PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist dafuer , dass das Thema: "Talmud! Eine Perversion?" zugelassen wird?



ultimaratio
24.09.2006, 14:22
Das Thema "Der Talmud! Eine relligioese Perversion?" wurde von den Moderatoren vorlaeufig geschlossen! Zu brennzlich?

Wer stellt sich dagegen???

sunbeam
24.09.2006, 14:24
Grundsätzlich bin ich dafür, denn wenn man den Islam auseinandernehmen kann, das Christentum kritisch beackert wird, dann sollte auch das Judentum einer Diskussion standhalten!

Don
24.09.2006, 14:29
Ich kenne keine Religion, die einer ernsthaften Diskussion standhalten würde.

ultimaratio
24.09.2006, 14:29
ich weiss nicht mal ueber die Echtheit dieser Zitate. Ich hoffe nur, sie sind alle falsch. Darum meine ich, wir sollten den Juden unter uns die Chance geben, Stellung zu beziehen. Ich moechte auch keine voreilige Schlussfolgerungen ziehen. Die Quellen sind tatsaechlich angegeben. Das deutet schon auf Echtheit hin. Deshalb finde ich es wichtig, dass wir darueber in aller Ruhe diskutieren ohne die geringste Feindseeligkeit gegen die Juden.

murat
24.09.2006, 14:41
Das Thema lenkt nur von Moslems ab.

ultimaratio
24.09.2006, 14:42
Das Thema lenkt nur von Moslems ab.

Die Rubrik heisst:
"Brennpunkt Religion" und nicht "Brennpunkt Islam".

murat
24.09.2006, 14:44
Die Rubrik heisst:
"Brennpunkt Religion" und nicht "Brennpunkt Islam".

Ich hab vergessen Ironie dahinter zu schreiben, hab gedacht, dass es jeder verstehen würde

dimu
24.09.2006, 14:46
Das Thema lenkt nur von Moslems ab.
der meinung bin ich auch.

obwohl es durchaus interessant sein könnte,
den talmud mal in seine bestandteile zu zerlegen.
mal nachzuschauen inwieweit er mit den aussagen des alten testaments
konform ist.
welche verrenkungen, entstellungen, hinzudichtungen und ablenkungen
erkennbar werden.
.

sporting
24.09.2006, 14:47
ich kanns nur wiederholen: in diesem forum stinkt es gewaltig nach zensur.

EDIT/ und der schlimmste von den zensuristen ist eh samurai/:(

ultimaratio
24.09.2006, 14:48
der meinung bin ich auch.

obwohl es durchaus interessant sein könnte,
den talmud mal in seine bestandteile zu zerlegen.
mal nachzuschauen inwieweit er mit den aussagen des alten testaments
konform ist.
welche verrenkungen, entstellungen, hinzudichtungen und ablenkungen
erkennbar werden.
.

gute Idee, es mal mit dem Alten Testament zu vergleichen.
Wer es kann, kann sich vielleicht mal fuendig machen.

ultimaratio
24.09.2006, 14:49
ich kanns nur wiederholen: in diesem forum stinkt es gewaltig nach zensur.

warten wir erstmal ab! Mich hat auch die sehr schnelle Schliessung des Forums ueberrascht. Aber ich moechte nicht voreilig sein.Ich bin mir sicher, es wird wieder geoeffnet.

Anti-Zionist
24.09.2006, 14:58
Das Thema lenkt nur von Moslems ab.
Stimmt, also legen wir den Fokus lieber wieder auf den Islam.



:D

Felixhenn
24.09.2006, 15:04
Talmud betrifft doch Juden, Christen und Moslems. Also los. Das geht dann Gläubige gegen Atheisten. Kann interessant werden, wenn Moslems mit Christen und Juden mal an einem Strang ziehen.

Biskra
24.09.2006, 16:03
Vermutlich waren die Talmudzitate eh gefälscht.

twoxego
24.09.2006, 16:28
da du dein urteil schon im titel verpackst, ist eine debatte wohl überflüssig.

SAMURAI
24.09.2006, 16:30
Ich bin als User dagegen !

Jura
24.09.2006, 16:42
Das Thema "Der Talmud! Eine relligioese Perversion?" wurde von den Moderatoren vorlaeufig geschlossen! Zu brennzlich?

Wer stellt sich dagegen???

ihr deutschen hasst den juden aber es ist kein grund die judische religion zu beleidigen. kein christ wurde das tun. ok. auf diesem forum sind 90% nazis davon 75% aus ddr.

Grüß Gott

Jura

Freddy Krüger
24.09.2006, 16:51
Wenn der Threadersteller noch nichtmal eine Quelle angeben kann ...

Ich kenne übrigens auch die Quelle: radioislam.net

Gleich daneben findet man die "Protokolle der Weisen von Zion", ebenfalls eine Fälschung.

FranzKonz
24.09.2006, 16:53
Vermutlich waren die Talmudzitate eh gefälscht.
Das ist kein Grund das Thema nicht zuzulassen, eher im Gegenteil. Es kann der allgemeinen Bildung nur gut tun, wenn soetwas geklärt werden kann.

Die Formulierung des Themas als solche ist eine Zumutung.

Egal ob Bibel, Thora, Koran oder Bhagavat Gita: Worte wie pervers oder verbrecherisch oder menschenverachtend sind in diesem Zusammenhang fehl am Platz.

Bulli
24.09.2006, 16:55
ihr deutschen hasst den juden aber es ist kein grund die judische religion zu beleidigen. kein christ wurde das tun. ok. auf diesem forum sind 90% nazis davon 75% aus ddr.

Grüß Gott

Jura

Schwachsinn was du da unterstellst.
Wenn es dir hier nicht paßt, darfst du gerne den nächsten Beitrag in eigener Sache in diesem Strang (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=30306) veröffentlichen.

Zum Thema Talmud, es soll vermutlich der babylonische Talmud untersucht werden nachdem beileibe nicht alle Juden leben.
Kann mir sogar vorstellen, daß die meisten Juden diese menschenverachtenden Zitate verurteilen.
Auf jeden Fall sollte man darüber diskutieren können.

Freddy Krüger
24.09.2006, 16:57
Das Thema dürfte hiermit geklärt sein:

http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php

Bulli
24.09.2006, 17:00
Das Thema dürfte hiermit geklärt sein:

http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php

Nein, das Thema ist hiermit nicht geklärt.

Die von dir angegebene zionistische Hetzerseite bringt nur einige wenige Zitate, natürlich genau die, bei denen man die Echtheit nicht mit Genauigkeit bestätigen kann.

Freddy Krüger
24.09.2006, 17:03
Nein, das Thema ist hiermit nicht geklärt.

Die von dir angegebene zionistische Hetzerseite bringt nur einige wenige Zitate, natürlich genau die, bei denen man die Echtheit nicht mit Genauigkeit bestätigen kann.

Zionistische Hetzerseite, weil sie eine Fälschung entlarvt? :rolleyes:

Dein Haßindex ist aber bei 120, oder?

Für den Untergang Europas brauchen wir keine jüdische Weltverschwörung, da reichen die Grünen und andere Idioten. Hätte der Idiot Hitler nicht Polen überfallen, wäre Deutschland noch um einiges größer.

Bulli
24.09.2006, 17:07
Zionistische Hetzerseite, weil sie eine Fälschung entlarvt? :rolleyes:

Dein Haßindex ist aber bei 120, oder?

Für den Untergang Europas brauchen wir keine jüdische Weltverschwörung, da reichen die Grünen und andere Idioten. Hätte der Idiot Hitler nicht Polen überfallen, wäre Deutschland noch um einiges größer.

Du hast gerade das Strangthema verfehlt.

Freddy Krüger
24.09.2006, 17:21
"Das deutsche Volk wird niemals die Oder-Neiße-Linie als Grenze anerkennen!"
Konrad Adenauer (vor dem deutschen Bundestag am 20.10.1953)


Die deutschen schaffen es ja noch nichtmal ihr eigenes Gebiet zu besiedeln, sondern überlassen es Einwanderern. Was sollen wir also mit Schlesien?

Bulli
24.09.2006, 17:23
Die deutschen schaffen es ja noch nichtmal ihr eigenes Gebiet zu besiedeln, sondern überlassen es Einwanderern. Was sollen wir also mit Schlesien?

Was kann ich für die Worte von Konrad Adenauer.
Beschwer dich bei ihm oder seinen Nachkommen.

Apifera
24.09.2006, 17:28
Wenn der Threadersteller noch nichtmal eine Quelle angeben kann ...

Ich kenne übrigens auch die Quelle: radioislam.net

Gleich daneben findet man die "Protokolle der Weisen von Zion", ebenfalls eine Fälschung.

Entgegen landläufiger Meinung, die auch gelegentlich von offizieller Seite zu hören ist, handelt es sich bei den "Protokollen der Weisen von Sion" nicht um eine Fälschung, sondern um eine vom russischen Gemeindienst erstellte Schrift, um die schon zur Zarenzeit in Russland bestehende antjüdische Stimmung im Volk und auch beim Zaren anzuheizen. Eine Fälschung setzt nach meinem Dafürhalten die Existenz eines Originals voraus, was in diesem Fall jedoch nicht vorhanden ist.

Als Vorlage für die "Protokolle" diente das Werk des Franzosen Maurice Joly mit dem Titel "Dialog in der Hölle zwischen Machiavelli und Montesquieu" aus dem Jahre 1964. Es war ein Angriff auf Napoleon III. Juden spielten darin keine Rolle.

Und nun zum babylonischen Talmud, der in der Regel gemeint ist, wenn über den Talmud gesprochen wird. Dieses religiöse Buch ist im Laufe mehrerer Jahrhunderte entstanden und wurde es im frühen Mittelalter abgeschlossen.
Eine Deutsche von Lazarus Goldschmidt übersetzte Ausgabe enthält fast 10000 Seiten und ist auf 12 Bände verteilt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sehr viele Nichtjuden diese 10.000 Seiten gelesen haben.

Meist werden falsche oder verfälschte Zitate aus dem Talmud zitiert, um die Gefährlichkeit der jüdischen Religion aufzuzeigen. So stammen viele Zitate, die in der rechten Szene kursieren, nicht aus dem Talmud, sondern einem antisemitishen Machwerk über den Talmud des Ungarn Baron A. Luzsenszky aus dem Jahre 1931 ("Der Talmud aus nichtjüdischer Sicht").

A. Luzsenszky berief sich zwar auf die Talmudausgabe von Lazarus Goldschmidt, erfindet jedoch Zitate, die im Talmud gar nicht zu finden sind. Andere Zitate werden aus dem Zusammenhang gerissen und dadurch in ihrem Sinn verfälscht oder gar ins Gegenteil verkehrt.

Wer über das Thema "Der Talmud, eine Perversion" diskutieren will, diskutiert über ein Phantasieprodukt. Perversion ist das, was einige Autoren in den Talmud hineininterprätieren wollen.

ortensia blu
24.09.2006, 17:39
http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htm

Das Thema wird geschlossen.

Sollte sich jemand für den Talmud interessieren, kann er das gerne privat tun.

Die jüdische Religion missioniert nicht und hat auch nicht die Welteroberung zum Ziel, wie das beim Islam der Fall ist.

Von der jüdischen Religion geht keine Bedrohung für uns, Europa und die Welt aus. Judentum und Demokratie sind kompatibel, wie man an dem demokratischen Staat Israel sehen kann.

Man kann nicht über etwas abstimmen und diskutieren, das man nicht kennt.