PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner TÜV verkauft tausende Führerscheine an Kulturbereicherer



SLOPPY
24.09.2006, 14:07
Wieder mal ein Führerscheinskandal, und wie vor ca. einem halben Jahr in NRW, jetzt in Berlin. Und wie es sich für das Multikultiberlin gehört, alles ein wenig grösser und mächtiger als anderswo.

TÜV-Prüfer haben da wie dort an tausende Prüflinge aus bildungsresistenden und daher auch kaum Deutsch sprechenden, vermutlich grösstenteils Türken, Araber, Albaner und andere Dumpfbackenmusels, Führerscheine mehr oder weniger verkauft, in dem sie den blöd vor sich hingrinsenden Prüflingen angesagt haben, wo denn bitte das Kreuzchen zu machen ist. Inwiefern wie damals in Dortmund auch die praktischen Prüfungen betroffen sind, ist noch nicht geklärt.

Einen bislang beispiellosen Fall von Bestechung bei der Vergabe von Führerscheinen hat einem Medienbericht zufolge die Berliner Staatsanwaltschaft aufgedeckt. Bei den Ermittlungen hätten Einsatzkräfte 39 Objekte, darunter mehrere Berliner Fahrschulen und die örtliche TÜV-Zentrale, durchsucht und einen TÜV-Prüfer sowie den Inhaber einer Fahrschule in Kreuzberg festgenommen...

Die Strafverfolger hatten ... den Prüfungsraum verwanzt und mitgehört, wie der TÜV-Mitarbeiter an zwei Tagen jeweils 27 Kandidaten mit mangelhaften Deutsch-Kenntnissen beim Ausfüllen der Fragebögen anleitete. Der 55-Jährige habe dafür von dem Fahrschulinhaber pro manipulierter Theorieprüfung 200 Euro in bar erhalten. Der Fahrlehrer soll von den Prüflingen bis zu 2000 Euro kassiert haben.


... Mehr als 4000 Führerscheinvergaben aus den Jahren 2004 bis 2006 müssten nun überprüft werden. Ermittelt werde gegen mehrere Dutzend Beschuldigte.


Quelle: http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=77509

lupus_maximus
24.09.2006, 14:13
Wieder mal ein Führerscheinskandal, und wie vor ca. einem halben Jahr in NRW, jetzt in Berlin. Und wie es sich für das Multikultiberlin gehört, alles ein wenig grösser und mächtiger als anderswo.

TÜV-Prüfer haben da wie dort an tausende Prüflinge aus bildungsresistenden und daher auch kaum Deutsch sprechenden, vermutlich grösstenteils Türken, Araber, Albaner und andere Dumpfbackenmusels, Führerscheine mehr oder weniger verkauft, in dem sie den blöd vor sich hingrinsenden Prüflingen angesagt haben, wo denn bitte das Kreuzchen zu machen ist. Inwiefern wie damals in Dortmund auch die praktischen Prüfungen betroffen sind, ist noch nicht geklärt.

Einen bislang beispiellosen Fall von Bestechung bei der Vergabe von Führerscheinen hat einem Medienbericht zufolge die Berliner Staatsanwaltschaft aufgedeckt. Bei den Ermittlungen hätten Einsatzkräfte 39 Objekte, darunter mehrere Berliner Fahrschulen und die örtliche TÜV-Zentrale, durchsucht und einen TÜV-Prüfer sowie den Inhaber einer Fahrschule in Kreuzberg festgenommen...

Die Strafverfolger hatten ... den Prüfungsraum verwanzt und mitgehört, wie der TÜV-Mitarbeiter an zwei Tagen jeweils 27 Kandidaten mit mangelhaften Deutsch-Kenntnissen beim Ausfüllen der Fragebögen anleitete. Der 55-Jährige habe dafür von dem Fahrschulinhaber pro manipulierter Theorieprüfung 200 Euro in bar erhalten. Der Fahrlehrer soll von den Prüflingen bis zu 2000 Euro kassiert haben.


... Mehr als 4000 Führerscheinvergaben aus den Jahren 2004 bis 2006 müssten nun überprüft werden. Ermittelt werde gegen mehrere Dutzend Beschuldigte.


Quelle: http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=77509

Jetzt weis ich auch was mit Kulturbereicherung gemeint ist!
Wir lernen jetzt die perfekte Korruption der Muselländer zu beherrschen, vorher war dies bei uns ja nur mangelhaft durchgeführt worden!

harlekina
24.09.2006, 14:24
Bei den Verdächtigen wurden den Angaben zufolge 64 000 Euro Bargeld sichergestellt.

Hat sich ja richtig rentiert. So eine Sauerei und ein Schlag ins Gesicht jeden Führerscheininhabers, der wegen einer Bagatelle oder schlecht gelaunten Prüfers durchgerasselt ist./:(

Mauser98K
24.09.2006, 14:27
Wir sind auf dem Weg in eine Bananenrepublik.

KrascherHistory
24.09.2006, 14:28
Wieder mal ein Führerscheinskandal, und wie vor ca. einem halben Jahr in NRW, jetzt in Berlin. Und wie es sich für das Multikultiberlin gehört, alles ein wenig grösser und mächtiger als anderswo.

TÜV-Prüfer haben da wie dort an tausende Prüflinge aus bildungsresistenden und daher auch kaum Deutsch sprechenden, vermutlich grösstenteils Türken, Araber, Albaner und andere Dumpfbackenmusels, Führerscheine mehr oder weniger verkauft, in dem sie den blöd vor sich hingrinsenden Prüflingen angesagt haben, wo denn bitte das Kreuzchen zu machen ist. Inwiefern wie damals in Dortmund auch die praktischen Prüfungen betroffen sind, ist noch nicht geklärt.

Einen bislang beispiellosen Fall von Bestechung bei der Vergabe von Führerscheinen hat einem Medienbericht zufolge die Berliner Staatsanwaltschaft aufgedeckt. Bei den Ermittlungen hätten Einsatzkräfte 39 Objekte, darunter mehrere Berliner Fahrschulen und die örtliche TÜV-Zentrale, durchsucht und einen TÜV-Prüfer sowie den Inhaber einer Fahrschule in Kreuzberg festgenommen...

Die Strafverfolger hatten ... den Prüfungsraum verwanzt und mitgehört, wie der TÜV-Mitarbeiter an zwei Tagen jeweils 27 Kandidaten mit mangelhaften Deutsch-Kenntnissen beim Ausfüllen der Fragebögen anleitete. Der 55-Jährige habe dafür von dem Fahrschulinhaber pro manipulierter Theorieprüfung 200 Euro in bar erhalten. Der Fahrlehrer soll von den Prüflingen bis zu 2000 Euro kassiert haben.


... Mehr als 4000 Führerscheinvergaben aus den Jahren 2004 bis 2006 müssten nun überprüft werden. Ermittelt werde gegen mehrere Dutzend Beschuldigte.


Quelle: http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=77509



Find ich gut. Das sind noch viel zu wenige !!!

dimu
24.09.2006, 14:29
.
ich glaube wir sind weltmeister ....................



........................................ in sachen korruption und betrug.
.

harlekina
24.09.2006, 14:29
Ich weiß nicht, ob es ein Fake ist, aber ich habe irgendwo mal gehört, dass es in Ägypten ausreichend ist, wenn man 5 Meter vorwärts und 5 Meter rückwärts fahren kann, um die Fahrprüfung zu bestehen.

Don
24.09.2006, 14:36
Da werden wohl einige bald den tiefergelegten 3er verkaufen müssen...

KrascherHistory
24.09.2006, 14:37
Ich weiß nicht, ob es ein Fake ist, aber ich habe irgendwo mal gehört, dass es in Ägypten ausreichend ist, wenn man 5 Meter vorwärts und 5 Meter rückwärts fahren kann, um die Fahrprüfung zu bestehen.

Aaah, ich glaube sogar 6m !

5m wären zu einfach....:] :))

klartext
24.09.2006, 14:39
Da werden wohl einige bald den tiefergelegten 3er verkaufen müssen...
Bei solchen Verdachtsfällen kann die Behörde eine Nachprüfung anordnen und schon gibt es ein paar Parkplätze mehr in Kreuzberg und Neukölln.

Sucher
24.09.2006, 15:08
... und ganz wichtig in Ägypten: Wissen wo die Hupe ist.

Mauser98K
24.09.2006, 15:19
Bei solchen Verdachtsfällen kann die Behörde eine Nachprüfung anordnen und schon gibt es ein paar Parkplätze mehr in Kreuzberg und Neukölln.

Aus meiner juristischen Dackelperspektive sehe ich die Behörde in der Pflicht, die jeweilige Fahrerlaubnis zu entziehen.

Sterntaler
24.09.2006, 15:19
wie Türken und Araber fahren wundert mich das nicht, hatte da nicht mal ein drogenabhängiger Marrokaner den schwersten Unfall (1 Toter , erheblicher Sachschaden 33 Mio. €) fabriziert. Mustafa A., der Todespilot.


http://img325.imageshack.us/img325/4306/todescrash3lm.th.jpg (http://img325.imageshack.us/my.php?image=todescrash3lm.jpg)


Doppelklick Virusferi.

KrascherHistory
24.09.2006, 15:23
Aus meiner juristischen Dackelperspektive sehe ich die Behörde in der Pflicht, die jeweilige Fahrerlaubnis zu entziehen.

Die gleiche, die mit diesen Geschäften Geld verdient hat ?

Das wäre so, als verlangte man von Abgeordneten die Verabschiedung von Gesetzen, die Nebeneinkünfte unter Strafe stellt. Ist bis heute nicht so. Es ist nicht "statthaft" aber erlaubt. Pro Nebenjob bis 19.999,-- Euro sind MELDEFREI. Die Betonung liegt auf: PRO Job !

Wieviele NJ könntest du dir vorstellen ? Ein "paar" doch sicherlich, oder ?

Mit einer solchen Korruption an der Spitze eines "Ämter-Systems" wollen wir doch wohl nicht ernsthaft über die Abschaffung oder Bestrafung von Ämterkriminalität unterhalten, oder ?

Mfg K

emire
24.09.2006, 15:43
Wieder mal ein Führerscheinskandal, und wie vor ca. einem halben Jahr in NRW, jetzt in Berlin. Und wie es sich für das Multikultiberlin gehört, alles ein wenig grösser und mächtiger als anderswo.



TÜV-Prüfer haben da wie dort an tausende Prüflinge aus bildungsresistenden und daher auch kaum Deutsch sprechenden, vermutlich grösstenteils Türken, Araber, Albaner und andere Dumpfbackenmusels, Führerscheine mehr oder weniger verkauft, in dem sie den blöd vor sich hingrinsenden Prüflingen angesagt haben, wo denn bitte das Kreuzchen zu machen ist. Inwiefern wie damals in Dortmund auch die praktischen Prüfungen betroffen sind, ist noch nicht geklärt.

Einen bislang beispiellosen Fall von Bestechung bei der Vergabe von Führerscheinen hat einem Medienbericht zufolge die Berliner Staatsanwaltschaft aufgedeckt. Bei den Ermittlungen hätten Einsatzkräfte 39 Objekte, darunter mehrere Berliner Fahrschulen und die örtliche TÜV-Zentrale, durchsucht und einen TÜV-Prüfer sowie den Inhaber einer Fahrschule in Kreuzberg festgenommen...

Die Strafverfolger hatten ... den Prüfungsraum verwanzt und mitgehört, wie der TÜV-Mitarbeiter an zwei Tagen jeweils 27 Kandidaten mit mangelhaften Deutsch-Kenntnissen beim Ausfüllen der Fragebögen anleitete. Der 55-Jährige habe dafür von dem Fahrschulinhaber pro manipulierter Theorieprüfung 200 Euro in bar erhalten. Der Fahrlehrer soll von den Prüflingen bis zu 2000 Euro kassiert haben.


... Mehr als 4000 Führerscheinvergaben aus den Jahren 2004 bis 2006 müssten nun überprüft werden. Ermittelt werde gegen mehrere Dutzend Beschuldigte.


Quelle: http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=77509


Wer sind die Verbrecher und Gauner ,die dummen Musels oder die gebildeten Deutschen Angestelleten des TüV, die natürlich ohne eigennutz Führerscheine Kostenlos zu verteilen.

Dein Zweck besteht darin,mit Rassistischen Zitaten ,andere Leute abzuwerten.

Mauser98K
24.09.2006, 15:51
Die gleiche, die mit diesen Geschäften Geld verdient hat ?

Das wäre so, als verlangte man von Abgeordneten die Verabschiedung von Gesetzen, die Nebeneinkünfte unter Strafe stellt. Ist bis heute nicht so. Es ist nicht "statthaft" aber erlaubt. Pro Nebenjob bis 19.999,-- Euro sind MELDEFREI. Die Betonung liegt auf: PRO Job !

Wieviele NJ könntest du dir vorstellen ? Ein "paar" doch sicherlich, oder ?

Mit einer solchen Korruption an der Spitze eines "Ämter-Systems" wollen wir doch wohl nicht ernsthaft über die Abschaffung oder Bestrafung von Ämterkriminalität unterhalten, oder ?

Mfg K

Der Staatsanwalt wird der Behörde, die sicherlich bereits einen neuen Leiter hat, schon ganz genau sagen, wie mit den betrügerisch erlangten Fahrerlaubnissen zu verfahren ist.

Mauser98K
24.09.2006, 15:53
Die gleiche, die mit diesen Geschäften Geld verdient hat ?

Das wäre so, als verlangte man von Abgeordneten die Verabschiedung von Gesetzen, die Nebeneinkünfte unter Strafe stellt. Ist bis heute nicht so. Es ist nicht "statthaft" aber erlaubt. Pro Nebenjob bis 19.999,-- Euro sind MELDEFREI. Die Betonung liegt auf: PRO Job !

Wieviele NJ könntest du dir vorstellen ? Ein "paar" doch sicherlich, oder ?

Mit einer solchen Korruption an der Spitze eines "Ämter-Systems" wollen wir doch wohl nicht ernsthaft über die Abschaffung oder Bestrafung von Ämterkriminalität unterhalten, oder ?

Mfg K

Bei den TÜV-Prüfern handelt es sich m.E. um Beamte.

Die dürfen nur in Ausnahmefällen und mit ausdrücklicher Genehmigung des Behördenleiters einer Nebentätigkeit nach gehen.

harlekina
24.09.2006, 16:14
wie Türken und Araber fahren wundert mich das nicht, hatte da nicht mal ein drogenabhängiger Marrokaner den schwersten Unfall (1 Toter , erheblicher Sachschaden 33 Mio. €) fabriziert. Mustafa A., der Todespilot.


http://img325.imageshack.us/img325/4306/todescrash3lm.th.jpg (http://img325.imageshack.us/my.php?image=todescrash3lm.jpg)


Doppelklick Virusferi.

Stimmt. War das nicht der mit der Brücke? Maximaler Schaden, minimale Strafe?

Sterntaler
24.09.2006, 16:23
1,5 auf Bewährung

Uri Gellersan
24.09.2006, 18:19
Wir sind auf dem Weg in eine Bananenrepublik.

auf dem Weg? Wir sind lange angekommen! :(

Ich hatte schon in anderen Beiträgen berichtet, dass ich selbst schon 1985 in halbseidene Geschäfte mit dem Iran verwickelt war. Damals war Saddam noch der Freund des Westens was diesen aber nicht daran hinderte, den Mullahs in Tehran kräftig Nachschub zu liefern, natürlich jenseits sämtlicher Waffenembargos. Aus Deutschland, der ganzen westlichen Welt, mit Schmiergeldern hierhin und dorthin.
/:(
Deutschland ist seit den 80gern ein einziger korrupter Sumpf, von dem sich die Mafia in Italien 2 Scheiben abschneiden könnte.
Berlusconi ist ein Waisenknabe dagegen, das sage ich Dir aus eigener Erfahrung.

Solche Geschichten wie diese aus Berlin wundern mich schon lange nicht mehr. Allerdings bin ich immer noch zu blöd, mich selber korrumpieren zu lassen. Irgendwas muß mit meiner Erziehung schiefgegangen sein, dass ich so ein ehrlicher und rechtstreuer Typ bin. Leider häufig auch der Dumme, wie man gemeinhin sagt.

UG

twoxego
24.09.2006, 18:45
... und ganz wichtig in Ägypten: Wissen wo die Hupe ist.

nun ja. auch in einigen us bundestaaten macht man den führerschein an einem tag.
deutsche austauschstudenten schaffen das zur not auch nach einer heftigen party am vorabend, wie ich hörte.

KrascherHistory
24.09.2006, 20:00
Bei den TÜV-Prüfern handelt es sich m.E. um Beamte.

Die dürfen nur in Ausnahmefällen und mit ausdrücklicher Genehmigung des Behördenleiters einer Nebentätigkeit nach gehen.

Danke für den informativen Hinweis. Zählen kriminelle Machenschafte auch dazu, oder was wolltest du mir verkaufen ? MfG K

Mauser98K
26.09.2006, 16:04
Danke für den informativen Hinweis. Zählen kriminelle Machenschafte auch dazu, oder was wolltest du mir verkaufen ? MfG K

Im Normalfall sind deutsche Beamte nicht korrupt oder kriminell.

Das mag sich bei den derzeitigen radikalen Einkommenskürzungen ändern.

Jodlerkönig
26.09.2006, 16:11
Wir sind auf dem Weg in eine Bananenrepublik.da sind wir längst angekommen....ein beispiel ist ja schon mafia-gas-schröder..u.v.m.


Im Normalfall sind deutsche Beamte nicht korrupt oder kriminell..
aber im normalfall auch nicht produktiv sondern genau das gegenteil..


Das mag sich bei den derzeitigen radikalen Einkommenskürzungen ändern.gemessen am "gewinn" den die firma deutschland erwirtschaftet :hihi: immer noch überbezahlt, insbesondere bei den pensionen....

Sterntaler
26.09.2006, 19:03
Im Normalfall sind deutsche Beamte nicht korrupt oder kriminell.

Das mag sich bei den derzeitigen radikalen Einkommenskürzungen ändern.



...oder wenn Kulturfremde in die Ämter einziehen. Balkan in D. :hihi:

SLOPPY
26.09.2006, 19:27
Bei den TÜV-Prüfern handelt es sich m.E. um Beamte.
Die dürfen nur in Ausnahmefällen und mit ausdrücklicher Genehmigung des Behördenleiters einer Nebentätigkeit nach gehen.
Wieder so ein Irrtum.

Der TÜV ist eine rein profitorientierte Privatgesellschaft und je nach Bundesland und Region in AG's und GmbH's gegliedert.

Demzufolge sind dessen Angestellte auch keine Beamten und haben keinerlei hoheitliche oder polizeiliche Befugnisse.Wie innerhalb der einzelnen TÜV-Bereiche das Arbeits- und Angestelltenrecht geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Irrglauben, dass der TÜV oder auch die DEKRA staatliche Behörden sind, lässt sich einfach nicht ausrotten.

Klopperhorst
26.09.2006, 19:31
Jetzt weis ich auch was mit Kulturbereicherung gemeint ist!
Wir lernen jetzt die perfekte Korruption der Muselländer zu beherrschen, vorher war dies bei uns ja nur mangelhaft durchgeführt worden!

Tja, die Orientalisierung schreitet mit dem Bevölkerungsaustausch in allen Bereichen voran.

----

harlekina
26.09.2006, 19:54
Im Normalfall sind deutsche Beamte nicht korrupt oder kriminell.

Das mag sich bei den derzeitigen radikalen Einkommenskürzungen ändern.

Das ist nur eine Frage des Preises.

Ich habe mal von einer Steuerpflichtigen - nach Abschluß einer hartnäckigen Sache - eine kleine Schachtel Pralinen geschenkt bekomme. Just in diesem Moment kam mein Vorgesetzer. Als ich ihm - höflich wie ich nun mal bin - Pralinen angeboten habe, kam als Antwort, ich möge mir den Bestechungsparagraphen durchlesen. /:( /:(

Mauser98K
27.09.2006, 06:42
Ausriß:


aber im normalfall auch nicht produktiv sondern genau das gegenteil..

gemessen am "gewinn" den die firma deutschland erwirtschaftet :hihi: immer noch überbezahlt, insbesondere bei den pensionen....

Bla Bla Bla!

Mauser98K
27.09.2006, 06:50
Das ist nur eine Frage des Preises.

Ich habe mal von einer Steuerpflichtigen - nach Abschluß einer hartnäckigen Sache - eine kleine Schachtel Pralinen geschenkt bekomme. Just in diesem Moment kam mein Vorgesetzer. Als ich ihm - höflich wie ich nun mal bin - Pralinen angeboten habe, kam als Antwort, ich möge mir den Bestechungsparagraphen durchlesen. /:( /:(

Früher hat man öfter mal ein Dankeschön von den Bürgern bekommen.
Sei es ein selbst gebackener Kuchen, den eine Omi zur Wache brachte, weil sie nachts irgendwelche Einbrecher um ihr Haus schleichen hörte, die sich dann als verliebte Igel entpuppten oder sei es ein Metzger, der nach einer geklärten Unfallflucht Würste und Braten brachte.

Heute dürfen wir nicht einmal mehr den Kuchen annehmen.

Jodlerkönig
27.09.2006, 07:29
Bla Bla Bla!vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen....verwaltungsbeamte....und dann ist es kein bla bla mehr....

und das mit den pensionen ist tatsache die sind nämlich um ein gutes höher als bei otto-normalverbraucher ...bei gleichen einzahlungen....und wie war das mit der lebenserwartung ...:D

harlekina
27.09.2006, 07:52
vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen....verwaltungsbeamte....und dann ist es kein bla bla mehr....

und das mit den pensionen ist tatsache die sind nämlich um ein gutes höher als bei otto-normalverbraucher ...bei gleichen einzahlungen....und wie war das mit der lebenserwartung ...:D

Dafür sind sie mit dem Ertragsanteil zu versteuern; und glaub mir, es gab Zeiten, da wurde man von denen ausgelacht, weil man in den Staatsdienst eingetreten ist, die heute kein gutes Haar an einem lassen.