PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländerpolitik



fryfan
29.02.2004, 11:54
wie wär es den wenn man das in deutschland so regelt, ausländer dürfen nach deutschland rein wenn sie:
100.000€ besitzen UND einen Job haben
oder:
1 Mio. auf dem konto, dan ist der job egal!

Müller
29.02.2004, 13:21
Original von fryfan
wie wär es den wenn man das in deutschland so regelt, ausländer dürfen nach deutschland rein wenn sie:
100.000€ besitzen UND einen Job haben
oder:
1 Mio. auf dem konto, dan ist der job egal!

Das ist die bescheuertste Idee, die ich je gehört habe. Wieso sollte ein Ausländer nach Deutschland wollen, wenn er schon 100.000 € oder 1.000.000 € und einen Job hat?

Nützlicher Tip am Rande: Erst denken, dann schreiben. ;)

fryfan
29.02.2004, 13:28
Original von Müller
Das ist die bescheuertste Idee, die ich je gehört habe. Wieso sollte ein Ausländer nach Deutschland wollen, wenn er schon 100.000 € oder 1.000.000 € und einen Job hat?

Nützlicher Tip am Rande: Erst denken, dann schreiben. ;)

hoher lebensstandart...

ach, und genau das ist ja auch der grund...es sollen ja keine ausländer mehr kommen! und wenn dan nur reiche!

sparty2
29.02.2004, 13:35
Original von fryfan
hoher lebensstandart...


Also mit 1.000.000 € lebt sich in der Türkei (und anderen nicht arabischen Mittelmeerstaaten) viel besser als hier. Warum sollte man sich das beschissene deutsche Wetter und das geschmacklose Hollandgemüse antun?

sparty2

fryfan
29.02.2004, 13:38
Original von sparty2

Original von fryfan
hoher lebensstandart...


Also mit 1.000.000 € lebt sich in der Türkei (und anderen nicht arabischen Mittelmeerstaaten) viel besser als hier. Warum sollte man sich das beschissene deutsche Wetter und das geschmacklose Hollandgemüse antun?

sparty2

ist doch scheiß egal, hautpsache die ausländer die nur geld wollen und rumpöbeln bleiben drausen!

und wenn die einwanderungsquote bei 0% liegt...und? das ist doch gut!

sparty2
29.02.2004, 13:41
Original von fryfan
ist doch scheiß egal, hautpsache die ausländer die nur geld wollen und rumpöbeln bleiben drausen!


:prost:

sparty2

fryfan
29.02.2004, 13:51
Original von sparty2

Original von fryfan
ist doch scheiß egal, hautpsache die ausländer die nur geld wollen und rumpöbeln bleiben drausen!


:prost:

sparty2

klar, nicht alle ausländer die nicht sehr reich sind, sind gleich auch faul und solche ärsche, doch wie soll man das vorher herausfinden?
und wenn man ein bisschen reicher ist dan ist schonmal klar das die keine sozialhilfe brauchen und meist sind die dan auch ganz normal und die kinder auch gut erzogen!

Großadmiral
29.02.2004, 14:53
ich kann deine Wut verstehen...

Müller
29.02.2004, 15:34
und wenn man ein bisschen reicher ist dan ist schonmal klar das die keine sozialhilfe brauchen und meist sind die dan auch ganz normal und die kinder auch gut erzogen!

Du gehst schon direkt davon aus, dass ausländische Millionäre hierher kommen. Aber ich sage dir, dass das nicht so sein wird.

Und außerdem, du meinst, dass Ausländer nach Deutschland kommen, nur weil sie Geld wollen. Mit deiner These tust du als Deutscher auch nichts besseres - du willlst nämlich auch nur von dem Reichtum der Ausländer profitieren. ;)

Und dass die Kinder von reichen Ausländern besser erzogen worden sind, kann ich nicht nachvollziehen.

fryfan
29.02.2004, 15:47
Original von Müller

und wenn man ein bisschen reicher ist dan ist schonmal klar das die keine sozialhilfe brauchen und meist sind die dan auch ganz normal und die kinder auch gut erzogen!

Du gehst schon direkt davon aus, dass ausländische Millionäre hierher kommen. Aber ich sage dir, dass das nicht so sein wird.


naja, und? so lange keine anderen ausländer hier rein kommen ist es so wie ich es will!



Mit deiner These tust du als Deutscher auch nichts besseres - du willlst nämlich auch nur von dem Reichtum der Ausländer profitieren. ;)


ich will nur das beste für deutschland! und ausländer die steuern zahlen sind ok, die anderen: RAUS!


Und außerdem, du meinst, dass Ausländer nach Deutschland kommen, nur weil sie Geld wollen.

und wieso sollten sie sonst nach deutschland kommen?

Hinweis
29.02.2004, 15:59
Zu befürworten wäre es auch, Deutsche, die nur Geld wollen und im Internet rumpöbeln, schnurstracks auszuweisen bzw. über dem Atlantik abzuwerfen. Es sei denn, sie zahlen Steuern, haben Geld wie Heu und ein Horn am Hinterkopf.

Hinweis

Tiger
29.02.2004, 16:50
Ich bin auch der Meinung, dass sämtliche Ausländer die diesen Staat mehr Geld kosten als sie reinbringen, Auszuweisen sind.

fryfan
29.02.2004, 17:28
Original von Hinweis
Zu befürworten wäre es auch, Deutsche, die nur Geld wollen und im Internet rumpöbeln, schnurstracks auszuweisen bzw. über dem Atlantik abzuwerfen. Es sei denn, sie zahlen Steuern, haben Geld wie Heu und ein Horn am Hinterkopf.

Hinweis

ah, gut dan darf ich ja dableiben... ;)

ach, bist du eigentlich deutscher?


oder bist du einer der ausländer denen ich einen trit in den arsch geben würde das sie aus unserem land fliegen?

Duck
29.02.2004, 17:54
Original von fryfan
wie wär es den wenn man das in deutschland so regelt, ausländer dürfen nach deutschland rein wenn sie:
100.000€ besitzen UND einen Job haben
oder:
1 Mio. auf dem konto, dan ist der job egal!

Das wäre ganz toll,die würden mit ihrem Geld alles aufkaufen und Du könntest Ihnen mit einem Palmwedel Frischluft zufächeln,was anderes würde Dir hier dann nämlich nicht mehr geboten werden.

Halteverbot
29.02.2004, 17:56
Ich bin auch der Meinung, dass sämtliche Ausländer die diesen Staat mehr Geld kosten als sie reinbringen, Auszuweisen sind.

Also 90%!


die würden mit ihrem Geld alles aufkaufen

Aha! Und von welchem Produkten haben wir denn einen Angebotsmangel?

fryfan
29.02.2004, 17:57
Original von Duck

Original von fryfan
wie wär es den wenn man das in deutschland so regelt, ausländer dürfen nach deutschland rein wenn sie:
100.000€ besitzen UND einen Job haben
oder:
1 Mio. auf dem konto, dan ist der job egal!

Das wäre ganz toll,die würden mit ihrem Geld alles aufkaufen und Du könntest Ihnen mit einem Palmwedel Frischluft zufächeln,was anderes würde Dir hier dann nämlich nicht mehr geboten werden.

schwachsinn!


meinst du etwa das hier nach deutschland dan auf einmal millionäre in massen kommen würden? obwohl es die karibik usw. gibt?

Hinweis
29.02.2004, 18:43
Original von fryfan
ach, bist du eigentlich deutscher?


oder bist du einer der ausländer denen ich einen trit in den arsch geben würde das sie aus unserem land fliegen?

Welche Ausländer wären das denn? Jene 80%, die die deutsche Schriftsprache besser beherrschen als du selbst?

Hinweis

Großadmiral
29.02.2004, 19:28
Original von Rudolf

Ich bin auch der Meinung, dass sämtliche Ausländer die diesen Staat mehr Geld kosten als sie reinbringen, Auszuweisen sind.

Also 90%!


dann sind es eben 90 %, mir auch egal.

Raus mit denen, aber schnell.

Luni
29.02.2004, 19:33
Kann mich dem nur anschließen....

WladimirLenin
29.02.2004, 20:16
Ausländer sind bestimmt fleißiger als die NPD-Anhänger, die rumgröhlen und nur verkloppen können!

Wenn man die Ausländer rausschmeißt dann auch die NPDler. Aber zum glück schmeißt man die Ausländer nicht raus

fryfan
29.02.2004, 20:29
Original von WladimirLenin
Ausländer sind bestimmt fleißiger als die NPD-Anhänger, die rumgröhlen und nur verkloppen können!

Wenn man die Ausländer rausschmeißt dann auch die NPDler. Aber zum glück schmeißt man die Ausländer nicht raus

und in sinnvolger-reinfolge gehören stalinisten auch grundlos in den knast gesteckt...


und das ausländer mehr arbeiten wie NPDler ist schwachsinn!

es gibt sicherlich (zum glück) ausländer die sehr viel arbeiten und weit mehr tüchtig sind wie manch deutsche, doch das sind eben nicht viele!

Müller
29.02.2004, 20:39
Das schwerste Problem zurzeit ist, dass man die Leute (sei es Ausländer oder Deutscher) nicht ausfindig machen kann, die sich nur auf die faule Haut legen und ihr Sozialgeld unverdient empfangen. Dagegen muss auf jeden Fall etwas getan werden, denn die eigentliche Funktion der Sozialhilfe ist dies nicht!

fryfan
29.02.2004, 20:41
Original von Müller
Das schwerste Problem zurzeit ist, dass man die Leute (sei es Ausländer oder Deutscher) nicht ausfindig machen kann, die sich nur auf die faule Haut legen und ihr Sozialgeld unverdient empfangen. Dagegen muss auf jeden Fall etwas getan werden, denn die eigentliche Funktion der Sozialhilfe ist dies nicht!

der erste beitrag von ihnen dem ich 100% zustimme!

fryfan
29.02.2004, 21:10
und genau diese sozialschmarozer kann mann auch so beseitigen:



als ich dieses bild das erste mal sah habe ich mich fast nicht mehr eingekriegt...da habe ich das hier gemacht: :rofl: und :lol:
wiel irgendwie ist das schon lustig... *g*

Equilibrium
29.02.2004, 21:11
Original von fryfan
und genau diese sozialschmarozer kann mann auch so beseitigen:





als ich dieses bild das erste mal sah habe ich mich fast nicht mehr eingekriegt...da habe ich das hier gemacht: :rofl: und :lol:
wiel irgendwie ist das schon lustig... *g*

@ fryfan

Ich bin mir nicht sicher ob diese Bild erlaubt ist...

fryfan
29.02.2004, 21:14
Original von Generalfeldmarschall
@ fryfan

Ich bin mir nicht sicher ob diese Bild erlaubt ist...

das werde ich spätestens dan wissen wenn mich ein mod rauschmeist... *g*

fryfan
29.02.2004, 21:18
Original von Gothaur

Das schwerste Problem zurzeit ist, dass man die Leute (sei es Ausländer oder Deutscher) nicht ausfindig machen kann, die sich nur auf die faule Haut legen und ihr Sozialgeld unverdient empfangen. Dagegen muss auf jeden Fall etwas getan werden, denn die eigentliche Funktion der Sozialhilfe ist dies nicht!
Du machst Dir natürlich auch Gedanken, daß es eine Unmenge von jenen gibt, die unverschuldet in die Misere geraten sind. Was soll denn das zotige verallgemeinern?
Haste Dir mal Gedanken gemacht, wie es sich Alleinerziehend, oder auch mit Familie von Sozialhilfe leben läßt? Ist das wirklcih so locker vom Hocker?
Gothaur

er meint ja nicht diese die du ansprichst, sondern die sozialSCHMAROZER!

Müller
29.02.2004, 21:25
Du machst Dir natürlich auch Gedanken, daß es eine Unmenge von jenen gibt, die unverschuldet in die Misere geraten sind. Was soll denn das zotige verallgemeinern?
Haste Dir mal Gedanken gemacht, wie es sich Alleinerziehend, oder auch mit Familie von Sozialhilfe leben läßt? Ist das wirklcih so locker vom Hocker?
Gothaur

Lies dir den Beitrag genau durch. Schon wieder so ein dummer Kommentar, ohne dass du auch meinen Beitrag gelesen und verstanden hast.
Ich rede von den Leuten, die faul sind, gar nicht arbeiten wollen und einfach von der Sozialhilfe ihr Leben verbringen.

fryfan
29.02.2004, 21:35
Original von Gothaur
Fryfan, Du wirst spätestens vom Benny Ärger kriegen, und die Mods werden gezwungen sein, darauf zu reagieren.
Gothaur

das ich von benny ärger bekomme ist mir klar...aber dieses risiko gehe ich ein... ;)


naja, mal schau´n was die mods sagen...

Equilibrium
29.02.2004, 21:36
Wo ist das Bild denn?

Müller
29.02.2004, 21:37
Und weg is' es. :)

fryfan
29.02.2004, 21:37
Original von Generalfeldmarschall
Wo ist das Bild denn?

eine seite weiter vorne...du hast es doch gesehen!

fryfan
29.02.2004, 21:38
Original von Gothaur
Bild??? Weg??? - Besser ist das. :)
Gothaur

das war nicht ich...

ABER DAS IST GEMEIN! :heulsuse:

Müller
29.02.2004, 21:42
HARR, schonmal was von Relativsatz gehört? Mein Beitrag war überhaupt nicht verallgemeinernd gemeint, lies ihn dir genau durch. Wenn du keinen normalen Satz verstehen kannst, dann hast du was im Deutschunterricht verpasst.


Das schwerste Problem zurzeit ist, dass man die Leute (sei es Ausländer oder Deutscher) nicht ausfindig machen kann, die sich nur auf die faule Haut legen und ihr Sozialgeld unverdient empfangen. Dagegen muss auf jeden Fall etwas getan werden, denn die eigentliche Funktion der Sozialhilfe ist dies nicht!

Natürlich gibt es Leute, die Sozialhilfe auch brauchen! Gegen die habe ich auch nichts.

Müller
29.02.2004, 21:51
Wie man es machen will, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Wenn das so einfach wäre, dann wären wir viele unserer Probleme bereits los.

Müller
29.02.2004, 22:04
So'n ständiger Sündenbock, auf dem man permanent zurückgreifen kann, wenn's nicht so richtig läuft, den gibt man doch schließlich nicht auf, oder?

Mag Ihre Ansicht sein, aber ich bezahle nicht meine Steuern, damit andere Leute sich ein feines Leben nur durch das Herumliegen auf der faulen Haut machen!

Müller
29.02.2004, 22:08
Was meinst du mit "politischer Wechsel"?

fryfan
29.02.2004, 22:20
also, deswegen alternativen suchen

Schill Partei (oder wie die jetzt heist...)
Rep.

oder vieleicht sogar NPD?

Bakunin
29.02.2004, 22:39
doch, ich denke, dass die protestparteien im kommen sind, ausser es ändert sich etwas. natürlich zerfetzen sich alle nach einer zeit wieder, wie du es ja schon sagtest, aber das volk ist faul, ignorant und vor allem dumm( das klingt jetzt arrogant, aber so sind nun mal meine gedanken) .
schill möchte ja jetzt erstmal nach südamerika oder so und er hatte seine chance auch, doch glaubst du wirklich, dass die menschen daraus gelernt haben?
ist es ihnen überhaupt zu verübeln, wenn sie protestparteien wählen?
nein, eigentlich nicht. trotzdem ist es ein armutszeugnis.

fryfan
29.02.2004, 22:47
Original von Gothaur

also, deswegen alternativen suchen

Schill Partei (oder wie die jetzt heist...)
Rep.

oder vieleicht sogar NPD?
Fryfan, - hör auf zu träumen. Jede der von Dir genannten scheiterte letztendlich daran, daß jeder Kalif anstelle des Kalifen sein wollte, - und so schießen sie sich in aller Regel selber ab.
Selbst Schill konnte jetzt nicht mehr die Wähler an sich ziehen. Über 19% Verluste sind doch wohl deutlich genug!
Und denk auch mal weiter. Was glaubst Du denn, was im Hause Europa los wäre, wenn gerade in Deutschland eine Rechtsnationale, oder Populisstische Partei an die Macht käme?
Denk doch nur mal an die Reaktionen, als in Österreich Haider kurzfristig das Sagen hatte.
Nee, - keine Chance! :)
Gothaur

die EU hat sich doch in östereich auch wieder eingekriegt...

für mich ist das sowsio so:

Rechts = Fortschrit
Mitte = Stillstand
Links = Rückschrit

Bakunin
29.02.2004, 23:00
Rechts = Fortschrit
Mitte = Stillstand
Links = Rückschrit

wohin würde uns denn eine rechte protestpartei führen? glaubst du, dass ein schill gut für deutschland sei?

Kommissär
29.02.2004, 23:05
Also bei uns in der Schweiz ist die SVP am Zug, besorgte Stimmen aus der EU sind schon verstummt. Wie man sieht, haben (rechts)-konservative Parteien immer eine Chance, wenn sie die Hausaufgaben machen.

fryfan
29.02.2004, 23:13
Original von baerlach
Also bei uns in der Schweiz ist die SVP am Zug, besorgte Stimmen aus der EU sind schon verstummt. Wie man sieht, haben (rechts)-konservative Parteien immer eine Chance, wenn sie die Hausaufgaben machen.

genau!

Marvin2
29.02.2004, 23:20
Die SVP Blochers ist eine menschenverachtende Vereinigung. So etwas kannn man nicht gutheißen, diese Leute treten die Menschenrechte mit Füßen.

fryfan
29.02.2004, 23:20
Original von Gothaur
[QUOTE]
Was glaubst Du denn, wer alles in Europa, und nicht nur dort seine Stimme zum Geschrei erheben würde?
Gothaur

und? europa kann mich gerade mal *Das bekannte Zitat vom Götz von Berlichen* (oder so...)

fryfan
01.03.2004, 00:15
Original von Gothaur

und? europa kann mich gerade mal *Das bekannte Zitat vom Götz von Berlichen* (oder so...)
Das drückt Dein Gefühl aus, aber in der realen Politik hat es keinen Bestand, so sehr Du auch Deiner Verachtung Ausdruck gibst.
Gothaur

wo du recht hast, hast du recht...

Petra
01.03.2004, 01:06
in italien und dänemark hats doch auch geklappt. so wird sich dich politik auch noch in deutschland drehen. wenns erst so richtig ans portemonaie geht.....

Croaton
01.03.2004, 01:32
Also, ich muss auch sagen, dass es rechte Parteien in Deutschland sehr schwer haben! Ersteinmal gibt es kaum eine Wählbare! Die einen sind total zersplittert, bei der anderen hängt der VS voll drin usw.
Dann müssen sie noch bei unserem verblödeten Volk ihr "Nazi-Schläger-Image" ablegen. Fangt mal an mit Jemanden (der keine Ahnung hat) von einer rechten Partei zu sprechen; da kommt sofort, die "Nazi-Keule", Hau doch ab etc. Dabei hat derjenige sich noch NIE auch nur ein Wahlprogramm durchgelesen und rennt nur der breiten, verblödeten Masse hinterher und sagt, was Lehrer und Eltern usw. ihm vorgeben. Außerdem müssten die Medien auch mehr über rechte Parteien berichten (nicht nur negatives, so wie es im Moment der Fall ist).
Auch die Gehirnwäsche in der Schule müsste abgeschafft werden und die Generation der "Gutmenschen", welches heute größtenteils unsere Lehrer und Politiker ausmacht, muss wegsterben, was noch min. eine Generation dauert! Außerdem muss das Desinteresse an Politik bei der deutschen Jugend beseitigt werden, das geht allerdings nicht mit der Legalisierung von Canabis oder mit Hip Flop usw. (man kennt ja die Probleme)
Erst wenn sich dies alles ändert, haben rechte Parteien in Deutschland wieder eine Chance, wie in anderen Ländern auch.

fryfan
01.03.2004, 12:58
eines ist auf jedenfall sicher, wann das ist steht noch in den sternen, doch wenn die regierungs-deppen so weitermachen dann kommt irgendwann keine gescheite rechte partei ran, sondern eine rechts-radikale partei...und das ist sicherlich langesehen nicht so schön...

Achim
01.03.2004, 13:28
Original von Petra
in italien und dänemark hats doch auch geklappt. so wird sich dich politik auch noch in deutschland drehen. wenns erst so richtig ans portemonaie geht.....

Genau, erst durch eine rechte Partei werden wir endlich wieder alle Millionäre, die Sonne wird 365 Tage im Jahr scheinen und die Kriminalität durch die Abschiebung aller Ausländer auf 0 sinken... :rolleyes:

fryfan
01.03.2004, 13:34
Original von Achim
Genau, erst durch eine rechte Partei werden wir endlich wieder alle Millionäre, die Sonne wird 365 Tage im Jahr scheinen und die Kriminalität durch die Abschiebung aller Ausländer auf 0 sinken... :rolleyes:

nein, natürlich nicht, doch die ausländerkriminalität würde sinken, man müste weniger steuern zahlen weil es weniger arbeitslose gäbe usw.

und das mit der sonne: wer weis... :D

Hölderlin
01.03.2004, 14:27
Was hat denn eine vernünftige Innenpolitik (Ausländerpolitik) mit
"rechts" oder "links" zu tun?

Deutschland steuert sowieso in Richtung Pleite und auch der letzte
Multikultiideologe wird auf seine lieben Ausländer vezichten müssen.

Im Osten gibt's keine Ausländer, weil dort nichts zu holen ist, im Westen
wird's auch bald so sein!

fryfan
01.03.2004, 14:32
Original von Hölderlin
Was hat denn eine vernünftige Innenpolitik (Ausländerpolitik) mit
"rechts" oder "links" zu tun?


naja...weil man eine ausländerpolitik die nicht jeden der geld will nach deutschland reinläst als "rechts" bezeichnet...




Deutschland steuert sowieso in Richtung Pleite und auch der letzte
Multikultiideologe wird auf seine lieben Ausländer vezichten müssen.


völlig richtig!



Im Osten gibt's keine Ausländer, weil dort nichts zu holen ist, im Westen
wird's auch bald so sein!

die ausländer gehen natürlich nur da hin wo es was zu holen gibt, und bis jetzt ist deutschland dazu der beste staat, doch wenn das so weiter geht ist deutschland bald genauso arm wie 3. welt länder!

Equilibrium
01.03.2004, 14:35
Deutschland steuert sowieso in Richtung Pleite und auch der letzte Multikultiideologe wird auf seine lieben Ausländer vezichten müssen

Die verschließen leider die augen...


die ausländer gehen natürlich nur da hin wo es was zu holen gibt, und bis jetzt ist deutschland dazu der beste staat, doch wenn das so weiter geht ist deutschland bald genauso arm wie 3. welt länder!

vorher werde ich nach Össterreich oder Frankreich ins Exil gehen.

sparty2
01.03.2004, 15:47
Original von Generalfeldmarschall
vorher werde ich nach Össterreich oder Frankreich ins Exil gehen.

Da würd ich sagen "vom Regen in die Traufe"... :))

sparty2

ochmensch
01.03.2004, 16:48
Original von Hölderlin
Deutschland steuert sowieso in Richtung Pleite und auch der letzte
Multikultiideologe wird auf seine lieben Ausländer vezichten müssen.

Im Osten gibt's keine Ausländer, weil dort nichts zu holen ist, im Westen
wird's auch bald so sein!
Sozialleistungen gibt´s immer noch in ganz Deutschland.
Und Drogen finden auch in Ostdeutschland immernoch reissenden Absatz....
Also vertrau' mir, auch im Osten gibt es mittlerweile genug Ausländer.

Müller
01.03.2004, 18:14
Das es in dem Zusammenhang schiet egal ist, ob nun Rot-Grün, oder Schwarz-Gelb in der Regierung sitzen.
Mit regelmäßiger Wiederkehr hauen halt alle mal auf den Tisch, und wollen den Sozialschmarotzern auf den Leib rücken.
Das war auch schon unter Kohl so. Und damals waren SPD und Grüne aufrichtig empört.
Wenn Schröder geht, - und Schwarz kommt, - wird das Spiel genauso weitergehen. Nur werden dann wohl mal wieder Rot-Grün aufrichtig empört sein.
Gothaur

Das stimmt leider, der eine ist genauso nutzlos wie der andere. Leider haben die Politiker die Grundsätze ihrer eigenen Parteien vergessen...

ochmensch
01.03.2004, 18:33
Tja wir haben halt ein Zwei-Parteien-System mit links-gerichtetem Anstrich. Auch unter einer CDU-Regierung währe der Druck von Links immer noch enorm. :(

WladimirLenin
01.03.2004, 21:01
Original von fryfan

Original von WladimirLenin
Ausländer sind bestimmt fleißiger als die NPD-Anhänger, die rumgröhlen und nur verkloppen können!

Wenn man die Ausländer rausschmeißt dann auch die NPDler. Aber zum glück schmeißt man die Ausländer nicht raus

und in sinnvolger-reinfolge gehören stalinisten auch grundlos in den knast gesteckt...


und das ausländer mehr arbeiten wie NPDler ist schwachsinn!

es gibt sicherlich (zum glück) ausländer die sehr viel arbeiten und weit mehr tüchtig sind wie manch deutsche, doch das sind eben nicht viele!

Was sagen sie eigentlich zum Brand des Asylheims in Rostdock Lichtenhagen? Dass waren Faule NPDler, die ihre Faulheit auf die Ausländer schieben wollten!

Müller
01.03.2004, 21:46
Die Parteien stecken in ihren eigenen historischen Zwängen. Die politisch - ideologischen Richtungen orientieren sich nicht mehr an internen Parteiprogrammen, und sind auch eigentlich nicht mehr an einem linken oder rechten Flügel festzumachen. Ein genereller Bruch geht durch die Parteien, konservativ-bewahrend-bremsend gegen fortschritlich-zuiunftsorientiert- innovativ. Die einen wollen das beste aus dem Bestehenden herausholen, und nutzen dazu argumentativ auch ihre Tradition, die sie immer wieder somit auch definieren, während die andere Seite mehr der pragmatische Kern darstellt. Sie sehen die Probleme, und wollen sich nicht mehr an Partei-internen Ideologien festmachen lassen. Sie schielen über den Tellerand hinweg, weil sie im Schritt nach vorne die einzige Alternative sehen.
Und Parteiführungen haben das Problem, diese Flügel noch unter einem Hut zu vereinen. Generell ist das bei der SPD natürlich ungleich schwerer.
Nebst Lobbyisten als Bremser der Nation, sehe ich ein weiteres großes Dilemma in den Parteien an sich. Sie sollten sich auflösen, und eine Neuorientierung müßte stattfinden.
Du siehst, daß ich das Problem nicht nur in diesem innenpolitischen und wirtschaftlichen Thema sehe, sondern wesentlich tiefer und allgemeiner.
Wenn man da zu Lösungen kommen könnte, würden sich wahrscheinlich etliche Probleme leichter lösen lassen, zumal auch dann wieder eine ehrlichere Kontroverse, und konstruktive Diskussion und Politik durchgeführt werden könnte.
Gothaur

Eine Auflösung ist nicht möglich. Die Parteien haben sich schon so etabliert. Und kleinere, neue Parteien werden kaum die finanziellen Mittel haben, Wahlkämpfe etc. zu führen und zu konkurrieren.

Gärtner
02.03.2004, 13:23
Original von Gothaur
Aber andererseits, die SPD ist im Begriff, sich umzuformen. Zwar ist die Masse derjenigen, die die Partei verlassen erheblich größer, als wie der Zuwachs, aber sie wird sich umorientieren.
Das ist richtig. Man kann diese Entwicklung allerdings unterschiedlich bewerten: Entweder freut man sich, weil die Sozen einige ideologische Scheuklappen ablegen und realitätsnäher werden, oder man stellt fest, daß mittlerweile alle Parteien "zur Mitte" hin wollen und größtenteils dasselbe sagen.

Sprach man in den 90ern von der "sozialdemokratisierten" Union, so überholen nun die eifrigen roten Reformer wirtschaftspolitisch mindestens die CSU auf der rechten Seite. Am Ende könnte eine Situation stehen, analog zu der us-amerikanischen: De facto haben wir dort zwei Scheinparteien, die sich allenfalls in der Rhetorik, aber kaum erkennbar in ihren politischen Taten unterscheiden.


Ein großer Teil dieser Ehemaligen wird sich aber wohl zukünftig aus der Politik raushalten, wahrscheinlich noch nichtmals mehr wählen gehen.
Das wäre dann, im Sinne des oben Beschriebenen, die logische Entwicklung. Auch in den USA liegt die Wahlbeteiligung in der Regel unter 50%. Ich denke, daß eine "Demokratie" damit Legitimationsprobleme bekommt.

Polly
02.03.2004, 14:01
Original von Der Gelehrte
Das wäre dann, im Sinne des oben Beschriebenen, die logische Entwicklung. Auch in den USA liegt die Wahlbeteiligung in der Regel unter 50%. Ich denke, daß eine "Demokratie" damit Legitimationsprobleme bekommt.

Eine solche Entwicklung fände ich äußerst bedauerlich. Was mich wundert ist, dass die FDP diese Situation nicht zu nutzen weiß. SIe verharrt in ihrer Formlosigkeit, schafft es nicht ihre Konzepte, sofern sie welche haben, der Bevölkerung zu vermitteln.

Ganz abgesehen davon würde es mich mal interessieren, wieviele Regierungsmitglieder seit Schröders Kanzlerschaft ihren Stuhl räumen mussten. Kann es sein, dass er sich von Ministern und Abgeordneten genauso schnell trennt, wie von seinen Ehefrauen? *fg

fryfan
02.03.2004, 17:32
Original von WladimirLenin
Was sagen sie eigentlich zum Brand des Asylheims in Rostdock Lichtenhagen? Dass waren Faule NPDler, die ihre Faulheit auf die Ausländer schieben wollten!

das waren rechts-radikale mit denen will ich nichts zu tun haben