PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo sind Moslems in ehrenamtlicher Tätigkeit?



Geronimo
23.09.2006, 21:51
Jeder von uns der auf dem Land wohnt, nimmt ganz selbstverständlich die Dienste vieler "Ehrenamtlicher" entgegen. Sei es im Sportverein oder, weitaus wichtiger, beim DRK, THW oder der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr. Diese Menschen leisten ganz ohne persönlichen Vorteil (z.T. sogar Nachteil- Freistellung durch Arbeitgeber usw.) Dienst an der Gesellschaft. Allerdings ist mir eines aufgefallen:

Ich habe noch nie einen türkischen/arabischen Feuerwehrmann, THW-Helfer usw. gesehen.

Warum eigentlich nicht? Schliesslich kann sich JEDER dazu freiwillig melden. Und komme mir niemand mit mangelnder Qualifikation! Im Gespräch hat mir ein Freund (Mitglied unserer Feuerwehr) erklärt, es habe einfach noch nie jemand dieser Herkunft auch nur nachgefragt, ob er mitarbeiten könne!

Ich verweise ausdrücklich auf die zahllosen Statements unserer lieben Politiker, welche Bereicherung diese Mitbürger für uns seien! Hier wohl offensichtlich nicht. Dies gilt übrigens alles auch für die sog. "Russland-Deutschen".

Mich interessiert auch hier besonders die Meinung der muslimischen Foristen.

Gruss
Geronimo

PS: Ich habe bis heute noch Kommentare von Türken aus Solingen im Ohr, die nach den Brandanschlägen (?) die Feuerwehr beschuldigt haben absichtlich zu spät gekommen zu sein--weil es ja nur um Türken ging. Zynismus pur.

Geronimo
23.09.2006, 23:10
Mich interessiert auch hier besonders die Meinung der muslimischen Foristen.

Sind wohl alle im Ramadan. Aber jetzt ist doch dunkel?!

Gero

Biskra
23.09.2006, 23:17
Frag doch mal bei den Tafeln nach.

emire
23.09.2006, 23:18
Als Ehrenamtlicher Helfer bei den Tafeln, benutze ich meine kontakte als Logistiker mit 35 Jähriger Berufserfahrung um Lebensmittel die Kurz vor dem Verfallsdatum stehen an Bedürftige zu vermitteln.
Desweiteren fungiere ich 1 x als Trainer in einer Ringermannschaft,in der Kinder und Jugendliche aus 7 Nationen vertreten sind.

Geronimo
23.09.2006, 23:23
Als Ehrenamtlicher Helfer bei den Tafeln, benutze ich meine kontakte als Logistiker mit 35 Jähriger Berufserfahrung um Lebensmittel die Kurz vor dem Verfallsdatum stehen an Bedürftige zu vermitteln.
Desweiteren fungiere ich 1 x als Trainer in einer Ringermannschaft,in der Kinder und Jugendliche aus 7 Nationen vertreten sind.

Kannst du mir erklären was eine Ringermannschaft mit gesellschaftlich nützlicher Tätigkeit zu tun hat? Ausser vllt Migrantenkindern besser Gewalttätigkeit beizubringen? Ich fragte nach Feuerwehr, THW, DRK usw.

Gruss
Gero
PS: Kickboxen, Boxen, Karate und ähnliches halte ich nur für Gewalttraining...oder kann man damit Menschen helfen, die in Gefahr sind zu verbrennen, verbluten usw.

Geronimo
23.09.2006, 23:23
Zitat von emire
Als Ehrenamtlicher Helfer bei den Tafeln, benutze ich meine kontakte als Logistiker mit 35 Jähriger Berufserfahrung um Lebensmittel die Kurz vor dem Verfallsdatum stehen an Bedürftige zu vermitteln.

Das finde ich wiederum gut.

Gero

Geronimo
23.09.2006, 23:29
Ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum Türken nicht zB. bei der Freiwilligen Feuerwehr zu finden sind.

Geronimo

MoJo
24.09.2006, 08:59
Ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum Türken nicht zB. bei der Freiwilligen Feuerwehr zu finden sind.

Geronimo
Eine Erklärung wäre sicher, weil sie, aufgrund der Demographie unseres Landes stets dazu gezwungen wären, "Menschen nicht ihrer Herkunft" sprich Einheimischen zu helfen.

Ändert sich im Laufe der Jahre mit steigendem Anteil Derer.

Im Polizeidienst rekrutiert man schliesslich auch vermehrt Leute Arabischer/ Türkischer Herkunft für die "Kiezpräsenz".

Und auch in den Schulen folgt man dieser Entwicklung.

SLOPPY
24.09.2006, 09:41
Ich habe noch nie einen türkischen/arabischen Feuerwehrmann, THW-Helfer usw. gesehen. Warum eigentlich nicht? Schliesslich kann sich JEDER dazu freiwillig melden. Und komme mir niemand mit mangelnder Qualifikation! Im Gespräch hat mir ein Freund (Mitglied unserer Feuerwehr) erklärt, es habe einfach noch nie jemand dieser Herkunft auch nur nachgefragt, ob er mitarbeiten könne!Ich verweise ausdrücklich auf die zahllosen Statements unserer lieben Politiker, welche Bereicherung diese Mitbürger für uns seien! Hier wohl offensichtlich nicht. Dies gilt übrigens alles auch für die sog. "Russland - Deutschen".
Stimmt, hab da auch noch keinen Musel gesehen. Liegt wohl in deren Mentalität begründet. Denn dann könnten die Islamer sich nicht mehr als Opfer darstellen, wenn sie selbst aktiv wären.
Oder liegt es in der Arroganz des Islam begründet, den Christen, Juden oder gar Ungläuigen, deren Leben laut Koran weniger Wert als das von Hunden, Affen und Schweinen ist, nicht helfen zu dürfen, ohne sich selbst zu erniedrigen ?


Mich interessiert auch hier besonders die Meinung der muslimischen Foristen.
Mich auch, allerdings erwarte ich schonmal gar keine, geschweige denn eine ehrliche Antwort von den Musels und den Muselfakes hier im Forum.

Frei-denker
24.09.2006, 10:21
Wieviele Musels waren eigentlich beim Oderhochwasser tätig? Ein paar Asylanten sollen zumindest mitgeholfen haben.

Ernesto
24.09.2006, 13:19
Ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum Türken nicht zB. bei der Freiwilligen Feuerwehr zu finden sind.

Geronimo

Der Islam weist die Moslems an,sich nicht mit Ungläubigen zu befreunden.
Die Kameradschaft mit uns ist untersagt.

Biskra
24.09.2006, 13:27
Wieviele Musels waren eigentlich beim Oderhochwasser tätig? Ein paar Asylanten sollen zumindest mitgeholfen haben.

Ja, ich sehe da den ganz großen Mißstand, daß man wohl nicht alle Helfer nach den Kategorien Religion o.Ä. abgezählt haben wird. :vogel:
Andere Frage: Wie viele "Musels" leben denn an der Oder?

Biskra
24.09.2006, 13:30
Kannst du mir erklären was eine Ringermannschaft mit gesellschaftlich nützlicher Tätigkeit zu tun hat? Ausser vllt Migrantenkindern besser Gewalttätigkeit beizubringen? Ich fragte nach Feuerwehr, THW, DRK usw.

Ringen soll dazu dienen Migrantenkindern Gewalttätigkeit beizubringen? Ich glaube, daß man da weder lernt mit Messern zu hantieren, noch irgendwelche Schläge oder Tritte zu platzieren. Aber vielleicht weißt du da ja mehr. :))

Black Hawk
24.09.2006, 18:06
Ringen soll dazu dienen Migrantenkindern Gewalttätigkeit beizubringen? Ich glaube, daß man da weder lernt mit Messern zu hantieren, noch irgendwelche Schläge oder Tritte zu platzieren. Aber vielleicht weißt du da ja mehr. :))


Sehe ich ähnlich.

Bringt man nicht gerade agressiven Jugendlichen das Boxen bei, damit diese sich an Regeln und Disziplin gewöhnen? Außerdem können sie doch dort ihren Frust abladen.

rebelist
24.09.2006, 20:38
Jeder von uns der auf dem Land wohnt, nimmt ganz selbstverständlich die Dienste vieler "Ehrenamtlicher" entgegen. Sei es im Sportverein oder, weitaus wichtiger, beim DRK, THW oder der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr. Diese Menschen leisten ganz ohne persönlichen Vorteil (z.T. sogar Nachteil- Freistellung durch Arbeitgeber usw.) Dienst an der Gesellschaft. Allerdings ist mir eines aufgefallen:

Ich habe noch nie einen türkischen/arabischen Feuerwehrmann, THW-Helfer usw. gesehen.

.

Ein Türkischer Freund ist bei der Freiwilligen Feuerwehr engagiert ..

Tut mir Leid wenn da wo du herkommst kein Ausländer was Ehrenamtlich macht ... Naja "Wers glaubt"

Geronimo
24.09.2006, 20:40
Sehe ich ähnlich.

Bringt man nicht gerade agressiven Jugendlichen das Boxen bei, damit diese sich an Regeln und Disziplin gewöhnen? Außerdem können sie doch dort ihren Frust abladen.

Das Argument hört man immer wieder. Aber warum dann nicht zB. Leichtathletik, Schwimmen, Turnen? Schach wäre für die geistige Entwicklung sehr förderlich.
Fussball...klar, da sind sie. Aber natürlich mit eigenen Vereinen (Türkgücü.XY) um sich auch damit abzugrenzen. Ist im ÖFB übrigens verboten.

Aber das ist ein anderes Thema. Ich fragte nach Feuerwehr, THW, DRK usw.

Eine vernünftige Erkärung habe ich dafür immer noch nicht. Ich warte auf die muslimische Seite.

Gruss
Gero:whis:

schnautzevoll
24.09.2006, 21:17
Ich glaube dass die Jungs von der FFW die auch gar nicht dabei haben wollen.
Das sind meist recht konservative Vereine, die stehen da nicht so auf Ausländer.
Könnt ihr euch ein zünftiges Deutsches Feuerwehrfest vorstellen wo es heißt
" Äey alta gib misch der bier ma rüba " ist doch eher unrealistisch oder ?

Geronimo
24.09.2006, 21:20
Ich glaube dass die Jungs von der FFW die auch gar nicht dabei haben wollen.
Das sind meist recht konservative Vereine, die stehen da nicht so auf Ausländer.
Könnt ihr euch ein zünftiges Deutsches Feuerwehrfest vorstellen wo es heißt
" Äey alta gib misch der bier ma rüba " ist doch eher unrealistisch oder ?

Da denkst du falsch. Und wenn die beim Bier mitfeiern finde ich das gut. Tun sie aber nicht. Und FFW und konservativ? Wo lebst du? Deine Klischees sind so falsch, wie die der anderen Seite auch. Bleib seriös.

Geronimo

schnautzevoll
24.09.2006, 21:44
Da denkst du falsch. Und wenn die beim Bier mitfeiern finde ich das gut. Tun sie aber nicht. Und FFW und konservativ? Wo lebst du? Deine Klischees sind so falsch, wie die der anderen Seite auch. Bleib seriös.

Geronimo

Die Freiwilligen die ich kennen gelernt habe, kamen gleich nach den Schützen
und mit verlaub, ja die waren sehr konservativ.
Und was Bierfeste mit Türken angeht, die haben nicht mitgefeiert sondern eher Stunk gemacht.
Wo ich lebe? In Duisburg und glaub mir wir haben hier beides FFW und jede menge Türken.

dimu
24.09.2006, 21:50
.
lieber nicht.
sind doch eher bereit ein feuer anzufachen, als es zu löschen.
bei deren kulturverständnis ist das die realität.
.

Geronimo
24.09.2006, 21:52
Die Freiwilligen die ich kennen gelernt habe, kamen gleich nach den Schützen
und mit verlaub, ja die waren sehr konservativ.
Und was Bierfeste mit Türken angeht, die haben nicht mitgefeiert sondern eher Stunk gemacht.
Wo ich lebe? In Duisburg und glaub mir wir haben hier beides FFW und jede menge Türken.

Eben! Das liegt aber nicht an den Schützen (bin selber einer) oder der FFW. Und das war ja meine Frage: warum geht ein Türke nicht zur FFW, wie deutsche Jugendliche das doch auch machen? Bei uns übrigens auch Portugiesen (gibts ´ne Menge hier) Italiener oder Spanier? Nur Türken und sog. Russland-Deutsche sehe ich da nicht.

Gruss
Gero

KrascherHistory
24.09.2006, 21:52
Sind wohl alle im Ramadan. Aber jetzt ist doch dunkel?!

Gero

Ich haue ungern in die Parade, mir "fehlt" (leider) auch so´n Ehrenämtchen !

MfG K

Geronimo
24.09.2006, 22:01
Ich haue ungern in die Parade, mir "fehlt" (leider) auch so´n Ehrenämtchen !

MfG K

:lach:

Werd doch Feuerwehrmann!

Gruss
Gero

treze
24.09.2006, 22:16
Bei einer Repräsentativumfrage unter ausländischen Arbeitnehmern gaben 16 Prozent der Befragten an, Mitglied in einem deutschen Verein zu sein (Italiener 22 %, Griechen 17 %, ehemaliges Jugoslawien 15 %, Türken 14 %) und 24 % in einem Verein oder Club der eigenen Nationalität.

(Allerdings nicht mehr ganz aktuell (2000))

Für die Schweiz fand ich noch Zahlen, die zeigen dass Ausländer prozentual weniger Freiwilligenarbeit leisten. Aber wenn sie etwas tun, dann durchschnittlich mehr Stunden pro Monat.
Zudem zeigte sich, dass in ländlichen gegenden mehr Freiwilligenarbeit geleistet wird als in den Städten. Vielleicht auch ein Grund für die obige Statistik (oder umgekehrt:D )
(In der Stadt hat es normalerweise mehr Ausländer)

Eine Statistik mit Religionszugehörigkeit konnte ich nicht finden. Scheint wohl niemanden zu interessieren. Ausser dich natürlich;)

Geronimo
24.09.2006, 22:21
Bei einer Repräsentativumfrage unter ausländischen Arbeitnehmern gaben 16 Prozent der Befragten an, Mitglied in einem deutschen Verein zu sein (Italiener 22 %, Griechen 17 %, ehemaliges Jugoslawien 15 %, Türken 14 %) und 24 % in einem Verein oder Club der eigenen Nationalität.

(Allerdings nicht mehr ganz aktuell (2000))

Für die Schweiz fand ich noch Zahlen, die zeigen dass Ausländer prozentual weniger Freiwilligenarbeit leisten. Aber wenn sie etwas tun, dann durchschnittlich mehr Stunden pro Monat.
Zudem zeigte sich, dass in ländlichen gegenden mehr Freiwilligenarbeit geleistet wird als in den Städten. Vielleicht auch ein Grund für die obige Statistik (oder umgekehrt:D )
(In der Stadt hat es normalerweise mehr Ausländer)

Eine Statistik mit Religionszugehörigkeit konnte ich nicht finden. Scheint wohl niemanden zu interessieren. Ausser dich natürlich;)

Sehr repräsentativ!

Geronimo

Geronimo
24.09.2006, 22:22
Eine Statistik mit Religionszugehörigkeit konnte ich nicht finden. Scheint wohl niemanden zu interessieren. Ausser dich natürlich

Wo habe ich danach gefragt?

KrascherHistory
24.09.2006, 22:23
:lach:

Werd doch Feuerwehrmann!

Gruss
Gero

Ich wollte eigentlich den ukrainischen Kulturattachee-Posten von Michel Friedmann haben. Der hat aber abgelehnt, wg. "Völkerverständigung sei wichtig für den ZdJ" usw......

Feuerwehr ist zu gefährlich. Bei der Spritze.....:]

MfG K

treze
24.09.2006, 22:27
Wo habe ich danach gefragt?

Du wolltest doch wissen ob es Moslems gibt die gemeinnützige Arbeit leisten.

treze
24.09.2006, 22:28
Sehr repräsentativ!

Geronimo

Warum nicht, 16% der befragten Ausländer leisten scheinbar gemeinnützige Arbeit.

Geronimo
24.09.2006, 23:04
Warum nicht, 16% der befragten Ausländer leisten scheinbar gemeinnützige Arbeit.

Nach EIGENER Auskunft!

Geronimo
24.09.2006, 23:05
Ich wollte eigentlich den ukrainischen Kulturattachee-Posten von Michel Friedmann haben. Der hat aber abgelehnt, wg. "Völkerverständigung sei wichtig für den ZdJ" usw......

Feuerwehr ist zu gefährlich. Bei der Spritze.....:]

MfG K

Verständlich. Obwohl...Friedmann...Ukraine...Nutten....Mmhh.

Gero

kartal
25.09.2006, 00:31
.
lieber nicht.
sind doch eher bereit ein feuer anzufachen, als es zu löschen.
bei deren kulturverständnis ist das die realität.
.

Falsch mein freund.
Hier redes du von deiner kulturverständnis./:(
Ihr Deutschen könnt das besser als die müssels.:]
So was gemeines aber auch.....

IM Redro
25.09.2006, 10:45
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns muss jeder Wehrfähige Mann, der nicht min 15 Jahre in der FFw gedient hat, oder im Moment dient, eine Wehrabgabe an die Gemeinde (die wiederum an die FFw) zahlen.

Ich bin mir grade nicht sicher, aber bei uns sind das glaub ich 21 Euro oder sowas.

Achja.. das müssen nur Männer zahlen. Wer beim THW oder DRK oder DLRG ist braucht das auch nicht zahlen.

GurkhaMindTricks
25.09.2006, 15:29
Nach EIGENER Auskunft!
Ich war frueher in der Pfarrgemeinde aktiv. Dort gab es viele, die einmal im Jahr beim Pfarrfest aufgetaucht sind, um vom Freibier zu profitieren. Bei Altkleidersammlungen und anderen sozialen Aktionen konntest du vergeblich nach denen suchen. Diese Menschen bezeichnen sich auch als gemeinnuetzig aktiv. Wir hatten aber immer einige afrikanische Christen und Sri Lankaner als Freiwillige dabei. Bei letzteren habe ich mich besonders gefreut, weil dass eigentlich Hindus sind.

hbert33
26.09.2006, 18:00
Kannst du mir erklären was eine Ringermannschaft mit gesellschaftlich nützlicher Tätigkeit zu tun hat? Ausser vllt Migrantenkindern besser Gewalttätigkeit beizubringen?

Das nenne ich wohl mal billigst!
Erst redest du von Sportvereinen, und dann schließt du sie wieder aus. Fussball macht vielleicht agressiv - beim Ringen hingegen wird der Gegner nicht verletzt!

Für mich ist das ohne Frage eine anerkennenswerte gesellschaftliche Tätigkeit.

Zudem halte ich die Behauptung für falsch, dass es beim THW und der freiwilligen Feuerwehr keine Leute arabischer Herkunft gibt. Das ist einfach quatsch. Von mir aus sind sie da unterrepräsentiert. Vielleicht kennen sie Vereine aus ihrer Heimat nicht. Aber immer diese schwachsinnigen, absoluten Behauptungen.

Immer provozieren - immer Polemisieren ?

hbert33
26.09.2006, 18:56
Stimmt, hab da auch noch keinen Musel gesehen. Liegt wohl in deren Mentalität begründet.

Sloppy, bei deinen Pauschalisierungen rollen sich mir die Fußnägel.

Die Mulime der Welt gehören verschiedenen Kulturkreisen an und können daher keine einheitliche Mentalität haben.
Du kannst nicht einfach Menschengruppen über einen Kamm scheren. :rolleyes:


Mich auch, allerdings erwarte ich schonmal gar keine, geschweige denn eine ehrliche Antwort von den Musels und den Muselfakes hier im Forum.

Warum interessieren dich Antworten von denen du glaubst, dass sie nicht ehrlich sind? Warum pauschalisierst du schon wieder?
Und was sind Musalfakes? Leute die sich als Muslime ausgeben, aber keine "echten" Mulsime sind!?

Geronimo
26.09.2006, 21:21
Ich war frueher in der Pfarrgemeinde aktiv. Dort gab es viele, die einmal im Jahr beim Pfarrfest aufgetaucht sind, um vom Freibier zu profitieren. Bei Altkleidersammlungen und anderen sozialen Aktionen konntest du vergeblich nach denen suchen. Diese Menschen bezeichnen sich auch als gemeinnuetzig aktiv. Wir hatten aber immer einige afrikanische Christen und Sri Lankaner als Freiwillige dabei. Bei letzteren habe ich mich besonders gefreut, weil dass eigentlich Hindus sind.

Gutes Statement. Bei uns gibts ´ne Menge Leute aus Sri Lanka. Alle friedlich, fleissig, kannste ´n Bier mit trinken...null Problemo. Die meisten übrigens stock-katholisch (was nix heissen muss).

Gruss
Gero

Geronimo
26.09.2006, 21:26
Das nenne ich wohl mal billigst!
Erst redest du von Sportvereinen, und dann schließt du sie wieder aus. Fussball macht vielleicht agressiv - beim Ringen hingegen wird der Gegner nicht verletzt!

Für mich ist das ohne Frage eine anerkennenswerte gesellschaftliche Tätigkeit.

Zudem halte ich die Behauptung für falsch, dass es beim THW und der freiwilligen Feuerwehr keine Leute arabischer Herkunft gibt. Das ist einfach quatsch. Von mir aus sind sie da unterrepräsentiert. Vielleicht kennen sie Vereine aus ihrer Heimat nicht. Aber immer diese schwachsinnigen, absoluten Behauptungen.

Immer provozieren - immer Polemisieren ?

Ich berichte hier von meinen subjektiven Wahrnehmungen - und die sind nun mal so. Im Übrigen lebe ich (fast) auf dem Lande.....mit 15% Türkenanteil hier in der Umgebung. Hier gibt es DEFINITIV keine türkischstämmigen FW-Leute oder andere Gemeinnützige. Akzeptier die Realität. Übrigens: neulich war ein Bericht über die Berufsfeuerwehr Frankfurt in N24. KEIN EINZIGER mit "Migrationshintergrund dabei! Soviel dazu. Ausnahmen wird es sicher (hoffentlich) geben. Ich begrüsse jeden Einzelnen. Aber eben nicht entsprechend des Anteils an der Wohnbevölkerung. DAS ist Thema dieses Strangs.

Gero

Geronimo
26.09.2006, 21:28
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns muss jeder Wehrfähige Mann, der nicht min 15 Jahre in der FFw gedient hat, oder im Moment dient, eine Wehrabgabe an die Gemeinde (die wiederum an die FFw) zahlen.

Ich bin mir grade nicht sicher, aber bei uns sind das glaub ich 21 Euro oder sowas.

Achja.. das müssen nur Männer zahlen. Wer beim THW oder DRK oder DLRG ist braucht das auch nicht zahlen.

Zumindest früher war das so: Jeder der sich für 10 Jahre als ehrenamtlicher beim THW verpflichtete wurde vom Wehrdienst befreit. Polizisten auch. Das wars schon. Ist heute glaube ich noch liberaler.

Gruss
Gero

Der Patriot
26.09.2006, 22:37
Mich würde interesieren ob auch Nicht-Europäer Blut spenden gehen. Ich mache das regelmäßig, einen Ausländer habe ich noch nie gesehn, obwohl ich im Krankenhaus in der Welser Neustadt spende, wo mehrheitlich Nicht-Deutschösterreicher leben.

Beim THW und bei den FFWs gibts im Übrigen auch NPD-Leute. Die NPD ist sozialer wie die Migranten. ;)

Geronimo
26.09.2006, 22:42
Mich würde interesieren ob auch Nicht-Europäer Blut spenden gehen. Ich mache das regelmäßig, einen Ausländer habe ich noch nie gesehn, obwohl ich im Krankenhaus in der Welser Neustadt spende, wo mehrheitlich Nicht-Deutschösterreicher leben.

Beim THW und bei den FFWs gibts im Übrigen auch NPD-Leute. Die NPD ist sozialer wie die Migranten. ;)

Das DRK hat hier vor ein paar Wochen ´ne Aktion gemacht (in der Urlaubszeit ist Plasma immer knapp). Da wurden die Türken hier in türkisch von ihrem Imam zum Spenden aufgerufen. Der Tenor war: Auch Türken wären Unfallopfer und brauchten Blut (offensichtlich ein Argument für die, mich hats nie interessiert wer mein Blut kriegt). Die öffentliche Blutspende wurde dann strikt getrennt zwischen Männlein und Weiblein. ´Schon wieder Sonderregelungen. Na, was solls. Ist eh´bald vorbei.

Gero

hbert33
27.09.2006, 11:43
Ich berichte hier von meinen subjektiven Wahrnehmungen - und die sind nun mal so.
...
Akzeptier die Realität.
Gero

Da rollen sich schon wieder die Fußnägel.
Ist es jetzt deine subjektive Wahrnehmung oder die Realität?
Du kannst das in einer Diskussion nicht ständig vermischen. Das ist total albern.

Ich werde deine persönliche Realtiät bestimmt nicht akzeptieren, solange du pauschalisiert, übertreibst und alberne Einzelbeispiele aus den Sensationsmedien zitierst. Nenn mir eine wissenschaftliche Statistik - über die kann man diskutieren.

Und zum Vorwurf mit Sportvereinen hast du auch noch nicht Stellung genommen. Soweit zu meiner subjetiven "Realität".

Entfernungsmesser
27.09.2006, 13:10
Als Ehrenamtlicher Helfer bei den Tafeln, benutze ich meine kontakte als Logistiker mit 35 Jähriger Berufserfahrung um Lebensmittel die Kurz vor dem Verfallsdatum stehen an Bedürftige zu vermitteln.
Desweiteren fungiere ich 1 x als Trainer in einer Ringermannschaft,in der Kinder und Jugendliche aus 7 Nationen vertreten sind.


Klar, deine logistische Meisterleistung besteht darin, gute Lebensmittel an deine Sippe zu verscheuern und den Gammeldöner deiner Cousins an Deutsche zu verteilen.

Trainer für eine Ringermannschaft um Kulturbereicherern mal zu zeigen wie Deutsche Kinder zu verprügeln sind.

:D

Entfernungsmesser
27.09.2006, 13:13
Wieviele Musels waren eigentlich beim Oderhochwasser tätig? Ein paar Asylanten sollen zumindest mitgeholfen haben.


Wasn, haben sie die als Sandsäcke verbaut, oder was. Hier an der Elbe hat von den Türken (4 Mann) in unserer Stadt jedenfalls keiner geholfen!

Entfernungsmesser
27.09.2006, 13:15
Ich glaube dass die Jungs von der FFW die auch gar nicht dabei haben wollen.
Das sind meist recht konservative Vereine, die stehen da nicht so auf Ausländer.
Könnt ihr euch ein zünftiges Deutsches Feuerwehrfest vorstellen wo es heißt
" Äey alta gib misch der bier ma rüba " ist doch eher unrealistisch oder ?


Blödsinn. Absoluter Blödsinn.

Ridvano
27.09.2006, 23:05
[QUOTE=schnautzevoll]
" Äey alta gib misch der bier ma rüba "

naja so klingt eher ein deutscher 'couchpotato' !!

Ridvano
27.09.2006, 23:06
es helfen die jenigen die auch lust haben und wenn net lasst sie chillen ganz einfach .. -.-