PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Bahn etwas zu langsam



Frank Bürger
23.09.2006, 10:23
Verspätungen bei der Deutschen Bahn, sie sind inzwischen zu einem lästigen, aber leider schon einkalkulierbaren Übel geworden. Die Deutsche Bahn ist so unzuverlässig wie noch nie: Die Pünktlichkeitsquote im Fernverkehr ist auf den Tiefstand von 68 Prozent gesunken. Fast jeder dritte Zug verspätet sich um mehr als fünf Minuten, hat FOCUS aus Regierungskreisen erfahren. 2004 kamen noch 85 Prozent der Züge pünktlich. Auf den Strecken Köln – Hamburg, Köln – Berlin oder München – Kempten – Lindau erreichen gar sämtliche Züge die Bahnhöfe im Schnitt zehn bis 15 Minuten zu spät. Zum Vergleich: In der Schweiz fahren 96 Prozent der Züge nach Fahrplan, in Großbritannien 90 Prozent. Bahnchef Hartmut Mehdorn hatte 2004 versprochen, 95 Prozent der Züge sollten pünktlich kommen. Es ist kein Wunder, wenn Abonnenten nach einigen Jahren doch darauf kommen: Mit dem Auto ist es billiger und schneller. Denn die bei wichtigen Terminen anfallenden Taxikosten summieren sich.

Obi-Wan Kenobi
23.09.2006, 10:26
Was für eine Nachricht, ich glaube, dass ist doch sicherlich jedem klar, der denken kann, dass die Bahn der Spitzenreiter puncto Verspätungen ist

Baxter
23.09.2006, 10:33
Ich wäre für einen Neuaufbau, Alle Loks und Gleise Verkaufen ( wäre ein Billiardengeschäft ) und alle Strecken in Trans Rapid umwandeln.

Dann hätte es auch Sinn, das Forschungsgelder verschwendet wurden .

Walter Hofer
23.09.2006, 13:25
Ich wäre für einen Neuaufbau, Alle Loks und Gleise Verkaufen ( wäre ein Billiardengeschäft ) und alle Strecken in Trans Rapid umwandeln.

Dann hätte es auch Sinn, das Forschungsgelder verschwendet wurden .

Güterverkehr mit dem Transrapid stelle ich mir lustig vor, besonders das Be- und Entladen der Langholzwagen und der Autotransporter mit Spezialkrähnen bei der luftigen Ladehöhe.

George Rico
23.09.2006, 13:37
Ich fahre am Wochenende immer mit dem ICE 927, der auf der Strecke Kiel-Nürnberg verkehrt. Verspätungen von bis zu 45 Minuten sind da nichts außergewöhnliches.

Biskra
23.09.2006, 13:48
Güterverkehr mit dem Transrapid stelle ich mir lustig vor, besonders das Be- und Entladen der Langholzwagen und der Autotransporter mit Spezialkrähnen bei der luftigen Ladehöhe.

Na, wieso? Streckennetz verkaufen und der Güterverkehr wird dann über ein dann privates Verbundnetz abgewickelt.

KrascherHistory
23.09.2006, 14:25
Na, wieso? Streckennetz verkaufen und der Güterverkehr wird dann über ein dann privates Verbundnetz abgewickelt.

Man sieht an den Energiekonzernen, wie gut das klappt.

Schöner, teurer, besser ! Guter Vorschlag ! MfG K