PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Stil arbeitslos.



wtf
22.09.2006, 15:59
Schade, daß Red Tourette nicht mehr unter uns weilt. Dieser Mann (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E9A9B4BD9B1CD433DA1670E45DC14DA3A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) wäre ihm ein Vorbild:

Ein arbeitslos gemeldeter Mann aus dem nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg ist offenbar jahrelang mit einem Porsche zur Schwarzarbeit gefahren...Neben dem Porsche habe sich der 53jährige noch ein Motorrad geleistet sowie Wertpapier- und Optionsgeschäfte getätigt.

sunbeam
22.09.2006, 16:01
Recht hat er! Wenn die Gesetzeslage dazu einlädt, ist jeder blöd der es diesem Typen nicht gleich tut!

Baxter
22.09.2006, 16:11
Muss ein gut bezahlter Job sein, mit Schwarzarbeit einen Porsche zu fahren , kann nicht vom Bau sein.

Manfred_g
22.09.2006, 16:11
Geht ihr mit dem armen Kerl nicht etwas hart ins Gericht? Bereits die mit dem Erwerb des Porsche und des Motorrads verknüpfte MwSt., die damit indirekt verbundene Abgabe von Mineralölsteuer und die Tatsache, daß er immerhin arbeitet (wenn auch schwarz), läßt ihn doch eigentlich schon zum vergleichsweise wertvollen Mitglied der Gesellschaft werden.
(Dieser Beitrag ist weitgehend auf Ironiefreiheit überprüft worden)

Baxter
22.09.2006, 16:15
Geht ihr mit dem armen Kerl nicht etwas hart ins Gericht? Bereits die mit dem Erwerb des Porsche und des Motorrads verknüpfte MwSt., die damit indirekt verbundene Abgabe von Mineralölsteuer und die Tatsache, daß er immerhin arbeitet (wenn auch schwarz), läßt ihn doch eigentlich schon zum vergleichsweise wertvollen Mitglied der Gesellschaft werden.
(Dieser Beitrag ist weitgehend auf Ironiefreiheit überprüft worden)


Was du da sagst stimmt, er zahlt lediglich keine Beiträge zur Sozialversicherung und Lohnsteuer. Aber warum sollen wir ihm das gönnen wenn wir sie alle zahlen müssen.

Kaiser
22.09.2006, 16:25
Recht hat er! Wenn die Gesetzeslage dazu einlädt, ist jeder blöd der es diesem Typen nicht gleich tut!

Exakt, im Zweifel lieber kriminell als ein normaler Dauer-Hartzer.

Manfred_g
22.09.2006, 16:44
Was du da sagst stimmt, er zahlt lediglich keine Beiträge zur Sozialversicherung und Lohnsteuer. Aber warum sollen wir ihm das gönnen wenn wir sie alle zahlen müssen.
Weil es nur der Psyche und der Physis schadet, wenn man keine nennenswerte Chance hat, es zu verhindern. Zugegeben, das ist jetzt der Rest Ironie, der mir evtl. durch die Lappen gegangen ist.
Aber im Ernst: manchmal ist nichts ironischer als die Wahrheit. Man müßte einmal gegenrechnen (was leider fast unmöglich ist), ob ein solcher "illegal Wohlhabender" nicht letztlich mehr für die Allgemeinheit leistet, als der brave Arbeiter, der dies sicherlich durchaus auch gerne täte, aber vom Staat über Steuerabzocke daran gehindert wird.

Anders gesagt: vielleicht sollten wir uns von der vorgefaßten Überzeugung lösen, Steuergeld sei wenigstens dann "gutes Geld", wenn wir es nicht selbst bezahlen müssen. Auch das muß nicht sein, denn dies setzt voraus, daß dieses Geld zum Wohle der Bevölkerung verwendet würde. Aber wer möchte dafür die Hand ins Feuer legen?

sunbeam
22.09.2006, 16:45
Exakt, im Zweifel lieber kriminell als ein normaler Dauer-Hartzer.

Solange die Politik dies zulässt? Warum sollten nur einige Wenige in den Genuß kommen, den Staat zu betrügen , z.B. durch Steuerbetrug? Ich sage, saugt diesen Staat aus wo es nur geht! Je früher er kaputt geht, umso schneller wird ein Neuanfang möglich sein!

wtf
22.09.2006, 16:56
Exakt, im Zweifel lieber kriminell als ein normaler Dauer-Hartzer.
Den merke ich mir...

Sterntaler
22.09.2006, 16:59
Schade, daß Red Tourette nicht mehr unter uns weilt. Dieser Mann (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E9A9B4BD9B1CD433DA1670E45DC14DA3A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) wäre ihm ein Vorbild:

Ein arbeitslos gemeldeter Mann aus dem nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg ist offenbar jahrelang mit einem Porsche zur Schwarzarbeit gefahren...Neben dem Porsche habe sich der 53jährige noch ein Motorrad geleistet sowie Wertpapier- und Optionsgeschäfte getätigt.


...wie der Thread schon sagt, "mit Stil arbeitslos", Ok, arbeitslos ist nicht ganz genau getroffen, da dieser Herr arbeitet, aber die Sozialsysteme bescheißt, zum Bescheißen gehöern immer 2 Seiten, einer der bescheißt und einer der sich bescheißen läßt.

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c025.gif

ODESSA
22.09.2006, 18:14
Bevor noch mehr Geld in gierige Ausländerhälse geschüttet werden.mit legitimation der Politik.
Heute die Devise :bescheißen und betrügen.
Wird doch von unseren "Volksschädlingen" vorgelebt.

Beim kleinen Mann bleibt nichts........der hat nur die eine Möglichkeit sich zubereichern. durch Schwarzarbeit?
In der" Politik "werden Millionen verschoben.....(Kanther) ja und?
Sitzen alle in Ihren Häusern,und Ihnen gehts Gut

400E und 1Euro........Sklaven???????????????????
Wird der Arbeiter noch gerecht entlohnt? (Siemens,AEG usw.)Politik machtlos?

Richtig ...........abzocken ,betrügen,wie alle in unserem Staat
Steuerflüchtlinge,wie Schumacher und Konsorten
Man sollte den die Staatsbürgerschaft kündigen.
Hoffentlich kauft er bald noch einen ".Porsche und noch ein Motorrad, das schafft Arbeitsplätze.
Das kann die Politik ja nicht leisten.Was ist eigentlich aus den Rahmenbedingungen geworden?

Wofür noch Steuern zahlen?
Damit die "Politiker" noch mehr Geld verteilen,im Ausland,für die EU?
Oder noch besser,wir bauen den Libanon wieder auf -den die Isaelis zerbomt haben?
Können wir denn noch etwas bezahlen auf der Welt?
Gibt es noch eine Baustelle,wo die deutschen sich genötigt fühlen Zahlungen zu leisten

Tja globaliesierte Ellenbogengesellschaft und Mutikulti bereichern uns!
Na dann mal auf eine neue Neiddebatte?

Dank unserer Schulbildung, werden die nächsten Generationen so blöd sein die können dann nicht einmal schwarzarbeiten.

Walter Hofer
22.09.2006, 18:22
Dank unserer Schulbildung, werden die nächsten Generationen so blöd sein die können dann nicht einmal schwarzarbeiten.

sei nicht so pessimistisch, kreative Buchhalter werden immer gesucht; :cool:
halte dich an sie; denn sie sind die ersten, die wissen, wann der Laden pleite ist, noch vor dem Geschäftsführer.

Lahn12
22.09.2006, 20:02
Aus der Netzeitung 22. Sep 14:08


Mit dem Porsche zur Schwarzarbeit

Durch den Betrug der Sozialbehörden und Schwarzarbeit hat ein Mann jahrelang offenbar prächtig gelebt: Zur Arbeit fuhr er mit dem Porsche vor.

Ihm drohe eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren. (nz)
Der gemeine Musel fährt 3er BMW E46 oder Mercedes. ihm droht trotz gleicher Betrügereien keine Haft!

Bulli
22.09.2006, 20:04
..... Zur Schwarzarbeit fuhr der Buchhalter mit einem Porsche vor. ....

Hätts für einen Golf mildernde Umstände gegeben ? :lach:

KrascherHistory
22.09.2006, 20:04
Der gemeine Musel fährt 3er BMW E46 oder Mercedes. ihm droht trotz gleicher Betrügereien keine Haft!

Warum das denn nicht ? MFG K

Das Ende
22.09.2006, 20:09
Mal schauen wie viel dieser Herr bekommt.

Würde mich nicht wundern, wenns die Höchststrafe ist.

Bei Geld kennt unser liebes Justizsystem nämlich weniger Spaß.

Wenn ich da an andere Verbrechen denke.......

ODESSA
22.09.2006, 20:45
Was für Ansichten?
An wen ich mich halte soll Deine Sorge nicht sein!
Und ganz bestimmt nicht an kreative Buchhalter.
Kreativ in welchem Sinne oder wessen Sinn?

dimu
22.09.2006, 20:59
Schade, daß Red Tourette nicht mehr unter uns weilt. Dieser Mann (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E9A9B4BD9B1CD433DA1670E45DC14DA3A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) wäre ihm ein Vorbild:

Ein arbeitslos gemeldeter Mann aus dem nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg ist offenbar jahrelang mit einem Porsche zur Schwarzarbeit gefahren...Neben dem Porsche habe sich der 53jährige noch ein Motorrad geleistet sowie Wertpapier- und Optionsgeschäfte getätigt.
er hat nur das gemacht, was unsere politiker schon viele, viele jahre praktizieren, nur auf anderer ebene.
von denen sitzt aber keiner im knast, diese lobby hat narrenfreiheit und genießt den schutz durch die eigens geschaffene gesetzgebung samt der bedienten rechtsverdreher.

Walter Hofer
22.09.2006, 21:08
er hat nur das gemacht, was unsere politiker schon viele, viele jahre praktizieren, nur auf anderer ebene.
von denen sitzt aber keiner im knast, diese lobby hat narrenfreiheit und genießt den schutz durch die eigens geschaffene gesetzgebung samt der bedienten rechtsverdreher.

das sehe ich auch so : der Politiker ist mein Vorbild :D

Er hat sich eine gute Legende zurechtgebastelt, war nie abgehoben
machte - trotz Porsche - auf seriös und wäre noch heute tätig,
wenn ihn ein Neidhammel nicht verpfiffen hätte, nicht ihn sondern seinen Chef !

Frei-denker
22.09.2006, 21:54
Wieso werde ich daß Gefühl nicht los, daß sich hier ein Unternehmer über einen extremen Schwarzarbeits-Einzelfall mit einer gewissen Befriedigung echauffiert, um eine Pseudo-Entschuldigung für die inhumanen Verhaltensmuster vieler Unternehmer auf dem Arbeitsmarkt zu konstruieren? Im Sinne von: "Die anderen sind ja noch viel schlimmer!"

Die Illusion, man könne ein Unrecht durch ein anderes kleiner machen, ist offenbar nicht todzukriegen.:rolleyes:

Manfred_g
22.09.2006, 22:14
Wieso werde ich daß Gefühl nicht los, daß sich hier ein Unternehmer über einen extremen Schwarzarbeits-Einzelfall mit einer gewissen Befriedigung echauffiert, um eine Pseudo-Entschuldigung für die inhumanen Verhaltensmuster vieler Unternehmer auf dem Arbeitsmarkt zu konstruieren? Im Sinne von: "Die anderen sind ja noch viel schlimmer!"

Die Illusion, man könne ein Unrecht durch ein anderes kleiner machen, ist offenbar nicht todzukriegen.:rolleyes:

Weil du ein verwirrter, neidzerfressener Sozialist bist, der unbedingt andern etwas negatives unterstellen möchte, um selbst daneben besser auszusehen? Nur eine Vermutung, aber du hast ja gefragt. :cool2:

SteveFrontera
25.09.2006, 17:58
Derartiger Missbrauch sollte viel schärfer geahndet werden.
Diesem Mann sollten die Leistungen sofort gestrichen werden und er sollte die zu Unrecht erhaltenen Leistungen zurückzahlen müssen. Außerdem sollte er eine Geldstrafe, die höher als der Wert des Porsche ist, erhalten. Ich halte in einem derart krassen Fall sogar ein Jahr Gefängnis für denkbar.
Wenn sich ein Hartz 4 Empfänger, an einem Wochenende 100 Euro bei Tapezieren hinzu verdient, um die Familie besser ernähren zu können, würde ich aber ein Auge zudrücken.

sporting
25.09.2006, 19:35
Recht hat er! Wenn die Gesetzeslage dazu einlädt, ist jeder blöd der es diesem Typen nicht gleich tut!

ich glaube wir beide waren uns noch nie so einig.

Der_schoepfer
25.09.2006, 19:45
aha wtf löscht beiträge die ihn nicht passen, sehr demokratisch !!!

Mauser98K
25.09.2006, 19:58
Schade, daß Red Tourette nicht mehr unter uns weilt. Dieser Mann (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E9A9B4BD9B1CD433DA1670E45DC14DA3A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) wäre ihm ein Vorbild:

Ein arbeitslos gemeldeter Mann aus dem nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg ist offenbar jahrelang mit einem Porsche zur Schwarzarbeit gefahren...Neben dem Porsche habe sich der 53jährige noch ein Motorrad geleistet sowie Wertpapier- und Optionsgeschäfte getätigt.

Manchmal denke ich, daß Pol Pot im Bezug auf den Umgang mit Volksverrätern und parasitären Elementen nicht gänzlich falsch verfuhr.

wtf
25.09.2006, 20:01
aha wtf löscht beiträge die ihn nicht passen, sehr demokratisch !!!
Gewöhne Dir einfach einen anderen Ton an.

Der_schoepfer
25.09.2006, 20:04
ach komm du gehst nicht auf beiträge ein die dir nicht passen, aber keine angst, eine beschwerde über dich wurde an den forenleiter verfasst !!!