PDA

Vollständige Version anzeigen : Dirty Harry



wtf
24.09.2006, 18:49
N' Abend zusammen,

ich muß mich als Dirty Harry Fan outen. Diese wunderbar unintellektuellen, gewalttätigen 70er-Jahre-San Francisco-Schinken gefallen mir ausnehmend gut.

Für mich ist das der perfekte Ausklang eines Sonntagabends. Dankenswerterweise wiederholt Pro7 etwa jährlich sämtliche Folgen, so daß auch Christiansenallergiker die Glotze anlassen können.

Heute um 22.20 Uhr kommt der zweite Teil der Serie.

Sterntaler
24.09.2006, 18:51
...danke für die Info

Bulli
24.09.2006, 18:52
N' Abend zusammen,

ich muß mich als Dirty Harry Fan outen. Diese wunderbar unintellektuellen, gewalttätigen 70er-Jahre-San Francisco-Schinken gefallen mir ausnehmend gut.

Für mich ist das der perfekte Ausklang eines Sonntagabends. Dankenswerterweise wiederholt Pro7 etwa jährlich sämtliche Folgen, so daß auch Christiansenallergiker die Glotze anlassen können.

Heute um 22.20 Uhr kommt der zweite Teil der Serie.

Was heißt hier outen ?

Das war das beste was Clint Eastwood je dargestellt hat.

Weißt du noch wie seine besten Freunde heißen ?

Ka0sGiRL
24.09.2006, 18:55
Unser wtf - ein Dirty Harry Fan? Grundgütiger! :shock:

wtf
24.09.2006, 18:56
Bulli: Du meinst Mr. Smith und Mr. Wesson?

wtf
24.09.2006, 19:00
Ja, Ka0s, Du hättest es ahnen können.

Neben der brillianten Handlung gefällt mir auch das Flair der Stadt (ich mag SF sehr gerne) und die Kameraführung. Relativ viel wurde ohne Stativ gefilmt und damit wirkt die Handlung authentischer und nicht so weichgespült designed.

Misteredd
24.09.2006, 19:02
"Make my Day!"

WALDSCHRAT
24.09.2006, 19:03
N' Abend zusammen,

ich muß mich als Dirty Harry Fan outen. Diese wunderbar unintellektuellen, gewalttätigen 70er-Jahre-San Francisco-Schinken gefallen mir ausnehmend gut.

Für mich ist das der perfekte Ausklang eines Sonntagabends. Dankenswerterweise wiederholt Pro7 etwa jährlich sämtliche Folgen, so daß auch Christiansenallergiker die Glotze anlassen können.

Heute um 22.20 Uhr kommt der zweite Teil der Serie.

^^Schaun wir mal!

:)

Henning

harlekina
24.09.2006, 19:03
Mpf, ist mir etwas zu alt, aber die alten Schinken hatten schon was für sich.
Ich hab neulich ab und zu bei "Kojak" reingeschaut - der war ja sooo cool.
Als sich ein Verdächtigter bedroht fühlte, sagte Kojak nur: "Griechen drohen nicht, die prophezeihen."
Entzückend, Baby.
Da haben die Protagonisten noch gesoffen, gequalmt, gev*****, geprügelt und keiner hat sich daran gestört.

Bulli
24.09.2006, 19:03
Bulli: Du meinst Mr. Smith und Mr. Wesson?

Der Kandidat hat 100 Punkte :top:

War die beste Szene als er den Ganoven in der Kneipe sagte, wir beide haben was dagegen und die Typen grinsten und sagten, wir sehen aber nur einen .....

Eine .44er Magnum ist schon was Feines.
Habe sie beim Großkaliberschießen auf 30m Scheibe geschossen und muß sagen ohne Gehörschutz und kräftige Arme geht da gar nichts.

Ka0sGiRL
24.09.2006, 19:03
Ja, Ka0s, Du hättest es ahnen können.

Neben der brillianten Handlung gefällt mir auch das Flair der Stadt (ich mag SF sehr gerne) und die Kameraführung. Relativ viel wurde ohne Stativ gefilmt und damit wirkt die Handlung authentischer und nicht so weichgespült designed.


Nun gut. So lange du dich nicht auch noch als Elvis-Fan outest und ihn kürzlich im Lidl beim Einkaufen beobachtet hast, sind wir ja noch im grünen Bereich. :hihi: :))

harlekina
24.09.2006, 19:04
Nun gut. So lange du dich nicht auch noch als Elvis-Fan outest und ihn kürzlich im Lidl beim Einkaufen beobachtet hast, sind wir ja noch im grünen Bereich. :hihi: :))

Doch, der sitzt dort an der Kasse. :hihi:

lupus_maximus
24.09.2006, 19:05
Ja, Ka0s, Du hättest es ahnen können.

Neben der brillianten Handlung gefällt mir auch das Flair der Stadt (ich mag SF sehr gerne) und die Kameraführung. Relativ viel wurde ohne Stativ gefilmt und damit wirkt die Handlung authentischer und nicht so weichgespült designed.
Ich muß gestehen, daß mir Dirty Harry auch sehr gut gefällt.

Er ist zwar alt und habe es schon xmal gesehen, aber eine bessere Unterhaltung als die neuen Filme von den Pisa-Anhängern, die bereits die Regisseure übernommen haben.
Die Filmhandlungen enden zum Schluß wie Deutschland, ganz unten.

Ka0sGiRL
24.09.2006, 19:05
Doch, der sitzt dort an der Kasse. :hihi:


:klatsch: :klatsch: :klatsch:

wtf
24.09.2006, 19:09
War die beste Szene als er den Ganoven in der Kneipe sagte, wir beide haben was dagegen und die Typen grinsten und sagten, wir sehen aber nur einen .....

Ja, optimal ist auch die Szene mit dem Banküberfall in der ersten Folge (gab es letzten Sonntag, während Ihr Sabinejunkies im Ersten wart), als er mit einem halb angefressenen Hamburger in der Hand, kauend, die Bankräuber (btw. alles Neger) erledigt hat.

Großes Kino.

Bulli
24.09.2006, 19:11
Ja, optimal ist auch die Szene mit dem Banküberfall in der ersten Folge (gab es letzten Sonntag, während Ihr Sabinejunkies im Ersten wart), als er mit einem halb angefressenen Hamburger in der Hand, kauend, die Bankräuber (btw. alles Neger) erledigt hat.

Großes Kino.

War das die Szene als er den Gangster fragte, "du überlegst jetzt sicher ob ich noch einen Schuß in der Trommel habe ....... ?"

Das war auch Spitze.

wtf
24.09.2006, 19:13
Genau. Und zum Schluß macht er Klick und der Neger wird sauer...

Bulli
24.09.2006, 19:19
Genau. Und zum Schluß macht er Klick und der Neger wird sauer...

Ja und zum Schluß hat er dem fiesen Mörder auch noch mal diese Frage gestellt ....
http://www.geocities.com/Hollywood/Movie/1967/dirtyharrymagnum44.jpg
die Wucht des auftreffenden .44er Geschosses hat den dann gleich in den Teich geschmissen.
http://www.geocities.com/Hollywood/Movie/1967/dirtyharryscorpio.jpg

Tolle Filme, ist einfach Kult !

Frei-denker
24.09.2006, 19:27
Jau, Dirty Harry rules!

Der Dinosaurier unter den Cops! Werde ich mir auch angucken! Immer wieder schön zu sehen, wenn Harry mit dem kriminellen Pack aufräumt, he, he.

Odin
24.09.2006, 19:28
Ja, schöne Filme und toll, daß der Bulli sich so freuen kann. :)

Bulli
24.09.2006, 19:35
Ja, schöne Filme und toll, daß der Bulli sich so freuen kann. :)

Ja, da kommt Freude auf.:)

Blos die Sch..... Werbeunterbrechungen bei Pro7:(

Naduk
24.09.2006, 19:36
Die ganzen Softies und Gutmenschen sollten mehr solche Filme sehen müssen. Sowas sollte um 20.15 auf ARD und ZDF laufen, und danach noch so ein "faschistoider gewalt- und selbstjustizverherlichender" Charles Bronson Film :))

Bulli
24.09.2006, 19:44
Die ganzen Softies und Gutmenschen sollten mehr solche Filme sehen müssen. Sowas sollte um 20.15 auf ARD und ZDF laufen, und danach noch so ein "faschistoider gewalt- und selbstjustizverherlichender" Charles Bronson Film :))

Stimmt, z.B. death wish 3 als Charles Bronson das asoziale Geschmeiss in dem New Yorker Slum aufmischt.

http://www.schnittberichte.com/www/SBs/1406/03.jpg

http://schnittberichte.com/www/SBs/1406/cover.jpg

Frei-denker
24.09.2006, 20:04
Hab eben gelesen, daß Dirty Harry auf Kabel1 um 22.20 kommt. Also nicht auf Pro7.

wtf
24.09.2006, 20:08
Ich mag Bronson nicht so. Der Mann sah Scheiße aus mit seinem Schnurrbart.

FranzKonz
24.09.2006, 20:11
Ich mag Bronson nicht so. Der Mann sah Scheiße aus mit seinem Schnurrbart.
Du willst ihn ja nicht heiraten, oder?

Odin
24.09.2006, 20:11
Ich mag Bronson nicht so. Der Mann sah Scheiße aus mit seinem Schnurrbart.


Ja, um den Mann gibt es ja dieses Gerücht, andere sagen, da sei nichts dran.

wtf
24.09.2006, 20:19
Du willst ihn ja nicht heiraten, oder?
Ich bin weder homosexuell, noch negrophil.

Frei-denker
24.09.2006, 20:20
Der Bronson stammt irgendwo aus Russland. Ist halber Mongole - deswegen auch dieser mongoloide Blick! :bounce:

harlekina
24.09.2006, 20:23
Ich bin weder homosexuell, noch negrophil.


Was denn, Charles Bronson war vom anderen Ufer????? ?( ?( ?(

wtf
24.09.2006, 20:25
Nein, Schatz, aber ich bin ein Mann und wäre homosexuell, wenn ich mich für ihn interessieren würde.

Da ich aber weder an Männern, noch an Toten interessiert bin, kommt er nicht infrage. Sagt meine Frau.

harlekina
24.09.2006, 20:25
Der Bronson stammt irgendwo aus Russland. Ist halber Mongole - deswegen auch dieser mongoloide Blick! :bounce:



Charles Dennis Buchinsky .Charles Bronson wurde 1921 in eine arme litauische Emigrantenfamilie geboren. Seine Mutter war bereits amerikanische Staatsbürgerin, sein Vater wurde in späteren Jahren naturalisiert. Bronsons Familie stammt von den Lipka-Tataren ab, einem muslimischgläubigen Volk aus Litauen, das ursprünglich aus Asien kam. Diese Abstammung erklärt das asiatische Aussehen des Darstellers. Bronson war das elfte von 15 Kindern und absolvierte, während seine Geschwister ohne einen Schulabschluss blieben, erfolgreich die High School. Er war zehn Jahre alt, als sein Vater starb. Um seine Familie zu unterstützen, begann er mit 16 Jahren an der Seite seiner Brüder in einem Kohlebergwerk zu arbeiten. Er hasste die harte Arbeit unter Tage.

Wiki.
Mann, wieso immer 10 Zeichen????

harlekina
24.09.2006, 20:27
Nein, Schatz, aber ich bin ein Mann und wäre homosexuell, wenn ich mich für ihn interessieren würde.

Da ich aber weder an Männern, noch an Toten interessiert bin, kommt er nicht infrage. Sagt meine Frau.

Ach so, demnach war er nicht homosexuell. Er war ja auch 22 Jahre mit der Gattin verheiratet.
Ich lese gerade, dass er bei den "Glorreichen Sieben" dabei war. Grandioser Streifen.

Frei-denker
24.09.2006, 20:30
Wiki.
Mann, wieso immer 10 Zeichen????
Litauen - Russland - Mongolei. Die Richtung stimmte doch schon mal! :P

wtf
24.09.2006, 20:31
Seine Gattin hat in mehreren seiner Streifen mitgespielt, genau wie bei Clint Eastwood. Das schüchteren Blondchen, das öfters mal auftaucht, war eine Zeit seine Lebensabschnittspartnerin.

Odin
24.09.2006, 20:34
Was für eine verhurte Welt.

wtf
24.09.2006, 21:26
So, jetzt geht´s los (auf Kabel24). Gute Folge mit Selbstjustiz.

Baxter
25.09.2006, 13:14
"Make my Day!"


dem schliesse ich mich voll und ganz an.

Der Spruch ist Kult.!!

Make my Day

Mark Mallokent
25.09.2006, 14:16
Ich oute mich ebenfalls als Dirty Harry-Fan. Aber Eastwoods Western sind auch große Klasse. :smoke:

Misteredd
25.09.2006, 15:22
Ich oute mich ebenfalls als Dirty Harry-Fan. Aber Eastwoods Western sind auch große Klasse. :smoke:

"Erbarmungslos" gut!