PDA

Vollständige Version anzeigen : 84-jähriger früherer SS-Mann festgenommen



basti
22.09.2006, 08:33
Mutmaßlicher SS-Verbrecher in Kempten festgenommen
84-Jährigem wird Mord an dänischen Journalisten vorgeworfen - Justiz prüft nach Europäischen Haftbefehl Auslieferung

München - Die bayerische Justiz hat einen 84-jährigen früheren SS-Mann in Kempten auf Grund eines von Dänemark ausgestellten Europäischen Haftbefehls festgenommen. Der deutsche Staatsangehörige Sören Kam stehe unter Verdacht, am 30. August 1943 im dänischen Lyngby den Journalisten Carl Hernrik Clemmensen erschossen zu haben, wie die Münchner Generalstaatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.
http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/09/21/53421.html

na, so ein langes leben kann auch von nachteil sein.

Venus_1
22.09.2006, 08:39
na, so ein langes leben kann auch von nachteil sein.
Ja, das auch..
Ich frag mich nur.. Ob man einem alten Menschen, nicht seinen kümmerlichen Lebensabend lassen soll. Er hat sicherlich schon genug Gewissensquallen durchleiden müssen! Aber Gesetzt ist wohl Gesetz..

WALDSCHRAT
22.09.2006, 08:51
@Venus: Eine kluge Replik mit der Unterscheidung "gesetzt" und "Gesetz"!!!

Sie werden ihn aber holen und bis zu seinem Lebensende einsperren. Man kann eigentlich nur noch hoffen, daß er nicht mehr zuviele Tage auf seiner "Uhr" hat!!!

Grüße

Henning

mggelheimer
22.09.2006, 08:55
Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, endlich eine Generalamnestie für alle zu verabschieden, die sich seit Kriegsende nichts haben zu schulden kommen lassen.

Apifera
22.09.2006, 08:57
Nun ja, Mord verjährt eben nicht.
Und ob er seine letzten Jahre im Altersheim oder im Gefängnis verbringen, dürfte keinen allzu großen Unterschied mehr machen.

Apifera

WALDSCHRAT
22.09.2006, 08:58
Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, endlich eine Generalamnestie für alle zu verabschieden, die sich seit Kriegsende nichts haben zu schulden kommen lassen.

DAS kannste haken. Wiesenthal lebt im Geiste unserer Linken ewig weiter! Glaube mir, sie hätten auch noch Jünger weggeknastet!!!

Gruß

Henning

FranzKonz
22.09.2006, 09:03
@Venus: Eine kluge Replik mit der Unterscheidung "gesetzt" und "Gesetz"!!!

Sie werden ihn aber holen und bis zu seinem Lebensende einsperren. Man kann eigentlich nur noch hoffen, daß er nicht mehr zuviele Tage auf seiner "Uhr" hat!!!

Grüße

Henning
Selbst ein Mord ist nach 30 Jahren verjährt. Lediglich Völkermord verjährt nicht. Ob das nicht ein Siegerparagraph ist?

Apifera
22.09.2006, 09:19
Selbst ein Mord ist nach 30 Jahren verjährt. Lediglich Völkermord verjährt nicht. Ob das nicht ein Siegerparagraph ist?
Ich darf dich auf einen Fehler aufmerksam machen. Mord verjährt nicht. Die Verjährungsfrist für Mord wurde 1979 abgeschafft. In vielen anderen Staaten gab es ohnehin keine Verjährungsfrist für Mord.

Zu Odin,
für soldatische Pflichterfüllung kann man nicht zur Verantwortung gezogen werden. Kannst du mir bitte erklären, was die Ermordung dänischer Jurnalisten mit der Erfüllung der soldatischen Pflicht zu tun hat?

Apifera

Odin
22.09.2006, 09:22
Ich darf dich auf einen Fehler aufmerksam machen. Mord verjährt nicht. Die Verjährungsfrist für Mord wurde 1979 abgeschafft. In vielen anderen Staaten gab es ohnehin keine Verjährungsfrist für Mord.

Zu Odin,
für soldatische Pflichterfüllung kann man nicht zur Verantwortung gezogen werden. Kannst du mir bitte erklären, was die Ermordung dänischer Jurnalisten mit der Erfüllung der soldatischen Pflicht zu tun hat?

Apifera


Kannst du mir bitte erklären, warum diese kommunistischdemokrötischen Verbrecher für ihre Morde an Deutschen und ihren Verbündeten bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen wurden.

Euer Pseudorecht ist widerlich.

Würfelqualle
22.09.2006, 09:24
Wenn man mal ebenso pflichtbewusst alliierte Kriegsverbrecher zur Rechenschaft ziehen würde, dann wären heute Seniorenheime leer und die Strafvollzugsanstalten noch voller.



Gruss vonne Würfelqualle

Jura
22.09.2006, 09:26
Ja, das auch..
Ich frag mich nur.. Ob man einem alten Menschen, nicht seinen kümmerlichen Lebensabend lassen soll. Er hat sicherlich schon genug Gewissensquallen durchleiden müssen! Aber Gesetzt ist wohl Gesetz..

ich möchte gerne wissen, wieviel mitgefühl würdest du mit mörder z.b. deinen vater oder mutter haben. ich glaube nicht, daß er "gewissensquallen durchleiden müßte". ein mord bleibt immer ein mord.

Grüß Gott

Jura

Quo vadis
22.09.2006, 09:27
Nun ja, Mord verjährt eben nicht.
Und ob er seine letzten Jahre im Altersheim oder im Gefängnis verbringen, dürfte keinen allzu großen Unterschied mehr machen.

Apifera

ach da darf man also noch Hoffnung haben, dass den Opfern von stalinistischer und kommunistischer Gewaltherrschaft auf dem Gebiet der ehemaligen DDR noch Gerechtigkeit widerfährt......:rolleyes:

Ohne dass ich den Fall um den 84- jährigen SS Mann kenne- hier wird das Opfer als "Journalist" dargestellt, schon mal überlegt, dass er sich Spionage, Hochverrat, Partisanentätigkeit schuldig gemacht haben könnte und daher nach damaligem Recht legitim hingerichtet sein könnte...?

Jura
22.09.2006, 09:28
Kannst du mir bitte erklären, warum diese kommunistischdemokrötischen Verbrecher für ihre Morde an Deutschen und ihren Verbündeten bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen wurden.

Euer Pseudorecht ist widerlich.


deine argumentation ist lächerlich

Grüß Gott

Jura

Ausonius
22.09.2006, 09:30
Bleibt mal auf dem Teppich! Es ist doch unwichtig, ob der Kerl hier ein SS-Mann war. Er hat einen Mord begangen und wird deswegen belangt. So ähnlich wie damals bei Erich Mielke, dem ja 1993 für einen Mord aus dem Jahre 1931 der Prozess gemacht wurde. Manche Leute werden nicht müde, "Opferschutz statt Täterschutz" einzufordern. Soll man nun einen 84-jährigen Mörder nur wegen seines Alters schützen?

P.S.: ein schönes Beispiel, wie bei einigen sofort der "Drittes-Reich-Komplex" anspringt (siehe z.B. Beitrag von Quo Vadis).

Venus_1
22.09.2006, 09:33
@Venus: Eine kluge Replik mit der Unterscheidung "gesetzt" und "Gesetz"!!!


Grüße

Henning


Das war ein Versehen! Oder vielleicht auch ein "Freudscher Vertipper"...

mggelheimer
22.09.2006, 09:35
ich möchte gerne wissen, wieviel mitgefühl würdest du mit mörder z.b. deinen vater oder mutter haben. ich glaube nicht, daß er "gewissensquallen durchleiden müßte". ein mord bleibt immer ein mord.

Grüß Gott

Jura
Ich hoffe du würdest genauso Denken, wenn es um die Aburteilung polnischen Mordgesindels gehen würde, welches seine unstillbare Blutgier an deutschen Zivilisten ausgelassen hat.

Quo vadis
22.09.2006, 09:38
P.S.: ein schönes Beispiel, wie bei einigen sofort der "Drittes-Reich-Komplex" anspringt (siehe z.B. Beitrag von Quo Vadis).

was war denn 1943? Kaisereich? Weimar? OMF-BRD? Nein- 3. Reich war da.War der Mann ein Künstler der einen kritischen Schreiberling erschlagen hat?Ein Stahlgießer der einen nervigen reporter mit ner Stahlstange erschlagen hat? Nein- ein SS Mann, ein durchtriebener, hundsgemeiner- wie alle anderen auch......:rolleyes:

Odin
22.09.2006, 09:42
Bleibt mal auf dem Teppich! Es ist doch unwichtig, ob der Kerl hier ein SS-Mann war. Er hat einen Mord begangen und wird deswegen belangt. So ähnlich wie damals bei Erich Mielke, dem ja 1993 für einen Mord aus dem Jahre 1931 der Prozess gemacht wurde. Manche Leute werden nicht müde, "Opferschutz statt Täterschutz" einzufordern. Soll man nun einen 84-jährigen Mörder nur wegen seines Alters schützen?

P.S.: ein schönes Beispiel, wie bei einigen sofort der "Drittes-Reich-Komplex" anspringt (siehe z.B. Beitrag von Quo Vadis).


Natürlich ist sie lächerlich, paßt sie doch nicht in das Bild eurer sauberen Alliierten für Freiheit und "Menschenrechte".

Wie der gute Kamerad schon schrieb, es war kein Journalist.

Ausonius
22.09.2006, 09:46
Natürlich ist sie lächerlich, paßt sie doch nicht in das Bild eurer sauberen Alliierten für Freiheit und "Menschenrechte".

Sag mal, hast du dir die Meldung überhaupt durchgelesen? Da geht es wohl um einen persönlichen motivierten Mord (nicht auf Befehl!) mehrerer Beteiligter, der SS-Mann war nur einer davon. Es war in Dänemark 1943, mit "Alliierten" hat das überhaupt nichts zu tun. Es war sozusagen ein stinknormaler Mord. Offenbar bist du einer von denen, die nur noch an 3. Reich und irgendwelche Feindbilder denken.

WALDSCHRAT
22.09.2006, 09:48
Nun ja, Mord verjährt eben nicht.
Und ob er seine letzten Jahre im Altersheim oder im Gefängnis verbringen, dürfte keinen allzu großen Unterschied mehr machen.

Apifera

Dem ersten Satz Deiner Replik muß ich beipflichten, da geltendes Recht. Was Deinen zweiten Satz angeht widerspreche ich Dir:

Zwischem Altersheim -so gut geführt- und Gefängnis existieren Unterschiede!!!

:)

Gruß

Henning

Apifera
22.09.2006, 09:50
ach da darf man also noch Hoffnung haben, dass den Opfern von stalinistischer und kommunistischer Gewaltherrschaft auf dem Gebiet der ehemaligen DDR noch Gerechtigkeit widerfährt......:rolleyes:

Ohne dass ich den Fall um den 84- jährigen SS Mann kenne- hier wird das Opfer als "Journalist" dargestellt, schon mal überlegt, dass er sich Spionage, Hochverrat, Partisanentätigkeit schuldig gemacht haben könnte und daher nach damaligem Recht legitim hingerichtet sein könnte...?

Bestraft wurden bisher nur Personen, deren Taten nach damaligem Recht nicht legitim waren. Wenn zum Beispiel nach der Erschießung deutscher Soldaten durch Partisanen von den Deutschen gefangene Geisel erschossen wurden, so galt damals die Regel, dass für einen erschossenen Soldaten zehn Geisel getötet werden konnten. Wenn zum Beispiel die Tötung von zwei Soldaten durch die Erschießung von 25 Geisel beantwortet wurde, dann müssen, falls man ihrer habhaft wird, die Verantwortlichen sich wegen Mordes in fünf Fällen verantworten.

Wenn also ein 84-jähriger früherer SS-Mann wegen Mordes verhaftet wird, dann hat er auch einen Mord begangen. Das war keine Hinrichtung von Partisanen gewesen.

Apifera

Quo vadis
22.09.2006, 09:53
Sag mal, hast du dir die Meldung überhaupt durchgelesen? Da geht es wohl um einen persönlichen motivierten Mord (nicht auf Befehl!) mehrerer Beteiligter, der SS-Mann war nur einer davon. Es war in Dänemark 1943, mit "Alliierten" hat das überhaupt nichts zu tun. Es war sozusagen ein stinknormaler Mord. Offenbar bist du einer von denen, die nur noch an 3. Reich und irgendwelche Feindbilder denken.

alles ist geklärt: (Quelle: br-online)

Früherer SS-Mann in Stadelheim
Der ehemalige SS-Mann Sören Kam ist in Kempten verhaftet worden. Gegen den gebürtigen Dänen, der nach dem Krieg die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hatte, lag ein Europäischer Haftbefehl vor. Der heute 84-Jährige soll 1943 in Dänemark einen Widerstandskämpfer ermordet haben.


Widerstandskämpfer: nach 1945 pc Umschreibung für Partisanen, Hochverräter, Spione.Nach damals geltender Rechtssprechung ist deren Liquidation nicht strafbewehrt.Mit dem "Fall Mielke" schon gar nicht in einer Verbindung zu bringen.

MarekD
22.09.2006, 09:57
alles ist geklärt: (Quelle: br-online)

Früherer SS-Mann in Stadelheim
Der ehemalige SS-Mann Sören Kam ist in Kempten verhaftet worden. Gegen den gebürtigen Dänen, der nach dem Krieg die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hatte, lag ein Europäischer Haftbefehl vor. Der heute 84-Jährige soll 1943 in Dänemark einen Widerstandskämpfer ermordet haben.


Widerstandskämpfer: nach 1945 pc Umschreibung für Partisanen, Hochverräter, Spione.Nach damals geltender Rechtssprechung ist deren Liquidation nicht strafbewehrt.Mit dem "Fall Mielke" schon gar nicht in einer Verbindung zu bringen.

Allerdings ist der Mann deutscher Staatsbürger, wenn auch geborener Däne. Eine Auslieferung nach Dänemark, wie der Leiter des Simon Wiesenthal Zentrums sich das erwünscht, ist nicht möglich. Der deutsche Staat, darf deutsche Staatsbürger nicht ausweisen.

Partisanen werden übrigens von jeder Armee bekämpft und niemals als reguläre Soldaten gesehen. Man denke nur an die "Werwolf" Aktionen. Blutjunge Kinder, die als angebliche Werwölfe verhaftet wurden, haben die Alliierten hingerichtet.

dtm05
22.09.2006, 10:04
Bestraft wurden bisher nur Personen, deren Taten nach damaligem Recht nicht legitim waren. Wenn zum Beispiel nach der Erschießung deutscher Soldaten durch Partisanen von den Deutschen gefangene Geisel erschossen wurden, so galt damals die Regel, dass für einen erschossenen Soldaten zehn Geisel getötet werden konnten. Wenn zum Beispiel die Tötung von zwei Soldaten durch die Erschießung von 25 Geisel beantwortet wurde, dann müssen, falls man ihrer habhaft wird, die Verantwortlichen sich wegen Mordes in fünf Fällen verantworten.
Ich glaube nicht, daß irgendwelche Regeln existierten. Die Aufrechnung Soldaten-Geisel lag im Entscheidungsspielraum der Kommandeure der Vergeltungseinheiten. Ich glaube mich zu erinnern, daß es hierzu die unterschiedlichsten Handhabungen gab.

Apifera
22.09.2006, 10:04
ach da darf man also noch Hoffnung haben, dass den Opfern von stalinistischer und kommunistischer Gewaltherrschaft auf dem Gebiet der ehemaligen DDR noch Gerechtigkeit widerfährt......:rolleyes:

Ohne dass ich den Fall um den 84- jährigen SS Mann kenne- hier wird das Opfer als "Journalist" dargestellt, schon mal überlegt, dass er sich Spionage, Hochverrat, Partisanentätigkeit schuldig gemacht haben könnte und daher nach damaligem Recht legitim hingerichtet sein könnte...?

Bestraft wurden bisher nur Personen, deren Taten nach damaligem Recht nicht legitim waren. Wenn zum Beispiel nach der Erschießung deutscher Soldaten durch Partisanen von den Deutschen gefangene Geisel erschossen wurden, so galt damals die Regel, dass für einen erschossenen Soldaten zehn Geisel getötet werden konnten. Wenn zum Beispiel die Tötung von zwei Soldaten durch die Erschießung von 25 Geisel beantwortet wurde, dann müssen, falls man ihrer habhaft wird, die Verantwortlichen sich wegen Mordes in fünf Fällen verantworten.

Wenn also ein 84-jähriger früherer SS-Mann wegen Mordes verhaftet wird, dann hat er auch einen Mord begangen. Das war keine Hinrichtung von Partisanen gewesen.

Apifera

IM Redro
22.09.2006, 10:11
Wenn er nicht auf einen Befehl hin, sondern aus persönlichen Gründen und aus Rache oder zur Selbstbereicherung getötet hat, hat er nicht nur gegen das Gesetz verstossen, sondern seine Rotte, Scharr und seiner Division geschadet.

Er ist demzufolge kein Kriegsverbrecher, sondern ein ganz (un)normaler Mörder.

Wieso nun wieder ganz FETT geschrieben wird, das er in der SS diente (wobei wieder nicht dabei steht ob es der Abschaum der Totenkopf SS und der Wachmanschafften waren, oder ob er in der Waffen-SS diente)


Es wird wieder dazu benutzt die Waffen-SS in der Bevölkerung zu diskreditieren und sie als Haufen von Mördern zu bezeichnen.

Ausonius
22.09.2006, 10:12
Wenn also ein 84-jähriger früherer SS-Mann wegen Mordes verhaftet wird, dann hat er auch einen Mord begangen. Das war keine Hinrichtung von Partisanen gewesen.

Ditho, es lässt sich eben nicht alles in schreiendes nationales Unrecht verkehren.

Ausonius
22.09.2006, 10:13
Wieso nun wieder ganz FETT geschrieben wird, das er in der SS diente (wobei wieder nicht dabei steht ob es der Abschaum der Totenkopf SS und der Wachmanschafften waren, oder ob er in der Waffen-SS diente)

Dass hätte ich auch unterlassen. Man sieht ja, wie die pawlowschen Reflexe der Retro-Braunen hier anspringen...

Quo vadis
22.09.2006, 10:14
Allerdings ist der Mann deutscher Staatsbürger, wenn auch geborener Däne. Eine Auslieferung nach Dänemark, wie der Leiter des Simon Wiesenthal Zentrums sich das erwünscht, ist nicht möglich. Der deutsche Staat, darf deutsche Staatsbürger nicht ausweisen.

Partisanen werden übrigens von jeder Armee bekämpft und niemals als reguläre Soldaten gesehen. Man denke nur an die "Werwolf" Aktionen. Blutjunge Kinder, die als angebliche Werwölfe verhaftet wurden, haben die Alliierten hingerichtet.


richtig, da wurde auf keiner Seite Federlesen gemacht.Nach der Ardennenoffensive wurden deutsche "Partisanen" hingerichtet, oder ich erinne an den Fall Julius und Ethel Rosenberg, die in den 50-er Jahren von den USA wegen Spionage auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurden.

Quo vadis
22.09.2006, 10:21
hier ne weitere Quelle- letzten Satz beachten !

http://www.ntv-online.de/712738.html

Polemi
22.09.2006, 10:44
Unsere Berufsbetroffenen Rechten fordern wieder Lichterketten...
Naja, dass kennt man ja mittlerweile!

Wie die Reaktion andersrum aussehen würde, wurde im Thread ja auch schon zur genüge deutlich gemacht ("Wenn die Alliierten/ Kommis mal auch... usw.usf...)...
Wem das ein wenig verlogen vorkommt, der hat wohl etwas genauer hingeschaut und nachgedacht - nun ja, und der Rest kann sich eben ereifern! Also sind am Ende alle zufrieden...

Fernandinho
22.09.2006, 11:30
Nach mehr als 60 Jahren ist das Ganze nichts als billige Rache. Der Mann war damals 21 und Soldat. Was ist mit den Morden der Sieger?
Diese Doppelmoral ist abscheulich. Laßt den alten Mann in Ruhe.

Schlumpf
22.09.2006, 12:05
...

Wenn also ein 84-jähriger früherer SS-Mann wegen Mordes verhaftet wird, dann hat er auch einen Mord begangen. ...

Apifera

Leider vollkommener Blödsinn.

Jeden Tag werden Menschen wegen Mordes an irgendjemandem festgenommen. Die meisten werden dann, nachdem ihnen Nichts nachgewiesen werden konnte wieder freigelassen. Sollte der Mann rechtskräftig verurteilt werden, dann kann man davon ausgehen, dass er den Mord begangen hat. Bis dahin hat er als unschuldig zu gelten. Allerdings wird ihm dieses Grundrecht vorenthalten weil er ja vor 60 Jahren in der SS gedient hat. Wie da ein neutraler Prozess durchgeführt werden soll ist mir schleierhaft.

Bruddler
22.09.2006, 12:13
84-jähriger früherer SS-Mann festgenommen....
Da faellt mir folgende Frage ein:

Wird eigentlich noch nach dem grossen Kriegsverbrecher Napoleon B. gesucht ? - wie ist der Stand der Dinge ? :cool2:

Apifera
22.09.2006, 12:22
Leider vollkommener Blödsinn.


Versteh meine Aussage bitte so: Wenn man ihn wegen Mordes festgenommen hat, wirft man ihm auch einen Mord vor, und keine Erfüllung seiner dienstlichen Pflicht.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht für Rechtsexperten interessant, dass er die ihm zur Last gelegten Tag als dänischer Staatsbürger begangen hat und seine Schuldfrage nach dänischem Recht geklärt werden müsste. Und ob er sich als dänischer Staatsbürger auf seine Pflichterfüllung berufen kann, sei einmal dahingestellt.

Gibt es für solche Leute hier nicht das Wort "Volksverräter"?

Schlumpf
22.09.2006, 12:29
Versteh meine Aussage bitte so: Wenn man ihn wegen Mordes festgenommen hat, wirft man ihm auch einen Mord vor, und keine Erfüllung seiner dienstlichen Pflicht.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht für Rechtsexperten interessant, dass er die ihm zur Last gelegten Tag als dänischer Staatsbürger begangen hat und seine Schuldfrage nach dänischem Recht geklärt werden müsste. Und ob er sich als dänischer Staatsbürger auf seine Pflichterfüllung berufen kann, sei einmal dahingestellt.

Gibt es für solche Leute hier nicht das Wort "Volksverräter"?

Es ist vollkommen unwesentlich ob er ein "Volksverräter" war/ist oder nicht. Ihm wird vorgeworfen gemordet zu haben. Dies dürfte aber nach 60 Jahren nicht mehr zu beweisen sein. Übrig bleibt dann Totschlag. Ob dieser jedoch nicht nach 30 Jahren verjährt weiß ich nicht.
Selbst wenn er gemordet hat, darf man den Gerichten nicht vorgreifen und den Mann als Mörder bezeichnen. Hier geht es nur um ganz einfache juristische Benimmregeln.

Jura
22.09.2006, 13:41
Ich hoffe du würdest genauso Denken, wenn es um die Aburteilung polnischen Mordgesindels gehen würde, welches seine unstillbare Blutgier an deutschen Zivilisten ausgelassen hat.

ob das deutsche oder polnische "mordgesindel" ist, spielt keine rolle. ich würde alle mörder eliminieren.

Grüß Gott

Jura

Apifera
22.09.2006, 13:47
Es ist vollkommen unwesentlich ob er ein "Volksverräter" war/ist oder nicht. Ihm wird vorgeworfen gemordet zu haben. Dies dürfte aber nach 60 Jahren nicht mehr zu beweisen sein. Übrig bleibt dann Totschlag. Ob dieser jedoch nicht nach 30 Jahren verjährt weiß ich nicht.
Selbst wenn er gemordet hat, darf man den Gerichten nicht vorgreifen und den Mann als Mörder bezeichnen. Hier geht es nur um ganz einfache juristische Benimmregeln.

Ob ihm seine Tat zu beweisen sein wird oder nicht, kann ich hier nicht sagen. Offenbar waren die Verdachtsmomente stark genug, um einen Haftbefehl zu rechtfertigen. Mir liegen keine Unterlagen über diesen Fall vor. Aber wenn der Haftbefehl von einem dänischen Gericht ausgestellt worden ist, sollte man annehmen, dass die Gründe vom dänischen Richter schon genau untersucht worden sind.
Aber es kommt letztlich darauf an, wie das Urteil lauten wird.

sunbeam
22.09.2006, 13:51
Man sollte dieses Nazischwein einschläfern! Warum noch groß Gerichtskosten verursachen?

Polemi
22.09.2006, 13:53
Man sollte dieses Nazischwein einschläfern! Warum noch groß Gerichtskosten verursachen?
Weil uns faire Prozesse von Unrechtsstaaten wie dem dritten Reich unterscheiden?

Mauser98K
22.09.2006, 13:53
Ist eigentlich jemals irgendjemand wegen Mordes an deutschen Zivilisten an Deutschland ausgeliefert worden?

sunbeam
22.09.2006, 13:54
Ist eigentlich jemals irgendjemand wegen Mordes an deutschen Zivilisten an Deutschland ausgeliefert worden?

Wo kein Kläger, da kein Richter!

Biskra
22.09.2006, 13:55
Ab in den Knast mit den Naziopas.

Kaiser
22.09.2006, 16:21
na, so ein langes leben kann auch von nachteil sein.

Ja, so ist sie die alliierte Siegerjustiz. Ein 84-jähriger Deutscher muß sich für ein angebliches Verbrechen rechtfertigen, während alliierte Mörder bis heute völlig straffrei herumlaufen können.

Odin
22.09.2006, 16:24
Allerdings ist der Mann deutscher Staatsbürger, wenn auch geborener Däne. Eine Auslieferung nach Dänemark, wie der Leiter des Simon Wiesenthal Zentrums sich das erwünscht, ist nicht möglich. Der deutsche Staat, darf deutsche Staatsbürger nicht ausweisen.

Partisanen werden übrigens von jeder Armee bekämpft und niemals als reguläre Soldaten gesehen. Man denke nur an die "Werwolf" Aktionen. Blutjunge Kinder, die als angebliche Werwölfe verhaftet wurden, haben die Alliierten hingerichtet.


Sehr richtig. Und unser Widerstand war schließlich richtig.

Welcher dieser Mörder ist eigentlich zur Rechenschaft gezogen worden?

Nichtraucher
22.09.2006, 16:34
Ja, das auch..
Ich frag mich nur.. Ob man einem alten Menschen, nicht seinen kümmerlichen Lebensabend lassen soll.

Nein, sollte man nicht.


Er hat sicherlich schon genug Gewissensquallen durchleiden müssen!

Kann ich mir nicht vorstellen.


Aber Gesetzt ist wohl Gesetz..

Genau. Keine Gnade mit Mördern.

Fritz Fullriede
23.09.2006, 21:13
Ist er schon rechtskräftig verurteilt?Wenn nicht geh erstmal eine Rauchen anstatt dumm rumzulabern :))
Ist es nicht merkwürdig,das sowas ausgerechnet jetzt passiert,wo Jene wieder einen Aufhänger gegen angebliche Nazis brauchen?
&0 Jahre war der Mann gut genug um hier als Bürger dieser Marionettenrepublik seine Steuern zu zahlen,jetzt ist er plötzlich ein Opfer Jener Kampagnen gegen verdiente Mitmenschen,wie sie auch so selten in unserer freien B...Bun...Besatzungszone geschehen.
Also,bitte malnachdenken :) :)

Odin
23.09.2006, 21:16
Ist er schon rechtskräftig verurteilt?Wenn nicht geh erstmal eine Rauchen anstatt dumm rumzulabern :))
Ist es nicht merkwürdig,das sowas ausgerechnet jetzt passiert,wo Jene wieder einen Aufhänger gegen angebliche Nazis brauchen?
&0 Jahre war der Mann gut genug um hier als Bürger dieser Marionettenrepublik seine Steuern zu zahlen,jetzt ist er plötzlich ein Opfer Jener Kampagnen gegen verdiente Mitmenschen,wie sie auch so selten in unserer freien B...Bun...Besatzungszone geschehen.
Also,bitte malnachdenken :) :)


Ach Fritz, sie werden später nicht mehr so ungezogen sein.

Der Patriot
23.09.2006, 21:24
Der Mann hat den Journalisten angeblich aus "persönlichen Gründen" ermordet. Die sollen ermitteln, ob das noch was bringt sei dahingestellt. Der Alte beißt eh bald ins Gras.

haihunter
24.09.2006, 02:40
Ihr könnt ja mal auf der Website des BKA nachschauen, wer da an erster Stelle der meistgesuchten Personen steht! Und 130000 Teuro Kopfgeld gibt’s auch noch!
Irgendwann sollte doch wirklich Schluß sein! Man könnte da auch wirklich mal einen der alliierten Kriegsverbrecher mit auf den Steckbrief nehmen. Beim Einmarsch der „siegreichen“ französischen Armee in die Südpfalz kam es zu unglaublichen und bis heute ungesühnten Greueltaten. Ganz zu schweigen, was die Russen beim Einmarsch veranstaltet haben. Aber so ist es nun mal im „Gutmenschenland“! Lieber das eigene Nest beschmutzen und bloß nicht die „anderen“ verärgern!

Schlumpf
27.09.2006, 15:45
Ob ihm seine Tat zu beweisen sein wird oder nicht, kann ich hier nicht sagen. Offenbar waren die Verdachtsmomente stark genug, um einen Haftbefehl zu rechtfertigen. Mir liegen keine Unterlagen über diesen Fall vor. Aber wenn der Haftbefehl von einem dänischen Gericht ausgestellt worden ist, sollte man annehmen, dass die Gründe vom dänischen Richter schon genau untersucht worden sind.
Aber es kommt letztlich darauf an, wie das Urteil lauten wird.
Ja, aber genau das ist doch der Punkt. War es MORD soll er weggesperrt werden. Nicht weil er in der SS war sondern weil er aus persönlichen Gründen gemordet hat (warum die Medien die Nationalität fast jedes ausländischen Verbrechers wegen der Gefahr der Vorverurteilung und Volksverhetzung weglassen, hier aber die völlig unwesentliche Zugehörigkeit des Verdächtigen zur SS breittreten ist mir ja sowieso unverständlich).
Sollte der MORD nicht bewiesen werden können -es könnte ja ein Unfall, Notwehr oder Totschlag gewesen sein- ist die Tat inzwischen verjährt und der ganze Aufriss war umsonst.

Nichtraucher
27.09.2006, 21:28
Ist er schon rechtskräftig verurteilt?Wenn nicht geh erstmal eine Rauchen anstatt dumm rumzulabern :))

Ein Schenkelklopfer, dieses Wortspiel.:rolleyes:



Ist es nicht merkwürdig,das sowas ausgerechnet jetzt passiert,wo Jene wieder einen Aufhänger gegen angebliche Nazis brauchen?
&0 Jahre war der Mann gut genug um hier als Bürger dieser Marionettenrepublik seine Steuern zu zahlen,jetzt ist er plötzlich ein Opfer Jener Kampagnen gegen verdiente Mitmenschen,wie sie auch so selten in unserer freien B...Bun...Besatzungszone geschehen.
Also,bitte malnachdenken :) :)

Natürlich, die Juden sind daran schuld, dass er den Mann damals umgebracht hat, wer denn sonst? Ist dir dein dummes Geschwätz eigentlich nicht peinlich?

Fritz Fullriede
27.09.2006, 21:33
Ist er schon rechtskräftig verurteilt? ,um mich mal selber zu zitieren. :)

Ist es dir nicht peinlich so vorschnell einen Menschen ohne jegliche Verhandlung zu verurteilen?


dass er den Mann damals umgebracht

Oder dürfen Jene und ihre Helfershelfer heute wieder ohne jeglichen Prozess den berüchtigten kurzen Prozess machen?

Muss bei dir wohl am Nikotinentzug liegen :)) :))

Quo vadis
27.09.2006, 21:50
Ihr könnt ja mal auf der Website des BKA nachschauen, wer da an erster Stelle der meistgesuchten Personen steht! Und 130000 Teuro Kopfgeld gibt’s auch noch!


Hab ich gemacht- einfach Unglaublich !


Familienname: Dr. HEIM
Vorname: Aribert
Geburtsdatum: 28.06.1914
Geburtsort: Radkersburg/Österreich

Personenbeschreibung:
Größe: 190 cm
Schuhgröße: 47
Augenfarbe: blau-grau/dunkel
Figur: kräftige sportliche Gestalt
Besonderheiten: Mensurnarbe verläuft quer zum rechten Mundwinkel, beinahe in V-Form


Die Suchen einen 92 jährigen Mann !!! Der ist nicht aus dem Altersstift ausgebüchst, sondern lebt im Untergrund..:rolleyes:

Odin
27.09.2006, 21:53
Hab ich gemacht- einfach Unglaublich !


Familienname: Dr. HEIM
Vorname: Aribert
Geburtsdatum: 28.06.1914
Geburtsort: Radkersburg/Österreich

Personenbeschreibung:
Größe: 190 cm
Schuhgröße: 47
Augenfarbe: blau-grau/dunkel
Figur: kräftige sportliche Gestalt
Besonderheiten: Mensurnarbe verläuft quer zum rechten Mundwinkel, beinahe in V-Form


Die Suchen einen 92 jährigen Mann !!! Der ist nicht aus dem Altersstift ausgebüchst, sondern lebt im Untergrund..:rolleyes:


Argh, diese verdammten Schmisse, brringen einen noch ins Grab.

Quo vadis
27.09.2006, 21:54
Figur: kräftige sportliche Gestalt
..........................

Man muß noch erwähnen, dass ein ca. 60 jahre altes Fahndungsfoto abgebildet war...:rofl: :rofl:

SLOPPY
27.09.2006, 22:31
Ich hoffe du würdest genauso Denken, wenn es um die Aburteilung polnischen Mordgesindels gehen würde, welches seine unstillbare Blutgier an deutschen Zivilisten ausgelassen hat.

... etwa ein gewisser Literaturkritiker von Gutmenschengnaden ???

Quo vadis
27.09.2006, 22:33
Aribert Heim scheint ein zäher Bursche zu sein- 130 000 Kopfgeld und 44 Jahre Flucht haben ihn nicht bezwingen können.:old: :dr:

......................Quelle: wiki

Er ist seit 1962, als Anklage gegen ihn erhoben wurde, untergetaucht. Für seine Ergreifung hat die Polizei Baden-Württemberg eine Belohnung von 130.000 Euro ausgesetzt, weitere 10.000 Euro das Simon Wiesenthal Center. Im Rahmen der Operation Letzte Chance, bei der die letzten noch lebenden Kriegsverbrecher des Dritten Reichs gefasst werden sollen, sucht das Simon Wiesenthal Center nach ihm. Im Oktober 2005 verdichteten sich die Hinweise, dass er an der spanischen Mittelmeerküste nahe Dénia gelebt haben soll. Über einen Freund der Familie (vermutlich Fritz Steinacker, Rechtsanwalt aus Frankfurt am Main, ehemaliger Verteidiger bei den Nürnberger Prozessen und im Frankfurter Auschwitz-Prozess, jeweils zusammen mit Laternser) flossen wiederholt größere Beträge in diese Region sowie auch nach Dänemark, angeblich zu Investitionszwecken. Es gibt Hinweise, dass Heim Ende Oktober 2005 über Madrid nach Südamerika geflüchtet ist.

SLOPPY
27.09.2006, 22:37
Ist eigentlich jemals irgendjemand wegen Mordes an deutschen Zivilisten an Deutschland ausgeliefert worden?
Laut erlassenen Gesetzen der Alliierten Besatzer nach 1945, die auch in den sogenannten Einigungsvertrag zwischen der BRD und der DDR während des 2 + 4 Diktates übernommen werden mussten und von unseren Politikerverrätern eifrigst abgenickt wurden, hat kein Deutsches Gericht bis in alle Ewigkeit das Recht, von Alliierten an Deutschen begangene Verbrechen anzuklagen oder gar nur zu untersuchen.