PDA

Vollständige Version anzeigen : Kohle ohne Ende.



wtf
22.09.2006, 12:45
Auf SPON steht ein hübscher Artikel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,438534,00.html) über Amerikaner mit richtig Geld.

So haben die Gründer von Google letztes Jahr $13 Mio verdient. Am Tag.

Ich muß gestehen, daß ich ihnen das von Herzen gönne. Besonders beeindrucken mich junge Kerle, die es zu etwas gebracht haben. Von den älteren Knackern mag ich Großmaul und Waisenkind Larry Ellison von Oracle und der gottgleichen Warren Buffett von Berkshire Hathaway.

Jetzt bitte die Attac-Stinkstiefel.

Klopperhorst
22.09.2006, 13:05
Ich gönn es ihnen, weiss ja, daß Geld nicht Alles ist.

---

lupus_maximus
22.09.2006, 13:39
Auf SPON steht ein hübscher Artikel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,438534,00.html) über Amerikaner mit richtig Geld.

So haben die Gründer von Google letztes Jahr $13 Mio verdient. Am Tag.

Ich muß gestehen, daß ich ihnen das von Herzen gönne. Besonders beeindrucken mich junge Kerle, die es zu etwas gebracht haben. Von den älteren Knackern mag ich Großmaul und Waisenkind Larry Ellison von Oracle und der gottgleichen Warren Buffett von Berkshire Hathaway.

Jetzt bitte die Attac-Stinkstiefel.

Wäre ein schönes Einkommen in Europa!
Es dürften aber keine Steuern für diesen Betrag gezahlt werden. denn damit würde man die Linken nur weiterfinanzieren.
4,8 Milliarden verdient im Jahr, herrlich.
Damit könnte man jeden Erdenbürger einen Dollar im Jahr schenken, so plädieren garantiert wieder die Vermögensverteiler.
Nix gibts.

Don
22.09.2006, 16:07
Jetzt bitte die Attac-Stinkstiefel.

Die werden sicher gleich wieder einen Einkommensbegrenzer fordern.
So nach der Art der Geschwindigkeitsbegrenzer in ausreichend motorisierten Kraftfahrzeugen. Nur darunter.:D

basti
22.09.2006, 16:09
Auf SPON steht ein hübscher Artikel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,438534,00.html) über Amerikaner mit richtig Geld.

So haben die Gründer von Google letztes Jahr $13 Mio verdient. Am Tag.

Ich muß gestehen, daß ich ihnen das von Herzen gönne. Besonders beeindrucken mich junge Kerle, die es zu etwas gebracht haben. Von den älteren Knackern mag ich Großmaul und Waisenkind Larry Ellison von Oracle und der gottgleichen Warren Buffett von Berkshire Hathaway.

Jetzt bitte die Attac-Stinkstiefel.


denen von google gönne ich die kohle auf jeden fall, aber denen von siemens nicht. :D

Lichtblau
28.08.2007, 16:54
http://www.spiegel.de/img/0,1020,642532,00.jpg
Südfrankreich: Die 250-Millionen-Dollar-Yacht des Microsoft-Mitgründers Paul Allen.

So viel Kohle hätte ich auch gerne mal.

tabasco
28.08.2007, 16:59
(...) So viel Kohle hätte ich auch gerne mal.

Ich wusste ja, dass die Linken die Welt nur umdrehen möchten :lach:

Aber - Echt? Ich nicht. Auf keinen Fall.

Ausonius
28.08.2007, 17:05
So haben die Gründer von Google letztes Jahr $13 Mio verdient. Am Tag.

Ich muß gestehen, daß ich ihnen das von Herzen gönne. Besonders beeindrucken mich junge Kerle, die es zu etwas gebracht haben. Von den älteren Knackern mag ich Großmaul und Waisenkind Larry Ellison von Oracle und der gottgleichen Warren Buffett von Berkshire Hathaway.

Da ich google oft benutze und gut finde, ist es natürlich schön von den Gründern, dass sie es auf den Weg gebracht haben. Ansonsten find ich es persönlich komplett uninteressant, Leute wegen ihres Kontostands zu bewundern. Habe kurz überlegt, ob ich googlen sollte, wer Warren Buffet ist, aber es dann doch gelassen - sicher trägt er Krawatte und Nadelstreifen und fährt ein schönes Auto und Boot, hat vielleicht auch einen eigenen Heli und ist halt auf seine Art ein uniformer Typ.
Van Gogh oder Jack London waren zeitlebens arme Schlucker bzw. verkrachte Existenzen, die gleichwohl zeitlose Kunstwerke von Weltruhm geschaffen haben - wer aber vermag noch einen Knappsack ihrer Zeit namentlich zu nennen?

politisch Verfolgter
28.08.2007, 17:17
Werbekunden, also von den Produktnachfragern zwangsfinanziert.
Wird also von der netcommunity aufgebracht.
Zumindest wird niemand gesetzlich dazu gezwungen.
Es ist allerdings ein Armutszeugnis für den Zustand der Innovationstransfer-Dynamik, da ja 99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
Wieso gibt es keinerlei profitorientierten rechtsräumlichen Strukturen, sie nutzerzentriert marktwirtschaftlich umzusetzen?
Es hat zentrale Anforderung an eine aktive Wertschöpfungspolitik zu sein.

cajadeahorros
28.08.2007, 18:22
Da ich google oft benutze und gut finde, ist es natürlich schön von den Gründern, dass sie es auf den Weg gebracht haben. Ansonsten find ich es persönlich komplett uninteressant, Leute wegen ihres Kontostands zu bewundern. Habe kurz überlegt, ob ich googlen sollte, wer Warren Buffet ist, aber es dann doch gelassen - sicher trägt er Krawatte und Nadelstreifen und fährt ein schönes Auto und Boot, hat vielleicht auch einen eigenen Heli und ist halt auf seine Art ein uniformer Typ.
Van Gogh oder Jack London waren zeitlebens arme Schlucker bzw. verkrachte Existenzen, die gleichwohl zeitlose Kunstwerke von Weltruhm geschaffen haben - wer aber vermag noch einen Knappsack ihrer Zeit namentlich zu nennen?

Warren Buffett ist ein recht erfolgreicher Wertpapierspekulant der aufgrund der Größe seines Konto zu einer Art Popstar der Börsenanleger wurde. Darüber hinaus tut er viel Gutes und hat reichlich Geld für Bill Gates' Stiftung gespendet.

wtf
28.08.2007, 19:04
sicher trägt er Krawatte und Nadelstreifen und fährt ein schönes Auto und Boot, hat vielleicht auch einen eigenen Heli und ist halt auf seine Art ein uniformer Typ.


Siehst Du, Du liegst daneben. WB ist völlig uneitel und lebt bescheiden.

Buffet zeigt seinen Megareichtum nicht. Der großväterlich-freundliche Mann mit dem trockenen Humor trägt schlecht sitzende Anzüge, liebt Fast Food, kaufte sein Flugzeug billig vom Flugzeug-Friedhof und fährt seinen Lincoln selbst. Cola mit Kirschgeschmack liebt er genau so wie Nachdenken und Lesen. Einmal die Woche gönnt er sich ein Essen im Steakhouse. Von seiner Frau lebt die Legende Buffet getrennt. Und die drei Kinder hat er angeblich enterbt, damit sie selbst lernen, Geld zu verdienen.

In den letzten 17 Jahren genehmigte er sich nur ein Jahresgehalt von 100.000 Dollar. Damit ist er einer der am schlechtesten bezahlten Firmenchefs und Manager mit dem besten Gehalt-Performance-Verhältnis.

Quelle (http://www.gilthserano.de/bio/b/buffet.html)

Volkov
28.08.2007, 20:21
Jeder verdient das was er sich erarbeitet hat.

Aber soviel Geld zu haben, da ist das Leben nicht leicht. Ich meine, solange man auf dem Boden der Tatsachen bleibt ist es egal was das Konto sagt.

Kenshin-Himura
28.08.2007, 20:29
Auf SPON steht ein hübscher Artikel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,438534,00.html) über Amerikaner mit richtig Geld.

So haben die Gründer von Google letztes Jahr $13 Mio verdient. Am Tag.

Ich muß gestehen, daß ich ihnen das von Herzen gönne. Besonders beeindrucken mich junge Kerle, die es zu etwas gebracht haben. Von den älteren Knackern mag ich Großmaul und Waisenkind Larry Ellison von Oracle und der gottgleichen Warren Buffett von Berkshire Hathaway.

Jetzt bitte die Attac-Stinkstiefel.

Ja, das gönne ich Denen natürlich auch.

Und wie schon gesagt wurde, wiederlegen ja z.Bsp. Leute wie Gates und Buffet immer wieder die Vorurteile gegen die Reichen.

Daniel3
28.08.2007, 21:10
Auf SPON steht ein hübscher Artikel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,438534,00.html) über Amerikaner mit richtig Geld.

So haben die Gründer von Google letztes Jahr $13 Mio verdient. Am Tag.

Ich muß gestehen, daß ich ihnen das von Herzen gönne.

Besonders beeindrucken mich junge Kerle, die es zu etwas gebracht haben. Von den älteren Knackern mag ich Großmaul und Waisenkind Larry Ellison von Oracle und der gottgleichen Warren Buffett von Berkshire Hathaway.

Jetzt bitte die Attac-Stinkstiefel.

Ja ja, das war ja klar.

WTF gönnt den faulen Milliardären immer mehr Milliarden und dekadante Verschwendungen, aber den hungernden Hartz4-Familien gönnt WTF nicht mal eine Anhebung des Hartz4-Satzes......!!!

Wer muss bei dieser dekadenten Meinungsmache eigentlich nicht kotzen....?

Ich meine natürlich abgesehen von den Kapitalisten-Stinkstiefeln, die eh nur an sich denken und ohnehin für all die Hungertoten auf der Welt verantwortlich sind.....

Daniel3
28.08.2007, 21:14
Auf SPON steht ein hübscher Artikel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,438534,00.html) über Amerikaner mit richtig Geld.

So haben die Gründer von Google letztes Jahr $13 Mio verdient. Am Tag.

Ich muß gestehen, daß ich ihnen das von Herzen gönne.

Besonders beeindrucken mich junge Kerle, die es zu etwas gebracht haben. Von den älteren Knackern mag ich Großmaul und Waisenkind Larry Ellison von Oracle und der gottgleichen Warren Buffett von Berkshire Hathaway.

Jetzt bitte die Attac-Stinkstiefel.

Ich gönne diesen faulen dekadenten gefährlichen Milliardären vor allem eins:

Dass man ihnen 98 % des Vermögens wegnimmt und dass dieses Geld dann an alle Armen verteilt wird.....

So schön und gerecht wird es auch mal kommen.

Ist nur eine Frage der Zeit....

:cool2:

Achsel-des-Bloeden
28.08.2007, 21:22
Die werden sicher gleich wieder einen Einkommensbegrenzer fordern. ...
Angesichts dieser und anderer globalisierten Obszönitäten durchaus überlegenswert.

Dalayah
28.08.2007, 21:29
Ich gönne diesen faulen dekadenten gefährlichen Milliardären vor allem eins

Wenn sie faul wären, gäb es kein Google.

Ausonius
28.08.2007, 21:39
Der großväterlich-freundliche Mann mit dem trockenen Humor trägt schlecht sitzende Anzüge, liebt Fast Food, kaufte sein Flugzeug billig vom Flugzeug-Friedhof und fährt seinen Lincoln selbst.

Toll, dann hat er halt schlechte Anzüge, ein schlechtes Flugzeug und eine nicht ganz so teure Luxuskarosse. Das entwertet weder meine Aussage noch macht es diesen Typ wesentlich spannender.

Daniel3
28.08.2007, 21:42
Wenn sie faul wären, gäb es kein Google.

Mit anderen Worten du gibst zu, dass sie dekadent und gefährlich sind....?

:cool2:

Aber du sprichst hier Problem an:

"Nicht alle" Reichen sind "direkt daran schuld", dass die Bevölkerung hungert und ärmer wird.

Aber indirekt sind fast alle Reichen daran schuld, indem sie zB Arbeitnehmer für Niedriglöhne und Armutslöhne schuften lassen und indem sie die entsprechenden Parteien unterstützen....!

....in manchen Ländern werden sogar Kinder zu Niedriglöhnen und derben Arbeits-Bedingungen als Arbeitnehmer ausgenutzt.

Ein Reicher kann sich nur dadurch vor der Hölle retten, dass er mit seinem Reichtum den Armen hilft..... und sei es dass er nur politisch hilft, indem er die richtige Partei oder Hilfs-Organisation unterstützt.

Gottfried
28.08.2007, 21:46
Habe kurz überlegt, ob ich googlen sollte, wer Warren Buffet ist, aber es dann doch gelassen - sicher trägt er Krawatte und Nadelstreifen und fährt ein schönes Auto und Boot, hat vielleicht auch einen eigenen Heli und ist halt auf seine Art ein uniformer Typ.

Oh, mein Gott. Du hast überhaupt keine Ahnung. Warren Buffett ist der charismatischste und sympathischste Milliardär, den es überhaupt gibt. Mit deiner Unwissenheit und deinen Vorurteilen stellst du dich auf eine Stufe mit dem so von dir verhassten Stammtisch.

http://www.youtube.com/watch?v=agB-4esK6_c&NR=1

http://youtube.com/watch?v=1OoodoU0wNw


Buffett's favorite place to eat is Gorat's Steak House in Omaha, where he always purchases a T-bone steak (cooked rare), a double order of hash browns, and Cherry Coke. According to U.S. News and World Report. He drinks about five Cherry Cokes a day. He used to drive a 2001 Lincoln Town Car which he auctioned on eBay to raise money for Girls Inc. He currently drives a Cadillac DTS.

[...]

In December 2006 it was reported that Mr. Buffett does not carry a cell phone, does not have a computer at his desk, and drives his own car.


http://en.wikipedia.org/wiki/Warren_Buffett

http://www.traderstrade.com/pics/buffettukulele.gif

Devils Eyebrow
28.08.2007, 22:06
Jetzt bitte die Attac-Stinkstiefel.

Her mit dem Zaster. Eigentum ist Diebstal. Ya basta! ;) :cool2:

Daniel3
28.08.2007, 22:08
Her mit dem Zaster. Eigentum ist Diebstal. Ya basta! ;) :cool2:

Der Zwinker-Smilie ist falsch....!

Dalayah
28.08.2007, 22:10
Mit anderen Worten du gibst zu, dass sie dekadent und gefährlich sind....?

Nein. Im allgemeinen ist es so:
Wenn ich einem Teil Deiner Aussage widerspreche, stimme ich dem anderen dadurch nicht automatisch zu.



Aber du sprichst hier in der Tat ein bestehendes Problem an....

Nicht alle Reichen sind direkt daran schuld, dass die Bevölkerung hungert und ärmer wird.

Das habe ich zwar weder angespochen noch angedeutet. Aber vielleicht war es eine, die mir ähnelte...das kann passieren. :D




Aber indirekt sind fast alle Reichen daran schuld, indem sie zB Arbeitnehmer für Niedriglöhne und Armutslöhne schuften lassen........in manchen Ländern werden sogar Kinder zu Niedriglöhnen und derben Arbeits-Bedingungen als Arbeitnehmer ausgenutzt.

Was machen diejenigen reichen Unternehmer falsch, deren Angestellte nicht für Hungerlöhne arbeiten ?



Ein Reicher kann sich nur dadurch vor der Hölle retten, dass er mit seinem Reichtum den Armen hilft..... und sei es dass er nur politisch hilft, indem er die richtige Partei oder Hilfs-Organisation unterstützt.[/B]

Tut mir leid, falsche Religion.

Devils Eyebrow
28.08.2007, 22:12
Wenn sie faul wären, gäb es kein Google.

Angesichts der vorhandenen Produktivkräfte und stetig voranschreitender Produktivitätszuwächse wäre auch eine solidarische Gesellschaftsordnung mit garantierter Grundversorgung auf Basis der heutigen gesellschaftlichen Wertschöpfung denkbar, die keineswegs unabwendbar in Unterdrückung der Eigeninitative und Gleichmacherei ausarten müsste, sondern im Gegenteil das kreative und schöpferische Potential eines Großteils der Menschen erst zur Entfaltung bringen würde, da sie diese erstmals von ihren existenziellen Nöten und Zwängen befreit.

Devils Eyebrow
28.08.2007, 22:13
Der Zwinker-Smilie ist falsch....!

Du siehst das zu verbohrt. Ein wenig ironische Distanz kann nie schaden.

Dalayah
28.08.2007, 22:19
Angesichts der vorhandenen Produktivkräfte und stetig voranschreitender Produktivitätszuwächse wäre auch eine solidarische Gesellschaftsordnung mit garantierter Grundversorgung auf Basis der heutigen gesellschaftlichen Wertschöpfung denkbar, die keineswegs unabwendbar in Unterdrückung der Eigeninitative und Gleichmacherei ausarten müsste, sondern im Gegenteil das kreative und schöpferische Potential eines Großteils der Menschen erst zur Entfaltung bringen würde, da sie diese erstmals von ihren existenziellen Nöten und Zwängen befreit.

Ja, ohne Unterdrückung ist immer gut.

Redwing
29.08.2007, 01:56
Ich gönne diesem elendigen Bonzenpack nur das, was der Zensur zum Opfer fallen würde. :] Aber eines sei noch gesagt: Die auch nur Mittelalten- ja vielleicht sogar alten- dieses dekadenten Packs werden eine Zeit erleben, wo sie realisieren, daß ihr Status und ihr geklauter Reichtum Fluch und kein Segen ist...am Tag der Abrechnung. :cool:

Dreckspack. Es mag ein ganz paar Ausnahmen geben, die trotzdem noch Mensch geblieben bzw. überhaupt sind, aber auf die meisten trifft das nicht zu, denn sonst wären sie nicht reich. Um es in diesem sozialdarwinistischen, ekelerregenden Ellenbogensystem nach oben zu schaffen, muß man i.d.R. ein skrupelloser Soziopath sein und/ oder verdammt Glück haben.
Natürlich können die wenigen sozialen Reichen mit ihrem Vermögen viel Gutes tun, aber wenn der Tag des gerechten Neosozialismus gekommen ist, wo sie dann sicher mit Milde rechnen können, müssen auch sie bereit sein, zum Wohle des Volkes und des gerechten, ausgewogenen Neustarts wegen, ihren Reichtum und Status aufzugeben und sich dem neuen System anzupassen. Denn die bloße Existenz des Bonzen ist schon ein Problem, da sein Zusammengerafftes massig an anderer Stelle fehlt.


Ich wusste ja, dass die Linken die Welt nur umdrehen möchten :lach:

Das ist Blödsinn! ICH will das nicht.


Aber - Echt? Ich nicht. Auf keinen Fall.

Dann kannst du ja ganz beruhigt sein; wirst du nämlich auch nie haben. :cool:


Jeder verdient das was er sich erarbeitet hat.

Muß ich dir SCHON WIEDER die Hammelbeine langziehen!? :wand: "Ja, klar!" Haben sich solche wie Paris Hilton, Schuhmacher und der Chefblutsauger Ackermann auch "voll verdient", Al'a! X( Das hätte auch der übelste, selbstgerechteste und realitätsfernste Erzkapitalist sagen können! Think about this, ya...!

Siehe Signatur! :]

McDuff
29.08.2007, 05:30
Als eine Bekannte, welche wohl einmal einen dieser Megamilliardäre in wahrhaft leiblicher Gestalt gesehen hat, von dieser Begegnung berichtete wie ein strenger Katholik von einer Marienerscheinung:pray:, kam in mir die Frage auf, ab wievielen Milliarden eigentlich die Apotheose erfolgt. Weiterhin würde mich interessieren wer von den Anbetern des unbegrenzten scheffelns von Mammon denn schon einen oder mehrere Hausaltäre für seine angebeteten Megamilliardäre aufgestellt hat und welcher der Lieblingsgott ist? :bow: Vor allem unter dem Aspekt, daß ein arabisch-mexikanischer Telefonmonopolist nun dem heiligen Micro-Bill den Rang abgelaufen hat.:shock:

wtf
29.08.2007, 05:34
Ich sehe, einige Foristen überfordert das Thema.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 06:27
Jammern die Affenschieber wohl wieder über das Kapital? ;-)

Daniel3
29.08.2007, 13:27
Tut mir leid, falsche Religion.

Iwo, "Hölle" kann auch eine Metapher sein. Es muss nicht religiös sein.

Ein Reicher lebt im Moment oberflächlich betrachtet "gut", aber wenn er eines Tages für all seine Verbrechen vom Volk ins Gefägnis gesteckt oder sonstwie geächtet wird, dann hat er seine persönliche Hölle.

Gelle?

:cool2:

politisch Verfolgter
29.08.2007, 13:31
Wir benötigen user value ohne Ende - global vernetzt und immer rationalisierungseffizienter.
Es ist jedem Gesetzgeber grundrechtlich prinzipiell verboten, Inhaberinstrumente zu deklarieren.

Daniel3
29.08.2007, 13:51
Wir benötigen user value ohne Ende - global vernetzt und immer rationalisierungseffizienter.
Es ist jedem Gesetzgeber grundrechtlich prinzipiell verboten, Inhaberinstrumente zu deklarieren.

?(

Hattest du gerade wieder einen Durchblutungsschuss...?

:rolleyes:

Volkov
30.08.2007, 15:37
Muß ich dir SCHON WIEDER die Hammelbeine langziehen!? :wand: "Ja, klar!" Haben sich solche wie Paris Hilton, Schuhmacher und der Chefblutsauger Ackermann auch "voll verdient", Al'a! X( Das hätte auch der übelste, selbstgerechteste und realitätsfernste Erzkapitalist sagen können! Think about this, ya...!

Siehe Signatur! :]


Von deinen Exemplaren die du aufzählst gehe nicht nicht aus, die wurden reich geboren.
Und ich sage dir eins: Wenn ich Paris' Dad wäre und merke das Töchterchen nix tut außer Party, da kannst dich drauf verlassen, dass ich sagen würde: Mädel, so geht das nicht ! Arbeite mit im Betrieb oder mach was anderes. Ich helf dir gern dabei. Aber nicht nur Schicki-Micki und Tralala.
Ich gehe von stinknormalen Leuten wie mir und dir aus. Wenn wir uns etwas erarbeiten, ist es erarbeitet. Klar soweit ?

Du ziehst mir überhaupt nix lang. Doofmachen kannst die Leute woanders.

Dayan
30.08.2007, 15:38
Auf SPON steht ein hübscher Artikel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,438534,00.html) über Amerikaner mit richtig Geld.

So haben die Gründer von Google letztes Jahr $13 Mio verdient. Am Tag.

Ich muß gestehen, daß ich ihnen das von Herzen gönne. Besonders beeindrucken mich junge Kerle, die es zu etwas gebracht haben. Von den älteren Knackern mag ich Großmaul und Waisenkind Larry Ellison von Oracle und der gottgleichen Warren Buffett von Berkshire Hathaway.

Jetzt bitte die Attac-Stinkstiefel.Hi.Geld macht nicht glücklich bzw nur den der es hat!

politisch Verfolgter
30.08.2007, 15:39
Daniel3, "Villa+Porsche" statt Prollshit.
Allheilmittel per user value.
Wer gegen Kapital ist, ab ins Irrenhaus.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 15:41
Hi.Geld macht nicht glücklich bzw nur den der es hat!

Es gibt Affenschieber, dies Inhabern mit Begeisterung in die Taschen stopfen.
Die sind glücklich, weil sies nicht haben.
Die hats zwar komplett, aber es ist nicht strafbar ;-)

cajadeahorros
30.08.2007, 15:44
Hi.Geld macht nicht glücklich bzw nur den der es hat!

Für den Pöbel gibt es zur Beruhigung zwei oder dreimal jährlich eine Sendung im Fernsehen in der irgendein angeblicher Lottogewinner vorgeführt wird der sooooo unglücklich ist und herumheult "hätte ich doch nieeee gewonnen".