 2003 genau 162.000 Studenten eingeschrieben... :]

sparty2

ultimaratio
29.09.2006, 01:49
Was weisst du schon über den Zypernkrieg ? Wie wäre es denn mit einer Erkundigung oder einen Besuch in Zypern.

Ich sage dir,was ich vom Zypernproblem weiss:

1. Eine Resolution der Vereinigten Nationen (1974), die einstimmig die Besatzung durch die tuerkische Armee fuer voelkerrechtswidrig erklaert hat!

2. Eine Ermahnung der NATO gegen den Partner Tuerkei, die "auf Grund ihres nicht zu tolerierenden aggresiven Verhaltens das Zusammenhalten der Allianz in Gefahr stelle..."

3. Die Anerkennung des Pseudostaates Nordzypern ist De Facto und De Jure weltweit aus 179 Laendern nur von einem einzigen Staat anerkannt worden: Nur von der Tuerkei!

4. Beschluss des Europaeischen Parlaments zur Notwendigkeit eines tuerkischen Bemuehens fuer die Loesung der Zypernfrage als unbedingtes Beitrittskriterium. Oeffnung der Haefen an Zypern als ein Zeichen des guten Willens. Sonst Abbruch der Beitrittsverhandlungen.

Und ja, wer will , kann Zypern besuchen. Man kann sowohl den reichen griechischen Sueden als auch den elenden tuerkischen Norden erkuendigen und mit Einigen der Tuerkischzyprioten reden. Sie selber vergleichen das Regime des Pseudostaates mit Sklaverei! Dafuer ziehen sie wellenweisen in den Sueden um! Das hat ihnen naemlich die Revolution der Tuerken gebracht! Gastarbeiter bei den Griechen zu werden!

ultimaratio
29.09.2006, 01:58
Die Umstände waren vergleichbar mit dem Jugoslavienkrieg nur das Türkei die Courage hatte dort einzugreifen.

Haettest du wohl gerne! Ob die Besatzung Zyperns mit dem Jugoslawienkrieg irgendwas zu tun hat, kann man an den entsprechenden UN-Resolutionen sehen: Naemlich GAR NIX! Noch dazu sind die durch die Spaltung Jungoslaviens hervorgerufene Neustaaten von allen anderen Staaten der welt De-Facto und De-Jure anerkannt worden!!! Nicht so der Pseudostaat Nordzyperns.

Dass du ein voelkerrechtswidriges Verhalten als "Courage" bezeichnen willst und dass kein einziges Land der Welt diese "Curage" mit einer De Facto-Anerkennung zugestimmt hat, ist sehr charakteristisch dazu, welch einen Ausmass Propaganda in der Tuerkei nimmt!

ultimaratio
29.09.2006, 02:05
Um zu den Forderungen von Ulti zu kommen...ich habe ihn schon mehrmals angeboten friedlich zu sein dies hat niemals bedeutet das er Recht hat, nur finde ich das Vergangenes in der Vergangenheit ruhen sollte damit die Nachkommen in Frieden leben können.

Ich wuerde meine volle Zustimmung dazu geben, dass man das Vergangene in der Vergangenheit sollte ruehen lassen.

Nur das Problem dabei ist, dass alle von mir angesprochene Punkte heiss-aktuell sind!!!

Ich bin fuer Frieden. Aber Frieden auf festen Fundamenten kann es nicht geben, wenn die Tuerkei so provozierend und ofiziel teritoriale Ansprueche gegen GR stellt und Zypern immer noch unter Besatzung haelt!
Zuerst Einsicht zeigen und dann Frieden! Wir sind doch keine Idioten! Wir haben nicht den geringsten Grund euch zu Vertrauen und besonders dann nicht, solange die Tuerkei von der Armee und nicht von der Politik regiert wird!!!

heiss
29.09.2006, 04:09
OK ultimaratio ich habe gestern mit der Türkischen Regierung und mit Militärvertretern geredet und habe eine gute Nachricht für dich.
Die Türkei geht bedingungslos auf deine Forderungen ein und das Türkische Volk wird zum Griechisch-Ortodoxen Konvertieren, dann werden alle Moscheen zu Kirchen umgebaut und die Türkische Flagge wird von dem Griechischen ersetzt.
Raki wird abgeschafft und es wird nur noch Ouzo geben.
Alle Türkischen Namen bekommen die Endung opopos oder rekles wie z.B Memetopopos.

Ich hoffe das diese kleinen Umstände dich gut stimmen und solltest du noch irgendwelche Sonderforderungen haben dann melde dich mal wieder.:D :)) :hihi:

ultimaratio
29.09.2006, 17:25
OK ultimaratio ich habe gestern mit der Türkischen Regierung und mit Militärvertretern geredet und habe eine gute Nachricht für dich.
Die Türkei geht bedingungslos auf deine Forderungen ein und das Türkische Volk wird zum Griechisch-Ortodoxen Konvertieren, dann werden alle Moscheen zu Kirchen umgebaut und die Türkische Flagge wird von dem Griechischen ersetzt.
Raki wird abgeschafft und es wird nur noch Ouzo geben.
Alle Türkischen Namen bekommen die Endung opopos oder rekles wie z.B Memetopopos.

Ich hoffe das diese kleinen Umstände dich gut stimmen und solltest du noch irgendwelche Sonderforderungen haben dann melde dich mal wieder.:D :)) :hihi:


"Ich hab so weit meinen Frieden mit Gott. Aber eins nehme ich Ihm uebel:
Dass er der Vernuenft Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht!

Konrad Adenauer.

politisch
29.09.2006, 19:26
Na habt ihr auch schon fleissig die Welt Zeitung gelesen und auch schon unterschrieben...