PDA

Vollständige Version anzeigen : Große Koalition bald am Ende?

basti
22.09.2006, 09:37
Union nervös wegen SPD-Nähe zur Opposition
22. Sep 07:47

Für Unions-Vizefraktionschef Bosbach ist klar: SPD-Chef Beck muss sagen, «ob er die Koalition mit der Union noch will». Es gibt für CDU/CSU Hinweise darauf, dass dies anders sein könnte.

Die Union zeigt sich beunruhigt durch geplante Gespräche von SPD-Politikern mit FDP und Grünen. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union im Bundestag, Wolfgang Bosbach, forderte in der «Bild»-Zeitung den SPD-Vorsitzenden Kurt Beck auf, Spekulationen über ein mögliches Ampel-Bündnis zu beenden: «Die SPD kann nicht auf offener Bühne der Großen Koalition die Treue schwören und hinter den Kulissen ein anderes Stück spielen», sagte er. Beck müsse nun ganz klar sagen, «ob er die Koalition mit der Union noch will».
http://www.netzeitung.de/deutschland/442236.html

es sollte eine kurze zeit werden oder ist das wieder irgendein ablenkungsmanöver?

wtf
22.09.2006, 09:50
Schön wär's, allein, mir fehlt der Glaube.

dimu
22.09.2006, 09:58
.
>>Große Koalition bald am Ende?<<

sieht ganz danach aus.
was dann kommt, ist das chaos pur.
dann gehts hier im lande kräftig zur sache.
.

Herr Bratbäcker
22.09.2006, 10:06
.
>>Große Koalition bald am Ende?<<

sieht ganz danach aus.
was dann kommt, ist das chaos pur.
dann gehts hier im lande kräftig zur sache.
.
Sollte men Traum schneller als erwartet in Erfüllung gehen? Und jetzt zum Wohle der BRD bitte ROT/ROT/GRÜN !! :]

haihunter
22.09.2006, 10:33
Der Tag wird kommen!!!

KrascherHistory
22.09.2006, 10:35
es sollte eine kurze zeit werden oder ist das wieder irgendein ablenkungsmanöver?

Das wird noch gaaaanz laaaange dauern ?

Warum ? Besser als jetzt wird es einer Regierung nicht gehen können. Satte 2/3 Mehrheit (wurde während der WM f. 30 "GG"-Änderungen benutzt), das ist bequem.

MfG K

Walter Hofer
22.09.2006, 10:52
Sollte men Traum schneller als erwartet in Erfüllung gehen? Und jetzt zum Wohle der BRD bitte ROT/ROT/GRÜN !! :]

unter Beck machen die Sozis :

Rot-Gelb-Grün

in Meck-Pomm wird sogar Rot-Rot-Gelb gehandelt :D

FranzKonz
22.09.2006, 10:54
unter Beck machen die Sozis :

Rot-Gelb-Grün

Dann kannst Du auch demnächst mit braun-gelb-schwarz rechnen.

Venus_1
22.09.2006, 11:16
Was mir Angst macht, ist nicht ob die Koalition am Ende ist, sondern die Deutsch Politik mir ihrem Latein..
Was kommt dann?

MarekD
22.09.2006, 11:25
Die große Koalition wird sich bis zum Ende 2009 zusammenreißen. Hinte den Kulissen wird geschrieen und geschimpft und vorne wird ein wenig gekratzt. Die Politiker hängen an der Macht und wissen, daß sie von den Wählern bei de rnächsten Bundestagswahl agestraft werden.

Meine Prognose, sollte es doch zu einer erneuten Bundestagswahl kommen:

CDU - 29,5 Prozent
SPD - 23,5 Prozent
FDP - 17,0 Prozent
Linke - 11,0 Prozent
Grüne - 10,0 Prozent
NPD - 5,5 Prozent
Sonstige - 4,5 Prozent

Koalition aus SPD, Linken und Grünen

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1634638-0.png

FranzKonz
22.09.2006, 11:28
Was mir Angst macht, ist nicht ob die Koalition am Ende ist, sondern die Deutsch Politik mir ihrem Latein..
Was kommt dann?
Das ist eine ganz ausgezeichnete Frage. Was mir allerdings noch mehr Angst macht ist die Frage, wann die nächste Weltwirtschaftskrise kommt. Die ganze Gesellschaft, insbesondere die USA, lebt nur noch auf Pump. Irgendwann platzt diese Blase.

dtm05
22.09.2006, 11:32

CDU - 29,5 Prozent
SPD - 23,5 Prozent
FDP - 17,0 Prozent
Linke - 11,0 Prozent
Grüne - 10,0 Prozent
NPD - 5,5 Prozent
Sonstige - 4,5 Prozent
Ich sage mal "Sonstige - 3,5%"! Wird für die Wähler leichter. Dann brauchen einige jedenfalls nicht zweimal hingehen.

Kleiner Spaß.

Frei-denker
22.09.2006, 11:33
Warum sollte die GK am Ende sein. CDU und SPD sind da wo sie sein wollen: An den Fleischtöpfen Deutschlands. Sie haben ihr Hauptziel erreicht - sie sind versorgt und in Macht und Amt. Mehr will ein Politiker nicht.

Die werden den Teufel tun und ihre warmen Plätze in Gefahr bringen. Dafür sind sie viel zu sehr Opportunisten.

MarekD
22.09.2006, 11:34
Ich sage mal "Sonstige - 3,5%"! Wird für die Wähler leichter. Dann brauchen einige jedenfalls nicht zweimal hingehen.

Kleiner Spaß.

Ok, hab ich mich doch verzählt...

Mist :D

Bruddler
22.09.2006, 13:33
Rot-Gelb-Grün

...sind das nicht die Farben von Erbrochenem ??? :hihi:

KrascherHistory
22.09.2006, 14:06
Was kommt dann?

Völliges Aufgehen der "BRD" in der EU.

Saarland macht den Anfang. Nicht gemerkt ?

Die Zugehörigkeit des Saarlandes in deren eigener "Verfassung" zur "BRD" ist gestrichen worden. Damit ist das Saarland unabhängig.

Schon mal mit Politik beschäftigt. MfG K

KrascherHistory
22.09.2006, 14:06
Warum sollte die GK am Ende sein. CDU und SPD sind da wo sie sein wollen: An den Fleischtöpfen Deutschlands. Sie haben ihr Hauptziel erreicht - sie sind versorgt und in Macht und Amt. Mehr will ein Politiker nicht.

Die werden den Teufel tun und ihre warmen Plätze in Gefahr bringen. Dafür sind sie viel zu sehr Opportunisten.

Fast 100 % Zustimmung.

MFG K

erwin r analyst
22.09.2006, 14:07
Die große Koalition wird sich bis zum Ende 2009 zusammenreißen. Hinte den Kulissen wird geschrieen und geschimpft und vorne wird ein wenig gekratzt. Die Politiker hängen an der Macht und wissen, daß sie von den Wählern bei de rnächsten Bundestagswahl agestraft werden.

CDU - 29,5 Prozent
SPD - 23,5 Prozent
FDP - 17,0 Prozent
Linke - 11,0 Prozent
Grüne - 10,0 Prozent
NPD - 5,5 Prozent
Sonstige - 4,5 Prozent

Koalition aus SPD, Linken und Grünen

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1634638-0.png
Ein Rechengenie bist du ja nicht...

Erstmal: Bei 100% ist Schluss, nicht bei 101%.
Eine rot-rot-grüne Regierung hätte keine Mehrheit. Es käme wieder zu einer Großen Koalition.

sunbeam
22.09.2006, 14:08
Völliges Aufgehen der "BRD" in der EU.

Saarland macht den Anfang. Nicht gemerkt ?

Die Zugehörigkeit des Saarlandes in deren eigener "Verfassung" zur "BRD" ist gestrichen worden. Damit ist das Saarland unabhängig.

Schon mal mit Politik beschäftigt. MfG K

Dann hoffe ich, Bayern schlägt den gleichen Weg ein - raus aus Deutschland, weg von Euch !!! Ein Traum würde wahr!

KrascherHistory
22.09.2006, 14:13
Dann hoffe ich, Bayern schlägt den gleichen Weg ein - raus aus Deutschland, weg von Euch !!! Ein Traum würde wahr!

Das mag für dich lustig sein. Mein Tip ist tatsächlich Bayern.

Die Dimension dessen ist dir bewußt ?

Kriegst du noch (nicht abfällig gemeint !) Hartz IV ?

Besteht im Saarland auch kein ges. Anspruch mehr drauf.

Wie würdest du dir dann künftig dein Essen besorgen ? Trägt das zum sozialen Frieden bei ?

MFG K

sunbeam
22.09.2006, 14:17
Das mag für dich lustig sein. Mein Tip ist tatsächlich Bayern.

Die Dimension dessen ist dir bewußt ?

Kriegst du noch (nicht abfällig gemeint !) Hartz IV ?

Wie würdest du dir dann künftig dein Essen besorgen ? Trägt das zum sozialen Frieden bei ?

MFG K

Ach, ist jetzt Dein aktuellstes Argument gegen mich, mich als Hartz-IV-Empfänger zu bezeichnen? Wann kommt die "Kinderkeule"? Ist dann die Verleumdung als psychsich Kranker am Start?

Armer Krascher, der heutige Informationsoverkill ist nicht gut für Dich, Du scheinst nichts zu schnallen und witterst überall Verrat, Verschwörung und einen Plan der ganzen Welt, uns Deutsche zu zerstören!

Du bist eine arme Kreatur und das Opfer moderner Zeiten! Du tust mir leid, aber Deine Beiträge bleiben dennoch das Salz in der Suppe dieses Forums - so herrlich schräg und "spooky" schreibt keiner!

Ausonius
22.09.2006, 14:19

Ach Krascher, wo hast du dass nur wieder her? Ich wette, ein Anruf Saarbrücken würde dafür sorgen
a). die Sache zu klären und
b.) dass sich die Damen und Herren wegen dieser zwei Fragen vor Lachen den Bauch halten.

SAMURAI
22.09.2006, 14:20
Schon wg. der Pöstchen wird man sich am Riemen reissen.

Immerhin gibtg es noch viel Kohle abzugreifen.

Alles nur Geplänkel für den Deutschen Michael !

sunbeam
22.09.2006, 14:21
Ach Krascher, wo hast du dass nur wieder her? Ich wette, ein Anruf Saarbrücken würde dafür sorgen
b.) dass sich die Damen und Herren wegen dieser zwei Fragen vor Lachen den Bauch halten.

Mache Dir keine Hoffnungen, Krascher ist nicht mehr zu retten, er ist für die normale Welt schon zu weit weg! Leider!

KrascherHistory
22.09.2006, 14:33

Ach herrjeh.
Das "Erste Gesetz über die Bereinigung von Bundesrecht im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz vom 19.04.2006"
hat rd. 480 Gesetze "gekillt".

Da bist du natürlich ein ganz Versierter und weißt worum es geht.....

sunbeam
22.09.2006, 14:34
Ach herrjeh.
Das "Erste Gesetz über die Bereinigung von Bundesrecht im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz vom 19.04.2006"
hat rd. 480 Gesetze "gekillt".

Da bist du natürlich ein ganz Versierter und weißt worum es geht.....

Leidest Du sehr an der Ent-Bürokratisierung? Armer Krascher!

KrascherHistory
22.09.2006, 14:46
Leidest Du sehr an der Ent-Bürokratisierung? Armer Krascher!

...und du sehr an einem fehlenden Neuralnetz ?

Vielleicht realisierst du mal, das dir hier keiner ans Bein pinkeln wil...

sunbeam
22.09.2006, 14:50
...und du sehr an einem fehlenden Neuralnetz ?

Vielleicht realisierst du mal, das dir hier keiner ans Bein pinkeln wil...

Was machst Du dann? Postest willkürliche Gesetze, hinter denen Du Ungemach für Deutschland witterst! Jedes Gesetz kann positiv und negativ ausgelegt werden! Was ist eigentlich Dein Problem? Was bereitet Dir solche Qualen das Du Dich seit Wochen als komplett Verrückter outest? Weiß Deine Umwelt davon, das Du ein wenig Probleme hast in einer kompexer werdenden Gesellschaft Schritt zu halten? Was tust Du dagegen?

KrascherHistory
22.09.2006, 14:57
Was machst Du dann? Postest willkürliche Gesetze, hinter denen Du Ungemach für Deutschland witterst! Jedes Gesetz kann positiv und negativ ausgelegt werden! Was ist eigentlich Dein Problem? Was bereitet Dir solche Qualen das Du Dich seit Wochen als komplett Verrückter outest? Weiß Deine Umwelt davon, das Du ein wenig Probleme hast in einer kompexer werdenden Gesellschaft Schritt zu halten? Was tust Du dagegen?

Schritt halten ?

Im Gegensatz zu dir beschäftige ich Angestellte und zahle für alle mögl. staatl. Transferleistungen deren einer Empfänger du bist.

Wo habe ich also ein Problem hinsichtlich des Schritt haltens ?

Als Unternehmer bestimme ich die Schrittgeschwindigkeit und du hast einfach nur mitzuhalten. Sollte das in deinen zarten Öhrchen zu polemisch geklungen haben, dann großes sorry.

Wie man in den Wald hineinruft.

Ich habe die amtl. Belege hinslichtlich der saarl. Verfassung und dem Streichen des ges. Anspruchs auf Arbeitslosenversicherung gerade nicht parat. Reiche das aber nach.

MfG K

maf2
22.09.2006, 14:59

Die Zugehörigkeit eines Bundeslandes zur Bundesrepublik ist nicht in dessen Landesverfassung wirksam geregelt. Sie bemißt sich nach Bundesrecht und dem darauf gestützten anfänglichen Beitrittsakt.

sunbeam
22.09.2006, 15:01
Schritt halten ?

Im Gegensatz zu dir beschäftige ich Angestellte und zahle für alle mögl. staatl. Transferleistungen deren einer Empfänger du bist.

Wo habe ich also ein Problem hinsichtlich des Schritt haltens ?

Als Unternehmer bestimme ich die Schrittgeschwindigkeit und du hast einfach nur mitzuhalten. Sollte das in deinen zarten Öhrchen zu polemisch geklungen haben, dann großes sorry.

Wie man in den Wald hineinruft.

Ich habe die amtl. Belege hinslichtlich der saarl. Verfassung und dem Streichen des ges. Anspruchs auf Arbeitslosenversicherung gerade nicht parat. Reiche das aber nach.

MfG K

Muß ein tolles Unternehmen sein deren Chef Rechtschreibfehler in seinen Texten hat, täglich stundenlang im Internet Verschwörungstheorien aufstellt und als User in einem Forum als Avatar Russel Crowe führt!

Komisch, in anonymen Internetforen ist jeder reich, oder Unternehmer oder anderweitig erfolgreich!

Leidest Du jetzt auch an gespaltener Persönlichkeit?

Es ist schon bezeichnend das Du jetzt schon in der Rechtfertigungsphase bist und diese mit einem Dasein als Unternehmer untermauerst!:))

Ach Krascher, Du bist mir der liebste Irre hier!

maf2
22.09.2006, 15:02

Da bin ich aber mal gespannt (was das Alg im Saarland angeht; den Verfassungskram kannst du dir schenken). Es wäre das erste mal, daß du wirklich mit Belegen rüberkämest.
Falls du gern das "Saar-Echo" zitieren willst: Spare es dir.

KrascherHistory
22.09.2006, 15:05
Die Zugehörigkeit eines Bundeslandes zur Bundesrepublik ist nicht in dessen Landesverfassung wirksam geregelt. Sie bemißt sich nach Bundesrecht und dem darauf gestützten anfänglichen Beitrittsakt.

Stimmt. Wie man sieht, steht das überhaupt nicht drin, wozu das Saarland gehört. Kann jeder lesen. :hihi:

Artikel 60

(1) Das Saarland ist eine freiheitliche Demokratie und ein sozialer Rechtsstaat in der Bundesrepublik Deutschland.
(2) Das Saarland fördert die europäische Einigung und tritt für die Beteiligung eigenständiger Regionen an der Willensbildung der Europäischen Gemeinschaften und des vereinten Europa ein. Es arbeitet mit anderen europäischen Regionen zusammen und unterstützt grenzüberschreitende Beziehungen zwischen benachbarten Gebietskörperschaften und Einrichtungen.
Artikel 61

(1) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volk in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(2) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
Artikel 62

(1) Die Landesfarben sind Schwarz-Rot-Gold.
(2) Das Landeswappen wird durch Gesetz bestimmt.

KrascherHistory
22.09.2006, 15:07
Muß ein tolles Unternehmen sein deren Chef Rechtschreibfehler in seinen Texten hat, täglich stundenlang im Internet Verschwörungstheorien aufstellt und als User in einem Forum als Avatar Russel Crowe führt!

Komisch, in anonymen Internetforen ist jeder reich, oder Unternehmer oder anderweitig erfolgreich!

Leidest Du jetzt auch an gespaltener Persönlichkeit?

Es ist schon bezeichnend das Du jetzt schon in der Rechtfertigungsphase bist und diese mit einem Dasein als Unternehmer untermauerst!:))

Ach Krascher, Du bist mir der liebste Irre hier!

Hauptsache ist doch, ich zahle dir die Kohle (indirekt), damit du neben dem PC-getippe noch was zu fressen hast.....:]

sunbeam
22.09.2006, 15:09
Hauptsache ist doch, ich zahle dir die Kohle (indirekt), damit du neben dem PC-getippe noch was zu fressen hast.....:]

Natürlich, Du Unternehmer...! :))

KrascherHistory
22.09.2006, 15:13
Natürlich, Du Unternehmer...! :))

Wie bezeichnest du jemanden, der Einkünfte aus Selbständiger Tätigkeit bezieht, Angestellte beschäftigt.....

Rentner ? :))

Kein Wunder, das du nach ner Rechtsform für deinen "Konzern" fragst.

Damit schließe ich meine thread-fremden Antworten bezüglich deiner kleinen polem. Attacken. MfG K

maf2
22.09.2006, 15:16
Stimmt. Wie man sieht, steht das überhaupt nicht drin, wozu das Saarland gehört. Kann jeder lesen.

Warum auch? Für die Zugehörigkeit des Saarlands zur Bundesrepublik ist das unerheblich.

sunbeam
22.09.2006, 15:17
Wie bezeichnest du jemanden, der Einkünfte aus Selbständiger Tätigkeit bezieht, Angestellte beschäftigt.....

Rentner ? :))

Kein Wunder, das du nach ner Rechtsform für deinen "Konzern" fragst.

Damit schließe ich meine thread-fremden Antworten bezüglich deiner kleinen polem. Attacken. MfG K

:isok: , ganz ruhig, kleiner Krascher! Wenn Du den Thread bzgl. der Ltd. meinst, dann wollte ich nur die Akzeptanz dieser mir etwas suspekten Gesellschaftsform prüfen. Leider war nach dem dritten Beitrag nur wieder Mist zu lesen, meist von Usern wie Dir, aber Du mußt Dir um mich keine Sorgen machen, noch stehe ich in Lohn und Brot, und das nicht zu knapp.

Aber solange ich Dir ein erhöhtes Selbstbewußtsein verschaffen kann, in dem Du Deine imaginäre Firma auf der einen Seite, und mich als Arbeitslosen auf der anderen Seite in Deiner kleinen Welt benutzt, soll es mir recht sein!:))

sunbeam
22.09.2006, 15:19
Warum auch? Für die Zugehörigkeit des Saarlands zur Bundesrepublik ist das unerheblich.

Mal sehen wann Krascher die bayerische FREI-Staatsverfassung als Versuch interpretiert, Bayern von D. loszueisen....:))

KrascherHistory
22.09.2006, 15:20

Ach. Wenn´s die Länderverfassung nicht ist, was dann ?

Was definiert die Zugehörigkeit ? Ein Schildchen an ner Pommes-Bude ?

Willkür ? NKdF ? Ein obsolet gewordenes obsoletes Gesetz...:)) HUI !

KrascherHistory
22.09.2006, 15:22
Mal sehen wann Krascher die bayerische FREI-Staatsverfassung als Versuch interpretiert, Bayern von D. loszueisen....:))

Huch. Er keift nach ! Man reiche ihm ein Stück Wurst !:leier:

sunbeam
22.09.2006, 15:36
Huch. Er keift nach ! Man reiche ihm ein Stück Wurst !:leier:

:isok: ruhig, Krascher, ruhig! Solltest Du denn jetzt nicht langsam Deine "Angestellten" Deiner "Firma" ins WE verabschieden?

maf2
22.09.2006, 15:43
Ach. Wenn´s die Länderverfassung nicht ist, was dann ?
Was definiert die Zugehörigkeit ? Ein Schildchen an ner Pommes-Bude ?
Willkür ? NKdF ? Ein obsolet gewordenes obsoletes Gesetz...:)) HUI !
Der Beitrittsakt des Bundeslandes.

KrascherHistory
22.09.2006, 15:53
Der Beitrittsakt des Bundeslandes.

Ach so. Juhuu. Hier bin ich. Gestatten, mein Name ist Saarland, ich trete nun bei.

Demnach wären die Artikel der saarl. Verfassung völlig überflüssig. Hättest du denen mal sagen können.....:))

maf2
22.09.2006, 15:58
Ach so. Juhuu. Hier bin ich. Gestatten, mein Name ist Saarland, ich trete nun bei.
Demnach wären die Artikel der saarl. Verfassung völlig überflüssig. Hättest du denen mal sagen können.....
Im Fall des Saarlands war die Angelegenheit schon deutlich komplizierter. Nein, die Artikel der saarländischen Verfassung sind nicht überflüssig, sie sind eben saarländisches Landesrecht und bestimmen dessen Ordnung.

KrascherHistory
22.09.2006, 16:06
Im Fall des Saarlands war die Angelegenheit schon deutlich komplizierter. Nein, die Artikel der saarländischen Verfassung sind nicht überflüssig, sie sind eben saarländisches Landesrecht und bestimmen dessen Ordnung.

Ja und dessen Zugehörigkeit zur "BRD", von dir bestritten.

Hast aber noch keinen Beleg geliefert.

maf2
22.09.2006, 16:24
Ja und dessen Zugehörigkeit zur "BRD", von dir bestritten.
Hast aber noch keinen Beleg geliefert.
Nun wollen wir mal den Ausgangspunkt nicht aus den Augen verlieren: Du hattest behauptet, das Saarland sei de jure kein Bundesland der Bundesrepublik (mehr), weil in seiner Verfassung das so nicht ausdrücklich geregelt sei.
Du bist es also, der eine bestimmte Wirkung behauptet, von der ich nirgendwo etwas erblicken kann.

Ich habe dir erläutert, daß die Zugehörigkeit eines Bundeslandes nicht in dessen Verfassung geregelt sein muß (und auch nur selten ist); hier ist vielmehr der Saarvertrag vom 27.10.1956 einschlägig, durch dessen Ratifikation durch Bundestag und Bundesrat das Saarland am 1.1.1957 Bundesland der Bundesrepublik wurde. Der wurde meines wissens nicht gekündigt.

Wer ist es also, der mit Belegen ankommen muß? Mal abgesehen von deinem "Kein ALG im Saarland"-Unsinn, aufdessen Beleg man immer noch wartet.

KrascherHistory
22.09.2006, 16:27
Nun wollen wir mal den Ausgangspunkt nicht aus den Augen verlieren: Du hattest behauptet, das Saarland sei de jure kein Bundesland der Bundesrepublik (mehr), weil in seiner Verfassung das so nicht ausdrücklich geregelt sei.
Du bist es also, der eine bestimmte Wirkung behauptet, von der ich nirgendwo etwas erblicken kann.

Ich habe dir erläutert, daß die Zugehörigkeit eines Bundeslandes nicht in dessen Verfassung geregelt sein muß (und auch nur selten ist); hier ist vielmehr der Saarvertrag vom 27.10.1956 einschlägig, durch dessen Ratifikation durch Bundestag und Bundesrat das Saarland am 1.1.1957 Bundesland der Bundesrepublik wurde. Der wurde meines wissens nicht gekündigt.

Wer ist es also, der mit Belegen ankommen muß? Mal abgesehen von deinem "Kein ALG im Saarland"-Unsinn, aufdessen Beleg man immer noch wartet.

Das ist so nicht ganz richtig. Die entsprechenden Artikel sind gestrichen worden und somit hat das Saarland def. keine Zugehörigkeit mehr zur OMF-BRD, es sei denn, du zauberst noch was aus deinem Hundini-Juristen-Mogel-Köfferchen.

Wir dürfen gespannt sein !

sunbeam
22.09.2006, 16:33
Das ist so nicht ganz richtig. Die entsprechenden Artikel sind gestrichen worden und somit hat das Saarland def. keine Zugehörigkeit mehr zur OMF-BRD, es sei denn, du zauberst noch was aus deinem Hundini-Juristen-Mogel-Köfferchen.

Wir dürfen gespannt sein !

Was heißt OMF-BRD? Bitte antworten, dies ist eine ernste Frage!

maf2
22.09.2006, 16:37

Wie schon geschrieben: Du bist es, der diese Rechtsfolge behauptet. Davon ist aber weit und breit nichts zu sehen. Rechtsgrundlage für die Zugehörigkeit des Saarlandes zur Bundesrepublik ist der Saarvertrag als Bundesrecht. Was in der saarländischen Verfassung dazu steht, hat mit dem Bund nichts zu tun, denn Bundesrecht bricht bekanntlich Landesrecht (Art.31 GG).

KrascherHistory
22.09.2006, 16:51
Was heißt OMF-BRD? Bitte antworten, dies ist eine ernste Frage!

Nach Prof.Dr.Carlo Schmid, Vize-Präsi des parl. Rates 1948/49, der ganz klar deklariert hat, das mit der "BRD" kein neuer Staat zu errichten sei.

Es ist lediglich die Organisierte Modalität einer Fremdherrschaft namens "BRD", also die OMF-BRD

und K E I N Staat.

Wie auch. DR ist als Völkerrechtssubjekt nach wie vor vorhanden.

MfG K

sunbeam
22.09.2006, 16:54
Nach Prof.Dr.Carlo Schmid, Vize-Präsi des parl. Rates 1948/49, der ganz klar deklariert hat, das mit der "BRD" kein neuer Staat zu errichten sei.

Es ist lediglich die Organisierte Modalität einer Fremdherrschaft namens "BRD", also die OMF-BRD

und K E I N Staat.

MfG K

Verstehe ich nicht, ernsthaft! Welche negativen Auswirkungen sollten Deine Behauptungen, sofern wahr, haben? Wie wirkt sich das auf das tägliche Leben aus?

Walter Hofer
22.09.2006, 17:02
Dann kannst Du auch demnächst mit braun-gelb-schwarz rechnen.

An der Börse werden demnächst die Kurse für alle Koalitionen gehandelt:
die Ergebnisse der letzten BWT wurden von den Börsianern sehr gut getroffen;

dann bricht hier eine neue Ära an :

Verkaufe 5 Merkel-Aktien zu 5,87 €
Suche 10 Gysi-Aktien, Limit 2,43 €

biete ausserbörslich 1.000 Stück FDP-Westerwelle, Preis VS,
suche diskret 500 Stück Claudia Roth Papiere :D

maf2
22.09.2006, 17:15
und K E I N Staat.

Wozu man allerdings noch wissen muß, daß Carlo Schmid nur ein Mitglied des Parlamentarischen Rates unter vielen war und nicht etwa dessen offizielle Position zum Ausdruck bringen konnte - im Gegenteil, er hat sich mit manchen seiner Positionen in den Abstimmungen nicht durchsetzen können. Später war er dann selbst Bundesratsminister der Bundesrepublik, also können seine etwaigen Bedenken gegen die Staatsqualität der Bundesrepublik (die er, wenn man seine Rede genau liest, gar nicht zum Ausdruck brachte), nicht so tiefgreifend gewesen sein.

Das mit der Fortexistenz des Deutschen Reiches als Völkerrechtssubjekt neben der Bundesrepublik ist natürlich seit 1990 Stuß.

Nichtraucher
22.09.2006, 17:32
Welche negativen Auswirkungen sollten Deine Behauptungen, sofern wahr, haben?

Überhaupt keine.

Wie wirkt sich das auf das tägliche Leben aus?

Gar nicht.

sunbeam
22.09.2006, 17:34
Überhaupt keine.

Gar nicht.

Das weißt Du, ich und alle anderen, aber ich will das vom Krascher hören!

Roter Prolet
22.09.2006, 17:35

Na, eine solche Koalition würde sich inhaltlich nicht viel von der Vorgängerin unterscheiden.

basti
22.09.2006, 17:36
das hört sich doch alles sehr gut an:

http://www.hz-online.de/index.php?mode=full&cat=8&minDate=&begin=0&id=241899

neue koalition nur mit neuwahlen :D
kurt, so einfach geht das nicht.

KrascherHistory
22.09.2006, 17:42
Wozu man allerdings noch wissen muß, daß Carlo Schmid nur ein Mitglied des Parlamentarischen Rates unter vielen war und nicht etwa dessen offizielle Position zum Ausdruck bringen konnte - im Gegenteil, er hat sich mit manchen seiner Positionen in den Abstimmungen nicht durchsetzen können. Später war er dann selbst Bundesratsminister der Bundesrepublik, also können seine etwaigen Bedenken gegen die Staatsqualität der Bundesrepublik (die er, wenn man seine Rede genau liest, gar nicht zum Ausdruck brachte), nicht so tiefgreifend gewesen sein.

Das mit der Fortexistenz des Deutschen Reiches als Völkerrechtssubjekt neben der Bundesrepublik ist natürlich seit 1990 Stuß.

Selbst wenn man deine "Aussage" als Basis nimmt:

vor 1990 wäre gem. ordre public das bestehen zweier Rechtsnorm-Systeme (Weim.Verf. und "GG") zur selben Zeit auf gleichem Gebiet nicht möglich.

KrascherHistory
22.09.2006, 17:49
Das weißt Du, ich und alle anderen, aber ich will das vom Krascher hören!

Keine Bange, ich bin ja da. Nix dolles eigentlich:

man nimmt dir deine Staatsangehörigkeit (sofern "Deutscher"), hat dein "Hab und Gut" per 1990 (Notenwechsel, die Allierten haben auf ihren Verzicht verzichtet) zur Plünderung freigegeben.
Seit 1990 geht es steil bergab. Nicht weil die Deutschen faul sind, sondern weil die erwirtschaftete Kohle aus dem "Land" gezogen wird.

Aber (k. Beleidigung!) ob ich dir das jetzt aufzeige oder nicht: bleibst doch lieber Foren-Clown, nä ? Also, wozu die Fakten ?

MfG K

maf2
22.09.2006, 22:56
Selbst wenn man deine "Aussage" als Basis nimmt:
vor 1990 wäre gem. ordre public das bestehen zweier Rechtsnorm-Systeme (Weim.Verf. und "GG") zur selben Zeit auf gleichem Gebiet nicht möglich.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, was mit ordre public gemeint ist.

Das BVerfG verwendete in seiner Entscheidung 1973 die Begriffe "(Gesamt-)Deutschland" und "Deutsches Reich" synonym, daher die Unklarheit. Von einer Weitergeltung der WRV war nie die Rede, die ist nach einhelliger Meinung spätestens seit Inkrafttreten des Grundgesetzes Rechtsgeschichte. Aber das habe ich dir ja schobn alles mal erläutert.

KrascherHistory
22.09.2006, 23:02
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was mit ordre public gemeint ist.

Das BVerfG verwendete in seiner Entscheidung 1973 die Begriffe "(Gesamt-)Deutschland" und "Deutsches Reich" synonym, daher die Unklarheit. Von einer Weitergeltung der WRV war nie die Rede, die ist nach einhelliger Meinung spätestens seit Inkrafttreten des Grundgesetzes Rechtsgeschichte. Aber das habe ich dir ja schobn alles mal erläutert.

Gib´s nix im Fernsehen ? Frau weggelaufen ? Hund auch ?......

Artikel 6 des EGBGB lautet:

Eine Rechtsnorm eines anderen Staates ist nicht anzuwenden, wenn ihre Anwendung zu einem Ergebnis führt, das mit wesentlichen Grundsätzen des deutschen Rechts offensichtlich unvereinbar ist. Sie ist insbesondere nicht anzuwenden, wenn die Anwendung mit den Grundrechten unvereinbar ist.

Wenn DR = Staat und "BRD" = Staat dann ist auf dem "Gebiet" welches beide Staaten umfaßt, die Frage zu stellen, welche Rechtsnorm gilt.

Offensichtlich nicht die der OMF-BRD ! Ganz einfach, Schwarzkittel.

Kannst ja ´nen Abendkurs an der VHS anbieten.

maf2
22.09.2006, 23:03
man nimmt dir deine Staatsangehörigkeit (sofern "Deutscher"), hat dein "Hab und Gut" per 1990 (Notenwechsel, die Allierten haben auf ihren Verzicht verzichtet) zur Plünderung freigegeben.
Bist du plötzlich keine deutscher Staatsangehöriger mehr? Wer plündert dich aus? Die Sache mit dem Notenwechsel hast du immer noch hartnäckig mißverstanden.

Seit 1990 geht es steil bergab. Nicht weil die Deutschen faul sind, sondern weil die erwirtschaftete Kohle aus dem "Land" gezogen wird.
Ja, sicher, böse Mächte walten in deiner Brieftasche...

Aber (k. Beleidigung!) ob ich dir das jetzt aufzeige oder nicht: bleibst doch lieber Foren-Clown, nä ? Also, wozu die Fakten ?
Da könnte man schon schmunzeln, wenn man weiß, wer das schreibt...

maf2
22.09.2006, 23:07
Artikel 6 des EGBGB lautet:
Eine Rechtsnorm eines anderen Staates ist nicht anzuwenden, wenn ihre Anwendung zu einem Ergebnis führt, das mit wesentlichen Grundsätzen des deutschen Rechts offensichtlich unvereinbar ist. Sie ist insbesondere nicht anzuwenden, wenn die Anwendung mit den Grundrechten unvereinbar ist.
Wenn DR = Staat und "BRD" = Staat dann ist auf dem "Gebiet" welches beide Staaten umfaßt, die Frage zu stellen, welche Rechtsnorm gilt.
Offensichtlich nicht die der OMF-BRD ! Ganz einfach, Schwarzkittel.

Ist dir aufgefallen, aus welchem Gesetz du zitierst? Aus dem Einführungsgesetz zum Bürgerlichen Gesetzbuch, das das deutsche Internationale Privatrecht regelt. Du stolperst mal wieder sinn- und ziellos durch die deutsche Rechtsordnung.

Dein Problem löst sich sofort auf, wenn man die Subjektsidentität von Gesamtdeutschland und der Bundesrepublik einbezieht: Es existierten nie zwei verschiedene Staaten auf dem Gebiet der Bundesrepublik.

Waldgänger
22.09.2006, 23:14
Sollte die Große Koalition scheitern und wirklich Rot-Rot-Grün an die Macht kommen, die PDS ihre soziale Ader fallen lassen, ihre Systemtreue beweisen und den Sozialismus gänzlich wie einen alten Mantel ablegen, dann sieht es wohl ganz danach aus, dass die Berliner Republik implodieren könnte. Welche Alternative hat der Wähler dann noch? Entweder haben wir in ein paar Jahren Verhältnisse wie derzeit in Ungarn, oder die NPD-Kolonnen ziehen Schwarz-Weiß-Rot auf dem Reichstag hoch....

FranzKonz
22.09.2006, 23:17
An der Börse werden demnächst die Kurse für alle Koalitionen gehandelt:
die Ergebnisse der letzten BWT wurden von den Börsianern sehr gut getroffen;

dann bricht hier eine neue Ära an :

Verkaufe 5 Merkel-Aktien zu 5,87 €
Suche 10 Gysi-Aktien, Limit 2,43 €

biete ausserbörslich 1.000 Stück FDP-Westerwelle, Preis VS,
suche diskret 500 Stück Claudia Roth Papiere :D
Waaas, ein Merkel steht immer noch über einem €? :hihi:

KrascherHistory
22.09.2006, 23:22
Ist dir aufgefallen, aus welchem Gesetz du zitierst? Aus dem Einführungsgesetz zum Bürgerlichen Gesetzbuch, das das deutsche Internationale Privatrecht regelt. Du stolperst mal wieder sinn- und ziellos durch die deutsche Rechtsordnung.

Dein Problem löst sich sofort auf, wenn man die Subjektsidentität von Gesamtdeutschland und der Bundesrepublik einbezieht: Es existierten nie zwei verschiedene Staaten auf dem Gebiet der Bundesrepublik.

Falsch !

DR rechtsfähig lt.BVerfG. Existiert also !

DR = Staat

"BRD" = Staat

Rechtsnorm DR zur gleichen Zeit wie "Rechtsnormen" der "BRD".

Nach § 6 EGBGB nicht möglich. DEUTSCHE RECHTSNORM.

maf2
22.09.2006, 23:25
Falsch !
DR rechtsfähig lt.BVerfG. Existiert also !
DR = Staat
"BRD" = Staat
Rechtsnorm DR zur gleichen Zeit wie "Rechtsnormen" der "BRD".
Nach § 6 EGBGB nicht möglich. DEUTSCHE RECHTSNORM.
Du hast noch immer nicht begriffen, das in dieser ganzen Diskussion bis 1990 der Kernbegriff der der Subjektsidentität war. Da beide identisch waren, gab es keine zwei unterschiedlichen Rechtsordnungen. Das ist zwar seit 1990 alles Rechtsgeschichte, aber in älteren Auflagen von Staatsrechtslehrbüchern findest du dazu Aufklärung.

KrascherHistory
22.09.2006, 23:32
Du hast noch immer nicht begriffen, das in dieser ganzen Diskussion bis 1990 der Kernbegriff der der Subjektsidentität war. Da beide identisch waren, gab es keine zwei unterschiedlichen Rechtsordnungen. Das ist zwar seit 1990 alles Rechtsgeschichte, aber in älteren Auflagen von Staatsrechtslehrbüchern findest du dazu Aufklärung.

Nanü !

Vor 1990 bestand - nach eigenen Bekunden - nur eine Teilidentität.

Das DR Reich hat aber ein anderes Gebiet als "BRD" und "DDR" zusammen. EIne Identität erschließt sich somit nicht.

Es gab keine Unterschiedlichen Rechtsordnungen ?

Nanü !? Ist die Weim.Verf. mit 186 Rechtsnormen auch "teildidentisch" mit den 146 Rechtsnormen des "GG" ?

:)) :)) :))

Würfelqualle
22.09.2006, 23:33
... und was kommt nach der GK ? SPD mit Grüne und FDP ? Oder doch wieder SPD und Grüne ? CDU mit Grüne würde auch noch gehen, oder CDU mit FDP.

Ist doch seit Jahrzehnten immer wieder der gleiche Rotz. Die etablierten Parteien gehören abgeschafft und es muss endlich eine Regierung aus NPD und DVU gebildet werden.

Dann schmeißen wir alle Kanacken und Passdeutschen raus. Dann endlich, verwandelt sich die BRD in ein lebenswertes Land.

:cool2:

Gruss vonne Würfelqualle

maf2
22.09.2006, 23:38
Vor 1990 bestand - nach eigenen Bekunden - nur eine Teilidentität.
Das DR Reich hat aber ein anderes Gebiet als "BRD" und "DDR" zusammen. EIne Identität erschließt sich somit nicht.
Subjektsidentität, territoriale Teilidentität. Ersteres ist entscheidend: Die Bundesrepublik ist dasselbe Rechtssubjekt wie das frühere Deutsche Reich. Staaten wechseln häufiger ihren Territorialbestand, bleiben aber trotzdem derselbe Staat.

Es gab keine Unterschiedlichen Rechtsordnungen ?

Nanü !? Ist die Weim.Verf. mit 186 Rechtsnormen auch "teildidentisch" mit den 146 Rechtsnormen des "GG" ?
Nein. Sie ist einfach nur Geschichte.

KrascherHistory
22.09.2006, 23:41
Subjektsidentität, territoriale Teilidentität. Ersteres ist entscheidend: Die Bundesrepublik ist dasselbe Rechtssubjekt wie das frühere Deutsche Reich. Staaten wechseln häufiger ihren Territorialbestand, bleiben aber trotzdem derselbe Staat.

Allein für diese Kacke gibt es bestimmt eine Rechtsnorm. Ansonsten buche ich das unter staatl. Gesülze !

Wer hat denn die "Abtretung" der sog. Ostgebiete verfügt ? KEINER !

Illegale Abtretung ! Du drehst dich nur im Kreis, Schwarzkittel !

KrascherHistory
22.09.2006, 23:42

Einfach nur Geschichte war noch welche Rechtsnorm gleich....

Würfelqualle
22.09.2006, 23:43
Thema ist hier die große Koalition, meine Herren !

Gruss vonne Würfelqualle

maf2
22.09.2006, 23:46
[B]Allein für diese Kacke gibt es bestimmt eine Rechtsnorm. Ansonsten buche ich das unter staatl. Gesülze !
Wer hat denn die "Abtretung" der sog. Ostgebiete verfügt ? KEINER !
Die ehem. Ostgebiete wurden nicht "abgetreten", es wurde vielmehr ein ohnehin bestandsfester Zustand anerkannt. Jede andere Verhaltensweise wäre wegen des völkerrechtlichen Effektivitätsprinzips sinnlos gewesen.

maf2
22.09.2006, 23:47
Einfach nur Geschichte war noch welche Rechtsnorm gleich....
Die Weimarer Reichsverfassung.

KrascherHistory
22.09.2006, 23:47
Thema ist hier die große Koalition, meine Herren !

Gruss vonne Würfelqualle

Sag das mal dem VS-spammer Dr.jur. maf/maf2 der deine Steuergelder hier verschwendet um Staatslügen zu verbreiten.....:]

KrascherHistory
22.09.2006, 23:50
Die ehem. Ostgebiete wurden nicht "abgetreten", es wurde vielmehr ein ohnehin bestandsfester Zustand anerkannt. Jede andere Verhaltensweise wäre wegen des völkerrechtlichen Effektivitätsprinzips sinnlos gewesen.

Du schaffst es tatsächlich in nur 2 Sätzen in so geballter Form eine Kacke v.dir zu geben, das man sämtl. jur. Fakultäten in die Luft sprengen sollte.

Welcher "bestandsfester Zustand" wurde VON WEM VERBINDLICH anerkannt.

Dein Effektivitätsprinzip kannst du dir sonst wo hinschieben. Das Recht des Stärkeren zählt hier nicht.

KrascherHistory
22.09.2006, 23:50
Die Weimarer Reichsverfassung.

Ach das steht da drin, das Rechtsnormen irgendwann mal einfach nur GEschichte sein können...

WO genau noch.....:))

maf2
22.09.2006, 23:56
Du schaffst es tatsächlich in nur 2 Sätzen in so geballter Form eine Kacke v.dir zu geben, das man sämtl. jur. Fakultäten in die Luft sprengen sollte.
Welcher "bestandsfester Zustand" wurde VON WEM VERBINDLICH anerkannt.
Dein Effektivitätsprinzip kannst du dir sonst wo hinschieben. Das Recht des Stärkeren zählt hier nicht.
Die Oder-Neiße-Linie als deutsche Ostgrenze. Völkerrecht funktioniert anders als du es dir anscheinend vorstellst.
Ich habe nicht den Eindruck, daß du weißt, was an juristischen Fakultäten so passiert - solange du nicht zumindest den Kenntnisstand hast, der da vermittelt wird, kannst du ihn schlecht kritisieren.

sunbeam
22.09.2006, 23:57
Keine Bange, ich bin ja da. Nix dolles eigentlich:

MfG K

So, man zieht also Geld ab aus Deutschland. Wie? Wodurch? Mir hat man also meine dt. Staatsangehörigkeit genommen, interessant! Bislang hat sich weltweit noch kein Sicherheitsbeamter auf den Flughäfen bei meiner Paßkontrolle diesbezüglich geäußert!
Mein Hab und Gut, angelegt in Fonds, Sparbriefen und einer Eigentumswohnung wurde, Gott sei`s gedankt, noch nicht enteignet!

Also ich denke, es ist wie immer, Krascher spielt den Forenkasper und wird sauer, wenn seine auf den einschlägigen Internetseiten propagierten Informationen nicht bei allen Usern Anklang finden!

KrascherHistory
22.09.2006, 23:59
Die Oder-Neiße-Linie als deutsche Ostgrenze. Völkerrecht funktioniert anders als du es dir anscheinend vorstellst.
Ich habe nicht den Eindruck, daß du weißt, was an juristischen Fakultäten so passiert - solange du nicht zumindest den Kenntnisstand hast, der da vermittelt wird, kannst du ihn schlecht kritisieren.

Klar, Rabulistik-maf.

Wer hat Grenze verbindlich abtreten lassen ? Vom Deutschen Reich keiner.

Also haben die Alliierten "gehandelt". Illegal zum Völkerrecht (HLKO).

Oder funktionierte das zwischenzeitig auch mal "anders".

So nach Bedarf halt !

maf2
23.09.2006, 00:00
Ach das steht da drin, das Rechtsnormen irgendwann mal einfach nur GEschichte sein können...
Wenn man denn gern möchte, ja:
"Artikel 4
Die allgemein anerkannten Regeln des Völkerrechts gelten als bindende Bestandteile des deutschen Reichsrechts."
Zu diesen allgemeinen Regeln gehört auch die lex-posterior-Regel.

KrascherHistory
23.09.2006, 00:02
So, man zieht also Geld ab aus Deutschland. Wie? Wodurch? Mir hat man also meine dt. Staatsangehörigkeit genommen, interessant! Bislang hat sich weltweit noch kein Sicherheitsbeamter auf den Flughäfen bei meiner Paßkontrolle diesbezüglich geäußert!
Mein Hab und Gut, angelegt in Fonds, Sparbriefen und einer Eigentumswohnung wurde, Gott sei`s gedankt, noch nicht enteignet!

Also ich denke, es ist wie immer, Krascher spielt den Forenkasper und wird sauer, wenn seine auf den einschlägigen Internetseiten propagierten Informationen nicht bei allen Usern Anklang finden!

Wenn du die Überleitungsverträge und den Notenwechsel v. BuReg "Kohl" unterzeichnet nicht kennst, ist das nicht mein Problem.

Wenn deine "Firma" mal einen KK-Rahmen benötigt, kann der jederzeit wieder gekündigt werden, auch wenn er Laden gut läuft.

Nur erschließen sich dir nicht die Mechanismen. Gründe trotzdem deine Firma.

MfG K

sunbeam
23.09.2006, 00:03
Wenn du die Überleitungsverträge und den Notenwechsel v. BuReg "Kohl" unterzeichnet nicht kennst, ist das nicht mein Problem.

Wenn deine "Firma" mal einen KK-Rahmen benötigt, kann der jederzeit wieder gekündigt werden, auch wenn er Laden gut läuft.

MfG K

Es reicht wenn sich Dir die Mechanismen erschließen und Deine Playmobil-Angestellten nicht um ihre Jobs bangen müssen, weil Du, der Besitzer des kleinen Kinderkramerladens in Deinem Kinderzimmer den Durchblick hast!

maf2
23.09.2006, 00:03
Wer hat Grenze verbindlich abtreten lassen ? Vom Deutschen Reich keiner.
Ich erinnere mich dumpf, daß ich dir schon geschrieben habe, daß hier nicht von einer Abtretung die Rede ist.

Also haben die Alliierten "gehandelt". Illegal zum Völkerrecht (HLKO).
Das Besatzungsregime in Deutschland war kein Anwendungsfall der HLKO. Aber das hatten wir auch schonmal.

maf2
23.09.2006, 00:06
Wenn es hier jemanden gibt, dem sich "die Mechanismen" sicher nicht erschließen, dann ist das Krascherle.

sunbeam
23.09.2006, 00:07
Wenn es hier jemanden gibt, dem sich "die Mechanismen" sicher nicht erschließen, dann ist das Krascherle.

Hast Du was anderes erwartet?

Waldgänger
23.09.2006, 00:12
Ich habe nicht alles gelesen, aber sorry Krasher, irgendwie kommt mir maf2 kompetenter und fachkundiger rüber als du. Meines Wissen ist die völkerrechtliche "Handlungsunfähigkeit" des Reiches (leider) eine Mär. Es mag viele Argumente dafür geben, faktisch gesehen ist es kein Tatbestand, soweit ich weiß. Ebenfalls sollte es für ein kommendes Deutschland, insofern man ein anderes Deutschland anstrebt, unwichtig sein ob es sich auf völkerrechtliche Grundlagen des Deutschen Reiches beziehen kann. Was haben wir davon? Bricht ein Umsturz aus, ist der Papierkram so oder so null und nichtig.

Hinzu kommt, dass eine Rückbesiedlung der ehem. Ostgebiete zwar machbar wäre, aber ethisch fragwürdig und einen Krieg kann sich Deutschland allein nicht leisten. Wir haben derzeit genug Probleme innerhalb der derzeitigen Grenzen.

Wenn man "Ostgebiete" besiedeln möchte, dann empfehle ich einer zukünftigen deutschen 'Reichsregierung' in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Thürigen und Sachsen-Anhalt zu investieren und dort mehr Volksdeutsche anzusiedeln.

KrascherHistory
23.09.2006, 00:15
Wenn man denn gern möchte, ja:
"Artikel 4
Die allgemein anerkannten Regeln des Völkerrechts gelten als bindende Bestandteile des deutschen Reichsrechts."
Zu diesen allgemeinen Regeln gehört auch die lex-posterior-Regel.

Und über die HLKO kommen wir wieder ganz schnell zurück. Es darf auf bes. Gebiet nicht einfach ein neues "REcht!" etabliert werden. "Unter Berücksichtigung der Landesgesetze", was ohne Nazi-Gesetze mit jungfr. Weim.Verf. ja problemlos möglich war !

Kein Stich für dich , Schwarzkittel !

Nichtraucher
23.09.2006, 01:09
Usrael zählt eifrig mit.

Bis jetzt konnte mir keiner erklären, was "Usrael" sein soll.

Danke kleiner....

Kleiner was? Sprich dich ruhig aus.

Sa 01.00 Uhr.

Welche Unternehmer kennst du jetzt noch arbeitender Weise.

Du schreibst ja nicht nur samstags um 1 Uhr. Du bist eigentlich den ganzen Tag im Forum unterwegs. Wenn du nicht gerade im Forum bist, liest du dir wahrscheinlich irgendwelche Seiten von Reichsverwesern durch. Ein tolles Leben! :D

Deinen Döner-Mann an der Ecke, oder was....:]

Der produziert - im Gegensatz zu dir - wenigstens was Sinnvolles.

Allemanne
23.09.2006, 01:42
Die NPD und die Grünen sollten eine Koalition eingehen. :cool:

maf2
23.09.2006, 12:17
Und über die HLKO kommen wir wieder ganz schnell zurück. Es darf auf bes. Gebiet nicht einfach ein neues "REcht!" etabliert werden. "Unter Berücksichtigung der Landesgesetze", was ohne Nazi-Gesetze mit jungfr. Weim.Verf. ja problemlos möglich war !

Sofern denn noch eine Rechtsordnung existierte. Da aber diese Voraussetzung, auf der auch die Regelungen zum Besatzungsregime in der HLKO beruhen, in Deutschland fehlte, war damit nichts mehr.
Wie schon mehrfach geschrieben: Du kannst dir deine ständigen Verweise auf die HLKO schenken; nach Ende der Kampfhandlungen in Europa war die nicht mehr einschlägig. Das Besatzungsregime (später Besatzungsstatut bis 1955) war keines, das nach den Regeln des Kriegsvölkerrechts funktionierte.

Herr Bratbäcker
23.09.2006, 12:48
aber Du mußt Dir um mich keine Sorgen machen, noch stehe ich in Lohn und Brot, und das nicht zu knapp.

Hmmm! :cool2: :rofl: :rofl: :)) :))

Kaiser
23.09.2006, 12:52

Kaum, mit solchen Scheindebatten will man nur das Profil schärfen. Nach dem Debakel beider "Volksparteien" in den letzten beiden Wahlen, ist das keine Überraschung.

basti
25.09.2006, 10:39
Kaum, mit solchen Scheindebatten will man nur das Profil schärfen. Nach dem Debakel beider "Volksparteien" in den letzten beiden Wahlen, ist das keine Überraschung.

na also das gehampel schärft kaum irgendein diffuses profil. selbst wenn alles in ordnung wäre, hätte diese koalition kein profil. :D

aber das thema wird weiter am kochen gehalten. offenbar soll die merkel unter permanente spannung gestellt werden, bis einen fehler begeht und man ihr den fehler am zusammenbruch der der koalition zuschieben kann.

Gedankenspiele in der FDP über Koalition mit SPD

Mo Sep 25, 2006 7:34 MESZ143

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Rainer Brüderle forderte die SPD am Wochenende dazu auf, sich von der Union zu trennen.
"Die große Koalition kann es nicht, wir brauchen eine andere Konstellation. Deshalb müssen wir jetzt ausloten, was geht", sagte er dem "Spiegel". Die Aussage der Liberalen zu Gunsten einer Regierung mit der Union gelte nicht mehr. Die Vorsitzende der Grünen-Fraktion, Renate Künast, zeigte sich aufgeschlossen für die Bildung einer Ampelkoalition zwischen ihrer Partei, Sozialdemokraten und FDP. Künast plant nach Angaben aus Parteikreisen ein Treffen mit SPD-Fraktionschef Peter Struck.

http://de.today.reuters.com/News/newsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2006-09-25T053418Z_01_HUM520046_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-KOALITION-SPD-FDP-3ZF.xml

die FDP will mit der SPD?
wie sich jetzt wohl fpd-wähler fühlen ... :hihi:

WALDSCHRAT
25.09.2006, 10:47
Die gr. Koalition wird noch vor dem Ende der Legislaturperiode zu Ende sein! Brüderle gibt den neuen Scheel, es wird kräftig nach links gezurrt, und ich prognostiziere eine neue Ampel:

Rot/Grün/Gelb.

Henning

wtf
25.09.2006, 10:51
Nicht gut. .

Bergischer Löwe
25.09.2006, 11:31
Falls sie zerbricht kann man doch - anstatt die Farbenlehre neu zu erfinden - das "Bangkoker Modell" mal in Betracht ziehen. Flecktarn statt Rot-Gelb-Grün-Schwarz etc. Ist nicht bald ein großes Herbstmanöver???

Oder vielleicht mal die Regierung komplett outsourcen? Vielleicht finden sich ein Paar billige Inder, die uns einer Art Regierungs-Callcenter in Bangalore für 800 EURO im Monat regieren?

Oder eventuell einfach ALLE Befugnisse nach Brüssel abtreten - ach Mist- das ist ja schon längst passiert...

dimu
25.09.2006, 11:39
na also das gehampel schärft kaum irgendein diffuses profil. selbst wenn alles in ordnung wäre, hätte diese koalition kein profil. :D

aber das thema wird weiter am kochen gehalten. offenbar soll die merkel unter permanente spannung gestellt werden, bis einen fehler begeht und man ihr den fehler am zusammenbruch der der koalition zuschieben kann.

die FDP ist und bleibt ein schwabbelnder sülzehaufen.
und ein hütchenspielerverein noch dazu.
.

franek
25.09.2006, 12:26
Die große Koalition zerbricht in dann, wenn sich für die spd oder cdu eine andere Konstellation realistisch wird. Die Äußerungen vom Brüderle mögen zwar recht schnell wieder kassiert werden und der Strucksche Mittagsflirt mit Frau Künast erstmal nur als kleines gekratze enden...Jedoch liegt es auf der hand, das ein jeder aus der Berliner Riege gern an die Fleischtöpfe möchte. Entscheiden macht eben mehr Spaß als ständig zum mosern in der Opposition verurteilt zu sein. Das haben sowohl die Grünen geschmeckt als auch die FDP vermissen gelernt. Sollte sich zwischen den dreien ein gewisser Nenner finden, so glaube ich auch an das schnelle Ende der derzeit dümpelnden großen Koalition.

Misteredd
25.09.2006, 12:28
Diegroße Koalition ist doch schon jetzt am Ende, denn sie bewirkt nichts. Es werden keine Konzepte umgesetzt und es wird wieder ohne jeden Plan irgendwie dahinregiert. Da wäre es besser und billiger ohne diese Regierung.

KrascherHistory
25.09.2006, 12:38
Diegroße Koalition ist doch schon jetzt am Ende, denn sie bewirkt nichts. Es werden keine Konzepte umgesetzt und es wird wieder ohne jeden Plan irgendwie dahinregiert. Da wäre es besser und billiger ohne diese Regierung.

Sie wird noch sehr lange bestehen ! MfG K

Misteredd
25.09.2006, 12:40
Sie wird noch sehr lange bestehen ! MfG K

Wieso, wirst Du diese Leute wiederwählen?

KrascherHistory
25.09.2006, 12:52
Wieso, wirst Du diese Leute wiederwählen?

Die "Mehrheit" wählt diese Leute, die sich dann "gezwungen" sehen, im Auftrage des Wählers zu entscheiden.

Es ist eine bequeme 2/3 Mehrheit die während der WM auch still und leise für 30 Änderungen deiner Grundrechte benutzt wurde. Komisch, stand gar nicht fett in der BILD, oder sonst wo.

MfG K