PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz macht es vor



TNT
24.09.2006, 17:10
Heute war in den Textnachrichten und dem Radio zu lesen/hören das die Schweiz das wohl härteste Asylgesetz in Europa haben.

Ohne Papiere kommt KEINER rein
Ein abgelehnter Asylbwerber bekommt KEINE Sozialhilfe mehr

so sollte es auch bei uns ablaufen. :respekt:

Sterntaler
24.09.2006, 17:11
...auf jeden Fall. Auch in F und Spanien weht inzwischen ein anderer Wind.


http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

Don
24.09.2006, 17:13
Meine Absichten in die Schweiz überzusiedeln, werden zunehmend konkreter...

Hofer
24.09.2006, 17:40
Heute war in den Textnachrichten und dem Radio zu lesen/hören das die Schweiz das wohl härteste Asylgesetz in Europa haben.

Ohne Papiere kommt KEINER rein
Ein abgelehnter Asylbwerber bekommt KEINE Sozialhilfe mehr

so sollte es auch bei uns ablaufen. :respekt:



Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes


Die Schweiz bekommt eine der schärfsten Asylregelungen in Europa. Bei einer Volksabstimmung sprachen sich über zwei Drittel der befragten Bürger für eine deutliche Verschärfung des Asyl- und Ausländerrechts aus. Das veränderte Asylgesetz sieht unter anderen vor, dass Asylsuchende, die sich vor der Einreichung des Gesuches in einem „sicheren“ Drittstaat aufgehalten haben, also etwa in der EU, zurückgewiesen werden. Asylsuchende müssen innerhalb von 48 Stunden Dokumente wie Pass- oder Personalausweis vorlegen, sonst wird ihr Gesuch nicht angenommen. Wer abgewiesenen Asylbewerbern hilft, kann belangt werden.


http://tinyurl.com/qy9d6

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=854422.html

die Schweiz ist aufgewacht , unsere Vorturner schlafen weiter

"Wer abgewiesenen Asylbewerbern hilft, kann belangt werden.2

Da würden aber einige Gutmenschen alt aussehen

Walter Hofer
24.09.2006, 17:45
"Wer abgewiesenen Asylbewerbern hilft, kann belangt werden.2

Da würden aber einige Gutmenschen alt aussehen

Du meinst, die Christen, Pfarrer, Bischöfe,
die Kirchenasyl gewähren, bekämen bei uns Schwierigkeiten ?

Sterntaler
24.09.2006, 17:48
Schweizer für Verschärfung des Asylgesetzes


Die Schweiz bekommt eine der schärfsten Asylregelungen in Europa. Bei einer Volksabstimmung sprachen sich über zwei Drittel der befragten Bürger für eine deutliche Verschärfung des Asyl- und Ausländerrechts aus. Das veränderte Asylgesetz sieht unter anderen vor, dass Asylsuchende, die sich vor der Einreichung des Gesuches in einem „sicheren“ Drittstaat aufgehalten haben, also etwa in der EU, zurückgewiesen werden. Asylsuchende müssen innerhalb von 48 Stunden Dokumente wie Pass- oder Personalausweis vorlegen, sonst wird ihr Gesuch nicht angenommen. Wer abgewiesenen Asylbewerbern hilft, kann belangt werden.


http://tinyurl.com/qy9d6

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=854422.html

die Schweiz ist aufgewacht , unsere Vorturner schlafen weiter

"Wer abgewiesenen Asylbewerbern hilft, kann belangt werden.2

Da würden aber einige Gutmenschen alt aussehen



...das ist vollkommen richtig, vor allem die Pastoren die hier mit Kirchenasyl oder anderen Agit Prop Methoden eine Abschiebung vereiteln gehören belangt und bestraft, in D ist dies schon per Gesetzt verboten wird aber ausgehebelt.

Edmund
24.09.2006, 17:54
Meine Absichten in die Schweiz überzusiedeln, werden zunehmend konkreter...
Deine Beweggründe kann ich nicht ganz verstehen.
Die Schweiz hat heute in Europa mit 21,8 Prozent einen der höchsten Ausländeranteile überhaupt.
Ohne eine Ausländerrückführung wird dieses neue Gesetz daran auch nichts ändern.

lupus_maximus
24.09.2006, 17:54
Meine Absichten in die Schweiz überzusiedeln, werden zunehmend konkreter...
Richtig, und wenn man noch dazu einen neuen Maschinenbau- und Elektronik-Betrieb gründen will, renne ich dort wohl offene Türen ein.

In Deutschland ist man als Unternehmer ja der letzte Arsch!
Pardon, Selbstzensur: Hintern!

Hofer
24.09.2006, 17:55
Du meinst, die Christen, Pfarrer, Bischöfe,
die Kirchenasyl gewähren, bekämen bei uns Schwierigkeiten ?

KIRCHENASYL gibt es nicht . KIRCHENASYL ist Beihilfe zum illegalen Aufenthalt und strafbar

"Beihilfe zum illegalen Aufenthalt"

Bei Kenntnis von einem illegalen Aufenthalt nach dem Aufenthaltsgesetz besteht die Verpflichtung, die Ausländerbehörde zu unterrichten.

Nach § 96 Abs. 1 Nr. 2 AufenthG i.V.m. § 27 StGB ist Beihilfe zum illegalen Aufenthalt unter Strafe gestellt, wobei Beihilfe jedes Verhalten sein kann, das dem Ausländer objektiv seinen illegalen Aufenthalt ermöglicht oder erleichtert und diesen in seinem Entschluss zum illegalen Aufenthalt bestärkt
Mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beihilfe zum illegalen Aufenthalt muß gerechnet werden

Frei-denker
24.09.2006, 18:02
BTW: Ich glaub, so einen Thread gibt es schon.

Abgesehen davon kann ich nur sagen: Glückliche Schweizer!
Die können ihr Land wenigstens gestalten und Asylbetrüger rauskicken.
Sollte ich im Lotto gewinnen, werde ich auch in die Schweiz auswandern!

Liegnitz
24.09.2006, 18:03
...das ist vollkommen richtig, vor allem die Pastoren die hier mit Kirchenasyl oder anderen Agit Prop Methoden eine Abschiebung vereiteln gehören belangt und bestraft, in D ist dies schon per Gesetzt verboten wird aber ausgehebelt.
Ja ich schäme mich als Christ der heutigen Geistlichen, díe die Umvolkung mit voran treiben durch ihre Mutlikultiunterstützung.
Die sollen sich endlich mehr um das Wohl der Einheimischen Armen, Obdachlosen.Arbeitslosen kümmern statt den Arsch von Wirtschaftsasylanten zu retten.

Quo vadis
24.09.2006, 18:05
Erstmal ein Schritt in die Richtung, aber nicht mehr.Viele Illegale haben ja ihre Papiere "verloren", das lohnt jetzt nicht mehr, also werden halt wieder viele "Beckenbauer´s","Schumacher´s", oder "Ballack´s" aus dem Senegal, Sudan, oder anderen afrikanischen Ländern ihr Glück in Europa versuchen...:peace:

klartext
24.09.2006, 18:06
Heute war in den Textnachrichten und dem Radio zu lesen/hören das die Schweiz das wohl härteste Asylgesetz in Europa haben.

Ohne Papiere kommt KEINER rein
Ein abgelehnter Asylbwerber bekommt KEINE Sozialhilfe mehr

so sollte es auch bei uns ablaufen. :respekt:
Interessant auch, die Volksabstimmung ergab eine Mehrheit von 70 %. Ähnliche Zahlen würde es auch bei uns geben.
Nachdem alle Länder die Asylschraube anziehen, wird die Mehrzahl dortihn gehen, wo Asylbetrug noch belohnt wird, also nach D.

Sterntaler
24.09.2006, 18:09
Du meinst, die Christen, Pfarrer, Bischöfe,
die Kirchenasyl gewähren, bekämen bei uns Schwierigkeiten ?


..und du studierst angeblich Jura, mach dein Platz für andere frei, die was davon verstehen.

Verrari
24.09.2006, 18:17
Heute war in den Textnachrichten und dem Radio zu lesen/hören das die Schweiz das wohl härteste Asylgesetz in Europa haben.

Ohne Papiere kommt KEINER rein
Ein abgelehnter Asylbwerber bekommt KEINE Sozialhilfe mehr

so sollte es auch bei uns ablaufen. :respekt:

Dies setzt allerdings die Möglichkeit eines Referendums voraus.
Die PolCor in Deutschland würde dies mit aller Gewalt zu verhindern wissen.

Walter Hofer
24.09.2006, 18:21
Zitat von Walter Hofer
Du meinst, die Christen, Pfarrer, Bischöfe,
die Kirchenasyl gewähren, bekämen bei uns Schwierigkeiten ?


..und du studierst angeblich Jura, mach dein Platz für andere frei, die was davon verstehen.

Solange ich meine Studiengebühren zahle, studiere ich, was mir Spaß macht :)

Einige Pfarrern interessieren die Paragraphenhengste nicht und nehmen Anzeigen in kauf :

Eine fünfköpfige vietnamesische Familie aus Hoya bei Nienburg hat Zuflucht im Kirchenasyl gesucht, um ihrer drohenden Abschiebung zu entgehen. Der Landkreis Nienburg hat die Abschiebung für diesen Dienstag angekündigt. "Wir hoffen, dass für die Familie eine Lösung für ein dauerhaftes Bleiberecht gefunden wird", sagte der Hoyaer evangelische Pastor Andreas Ruh am Montag dem epd.

Die Familie mit drei Kindern zwischen 15 Jahren und neun Monaten gilt als gut integriert. Ruh appellierte an die Landesregierung, die Abschiebung auszusetzen. Der Fall solle in der neuen Härtefallkommission des Landes beraten werden. Diese nimmt nach den Sommerferien ihre Arbeit auf.

Das Innenministerium wies diese Forderung zurück. "Die Familie ist ausreisepflichtig", bekräftigte Sprecher Klaus Engemann in Hannover: "Sie hat sich für die Abschiebung bereitzuhalten." Der Petitionsausschuss des Landtages habe bereits vor drei Jahren mit den Stimmen aller Parteien entschieden, dass die Familie kein Bleiberecht habe. Laut Engemann wird die Polizei am Dienstag wie geplant die Familie aufsuchen und sie zur Ausreise auffordern.

Wie Pastor Ruh berichtete, ist die Familie derzeit im Kirchenraum untergebracht. Unterstützer hätten sie mit Matratzen, Lebensmitteln und Babynahrung versorgt. 28.08.2006

mehr :

http://snipurl.com/x123

klartext
24.09.2006, 18:26
Zitat von Walter Hofer
Du meinst, die Christen, Pfarrer, Bischöfe,
die Kirchenasyl gewähren, bekämen bei uns Schwierigkeiten ?



Solange ich meine Studiengebühren zahle, studiere ich, was mir Spaß macht :)

Einige Pfarrern interessieren die Paragraphenhengste nicht und nehmen Anzeigen in kauf :

Eine fünfköpfige vietnamesische Familie aus Hoya bei Nienburg hat Zuflucht im Kirchenasyl gesucht, um ihrer drohenden Abschiebung zu entgehen. Der Landkreis Nienburg hat die Abschiebung für diesen Dienstag angekündigt. "Wir hoffen, dass für die Familie eine Lösung für ein dauerhaftes Bleiberecht gefunden wird", sagte der Hoyaer evangelische Pastor Andreas Ruh am Montag dem epd.

Die Familie mit drei Kindern zwischen 15 Jahren und neun Monaten gilt als gut integriert. Ruh appellierte an die Landesregierung, die Abschiebung auszusetzen. Der Fall solle in der neuen Härtefallkommission des Landes beraten werden. Diese nimmt nach den Sommerferien ihre Arbeit auf.

Das Innenministerium wies diese Forderung zurück. "Die Familie ist ausreisepflichtig", bekräftigte Sprecher Klaus Engemann in Hannover: "Sie hat sich für die Abschiebung bereitzuhalten." Der Petitionsausschuss des Landtages habe bereits vor drei Jahren mit den Stimmen aller Parteien entschieden, dass die Familie kein Bleiberecht habe. Laut Engemann wird die Polizei am Dienstag wie geplant die Familie aufsuchen und sie zur Ausreise auffordern.

Wie Pastor Ruh berichtete, ist die Familie derzeit im Kirchenraum untergebracht. Unterstützer hätten sie mit Matratzen, Lebensmitteln und Babynahrung versorgt. 28.08.2006

mehr :

http://snipurl.com/x123

Nett, wenn sich jeder seine eigene Rechtswirklichkeit zimmert, je nach dem, was ihm gerade gefällt. Der Pfarrer nutzt die Scheu der Justiz aus, eine Vollstreckungshandlung in einer Kirche durchzuführen. Der Herr sollte sich allerdings nicht wundern, wenn von anderen seine Rechte in eben dieser selbsternannten Rechtswirklichkeit beschnitten werden, aus hochmoralischen Gründen versteht sich.

Walter Hofer
24.09.2006, 18:31
Nett, wenn sich jeder seine eigene Rechtswirklichkeit zimmert, je nach dem, was ihm gerade gefällt. Der Pfarrer nutzt die Scheu der Justiz aus, eine Vollstreckungshandlung in einer Kirche durchzuführen. Der Herr sollte sich allerdings nicht wundern, wenn von anderen seine Rechte in eben dieser selbsternannten Rechtswirklichkeit beschnitten werden, aus hochmoralischen Gründen versteht sich.

Natürlich geht es auch anders :

Kirchenasyl für kurdische Familie gewaltsam aufgelöst

Am Morgen des 23.05.03 löste die Polizei in Schwalmtal-Waldniel gewaltsam das Kirchenasyl auf, das die Dominikanerinnen von Bethanien einer kurdischen Familie gewährt hat. Die Polizei drang in einen sakralen Raum, die Kapelle des Klosters, ein, um ein Kirchenasyl zu beenden.

Der Hintergrund: Die gesamte Familie K. hat im Oktober letzten Jahres Kirchenasyl im Konvent der Dominikanerinnen von Bethanien gewährt bekommen. Die beiden Töchter Nalan und Özlem genießen aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung Schutz nach § 51 AuslG gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention, für die Mutter Hatice wurden im März 03 vom Verwaltungsgericht Düsseldorf Abschiebungshindernisse gemäß § 53 Abs. 6 festgestellt. Gegen diese Entscheidung hat der Bundesbeauftragte Widerspruch eingelegt, die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes steht noch aus.

http://www.fluechtlingsrat-nrw.de/1650/index.html

Jedenfalls haben die Dominikanerinnen lange gekämpft !

Grotzenbauer
24.09.2006, 18:33
[QUOTE=Hofer]KIRCHENASYL gibt es nicht . KIRCHENASYL ist Beihilfe zum illegalen Aufenthalt und strafbar

"Beihilfe zum illegalen Aufenthalt"

Bei Kenntnis von einem illegalen Aufenthalt nach dem Aufenthaltsgesetz besteht die Verpflichtung, die Ausländerbehörde zu unterrichten.

Nach § 96 Abs. 1 Nr. 2 AufenthG i.V.m. § 27 StGB ist Beihilfe zum illegalen Aufenthalt unter Strafe gestellt, wobei Beihilfe jedes Verhalten sein kann, das dem Ausländer objektiv seinen illegalen Aufenthalt ermöglicht oder erleichtert und diesen in seinem Entschluss zum illegalen Aufenthalt bestärkt
Mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beihilfe zum illegalen Aufenthalt muß gerechnet werden[/QUOTE
______________________
Das Schweizervolk hat gewählt. Wo liegt das Problem?

Hofer
24.09.2006, 18:39
Zitat von Walter Hofer
Du meinst, die Christen, Pfarrer, Bischöfe,
die Kirchenasyl gewähren, bekämen bei uns Schwierigkeiten ?



Solange ich meine Studiengebühren zahle, studiere ich, was mir Spaß macht :)

Einige Pfarrern interessieren die Paragraphenhengste nicht und nehmen Anzeigen in kauf :

Eine fünfköpfige vietnamesische Familie aus Hoya bei Nienburg hat Zuflucht im Kirchenasyl gesucht, um ihrer drohenden Abschiebung zu entgehen. Der Landkreis Nienburg hat die Abschiebung für diesen Dienstag angekündigt. "Wir hoffen, dass für die Familie eine Lösung für ein dauerhaftes Bleiberecht gefunden wird", sagte der Hoyaer evangelische Pastor Andreas Ruh am Montag dem epd.

Die Familie mit drei Kindern zwischen 15 Jahren und neun Monaten gilt als gut integriert. Ruh appellierte an die Landesregierung, die Abschiebung auszusetzen. Der Fall solle in der neuen Härtefallkommission des Landes beraten werden. Diese nimmt nach den Sommerferien ihre Arbeit auf.

Das Innenministerium wies diese Forderung zurück. "Die Familie ist ausreisepflichtig", bekräftigte Sprecher Klaus Engemann in Hannover: "Sie hat sich für die Abschiebung bereitzuhalten." Der Petitionsausschuss des Landtages habe bereits vor drei Jahren mit den Stimmen aller Parteien entschieden, dass die Familie kein Bleiberecht habe. Laut Engemann wird die Polizei am Dienstag wie geplant die Familie aufsuchen und sie zur Ausreise auffordern.

Wie Pastor Ruh berichtete, ist die Familie derzeit im Kirchenraum untergebracht. Unterstützer hätten sie mit Matratzen, Lebensmitteln und Babynahrung versorgt. 28.08.2006

mehr :

http://snipurl.com/x123


dann soll der bescheuerte PFarrer die Leute bei sich aufnehmen incl. Verpflegung , Unterkunft . Krankenversicherung und sonstiger Kosten. Aber nein , den Gutmenschen spielen und die Kosten der Allgemeinheit überdrücken.

Der Pfarrer und die Unterstützer begehen eine strafbare Handlung.

klartext
24.09.2006, 18:42
Natürlich geht es auch anders :

Kirchenasyl für kurdische Familie gewaltsam aufgelöst

Am Morgen des 23.05.03 löste die Polizei in Schwalmtal-Waldniel gewaltsam das Kirchenasyl auf, das die Dominikanerinnen von Bethanien einer kurdischen Familie gewährt hat. Die Polizei drang in einen sakralen Raum, die Kapelle des Klosters, ein, um ein Kirchenasyl zu beenden.

Der Hintergrund: Die gesamte Familie K. hat im Oktober letzten Jahres Kirchenasyl im Konvent der Dominikanerinnen von Bethanien gewährt bekommen. Die beiden Töchter Nalan und Özlem genießen aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung Schutz nach § 51 AuslG gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention, für die Mutter Hatice wurden im März 03 vom Verwaltungsgericht Düsseldorf Abschiebungshindernisse gemäß § 53 Abs. 6 festgestellt. Gegen diese Entscheidung hat der Bundesbeauftragte Widerspruch eingelegt, die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes steht noch aus.

http://www.fluechtlingsrat-nrw.de/1650/index.html

Jedenfalls haben die Dominikanerinnen lange gekämpft !
Schon mal daran gedacht, welche Kosten diese Familie schon verursacht hat und noch wird und wer diese trägt ?
Gutmenschentum auf Kosten anderer ist keine Heldentat. Wer diese Leute hier behalten will, soll einfach die Kosten dafür übernehmen. Da würde die Begeisterung schnell abnehmen.

Sterntaler
24.09.2006, 18:58
Zitat von Walter Hofer
Du meinst, die Christen, Pfarrer, Bischöfe,
die Kirchenasyl gewähren, bekämen bei uns Schwierigkeiten ?



Solange ich meine Studiengebühren zahle, studiere ich, was mir Spaß macht :)

Einige Pfarrern interessieren die Paragraphenhengste nicht und nehmen Anzeigen in kauf :

Eine fünfköpfige vietnamesische Familie aus Hoya bei Nienburg hat Zuflucht im Kirchenasyl gesucht, um ihrer drohenden Abschiebung zu entgehen. Der Landkreis Nienburg hat die Abschiebung für diesen Dienstag angekündigt. "Wir hoffen, dass für die Familie eine Lösung für ein dauerhaftes Bleiberecht gefunden wird", sagte der Hoyaer evangelische Pastor Andreas Ruh am Montag dem epd.

Die Familie mit drei Kindern zwischen 15 Jahren und neun Monaten gilt als gut integriert. Ruh appellierte an die Landesregierung, die Abschiebung auszusetzen. Der Fall solle in der neuen Härtefallkommission des Landes beraten werden. Diese nimmt nach den Sommerferien ihre Arbeit auf.

Das Innenministerium wies diese Forderung zurück. "Die Familie ist ausreisepflichtig", bekräftigte Sprecher Klaus Engemann in Hannover: "Sie hat sich für die Abschiebung bereitzuhalten." Der Petitionsausschuss des Landtages habe bereits vor drei Jahren mit den Stimmen aller Parteien entschieden, dass die Familie kein Bleiberecht habe. Laut Engemann wird die Polizei am Dienstag wie geplant die Familie aufsuchen und sie zur Ausreise auffordern.

Wie Pastor Ruh berichtete, ist die Familie derzeit im Kirchenraum untergebracht. Unterstützer hätten sie mit Matratzen, Lebensmitteln und Babynahrung versorgt. 28.08.2006

mehr :

http://snipurl.com/x123



...kann ich daraus lesen, das du Straftaten billigst?

Avni1970
24.09.2006, 19:36
Schon mal daran gedacht, welche Kosten diese Familie schon verursacht hat und noch wird und wer diese trägt ?
Gutmenschentum auf Kosten anderer ist keine Heldentat. Wer diese Leute hier behalten will, soll einfach die Kosten dafür übernehmen. Da würde die Begeisterung schnell abnehmen.
lies mal genau du p...r kurdische pkk familie!!!

Der Patriot
24.09.2006, 19:41
Deine Beweggründe kann ich nicht ganz verstehen.
Die Schweiz hat heute in Europa mit 21,8 Prozent einen der höchsten Ausländeranteile überhaupt.
Ohne eine Ausländerrückführung wird dieses neue Gesetz daran auch nichts ändern.

Unter den 21,8% sind soweit ich weiß, auch viele Deutsche und andere West- bzw. Mitteleuropäer.

klartext
24.09.2006, 19:46
lies mal genau du p...r kurdische pkk familie!!!
Es sind genügend Fälle bekannt, bei denen sich Normaltürken hier als verfolgte Kurden ausgeben, um Asyl zu erhalten. Ein falscher Name ist da die Regel.
Soweit es sich um Asylanten in D handelt, gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Türken und Kurden. Biede haben in D nichts zu suchen, wenn sie dem Staat zur Last fallen.
Wenn allerdings Menschen wegen dieses neuen Gesetzes zum Schutz des " Türkentums " vor Gericht gestellt werden, sind sie poltische Verfolgte. Dieses Gesetz widerspricht EU-Recht und dem Recht auf freie Meinungsäusserung.
Vor zwei Jahren wurde ein deutsche Touristin verhaftet, weil sie auf einer Briefmarke dem dort abgebildteten Ata Türk einen Schnussbart aufgemalt hatte.

treze
24.09.2006, 19:47
Heute war in den Textnachrichten und dem Radio zu lesen/hören das die Schweiz das wohl härteste Asylgesetz in Europa haben.

Ohne Papiere kommt KEINER rein
Ein abgelehnter Asylbwerber bekommt KEINE Sozialhilfe mehr

so sollte es auch bei uns ablaufen. :respekt:

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Man muss inerhalb von 48h Papiere vorweisen können, oder "glaubhaft" machen, dass man keine Papiere vorweisen kann und mit den Behörden kooperieren. Wobei dieses glaubhaft machen eine schwammige Formulierung ist. Öffnet der Willkür die Tore.
Und auch wenn auf den Asylantrag nicht eingegangen wird, heisst das noch nicht, dass der Asylsuchende ausgewiesen wird. (Dazu muss man ja erstmals das Heimatland wissen). Man kann den Asylsuchenden jetzt lediglich länger in Ausschaffungshaft nehmen. (Was wiederum mehr kostet).

Das es keine Sozialhilfe mehr gibt ist korrekt. Allerdings sichert einem die Verfassung eine sogenannte Nothilfe zu. Verhungern sollte also keiner.

klartext
24.09.2006, 19:53
Naja, das ist so nicht ganz richtig. Man muss inerhalb von 48h Papiere vorweisen können, oder "glaubhaft" machen, dass man keine Papiere vorweisen kann und mit den Behörden kooperieren. Wobei dieses glaubhaft machen eine schwammige Formulierung ist. Öffnet der Willkür die Tore.
Und auch wenn auf den Asylantrag nicht eingegangen wird, heisst das noch nicht, dass der Asylsuchende ausgewiesen wird. (Dazu muss man ja erstmals das Heimatland wissen). Man kann den Asylsuchenden jetzt lediglich länger in Ausschaffungshaft nehmen. (Was wiederum mehr kostet).

Das es keine Sozialhilfe mehr gibt ist korrekt. Allerdings sichert einem die Verfassung eine sogenannte Nothilfe zu. Verhungern sollte also keiner.
Die mögliche Abschiebehaft wurd von 9 auf 18 Monate verlängert, die Sozialleistung wird auf 5 EUR pro Tag reduziert. Immerhin, in Norwegen bekommen sie im Ablehungsfall null koma null.
Die Schweiz will den Druck zum Verlassen erhöhen. Es wird sicher Wirkung zeigen, sie kommen dann nach D.

Geronimo
24.09.2006, 19:54
Naja, das ist so nicht ganz richtig. Man muss inerhalb von 48h Papiere vorweisen können, oder "glaubhaft" machen, dass man keine Papiere vorweisen kann und mit den Behörden kooperieren. Wobei dieses glaubhaft machen eine schwammige Formulierung ist. Öffnet der Willkür die Tore.
Und auch wenn auf den Asylantrag nicht eingegangen wird, heisst das noch nicht, dass der Asylsuchende ausgewiesen wird. (Dazu muss man ja erstmals das Heimatland wissen). Man kann den Asylsuchenden jetzt lediglich länger in Ausschaffungshaft nehmen. (Was wiederum mehr kostet).

Das es keine Sozialhilfe mehr gibt ist korrekt. Allerdings sichert einem die Verfassung eine sogenannte Nothilfe zu. Verhungern sollte also keiner.

Trotzdem. Die kleinen Kantone im Süden haben dem grossen Kanton im Norden mal wieder gezeigt wo´s lang geht. Und das ist gut so.

Gruss
Gero

Avni1970
24.09.2006, 19:58
Es sind genügend Fälle bekannt, bei denen sich Normaltürken hier als verfolgte Kurden ausgeben, um Asyl zu erhalten. Ein falscher Name ist da die Regel.
Soweit es sich um Asylanten in D handelt, gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Türken und Kurden. Biede haben in D nichts zu suchen, wenn sie dem Staat zur Last fallen.
Wenn allerdings Menschen wegen dieses neuen Gesetzes zum Schutz des " Türkentums " vor Gericht gestellt werden, sind sie poltische Verfolgte. Dieses Gesetz widerspricht EU-Recht und dem Recht auf freie Meinungsäusserung.
Vor zwei Jahren wurde ein deutsche Touristin verhaftet, weil sie auf einer Briefmarke dem dort abgebildteten Ata Türk einen Schnussbart aufgemalt hatte.

Sobald ein Kurde ein Verbrechen vergeht ist es ein Türke.
Sobald ein Kurde was gutes tut ist es ein Kurde.

Komische Einstellung, sag mal hat dich vielleich in der Vergangenheit ein echter Türke vergewaltigt? Warum dieser Hass?

Sterntaler
24.09.2006, 20:11
Die mögliche Abschiebehaft wurd von 9 auf 18 Monate verlängert, die Sozialleistung wird auf 5 EUR pro Tag reduziert. Immerhin, in Norwegen bekommen sie im Ablehungsfall null koma null.
Die Schweiz will den Druck zum Verlassen erhöhen. Es wird sicher Wirkung zeigen, sie kommen dann nach D.


http://www.politikforen.de/customavatars/avatar2585_1.gif


die Schweizer machen jetzt Nägel mit Köpfen, die wissen was so an Spaniens und Italiens Grenze strandet, auch die aus der Türkei und Arabischen ,oder Pakistanisch, Afghanischen Raum bieten ein Bild, das jeden Schweizer erschaudern läßt. :cool2:


Nachdem ein 9 jähriges Mädchen von 2 13-jährigen Bosniern vergewaltigt wurde und andere kulturell kriminelle Bereicherungen über Land gingen wurde jetzt die Notbremse gezogen.

treze
24.09.2006, 20:19
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar2585_1.gif


die Schweizer machen jetzt Nägel mit Köpfen, die wissen was so an Spaniens und Italiens Grenze strandet, auch die aus der Türkei und Arabischen ,oder Pakistanisch, Afghanischen Raum bieten ein Bild, das jeden Schweizer erschaudern läßt. :cool2:


Nachdem ein 9 jähriges Mädchen von 2 13-jährigen Bosniern vergewaltigt wurde und andere kulturell kriminelle Bereicherungen über Land gingen wurde jetzt die Notbremse gezogen.

Das Eine hat mit dem Andern nur sehr wenig bis gar nichts zu tun.
Zudem wird sich zeigen, ob die Verschärfung tatsächlich den Missbrauch eingrenzt, was ich begrüssen würde, oder ob es nicht doch dazu führt, dass mehr echte Asylanten aufgrund fehlender Papiere ohne ein ordentliches Verfahren abgewiesen werden.

Sterntaler
24.09.2006, 20:23
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar2585_1.gif

...glaub ich nicht, das hat sehr wohl damit was zu tun, ich glaube kaum das die Schweiz eines Tages aus Afrikanern und Afghanen etc. pp. bestehen möchte und die Schweizer eine Minderheit im eigenen Land sind. Umsonst und ohne Grund haben die Schweizer nicht so abgestimmt, wie sie taten. Ich beobachte schon länger die Schweiz und deren Probleme. Von außen sieht man deutlicher was so los ist, zumal alle anderen europäischen Länder ähnliche Probleme haben.

treze
24.09.2006, 20:27
...glaub ich nicht, das hat sehr wohl damit was zu tun, ich glaube kaum das die Schweiz eines Tages aus Afrikanern und Afghanen bestehen möchte und die Schweizer eine Minderheit im eigenen Land.

Ich meinte die Geschichte mit dem vergewaltigten Mädchen. Das hatte mit dem Asylgesetz eigentlich nichts zu tun. Wurde aber von gewissen Kreisen natürlich zur Stimmungsmache ausgenutzt.

Sterntaler
24.09.2006, 20:27
...na siehste. Und das war nur ein Fall unter Tausenden.

treze
24.09.2006, 20:30
...na siehste. Und das war nur ein Fall unter Tausenden.

Kann dir nicht ganz folgen....

Sterntaler
24.09.2006, 20:30
schau mal unter Ausländerkriminalität.ch(oder so ähnlich) nach, dort werden sämtliche Kriminalfälle aufgelistet mit dem die Schweiz und deren Bürger beglückt wird.

treze
24.09.2006, 20:37
schau mal unter Ausländerkriminalität.ch(oder so ähnlich) nach, dort werden sämtliche Kriminalfälle aufgelistet mit dem die Schweiz und deren Bürger beglückt wird.

Ich meinte, was dies mit dem Asylrecht zu tun hat.
Jeden Asylsuchenden als Verbrecher zu verdächtigen finde ich nicht richtig.
Und nicht jeder Ausländer der in der Schweiz lebt ist ein Asylant. Ist eher die Minderheit.

meckerle
24.09.2006, 20:53
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar2585_1.gif


die Schweizer machen jetzt Nägel mit Köpfen, die wissen was so an Spaniens und Italiens Grenze strandet, auch die aus der Türkei und Arabischen ,oder Pakistanisch, Afghanischen Raum bieten ein Bild, das jeden Schweizer erschaudern läßt. :cool2:


Nachdem ein 9 jähriges Mädchen von 2 13-jährigen Bosniern vergewaltigt wurde und andere kulturell kriminelle Bereicherungen über Land gingen wurde jetzt die Notbremse gezogen.
Warum muss immer erst etwas schlimmes passieren, bis reagiert wird.
Können die jeweiligen Regierungen nicht mal agieren bevor Verbrecher aktiv werden ?

latinroad
24.09.2006, 21:00
Abschiebhaft auf 18 Monate verlängert. So ist es richtig! Das Asylrecht gehört schon lange massiv in Deutschland eingeschränkt! Aber passiert ist nichts. Jeden Tag kostet das uns nur Geld!

treze
24.09.2006, 21:02
Abschiebhaft auf 18 Monate verlängert. So ist es richtig! Das Asylrecht gehört schon lange massiv in Deutschland eingeschränkt! Aber passiert ist nichts. Jeden Tag kostet das uns nur Geld!

Man rechnet mit Kosten von bis zu 100'000 Fr. für ein Jahr in Abschiebehaft. Insofern ist es zweifelhaft, ob damit wirklich Geld gespart werden kann.

Madday
24.09.2006, 21:03
Heute war in den Textnachrichten und dem Radio zu lesen/hören das die Schweiz das wohl härteste Asylgesetz in Europa haben.

Ohne Papiere kommt KEINER rein
Ein abgelehnter Asylbwerber bekommt KEINE Sozialhilfe mehr

so sollte es auch bei uns ablaufen. :respekt:
Die Schweiz bekommt keine mehr, dafür Deutschland umso mehr. /:(

Avni1970
24.09.2006, 21:05
Die Schweiz bekommt keine mehr, dafür Deutschland umso mehr. /:(
Das denke ich nicht, die reingelassenen Asylanten dienen dem deutschen Aussenpolitik. Damit können Sie pokern wie Sie lustig sind!

Allemanne
24.09.2006, 22:12
Meine Absichten in die Schweiz überzusiedeln, werden zunehmend konkreter...



Sollte ich im Lotto gewinnen, werde ich auch in die Schweiz auswandern!

Nein Danke, wir brauchen nicht noch mehr Ausländer!

treze
24.09.2006, 22:18
Nein Danke, wir brauchen nicht noch mehr Ausländer!

Vor allem keine Deutschen. Die lernen ja doch nie Schweizerdeutsch:D

Geronimo
24.09.2006, 22:19
Vor allem keine Deutschen. Die lernen ja doch nie Schweizerdeutsch:D

Das du lieber Albaner, Türken, Algerier in der Schweiz hättest, haben wir in dem anderen Strang gelernt.

Geronimo

KrascherHistory
24.09.2006, 22:19
Du meinst, die Christen, Pfarrer, Bischöfe,
die Kirchenasyl gewähren, bekämen bei uns Schwierigkeiten ?

"Die" erreichen einfach keine Kirche mehr. Ab in den Zug und weg.

treze
24.09.2006, 22:31
Das du lieber Albaner, Türken, Algerier in der Schweiz hättest, haben wir in dem anderen Strang gelernt.

Geronimo

Könnte mich nicht erinnern etwas in der Art gesagt zu haben.
Ich möchte einfach keine Arschlöcher in der Schweiz. Die Nationalität/Herkunft interessiert mich da eher weniger.
Und das mit den Deutschen war ja nicht ganz ernst gemeint. Aber es ist schon so, dass sich diese nicht sehr bemühen, die Sprache zu lernen. Einfach deswegen, weil sie ja mit Deutsch "durchkommen".

Geronimo
24.09.2006, 23:01
Könnte mich nicht erinnern etwas in der Art gesagt zu haben.
Ich möchte einfach keine Arschlöcher in der Schweiz. Die Nationalität/Herkunft interessiert mich da eher weniger.
Und das mit den Deutschen war ja nicht ganz ernst gemeint. Aber es ist schon so, dass sich diese nicht sehr bemühen, die Sprache zu lernen. Einfach deswegen, weil sie ja mit Deutsch "durchkommen".

Ja wenn das so ist. Dann erwarte ich von der Schweiz, das sie sich in Zukunft aus den Diskussionen um die Rechtsschreibreform raushält! Da für dich ja deutsch offensichtlich nicht eine der Landessprachen ist! Bitte deine Beiträge hier nur noch in Schwyzerdütsch! Tickst du noch richtig?

Gero/:(

Geronimo
24.09.2006, 23:09
Könnte mich nicht erinnern etwas in der Art gesagt zu haben.
Ich möchte einfach keine Arschlöcher in der Schweiz. Die Nationalität/Herkunft interessiert mich da eher weniger.
Und das mit den Deutschen war ja nicht ganz ernst gemeint. Aber es ist schon so, dass sich diese nicht sehr bemühen, die Sprache zu lernen. Einfach deswegen, weil sie ja mit Deutsch "durchkommen".

Hätte Schiller diesen Post lesen können, er hätte "Wilhelm Tell" nie geschrieben. Was für ein armseliges Völkchen.

Geronimo
24.09.2006, 23:10
Und Dürrenmatt und NZZ und vor allem "BLICK-BLÖD" nur noch auf Schwyzerdütsch, bitte! Beleidige meine Sprache nicht, Schweizer Kleinstaatentrottel! Ich fasse es nicht!

Naduk
25.09.2006, 00:10
Man rechnet mit Kosten von bis zu 100'000 Fr. für ein Jahr in Abschiebehaft. Insofern ist es zweifelhaft, ob damit wirklich Geld gespart werden kann.

Haft billiger machen oder ihnen die Kosten in Rechnung stellen und wenn nötig abarbeiten lassen und viel schneller abschieben.

Sterntaler
25.09.2006, 06:00
Unter den 21,8% sind soweit ich weiß, auch viele Deutsche und andere West- bzw. Mitteleuropäer.



...die werden wohl kaum einen Asylantrag stellen und sind der Schweiz Kulturnah, Hochqualifizierte wählt ich die Schweiz aus, nicht den Bodenastz der Völkerwanderung aus Arabien und Afrika und Asiens.

Sterntaler
25.09.2006, 06:04
Ich meinte, was dies mit dem Asylrecht zu tun hat.
Jeden Asylsuchenden als Verbrecher zu verdächtigen finde ich nicht richtig.
Und nicht jeder Ausländer der in der Schweiz lebt ist ein Asylant. Ist eher die Minderheit.

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar2585_1.gif

der Anteil an der Verbrechen in der Schweiz ist überpropertional hoch, geh mal in die Ballungszentren, ich brauch dir nicht erklären wie hoch die Kosten und sozialen Gefahren von diesen Leuten ausgehen, Asyl wird missbraucht um sich in das soziale Netz des Schweizer Steuerzahlers / Hängematte zu legen, die Mehrzahl der Schweizer haben das erkannt as was geändert werden muss und entsprechend votiert.


Zunächst sind in erster Linie die Länder für diese Leute zuständig, aus denen diese Leute kommen.


Du bist in dem 1/3 anzusiedeln, der das Asylrecht so bestehen lassen wie es ist, dann wart mal ab bis deine Mutter . Du oder deine Schwester vergewaltigt oder überfallen wurde. Erst aus Schaden werden die eingefleischten Traumtänzer klug.

Madday
25.09.2006, 09:05
Das denke ich nicht, die reingelassenen Asylanten dienen dem deutschen Aussenpolitik. Damit können Sie pokern wie Sie lustig sind!
Eh, was, nochmal.

Apifera
25.09.2006, 09:06
Warum muss immer erst etwas schlimmes passieren, bis reagiert wird.
Können die jeweiligen Regierungen nicht mal agieren bevor Verbrecher aktiv werden ?

In unserer Nachbarstadt wurde kürzlich ein junges Mädchen von einem Deutschen vergewaltigt. Sollen wir jetzt alle Deutschen ausweisen?

WALDSCHRAT
25.09.2006, 09:07
Deutsche kann man nicht ausweisen. Den Rest der Welt jedoch schon.

Henning

Würfelqualle
25.09.2006, 09:10
In unserer Nachbarstadt wurde kürzlich ein junges Mädchen von einem Deutschen vergewaltigt. Sollen wir jetzt alle Deutschen ausweisen?


Ausländer sind Gäste. Wären sie nicht hier, würden Straftaten, die von Ausländern begangen wurden, nicht passieren. Jede Gesellschaft hat Straftäter und muss diese bestrafen. Unser Strafrecht ist in erster Linie für Deutsche und nicht für Ausländer.



Gruss vonne Würfelqualle

wtf
25.09.2006, 09:10
In unserer Nachbarstadt wurde kürzlich ein junges Mädchen von einem Deutschen vergewaltigt. Sollen wir jetzt alle Deutschen ausweisen?
Ein besonders dummes Posting. Gratulation.

Grotzenbauer
25.09.2006, 09:14
Könnte mich nicht erinnern etwas in der Art gesagt zu haben.
Ich möchte einfach keine Arschlöcher in der Schweiz. Die Nationalität/Herkunft interessiert mich da eher weniger.
Und das mit den Deutschen war ja nicht ganz ernst gemeint. Aber es ist schon so, dass sich diese nicht sehr bemühen, die Sprache zu lernen. Einfach deswegen, weil sie ja mit Deutsch "durchkommen".
__________________________________________
Einmal mehr hat das Schweizervolk nach einer Volksabstimmung festzustellen, dass der Volkswillen von gewissen Leuten nicht respektiert wird.
Ex-Bundesrätin Ruth Dreifuss, Präsidentin des «2 x Nein-Komitees», ist enttäuscht dass das Schweizervolk zweimal “JA“ zur Asylabstimmung in die Urne gelegt hat. Dreifuss geht es primär nicht um das Schweizervolk, die hat anderes Unbill im Hinterkopf gespeichert!

Auf eine «menschenwürdige Umsetzung» hoffen der Schweizerischen Israelitischen Gemeindebund. Sie wollen die Umsetzung kritisch begleiten und mit den Behörden den Dialog suchen, wenn sie den Rechtsstaat und die Menschenwürde gefährdet sehen. «Wenn jemand den Rechtstaat in Frage stellt ist es 'fadengrad' der SIG»! Was muss sich das Schweizervolk von dem SIG noch gefallen lassen? Der Zweite Weltkrieg gehört meines Wissens seit 60 Jahren der Vergangenheit an.:lesma: :bah: :hexe:

bernhard44
25.09.2006, 09:15
In unserer Nachbarstadt wurde kürzlich ein junges Mädchen von einem Deutschen vergewaltigt. Sollen wir jetzt alle Deutschen ausweisen?


Überleg noch mal kurz und dann kannst du die Frage selbst beantworten oder anders stellen!
Was man aber machen kann ist Prävention/Vorbeugen, indem man Risikogruppen die Einwanderung unmöglich macht und allen anderen die den Wunsch haben sich hier niederzulassen, konkrete, selektive und qualitätssteuernde Auflagen erteilt!
So wie es in den meisten Ländern eh schon gehandhabt wird!

treze
25.09.2006, 13:54
Und Dürrenmatt und NZZ und vor allem "BLICK-BLÖD" nur noch auf Schwyzerdütsch, bitte! Beleidige meine Sprache nicht, Schweizer Kleinstaatentrottel! Ich fasse es nicht!

Deutsch ist natürlich eine der 4 offiziellen Landessprachen. Allerdings wird sie von Schweizern normalerweise nur für die schriftliche Kommunikation benutzt. (Ausnahmen sind z. T. Nachrichten etc.)
Nun kotzt es mich eben an wenn ich mit einem Deutschen, der hier arbeitet/lebt, auf Deutsch reden muss weil er nicht fähig/willens ist Schweizerdeutsch zu lernen. Hier wo ich arbeite haben wir einige Deutsche, und keiner kann Schweizerdeutsch sprechen, einige verstehen es aber immerhin.

Sterntaler
25.09.2006, 17:38
Deutsch ist natürlich eine der 4 offiziellen Landessprachen. Allerdings wird sie von Schweizern normalerweise nur für die schriftliche Kommunikation benutzt. (Ausnahmen sind z. T. Nachrichten etc.)
Nun kotzt es mich eben an wenn ich mit einem Deutschen, der hier arbeitet/lebt, auf Deutsch reden muss weil er nicht fähig/willens ist Schweizerdeutsch zu lernen. Hier wo ich arbeite haben wir einige Deutsche, und keiner kann Schweizerdeutsch sprechen, einige verstehen es aber immerhin.


...ich glaub das du schweizer Göre nicht ganz dicht im Oberstübchen bist. Du hättest wohl lieber Türken oder Neger im Büro, die mit dir rumvögeln?

Avni1970
25.09.2006, 17:46
Das du lieber Albaner, Kurden, Algerier in der Schweiz hättest, haben wir in dem anderen Strang gelernt.

Geronimo

Schweizer Käse, da sind noch genügent Löcher vorhanden. (Schlupflöcher für alle Verbrecher)

Sterntaler
25.09.2006, 17:49
Stimmt allerdings, alle Verbrecher der Welt bunkern dort ihr Geld, Marcos aus den Philippinen, Causecu, PolPot , Moa, Idi Amin und weis der Geier , von welchen Verbrechern noch, alles Geld das den Völkern entzogen wurde.

Avni1970
25.09.2006, 17:53
Stimmt allerdings, alle Verbrecher der Welt bunkern dort ihr Geld, Marcos aus den Philippinen, Causecu, PolPot , Moa, Idi Amin und weis der Geier , von welchen Verbrechern noch, alles Geld das den Völkern entzogen wurde.
Brauchts nicht ausschweifend auf andere Völker zeigen.
Deutschland, kümmere dich lieber um D, denn hier wird das Volk abzockt und das Geld ist dann in Schweiz verschwunden. Auch moslems wurden durch die grünen Holdings beschissen und die Verbrecher wurden in Schweiz gesichtet. Also warum die Schweiz, Monaco, Luxemburg nicht zu EU gehört ist sicher, denn diese Länder brauchen die Reichen um Ihr ungerecht verdientes Geld dort zu verstecken!

Sterntaler
25.09.2006, 17:58
Muss ich schon, denn die dortige ausgenommene Bevölkerung wird dann auf die Reise nach Europa geschickt um sich hier von uns durchfüttern zu lassen.

Monaco und Luxemburg gehören zur EU, Traumtänzer. Warum der Bodensatz in Europa antanzt ist diesen oben genannten Staatsverbrechern zu verdanken, die dem Volk das Geld und die Lebensgrundlage entziehen.

treze
25.09.2006, 18:04
...ich glaub das du schweizer Göre nicht ganz dicht im Oberstübchen bist. Du hättest wohl lieber Türken oder Neger im Büro, die mit dir rumvögeln?

Schönes Weltbild hast du. Gibt es das auf eBay zu kaufen?

Sterntaler
25.09.2006, 18:08
...such doch nach. du bist ein ewig gestriger Traumtänzer ,fahr nach Afrika, wenn dich Deutsch mehr stört, als beispielweise Afrikaans. Im Hintergrund Geld von Verbrechern aus der ganzen Welt anhäufen, und nach vorne den Sozialrtäumer spielen. :hihi: Heuchlerbande. :hihi:

Avni1970
25.09.2006, 18:18
...such doch nach. du bist ein ewig gestriger Traumtänzer ,fahr nach Afrika, wenn dich Deutsch mehr stört, als beispielweise Afrikaans. Im Hintergrund Geld von Verbrechern aus der ganzen Welt anhäufen, und nach vorne den Sozialrtäumer spielen. :hihi: Heuchlerbande. :hihi:

zum Thema D:
http://forwardme.de/63e40d.go

treze
25.09.2006, 18:20
...such doch nach. du bist ein ewig gestriger Traumtänzer ,fahr nach Afrika, wenn dich Deutsch mehr stört, als beispielweise Afrikaans. Im Hintergrund Geld von Verbrechern aus der ganzen Welt anhäufen, und nach vorne den Sozialrtäumer spielen. :hihi: Heuchlerbande. :hihi:

Hmm, ich kenne Schwarze die können Schweizerdeutsch sprechen.
Andere Frage: Ist es bei dir chronisch charakterzüge anhand der Nationalität zu vergeben und alle in den selben Topf zu werfen?

Sterntaler
25.09.2006, 18:21
...wieviel Geld/ Gold von Hitler und dem Deutschen Reich liegt eigentlich noch in Schweizer Tresoren? Wie wärs mit der Rücküberweisung. Die Schweiz , genau wie Schweden hat tüchtig an den Krieg kräftig und beiden Seiten verdient.

treze
25.09.2006, 18:23
...wieviel Geld von Hitler und dem Deutschen Reich liegt eigentlich noch in Schweizer Tresoren? Wie wärs mit der Rücküberweisung. Die Schweiz , genau wie Schweden hat tüchtig an den Krieg kräftig und beiden Seiten verdient.

Du meinst das Gold welches die Deutschen von ihren Raubzügen mitbrachten?
Das wurde zu einem grossen Teil rückerstattet. Gab ja auch mal eine Sammelklage von jüdischen Hinterbliebenen.

Sterntaler
25.09.2006, 18:27
da sieht man das die Schweizer kräftig an Hitler mitverdient haben, die Zinsen wurden natürlich einbehalten, wen gehörten eigentlich die Schweizer Banken ? Waren es Glaubensbrüder? So rückerstattet? Kann man Toten was rückerstatten? Die Schweiz war Transfermittelpunkt für das Deutsche Reich mit Schweden und Japan und anderen Bündnispartnern,

treze
25.09.2006, 18:57
"Die Schweiz war während des Zweiten Weltkriegs der wichtigste Umschlagplatz für Gold aus
dem Machtbereich des Dritten Reichs. 79 Prozent aller Goldlieferungen nach dem Ausland
wickelte die Reichsbank über die Schweiz ab. Davon entfielen anteilsmässig 87 Prozent auf die
SNB und 13 Prozent auf schweizerische Geschäftsbanken. Die Goldsendungen der Reichsbank
an die SNB beliefen sich je nach Berechnung auf insgesamt 1,6 bis 1,7 Milliarden Franken.
Von diesem Betrag erwarb die SNB per Saldo 1,2 Milliarden Franken auf eigene Rechnung;
der Rest ging an Depots, die andere Zentralbanken und die BIZ bei der SNB unterhielten.
Erhebliche Mengen des von der SNB erworbenen Goldes wurde an Drittländer weiterverkauft,
insbesondere an Portugal (452 Millionen Franken), Spanien (185 Millionen Franken) und
Rumänien (102 Millionen Franken).
Unter dem von Deutschland gelieferten Gold befand sich solches, das bereits vor 1933 in den
Besitz der Reichsbank gelangt war oder auf ordentlichen Wegen erworben wurde. Dazu kam
das schon vor dem Krieg mit staatlichen Zwangsmitteln in den Verfügungsbereich des
deutschen Währungsinstituts gebrachte Gold. Nach Kriegsausbruch wurde für das Dritte Reich
Raubgold zu einer wichtigen Quelle der Devisenbeschaffung. Unter Raubgold sind zu
verstehen: konfisziertes und geplündertes Gold sowie Gold, das das NS-Regime ermordeten
und überlebenden Opfern der Vernichtungspolitik raubte. Schliesslich zählen zum Raubgold
auch die Währungsreserven von Zentralbanken im Machtbereich des NS-Staates. Nach Kriegs-
ende hat es die Tripartite Commission for the Restitution of Monetary Gold unterlassen, eine
Differenzierung der Kategorie Raubgold vorzunehmen.
Der Wert des von der Reichsbank in die Schweiz nachweisbar gelieferten Opfergoldes beläuft
sich auf 581 899 Franken. Die Direktion der SNB hat zwar Ende 1943 über die Konfiskation
von Gold deportierter Juden diskutiert, doch gibt es keine Hinweise, dass die Entscheidungs-
träger des schweizerischen Noteninstituts Kenntnis davon hatten, dass Barren mit solchem
Gold von der Reichsbank in die Schweiz geliefert wurden. Zudem ist nach dem heutigen
Erkenntnisstand unbekannt, wer dieses Gold erwarb."


-------------------------------------
Schon enorm, wie die Schweiz am Krieg verdient hat. Da käme man glatt auf die Idee, die Schweiz wäre der heimliche Initiator des Angriffskrieges gewesen.

Sterntaler
25.09.2006, 19:03
...genau , wie ich es erläutert habe, und heute noch verdient die Schweiz an Verbechern und Korrupten Politikern der ganzen Welt. (Auszug siehe oben)


Im Übrigen wäre es für das Deutsche Reich, Italien und Östereich die Schweiz innerhalb von einer woche "einzugmeinden", nun da man einen potenten Wirtschaftspartner brauchte, der auch die Gegenseite bediente lies man die Schweiz unberührt. Denn die Geschäfte liefen , auch während des Krieges, im Hintergrund weiter.

treze
25.09.2006, 19:12
...genau , wie ich es erläutert habe, und heute noch verdient die Schweiz an Verbechern und Korrupten Politikern der ganzen Welt. (Auszug siehe oben)

Hast du die Beträge gesehen? Gross Verdienen möchte ich das nicht nennen.
Zudem, wäre mir unbekannt, dass gerade Deutschland Skupel hätte mit Verbrechern Geschäfte zu machen.
(Geschäfte mit Putin, Bemühungen um Aufhebung des Waffenembargos gegen China, Waffenlieferungen deutscher Firman an den Iran etc.)

Allemanne
25.09.2006, 19:13
...genau , wie ich es erläutert habe, und heute noch verdient die Schweiz an Verbechern und Korrupten Politikern der ganzen Welt. (Auszug siehe oben)


Im Übrigen wäre es für das Deutsche Reich, Italien und Östereich die Schweiz innerhalb von einer woche "einzugmeinden", nun da man einen potenten Wirtschaftspartner brauchte, der auch die Gegenseite bediente lies man die Schweiz unberührt. Denn die Geschäfte liefen , auch während des Krieges, im Hintergrund weiter.


1. Ich denke, an der Schweiz hättet ihr härter zu beissen als an Polen gehabt.

2. Was hat Oesterreich damit zu tun?

Sterntaler
25.09.2006, 19:14
...mag sein , wir sind aber beim Thema "die Schweiz"

treze
25.09.2006, 19:18
Im Übrigen wäre es für das Deutsche Reich, Italien und Östereich die Schweiz innerhalb von einer woche "einzugmeinden"

Auf diesen Teil der Geschichte darf man mit besonderem Stolz zurückblicken.
Und jetzt geh, vielleicht lässt dich Papi noch ein bisschen mit den Zinnsoldaten spielen.

Sterntaler
25.09.2006, 19:21
...und du geh Schneeschippen oder Neger betreuen.

meckerle
25.09.2006, 19:44
[quote=Apifera]In unserer Nachbarstadt wurde kürzlich ein junges Mädchen von einem Deutschen vergewaltigt. Sollen wir jetzt alle Deutschen ausweisen?[/quote)
Deutsche kann und braucht man nicht ausweisen. Jede Nation der Welt sollte für ihre Kriminellen Verantwortung übenehmen müssen, egal in welchem Land sie gerade leben und ein Verbrechen verübt haben. Also ab in ihre Heimatländer mit den hier inhaftierten Verbrechern !

Habe eben einen Bericht gelesen über eine Deutsche die in Brasilien inhaftiert war.
Sie musste 2,5 Jahre mit 5 weiteren Insassinnen eine 1-Mann-Zelle teilen, zusammen mit Ratten und Skorpionen.
Da sie in D in Abwesenheit zu 4,5 Jahren verurteilt war, wurden ihr die restlichen
2 Jahre nach der Auslieferung, " geschenkt " wegen der dortigen schlimmen Verhältnisse im Gefängnis.

Solche Gefängnisse würde ich mir für D wünschen, die sind eine wirkliche Strafe.

treze
25.09.2006, 19:46
Auch im Untersuchungsgefängniss? Dort könntest du auch mal landen;)

meckerle
25.09.2006, 19:49
Auch im Untersuchungsgefängniss? Dort könntest du auch mal landen;)
Glaube ich nicht, da ich mich niemals mit zweifelhaften Gestalten umgeben oder beschäftigt habe !

treze
25.09.2006, 19:51
Glaube ich nicht, da ich mich niemals mit zweifelhaften Gestalten umgeben oder beschäftigt habe !
Du bist lustig:D

Neutraler
25.09.2006, 19:51
In unserer Nachbarstadt wurde kürzlich ein junges Mädchen von einem Deutschen vergewaltigt. Sollen wir jetzt alle Deutschen ausweisen?
Wie blöd muss man eigentlich sein, um so einen Dreck zu schreiben?

Apifera
25.09.2006, 19:59
Pardon, ich dachte nicht daran, dass Verbrecher in der Regel Ausländer zu sein haben.

Sterntaler
25.09.2006, 20:01
...vielleicht ein"Pass"deutscher?

treze
25.09.2006, 21:04
...vielleicht ein"Pass"deutscher?

Gab es eigentlich eine Polizei in Deutschland? Ich meine, damals, als es noch keine Ausländer und Passdeutschen gab?

Sterntaler
25.09.2006, 21:08
...du hast die Frage noch nicht beantwortet die Banken in der Schweiz die mit dem Dritten Reich und anderen faschistischen Staaten(wie Italien ,oder Spanien, Japan, Ungarn , Österreich etc. pp.), zusammen gearbeitet haben, gab es da auch Inhaber, oder Eigentümer, Aktieninhaber, die aus der Opferkaste stammen? Die Bankeninhaber wußten über die Herkunft der Einlagen bescheid.

treze
25.09.2006, 22:08
...du hast die Frage noch nicht beantwortet die Banken in der Schweiz die mit dem Dritten Reich und anderen faschistischen Staaten(wie Italien ,oder Spanien, Japan, Ungarn , Österreich etc. pp.), zusammen gearbeitet haben, gab es da auch Inhaber, oder Eigentümer, Aktieninhaber, die aus der Opferkaste stammen? Die Bankeninhaber wußten über die Herkunft der Einlagen bescheid.

Du kannst gerne den Bergier-Bericht lesen. Da dürften alle deine Fragen erläutert werden.
Die Nationalbank auf jedenfall gehört der Schweiz. Wie es mit den anderen zu dieser Zeit aussah kann ich dir nicht sagen. Interessiert mich selber auch nicht gross.

meckerle
25.09.2006, 22:33
Du bist lustig:D
Warum das denn ?
Als "normaler Bürger", der seiner geregelten Arbeit nachgeht, hat doch nichts zu befürchten ! Oder doch ?
Klär mich einfach auf, warum ich ggf. trotzdem in U-Haft landen könnte !

Grotzenbauer
26.09.2006, 08:25
...du hast die Frage noch nicht beantwortet die Banken in der Schweiz die mit dem Dritten Reich und anderen faschistischen Staaten(wie Italien ,oder Spanien, Japan, Ungarn , Österreich etc. pp.), zusammen gearbeitet haben, gab es da auch Inhaber, oder Eigentümer, Aktieninhaber, die aus der Opferkaste stammen? Die Bankeninhaber wußten über die Herkunft der Einlagen bescheid.
________________________________________
Bevor man solches zeugs im Net verbreitet, empfehle ich dem Schreiberling sich vorher über die wahren Fakten kundig zu machen!! :hihi: /:(

PS: Bei der Gelegenheit wäre es angebracht, den Leuten hier mal zu sagen, wieviele Menschen die Schweiz während des Zweiten Weltkrieges aufgenommen hat. Auch viele jüdische Flüchtlinge haben in der Schweiz Asyl bekommen. Bitte über alles berichten, wenns geht!

Grotzenbauer
26.09.2006, 09:02
Internationale Presse: Von Kritik bis Beifall
Die Bewertung ist unterschiedlich, doch vielen europäischen Medien sind die Abstimmungen mindestens eine Meldung wert.

«Amnesty International und die Uno-Flüchtlingsorganisation haben die Verschärfung des Asyl- und Ausländerrechts in der Schweiz mit Kritik aufgenommen.», etwas anderes war von den Gutmenschen nicht zu erwarten! «Das Ergebnis wird jedoch verständlich, wenn man sich vor Augen hält, dass jeder vierte Einwohner der Schweiz ausländischer Abstammung ist. Damit ist der Ausländeranteil weit höher als der Durchschnittswert in der Europäischen Union. Es ist, wie ein Minister es ausdrückte, nicht Platz für alle da.»

Als «vernünftig und vergleichsweise harmlos» bezeichnete «Die Welt» die Asylrechtsrevision. Diese war für den Kommentator - Roger Köppel - «seitens der Linken mit einer an Hysterie grenzenden Verteufelungskampagne bekämpft worden». «Der in der Schweizer Linken militant zuckende Anti-Blocher-Reflex trübte den Blick auf die Realitäten. Das Stimmvolk, oft klüger als seine Führer, sah es nüchterner - und realistischer.»

Die «direkte Demokratie» in der Schweiz lebt!:]



:prost: :schweiz:

FranzKonz
26.09.2006, 09:07
...genau , wie ich es erläutert habe, und heute noch verdient die Schweiz an Verbechern und Korrupten Politikern der ganzen Welt. (Auszug siehe oben)


Im Übrigen wäre es für das Deutsche Reich, Italien und Östereich die Schweiz innerhalb von einer woche "einzugmeinden", nun da man einen potenten Wirtschaftspartner brauchte, der auch die Gegenseite bediente lies man die Schweiz unberührt. Denn die Geschäfte liefen , auch während des Krieges, im Hintergrund weiter.
Ziegler: Die Schweiz, das Gold und die Toten

Sehr interessantes Buch zu dem Thema.

klartext
26.09.2006, 09:25
Auch im Untersuchungsgefängniss? Dort könntest du auch mal landen;)
Die Schweiz hat sich endlich wirksame Gesetze geschaffen, um sich gegen Asylbetrüger nachhaltiger wehren zu können. Jeder dort Asysuchende kommt aus einem sicheren Drittland und hat deshalb keinen Anspruch.
Insbesondere das Vernichten der eigenen Ausweispapiere und die Nennung einer falschen Identität und Herkunftsland ist auch in D fast zur Regel geworden, um eine Rückführung zu verhindern, zum Schaden des deutschen Steuerzahlers.
Ähnliche Gesetze fehlen leider in D.

Sterntaler
26.09.2006, 17:57
...danke @FranzKonz für den Literaturhinweis.

leuchtender Phönix
26.09.2006, 18:04
Internationale Presse: Von Kritik bis Beifall
Die Bewertung ist unterschiedlich, doch vielen europäischen Medien sind die Abstimmungen mindestens eine Meldung wert.

«Amnesty International und die Uno-Flüchtlingsorganisation haben die Verschärfung des Asyl- und Ausländerrechts in der Schweiz mit Kritik aufgenommen.», etwas anderes war von den Gutmenschen nicht zu erwarten! «Das Ergebnis wird jedoch verständlich, wenn man sich vor Augen hält, dass jeder vierte Einwohner der Schweiz ausländischer Abstammung ist. Damit ist der Ausländeranteil weit höher als der Durchschnittswert in der Europäischen Union. Es ist, wie ein Minister es ausdrückte, nicht Platz für alle da.»

Als «vernünftig und vergleichsweise harmlos» bezeichnete «Die Welt» die Asylrechtsrevision. Diese war für den Kommentator - Roger Köppel - «seitens der Linken mit einer an Hysterie grenzenden Verteufelungskampagne bekämpft worden». «Der in der Schweizer Linken militant zuckende Anti-Blocher-Reflex trübte den Blick auf die Realitäten. Das Stimmvolk, oft klüger als seine Führer, sah es nüchterner - und realistischer.»

Die «direkte Demokratie» in der Schweiz lebt!:]



:prost: :schweiz:

Trotz des hohen Ausländeranteils, hat es die Schweiz viel besser. Den bei ihnen ist nur der kleine Teil Armutsflüchtlinge oder rückständige Muslime. Wegen der niedrigen Einkommenssteuer sind sehr viele dieser einwanderer wohlhabende.

Spike
26.09.2006, 18:40
Auch unsere Gehirnakrobaten von Politikern,müssen sich den Druck Europas beugen.Der Ausländeranteil in BRD ist nicht mehr zu ertragen.Mache mir sorgen um meine Kinder.Ich denke National was eigentlich jeder Deutsche tuen sollte.Bin ich deswegen ein Nazi.?