PDA

Vollständige Version anzeigen : Dschihad in Heinersdorf



Sterntaler
24.09.2006, 08:00
http://www.zeit.de/online/2006/36/Moschee-Heinersdorf


Video zur Missionierung der Deutschen durch Islamfaschisten



Eine Moschee auf ostdeutschem Boden? Im Berliner Bezirk Heinersdorf tobt seit Wochen ein Kulturkampf. Wie gefährlich ist die islamische Gemeinde Ahmadiyya wirklich? Eine Videoreportage


und hier Meinungen dazu:

http://apollo.zeit.de/kommentare/index.php?km_id=472

Yasin
24.09.2006, 09:05
http://www.zeit.de/online/2006/36/Moschee-Heinersdorf


Video zur Missionierung der Deutschen durch Islamfaschisten




und hier Meinungen dazu:

http://apollo.zeit.de/kommentare/index.php?km_id=472

und was hat das mit dem Dschihad zu tun??

Anobsitar
24.09.2006, 09:35
und was hat das mit dem Dschihad zu tun??


Die Ahmadiyya-Bewegung wurde 1889 gegründet. 1891 verkündete Hazrat Mirza Ghulam Ahmad, der vom Propheten Mohammed verheißene Mahdi und Messias zu sein, außerdem behauptete er, dass die prophezeite Wiederkunft von Jesus, Krishna und Buddha in seiner Person erfüllt worden sei. Sein gottgegebener Auftrag sei die Vereinigung aller Religionen unter dem Banner des Islam. ...

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya

Wenn diese Moschee gebaut wird, dann werden - so nehme ich das mal an - vor allem Muslime dagegen randalieren, die sich von solch einem zusammengelogenem Schwachsinn nicht vereinnahmen lassen wollen. Dass der Zulauf für diese Sekte nicht sonderlich groß ist sieht man ja schon daran, dass es in ganz Berlin gerade mal so 120 Mitgilieder für diese Sekte geben soll.

Yasin
24.09.2006, 09:49
Die Ahmadiyya-Bewegung wurde 1889 gegründet. 1891 verkündete Hazrat Mirza Ghulam Ahmad, der vom Propheten Mohammed verheißene Mahdi und Messias zu sein, außerdem behauptete er, dass die prophezeite Wiederkunft von Jesus, Krishna und Buddha in seiner Person erfüllt worden sei. Sein gottgegebener Auftrag sei die Vereinigung aller Religionen unter dem Banner des Islam. ...

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya

Wenn diese Moschee gebaut wird, dann werden - so nehme ich das mal an - vor allem Muslime dagegen randalieren, die sich von solch einem zusammengelogenem Schwachsinn nicht vereinnahmen lassen wollen. Dass der Zulauf für diese Sekte nicht sonderlich groß ist sieht man ja schon daran, dass es in ganz Berlin gerade mal so 120 Mitgilieder für diese Sekte geben soll.

ok, aber da steht ja nichts von dschihad oder??
ich meine, die spinner bauen ne moschee, ok, aber wo ist der kampf gegen religiöse unterdrückung?

Anobsitar
24.09.2006, 12:04
ok, aber da steht ja nichts von dschihad oder??
ich meine, die spinner bauen ne moschee, ok, aber wo ist der kampf gegen religiöse unterdrückung?

Betriebsblind? "unter dem Banner des Islam vereinen" ist gleichzusetzen mit religiöser Unterdrückung.

Yasin
24.09.2006, 20:29
Betriebsblind? "unter dem Banner des Islam vereinen" ist gleichzusetzen mit religiöser Unterdrückung.

aber was hat das mit dem dschihad zu tun?!
mei o mei...

rebelist
24.09.2006, 20:31
Betriebsblind? "unter dem Banner des Islam vereinen" ist gleichzusetzen mit religiöser Unterdrückung.


Hauptsache mal was gesagt --- :hihi: :hihi: :hihi:

Yasin
24.09.2006, 20:48
Hauptsache mal was gesagt --- :hihi: :hihi: :hihi:

ich glaub, der weiß net, was der dschihad ist...
der kennt des bestimmt nur aus den medien...:hihi:

Anobsitar
25.09.2006, 05:19
Hauptsache mal was gesagt --- :hihi: :hihi: :hihi:

Wenn schon Muslime ihren eigenen Untergang nicht aufhalten können, dann müssen die Heinersdorfer Bewohner bei dem Krampf ja nicht unbedingt mitmachen.

Anobsitar
25.09.2006, 05:46
ich glaub, der weiß net, was der dschihad ist...
der kennt des bestimmt nur aus den medien...:hihi:

"Unter dem Banner des Islam vereinen" ist eine eindeutig agressive Formulierung - anderen Murks kannst Du dir selbst erzählen, denn das ist kein Dialog zwischen Religionen sondern ein Herrschaftsanspruch. Ansonsten bin ich der Auffassung, dass Du deinen Dschihad ruhig selber saufen kannst. Es hat sowieso jeder Moslem ein komplett anderes Rezept dafür, wie er sich seinen Dschihad zubereitet.

Ernesto
25.09.2006, 08:04
@ Yasin

Du kannst dich hier winden und wenden will du willst,dir glaubt keiner mehr was.Deine Takiya ist aufgedeckt und die deiner Muselforisten auch.Wer den Terror verharmlost (Solidarität),ist selbst ein Terrorist im Sinne des Jihad.

Euer Kollektiv-Absolutheits-und Universalitätsanspruch fruchtet bei uns nicht mehr.

Die Ausbreitung des Islam gehört zur religiösen Pflicht eines jeden Muslims.Diese Pflicht der Gemeinschaft ist eine ständige Pflicht.Der Einsatz für den Islam hört erst dann auf,wenn alle Menschen den Glauben an Allah angenommen oder sich zum Islam bekehrt haben.Das Endziel des Kampfes "auf dem Weg Allahs" , wird erreicht,wenn auch das Gebiet der Feinde dem Gebiet des Islams angegliedert wird,wenn der Unglaube endgültig ausgerottet ist,wenn die Nicht-Muslime sich der Oberherrschaft des Islams unterworfen haben.

Solange die alleinige Herrschaft des Islams nicht die ganze Welt umfasst hat,bleibt der heilige Krieg ein Dauerzustand,und zwar ein solcher,der entweder durch militärische,terroristische,politische Versuche oder auf irgendeine andere Weise erfolgen muß.

Die Bezeichnung hierfür heißt " Jihad,Dschihad,Djihad"

Es wäre verfehlt anzunehmen,das der Jihad immer mit Gewalt verbunden ist.

Die Pflicht ,den Islam auszudehnen,kann ebenso gewaltfrei erfüllt werden.
Das etablieren einer koranbezogenen Parallelgesellschaft gehört genauso dazu wie Unterwanderung und Infiltrierung aller erdenklichen Bereiche wie z.B. Medien,politische Organisationen,Polizei,Vereinen,Unternehmen etc.etc.

Yasin
25.09.2006, 15:18
@anobsitar:

ja, schönes gerede, doch weißt du denn, was dschihad bedeutet?
falls ja, dann erklär uns doch in all deiner "weisheit", was er ist (und zwar die mohammedanische, nicht die klassische von den muslimischen rechtsgelehrten).
hier kann dir jetzt auch kein ernesto mit seinem generve weiterhelfen...

rebelist
25.09.2006, 15:58
Sie sucht bestimmt noch :D :D :D :D :D

Anobsitar
25.09.2006, 16:27
@anobsitar:

ja, schönes gerede, doch weißt du denn, was dschihad bedeutet?

Warum sollte mich interessieren was dschihad bedeutet? Hat das irgendwas mit meiner Religion zu tun?


falls ja, dann erklär uns doch in all deiner "weisheit", was er ist (und zwar die mohammedanische, nicht die klassische von den muslimischen rechtsgelehrten).
hier kann dir jetzt auch kein ernesto mit seinem generve weiterhelfen...

Diese komische Sekte hat ein Rad ab - egal wie Du das sehen willst. Es gibt nichts unter der Flagge des Islam zu vereinen beim Christentum beim Buddhismus und beim Hinduismus. Ganz einfach und simpel. Es handelt sich also um einen agressiven Akt dieser Sekte, welche die Heinersdorfer Bürger mit dem Bau dieser Moschee überfahren wollen, um dann im Nachhinein wer weiß schon welche Zerwürfnisse auszulösen. Am meisten befürchte ich agressive Akte von Seiten anderer muslimischer Sekten, die es garantiert nicht dulden werden, dass irgendeiner behauptet ein von Mohammed verheissener irgendwas zu sein. Um diese Probleme zu beurteilen muss niemand auch nur die geringsten Ahnung von Religion haben, sondern es genügt der einfache Menschenverstand.

Ernesto
25.09.2006, 16:45
@ Anobsitar

Klasse gekontert


@ Yasin & Co.

Es ist lange bekannt, das ihr sehr viele Unterteilungen
in eurem Wahnsinn habt.

z.B.: dschihad bi-n-nafs.
dschihad bil-lisan
dschihad bil-qalam
dschihad bil-ilm.

Was dein Mohammedanischer betrifft,heute so,morgen so.
Bedeutet soviel wie Takiya in Mekka,Takiya in Medina
und das ganze wieder von vorn.

Yasin
25.09.2006, 17:58
Warum sollte mich interessieren was dschihad bedeutet? Hat das irgendwas mit meiner Religion zu tun?

das hat mit einer religion zu tun, die du verurteilst und beleidigst.
und ich wollte wissen, was die moschee mit dem dschihad zu tun hat...
informiere dich über etwas, bevor du es verurteilst.


Diese komische Sekte hat ein Rad ab - egal wie Du das sehen willst. Es gibt nichts unter der Flagge des Islam zu vereinen beim Christentum beim Buddhismus und beim Hinduismus. Ganz einfach und simpel. Es handelt sich also um einen agressiven Akt dieser Sekte, welche die Heinersdorfer Bürger mit dem Bau dieser Moschee überfahren wollen, um dann im Nachhinein wer weiß schon welche Zerwürfnisse auszulösen. Am meisten befürchte ich agressive Akte von Seiten anderer muslimischer Sekten, die es garantiert nicht dulden werden, dass irgendeiner behauptet ein von Mohammed verheissener irgendwas zu sein. Um diese Probleme zu beurteilen muss niemand auch nur die geringsten Ahnung von Religion haben, sondern es genügt der einfache Menschenverstand.

es geht hier nicht um die sekte, es geht hier einfach darum, dass viewer geschrieben hat, dass es ein dschihad in heinersdorf sei, und ich wollte wissen, was die moschee mit dem dschihad zu tun hat.

Ernesto
25.09.2006, 18:37
das hat mit einer religion zu tun, die du verurteilst und beleidigst.
und ich wollte wissen, was die moschee mit dem dschihad zu tun hat...
informiere dich über etwas, bevor du es verurteilst.



es geht hier nicht um die sekte, es geht hier einfach darum, dass viewer geschrieben hat, dass es ein dschihad in heinersdorf sei, und ich wollte wissen, was die moschee mit dem dschihad zu tun hat.


@ Yasin

Eure demografische Ausbreitung gehört auch zum Jihad,dazu gehört auch der Moscheebau.

Durch Hadith und Fatwas wird der Jihad von einer sekunde auf die andere geändert z.B.: Salman Rushdie >> Diese Fatwa beruft sich auf sure 2/191
Diese Fatwa gilt Weltweit und hat bis jetzt über 50 Ermordungen gegeben.Überwiegend Buchhändler und Verleger.

Auch Usama bin Laden berufte sich auf Sure 2/191 und hat heute noch Gültigkeit.


Noch 25 Tage

Sterntaler
25.09.2006, 18:38
...wie aus einem anderen Artikel hervorgeht, wurde von jemanden angekündigt, falls diese gebaut wird, diese warm rückzubauen.

Anobsitar
25.09.2006, 18:50
das hat mit einer religion zu tun, die du verurteilst und beleidigst. ...

Aha - und jetzt? Wie geht's dann weiter im Text?

Anobsitar
25.09.2006, 18:58
...wie aus einem anderen Artikel hervorgeht, wurde von jemanden angekündigt, falls diese gebaut wird, diese warm rückzubauen.

Seufz - lieber Herr, wenigstens ein ganz klein wenig mit einem ganz besonders weichholzigem Knüppel?

Sterntaler
25.09.2006, 19:40
ja und mit einen roten Kopf.

Yasin
25.09.2006, 22:03
@ Yasin

Eure demografische Ausbreitung gehört auch zum Jihad,dazu gehört auch der Moscheebau.

Durch Hadith und Fatwas wird der Jihad von einer sekunde auf die andere geändert z.B.: Salman Rushdie >> Diese Fatwa beruft sich auf sure 2/191
Diese Fatwa gilt Weltweit und hat bis jetzt über 50 Ermordungen gegeben.Überwiegend Buchhändler und Verleger.

Auch Usama bin Laden berufte sich auf Sure 2/191 und hat heute noch Gültigkeit.


Noch 25 Tage

so, jetzt muss hier jemand wieder aufgeklärt werden...

zu den hadithen (ja, ich weiß...):

fakt ist: die hadthite sind unecht, das ist bewiesen und von fast allen islamwissenschaftlern (moslimische wie auch nicht-moslimische) anerkannt.
die führenden der frühen islamischen gemeinde wollten ursprünglich in den hadithen die taten und worte Mohammeds festhalten, doch haben die ganze zeit nur das erzählt, was für sie zu weiterer macht verhalf und ihre ansichten festigte. schlimmer noch, nach dem tod der ersten generation der prophetengefährten musste sich die islamische gemeinde (die "umma") zunehmend auf die berichte verlassen, die von der ersten an die zweite generation von muslimen (die tabiun) weitergegeben worden waren. als auch diese 2.generation starb war die gemeinde noch weiter von den authentischen taten und worten des propheten entfernt.

nach wenigen generationen konnte man so gut wie alles zum hadithen erklären, wenn man nur gewährsleute bis zurück zum propheten nennen konnte.
knapp 200 jahre nach Mohammeds tod kursierten in den muslimischen territorien bereits rund 700.000 (!) hadithe, von denen die meisten gefälscht waren, um eigene glaubensüberzeugungen und praktiken durch die vermeintliche rückkoppelung an Mohammed zu legitimieren.

z.b. hat der ungarische islamwissenschaftler ignaz goldziher zahlreiche hadithe dokumentiert, die von ihren urhebern als authentische prophetenworte ausgegeben wurden, in wirklichkeit aber sätze aus dem alten und neuen testament, rabbinische sprüche und solche aus den apokryphischen evangelien und sogar lehren der griechischen philosophen oder sprüche persischer und indischer weisheit waren.

zum dschihad: siehe http://truthaboutislam.blog.de/
das ist mein blog, da ist ein großer text über den dschihad, da wirst du informiert.

zu sure 2, vers 191:
hier wird den moslems befohlen gegen die quraisch in mekka zu kämpfen, da die quraisch schon längst krieg gegen die moslems führten und die moslems sich verteidigen sollten.
denn ungläubige allgemein soll man nicht dazu zwingen zu glauben (siehe dazu z.b. sure 2, vers 256, sure 109, vers 1-6, sure 18, vers 29, sure 10, vers 99).
es gibt sehr viele solcher verse, jedoch würde es wochen dauern um alle einzeln aus dem Koran rauszuholen (dies werde ich jedoch im ramadan-monat machen).

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ernesto
25.09.2006, 22:59
@ Yasin

Wenn das alles falsch sein sollte,wie oft habt ihr den Koran schon umgeschrieben.Wenn euch das neue nicht passt, holt ihr das alte wieder vor.Alles nur Takiya

Anobsitar
26.09.2006, 05:55
... die hadthite sind unecht, das ist bewiesen ... zu sure 2, vers 191:
hier wird den moslems befohlen gegen die quraisch in mekka zu kämpfen, da die quraisch schon längst krieg gegen die moslems führten und die moslems sich verteidigen sollten.
denn ungläubige allgemein soll man nicht dazu zwingen zu glauben (siehe dazu z.b. sure 2, vers 256, sure 109, vers 1-6, sure 18, vers 29, sure 10, vers 99).
es gibt sehr viele solcher verse, jedoch würde es wochen dauern um alle einzeln aus dem Koran rauszuholen (dies werde ich jedoch im ramadan-monat machen).

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn ich das also jetzt richtig verstehe, ist also das Anliegen der Moscheemöchtegernbauer (Ahmadiyya-Sekte) in Heinersdorf auch aus Sicht des Koran heraus unberechtigt und die sollen die Leute dort in Ruhe lassen.

Adolfine
26.09.2006, 06:08
Wenn schon Muslime ihren eigenen Untergang nicht aufhalten können, dann müssen die Heinersdorfer Bewohner bei dem Krampf ja nicht unbedingt mitmachen.

Das sehe ich genauso...wo gibts denn sowas,dass auch noch in einem Bezirk...wo von denen keine leben ? *Empörung*...als ob die nicht genug davon in Kreuzberg und Neukölln hätten... /:(

zwoologe
26.09.2006, 07:01
@ Yasin

Wenn das alles falsch sein sollte,wie oft habt ihr den Koran schon umgeschrieben.Wenn euch das neue nicht passt, holt ihr das alte wieder vor.Alles nur Takiya


alles keine antworten auf die einfache frage von yasin, wo denn der heilige krieg im bezug zur moschee abgeblieben ist?

Ernesto
26.09.2006, 08:13
alles keine antworten auf die einfache frage von yasin, wo denn der heilige krieg im bezug zur moschee abgeblieben ist?

Wir reden hier nicht vom al-jihad al-asghar (Heiliger Krieg).
Hier geht es um den al-jihad al-akbar und der beinhaltet eure Pflicht der Islamausbreitung,und dazu gehört auch der Moscheebau.

Yasin
26.09.2006, 15:06
Wir reden hier nicht vom al-jihad al-asghar (Heiliger Krieg).
Hier geht es um den al-jihad al-akbar und der beinhaltet eure Pflicht der Islamausbreitung,und dazu gehört auch der Moscheebau.

du solltest dich bevor du hier einen beitrag schreibst mit dem thema auseinandersetzen, worüber du schreibst, denn du machst dich immer wieder lächerlich.

ich zitiere aus meinem blog:
"Dschihad heißt soviel wie „Anstrengung“, „Streben“ oder „Einsatz“.

In seiner primären, religiösen Konnotation (manchmal auch „der größere Dschihad“ genannt) bezeichnet der Begriff den Kampf der Seele, die sündhaften Hindernisse zu überwinden, die den Menschen von Gott fernhalten. Deshalb wird Dschihad im Koran auch fast immer mit dem Zusatz „nach dem willen Gottes“ gebraucht."

mehr dazu auf http://truthaboutislam.blog.de/

leuchtender Phönix
26.09.2006, 19:18
du solltest dich bevor du hier einen beitrag schreibst mit dem thema auseinandersetzen, worüber du schreibst, denn du machst dich immer wieder lächerlich.

ich zitiere aus meinem blog:
"Dschihad heißt soviel wie „Anstrengung“, „Streben“ oder „Einsatz“.

In seiner primären, religiösen Konnotation (manchmal auch „der größere Dschihad“ genannt) bezeichnet der Begriff den Kampf der Seele, die sündhaften Hindernisse zu überwinden, die den Menschen von Gott fernhalten. Deshalb wird Dschihad im Koran auch fast immer mit dem Zusatz „nach dem willen Gottes“ gebraucht."

mehr dazu auf http://truthaboutislam.blog.de/

Kann man aber zum heiligen Krieg interpretieren. Wenn man Ungläubige als Hindernisse ansieht, die Muslimen von Gott fernhalten. Ungläubige gelten im Islam oft als sündhaft.

Yasin
26.09.2006, 19:34
Kann man aber zum heiligen Krieg interpretieren. Wenn man Ungläubige als Hindernisse ansieht, die Muslimen von Gott fernhalten. Ungläubige gelten im Islam oft als sündhaft.

du hast was gegen die extremisten, doch bist bei der Koranexegese kein stückchen besser...
der große dschihad ist einfach die anstrengung nach moralischer vollkommenheit, sonst nichts, nicht eimal im katholischen propaganda-unterricht (kurz religionsunterricht) wird solch ein schwachsinn gelabert, und da kommt sehr viel schwachsinn, wenn es um den islam geht...:]
bei islamphobisten muss man ja förmlich eine neue sprache sprechen, damit sie checken, worums geht.

Ernesto
26.09.2006, 20:45
@ Yasin

Es bestreitet niemand das der große Jihad(al-jihad al-akbar) Für euch "Anstrengung-Streben-Einsatz bedeutet"
Ihr müßt euch >anstrengen>die Baugenehmigung zu bekommen.
Ihr müßt >bestrebt< sein,euer vorhaben so schnell wie möglich zu realisieren.
Ihr müßt >Einsatz< zeigen,damit die Hütte schnell steht.

Deine Reaktion zeugt von Resignation.

Yasin
26.09.2006, 21:14
@ Yasin

Es bestreitet niemand das der große Jihad(al-jihad al-akbar) Für euch "Anstrengung-Streben-Einsatz bedeutet"
Ihr müßt euch >anstrengen>die Baugenehmigung zu bekommen.
Ihr müßt >bestrebt< sein,euer vorhaben so schnell wie möglich zu realisieren.
Ihr müßt >Einsatz< zeigen,damit die Hütte schnell steht.

Deine Reaktion zeugt von Resignation.

tja, ne antwort kannst du nicht bringen...
das war jetzt nur gerede, jedoch kannst du nicht belegen, dass der große dschihad ein heiliger krieg o.ä. sei, da hilft dir nicht einmal google.

Anti-Zionist
26.09.2006, 22:05
tja, ne antwort kannst du nicht bringen...
das war jetzt nur gerede, jedoch kannst du nicht belegen, dass der große dschihad ein heiliger krieg o.ä. sei, da hilft dir nicht einmal google.
Vielleicht hilft ja die FAZ (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E2671621C1A9B4E51A70E106F774BB376~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)?


Seit Beginn der klassischen Zeit zwischen dem neunten und dem elften Jahrhundert teilen die islamischen Juristen die Welt in zwei Teile, nämlich das „Haus des Islam“ und das „Haus des Krieges“. Diese Zweiteilung hängt nicht davon ab, wo Muslime in großer Anzahl leben oder gar die Mehrheit darstellen, sondern davon, wo der Islam herrscht - in Gestalt der Scharia - oder wo er nicht herrscht. Diese Dichotomie ist also keine religiöse, sondern eine politische. Zwischen diesen beiden Teilen der Welt herrscht naturgemäß so lange Krieg, bis das Haus des Krieges nicht mehr existiert und der Islam über die Welt herrscht (Sure 8, 39 und 9, 41). Daher besteht nach klassischer Lehre für die muslimische Weltgemeinschaft die Pflicht, gegen die Ungläubigen Krieg zu führen, bis diese sich bekehren oder sich unterwerfen.

Dieser Krieg heißt Dschihad. Lautete der Missionsauftrag Jesu, alle Völker zu bekehren, ihnen aber ihre politische Ordnung zu lassen, so besteht das Ziel des Islam darin, alle Nichtmuslime politisch zu unterwerfen, ihnen aber ihre Religion zu lassen, falls es Buchreligionen sind. Der allgemeine Befehl Gottes zum Dschihad wird entnommen aus Sure 9, 29. Gewiß, winzige pazifistische Strömungen im Islam haben diese Interpretation nicht akzeptiert. Die Schiiten akzeptieren sie zwar, verlangen aber, daß ein echter Imam die muslimische Gemeinschaft anführt (und auf einen solchen warten sie schon mehr als dreizehn Jahrhunderte), daher gilt für sie vorläufig nur der defensive Dschihad, also falls die muslimische Gemeinschaft angegriffen wird.

Dagegen haben die andere Strömungen, etwa die sogenannten charidschitischen, die Aussage von Sure 9, 29 radikalisiert: Sie sehen im Dschihad eine individuelle Pflicht jedes tauglichen Muslim, welche als sechste Säule neben den anderen fünf kardinalen Pflichten steht. Konsequenz dieser Lehre: Wenn jeder entweder an der kollektiven Kriegführung gegen die Ungläubigen teilnehmen muß oder - falls die muslimische Gemeinschaft dafür momentan zu schwach ist - allein, gruppenweise auf eigene Faust kriegerisch agieren muß, dann sind Attentate und Terroranschläge das Richtige. Was die Charidschiten für den offensiven Dschihad verlangen, gilt bei den meisten Vertretern der orthodoxen Lehre der Sunna für den defensiven: Wird der Islam angegriffen oder islamisches Territorium von Ungläubigen besetzt, dann wird der Dschihad zur individuellen Pflicht; eine Fatwa des Großmufti der Al-Azhar-Universität in Kairo von 1948 - gerichtet gegen Israel - läßt daran keinen Zweifel. Jedwede feindliche Macht, welche sich an die Haager Landkriegsordnung hält und streng unterscheidet zwischen Kombattanten und Nichtkombattanten, gerät hierbei in größte Schwierigkeiten.

...

Die Kriegsregeln des Dschihad sind flexibel. Von der Schonung über Massenversklavung bis zur massenhaften Tötung ist nach Khadduri alles möglich, genau wie bei Griechen und Römern. Das unterscheidet die heiligen Kriege des Islam fundamental von denjenigen des alttestamentlichen Israel, welche vorsahen, daß außerhalb Israels alles Männliche zu töten, auf israelischem Boden hingegen alles Lebendige überhaupt zu vernichten war (Deuteronom. 20, 10-20). Wir pflegen uns darüber zu empören, was die Kreuzfahrer 1099 in Jerusalem anrichteten. Indes, die Kreuzfahrer handelten nach gängigem Kriegsrecht; muslimische Eroberer taten derlei unentwegt und überall: 698 traf es Karthago, 838 Syrakus; der berüchtigte Wesir des Kalifats von Córdoba, Al Mansur, führte in siebenundzwanzig Jahren fünfundzwanzig Feldzüge gegen die christlichen Reiche Nordspaniens, versklavend, vernichtend und verwüstend; es traf Zamora (981), Coimbra (987), León, zweimal Barcelona (985 und 1008), dann Santiago de Compostela (997).

Am furchtbarsten verwüsteten die Dschihads das damals noch so städtereiche byzantinische Anatolien; das Massaker von Amorium (838) ist lange ein Fanal geblieben; die städtische Kultur Anatoliens hat sich davon nie wieder erholt.

Der Seldschuke Alp Arslan ließ ganze armenische Städte massakrieren, am furchtbarsten 1064 die Hauptstadt Ani. Mehr als berechtigt darum das Urteil von Bat Ye'or: „Die Maßlosigkeit, die Regelmäßigkeit und der systematische Charakter der von den islamischen Theologen zur Norm erhobenen Verwüstungen unterscheiden den Dschihad von anderen Eroberungskriegen.“ Gewiß, die Massenversklavung blieb das beliebteste Kriegsziel. So entstand schon im achten Jahrhundert die größte Sklavenhaltergesellschaft der Weltgeschichte; sie benötigte eine ständige Zufuhr immer neuer Sklaven; sie transformierte den afrikanischen Kontinent zum größten Sklavenlieferanten, ein Schicksal, welchem Europa knapp entkam.

[...]

Yasin
26.09.2006, 22:36
Vielleicht hilft ja die FAZ (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E2671621C1A9B4E51A70E106F774BB376~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)?

1. ist das ein text über die klassische dschihad-lehre, die - wie sogar im text selber erwähnt wird - zur zeit der kreuzzüge von muslimischen rechtsgelehrten entwickelt wurde, also mit Mohammed nichts zu tun hat.
ich hatte selber einen großen text darüber geschrieben, der alles in dem text widerlegt. siehe http://truthaboutislam.blog.de/

2. geht es hier um den großen dschihad, nicht - egal ob die klassische oder Mohammedanische lehre - um den kleinen dschihad.
dein freund ernesto hat sich blamiert, indem er behauptet hat, dass der große dschihad ein heiliger krieg sei.

nun zu den einzelnen versen:

sure 8, vers 39:
"und kämpfe wider sie (die anhänger der quraisch), bis es keine unterdrückung mehr gibt und nur noch Gott verehrt wird. (...)"

typischerweise wird dieser vers sowohl von den islamphobisten, als auch von den extremisten ausgenutzt, dabei wird natürlich nie der zeitgenössische und textliche kontext betrachtet.

sure 9, vers 41:
"rückt aus, leicht oder schwer bewaffnet, und setzt euch ein mit gut und blut auf Gottes weg. dies ist besser für euch, wenn ihr es nur begreifen würdet."

auch dieser vers bezieht sich auf den kampf gegen die quraisch und deren parteigänger.

das exakt gleiche gilt für sure 9, vers 29.

Anti-Zionist
26.09.2006, 22:53
1. ist das ein text über die klassische dschihad-lehre, die - wie sogar im text selber erwähnt wird - zur zeit der kreuzzüge von muslimischen rechtsgelehrten entwickelt wurde, also mit Mohammed nichts zu tun hat.
ich hatte selber einen großen text darüber geschrieben, der alles in dem text widerlegt. siehe http://truthaboutislam.blog.de/
Wieso sollte der Dschihad nichts mit Mohammed zu tun haben, der ihn ja schließlich selbst anwandte, wenn er dem Islam förderlich war?
Auch wenn der Dschihad in späteren Jahren auch als innerlicher Kampf gegen Sünde und Versuchung interpretiert wurde, zieht sich der gewalttätige Dschihad als Grundverpflichtung eines jeden Muslim durch die Geschichte des Islam von Mohammed bis in die Gegenwart.
Als Führer einer Minderheit in Mekka beschwor Mohammed den moralischen Aspekt. In den später aufgezeichneten Suren, als der Prophet in Medina einen Staat regierte und eine Armee befehligte, überwiegt der Gewaltaspekt. So simpel die Technik, nach Bedarf zu zitieren, auch ist, kann sie noch Intellektuelle des 21. Jahrhunderts zu Narren machen.

Echter Friede kann nach islamistischem Verständnis nur da herrschen, wo Menschen unter den Ordnungen Allahs zusammenleben. Alle Länder der Erde, in denen das nicht der Fall ist, gehören zum Gebiet des Krieges, in dem noch der Unfriede herrscht. In diesem Sinne kann selbst der islamistische Terrorist mit ganzer Überzeugung die Absicht reklamieren, Frieden zu schaffen. Für ihn ist Friede gleichbedeutend mit dem Islam - mit einer Gesellschaft, die sich dem Koran unterordnet.

An diesem Aspekt können du und deine muslimischen Freunde hier nicht rütteln.



2. geht es hier um den großen dschihad, nicht - egal ob die klassische oder Mohammedanische lehre - um den kleinen dschihad.
Der große Dschihad wird ja auch thematisiert.



dein freund ernesto hat sich blamiert, indem er behauptet hat, dass der große dschihad ein heiliger krieg sei.
Wieso hat er sich damit blamiert?



nun zu den einzelnen versen:

sure 8, vers 39:
"und kämpfe wider sie (die anhänger der quraisch), bis es keine unterdrückung mehr gibt und nur noch Gott verehrt wird. (...)"

typischerweise wird dieser vers sowohl von den islamphobisten, als auch von den extremisten ausgenutzt, dabei wird natürlich nie der zeitgenössische und textliche kontext betrachtet.
Er wird nicht ausgenutzt, sondern so aufgefasst, wie er auch gemeint ist. Wie kommst du darauf, dass es hier um die Anhänger der Quraisch geht? Wieso sollte ein arabischer Stamm bekämpft werden, von dem der Prophet Mohammed abstammt?

Ohne deine gewagte Interpretation lautet die Sure folgendermaßen:


Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun.



sure 9, vers 41:
"rückt aus, leicht oder schwer bewaffnet, und setzt euch ein mit gut und blut auf Gottes weg. dies ist besser für euch, wenn ihr es nur begreifen würdet."

auch dieser vers bezieht sich auf den kampf gegen die quraisch und deren parteigänger.

das exakt gleiche gilt für sure 9, vers 29.
s. o.

Ernesto
26.09.2006, 23:01
tja, ne antwort kannst du nicht bringen...
das war jetzt nur gerede, jedoch kannst du nicht belegen, dass der große dschihad ein heiliger krieg o.ä. sei, da hilft dir nicht einmal google.

@ Yasin

Dir bekommt der Ramadan nicht.

Also nochmal:Ich habe nie behaubtet das der große Jihad (al-jihad al akbar) >heiliger Krieg bedeutet<

Der kleine Jihad ( al-jijad al-asghar) bezeichnet ihr als den >heiligen Krieg<

Mir ist auch bekannt das,das von euch vielzitierte Wort >Dschihad< in dieser Hinsicht für euch nicht ausschlaggebend ist,sondern der im Koran stets wiederholte Begriff > Qital fi Sabil Allah < der >Kampf auf dem Pfade Allahs <!
Und wie man tag täglich merkt ist dieser Kampf nicht symbolisch gemeint.

Ich sagte schonmal: Ihr dreht es euch, wie ihr es gerade braucht. Taqiya bzw. Iham.

Dafür brauch ich google nicht.Es reicht mir euer Märchenbuch.

Sag deinem Imam:

Ein Krieg " war, ist, und wird nie heilig sein.

Menschen mit solchem Gedankengut haben in unserer Gesellschaft keinen Platz.

Eine Frage an alle Moslems hier:

>>Ist ein Mensch wie Usama bin Laden aus der muslimischen Gemeinschaft(Umma) ausgeschlossen oder gilt er wegen seiner Taten als streng gläubig,weil er die Gebete verrichtet und dem Koran gemäß "Ungläubige" massakriert ?? <<

Yasin
27.09.2006, 14:58
[QUOTE=Ernesto]
Also nochmal:Ich habe nie behaubtet das der große Jihad (al-jihad al akbar) >heiliger Krieg bedeutet<[QUOTE=Ernesto]

ich habe gesagt, dass du gemeint hast, dass der große dschihad heliger krieg o.ä. bedeutet, also auch ausbreitung des islams. und das hast du behauptet. dazu zitiere ich aus einem beitrag, den du geschrieben hast:

"Wir reden hier nicht vom al-jihad al-asghar (Heiliger Krieg).
Hier geht es um den al-jihad al-akbar und der beinhaltet eure Pflicht der Islamausbreitung,und dazu gehört auch der Moscheebau."

klartext
27.09.2006, 15:09
du hast was gegen die extremisten, doch bist bei der Koranexegese kein stückchen besser...
der große dschihad ist einfach die anstrengung nach moralischer vollkommenheit, sonst nichts, nicht eimal im katholischen propaganda-unterricht (kurz religionsunterricht) wird solch ein schwachsinn gelabert, und da kommt sehr viel schwachsinn, wenn es um den islam geht...:]
bei islamphobisten muss man ja förmlich eine neue sprache sprechen, damit sie checken, worums geht.
Dann erkläre mir doch mal, warum in D jede zweite Moschee auf Deutsch übersetzt " Eroberung " heisst ? Sollte das nur Zufall sein ?
Christliche Kirchen sind nach Heiligen benannt. Nach welchem Vorbild werden Moscheen benannt ?

rebelist
27.09.2006, 15:18
Hier in der Gegend heißt keine Mosche so ...

das ist mia ja ganz neu !!!

Ist das ein Machtkampf oder was ?

Ernesto
27.09.2006, 18:10
@ Yasin , rebelist & Co

Ihr bekommt nur das gesagt,was ihr wissen müßt.Man macht mit euch auch Taqiya.Ihr bekommt eingetrichtert,was ihr zu sagen habt.Bekommt ihr eine komplizierte Frage gestellt,muß man,wie hier im Forum,Tage auf Antwort warten,weil ihr Rücksprache mit eurem Imam,Mufti und co.halten müßt.Oder aber,man bekommt eine Wischiwaschi Antwort ala Yasin und co.

@ rebelist

Du sagst deine Moscheen in deiner Gegend heißen nicht so.Dann kannst du uns auch sagen wie sie richtig heißen.Yasin z.B.:weiß den Namen seiner Moschee nicht.Könnte mir gut vorstellen,das du unter der gleichen Krankheit leidest.

Zu meiner Frage:
Ich denke, euer Imam hatte jetzt Zeit genug gehabt,euch eine Antwort zu geben.


>>> Ist ein Mensch wie Usama bin Laden aus der mislimischenGemeinschaft (Umma) ausgeschlossen oder gilt er wegen seiner Taten als streng gläubig,weil er die Gebete verrichtet und dem Koran gemäß "Ungläubige" massakriert ???

OnkelAllah
23.12.2006, 14:45
Hier noch ein paar kritische Infos zur Welteroberungssekte Ahmadiyya:

www.pro-schluechtern.de/texte/schroeter/grundgesetz_hannover.htm

"Ahmadiyya: Religionsgemeinschaft auf der Basis unseres Grundgesetzes oder islamistische Politreligion?"
__________________________________________________ _________________
***Eine Ideologie, die ihre Anhänger durch Androhung der TODESSTRAFE bei Austritt gleichsam in Geiselhaft hält (z.B. der Islam), hat ihre Daseinsberechtigung in einem freiheitlichen System wie dem unseren verwirkt (siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam ) ***

bernhard44
23.12.2006, 15:11
und was hat das mit dem Dschihad zu tun??


gar nix, das soll sicher nur eine Lagerhalle für fliegende Teppiche werden! :cool2: :))