PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Partein?



Host
17.05.2003, 15:24
Warum wir neue Parteien? Oder vielleicht nur noch eine?

Ex-Admin
17.05.2003, 17:53
Original von Host
Warum wir neue Parteien? Oder vielleicht nur noch eine? ähh was?
Vielleicht meinst du, ob / warum wir neue Parteien brauchen?? Ich denke nicht, dass wir neue Parteien brauchen.
Wir haben schon genug. Und davon genug unsinnige und unfähige :rolleyes:

Siran
17.05.2003, 18:00
Och nö, Host möchte keine neuen Parteien. Der propagiert den Staat mit einer Staatspartei und einer Partei für Unzufriedene, die aber außer protestieren auch nichts macht.

O.v.Bismarck
18.05.2003, 02:45
Selbsverständlich brauchen wir eine neue Partei!

Und zwar eine große, rechte Partei.

Eine Partei, die sich nicht von den menschenverachtenden Nazis untwerwandern lässt und mit stumpfsinnigen Parolen herum tönt.

So eine Partei wäre toll.

O.v.Bismarck

schwede
18.05.2003, 03:51
Werter O.v.Bismarck,

Du wirst vielleicht lachen, aber neben einer neuen linken Partei halte ich die Etablierungeiner solchen Partei, wie Du sie vorschlägst, für aüsserst sinnvoll. Natürlich müsste man konstruktiv Kritik aneinander üben, und sich gemeinsam an einen Tisch setzen.

Viele Grüsse,

Jan

O.v.Bismarck
18.05.2003, 04:03
Ich hätte auch nichts anderes von dir erwartet. :top:

Diese neuen Parteien könnten sich an uns ein Beispiel nehmen.

O.v.Bismarck

Brehn
18.05.2003, 07:11
Eine Partei, die sich nicht von den menschenverachtenden Nazis untwerwandern lässt und mit stumpfsinnigen Parolen herum tönt

Die Grünen gibt es aber schon

Siran
18.05.2003, 10:53
Original von Brehn
Die Grünen gibt es aber schon

Die tönen auch mit stumpfsinnigen Parolen. Parolen einer anderen politischen Richtung, aber ansonsten keinen Deut besser.

O.v.Bismarck
18.05.2003, 15:25
Original von Brehn

Eine Partei, die sich nicht von den menschenverachtenden Nazis untwerwandern lässt und mit stumpfsinnigen Parolen herum tönt

Die Grünen gibt es aber schon

Sind die Grünen konsevativ?!

Wohl kaum! Also sparen sie sich ihre unsinnigen Beiträge.

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
18.05.2003, 15:25
Original von Siran

Original von Brehn
Die Grünen gibt es aber schon

Die tönen auch mit stumpfsinnigen Parolen. Parolen einer anderen politischen Richtung, aber ansonsten keinen Deut besser.

Bravo!

Sehr gut.

O.v.Bismarck

Host
18.05.2003, 17:14
Original von O.v.Bismarck
Selbsverständlich brauchen wir eine neue Partei!

Und zwar eine große, rechte Partei.

Eine Partei, die sich nicht von den menschenverachtenden Nazis untwerwandern lässt und mit stumpfsinnigen Parolen herum tönt.

So eine Partei wäre toll.

O.v.Bismarck
Sehe ich es richtig, du häst die CDU/CSU nicht rechts genug?

Wie willst du es verhindern, daß keine Nazis dann in diese Partei aktiv werden? ?(

Siran
18.05.2003, 17:16
Original von Host
Sehe ich es richtig, du häst die CDU/CSU nicht rechts genug?

Wie willst du es verhindern, daß keine Nazis dann in diese Partei aktiv werden? ?(

Was rechts der CDU ist, ist noch nicht automatisch rechtsradikal oder rechtsextrem.

Host
18.05.2003, 17:21
Original von Siran

Original von Host
Sehe ich es richtig, du häst die CDU/CSU nicht rechts genug?

Wie willst du es verhindern, daß keine Nazis dann in diese Partei aktiv werden? ?(

Was rechts der CDU ist, ist noch nicht automatisch rechtsradikal oder rechtsextrem.
Das habe ich auch nicht behauptet, aber ich hege die Befürchtung, das in dieser "neuen" rechten Partei, diverse Kräfte sie unterwandern könnten. - Und wie will man das auch verhindern? ?(

O.v.Bismarck
18.05.2003, 17:33
Original von Host

Sehe ich es richtig, du häst die CDU/CSU nicht rechts genug?

Wie willst du es verhindern, daß keine Nazis dann in diese Partei aktiv werden? ?(


1. Es geht eigentlich nicht um rechts oder links. Es geht um die Frage, eine neue nationale, patriotische und vor allem Konservative Partei zu gründen.
Die CDU ist eh zu liberal. Die CSU ist schon besser.

2. Man kommt in eine Partei nicht wie in eine Kneipe. man muss sich die Leute anschauen, die man aufnimmt. Und wenn einer sich als Nazi herausstellt fliegt er eben wieder raus.

O.v.Bismarck

Host
18.05.2003, 17:47
1. Es geht eigentlich nicht um rechts oder links. Es geht um die Frage, eine neue nationale, patriotische und vor allem Konservative Partei zu gründen.
Die CDU ist eh zu liberal. Die CSU ist schon besser.
(
Ähm, es geht nicht um die Richtung? ?( Widersprichst du dich da nicht selbst? Konservativ, also rückständig bzw. die Erhaltung der alten Strukturen ist immer als rechts zu werten oder willst du nun den Begriff konservativ neudefinieren?


2. Man kommt in eine Partei nicht wie in eine Kneipe. man muss sich die Leute anschauen, die man aufnimmt. Und wenn einer sich als Nazi herausstellt fliegt er eben wieder raus.

Wo willst du die Grenze ziehen? Ich glaube nicht jeder Nazis bekennt sich lautstark dazu. Und hier ist der jumping point!

O.v.Bismarck
18.05.2003, 17:51
Original von Host
Ähm, es geht nicht um die Richtung? ?( Widersprichst du dich da nicht selbst? Konservativ, also rückständig bzw. die Erhaltung der alten Strukturen ist immer als rechts zu werten oder willst du nun den Begriff konservativ neudefinieren?
Wo willst du die Grenze ziehen? Ich glaube nicht jeder Nazis bekennt sich lautstark dazu. Und hier ist der jumping point!

1. Nein, nein. Ich lege nur keinen werte auf die Bezeichnen "rechts". Das wird in Deutschland eh nur schlecht ausgelet.

2. Richtig. Ein springender Punkt. Mit diesem Problem haben die Republikaner auch zu kämpfen. Sie haben aber Erfolge erzielt und sich von den Nazis wieder größtenteils befreit.

O.v.Bismarck

Host
18.05.2003, 18:02
Original von O.v.Bismarck

Original von Host
�hm, es geht nicht um die Richtung? ?( Widersprichst du dich da nicht selbst? Konservativ, also r�ckst�ndig bzw. die Erhaltung der alten Strukturen ist immer als rechts zu werten oder willst du nun den Begriff konservativ neudefinieren?
Wo willst du die Grenze ziehen? Ich glaube nicht jeder Nazis bekennt sich lautstark dazu. Und hier ist der jumping point!

1. Nein, nein. Ich lege nur keinen werte auf die Bezeichnen "rechts". Das wird in Deutschland eh nur schlecht ausgelet.

2. Richtig. Ein springender Punkt. Mit diesem Problem haben die Republikaner auch zu k�mpfen. Sie haben aber Erfolge erzielt und sich von den Nazis wieder gr��tenteils befreit.

O.v.Bismarck
Genau, nur zum größtenteils und deshalb werden die nie eine Chance haben.

Und eine neue rechte hätte dieses Problem nicht? Das kann ich kaum glauben.

O.v.Bismarck
18.05.2003, 18:14
>>Genau, nur zum größtenteils und deshalb werden die nie eine Chance haben. <<


Was ist denn mit deinen Postinigs los Horst?
:lol: :nido: ?(

O.v.Bismarck

Elektroschädel
18.05.2003, 18:27
Ja, wir brauchen eine neue linke Partei. Eine Partei, die nicht aus Populismus mit dem Strom schwimmt oder an anachronistischen Vorstellungen festhält.

schwede
18.05.2003, 20:16
Werter Elektroschädel,

dann poste Deine Vorschläge dazu doch mal :) Da ja für meinen Strang, den ich vorher mal zum gleichen Thema erstellte, niemand mehr Interesse zu haben scheint, wäre es nett, die angekündigte Liste wenigstens hier lesen zu können.

Meine Psitionen finden sich ja, was wirtschaftliche Faktoren angeht, in meinem Strang, kann man gerne da nachlesen.

Freundliche Grüsse,

Jan

Elektroschädel
18.05.2003, 20:33
Das hat man davon, wenn man breite Ankündigungen macht. Ich mache mich an die Arbeit, verspreche aber nicht, dass ich heute fertig werde oder das es praktikabel wäre, aber da könnt ihr mich dann liebend gern korrigieren. :D

schwede
18.05.2003, 20:36
Mach mal ganz in Ruhe, lieber Elektroschädel,

an sich wollte ich nur etwas jammern, dass hier so fleissig gepostet wird, und mein Strang (der vrher da war) zu einem quasi identischen Thema (mit viel Schreibabrbeit dahinter) jetzt so sang- und klangls versinkt.

Aber ich neide Host ja den Strang nicht, insofern mach Du mal, ich wäre der letztem, der dich auf irgendwas festnageln würde.

Freundliche Grüsse,

Jan

Elektroschädel
18.05.2003, 20:53
In Ordnung, aber wo bleiben deine Vorschläge? :D

schwede
18.05.2003, 21:10
Sind in meinem Strang, werter Elektroschädel ?(

Zur Aussen- Innenpolitik kommt heute abend noch was, hoffe ich. Erstmal habe ich jedenfalls einen doch recht umfangreichen Katalog in meinem Strang eingestellt, oder?

Ich halte nun mal nicht viel von Stichpunkten. Das will gut überlegt sein.

Freundliche Grüsse,

Jan