PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Graue Wölfe!



Grotzenbauer
22.09.2006, 09:33
Türkisch-kultureller Treffpunkt in Wangen bei Olten
"Graue Wölfe" zeigen Flagge
Von Natalie Rickli, Gemeinderätin, Winterthur

Vor dem türkisch-kulturellen Treffpunkt in Wangen bei Olten flatterten seit jeher drei Fahnen im Wind: Die Fahne der Gemeinde Wangen, die Schweizer Fahne sowie die türkische Flagge. Seit einigen Tagen weht zwischen der Wangener und der Schweizer Fahne eine vierte Flagge. Sie trägt das Symbol der türkischen Grauen Wölfe, laut deutschen Verfassungsschutz-Bericht eine rechtsextreme Gruppierung.

Der Bericht erschien in SOaktuell.ch, der Online-Zeitung für den Kanton Solothurn am 8. September 2006.
...

:leier: :hide: :schweiz: :deutschla

Alevi_Playa
22.09.2006, 09:38
Die Grauen Wölfe sind ein kleines Phänomen und ihre Anhänger eine deutliche Minorität. Ihre Forderung nach dieser Moschee läuft eigentlich konsequenter Weise konträr zu ihrer rassisch-ideologischen Einstellung. Denn türk. rassisch-nationalistischer Turanismus hat eigentlich grundsätzlich nichts mit dem Islam zu tun. Im Gegenteil. Doch dass diese Leute dies vermischen zeigt nur, dass sie polemisieren und hetzerisch agieren und eigentlich nicht normal sind

MarekD
22.09.2006, 09:42
Mal davon abgesehen: Sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz, gibt es Religionsfreiheit. Und warum sollte eine große Glaubensgemeinschaft wie der Islam, der viele Anhänger in den genannten Ländernhat, keine eigenen Gebetshäuser errichten?

Allerdings: Die inflationäre Zunahme von Moscheen in Deutschland, auch in Gegenden, wo es keine ode rnur sehr,sehr wenige Moslems gibt, gibt mir schon zu denken.

bernhard44
22.09.2006, 10:03
Die Grauen Wölfe sind ein kleines Phänomen und ihre Anhänger eine deutliche Minorität. Ihre Forderung nach dieser Moschee läuft eigentlich konsequenter Weise konträr zu ihrer rassisch-ideologischen Einstellung. Denn türk. rassisch-nationalistischer Turanismus hat eigentlich grundsätzlich nichts mit dem Islam zu tun. Im Gegenteil. Doch dass diese Leute dies vermischen zeigt nur, dass sie polemisieren und hetzerisch agieren und eigentlich nicht normal sind


erst mal alles wieder schön klein reden und behaupten es gäbe kein Problem und vor allem hat dies wieder mit dem Islam überhaupt nix zu tun!
Man wie mir diese Relativierungsversuche und Verharmlosung auf den Nerv gehen! Ihr seit eigentlich die schlimmere Bedrohung, ihr seid die Türöffner und Steigbügelhalter der Extremisten! Die geben sich wenigstens zu erkennen, aber ihr Relativierer und so genannte angepasste, die angeblich integrierten, ihr seid die eigentliche Gefahr!


die "Grauen Wölfe" sind kein "kleines Phänomen" sondern eine Islamfaschistische national gesinnte Vereinigung ultrareaktionärer Extremisten! Deren Ziel es ist die vorhandenen Demokratien zu zersetzen und abzuschaffen, und durch einen starken Autokraten (Führerprinzip) zu ersetzen.

norbert74
22.09.2006, 10:10
die eigentliche Gefahr sehe ich bei Leuten, die alle in einen Topf werfen.

dtm05
22.09.2006, 10:13
Mal davon abgesehen: Sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz, gibt es Religionsfreiheit. Und warum sollte eine große Glaubensgemeinschaft wie der Islam, der viele Anhänger in den genannten Ländernhat, keine eigenen Gebetshäuser errichten?
Gebetshäuser sind ja gut und schön. Aber wenn Du Dir mal vorstellst, welche Kriterien es für einen Bauantrag (Einfamilienhaus) gibt (Bauhöhe, Kellertiefe, Bauart, Breite, optische und architektonische Einfügung ins Gesamtbild der Umgebung etc.), dann kommt mir die Genehmigung des Baus einer Goldkuppel inklusive zweier Brülltürme schon schleierhaft vor. Komischerweise wird hier die optische Einfügung ins Gesamtbild anders definiert. Ich habe jedenfalls eine andere Vorstellung von eine homogenen Baulandschaft. Offensichtlich exisitieren hier andere Vorschriften.

bernhard44
22.09.2006, 10:13
die eigentliche Gefahr sehe ich bei Leuten, die alle in einen Topf werfen.


na dann nimm mal die Deckel von den Töpfen und kläre uns auf was darin ist!

norbert74
22.09.2006, 10:18
na dann nimm mal die Deckel von den Töpfen und kläre uns auf was darin ist!

kommt drauf an ob ich in deine oder meine rein schau

bernhard44
22.09.2006, 10:22
kommt drauf an ob ich in deine oder meine rein schau


kann mir schon vorstellen was es bei dir gibt "Rote Grütze"!

norbert74
22.09.2006, 10:23
kann mir schon vorstellen was es bei dir gibt "Rote Grütze"!

und bei dir braune bohnen :hihi:

Würfelqualle
22.09.2006, 10:28
und bei dir braune bohnen :hihi:


Guten Tag Fake !



Gruss vonne Würfelqualle

norbert74
22.09.2006, 10:30
Guten Tag Fake !



Gruss vonne Würfelqualle

Guten Tag,

mein Name ist Norbert und nicht Fake.

bernhard44
22.09.2006, 10:32
und bei dir braune bohnen :hihi:

So nun Schluss mit dem Geschwätz, du bist bestimmt nicht hierher gekommen, um in fremder Leute Töpfe zu schauen!
Also was sind deine Intentionen zu diesem Thema und was sollte die Anspielung!
Oder wie Helmut Markwort es immer sagt: "Fakten, Fakten, Fakten"!

Würfelqualle
22.09.2006, 10:32
Guten Tag,

mein Name ist Norbert und nicht Fake.


Das werden wir sehen.



Gruss vonne Würfelqualle

norbert74
22.09.2006, 10:38
So nun Schluss mit dem Geschwätz, du bist bestimmt nicht hierher gekommen, um in fremder Leute Töpfe zu schauen!
Also was sind deine Intentionen zu diesem Thema und was sollte die Anspielung!
Oder wie Helmut Markwort es immer sagt: "Fakten, Fakten, Fakten"!

Meine Meinung ist ganz bestimmt nicht alle in einen Topf zu werfen und als eine Bedrohung zu sehen, nur weil einzelne Extremisten sich aufspielen.

Diese Handlungen von Extremisten nutzten Leute aus um alle in einen Topf zu werfen.

Das ist billig.

Alevi_Playa
22.09.2006, 10:39
Als Graue Wölfe werden die Anhänger der nationalistischen MHP bezeichnet. Ihre Ideologie läuft konträr zu Parteien wie die AKP und stellt somit einen Gegenpol zu konservativ-religiösen Parteien dar. Bernhard du hast keine Ahnung davon ! Informiere dich erstmal richtig und dann sehen wir weiter.
Dies war keine Relativierung meinerseits nur eine Feststellung. Diese Grauen Wölfe sind eine reale Gefahr aber trotzdem nur eine Minoriät. Vergleichbar mit ihr ist die deutsche NPD.

bernhard44
22.09.2006, 10:47
Meine Meinung ist ganz bestimmt nicht alle in einen Topf zu werfen und als eine Bedrohung zu sehen, nur weil einzelne Extremisten sich aufspielen.

Diese Handlungen von Extremisten nutzten Leute aus um alle in einen Topf zu werfen.

Das ist billig.


Billig ist dein "alle in einen Topf!" Vergleich!
Du solltest als neues Mitglied erst mal einige Artikel der User lesen bevor du sie in deinem ersten Beitrag angehst!
Auch ist es Usus sich vorzustellen, wenn man als Neuer irgendwo die Runde "bereichern will"!
Aber alte Werte scheinen heute immer mehr ihre allgemeine Gültigkeit zu verlieren.

bernhard44
22.09.2006, 10:51
Als Graue Wölfe werden die Anhänger der nationalistischen MHP bezeichnet. Ihre Ideologie läuft konträr zu Parteien wie die AKP und stellt somit einen Gegenpol zu konservativ-religiösen Parteien dar. Bernhard du hast keine Ahnung davon ! Informiere dich erstmal richtig und dann sehen wir weiter.
Dies war keine Relativierung meinerseits nur eine Feststellung. Diese Grauen Wölfe sind eine reale Gefahr aber trotzdem nur eine Minoriät. Vergleichbar mit ihr ist die deutsche NPD.


dann bitte hier nachlesen: So klein ist diese"Minorität" nicht!

Graue Wölfe agitieren an Kölner Schulen

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1143020791741l.jpg

Der Gruß türkischer Nationalisten: Ein Jugendlicher bildet bei einem Demonstrationszug in Berlin mit seinen Fingern den Kopf eines Wolfes nach.

Türkische Nationalisten finden Anhänger unter Kölner Schülern. Diese sorgen an Schulen für ein Klima der Angst. Lehrer fühlen sich allein................

http://www.ksta.de/html/artikel/1143027867762.shtml
oder:
http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Organisationen/Graue_Woelfe/graue1.html
oder:
http://www.unrast-verlag.de/unrast,2,81,4.html

Würfelqualle
22.09.2006, 11:00
Du solltest als neues Mitglied erst mal einige Artikel der User lesen bevor du sie in deinem ersten Beitrag angehst!
Auch ist es Usus sich vorzustellen, wenn man als Neuer irgendwo die Runde "bereichern will"!



Mhm, ob der wirklich neu ist ?

:whis:



Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
22.09.2006, 11:02
Mhm, ob der wirklich neu ist ?

:whis:



Gruss vonne Würfelqualle


jedenfalls der Nick und den Rest kriegen wir auch noch raus!;) :cool2:

norbert74
22.09.2006, 11:04
Billig ist dein "alle in einen Topf!" Vergleich!
Du solltest als neues Mitglied erst mal einige Artikel der User lesen bevor du sie in deinem ersten Beitrag angehst!
Auch ist es Usus sich vorzustellen, wenn man als Neuer irgendwo die Runde "bereichern will"!
Aber alte Werte scheinen heute immer mehr ihre allgemeine Gültigkeit zu verlieren.

Ich wusste nicht dass man seinen Lebenslauf in den ersten Beitrag beilegen soll.

bernhard44
22.09.2006, 11:08
Ich wusste nicht dass man seinen Lebenslauf in den ersten Beitrag beilegen soll.


nicht wenn man "Mutant" ist!

norbert74
22.09.2006, 11:09
nicht wenn man "Mutant" ist!

oder "Heman"

bernhard44
22.09.2006, 12:46
und "Manuela"!

ultimaratio
22.09.2006, 16:15
die Grauen Woelfe sind die Verlaegerung der MIT im Volke!
Sie dienen der Erhaltung des Militaerregimes unter dem Segen aller "Regierungen"!

rebelist
22.09.2006, 16:16
Die Grauen Wölfe meine Freunde :cool2:

Ihr werdet nie verstehen das die Grauen Wölfe keine "nazis" wie ihr meint sind.

Und das Attentat auf den Papst wurde von so einem verrichtet doch das war ein Russischer Befehl und nicht von der Organisation ... Es gibt Überall Schwarze Schafe ...

Yasin
22.09.2006, 16:31
die eigentliche Gefahr sehe ich bei Leuten, die alle in einen Topf werfen.

AMEN!!!!!! besser kann man es nicht ausdrücken! danke norbert!

P.S.: yes, we do remember auschwitz...

Felixhenn
22.09.2006, 20:39
Ich versuche mir immer vorzustellen, wie es im umgekehrten Fall wäre. Was wäre, wenn Christen in der Türkei einen Kirchturm bauen wollten und dann kommen ultrarechte Spinner, die an der Vereinigung aller Germanischen Ländern arbeiten würden (kommt mir irgendwie bekannt vor) und stellen da ihre Fahne auf und kein Christ hat was dagegen.

Würde es eine Baugenehmigung geben?

Geronimo
22.09.2006, 20:46
@Grotzenbauer

Sag mal, ihr Schweizerbürger habt doch alle (zumindest die Gedienten) da was im Kleiderschrank. Nur mal die Tür aufmachen.....

Gruss
Gero

FranzKonz
22.09.2006, 20:52
die eigentliche Gefahr sehe ich bei Leuten, die alle in einen Topf werfen.
Da mußt Du vor Bernhard keine Angst haben, der stapelt die Töpfe auch noch ineinander. Ist es nicht ein herrliches Wortgebilde: Islamfaschistische national gesinnte Vereinigung ultrareaktionärer Extremisten!

Davor muß man doch Angst haben! :rofl: :lach: :rofl:

Württemberger2
22.09.2006, 21:03
Graue Wölfe? :)) Das klingt nach Seniorenverein! :)) :)) :))

heiss
22.09.2006, 21:03
Graue Wölfe? :)) Das klingt nach Seniorenverein! :)) :)) :))

In etwa wie Graue Panter ne ?:hihi: ;)

Württemberger2
22.09.2006, 21:05
In etwa wie Graue Panter ne ?:hihi: ;)

jo könnt schon so sein :)) :)) :)) :D :D :D

leuchtender Phönix
22.09.2006, 21:06
Die Grauen Wölfe meine Freunde :cool2:

Ihr werdet nie verstehen das die Grauen Wölfe keine "nazis" wie ihr meint sind.

Und das Attentat auf den Papst wurde von so einem verrichtet doch das war ein Russischer Befehl und nicht von der Organisation ... Es gibt Überall Schwarze Schafe ...

Sie kommen aber dem Bild von Nazis verdammt nahe.

Wieso das denn. Sind die grauen Wölfe etwa jetzt eine russische Organisation? Oder wird sie ferngestert? Oder nur eine sehr schlechte Lüge der Türken?

FranzKonz
22.09.2006, 21:07
Häuptling kotzender Kürbis hält sich in diesem Thema auffällig zurück. Es behagt ihm wohl nicht, daß sein Avatar türkischen Ursprungs ist? :hihi:

Württemberger2
22.09.2006, 21:08
http://www.inforel.ch/uploads/pics/Bozkurt.Signet.jpg

Uhhhh, jetzt bekomme ich es aber mit der Angst zu tun!!! :hihi: :hihi: :hihi:

rebelist
22.09.2006, 21:09
Sie kommen aber dem Bild von Nazis verdammt nahe.



Ein Strauß ist auch kein Vogel ;)

Württemberger2
22.09.2006, 21:09
Häuptling kotzender Kürbis

Wer ist das ?( :))

FranzKonz
22.09.2006, 21:13
Wer ist das ?( :))
Der Viewer.

Odin
22.09.2006, 21:13
erst mal alles wieder schön klein reden und behaupten es gäbe kein Problem und vor allem hat dies wieder mit dem Islam überhaupt nix zu tun!
Man wie mir diese Relativierungsversuche und Verharmlosung auf den Nerv gehen! Ihr seit eigentlich die schlimmere Bedrohung, ihr seid die Türöffner und Steigbügelhalter der Extremisten! Die geben sich wenigstens zu erkennen, aber ihr Relativierer und so genannte angepasste, die angeblich integrierten, ihr seid die eigentliche Gefahr!


die "Grauen Wölfe" sind kein "kleines Phänomen" sondern eine Islamfaschistische national gesinnte Vereinigung ultrareaktionärer Extremisten! Deren Ziel es ist die vorhandenen Demokratien zu zersetzen und abzuschaffen, und durch einen starken Autokraten (Führerprinzip) zu ersetzen.


Eigentlich sind die ganz sympathisch.

FranzKonz
22.09.2006, 21:17
Eigentlich sind die ganz sympathisch.
Ja, aber was ist mit meiner Walküre?

Felixhenn
22.09.2006, 23:08
Eigentlich sind die ganz sympathisch.

Besonders gefällt mir an denen, dass sie mit 50.000 Demonstranten 2005 gegen den Betritt der Türkei zur EU demonstriert haben. Da scheint es doch einen guten Kern zu geben.

ultimaratio
22.09.2006, 23:39
AMEN!!!!!! besser kann man es nicht ausdrücken! danke norbert!

P.S.: yes, we do remember auschwitz...

Soll man damit verstehen, dass du dich solidarisch mit den grauen Woelfen bist?

ultimaratio
22.09.2006, 23:42
Sind die grauen Woelfe eine extremistische, rechtsradikale, ultranationalistische, fanatisierte Gruppe von Tuerken JA oder NEIN???

ich verlange eine klare Antwort von unseren tuerkishen Freunden hier, damit man erst weiss, womit man hier im Forum zu tun hat.

danke

Geronimo
22.09.2006, 23:52
Sind die grauen Woelfe eine extremistische, rechtsradikale, ultranationalistische, fanatisierte Gruppe von Tuerken JA oder NEIN???

ich verlange eine klare Antwort von unseren tuerkishen Freunden hier, damit man erst weiss, womit man hier im Forum zu tun hat.

danke

Ja natürlich sind sie das. Und unsere türkischen Freunde hier im Forum werden den Teufel tun eine ehrliche Antwort zu geben. Es sei denn, sie gehören zu denen oder sie sind suizidal veranlagt.

Gruss
Geronimo
Apache

heiss
22.09.2006, 23:57
Sind die grauen Woelfe eine extremistische, rechtsradikale, ultranationalistische, fanatisierte Gruppe von Tuerken JA oder NEIN???

ich verlange eine klare Antwort von unseren tuerkishen Freunden hier, damit man erst weiss, womit man hier im Forum zu tun hat.

danke

Ja doch Ulti ruhig Blut Mensch.:)) :))

Geronimo
22.09.2006, 23:58
Ja doch Ulti ruhig Blut Mensch.:)) :))


Und heiss? Deine Antwort?

Gruss
Gero

ultimaratio
23.09.2006, 00:08
ja bitte, nicht der Frage umgehen. Sie ist nicht retorisch gemeint. Eine Antwort bitte.

ultimaratio
23.09.2006, 00:11
Ja natürlich sind sie das. Und unsere türkischen Freunde hier im Forum werden den Teufel tun eine ehrliche Antwort zu geben. Es sei denn, sie gehören zu denen oder sie sind suizidal veranlagt.

Gruss
Geronimo
Apache

Wenn sie dazu gehoeren, sollen sie gerade stehen und dafuer argumentieren, wenn sie koennen.

Aber Relativierungen, vieldeutige Sprueche, Versteckspiele, keine klare Antworten, halbe Worte usw werde ich diesbezueglich nicht dulden!

JA oder NEIN!!!

OHNE WENN UND ABER!!!

Wenn sie dicke Eier haben, dann sollen sie Flagge zeigen! Oder schaemen sie sich dafuer!

Ich denke, es ist die Zeit fuer jeden Tuerken hier im Forum, sein wahres Gesicht endlich mal zu zeigen! Runter mit der Maske der Schoenrederei die ihr bis jetzt getrieben habt!

Klare Antwort auf meine klare Frage bitte!

Ein JA oder NEIN wuerde mir reichen!

Odin
23.09.2006, 00:11
Ja, aber was ist mit meiner Walküre?


Wie gesagt, die tapfersten Gefallenen werden erwählt.

Mußte erstmal vorlegen.

heiss
23.09.2006, 00:13
Ulti deine Frage war doch Sind die grauen Woelfe eine extremistische, rechtsradikale, ultranationalistische, fanatisierte Gruppe von Tuerken JA oder NEIN???

Ja das sind Sie auf jeden Fall.

ultimaratio
23.09.2006, 00:15
danke @heiss

Geronimo
23.09.2006, 00:20
Ein JA oder NEIN wuerde mir reichen!

Du bist, was ich mal war: Optimist.

Gruss
Gero

Geronimo
23.09.2006, 00:21
Ulti deine Frage war doch Sind die grauen Woelfe eine extremistische, rechtsradikale, ultranationalistische, fanatisierte Gruppe von Tuerken JA oder NEIN???

Ja das sind Sie auf jeden Fall.

Gut heiss!

leuchtender Phönix
23.09.2006, 17:51
Besonders gefällt mir an denen, dass sie mit 50.000 Demonstranten 2005 gegen den Betritt der Türkei zur EU demonstriert haben. Da scheint es doch einen guten Kern zu geben.

Und ich finde es noch besser, das die Türken in Umfrage so wenig beführworter haben. Zum Glück wird in einigen Ländern über dn Beitritt abgestimmt. Und zum Glück müssen alle Länder zustimmen.