PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin liefert mehr Gas



kritiker_34
24.09.2006, 21:07
"24. September 2006

"Der russische Staatspräsident Wladimir Putin hat sich auf dem trilateralen Gipfeltreffen mit Frankreich und Deutschland im französischen Compiègne bemüht, Rußland als zuverlässigen Energielieferanten und als kooperationswilligen Partner in der Luft- und Raumfahrt zu präsentieren. Erstmals stellte er in Aussicht, daß Europa ein Teil der riesigen Öl- und Gasreserven unter der Barentssee in Nordwestrußland zugute kommen könnte. Der russische Konzern Gasprom prüfe diese Idee, die auf Bundeskanzlerin Angela Merkel zurückginge, sagte Putin vor der Presse in Anwesenheit von Merkel und des französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac."

http://www.faz.net/s/Rub560251485DC24AF181BBEF83E12CA16E/Doc~EECA34E75064C4A77B35D4273912BFD82~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

prima, die partnerschaft zu russland entwickelt sich immer besser.

Bulli
24.09.2006, 21:25
"24. September 2006

"Der russische Staatspräsident Wladimir Putin hat sich auf dem trilateralen Gipfeltreffen mit Frankreich und Deutschland im französischen Compiègne bemüht, Rußland als zuverlässigen Energielieferanten und als kooperationswilligen Partner in der Luft- und Raumfahrt zu präsentieren. Erstmals stellte er in Aussicht, daß Europa ein Teil der riesigen Öl- und Gasreserven unter der Barentssee in Nordwestrußland zugute kommen könnte. Der russische Konzern Gasprom prüfe diese Idee, die auf Bundeskanzlerin Angela Merkel zurückginge, sagte Putin vor der Presse in Anwesenheit von Merkel und des französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac."

http://www.faz.net/s/Rub560251485DC24AF181BBEF83E12CA16E/Doc~EECA34E75064C4A77B35D4273912BFD82~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

prima, die partnerschaft zu russland entwickelt sich immer besser.

Ja, sieht gut aus.
Doch ich glaube kaum das unser Merkel da einen Einfluß drauf gehabt hat.

KrascherHistory
24.09.2006, 21:43
Ja, sieht gut aus.
Doch ich glaube kaum das unser Merkel da einen Einfluß drauf gehabt hat.

...und auf dem Foto scheint Chirac den Arm förmlich zu "führen" als wenn er für sie unterschreiben möchte, während Putin nur zeigt, wo das Kreuz ist !

Vielleicht hat Chirac ein Messer in der anderen Hand....? :))

WALDSCHRAT
25.09.2006, 07:01
...prima, die partnerschaft zu russland entwickelt sich immer besser.

Nun, dann laß Dich bitte fragen, was denn mit der Primapartnerschaft mit Rußland wird, wenn wir unsere AKW s abgeschaltet haben und uns einen Dreck (so, wie in meinen Augen bis jetzt) um regenerierbare Energie gekümmert haben.

Dann diktiert in meinen Augen ein Monopolist uns die Abgabemengen und die entsprechenden Preise dafür...

Gruß

Henning