PDA

Vollständige Version anzeigen : Ahmadiyya Moschee in Berlin wozu und für wen?



heiss
23.09.2006, 00:51
Ich bin gegen den Bau der Ahmadiyya Moschee.

1)Weil die Ahmediya Gemeinde Bundesweit nur 50.000 Mitglieder hat.
2)Weil er gegen den Willen der Nachbarn verstösst.
3)Wenn die Ahmadiyya Gemeinde über genug Geld oder Finanzen verfügt soll sie bitte an erster Stelle ihre hungernden Glaubensbrüder und Schwestern unterstützen denn die heiligsten Tugenden im Islam ist das Gebet und Almosen, Hochachtung der Eltern, Bescheidenheit und Gläubigkeit.
Und was hindert diese Gemeinde daran in schon beständige Moscheen zu beten.

4)Wenn der Segen der Nachbarschaft nicht gegeben ist darf und sollte kein Zwang durch Gerichtsbeschlüsse eingeleitet werden das ist nicht im Sinne Allahs und des Propheten man gedenke an die Geschichte des Kalif Omar dem als Eroberer angeboten wurde sein Gebet in einer Kirche zu halten und der dies mit folgender Begründung ablehnete...Er sagte: Ich täte liebend gern in eurer schönen Kirche beten jedoch befürchte ich das nach meinen Tode die Moslems/ima aus eurer Kirche versuchen eine Moschee zu machen, weil ich hier gebetet habe.

Unterschrift
Ein Moslem


Viele werden sich wundern das ich diesen Thread eröffnet habe aber es ist dennoch die Wahrheit an die ich glaube.
PS: Leute bitte keine Beleidigungen gegen meine Religion in diesen Thread
ich meine was ich schreibe und das ist eine Sache zwischen Gott und mir.

ultimaratio
23.09.2006, 00:53
klaere uns bitte ueber die Ahmediya auf.

Wie hiess noch mal dieser "verheissener Messias"?

heiss
23.09.2006, 00:55
klaere uns bitte ueber die Ahmediya auf.

Wie hiess noch mal dieser "verheissener Messias"?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/1c/Mirza_ghulam_ahmad.jpg/180px-Mirza_ghulam_ahmad.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya#Organisation_und_Aufgaben_.28AMJ.29

Geronimo
23.09.2006, 01:08
Sehr gut heiss. Toleranz ist geben und nehmen. So geht´s doch.:respekt:

Gruss
Gero

Nephtys
23.09.2006, 07:54
Ja so sieht mans gern...

Madday
23.09.2006, 08:42
Ich bin gegen jeglichen Moscheebau auf christlichen Boden. Diese Gebäude symbolisieren Unterwanderung, Kultur-Inkompatiblität und dienen als Auffangbecken für Terroristen. Wir dürfen diesen Primitiven nicht mehr Rechte in unserem Land gewähren als sie den Christen in ihren Ländern einräumen.

Jura
23.09.2006, 09:55
Ich bin gegen jeglichen Moscheebau auf christlichen Boden. Diese Gebäude symbolisieren Unterwanderung, Kultur-Inkompatiblität und dienen als Auffangbecken für Terroristen. Wir dürfen diesen Primitiven nicht mehr Rechte in unserem Land gewähren als sie den Christen in ihren Ländern einräumen.

:clp:

Grüß Gott

Jura

bernhard44
23.09.2006, 09:59
ja wenn es eng wird an den Futtertrögen, beißt man schon mal den ungeliebten schwächeren Konkurrenten weg!

sporting
23.09.2006, 10:18
Ich bin gegen jeglichen Moscheebau auf christlichen Boden. Diese Gebäude symbolisieren Unterwanderung, Kultur-Inkompatiblität und dienen als Auffangbecken für Terroristen. Wir dürfen diesen Primitiven nicht mehr Rechte in unserem Land gewähren als sie den Christen in ihren Ländern einräumen.

besser kann mans nicht auf den punkt bringen.

twoxego
23.09.2006, 20:23
Wir dürfen diesen Primitiven nicht mehr Rechte in unserem Land gewähren als sie den Christen in ihren Ländern einräumen.


was bitte unterscheidet uns dann von ihnen ?

Naduk
23.09.2006, 20:27
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/1c/Mirza_ghulam_ahmad.jpg/180px-Mirza_ghulam_ahmad.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya#Organisation_und_Aufgaben_.28AMJ.29

Der Turban sieht extrem scheisse gewickelt aus und der Typ macht ein Gesicht als wäre er gerade high :hihi:

heiss
23.09.2006, 23:56
ja wenn es eng wird an den Futtertrögen, beißt man schon mal den ungeliebten schwächeren Konkurrenten weg!

Dumme Bemerkung Bernhardt gilt eher für die Tierwelt.
Erst kommt ihr so dann macht ihr einen Thread auf die Warum sind Moslems immer beleidigt? heisst.

Ganz komische Käuze seid ihr echt.:]

Madday
24.09.2006, 08:39
was bitte unterscheidet uns dann von ihnen ?
Das heißt noch lange nicht, daß wir alles dulen müssen.

Ernesto
24.09.2006, 09:01
Ich bin gegen jeglichen Moscheebau auf christlichen Boden. Diese Gebäude symbolisieren Unterwanderung, Kultur-Inkompatiblität und dienen als Auffangbecken für Terroristen. Wir dürfen diesen Primitiven nicht mehr Rechte in unserem Land gewähren als sie den Christen in ihren Ländern einräumen.

Jedem Moslem sollte durch einrichten von Räumen in die Lage versetzt werden,sich zu seinem Glauben zu bekennen.

Der Bau von Moscheen und Minaretten sowie der Ruf des Muezzin ist dafür nicht erforderlich.

Sie sind nicht Teil des christlichen Abendlandes,sie stellen vielmehr einen Beitrag zur Bildung von Parallelgesellschaften dar.

Felixhenn
24.09.2006, 09:06
Die Ahmadiyya-Bewegung wurde 1889 gegründet. 1891 verkündete Hazrat Mirza Ghulam Ahmad, der vom Propheten Mohammed verheißene Mahdi und Messias zu sein, außerdem behauptete er, dass die prophezeite Wiederkunft von Jesus, Krishna und Buddha in seiner Person erfüllt worden sei. Sein gottgegebener Auftrag sei die Vereinigung aller Religionen unter dem Banner des Islam. Nach der Lehre der Ahmadiyya starb Jesus nicht am Kreuz; er wurde gerettet und emigrierte darauf unter dem Namen Yuz Asaf nach Indien, wo er nach einer langen Lehrtätigkeit eines natürlichen Todes starb. In Srinagar, der Hauptstadt Kashmirs, soll sich sein Grab befinden.

Die brauchen unbedingt eine Moschee in Berlin. Da können dann die anderen Moscheen, Kirchen, Hindu- und Buddhatempel abgeschafft werden.

Madday
24.09.2006, 09:12
@Ernesto

Jedem Moslem sollte durch einrichten von Räumen in die Lage versetzt werden,sich zu seinem Glauben zu bekennen.
Die gibt es in ausreichender Anzahl.


Der Bau von Moscheen und Minaretten sowie der Ruf des Muezzin ist dafür nicht erforderlich.

Sie sind nicht Teil des christlichen Abendlandes,sie stellen vielmehr einen Beitrag zur Bildung von Parallelgesellschaften dar.
Das sehe ich auch so.

Sterntaler
24.09.2006, 09:13
@Ernesto

Die gibt es in ausreichender Anzahl.

Das sehe ich auch so.


Die gibt es in ausreichender Anzahl.



....in Anatolien und Arabien.

Felixhenn
24.09.2006, 09:33
Das ist jetzt der Witz des Tages. Die Moslems hier im Forum erklären immer und immer wieder, dass der Koran von den Moslems falsch verstanden wird. Dass man Austreten dürfe, seine Frauen nicht schlagen oder steinigen dürfe und vieles mehr was sie als halbwegs zivilisiert aussehen lässt.

Die Ahmadiyya ist die Moslemische Gruppe, die genau das befürwortet und selbst in Moslemischen Ländern dafür verfolgt wurde.

http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/main.html

Und ausgerechnet diesen soll eine Moschee verwehrt werden. Nachtigall ick hör dir trapsen… Da haben einige Moslems Angst, dass sich der Islam zu sehr in Richtung Aufklärung entwickelt. Das ist jetzt mal ne Moschee die ich befürworte. Diese Moslems sollte man nicht zwingen in Terroristennester zu gehen.

Felixhenn
24.09.2006, 09:34
....in Anatolien und Arabien.

Manuel II lebt nicht mehr, leider.

Anti-Zionist
24.09.2006, 09:45
Jedem Moslem sollte durch einrichten von Räumen in die Lage versetzt werden,sich zu seinem Glauben zu bekennen.
Womit auch die so oft geforderte Religionsfreiheit gewahrt bleibt.

ultimaratio
24.09.2006, 10:29
Manuel II lebt nicht mehr, leider.

:klatsch: :alk:

Felixhenn
24.09.2006, 10:45
Womit auch die so oft geforderte Religionsfreiheit gewahrt bleibt.

Aber nicht vergessen, die Ahmadiyya sehen sich ja als berufen, alle wichtigen Religionen unter dem Dach des Islam zusammen zu führen. Und laut Satzung lassen die auch einen Austritt zu, steinigen keine Frauen usw. Die geben sich also weniger radikal.

Dann ist also verständlich, dass die anderen Moslems die nicht so gerne sehen.

Es würde mich mal interessieren, ob der Heiss auch die Verhinderung anderer Moscheen unterstützt. Ich habe da so meine Zweifel.

Atheist
24.09.2006, 14:56
Der Senat hat doch schon seine Zustimmung gegeben,
die Moschee wird gebaut, ob das deutsche Volk dagegen ist interessiert die Politiker doch nicht...

In Pankow wird die gebaut oder?? (oder war das ne andere)?
Ungünstiger Bauplatz:)) :)) :)) :)) :)) viel Spaß mit euren neuen Nachbarn... :] :] :]

leuchtender Phönix
24.09.2006, 15:25
Der Senat hat doch schon seine Zustimmung gegeben,
die Moschee wird gebaut, ob das deutsche Volk dagegen ist interessiert die Politiker doch nicht...

In Pankow wird die gebaut oder?? (oder war das ne andere)?
Ungünstiger Bauplatz:)) :)) :)) :)) :)) viel Spaß mit euren neuen Nachbarn... :] :] :]

Ich wohne zum Glück nicht in der Nähe einer Moschee.

romeo1
24.09.2006, 15:37
Ich wohne zum Glück nicht in der Nähe einer Moschee.

Noch nicht. X(

leuchtender Phönix
24.09.2006, 15:41
Noch nicht. X(

Zur Not könnte ich auch in die Antarktis ziehen. Die Wüstenreiter halten solch kaltes Klima bestimmt nicht aus.

romeo1
24.09.2006, 16:00
Zur Not könnte ich auch in die Antarktis ziehen. Die Wüstenreiter halten solch kaltes Klima bestimmt nicht aus.

Und da bist du dir sicher?? ?(

Ernesto
24.09.2006, 16:31
Ich bin gegen den Bau der Ahmadiyya Moschee.

1)Weil die Ahmediya Gemeinde Bundesweit nur 50.000 Mitglieder hat.
2)Weil er gegen den Willen der Nachbarn verstösst.
3)Wenn die Ahmadiyya Gemeinde über genug Geld oder Finanzen verfügt soll sie bitte an erster Stelle ihre hungernden Glaubensbrüder und Schwestern unterstützen denn die heiligsten Tugenden im Islam ist das Gebet und Almosen, Hochachtung der Eltern, Bescheidenheit und Gläubigkeit.
Und was hindert diese Gemeinde daran in schon beständige Moscheen zu beten.

4)Wenn der Segen der Nachbarschaft nicht gegeben ist darf und sollte kein Zwang durch Gerichtsbeschlüsse eingeleitet werden das ist nicht im Sinne Allahs und des Propheten man gedenke an die Geschichte des Kalif Omar dem als Eroberer angeboten wurde sein Gebet in einer Kirche zu halten und der dies mit folgender Begründung ablehnete...Er sagte: Ich täte liebend gern in eurer schönen Kirche beten jedoch befürchte ich das nach meinen Tode die Moslems/ima aus eurer Kirche versuchen eine Moschee zu machen, weil ich hier gebetet habe.

Unterschrift
Ein Moslem


Viele werden sich wundern das ich diesen Thread eröffnet habe aber es ist dennoch die Wahrheit an die ich glaube.
PS: Leute bitte keine Beleidigungen gegen meine Religion in diesen Thread
ich meine was ich schreibe und das ist eine Sache zwischen Gott und mir.

Es stellt sich generell die Frage :Moscheen auf abendländlichem Gebiet , für wen,für was,wofür.

twoxego
24.09.2006, 16:36
Ich wohne zum Glück nicht in der Nähe einer Moschee.
ich wohne in der nähe einiger. allerdings müsste ich erst in ein adressbuch sehen, um sie zu finden.
was stellst du dir vor, dass minarette über kreuzberg ragen ?

Quo vadis
24.09.2006, 16:41
was bitte unterscheidet uns dann von ihnen ?

Wir müssen nicht die besseren Gutmenschen sein, sondern nur die besseren Kulturbewahrer !
Als wenn es einen Wettbewerb gibt-- Was ist besser, westliche Wertegemeinsschaft oder Museltum.....?(

Diese Frage stellt sich gar nicht, weil sie gar nicht zur Debatte steht.Werden wir vom Islam assimiliert oder kann man es noch verhindern...so wird ein Schuh draus...

twoxego
24.09.2006, 16:48
auf lange frist gesehen, ist dies eine reine rechenaufgabe.
das problem ist, dass dahinter nicht ein plan sondern allenfalls dummheit steckt b.z.w. die unfähigkeit das problem zu erkennen, als es noch lösbar war.
das kommt allerdings häufiger vor.
wer sagte gleich noch: "wir fürchten uns doch nicht vor ein paar männern mit windeln auf dem kopf."
clinton war das und zwar als man ihn das erste mal auf al kaida aufmerksam machte.
so kann man sich irren.

Madday
24.09.2006, 16:50
ich wohne in der nähe einiger. allerdings müsste ich erst in ein adressbuch sehen, um sie zu finden.
was stellst du dir vor, dass minarette über kreuzberg ragen ?
Vielleicht ist auch Dein Tunnelblick daran schuld. Was man nicht sehen will, sieht man auch nicht.

Württemberger2
24.09.2006, 17:04
Ich bin gegen den Bau der Ahmadiyya Moschee.

Ein Moslem ist gegen einen Moscheebau. ?( ?( ?( :hihi: :hihi: :hihi: :respekt: :respekt: :respekt:

twoxego
24.09.2006, 17:37
Vielleicht ist auch Dein Tunnelblick daran schuld. Was man nicht sehen will, sieht man auch nicht.

bist du jetzt auch noch optiker ?
sehr beeindruckend, wie viele talente du doch so hast.
vernünftiges argumentationsvermögen scheint allerdings eher nicht zu ihnen zu gehören.

Madday
24.09.2006, 17:43
@twoxego

bist du jetzt auch noch optiker ?
Muß man das sein, um das festzustellen?


sehr beeindruckend, wie viele talente du doch so hast.
Die kann ich in einer Diskussion mit Dir leider nie ausschöpfen.


vernünftiges argumentationsvermögen scheint allerdings eher nicht zu ihnen zu gehören.


ich wohne in der nähe einiger. allerdings müsste ich erst in ein adressbuch sehen, um sie zu finden.
Das brauche ich bei solchen Beiträgen auch nicht.

Quo vadis
24.09.2006, 17:55
Ein Moslem ist gegen einen Moscheebau. ?( ?( ?( :hihi: :hihi: :hihi: :respekt: :respekt: :respekt:


So wie ich das rausgelesen habe, sieht er halt in dem Fall keine Notwendigkeit für so einen Hasstempel.Wenn dem so ist- gut so.:]

Atheist
24.09.2006, 18:12
wer ist denn der "eine" Moslem?

Felixhenn
24.09.2006, 18:31
So wie ich das rausgelesen habe, sieht er halt in dem Fall keine Notwendigkeit für so einen Hasstempel.Wenn dem so ist- gut so.:]

Quatsch, der hat Schiss wegen der Ahmadiyya. Die passen einigen Moslems nicht. Sind zu offen anderen Religionen gegenüber und lassen Mitglieder auch austreten. Das ist sein Problem.

klartext
24.09.2006, 18:51
Quatsch, der hat Schiss wegen der Ahmadiyya. Die passen einigen Moslems nicht. Sind zu offen anderen Religionen gegenüber und lassen Mitglieder auch austreten. Das ist sein Problem.
Genau das ist es. Jeder Moslem behauptet zwar, er sei ein Moslems. Tatäschlich gibt es d e n Moslem nicht, genausowenig wie d e n Christen.
Dieser Islamableger ist einfach Konkurrenz für den sunnitischen Hess, das ist alles.
Dass er allerdings, wie auf seiner homepage nachzulesen, erlaubt, seine Frau zu schlagen, wenn sie nicht pariert, scheint mir nicht sehr fortschrittlich. Umgekehrt, so steht zu lesen, ginge es ohnehin nicht, da der Mann immer stärker sein. Faustrecht in der Ehe als islamische Tigend ?

malnachdenken
25.09.2006, 11:13
Vielleicht ist auch Dein Tunnelblick daran schuld. Was man nicht sehen will, sieht man auch nicht.


twoxego meint hier nicht die Moscheebauten.

Madday
25.09.2006, 11:25
twoxego meint hier nicht die Moscheebauten.



Zitat von leuchtender Phönix
Ich wohne zum Glück nicht in der Nähe einer Moschee.

ich wohne in der nähe einiger. allerdings müsste ich erst in ein adressbuch sehen, um sie zu finden.
was stellst du dir vor, dass minarette über kreuzberg ragen ?
Er meinte Moscheen und darauf bezog ich mich!

malnachdenken
25.09.2006, 11:32
Er meinte Moscheen und darauf bezog ich mich!


Und für die meisten Moscheen musst Du halt ins Adressbuch schauen. Oder wie erkennst Du Moscheen von außen, wenn es keine Moscheebauten sind?

Madday
25.09.2006, 12:16
Und für die meisten Moscheen musst Du halt ins Adressbuch schauen. Oder wie erkennst Du Moscheen von außen, wenn es keine Moscheebauten sind?
Wie kommst Du darauf?

malnachdenken
25.09.2006, 12:20
Wie kommst Du darauf?


Man kann sie von außen nicht als solche erkennen.
Dir ist das Problem mit den sog. "Hinterhofmoscheen" bekannt?

Madday
25.09.2006, 12:25
Man kann sie von außen nicht als solche erkennen.
Dir ist das Problem mit den sog. "Hinterhofmoscheen" bekannt?
Welche Hinterhof Moscheen meinst Du?

Diese?
http://www.enfal.de/ac1.jpeg

Oder diese?
http://www.enfal.de/cami4.jpg

malnachdenken
25.09.2006, 12:41
Welche Hinterhof Moscheen meinst Du?

Diese?
http://www.enfal.de/ac1.jpeg

Oder diese?
http://www.enfal.de/cami4.jpg


Hm, Du möchtest über Moscheen reden und weißt offenbar noch nicht einmal, was da alles darunter zu verstehen ist.
Fakt ist, dass man die meisten Moscheen nicht als solche erkennt, da sie keine eigenen Bauten haben, sondern Räume nur zu Gebetsräumen umfunktioniert wurden.
Deswegen auch der Hinweis von twoxego erstmal ins Adressbuch zu schauen.

Madday
25.09.2006, 12:57
Hm, Du möchtest über Moscheen reden und weißt offenbar noch nicht einmal, was da alles darunter zu verstehen ist.
Fakt ist, dass man die meisten Moscheen nicht als solche erkennt, da sie keine eigenen Bauten haben, sondern Räume nur zu Gebetsräumen umfunktioniert wurden.
Deswegen auch der Hinweis von twoxego erstmal ins Adressbuch zu schauen.
Faken sind bei Dir Vermutungen, die aufgeführten Moscheen im Link sind nicht die einzigen in D (http://www.islam.de/75.php). twoxego müßte wahrscheinlich bei diesen Moscheen auch ins Adressbuch schauen.

Was willst Du mir eigentlich damit sagen, daß der Haßtempelbau in dieser Dimension gerechtfertigt ist und diese Nachrichten: "15 Moscheen in Deutschland predigen radikalen Islam" sich dann häufen dürfen?
http://www.welt.de/data/2006/03/20/862457.html

malnachdenken
25.09.2006, 13:05
Faken sind bei Dir Vermutungen, die aufgeführten Moscheen im Link sind nicht die einzigen in D (http://www.islam.de/75.php). twoxego müßte wahrscheinlich bei diesen Moscheen auch ins Adressbuch schauen.

Es ist keine Vermutung, dass die Zahl der Moscheen weit höher liegt, als die Anzahl der Moscheebauen, die auch als solche zu erkennen sind.
Und gerade das meint wohl auch twoxego.
Die meisten Moscheen sind äußerlich nicht als solche zu erkennen.


Was willst Du mir eigentlich damit sagen, daß der Haßtempelbau in dieser Dimension gerechtfertigt ist und diese Nachrichten: "15 Moscheen in Deutschland predigen radikalen Islam" sich dann häufen dürfen?
http://www.welt.de/data/2006/03/20/862457.html
Nein, Du verwechselst hier den Oberbegriff Moschee, als reine Gebetseinsrichtung, mit dem Begriff Moscheebau.

Quo vadis
25.09.2006, 13:17
Die meisten Moscheen sind äußerlich nicht als solche zu erkennen.



natürlich nicht, das deutsche Volk ist als Dhimmi nützlicher als es zum Feind zu haben.Die ganz große Bautätigkeit hebt man sich für die Zeit nach der islamischen Machtergreifung auf.Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Wohnhaus dann geschliffen wird und so einem Hasstempel Platz machen muß.:]

Madday
25.09.2006, 13:18
Es ist keine Vermutung, dass die Zahl der Moscheen weit höher liegt, als die Anzahl der Moscheebauen, die auch als solche zu erkennen sind.
Und gerade das meint wohl auch twoxego.
Die meisten Moscheen sind äußerlich nicht als solche zu erkennen.


Nein, Du verwechselst hier den Oberbegriff Moschee, als reine Gebetseinsrichtung, mit dem Begriff Moscheebau.
Immer noch kein Argument für einen Moscheebau.

malnachdenken
25.09.2006, 13:19
natürlich nicht, das deutsche Volk ist als Dhimmi nützlicher als es zum Feind zu haben.Die ganz große Bautätigkeit hebt man sich für die Zeit nach der islmischen Machtergreifung auf.Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Wohnhaus dann geschliffen wird und so einem Hasstempel Platz machen muß.:]


"islamische Machtergreifung"?
Und was soll Dein Wunsch in meine Richtung?
Willst Du diskutieren oder pöbeln?

zwoologe
25.09.2006, 13:20
Immer noch kein Argument für einen Moscheebau.


die bezahlen das alles aus eigener tasche, somit geht es euch eigentlich nichts an.

Quo vadis
25.09.2006, 13:21
"islamische Machtergreifung"?
Und was soll Dein Wunsch in meine Richtung?
Willst Du diskutieren oder pöbeln?

..dir endlich mal die Augen öffnen...:rolleyes:

malnachdenken
25.09.2006, 13:23
..dir endlich mal die Augen öffnen...:rolleyes:

Oder nur Deine Beitragszahl pro Tag erhöhen.

malnachdenken
25.09.2006, 13:25
Immer noch kein Argument für einen Moscheebau.


Wo habe ich denn auch meine Position in diese Richtung auch geäußert und müsste da jetzt Argumente dafür anfführen??
Du solltest schon bei der Diskussion bleiben, die wir beide gerade haben.

Madday
25.09.2006, 13:25
die bezahlen das alles aus eigener tasche, somit geht es euch eigentlich nichts an.

So wie in diesem Fall ;) :


Rund 7,7 Millionen Euro wird das Projekt insgesamt kosten. Das Land NRW und die EU übernehmen 3,2 Millionen Euro, da fast die Hälfte der 2500 Quadratmeter großen Gesamtfläche einer "Begegnungsstätte" mit Seminarräumen gewidmet wird.
http://www.welt.de/data/2006/09/09/1029034.html

FranzKonz
25.09.2006, 13:26
natürlich nicht, das deutsche Volk ist als Dhimmi nützlicher als es zum Feind zu haben.Die ganz große Bautätigkeit hebt man sich für die Zeit nach der islamischen Machtergreifung auf.Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Wohnhaus dann geschliffen wird und so einem Hasstempel Platz machen muß.:]
Die einzigen Hassprediger, die ich permanent vernehme, sind die Islamophoben in diesem Forum. Glaubt Ihr nicht an Eure Bibel ?

Lukas 12,4

Madday
25.09.2006, 13:27
Wo habe ich denn auch meine Position in diese Richtung auch geäußert und müsste da jetzt Argumente dafür anfführen??
Du solltest schon bei der Diskussion bleiben, die wir beide gerade haben.


Es ist keine Vermutung, dass die Zahl der Moscheen weit höher liegt, als die Anzahl der Moscheebauen, die auch als solche zu erkennen sind.

Es wird zwar langweilig aber Deine Aussage ist reine Spekulation und damit hinfällig.

zwoologe
25.09.2006, 13:27
So wie in diesem Fall ;) :


nein, ich rede von dieser speziellen moshee, die in berlin gebaut werden soll.

um die geht es doch hier, oder wie heißt der themenstrang, du menschenhasser?

Madday
25.09.2006, 13:29
Die einzigen Hassprediger, die ich permanent vernehme, sind die Islamophoben in diesem Forum. Glaubt Ihr nicht an Eure Bibel ?

Lukas 12,4


15 Moscheen in Deutschland predigen radikalen Islam.
http://www.welt.de/data/2006/03/20/862457.html

Stimmt, Terroristen dulden Terroristen und Du scheinst einer von denen zu sein.

malnachdenken
25.09.2006, 13:30
Es wird zwar langweilig aber Deine Aussage ist reine Spekulation und damit hinfällig.


Deine offenbare Unfähigkeit, Textinhalte zu verstehen ist auch langweilig.

Die Aussage ist keine Spekulation.

2006 gibt es in Deutschland ca. 2600 als Moschee genutzte Objekte, davon sind 143 "echte" Moscheen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moschee#Moscheen_in_Deutschland

Madday
25.09.2006, 13:30
nein, ich rede von dieser speziellen moshee, die in berlin gebaut werden soll.

um die geht es doch hier, oder wie heißt der themenstrang, du menschenhasser?
Die Quelle zu Deiner Vermutung ist der Papierkorb?

FranzKonz
25.09.2006, 13:30
Stimmt, Terroristen dulden Terroristen und Du scheinst einer von denen zu sein.
Du meinst, weil ich Dich erdulde?

Madday
25.09.2006, 13:32
Deine offenbare Unfähigkeit, Textinhalte zu verstehen ist auch langweilig.

Die Aussage ist keine Spekulation.

2006 gibt es in Deutschland ca. 2600 als Moschee genutzte Objekte, davon sind 143 "echte" Moscheen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moschee#Moscheen_in_Deutschland


... die auch als solche zu erkennen sind
Das beweißt auch diese Annahme, nicht schlecht. :rolleyes:

zwoologe
25.09.2006, 13:32
Die einzigen Hassprediger, die ich permanent vernehme, sind die Islamophoben in diesem Forum. Glaubt Ihr nicht an Eure Bibel ?

Lukas 12,4

:top:

wenn sie wirklich gläubig wären, dann würden sie sich jetzt schämen.

das tun die aber nicht, beides nicht. :2faces:

Madday
25.09.2006, 13:33
Du meinst, weil ich Dich erdulde?
Ich unterstütze keine Selbstmordattentäter wie Du.

malnachdenken
25.09.2006, 13:34
Das beweißt auch diese Annahme, nicht schlecht. :rolleyes:


Dan nwürde ich Dir empfehlen mal durch Berlin zu fahren und alle Moscheen zu besuchen. Dann wirst Du ja sehen, ob Du sie gleich von Anfang an als solche erkennen würdest.

Bsp: Mevlana Moschee

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/afpde/20060508/13/438806249.jpg

Madday
25.09.2006, 13:39
Dan nwürde ich Dir empfehlen mal durch Berlin zu fahren und alle Moscheen zu besuchen. Dann wirst Du ja sehen, ob Du sie gleich von Anfang an als solche erkennen würdest.

Bsp: Mevlana Moschee

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/afpde/20060508/13/438806249.jpg
Sehr repräsentativ, Deine Argumente sind heute unschlagbar. ;)

FranzKonz
25.09.2006, 13:41
Ich unterstütze keine Selbstmordattentäter wie Du.
Wo unterstütze ich denn Selbstmordattentäter?

Ich bin ein friedlicher :engel: und finde sogar Hassprediger wie Dich einfach nur zum :kotz:

FranzKonz
25.09.2006, 13:43
:top:

wenn sie wirklich gläubig wären, dann würden sie sich jetzt schämen.

das tun die aber nicht, beides nicht. :2faces:
Die sind ja auch nicht gläubig, die haben es nur gut.:D

malnachdenken
25.09.2006, 13:43
Sehr repräsentativ, Deine Argumente sind heute unschlagbar. ;)

Naja, ich habe leider keine Photos von jeder einzelnen Moschee in Deutschland. Ich kann nur erzählen, wie ich das hier in Berlin kenne.
Aber Du scheinst ja besser bescheid zu wissen. Wie wäre es, wenn Du Deine Haltung dementsprechend mit Belegen untermauern würdest?

Madday
25.09.2006, 13:46
Wo unterstütze ich denn Selbstmordattentäter?

Ich bin ein friedlicher :engel: und finde sogar Hassprediger wie Dich einfach nur zum :kotz:
Du brauchst nur Deine Beiträge zu gewissen Themen lesen und richtig interpretieren.

Wahrheiten werden von euch Blinden immer als Haß abgestempelt.

Madday
25.09.2006, 13:49
Naja, ich habe leider keine Photos von jeder einzelnen Moschee in Deutschland. Ich kann nur erzählen, wie ich das hier in Berlin kenne.
Aber Du scheinst ja besser bescheid zu wissen. Wie wäre es, wenn Du Deine Haltung dementsprechend mit Belegen untermauern würdest?
Subjektiv und damit hinfällig.

Nur weil Du unfähig bist einen Beweis zuführen, muß ich das Gegenteil beweisen? Wie wäre es, wenn Du das nächste Mal mit Deinen Aussagen vorsichtiger bist oder macht Dir das Stolpern Spaß?

malnachdenken
25.09.2006, 13:50
@madday:
"Die meisten Berliner Moscheen entsprechen nicht dem Bild der Freitags-Moschee mit Kuppel und Minarett. Die Gebetsräume befinden sich teilweise in einfachen Wohnungen, teilweise existieren Gemeindezentren mit Räumen für Café, Verwaltung, Freizeitgestaltung. Es wird daher nicht überraschen, dass sich die Inneneinrichtungen der Moscheen stark unterscheiden: einerseits lassen sich repräsentative Moscheen finden, die mit einem hohen Aufwand ausgestattet wurden, andere sind schlicht und zweckbezogen" [...]


Nur die wenigsten Moscheen sind von außen als solche zu erkennen. Sie liegen meist in Hinterhöfen, im Straßenbild fallen sie nicht auf. Repräsentative Bauten wie die Ahmadiyya-Moschee in der Brienner Straße oder die Shehitlik Cami am Columbiadamm, die ein kleines Minarett schmückt, bilden die Ausnahme.

http://www.muz-online.de/ausl/muslime.html#zwei bzw
"Moscheen und islamisches Leben in Berlin" (Hg. Gerdien Jonker und Andreas Kapphan / Die Ausländerbeauftragte des Senats von Berlin, 1999).

FranzKonz
25.09.2006, 13:51
Du brauchst nur Deine Beiträge zu gewissen Themen lesen und richtig interpretieren.

Wahrheiten werden von euch Blinden immer als Haß abgestempelt.
Da haben wir doch schon wieder die nächste unqualifizierte kleine Haßpredigt vernommen. Eine echte Aussage ist in dem Gefasel ja nicht enthalten. :shrug:

Madday
25.09.2006, 13:54
@madday:
"Die meisten Berliner Moscheen entsprechen nicht dem Bild der Freitags-Moschee mit Kuppel und Minarett. Die Gebetsräume befinden sich teilweise in einfachen Wohnungen, teilweise existieren Gemeindezentren mit Räumen für Café, Verwaltung, Freizeitgestaltung. Es wird daher nicht überraschen, dass sich die Inneneinrichtungen der Moscheen stark unterscheiden: einerseits lassen sich repräsentative Moscheen finden, die mit einem hohen Aufwand ausgestattet wurden, andere sind schlicht und zweckbezogen" [...]


Nur die wenigsten Moscheen sind von außen als solche zu erkennen. Sie liegen meist in Hinterhöfen, im Straßenbild fallen sie nicht auf. Repräsentative Bauten wie die Ahmadiyya-Moschee in der Brienner Straße oder die Shehitlik Cami am Columbiadamm, die ein kleines Minarett schmückt, bilden die Ausnahme.

http://www.muz-online.de/ausl/muslime.html#zwei bzw
"Moscheen und islamisches Leben in Berlin" (Hg. Gerdien Jonker und Andreas Kapphan / Die Ausländerbeauftragte des Senats von Berlin, 1999).
War doch gar nicht so schwer und ich zweifel nicht einmal Deine Quelle an wie Du das gerne tust.

Madday
25.09.2006, 13:55
Da haben wir doch schon wieder die nächste unqualifizierte kleine Haßpredigt vernommen. Eine echte Aussage ist in dem Gefasel ja nicht enthalten. :shrug:
Uns als Haßprediger zu bezeichnen noch weniger.

malnachdenken
25.09.2006, 13:56
War doch gar nicht so schwer und ich zweifel nicht einmal Deine Quelle an wie Du das gerne tust.


Ich bezweifle Quellen nur an, wenn sie mir unseriös erscheinen.

btw sind die Ausführungen in meinem zitierten Text nichts neues.
Mir scheint, dass Du dich mit der Materie nun überhaupt garnicht auskennst.
Da verwundert mich Dein "aus dem Fenster lehnen" doch arg...

Quo vadis
25.09.2006, 14:11
Die einzigen Hassprediger, die ich permanent vernehme, sind die Islamophoben in diesem Forum. Glaubt Ihr nicht an Eure Bibel ?

Lukas 12,4

Ob du mich als "Islamophob" einschätzt oder nicht, interessiert mich nicht.Der Begriff des Hasspredigers stammt nicht aus der Luft, sondern aus dem Gesetz und zwar genau für jene Leute, die "wir" auch damit meinen.Dass dass Gesetz nicht konsequent angewendet wird, ist eine Schande, aber typisch für einen Staat, der Gesinnungsurteile nur in eine Richtung ausspricht.


wiki:

Der Ausdruck Hassprediger ist eine im Jahr 2004 aus dem journalistischen Umfeld in die öffentliche politische Debatte in Deutschland gebrachte Bezeichnung für Personen, denen vorgeworfen wird, unter religiöser Verbrämung volksverhetzend aktiv zu sein. Der Begriff wird dabei primär auf ausländische, in Deutschland lebende Personen bezogen, wobei zudem auch ein islamistisches Umfeld impliziert wird. Der Begriff „Hassprediger" ist allerdings etwas älter. Er tauchte bereits in den 1980er Jahren als deskriptive Bezeichnung für Wortführer militanter amerikanischer Gruppen auf - zum Beispiel der Nation of Islam.

Madday
25.09.2006, 14:12
Ich bezweifle Quellen nur an, wenn sie mir unseriös erscheinen.

btw sind die Ausführungen in meinem zitierten Text nichts neues.
Mir scheint, dass Du dich mit der Materie nun überhaupt garnicht auskennst.
Da verwundert mich Dein "aus dem Fenster lehnen" doch arg...
Unseriös sind sie für Dich immer dann, wenn Dir der Inhalt nicht paßt.

Mir sind die Fakten bekannt aber ohne Quellen kommst Du bei mir nicht weit. Immerhin hast Du 10 Beiträge gebraucht, um das zu erkennen. Das spricht nicht gerade für einen guten Diskussionsstil.

malnachdenken
26.09.2006, 07:24
Unseriös sind sie für Dich immer dann, wenn Dir der Inhalt nicht paßt.

Das ist nicht richtig.


Mir sind die Fakten bekannt aber ohne Quellen kommst Du bei mir nicht weit. Immerhin hast Du 10 Beiträge gebraucht, um das zu erkennen. Das spricht nicht gerade für einen guten Diskussionsstil.

Also wolltest Du nur stänkern... Soll das ein guter Diskussionsstil sein?

FranzKonz
26.09.2006, 08:15
Ob du mich als "Islamophob" einschätzt oder nicht, interessiert mich nicht.Der Begriff des Hasspredigers stammt nicht aus der Luft, sondern aus dem Gesetz und zwar genau für jene Leute, die "wir" auch damit meinen.Dass dass Gesetz nicht konsequent angewendet wird, ist eine Schande, aber typisch für einen Staat, der Gesinnungsurteile nur in eine Richtung ausspricht.


wiki:

Der Ausdruck Hassprediger ist eine im Jahr 2004 aus dem journalistischen Umfeld in die öffentliche politische Debatte in Deutschland gebrachte Bezeichnung für Personen, denen vorgeworfen wird, unter religiöser Verbrämung volksverhetzend aktiv zu sein. Der Begriff wird dabei primär auf ausländische, in Deutschland lebende Personen bezogen, wobei zudem auch ein islamistisches Umfeld impliziert wird. Der Begriff „Hassprediger" ist allerdings etwas älter. Er tauchte bereits in den 1980er Jahren als deskriptive Bezeichnung für Wortführer militanter amerikanischer Gruppen auf - zum Beispiel der Nation of Islam.
Deinen Ausführungen kann ich nicht entnehmen, aus welchem Gesetz der Ausdruck Hassprediger nach Deiner Ansicht stammt.

Eure Art hier Hass gegen den Islam zu predigen zeigt schon ein gewisses Sendungsbewußtsein. Deshalb passt der Ausdruck recht gut, auch wenn er, wie Du sagst "primär auf ausländische, in Deutschland lebende Personen bezogen" wird. Da Du weiter ausführst, daß der Begriff auch für "Wortführer militanter amerikanischer Gruppen" angewandt wurde, scheint mir die Anwendung auf die Schreihälse militanter deutscher Islamophober durchaus angemessen.

Madday
26.09.2006, 08:44
@malnachdenken

Das ist nicht richtig.
Leider ist es so aber es ist wesentlich besser geworden.


Also wolltest Du nur stänkern... Soll das ein guter Diskussionsstil sein?
Weil ich einen Quellennachweis wollte? :rolleyes: Eigentlich müßtest Du von selbst darauf kommen.

malnachdenken
26.09.2006, 08:55
@malnachdenken

Leider ist es so aber es ist wesentlich besser geworden.

Wenn Du meinst.


Weil ich einen Quellennachweis wollte? :rolleyes: Eigentlich müßtest Du von selbst darauf kommen.

Nein, weil Du doch selbst sagst, dass Du es schon wusstest.

Madday
26.09.2006, 09:01
Nein, weil Du doch selbst sagst, dass Du es schon wusstest.
Das habe ich erst nachträglich geäußert, somit hattest Du genug Zeit eine Quelle bekannt zugeben.

malnachdenken
26.09.2006, 09:11
Das habe ich erst nachträglich geäußert, somit hattest Du genug Zeit eine Quelle bekannt zugeben.


Naja, nu ist sie ja da.

Ich hoffe ich muss nächstes Mal nicht noch beweisen, dass morgen Mittwoch ist...

Madday
26.09.2006, 09:20
Naja, nu ist sie ja da.

Ich hoffe ich muss nächstes Mal nicht noch beweisen, dass morgen Mittwoch ist...
Viel einfacher, das nächste Mal einfach der Bedeutung Deines Benutzernames folgen.

Time
26.09.2006, 09:31
wo bleibt der kampf gegen den radikalen islam? achja er betrifft uns ja nicht, also sehen wir weiter zu wie sie immer mehr durchdrehen und jagen lieber die rechtsradikalen denn die sind ja die einzig wahre bedrohung.

achja das mit den moscheen stimmt, allerdings sind die serwohl leicht erkennbar, besonders in der zeit des ramadan ist dort hochbetrieb.

malnachdenken
26.09.2006, 09:40
Viel einfacher, das nächste Mal einfach der Bedeutung Deines Benutzernames folgen.


Großes Kino...

meckerle
26.09.2006, 10:29
Also wenn ich mich nicht verzählt habe, hat wtf gestern zwischen 15.28 und 19.32 Uhr 16 Beiträge gelöscht.

Nur eben so eine Feststellung, absolut keine Kritik. Vermutlich hatte er Grund dafür !
Da ich keinen der Beiträge gelesen habe, möchte und kann ich auch nicht darüber urteilen.

Quo vadis
26.09.2006, 10:43
Deinen Ausführungen kann ich nicht entnehmen, aus welchem Gesetz der Ausdruck Hassprediger nach Deiner Ansicht stammt.


sogar zum Nachschlagen biste zu faul...:rolleyes:

Im Rahmen des 2004 für die Bundesrepublik Deutschland beschlossenen Zuwanderungsgesetzes wurde der Tatbestand zudem separat ins Ausländerrecht aufgenommen. Eine Person ausländischer Nationalität, die „in einer Weise, die geeignet ist, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu stören, zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet.“ (§55 Abs. 2 Nr 8b ZuWG) ist nun - neben der strafrechtlichen Sanktionierung - auch von Ausweisung bedroht.

Virgo
26.09.2006, 18:58
Ich bin gegen den Bau der Ahmadiyya Moschee.

1)Weil die Ahmediya Gemeinde Bundesweit nur 50.000 Mitglieder hat.
2)Weil er gegen den Willen der Nachbarn verstösst.
3)Wenn die Ahmadiyya Gemeinde über genug Geld oder Finanzen verfügt soll sie bitte an erster Stelle ihre hungernden Glaubensbrüder und Schwestern unterstützen denn die heiligsten Tugenden im Islam ist das Gebet und Almosen, Hochachtung der Eltern, Bescheidenheit und Gläubigkeit.
Und was hindert diese Gemeinde daran in schon beständige Moscheen zu beten.

4)Wenn der Segen der Nachbarschaft nicht gegeben ist darf und sollte kein Zwang durch Gerichtsbeschlüsse eingeleitet werden das ist nicht im Sinne Allahs und des Propheten man gedenke an die Geschichte des Kalif Omar dem als Eroberer angeboten wurde sein Gebet in einer Kirche zu halten und der dies mit folgender Begründung ablehnete...Er sagte: Ich täte liebend gern in eurer schönen Kirche beten jedoch befürchte ich das nach meinen Tode die Moslems/ima aus eurer Kirche versuchen eine Moschee zu machen, weil ich hier gebetet habe.

Unterschrift
Ein Moslem


Viele werden sich wundern das ich diesen Thread eröffnet habe aber es ist dennoch die Wahrheit an die ich glaube.
PS: Leute bitte keine Beleidigungen gegen meine Religion in diesen Thread
ich meine was ich schreibe und das ist eine Sache zwischen Gott und mir.

ich bin dagegen, weil es einfach nur eine miese kleine Sekte ist, die das Ansehen des islam in den Dreck zieht!

Madday
26.09.2006, 19:30
ich bin dagegen, weil es einfach nur eine miese kleine Sekte ist, die das Ansehen des islam in den Dreck zieht!
Welches Ansehen?