PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen sind impfmüde



harlekina
22.09.2006, 14:56
Erschrecken, dass es sowas in unserer Zeit noch gibt.
Ich habe eine Nachbarin, die aus Überzeugung ihre Kinder nicht impfen läßt, weil sie schon soviel Impfschäden gesehen hat;
da redet man gegen eine Mauer.



Viele Eltern lassen ihre Kinder nicht gegen Masern impfen, weil sie Nebenwirkungen fürchten. 13 Kinder in Deutschland sind jedoch todkrank, weil sie nicht geimpft sind. (...)

„Der Masernschutz in Deutschland ist katastrophal schlecht“, stellt Ursel Lindlbauer-Eisenach fest, stellvertretende Landesvorsitzende des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte e. V. in Bayern.
(...)
Bis zu zehn Kinder mit einer Maserninfektion bekommen jährlich eine so genannte sklerosierende Panenzephalitis, die immer zum Tode führt. Kinderärztin Ursel Lindlbauer-Eisenach berichtet: „13 Kinder sind daran derzeit in Deutschland erkrankt – ohne Hoffnung zu überleben.“

http://focus.msn.de/gesundheit/news/masern_nid_35935.html


Ich als zweifache Mutter, die keine Impfung ausgelassen hat, finde sowas in höchstem Maß verantwortungslos.

sunbeam
22.09.2006, 15:02
Kann ich auch nicht verstehen!

wtf
22.09.2006, 15:15
Das sind grundblöde, hysterische Ökoweiber, die keine Ahnung haben.

An sich ist es ja egal, wenn sich diese Dummbatze selbst schädigen; bei Kindern hört der Spaß aber auf. Meiner Meinung nach sollte man Weibern, die beispielsweise Mittelohrentzündungen ihrer Plagen mit irgendwelchen Lobuli (also Wasser) "behandeln", das Erziehungsrecht entziehen.

Das gleiche gilt für Impfungen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß das Nutzen/Schadenprofil bei allen Impfungen extrem günstig ist.

Meine Süssen werden jedenfalls gegen alles Mögliche geimpft.

Jodlerkönig
22.09.2006, 15:18
ich habe so ein verrücktes weib als schwägerin ...völlig verblödet!
meine holde ließ sich von ihr beschwatzen....und dachte unsere kidis würden nicht geimpft werden....da kam papa und sprach ein machtwort.

und schwubsdiwubs ....geimpft war.

ps. trotzalledem, gibts wirklich impfschäden und wenn man der betroffene ist...ists wirklich übel.

Frei-denker
22.09.2006, 15:24
Schauen wir mal die Fakten an. Wenn jährlich 10 Kinder sterben sind das ca. 0,000012 % unserer Bevölkerung!!! Anders ausgedrückt, ein Zehntausendstel von einem Prozent. Die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz erschlagen zu werden, dürfte deutlich höher sein!

Doch wieso wird sowas so dramatisch dargestellt?

Als ich mich vor einem Urlaub bei meiner Internistin gegen etliches impfen lassen wollte, meinte sie, daß dies in erster Linie Panikmache der Pharmakonzerne sei, die dafür sorgen würden, daß im Fernsehn entsprechend Angst geschürt würde. Mit der Angst der Leute Geld zu machen ist eine uralte Technik.

Also: Jedes Risiko will ins richtige Verhältnis gesetzt werden und unverältnismäßige Angst ist ein schlechter Ratgeber!

Odin
22.09.2006, 15:41
Schauen wir mal die Fakten an. Wenn jährlich 10 Kinder sterben sind das ca. 0,000012 % unserer Bevölkerung!!! Anders ausgedrückt, ein Zehntausendstel von einem Prozent. Die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz erschlagen zu werden, dürfte deutlich höher sein!

Doch wieso wird sowas so dramatisch dargestellt?

Als ich mich vor einem Urlaub bei meiner Internistin gegen etliches impfen lassen wollte, meinte sie, daß dies in erster Linie Panikmache der Pharmakonzerne sei, die dafür sorgen würden, daß im Fernsehn entsprechend Angst geschürt würde. Mit der Angst der Leute Geld zu machen ist eine uralte Technik.

Also: Jedes Risiko will ins richtige Verhältnis gesetzt werden und unverältnismäßige Angst ist ein schlechter Ratgeber!


Richtig. Seit einer Mehrfachimpfung gegen Tropenkrankheiten bin ich über das gesunde Maß depressiv geworden.
Nie wieder.

Don
22.09.2006, 15:59
Das sind grundblöde, hysterische Ökoweiber, die keine Ahnung haben. ...

Nicht nur die. Auch hier gibt es ja diverse User, die die Existenz von Viren bestreiten. Die Erde wird langsam wieder zur Scheibe.

Im Infektionsfall würde ich dann empfehlen, sich unter eine Drahtpyramide zu legen. Ist in Kürze bei mir erhältlich. Der Meter "Spezial-Immunisationsdraht" für nur Euro 1.199,- zzgl. Aufstellungskosten und geringer Anfahrtspauschale.

Odin
22.09.2006, 16:06
Selbst der größte Naivling sollte in Anbetracht der enormen Summen, die gerade durch Impfungen an die rein kapitalitisch organisierten Pharmakonzerne gehen, zumindest etwas ins Zweifeln geraten.

wtf
22.09.2006, 16:06
@ Don
Das ist günstig. So billig kann ich Dir meine Erdstrahlenmatten und Glücksamuletten nicht anbieten.

Eventuell ginge da aber was mit meinem patentierten Benzinspargerät. Einfach auf die Kraftstoffleitung klemmen.

@ Odin
Die Pharmabranche ist sicher jüdisch dominiert, oder?

Don
22.09.2006, 17:07
@wtf:
Geht das auch bei 250? Da säuft er am schlimmsten.....