PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst



Anti-Zionist
23.09.2006, 21:08
In der WELT vom 22.09.2006 (http://www.welt.de/data/2006/09/22/1045217.html) führt der Islam-Experte Hans-Peter Raddatz auf, dass die Muslime kritische Positionen nicht gelten lassen wollen:


PAPST UND MUSLIME

Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst

Immer wieder fordern westliche Politiker zum Respekt vor den Gefühlen der Muslime auf. Doch die Ereignisse nach der Papst-Rede zeigen, dass es sich in Wahrheit um Religionsdiktatur handelt. Kritische Positionen wollen die Muslime nicht gelten lassen.

Von Hans-Peter Raddatz

Wir müssen mehr Respekt vor dem Islam haben" ist im Westen zum geflügelten Wort geworden. Die Formel ertönt immer dann, wenn, wie es heißt, "die Gefühle der Muslime verletzt" worden seien, das heißt, wenn Kritik am Islam dessen Gewaltreflexe auslöst. Radikale Muslimgruppen pflegen inzwischen einen Islam der Straße, der das Wohlwollen vieler Regierungen und eine aggressive Presse hinter sich hat. Zeigen die Ereignisse nach der Papst-Rede nicht wie im Brennglas, dass die "Gefühle" der Muslime nichts anderes als eine moderne Form der Religionsdiktatur sind? Über den Hebel des "Respekts" wird das westliche Verhalten nachhaltig beeinflusst.

Wie der Meißel des Bildhauers aus dem Steinblock eine Figur nach seiner Vorstellung haut, so können die Richtlinien der muslimischen Drohungen die westliche Identität, Demokratie und Rechtsstaat, zu einem Weltbild formen, das sich allmählich islamisch korrigiert. Hier stehen die moderne Autonomie des Denkens, Bildung und Wissenschaft auf dem Spiel. Sie sollen ihrer Fähigkeit beraubt werden, alternative Vorstellungen in einem offenen Diskurs zu diskutieren. Verräterisch ist dabei die Floskel der "Provokation", die der muslimischen Masse das Recht suggeriert, westliche Kritik mit Drohung und Gewalt zu ersticken.

Im Zentrum des Problems steht eine gänzlich andere Vernunft. Seit dem hohen Mittelalter, seit dem Sieg der Orthodoxie, gilt das Gesetz Allahs als höchste Instanz. Im Gegensatz zu den Institutionen des säkularen Westens erfasst es die gesamte Person des Muslim und den gesamten islamischen Staat. Wie im christlichen Mittelalter nur Mensch war, wer zur Kirche gehörte, so ist noch heute im orthodoxen Islam nur Mensch, wer zum Islam gehört. In diesem totalitären Sinne können strenggläubige Muslime als geistige Klone verstanden werden, die nur ihre Wirklichkeit kennen. Solcherart Indoktrinierte haben keine Alternative zur Aggression, wenn sie mit Kritik konfrontiert werden.

Indem die Regierenden Europas ihre Bevölkerungen zu "Respekt" vor den "Gefühlen" der Muslime auffordern, setzen sie das eigene Weltbild dem muslimischen Deutungsdiktat aus. So bahnt sich geradezu eine Integration in den Islam mittels des sogenannten Dialoges an. Auf EU-Parlamentsebene betreibt man erstklassige Lobbyarbeit, die den Islam als "Teil des westlichen Wertesystems" vermarktet. Mit Begriffen wie "Frieden", "Toleranz", "Befruchtung" etc. treten Eurokraten und "Islamreferenten" in den EU-Ländern wie Ersatzmissionare auf. Wann immer Gewalt aufkommt, ist es aus ihrer Sicht nicht "der Islam", sondern eine diffuse Kraft, die den Islam "missbraucht".

[...]

-jmw-
23.09.2006, 22:02
Wahre Worte....
Leider.
Ich wünscht, es wär anders.
Ich wünscht, der Islam wäre anders.
Aber so, wie er von mir jetzt wahrgenommen wird, wirkt er vielfach unsympathisch.
Schade.

mfg

leuchtender Phönix
24.09.2006, 12:54
Wahre Worte....
Leider.
Ich wünscht, es wär anders.
Ich wünscht, der Islam wäre anders.
Aber so, wie er von mir jetzt wahrgenommen wird, wirkt er vielfach unsympathisch.
Schade.

mfg

Andere drehen auch nicht gleich bei Kritik durch. Aber die Gewalt fängt da an, wo ihr Verstand aufhört. Warum sagen sie nicht gleich, das sie Kritik nicht entgegenzusetzen haben.

Leo mit ohne Haare
29.01.2007, 00:18
unterliegt nicht jede von menschen geschaffene institution (mit ausnahme der csu) einem wandel? ich glaube diesen wandel bezeichnet mal als evolution. der islam wird sich mit der zeit auch aendern. dauert zwar, aber wenigstens passiert was. ausserdem wird ja hier wieder mal alles ueber einen kamm geschert.

leo

Schwein
29.01.2007, 00:28
der islam wird sich mit der zeit auch aendern. dauert zwar, aber wenigstens passiert was.

Im Muselkalender schreibt man grade das Jahr 1428 und auf ungefähr dem geistigen Niveau dieser Zeit sind sie auch stehengeblieben. Bis sich da mal erkennbar was ändert gehen noch ein paar hundert Jahre ins Land.

scanners
29.01.2007, 07:34
Ich begreife den Islam mit seinen Anhängern nicht als Religion , sondern als Imperialistisches Politisches System, welches sich durch religiöse Strukturen ausbreiten möchte.
Dieses Totalitäre system , das andersdenkende unterdrückt ist Staatsfeindlich und völlig konträr zum Westlichen Werte System.

Liebe Musels ...

geht in die Türkei oder den Iran ...
.. oder wo ihr sonst her gekrochen seid.

Dort dürft ihr leben wie ihr wollt
keiner hindert euch daran die Türkei in einen Gottesstaat um zu wandeln ..
... auch wenn ihr dort Zwangsheirat mit 6 Jahren und
Ehrenmorde unterstützt und für gut befindet ...
... ihr dürft das ...
... ist alles kein Problem ...
...
.... aber nicht HIER......

Laotse
11.02.2007, 22:05
Wahre Worte....
Leider.
Ich wünscht, es wär anders.
Ich wünscht, der Islam wäre anders.
Aber so, wie er von mir jetzt wahrgenommen wird, wirkt er vielfach unsympathisch.
Schade.

mfg


Ich denke (hoffe) der Islam ist (etwas) anders. Die Auslegung(en) wurde so verändert, daß man mit dem Islam leicht Kriege führen kann, die Bevölkerung unterjochen und die "Welt" beherrschen kann.

Ähnliches hatten wir im Christentum auch (siehe Mittelalter: Hexenverbrennungen u.a.)

Freddy Krüger
11.02.2007, 23:30
unterliegt nicht jede von menschen geschaffene institution (mit ausnahme der csu) einem wandel? ich glaube diesen wandel bezeichnet mal als evolution. der islam wird sich mit der zeit auch aendern. dauert zwar, aber wenigstens passiert was.leo

Der Islam hat sich seit 1400 Jahren nicht geändert, höchstens verschlimmert.

Freddy Krüger
11.02.2007, 23:32
Ich denke (hoffe) der Islam ist (etwas) anders. Die Auslegung(en) wurde so verändert, daß man mit dem Islam leicht Kriege führen kann, die Bevölkerung unterjochen und die "Welt" beherrschen kann.

Ähnliches hatten wir im Christentum auch (siehe Mittelalter: Hexenverbrennungen u.a.)

Auslegung? Wie hat den Mohammed seinen Koran ausgelegt, als er 50 Kriege führte, steinigte usw.

Hayaser
12.02.2007, 11:44
Ich begreife den Islam mit seinen Anhängern nicht als Religion , sondern als Imperialistisches Politisches System, welches sich durch religiöse Strukturen ausbreiten möchte.
Dieses Totalitäre system , das andersdenkende unterdrückt ist Staatsfeindlich und völlig konträr zum Westlichen Werte System.

Liebe Musels ...

geht in die Türkei oder den Iran ...
.. oder wo ihr sonst her gekrochen seid.

Dort dürft ihr leben wie ihr wollt
keiner hindert euch daran die Türkei in einen Gottesstaat um zu wandeln ..
... auch wenn ihr dort Zwangsheirat mit 6 Jahren und
Ehrenmorde unterstützt und für gut befindet ...
... ihr dürft das ...
... ist alles kein Problem ...
...
.... aber nicht HIER......



Empfehle ich jedem/r Muselmann/männin wärmstens.

In eueren "gelobten" Ländern dürft ihr machen was ihr wollt, aber bitteschön nicht hier in der BRD

Douglas
12.02.2007, 13:29
Wie der Papst schon gesagt hat:Was hat der Islam in den letzten Jahrhunderten schon hervorgebracht außer Terror und Gewalt?

Frieden
12.02.2007, 14:36
Wie der Papst schon gesagt hat:Was hat der Islam in den letzten Jahrhunderten schon hervorgebracht außer Terror und Gewalt?
Jede Religion hat was Negatives und auch was Positives!
Positiv ist z.b. bei Christen, das eigentlich höchst Gebot Jesu; "Liebe dein nächsten wie dich selbst" befolgt werden Muss!
Negativ z.b bei (ich nenne es jetzt mal so) "Christliche-Geschichte" ist, das von; "Liebe dein Nächsten wie dich selbst" in den letzten Jahunderten wenig befolgt worden ist! im gegenteil!
siehe z.b hier: http://www.kirchenopfer.de/

aber, natürlich hat Christentum damit nichts zu tun, nicht wahr? :rolleyes: und vorallem nicht das Neue Testament!

diese Rede von Papst, gegen über Terroristen und Gewalttäter ist m.M Gerecht (weiter so!) und von mir auch vollakzetabel! aber das er Islam damit gleichsetzt, ist nix weiter als reine Propaganda!

Bei Islam ist auch so!
Positiv ist z.b bei Islam das man als Muslim Frieden Praktiziern soll!
Negativ, das "Frieden" von manche Terror Gruppe der Islam b.z.w Inhalt des Koran missbraucht wird um gegen Frieden zu handeln!

NEIN! Religionen sind nicht daran schuld, und Religionen werden auch nicht die Erde-Hölle in Erde-Himmel umwandeln....!

die verantwortliche sind wir "Menschen", Menschen die Gott auf die erde spielen wollen! ´(wie z.b Hitler... Bush.... oder Osama Bin Laden....)


Peace! Schalon! Frieden!

Laotse
12.02.2007, 18:21
Jede Religion hat was Negatives und auch was Positives!
Positiv ist z.b. bei Christen, das eigentlich höchst Gebot Jesu; "Liebe dein nächsten wie dich selbst" befolgt werden Muss!
Negativ z.b bei (ich nenne es jetzt mal so) "Christliche-Geschichte" ist, das von; "Liebe dein Nächsten wie dich selbst" in den letzten Jahunderten wenig befolgt worden ist! im gegenteil!
siehe z.b hier: http://www.kirchenopfer.de/

aber, natürlich hat Christentum damit nichts zu tun, nicht wahr? :rolleyes: und vorallem nicht das Neue Testament!

diese Rede von Papst, gegen über Terroristen und Gewalttäter ist m.M Gerecht (weiter so!) und von mir auch vollakzetabel! aber das er Islam damit gleichsetzt, ist nix weiter als reine Propaganda!

Bei Islam ist auch so!
Positiv ist z.b bei Islam das man als Muslim Frieden Praktiziern soll!
Negativ, das "Frieden" von manche Terror Gruppe der Islam b.z.w Inhalt des Koran missbraucht wird um gegen Frieden zu handeln!

NEIN! Religionen sind nicht daran schuld, und Religionen werden auch nicht die Erde-Hölle in Erde-Himmel umwandeln....!

die verantwortliche sind wir "Menschen", Menschen die Gott auf die erde spielen wollen! ´(wie z.b Hitler... Sadam ..... Stalin .... Mao .... PolPot .... oder Osama Bin Laden....)


Peace! Schalon! Frieden!


Gut geschrieben :respekt: Aber die Religionen haben meiner Meinung nach im 21. Jahrhundert auch ein Verpflichtung und zwar sich (wenn es sein muß) täglich von der Gewalt und der Unterdrückung zu distanzieren, ja diese sogar zu verurteilen.

Und genau DAS, passiert im Islam nicht ... hier wird sogar offen, meist aber verdeckt zur Gewalt aufgerufen, oder die Gewalt für "gerechtfertigt" bewertet. Somit haben die Religionen ... vor allem der Islam .... große Schuld an der Gewalt ! Ohne wenn und aber ! /:(

Die Kritik muß IMMER auch von innen beginnen, nur so können Änderungen gemacht werden ! :]

...:D

leuchtender Phönix
12.02.2007, 19:11
Jede Religion hat was Negatives und auch was Positives!
Positiv ist z.b. bei Christen, das eigentlich höchst Gebot Jesu; "Liebe dein nächsten wie dich selbst" befolgt werden Muss!
Negativ z.b bei (ich nenne es jetzt mal so) "Christliche-Geschichte" ist, das von; "Liebe dein Nächsten wie dich selbst" in den letzten Jahunderten wenig befolgt worden ist! im gegenteil!
siehe z.b hier: http://www.kirchenopfer.de/

aber, natürlich hat Christentum damit nichts zu tun, nicht wahr? :rolleyes: und vorallem nicht das Neue Testament!

diese Rede von Papst, gegen über Terroristen und Gewalttäter ist m.M Gerecht (weiter so!) und von mir auch vollakzetabel! aber das er Islam damit gleichsetzt, ist nix weiter als reine Propaganda!

Bei Islam ist auch so!
Positiv ist z.b bei Islam das man als Muslim Frieden Praktiziern soll!
Negativ, das "Frieden" von manche Terror Gruppe der Islam b.z.w Inhalt des Koran missbraucht wird um gegen Frieden zu handeln!

NEIN! Religionen sind nicht daran schuld, und Religionen werden auch nicht die Erde-Hölle in Erde-Himmel umwandeln....!

die verantwortliche sind wir "Menschen", Menschen die Gott auf die erde spielen wollen! ´(wie z.b Hitler... Bush.... oder Osama Bin Laden....)


Peace! Schalon! Frieden!

Religionen sind und waren nie selbständig. Immer nur Werkzeuge um Menschen für die eigenen Ziele gefügig zu machen. Es mag zwar ausnahmen geben aber im großen und ganzen trifft es zu. Seit Jahrtausenden gibt es fast ununterbrochen igrendwo Kriege. Die Religiösen sind die perfekten leicht steuerbaren Marionetten. Christliche und islamische Länder mit langer Friedensperiode sind die Ausnahme.

Frieden
12.02.2007, 21:21
Religionen haben meiner Meinung nach im 21. Jahrhundert auch ein Verpflichtung und zwar sich (wenn es sein muß) täglich von der Gewalt und der Unterdrückung zu distanzieren
Richtig! und das tun Muslime wie ich z.b! (und ich bin nicht allein!)

ein Nur-Koran'er schreibt:

Einführung zum Nur-Koran Islam und die Probleme des Hadith-islams

Frieden alle,
Bevor ich anfange habe ich hier eine Formel die ihr euch merken sollt um das wahre Problem zu erkennen:
„Terror/ungerechtigkeit/aggression, ist direkt proportional zu, HADITH .“
Wer das erstmal begriffen hatt, hatt ne menge gelernt.
Diese Formel hat sich immer und immer wieder bestätigt. Es sind nicht nur die nur-Koran Muslime die friedlich sind. Nein auch die Ahmedis, und diese sind rund 200 millionen in der anzahl, lehnen die meisten, wenn auch nicht alle, hadith ab. Nennt mir einen solchen der jemals terrorismus geprädidgt hat? Dann gibts noch die sufis, relativ wenig hadith, und auch friedlich. Sekuläre Muslime, wenig hgadith, also auch relativ friedlich. Nur-Koran Muslime, gar keine Hadith, und absolut friedlich. Übrigens die Dunkelzahl der nur-Koran Muslime könnte durchaus in den millionen liegen.
So jetzt gehts los. Ihr denkt Islam besteht nur aus sunnitten/shitten und da diese die mehrheit sind muss der Islam hiernach beurteilt werden. Dies wiederum widerspricht dem Koran jedoch selbst denn da steht das die Mehrheit auf abwegen ist und DAS DIE MEHRHEIT DERJENIGEN DIE AN GOTT GLAUBEN ES NICHT TUN OHNE PARTNER MIT IHM ZU VERBINDEN(12:106), UND DIES BETRIFFT SUNNITEN/SHITTEN AUCH. Dies ist ein entscheidener Fehler den die Menschen immer und immer wieder begehen wenn sie den Islam nach der mehrheit der sogennanten „Muslime“, die ich als Hmuslime(Hadith Muslime) bezeichne, beurteilen. Meines erachtens ist es satans grösster trick alles auf den Koran zu schieben um von der wahren ursache abzulenken. Ja der Koran ist schuld am allen, bla bla bla und immer wieder werden verse aus dem Kontext gerissen. Hadith, die wahre ursache, wird kaum erwähnt. Ich war selber mal sunnit, ein sehr fanatischer noch dazu. Trat später zum nur-Koran über. Ich wurde sogar nach meiner Konvertierung von sunnitischen Studenten in Oldenburg zum Tode verurteilt also kann mir keiner sagen ihr seid die einzigen opfer. Nur-Koran Muslime sinds genauso, sowohl als auch die Ahmediyya. Ich bin jederzeit bereit gegen die „Mullahs“ mit euch was zu unternehmen. Meine sekuläre, aber an Koran glaubende, schuldirektorin in Pakistan sagte mal zu mir, als ich noch sunnit war : “Am liebsten würde ich alle Mullahs in einer reihe aufstellen, und mit einem maschinengewehr niederschiessen“. Damals machte es mich wütend, heute stimme ich absolut zu.
So jetzt kommen wir zum kern Punkt. In der tat spiegelt sich das alte Testament der Bibel in den Taten der Hmuslime wieder, steinigung, gewalt, beschneidung, bartwuchs, etc. Und die Ironie des ganzen ist dass diejeigen die glauben das alte testament sei von GOTT gesandt bzw GOTTes Wort sind die, die die Hmuslime am meisten verurteilen. Das ist die wahrscheinlich grösste ironie in der geschichte der Menschheit. Jetzt habt ihr die gelegenheit zu beweisen ob ihr wirklich frieden wollt und das unrecht besetigen wollt. Ich gebe auch einen Ratschlag. Aufklärung ist das wichtigste. Ein psychologischer trick könnte den ersten schritt tun. Man müsse hierzu an die medien in den Hislamischen(Hadith islam) Ländern gelangen, hierzu könnte man sogennate frequenzstörgeräte verwenden. Einmal in den Lokalsender der Hmuslime eingedrungen, müsste man ihnen(dem volk, nicht den „Mullahs“, die werden schon ihr blaues wunder erleben) folgendes klar machen: „Schaut mal. Alles was euch gesagt wurde mit der steinigung, beschneidung, etc kommt aus dem alten Testamanet der Bibel also sind alte jüdische Gestestze. Nichts davon steht im Koran(alle Zitate inbehalten).“ Dies wird meines erachtens einen sofortigen konflikt in ihren Gehirnen auslösen, denn nun würden sie erkennen dass sie ja genau die Gesetze derer folgen die sie am meisten hassen!!! Erstaunlich aber war.
Zurück zum Koran. Habe ich beweise hierran zu glauben? Ja, habe ich. Als kleiner Junge von 10 Jahren habe ich den Koran auf Englisch gelesen. War alles schön und gut aber dann stoss ich auf 27:30, der Vers der die Big-Bang theorie eindeutig darstellt. Das war der anfang der mich motivierte den koran weiter zu befolgen, leider eine Zeit lang mit hadith. 27:30 kann man in fast allen übersetzungen vor der tatsächlichen entdeckung des Big-Bang’s lesen. Ich habe das mehrmals überprüft. Dieser vers ist eindeutig. Er bestätigt sogar das es keine explosion im konventionellen sinne, also wie eine handgranate mit sound war, sondern eine blosse inflation des raums und der materie. Weiterhin erwähnt der Koran die wiedervereinung der materie usw also die evolution. Jawohl der Koran ist sehr im einklang mit der evolutionstheorie. Er sagt ganz genau im selben vers, 27:30, dass alles lebewesen aus dem wasser entstand. Dann haben wir das phänomen von salz und süsswasser, die getrennt bleiben. Um geneuer zu seien sie berühren sich, veruhrsachen eine wechselwirkung in der mitte, bleiben aber dennoch getrennt. Der Koran beschreibt dies mit einer erstunlichen genauigkeit:
[55:19] Er trennt die beiden Seen wo sie sich treffen.
[55:20] Zwischen ihnen ist eine unsichtbare Barriere die sie(die Seen) nicht vermischen lassen.
Das phänomen ist bekannt am persichen Golf. Die barriere wird auf englisch „slanting transitional barrier“ genannt. Sie ist nicht mit blossen augen sichtbar aber sie erlaubt es nicht das die beiden seen sich mischen.
Natürlich ist dies nur ein kleiner bruchteil. Beim zweiten beispiel könnte man noch sagen es sei ein intelligenter mensch der diese beobachtung machte, wenn auch so unwahrscheinlich wie sonnst was, aber bei 27:30 ist die wahrscheinlichkeit gleich null es sei denn man behauptet Muhammad hätte satalitten und teleskope was an wahnvorstelllungen grenzt. Mehrnoch bietet der Koran ein fascinierendes, statistisch bedeutsames, mathematisches system basierend auf der Zahl 19
( http://www.submission.org/german/g_app1.html ), und das ist auch das was mich zum Nur-Koran Islam überbrachte. Hier sieht man dass man den Koran durch unabhängige quellen studieren muss und ganz besonders wichtig, man muss die wissenschaftliche methode anwenden auf die ich besonders viel wert lege und genau hierrauf pfeifen die meisten Hmuslime. Ihr meint die Hmuslime kennen den Koran besser als wir? Nennt mir einen Hmuslim der den koran wirklich auf wissenschaftlicher basis studiert hat. Alles was die tun ist ihre gruppierung Fragen und die refern dann im hadith usw. In anderen worten sie folgen nur Blind ihren Vorvätern, wiedermal genau das gegenteil von dem was der Koran sagt. Es ist ganz einfach. Man kann den Koran durch die linse der hadith betrachten, so wies die Hmuslime tun, oder man betrachtet ihn im Kontext und verwendet die wissenschaftliche methode. Ich glaube das dürfte fürs erste genügen. GOTT segne!

und er hat recht!


Religionen sind und waren nie selbständig. Immer nur Werkzeuge um Menschen für die eigenen Ziele gefügig zu machen.

siehe, an Schöpfer glauben, b.z.w diese Schöpfung hat einen Schöpfer! ist für mich Logisch! und hat wenig mit Religion zu tun! und "Islam" heißt übersetzt: "Hingabe an den einen Gott/Allah/Schöpfer"

unsonsten, gebe ich dir Recht!


Seit Jahrtausenden gibt es fast ununterbrochen igrendwo Kriege.
meist Politische und es wird wärend des Krieg, "Religion-Krieg" eingefügt, wie z.b Serbien gegen Bosnien!
es war ein Politischer Krieg! und wären des Krieges wurde "Allah ist Groß!, tötet die Christen (Serben) ..." eingefügt!
damals sind Wahabiten nach Bosnien gekommen um zu helfen, kriege gegen die Ungläubige zu führen (gegen Serben)!
und was ist heute? in Bosnien droht wieder Bürger Krieg! z.w Hadith-Muslime ( Wahabiten ) und Muslime die sehr wenige Hadithe befolgen, b.z.w keine Lügen-Hadith, die; Gewalt predigen, Ungläubige/Andersgläubige zu verurteilt u.s.w

Steinigung sei Gerecht (sagen Hadith-Muslime!) , Kopfabhacken sei Gerecht! (sagen Hadith-Muslime)....zum Teufel mit dennen!!!!

diese Friedliche Muslime in Bosnien, weigen sich gegen Wahabiten!
"Wahabiten und Mujahedins wiedersprechen den Koran" sagen sie! (und das ist die Wahrheit!)

und das zeigt das diese Text oben; Einführung zum Nur-Koran Islam und die Probleme des Hadith-islams wahrheit ist!

wer mehr über Wahabiten in Bosnien wissen möchte, dann sieht euch diese Video an: http://short4u.de/45cb2db6441f4

das Problem in Bosnien ist aber seit Jahren schon bekannt!

und habt ihr euch gefragt, ob es Wahabiten auch in Deutschland gibt? :rolleyes:
Habt ihr euch gefragt,, ob es solche Hadith hier in Deutschland gibt, die Gewalt lehren, die andere Religionen beleidigen, verurteilen... nur weil sie von ihre eigene Wahrheit überzeugt sind?, habt ihr euch das mal gefragt?

Peace! Schalon! Frieden!

Laotse
13.02.2007, 19:15
Richtig! und das tun Muslime wie ich z.b! (und ich bin nicht allein!)

ein Nur-Koran'er schreibt:

Einführung zum Nur-Koran Islam und die Probleme des Hadith-islams


Peace! Schalon! Frieden!


Frieden zu rufen, das langt bei euren (ungleichen) Brüder leider nicht. Was jetzt gefragt ist, und was dir (Euch) großen Respekt einbringen würde, wäre der öffentliche Widerstand gegen den hier bei uns "praktizierten (Gewalt)-Islam."

Hier sehe ich die (einzige) Chance, doch noch ein friedliches Miteinander zu bekommen. Unsere Regierung, (unserer Schleimer) hört lieber auf gemäßigte Moslems als auf mahnende Worte von westlicher Seite. Mit lauten Worten, wieder und immer wieder müsste von Eurer Seite (Nur-Islam) die gnadenlose Kritik an den "menschen-, frauen- und andersdenkenden-feindlichen Islam", ala Sunniten und Schiiiten, erfolgen.

"Weg mit dem Kopftuch in allen öffentlichen Gebäuden, weg mit der Schariaa, weg mit den Mullahs/Imane aus der Türkei/Arabien, deutsche Sprache in den Moscheen, bedingungslose Anerkennung der Grundgesetzes", das müssten Eure Forderungen sein, ohne wenn und aber.

Frieden ist leicht gesagt, man muß dafür manchal sehr viel tun, ihr habt den Schlüssel dazu, fangt an und verdient Euch den :respekt:

romeo1
13.02.2007, 21:20
Nur Kloran?? Ich gaube viel eher, daß dies eine weitere Verarschung der blöden Ungläubigen ist!

Frieden
14.02.2007, 00:38
Frieden zu rufen, das langt bei euren (ungleichen) Brüder leider nicht. Was jetzt gefragt ist, und was dir (Euch) großen Respekt einbringen würde, wäre der öffentliche Widerstand gegen den hier bei uns "praktizierten (Gewalt)-Islam."

siehe, sie haben Koran in hände und trozt dies folgen sie ihre eigene weg, der echt wenig mit Koran zu tun hat, wir (muslime die Nur-Koran folgen.... )können nichts weiter als nur sie zu warnen!
Ungerechte Muslime, machen sich schon von alleine Ungerech, gegen sich selbst sind sie Ungerecht.... (sie betrügen sich selbst, ohne dies zu merken.... heißt es im Koran...!) und so ist es!
m.M (sage ich als Muslim); Demokratie erfühlt den Ziel den Gott uns mit seine Botschaften mitteilen will; Frieden und Liebe...


lies und siehe was Nur-Koran'er möchten:
Die Nur Koran Muslime müssen endl. mal an die öffentlichkeit
http://www.nur-koran.de/forum/bbs/viewtopic.php?t=712&highlight=

http://www.nur-koran.de/forum/bbs/viewtopic.php?t=821&highlight=

leider sind wir aber sehr wenig, und wissen auch nicht weiter...:(


Frieden ist leicht gesagt, man muß dafür manchal sehr viel tun...

ich gebe dir vollkommen recht!

ich glaube daran, das man Wahrheit nicht lange verstecken kann!


"Weg mit dem Kopftuch in allen öffentlichen Gebäuden, weg mit der Schariaa, weg mit den Mullahs/Imane aus der Türkei/Arabien, deutsche Sprache in den Moscheen, bedingungslose Anerkennung der Grundgesetzes", das müssten Eure Forderungen sein, ohne wenn und aber.

solche Ungerechte hadith sollte man in Europa verboten!
und in Moschee soll Nur-Koran alleine gepredigt werden!

ich bin auch dafür, das Koran neu übersetz wird! den es sind wirklich viele Wörter falsch übersetzt!
wie das z.b:
http://www.ahmads-kleine-seite.net/Koran/Aya%204.34%20(1).pdf
(das wurde von einen Sunniten geschrieben)

Peace! Schalon! Frieden!

mehrdad
14.02.2007, 07:28
ich denke jegliche kritik am islam löst deshalb gewalt und intoleranz seitens der muslime aus, weil sie genau wissen, auf welch wackligen beinen diese patchwork-religion steht. der islam braucht doch die aus anderen religionen geklauten und verdrehten teile wie die luft zum atmen. was wäre der islam ohne die geklauten und verdrehten teile aus dem christentum/judentum und die vorherigen religionen der araber? nichts.

judentum und christentum hingegen sind reife religionen, die garkeine teile aus dem islam brauchen, um eine legitimität zu besitzen. sie sind heute durchaus kritikfähig und können damit umgehen.

@frieden:

für deine nur-koran fantasie würde man dich überall in der ummah von indonesien bis marokko verhaften oder noch schlimmeres. das kannst du nur HIER im "kufr-haus des krieges" von dir geben. denk darüber nach.

abgesehen davon wäre ein nur-koran islam bei einem buch, wo über 100x zum mord im namen allahs aufgerufen wird, ebenfalls problematisch. jaja ich weiss, aus dem historischen kontext gerissen und blabla..nur dumm, dass es sich laut muslime beim koran um einen ZEITLOSEN wort gottes handelt, welches somit nicht interpretierbar und immer aktuell ist. das ist ja das heutige problem des islam und macht diese steinzeit-ideologie unreformierbar.

daher bin ich da ausgetreten. das ist letzlich der einzige weg und nicht irgendwelche fantasiegebilde vom "toleranten islam", welche eh keiner in der ummah sich zu sagen traut.

MFG

katharina von Medici
14.02.2007, 09:35
Nur Kloran?? Ich gaube viel eher, daß dies eine weitere Verarschung der blöden Ungläubigen ist!

"Nur-Koran, falsch übersetzter Koran, richtig übersetzter Koran, nicht interpretierbarer Koran usw." Langsam aber sicher nerven die ständigen Missionierungsversuche unserer muslimischen Foristen. Wann begreifen die endlich, dass es außer einem Koran in der Mülltonne keinen akzeptablen Koran geben kann!

Douglas
14.02.2007, 12:57
"Nur-Koran, falsch übersetzter Koran, richtig übersetzter Koran, nicht interpretierbarer Koran usw." Langsam aber sicher nerven die ständigen Missionierungsversuche unserer muslimischen Foristen. Wann begreifen die endlich, dass es außer einem Koran in der Mülltonne keinen akzeptablen Koran geben kann!

Hitlers"Mein Kampf"und der"Koran"sind für mich gleichermaßen Müllbücher,wer daran glaubt wird voll verarscht und manipuliert.Habs mal gelesen,nur Verbote und Regeln-nichts für mich.Vor allen Dingen was darin über Nicht-Muslime(ungläubige Kuffars)geschrieben wird hat mich sehr schockiert und findet meine volle Ablehnung und Verurteilung,z.b.die schreckliche Fahrt der Ungläubigen ins Höllenfeuer zu einem Ort Namens Dahmmadaban oder so,ist meines Erachtens ein Mordaufruf und sollte offiziell verboten werden,denn dumme,indoktrinierte Muslime glauben diesen Mist.
Noch stehen einige Islambücher in meinem Bücherschrank,aber mit dem Buchrücken zur Wand,damit ich keine Wut kriege wenn ich den Buchtitel sehen muß.

Frieden
18.02.2007, 16:55
@frieden:
für deine nur-koran fantasie würde man dich überall in der ummah von indonesien bis marokko verhaften oder noch schlimmeres. das kannst du nur HIER im "kufr-haus des krieges" von dir geben. denk darüber nach.

ich weiß was du meinst, aber kannst du mir beweisen das die jenige die mich Verhaften wurden und noch schlimmeres... MUslime sind die nach inhalt des Koran handeln? b.z.w sind das Muslime die Koran befolgen oder sind das nur *sogenannte* Muslime die Buckhari & Co. befolgen?



abgesehen davon wäre ein nur-koran islam bei einem buch, wo über 100x zum mord im namen allahs aufgerufen wird, ebenfalls problematisch.
wenn das so wäre dann würde ich hier zu geben das du recht hast, so ist es aber nicht! und das weißt du auch selbst wenn du das hier schreibst:


jaja ich weiss, aus dem historischen kontext gerissen und blabla.

aha, du weißt also, das diese (100x zum mord im nammen Allahs) Verse aus histrischen text gerissen sind und so auch UNgerecht missbraucht werden z.b von Terroristen um Kriege zu führen!


.nur dumm, dass es sich laut muslime beim koran um einen ZEITLOSEN wort gottes handelt

ja, es ist Glaubenssache, als Muslim sage ich "Koran ist Gottes Wort" und besteht nicht nur aus Gottes-Gebote, sondern es gibt auch ereignisse aus damaliger zeit zu lesen, ereignisse die uns nachdenklich machen, was mit denen passiert die Gottes zeichen für lügen erkläeren, Gläubige aus ihre Häuser Vertreiben, selbst gemachten Götze (Kalb) anbeten sttat Gottes gebot zu folgen und... und... und...! das ist alles Historisch zu verstehen!
und das solltest du als ex-Sunniten/Schiiten? wissen..!



daher bin ich da ausgetreten.


das du aus eine "Religion" ausgetretet bist, die ich für gefärlich halte, halte ich für gut! und Gott sei Dank ist dies so!
diese Religion die du verlassen hast, halte ich für eine Sekte! eine von Indonesien bis Marokko gefärliche Sekte! eine Sekte die Prophet Muhammed aus "Erfundene-Lügen-Hadithe" mehr verehren/befolgen, als Gott im Koran! (du weißt was ich meine!)

Peace! Schalon! Frieden!

leuchtender Phönix
18.02.2007, 17:10
ich weiß was du meinst, aber kannst du mir beweisen das die jenige die mich Verhaften wurden und noch schlimmeres... MUslime sind die nach inhalt des Koran handeln? b.z.w sind das Muslime die Koran befolgen oder sind das nur *sogenannte* Muslime die Buckhari & Co. befolgen?


Ist Mohammed dann auch kein echter Muslim. Er hatte mehr als 4 Frauen, geraubt und gemordet.



wenn das so wäre dann würde ich hier zu geben das du recht hast, so ist es aber nicht! und das weißt du auch selbst wenn du das hier schreibst:

aha, du weißt also, das diese (100x zum mord im nammen Allahs) Verse aus histrischen text gerissen sind und so auch UNgerecht missbraucht werden z.b von Terroristen um Kriege zu führen!


Kriege führen und Menschen ermorden ist nie der Normalzustand gewesen. War es nicht gerade eine Zeit religiöser Toleranz. Verschiedenste Religionen lebten in Mekka auf engstem Raum zusammen. Mohammed hatte dem ein ende gemacht.

Der Kontext ist immer menschlichen Ursprungs. Mohammed und seine Nachfolger hatten selber die Chance zu entscheiden was Kontext wird. Von Frieden oder so keine spur. Nur Jahrhunderte des Krieges. Kriege sind ein ununterbrochener Teil der islamischen Geschichte.




das du aus eine "Religion" ausgetretet bist, die ich für gefärlich halte, halte ich für gut! und Gott sei Dank ist dies so!
diese Religion die du verlassen hast, halte ich für eine Sekte! eine von Indonesien bis Marokko gefärliche Sekte! eine Sekte die Prophet Muhammed aus "Erfundene-Lügen-Hadithe" mehr verehren/befolgen, als Gott im Koran! (du weißt was ich meine!)

Peace! Schalon! Frieden!

So gut wie alle Gruppierungen im islam sind gefährliche demokratieinkompatible Sekten. Einzig bei den Aleviten bin ich positiv eingestellt.

Frieden
18.02.2007, 17:45
Ist Mohammed dann auch kein echter Muslim. Er hatte mehr als 4 Frauen, geraubt und gemordet.

im Koran steht nicht das Muhammed 4 Frauen geraubt hat und gemordet...?:rolleyes:



Verschiedenste Religionen lebten in Mekka auf engstem Raum zusammen. Mohammed hatte dem ein ende gemacht.

aha, dann solltest du auch wissen um welche Religionen es da handelte? :rolleyes:
-Menschen wurden von Götzendiener geopfert!
-Von Götzendiener wurde das geboren weibliche Getötet aus Armut!
Das wegen wurden z.b solche Verse Offenbart:
Sprich: "Kommt her, ich will vortragen, was euer Herr euch verboten hat": Ihr sollt Ihm nichts zur Seite stellen, und Güte (erzeigen) den Eltern; und ihr sollt eure Kinder nicht töten aus Armut, Wir sorgen ja für euch und für sie. Ihr sollt euch nicht den Schändlichkeiten nähern, seien sie offen oder verborgen; und ihr sollt nicht das Leben töten, das Allah unverletzlich gemacht hat, es sei denn nach Recht. Das ist es, was Er euch geboten hat, auf daß ihr begreifen möget.

-Arme Menschen wurden nicht beachteten!
das wegen wurden Verse Offenbart, wo es steht, das man als Gläubiger den Armen Menschen spenden soll!

-wo Frauen keine Rechte hatten
-Menschen wurden nach ihre Hautfarbe, berurteilt! und verurteilt!
....
....
....
JA es Herschte Ungerechtigkeit! und im Koran ist über solche, gegen solche die rede: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36921


Mohammed hatte dem ein ende gemacht.
Nein Muhammed hat Gottes Botschaft befolgt und eine Ende dieser Ungerechtigkeit gemacht, Richtig!



Der Kontext ist immer menschlichen Ursprungs. Mohammed und seine Nachfolger hatten selber die Chance zu entscheiden was Kontext wird. Von Frieden oder so keine spur. Nur Jahrhunderte des Krieges.
Heute sind die *Sogennante* mehrheit des Muslime nicht mit diejenige Muslime von damals zu vergleichen! heute gibt es; Sunniten, Schiiten, Wahabiten, Aleviten.... b.z.w der Weg den Muhammed befolgt hat ist nirgends zu finden als nur alleine im Koran! leider wird dieser Friedens-Weg nicht richtig befolgt und auch nicht erfühlt! das liegt daran; weil sie Erfundene-Lügen-Hadithe befolgen!


Einzig bei den Aleviten bin ich positiv eingestellt.
und hast du dich mal gefragt warum? richtig weil sie sehr wenige Erfundene-Lügen-Hadithe haben/befolgen und auf gar kein fall Muhammeds-Lügen-Gefärliche-Erfundene-Hadithe! sondern Ali's-Hadithe!

vergess nicht das Aleviten daran glauben, das Koran Gottes-Wort ist!

Peace! Schalon! Frieden!

leuchtender Phönix
19.02.2007, 18:39
im Koran steht nicht das Muhammed 4 Frauen geraubt hat und gemordet...?:rolleyes:

Damit du es verstehst. Mohammed hatte mehr als die erlaubten 4 Frauen geheiratet. Er hatte geraubt und gemordet. Ist er deswegen kein echter Moslem. Oder hat er Narrenfreiheit gehabt.

Als Atheist sage ich. Mohammed hatte den Islam geschaffen um ein reicher und mächtiger Mann zu sein. Er formte seine Religion so wie er es wollte. Die scheinbare Wiedersprüchlichkeit gab ihm die Möglichkeit immer etwas für seine Taten parat zu haben.




aha, dann solltest du auch wissen um welche Religionen es da handelte? :rolleyes:
-Menschen wurden von Götzendiener geopfert!
-Von Götzendiener wurde das geboren weibliche Getötet aus Armut!
Das wegen wurden z.b solche Verse Offenbart:
Sprich: "Kommt her, ich will vortragen, was euer Herr euch verboten hat": Ihr sollt Ihm nichts zur Seite stellen, und Güte (erzeigen) den Eltern; und ihr sollt eure Kinder nicht töten aus Armut, Wir sorgen ja für euch und für sie. Ihr sollt euch nicht den Schändlichkeiten nähern, seien sie offen oder verborgen; und ihr sollt nicht das Leben töten, das Allah unverletzlich gemacht hat, es sei denn nach Recht. Das ist es, was Er euch geboten hat, auf daß ihr begreifen möget.

-Arme Menschen wurden nicht beachteten!
das wegen wurden Verse Offenbart, wo es steht, das man als Gläubiger den Armen Menschen spenden soll!

-wo Frauen keine Rechte hatten
-Menschen wurden nach ihre Hautfarbe, berurteilt! und verurteilt!
....
....
....
JA es Herschte Ungerechtigkeit! und im Koran ist über solche, gegen solche die rede: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36921

Ist jetzt wieder Märchenstunde.

All das sind nur billige Rechtfertigungen, die oft in der Geschichte gebraucht worden. Ähnliche Texte hatten auch anderen Eroberern, Kolonialmächten, Hitler und Stalin benutzt um ihre Taten zu rechtfertigen.

Fakt ist, das Mohammed viel mehr Menschen auf dem Gewissen hatte. Mit all seinen Kriegen, Morden....



Nein Muhammed hat Gottes Botschaft befolgt und eine Ende dieser Ungerechtigkeit gemacht, Richtig!

Einer göttlichen religion ist es ja zuwieder andere als gleichrangig zu akzeptieren und friedlich mit ihnen zusammen zu leben.

Gleichrangigkeit und friedliches nebeneinander von Religionen ist doch nicht so schlimm. War es Mohammed etwa nicht möglich mit anderen auszukommen. Diese "Götzenreligionen" kamen gut mit den ansässigen Juden und christen klar.



Heute sind die *Sogennante* mehrheit des Muslime nicht mit diejenige Muslime von damals zu vergleichen! heute gibt es; Sunniten, Schiiten, Wahabiten, Aleviten.... b.z.w der Weg den Muhammed befolgt hat ist nirgends zu finden als nur alleine im Koran! leider wird dieser Friedens-Weg nicht richtig befolgt und auch nicht erfühlt! das liegt daran; weil sie Erfundene-Lügen-Hadithe befolgen!


Alle Gruppen haben den Koran. Aber glaub ruhig weiter das du, oder die Gruppe der du angehörst alleine weiß, was der richtige Weg ist. Du würdest ja sowieso nichts anderes glauben.

Die Spaltung in mehrere Gruppen hat schon nach dem Tode Mohammeds begonnen.

Frieden
19.02.2007, 20:02
Damit du es verstehst. Mohammed hatte mehr als die erlaubten 4 Frauen geheiratet. Er hatte geraubt und gemordet. Ist er deswegen kein echter Moslem. Oder hat er Narrenfreiheit gehabt.
Damit du verstehst, es steht nichts im Koran davon, alles andere ist Märchen....

aber den Muhammed den du kennst, ja so ein Muhammed ist kein Muslim!


Als Atheist sage ich. Mohammed hatte den Islam geschaffen um ein reicher und mächtiger Mann zu sein.

was sollte sonst ein Atheist sagen? :rolleyes:


Er formte seine Religion so wie er es wollte. Die scheinbare Wiedersprüchlichkeit gab ihm die Möglichkeit immer etwas für seine Taten parat zu haben.

es ist eine Glaubenssache!



All das sind nur billige Rechtfertigungen, die oft in der Geschichte gebraucht worden. Ähnliche Texte hatten auch anderen Eroberern, Kolonialmächten, Hitler und Stalin benutzt um ihre Taten zu rechtfertigen.

Beweise mir das z.b Hitler für Gerechtigkeit kämpfte, wie Muhammed (im Koran) oder Moses (im Koran und Bibel) es taten?


Fakt ist, das Mohammed viel mehr Menschen auf dem Gewissen hatte. Mit all seinen Kriegen, Morden....

Fakt ist, das du dies aus Märchen bücher hast.... wie .zb aus; Buckhari und andere Hadithe, dies alles ist aber erst 200 Jahre nach Muhammed Tod erfunden worden!



Einer göttlichen religion ist es ja zuwieder andere als gleichrangig zu akzeptieren und friedlich mit ihnen zusammen zu leben.
Meine Frage hast du nicht beantwortet: weißt du um welche Religionen/Sekten es da ging?

und Koran erlaubt mit andere Religionen zu leben, nicht um sonst sind solche Sure Offenbart worden wie;
Ich diene nicht dem, was ihr dient,
und ihr seid nicht Diener Dessen, Dem ich diene.
Und ich bin nicht Diener Dessen, was ihr gedient habt,
und ihr seid nicht Diener Dessen, Dem ich diene.
Euch ist euer Din und mir ist mein Din."
Sure 109



Diese "Götzenreligionen" kamen gut mit den ansässigen Juden und christen klar.

aha, du glaubst das Araber damals mit Römer und Juden klar kammen? dann solltest du dich mal schlau machen!
Araber... und Römer... haben bevor Muhammed existiert hat Kriege geführt!


Alle Gruppen haben den Koran.

Richtig! aber welche Gruppe befolgen es nun richtig? (die Töten sich doch gegen seitig, steht das im Koran, oder haben sie ein anderen Befehl geber???)


Aber glaub ruhig weiter das du, oder die Gruppe der du angehörst alleine weiß, was der richtige Weg ist. Du würdest ja sowieso nichts anderes glauben.


Der Richtige Weg ist; jeden selbst zu überlassen ein Richtigen-Weg für sich im Leben zu Finden! (denkst du auch so?:rolleyes: )

und ob diese Weg richtig oder Falsch ist/war, wird uns der Schöpfer in Jenseits aufklären (heißt es im Koran!)

Sura 6:164
...Und keine Seele wirkt, es sei denn gegen sich selbst, und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Zu eurem Herrn (Gott/Schöpfer...) werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret."




Die Spaltung in mehrere Gruppen hat schon nach dem Tode Mohammeds begonnen.

Richtig! (welche Gruppe erzählt jetzt die Wahrheit; Sunniten, Schiiten, Aleviten....??? du hast dir natürlich die "Wahrheit" ausgesucht die dir passt, um gegen Muslime/Menschen zu Argumentieren die nichts damit zu tun haben, nicht wahr? )

alles hat ein Sinn!

Sura 22:54
Und (Er läßt dies zu,) damit diejenigen, denen das Wissen gegeben wurde, erkennen, daß es die Wahrheit von deinem Herrn ist, auf daß sie daran glauben und ihre Herzen sich Ihm friedvoll unterwerfen mögen. Und siehe, Allah leitet jene, die gläubig sind, auf den geraden Weg.

Peace! Schalon! Frieden!

Prinz Eugen
20.02.2007, 23:14
Damit du verstehst, es steht nichts im Koran davon, alles andere ist Märchen....

"Auch mit 5 Frauen war Mohammed nicht zufrieden zu stellen, er sah Zainab Bit Dschahsh, sie war ein Cousine und die Frau seines Adoptivsohns Zaid. Selbst in der eigenen Familie machte er nicht halt. Weder vor der Frau seines Sohnes noch vor 6 jährigen Mädchen" wahrlich ein echter Prophet ! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Peace! Schalon! Frieden!



:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Frieden
21.02.2007, 07:59
"Auch mit 5 Frauen war Mohammed nicht zufrieden zu stellen, er sah Zainab Bit Dschahsh, sie war ein Cousine und die Frau seines Adoptivsohns Zaid. Selbst in der eigenen Familie machte er nicht halt. Weder vor der Frau seines Sohnes noch vor 6 jährigen Mädchen" wahrlich ein echter Prophet !

wo bitte steht das im Koran?:rolleyes: oder ist das wieder aus Anti-Islam Märchen bücher?

Prinz Eugen
21.02.2007, 08:14
wo bitte steht das im Koran?:rolleyes: oder ist das wieder aus Märchen bücher?

Nun das steht natürlich nicht im Koran, "Schweinereien" Verzeihung, aber das sind doch Schweinerein? oder ???, werden natürlich dort nicht stehen, aber nichts destoweniger sind diese Fakten wahr !

Er hatte, das ist zweifelsfrei bewiesen, über 20 Frauen, einschl. Sklavinen, die jüngste war 6 Jahre (wäre heute gefängnisreif) die älteste 15 Jahre älter (wäre heute top!). Also wenn er auch "nichts neues erfunden hat" (Originalzitat des Kaisers von Konstantinopel), potent war er allemal. :)) jedensfall kann man davon ausgehen, oder ???

wtf
21.02.2007, 08:18
Leute, es macht doch keinen Sinn, über alte, zig mal blumig übersetzte Bücher zu reden.

Interessant ist einzig, was hier und heute im Namen dieser Schinken gemeuchelt und gemordet wird.

Frieden
21.02.2007, 10:16
Nun das steht nicht im Koran
dann brauchen wir darüber nicht reden!

deine Meinung nach ist Muhammed ein Vergewaltiger gewesen, meine meinung nach ist Muhammed ein Prophet gewesen...



Interessant ist einzig, was hier und heute im Namen dieser Schinken gemeuchelt und gemordet wird.

du findest interessant, das "im Namen des Ehre" (wort: "Allah" wird nur missbraucht! um zu Morden...) , im Namen des Demokratie und Frieden" gemordet wird? :rolleyes: ?(

komisch, komisch, komisch!

Prinz Eugen
21.02.2007, 10:36
dann brauchen wir darüber nicht reden!

deine Meinung nach ist Muhammed ein Vergewaltiger gewesen, meine meinung nach ist Muhammed ein Prophet gewesen...

komisch, komisch, komisch!

Hallo Scheuklappen abnehmen !


Wenn es Gott oder Allah geben würde, nehmen wir nur mal an, ganz wertlos, nur mal annehmen:

"Würde er dann einen Kinderschänder, hoppla, das darf man ja nicht mehr sagen, also formulieren wir es mal um, ... neu angefangen ....

würde er einen Womeniser, einen Mann der kleiner Kinder zu Sex drängt, einen Mann der über 20 Frauen, einschl. Sklavinnen hat, als "Propheten" einsetzten ??"

Was wäre das für ein Gott ... :kotz: :kotz: :kotz:

:=

MoJo
21.02.2007, 13:35
Hallo Scheuklappen abnehmen !
...
"Würde er dann einen Kinderschänder, hoppla, das darf man ja nicht mehr sagen, also formulieren wir es mal um, ... neu angefangen ....

würde er einen Womeniser, einen Mann der kleiner Kinder zu Sex drängt, einen Mann der über 20 Frauen, einschl. Sklavinnen hat, als "Propheten" einsetzten ??"
...
:=
Mo als Stalker?
:D

leuchtender Phönix
21.02.2007, 20:09
Damit du verstehst, es steht nichts im Koran davon, alles andere ist Märchen....

aber den Muhammed den du kennst, ja so ein Muhammed ist kein Muslim!






was sollte sonst ein Atheist sagen? :rolleyes:

es ist eine Glaubenssache!

Von einem muslimischen Märcherzähler wie dir, kommt nicht vernünftiges. Also alles wie gehabt.




Beweise mir das z.b Hitler für Gerechtigkeit kämpfte, wie Muhammed (im Koran) oder Moses (im Koran und Bibel) es taten?

Hatte hitler nie getan. Genausowenig wie Mohammed und die kolonialmächte. Sie brauchten nur billige Vorwänder oder begründeten es mit Hilfsmaßnahmen. Zur Zivilisierung...



Fakt ist, das du dies aus Märchen bücher hast.... wie .zb aus; Buckhari und andere Hadithe, dies alles ist aber erst 200 Jahre nach Muhammed Tod erfunden worden!

du hast den Koran, als größtes Märchenbuch vergessen.



Meine Frage hast du nicht beantwortet: weißt du um welche Religionen/Sekten es da ging?

und Koran erlaubt mit andere Religionen zu leben, nicht um sonst sind solche Sure Offenbart worden wie;
Ich diene nicht dem, was ihr dient,
und ihr seid nicht Diener Dessen, Dem ich diene.
Und ich bin nicht Diener Dessen, was ihr gedient habt,
und ihr seid nicht Diener Dessen, Dem ich diene.
Euch ist euer Din und mir ist mein Din."
Sure 109

Da fast alle religionen vernichten liesen, ist das eher eine ziemlich hohle Phrase. nicht mehr.



aha, du glaubst das Araber damals mit Römer und Juden klar kammen? dann solltest du dich mal schlau machen!
Araber... und Römer... haben bevor Muhammed existiert hat Kriege geführt!


Die Römer waren nie auch nur in die Nähe von Mekka gekommen.

In mekka lebten Juden und christen mit den Arabern zusammen. Und das sicher nicht wegen Feindseligkeiten.

Für Jemanden der eine Friedensreligion predigt, kreide ich es eben an, wenn er Kriege statt Frieden bringt.



Richtig! aber welche Gruppe befolgen es nun richtig? (die Töten sich doch gegen seitig, steht das im Koran, oder haben sie ein anderen Befehl geber???)

Der Richtige Weg ist; jeden selbst zu überlassen ein Richtigen-Weg für sich im Leben zu Finden! (denkst du auch so?:rolleyes: )

und ob diese Weg richtig oder Falsch ist/war, wird uns der Schöpfer in Jenseits aufklären (heißt es im Koran!)

Sura 6:164
...Und keine Seele wirkt, es sei denn gegen sich selbst, und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Zu eurem Herrn (Gott/Schöpfer...) werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret."



Komisch das du das sagst? Als Muslim bekommt man doch wie in allen Religionen den Weg vorgekriegt. Mit Koran, Bibel, Überlieferungen.... In Staaten in denen Religionen mit dem Staat verbunden sind ist das nicht möglich. In vielen islamischen Staaten wird man mit dem Tode bestraft, wenn man vor Islam abfällt. Ähnliches in mittelalterlichen christlichen Staaten. Wenns nach religiösen Menschen geht, ist keine Wahl vorhanden.



Richtig! (welche Gruppe erzählt jetzt die Wahrheit; Sunniten, Schiiten, Aleviten....??? du hast dir natürlich die "Wahrheit" ausgesucht die dir passt, um gegen Muslime/Menschen zu Argumentieren die nichts damit zu tun haben, nicht wahr? )

alles hat ein Sinn!

Sura 22:54
Und (Er läßt dies zu,) damit diejenigen, denen das Wissen gegeben wurde, erkennen, daß es die Wahrheit von deinem Herrn ist, auf daß sie daran glauben und ihre Herzen sich Ihm friedvoll unterwerfen mögen. Und siehe, Allah leitet jene, die gläubig sind, auf den geraden Weg.

Peace! Schalon! Frieden!

Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, weil du einer anderen Gruppe angehörst, brauchst du auch nicht antworten.

Die sure würde zu jeder Religion passen. Göttlicher aberglaube, eine Botschaft und der Glaube als einzige richtig zu liegen.

Außerdem passt das nicht mit weiter oben zusammen. "Jeder soll seinen eigenen Weg finden" und "sich einem Gott und seinen Botschaften unterwerfen" passt nicht zusammen. Schon garnicht wegen den religiösen Bücher, die Anleitungen sind bzw als solche dienen.

leuchtender Phönix
21.02.2007, 20:11
dann brauchen wir darüber nicht reden!

deine Meinung nach ist Muhammed ein Vergewaltiger gewesen, meine meinung nach ist Muhammed ein Prophet gewesen...



du findest interessant, das "im Namen des Ehre" (wort: "Allah" wird nur missbraucht! um zu Morden...) , im Namen des Demokratie und Frieden" gemordet wird? :rolleyes: ?(

komisch, komisch, komisch!

Wozu braucht ein allmächtiger Gott den Propheten?
Eigentlich nicht.

Der Machthungrige Prophet brauchte Gott um seine Taten zu rechtfertigen und um willfährige Soldaten zu bekommen.

Solche Gründe sind eben vorgschoben. Leute wie Bush, Hitler, Mohammed.... brauchten so etwas nur als begründungen für ihre Taten. Nur vorgeschoben um zu vertuschen, das ihre Ziele eroberungen, Macht, Öl.... war.

Laotse
22.02.2007, 19:59
Wozu braucht ein allmächtiger Gott den Propheten?
Eigentlich nicht.

Der Machthungrige Prophet brauchte Gott um seine Taten zu rechtfertigen und um willfährige Soldaten zu bekommen.

Solche Gründe sind eben vorgschoben. Leute wie Bush, Hitler, Mohammed.... brauchten so etwas nur als begründungen für ihre Taten. Nur vorgeschoben um zu vertuschen, das ihre Ziele eroberungen, Macht, Öl.... war.



meine Rede !

siehe unten !!

Felixhenn
24.02.2007, 17:06
Jede Religion hat was Negatives und auch was Positives!
Positiv ist z.b. bei Christen, das eigentlich höchst Gebot Jesu; "Liebe dein nächsten wie dich selbst" befolgt werden Muss!
Negativ z.b bei (ich nenne es jetzt mal so) "Christliche-Geschichte" ist, das von; "Liebe dein Nächsten wie dich selbst" in den letzten Jahunderten wenig befolgt worden ist! im gegenteil!
siehe z.b hier: http://www.kirchenopfer.de/

aber, natürlich hat Christentum damit nichts zu tun, nicht wahr? :rolleyes: und vorallem nicht das Neue Testament!

diese Rede von Papst, gegen über Terroristen und Gewalttäter ist m.M Gerecht (weiter so!) und von mir auch vollakzetabel! aber das er Islam damit gleichsetzt, ist nix weiter als reine Propaganda!

Bei Islam ist auch so!
Positiv ist z.b bei Islam das man als Muslim Frieden Praktiziern soll!
Negativ, das "Frieden" von manche Terror Gruppe der Islam b.z.w Inhalt des Koran missbraucht wird um gegen Frieden zu handeln!

NEIN! Religionen sind nicht daran schuld, und Religionen werden auch nicht die Erde-Hölle in Erde-Himmel umwandeln....!

die verantwortliche sind wir "Menschen", Menschen die Gott auf die erde spielen wollen! ´(wie z.b Hitler... Bush.... oder Osama Bin Laden....)


Peace! Schalon! Frieden!


Christentum:

Negativ:
1. Die Inquisition im Mittelalter und jede Verhinderung des Fortschritts.
2. Die (jetzt zum Glück seltene) Einmischung in Tagespolitik.
3. Das Abkassieren der Gläubigen.

Positiv:
1. Die Kirche hat sich in der Neuzeit gewaltig zum Besseren geändert und sich nahezu aus der Tagespolitik zurückgezogen und wo sie sich einmischt wird sie meist ignoriert.
2. Die Kirche hilft in vielen internationalen Missionsstationen ohne Berücksichtigung des Glaubens der Bedürftigen.
3. Sind Dialogfähig.

Islam:

Negativ:
1. Haben sich nicht fortentwickelt seit hunderten von Jahren und lassen keinen Fortschritt zu.
2. Bestimmen die Tagespolitik in Islamischen Ländern total.
3. Kassieren bei den Gläubigen ab.
4. Sind absolut nicht Dialogfähig.
5. Helfen nicht mal den eigenen Leuten wenn die bedürftig sind. Andersgläubigen schon gar nicht.
6. Bauen nichts auf, zerstören aber oft.
7. Männer unterdrücken Frauen und alle Muslims meinen das ist gottgegeben und gut so.
8. Tragen nichts zum wissenschaftlichen Fortschritt bei.

Positiv:
1. Bringen sich gegenseitig um wenn man sie lässt.

Frieden
25.02.2007, 14:45
Von einem muslimischen Märcherzähler wie dir, kommt nicht vernünftiges. Also alles wie gehabt

was ist Vernunftig für dich? :rolleyes: das ich deine Vortellung nach Lebe?



Hatte hitler nie getan. Genausowenig wie Mohammed und die kolonialmächte.

Du sprichst wieder über Muhammed aus Hadithe...
Nochmal:
Das Muhammed für Gerechtigkeit kämpfte steht alleine im Koran! das andere (Hadithe, Christliche, Judische erzählung) ist Märchen, und wiederspricht den Muhammed im Koran.



Da fast alle religionen vernichten liesen, ist das eher eine ziemlich hohle Phrase. nicht mehr.

Falsch!


Die Römer waren nie auch nur in die Nähe von Mekka gekommen.

dann solltest du Sura 30 mal lesen...:rolleyes:


In mekka lebten Juden und christen mit den Arabern zusammen.

Richtig! dann frag dich mal, welche Tradizionen in Arabische Länder heute befolgt werden?

-Das Kopftuch ist aus der Bibel
-die Todesstrafe ist aus der Bibel (wie z.b Steinigung...)
-Die Beschneidung ist aus der Bibel
-die Sklaverei ist aus der Bibel (für die Quellen im orthodoxen Islam, siehe: Al Muwatta von Imam Malik, der ein Kapitel über Sklaverei detailliert beschrieben hat, wie sie zu kaufen und zu verkaufen sind etc.)
-die Vorurteile gegenüber Frauen in der Menstruation kommen ebenfalls aus der Bibel
-Bilder/Bärte-Kommentare kommen aus der Bibel
-das "Amen" kommt aus der Bibel
-Heilige Schriften an die Wand zu hängen kommt aus der Bibel...


und es gibt noch mehr beispiele!


Für Jemanden der eine Friedensreligion predigt, kreide ich es eben an, wenn er Kriege statt Frieden bringt.

was haben die jenige die Krieg bringen statt Frieden, mit Koran zu tun?

Glaubst du nur weil sie Koran in Hände halten und "Allah ist Groß" sagen, seien sie Muslime die Gottes botschaft erfühlen?

du solltest wissen das ich auch gegen solche bin! und solche haben nicht verdient sich "Muslime" zu nennen!


Sura 2:8,9,10,11,12
"Unter den Menschen gibt es auch welche, die sagen: ""Wir glauben an Allah und an den jüngsten Tag"", ohne daß sie (wirklich) gläubig sind."
Sie möchten Allah und diejenigen, die glauben, betrügen. Aber sie betrügen (in Wirklichkeit) nur sich selber, ohne es zu merken. In ihrem Herzen haben sie (an sich schon) eine Krankheit, und Allah hat sie (noch) kränker werden lassen. Für ihre Lügenhaftigkeit haben sie (dereinst) eine schmerzhafte Strafe zu erwarten.
"Wenn man zu ihnen sagt: ""Richtet nicht Unheil auf der Erde an!"", sagen sie: ""Wir sorgen ja für Ordnung." Dabei sind doch eben sie diejenigen, die Unheil anrichten. Aber sie merken es nicht.



Komisch das du das sagst?

ich Befolge Gottes botschaft!



In vielen islamischen Staaten wird man mit dem Tode bestraft, wenn man vor Islam abfällt.
steht das im Koran?
ist das der Islam den du und viele Europer für "Richtige-Wahre-Islam" halten?
wenn ja, dann brache ich dir eigentlich auf dein Argument nicht antworten, den das ist nicht der Islam den ich Praktiziere!

dass das Falsch/Ungerecht ist, brauchst du kein Bücher und auch keine Koran (Sure) bestetigung von mir, den diese Gebot gibt es im Koran nicht!
also, welche Botschaft befolgen nun diese Muslime die töten von Apostaten praktizieren?



Außerdem passt das nicht mit weiter oben zusammen. "Jeder soll seinen eigenen Weg finden" und "sich einem Gott und seinen Botschaften unterwerfen" passt nicht zusammen. Schon garnicht wegen den religiösen Bücher, die Anleitungen sind bzw als solche dienen.


Sura 22:54
Und (Er läßt dies zu,) damit diejenigen, denen das Wissen gegeben wurde, erkennen, daß es die Wahrheit von deinem Herrn ist, auf daß sie daran glauben und ihre Herzen sich Ihm friedvoll unterwerfen mögen. Und siehe, Allah leitet jene, die gläubig sind, auf den geraden Weg.

denk mal nach... :rolleyes:

Peace! Schalon! Frieden!

Bruddler
25.02.2007, 14:53
Empfehle ich jedem/r Muselmann/männin wärmstens.

In eueren "gelobten" Ländern dürft ihr machen was ihr wollt, aber bitteschön nicht hier in der BRD

Ein grosser Irrtum !

Wuerde sich der primitive Muselabschaum der sich derzeit in Europa herumtreibt in der Türkei ebenso verhalten, wuerde man diesen von staatlicher Seite gnadenlos verfolgen ! :rolleyes:

Westfale
01.03.2007, 16:39
Ein grosser Irrtum !

Wuerde sich der primitive Muselabschaum der sich derzeit in Europa herumtreibt in der Türkei ebenso verhalten, wuerde man diesen von staatlicher Seite gnadenlos verfolgen ! :rolleyes:



Zwei kurze, wahre Geschichten, die der Alltag schreibt (mit Magrationshintergrund):

Habe heute mal wieder einen Freund in meiner Heimatstadt Detmold besucht, den ich sicher 3 Monate nicht gesehen hatte.
Er betreibt einen Fahrrad-Laden, ausserhalb der Stadt, hat Frau und Tochter.

Es geht also zunächst um die Tochter (9 Jahre):

Vor einer Zeit ist er , mittags, auf dem Weg nach Haus zum Essen; zur selben Zeit ist die Tochter auf dem Heimweg von der Schule.
Er biegt ab in die Siedlung, in der mein Freund vor vielen Jahren sein Haus gebaut hat und sieht voraus seine Tochter gehen. Neben ihr geht ein Junge, der sie immer wieder in die Beine tritt.
Es dauert nur einige Sekunden und mein Freund stoppt den Wagen, steigt aus und greift sich den Jungen. Fragt ihn:"Was fällt Dir ein, dieses Mädchen zu treten?"
Antwort:" Wieso, ist doch nur eine Frau. Mit denen kann man das doch machen.

In dem Moment kommt bereits der Vater des Jungen dazu (muss ich es erwähnen? Ein Türke), raunzt meinen Freund an, was er denn mit seinem Sohn zu schaffen habe.
Daraufhin erhält er die Antwort:" Wenn Dein Sohn noch einmal meine Tochter tritt und sie mir das erzählt, komme ich zu Dir und verprügel Dich!

Offenbar hat das gewirkt. Die Tochter erzählte dann, das der Junge jetzt andere Mädchen tritt, sie aber nicht mehr.


2. Geschichte:
Im Fahrradladen ist viel zu tun. Mein Freund hatte einen Jungen, Hauptschulabgänger, für ein Praktikum im Laden. Der Junge wollte eine Ausbildung bei ihm machen. Seine Anwesenheit war nicht von langer Dauer.
Nach wenigen Tagen kam der Vater des Jungen, ging auf meinen Freund los und beschimpfte ihn auf das Übelste:" Mein Sohn arbeitet nicht für einen Nazi-Deutschen.
Das ereignete sich im Laden.
Mein Freund, der eine richtige Kante ist, packte sich den Mann, bugsierte ihn zurück zur Tür und verpasste ihm eine rechte Gerade.
Daraufhin befahl der nur noch seinem Sohn, sofort den Laden zu verlassen und mit ihm nach Haus zu kommen.
Der Sohn heulte nur noch vor sich hin, denn ihm war von seinem völlig verblödeten Vater die Chance genommen, eine Ausbildung machen zu können.
Dazu wäre noch zu sagen, das, so mein Freund, der Junge sehr fleissig war und gut deutsch sprach.
---------------------------------------------------------
/:( /:( /:( /:(

Prinz Eugen
01.03.2007, 17:21
Zwei kurze, wahre Geschichten, die der Alltag schreibt (mit Magrationshintergrund):

Habe heute mal wieder einen Freund in meiner Heimatstadt Detmold besucht, den ich sicher 3 Monate nicht gesehen hatte.
Er betreibt einen Fahrrad-Laden, ausserhalb der Stadt, hat Frau und Tochter.

Es geht also zunächst um die Tochter (9 Jahre):

Vor einer Zeit ist er , mittags, auf dem Weg nach Haus zum Essen; zur selben Zeit ist die Tochter auf dem Heimweg von der Schule.
Er biegt ab in die Siedlung, in der mein Freund vor vielen Jahren sein Haus gebaut hat und sieht voraus seine Tochter gehen. Neben ihr geht ein Junge, der sie immer wieder in die Beine tritt.
Es dauert nur einige Sekunden und mein Freund stoppt den Wagen, steigt aus und greift sich den Jungen. Fragt ihn:"Was fällt Dir ein, dieses Mädchen zu treten?"
Antwort:" Wieso, ist doch nur eine Frau. Mit denen kann man das doch machen.

In dem Moment kommt bereits der Vater des Jungen dazu (muss ich es erwähnen? Ein Türke), raunzt meinen Freund an, was er denn mit seinem Sohn zu schaffen habe.
Daraufhin erhält er die Antwort:" Wenn Dein Sohn noch einmal meine Tochter tritt und sie mir das erzählt, komme ich zu Dir und verprügel Dich!

Offenbar hat das gewirkt. Die Tochter erzählte dann, das der Junge jetzt andere Mädchen tritt, sie aber nicht mehr.


2. Geschichte:
Im Fahrradladen ist viel zu tun. Mein Freund hatte einen Jungen, Hauptschulabgänger, für ein Praktikum im Laden. Der Junge wollte eine Ausbildung bei ihm machen. Seine Anwesenheit war nicht von langer Dauer.
Nach wenigen Tagen kam der Vater des Jungen, ging auf meinen Freund los und beschimpfte ihn auf das Übelste:" Mein Sohn arbeitet nicht für einen Nazi-Deutschen.
Das ereignete sich im Laden.
Mein Freund, der eine richtige Kante ist, packte sich den Mann, bugsierte ihn zurück zur Tür und verpasste ihm eine rechte Gerade.
Daraufhin befahl der nur noch seinem Sohn, sofort den Laden zu verlassen und mit ihm nach Haus zu kommen.
Der Sohn heulte nur noch vor sich hin, denn ihm war von seinem völlig verblödeten Vater die Chance genommen, eine Ausbildung machen zu können.
Dazu wäre noch zu sagen, das, so mein Freund, der Junge sehr fleissig war und gut deutsch sprach.
---------------------------------------------------------
/:( /:( /:( /:(


Ganz normal ...

ähnliche Geschichten gibt es auch hier in der Stadt (Bayern) und auch ich selbst habe einige davon erlebt, teilweise unglaublich!