PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung will Todesurteile gegen Christen vollstrecken!



sporting
21.09.2006, 15:33
Die Tötung der Männer könnte schon in den nächsten Stunden erfolgen. Auf der Insel Sulawesi werden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. Das Verfahren, dass zu den Todesurteilen führte, steht weiter in der Kritik.


Tausende muslimische Demonstranten forderten hingegen unlängst die unverzügliche Erschießung der drei Christen.

http://www.welt.de/data/2006/09/21/1044985.html

wie lange lassen wir es noch zu das die islamfaschisten christen töten? es wäre mal wieder zeit den spiess umzudrehen. islamfaschisten verstehen nur die sprache der gewalt ... wir sollten ihnen eine antwort geben.

Madday
21.09.2006, 15:37
http://www.welt.de/data/2006/09/21/1044985.html

wie lange lassen wir es noch zu das die islamfaschisten christen töten? es wäre mal wieder zeit den spiess umzudrehen. islamfaschisten verstehen nur die sprache der gewalt ... wir sollten ihnen eine antwort geben.
Das wird noch munter weiter gehen, bis unsere Weicheier den Spieß umdrehen. Dialoge sind sehr wichtig aber wenn sie versagen muß man handelt und diese Gabe fehlt z.Z. den Christen.

FranzKonz
21.09.2006, 15:37
http://www.welt.de/data/2006/09/21/1044985.html

wie lange lassen wir es noch zu das die islamfaschisten christen töten? es wäre mal wieder zeit den spiess umzudrehen. islamfaschisten verstehen nur die sprache der gewalt ... wir sollten ihnen eine antwort geben.


Die katholischen Landarbeiter waren wegen Anstiftung zur religiösen Unruhen mit rund 200 Toten in der Stadt Poso zum Tode verurteilt worden. Zahlreiche Appelle und Gnadengesuche, darunter auch von Papst Benedikt XVI., wurden abgewiesen.
Glaubst Du, Bush als Gouverneur von Texas hätte sie begnadigt?

sporting
21.09.2006, 15:40
Glaubst Du, Bush als Gouverneur von Texas hätte sie begnadigt?

eierkopf! du hast wohl nicht gelesen das sie unschuldig sind. die islamfaschisten suchen doch nur einen schuldigen ... und da kommen ihnen die 3 christen grad recht.

Baxter
21.09.2006, 15:55
InIndonesien geht der Muselmob mit der groben Kelle an die Arbeit.

Hoffentlich wird das Land zukünftig von Christlichen Urlaubern verschont.

Sollen sie in ihrem Irrglauben, (Koran) ersaufen.

FranzKonz
21.09.2006, 15:58
eierkopf! du hast wohl nicht gelesen das sie unschuldig sind. die islamfaschisten suchen doch nur einen schuldigen ... und da kommen ihnen die 3 christen grad recht.
1. Das sagen sie alle hinterher
2. Wenn Bush ein paar Schuldige braucht um das Volk zu beruhigen, hängt er auch Dich und mich.

franek
21.09.2006, 16:10
Zitat Welt.de
Zudem sei der Prozess unfair verlaufen. Kritiker, darunter auch gemäßigte Muslime, werfen der indonesischen Justiz vor, sie hätten internationale Standards nicht eingehalten. Zudem seien die drei Katholiken willkürlich angeklagt worden, um das Versagen der Sicherheitsbehörden bei der Suche nach den tatsächlichen Tätern zu verschleiern.

Solche Prozesse sind keineswegs zu begrüßen, doch wenn man sich die größte Welt-Ordnungsmacht zum Vorbild nehmen möchte (Guantanamo), leider nicht verwunderlich.

Garm
21.09.2006, 16:34
http://www.welt.de/data/2006/09/21/1044985.html

wie lange lassen wir es noch zu das die islamfaschisten christen töten? es wäre mal wieder zeit den spiess umzudrehen. islamfaschisten verstehen nur die sprache der gewalt ... wir sollten ihnen eine antwort geben.
A: Weshalb sollen die den erschossen werden.
B:_Warum greift die Uno nicht ein?

Ekelbruehe
21.09.2006, 17:49
Die Welt ist wie ein Schachspiel.

Die Bauern werden gerne zur Machterhaltung geopfert.

So war es immer und so wird es auch immer bleiben.

Die Moral von der Geschicht', Moral, die gibt es nicht.


Ich bin zum Glück bekennender Misanthrop, ich hasse die Menschheit, da die Menschheit niemals etwas Gutes vollbracht hat.
Die guten Sachen, die die Welt weitergebracht haben, wurden von Individuen, von Freidenkern ersonnen, der Mob, die Menschheit ist ineffektiv und zum scheitern verurteilt, da hilft auch keine beschissene Religion.

Die Menschheit hasse ich, ja, aber das bedeutet nicht, dass ich alle Menschen hasse.

leuchtender Phönix
21.09.2006, 17:53
Glaubst Du, Bush als Gouverneur von Texas hätte sie begnadigt?

Sicher nicht. Der ist aber auch bei mir deswegen nicht besonders beliebt. Allerdings ist es schon armselig wenn er als Vergleich herhalten muss. Er ist schon lange nicht mehr Gouvaneur von Texas. Und lies er etwa Menschen hinrichten, bei denen das Urteil mehr als Zweifelhaft ist.

Todesstrafe sollte es sowieso nicht geben. ein Fehler kann nicht korrigiert werden.

Anobsitar
21.09.2006, 17:56
1. Das sagen sie alle hinterher
2. Wenn Bush ein paar Schuldige braucht um das Volk zu beruhigen, hängt er auch Dich und mich.

Verursachend für Unrecht und Mob sind vermutlich eher diejenigen die Unrecht (indonesiche Regeirung) und Mob (fanatisierte Moslems im Glaubenskrieg) nicht beim Namen nennen, sondern irgendwelchen total unbeteiligten Personen die Schuld zuschieben wollen.

meckerle
21.09.2006, 18:00
A: Weshalb sollen die den erschossen werden.
B:_Warum greift die Uno nicht ein?
Und wo ist Claudia ?

Jodlerkönig
21.09.2006, 18:09
1. Das sagen sie alle hinterher
2. Wenn Bush ein paar Schuldige braucht um das Volk zu beruhigen, hängt er auch Dich und mich.gehts in diesem thread um bush? also :shutup: es ist leider ein kennzeichen deiner gutmenschenrasse, immer derartige dinge mit themenfremden beispielen zu relativieren, weil euch der saft an argumenten ausgeht. peinlich und leicht durchschaubar....und verantwortlich dafür, daß die musels hier machen können was sie wollen....:depp:

EmundEm
21.09.2006, 18:12
Ich frage mich mich warum ein paar Eingeborenen dieser Indonesischen Vulkaninsel wieder repräsentativ für sämtliche Anhänger des Islams sein sollen.

Warum regt ihr euch nicht mal über die atheistische menschenrechtsverachtende Todesstrafen verhängende Volksrepublik China auf =) ? Die bösen Atheisten dort tun doch tag-täglich das Selbe! Achso es sind keine Muslime über die man herziehen kann, stimmts?;)

Jodlerkönig
21.09.2006, 18:13
Ich frage mich mich warum ein paar Eingeborenen dieser Indonesischen Vulkaninsel wieder repräsentativ für sämtliche Anhänger des Islams sein sollen.

Warum regt ihr euch nicht mal über die atheistische Menschenrechtsverachtende Todesstrafen verhängende Volksrepublik China auf =) ? Die bösen Atheisten dort tun doch tag-täglich das Selbe! Achso es sind keine Muslime über die man herziehen kann, stimmts?;)nein. es ist nur ein weiteres puzzleteil von einer vielzahl deratiger taten der musels. steinigungen etc...einfach informieren in wort und bild auf www.origsh.com dann weiterreden.

EmundEm
21.09.2006, 18:22
ein Puzzelteil? Zu was? Welche Muslime kennst du denn die solche ungerechte Gerichtsverfahren gut heissen?:rolleyes:

leuchtender Phönix
21.09.2006, 18:25
Ich frage mich mich warum ein paar Eingeborenen dieser Indonesischen Vulkaninsel wieder repräsentativ für sämtliche Anhänger des Islams sein sollen.

Warum regt ihr euch nicht mal über die atheistische menschenrechtsverachtende Todesstrafen verhängende Volksrepublik China auf =) ? Die bösen Atheisten dort tun doch tag-täglich das Selbe! Achso es sind keine Muslime über die man herziehen kann, stimmts?;)

Erstmal sind Atheisten kein Gruppe. Sie beinhaltet alle, die keiner Religion angehören. Ist eigentlich eine anti-Gruppe, die sonst nichts gemeinsam haben. Ich fühle mich nur mit Atheisten (ohne nazis und kommunisten) in Europa verbunden.

leuchtender Phönix
21.09.2006, 18:27
Ich frage mich mich warum ein paar Eingeborenen dieser Indonesischen Vulkaninsel wieder repräsentativ für sämtliche Anhänger des Islams sein sollen.

Warum regt ihr euch nicht mal über die atheistische menschenrechtsverachtende Todesstrafen verhängende Volksrepublik China auf =) ? Die bösen Atheisten dort tun doch tag-täglich das Selbe! Achso es sind keine Muslime über die man herziehen kann, stimmts?;)

Das zieht sich über fast alle islamischen Läbnder. In fast jedem islamischen Land gibt es intoleranz gegenüber Ungläubigen und jenen die den Islam verlassen. Von der rückstämdigen Religion und der Scharia mal ganz zu schweigen.

FranzKonz
21.09.2006, 18:30
gehts in diesem thread um bush? also :shutup: es ist leider ein kennzeichen deiner gutmenschenrasse, immer derartige dinge mit themenfremden beispielen zu relativieren, weil euch der saft an argumenten ausgeht. peinlich und leicht durchschaubar....und verantwortlich dafür, daß die musels hier machen können was sie wollen....:depp:
Ach Hofjodler, lies doch das Thema von Anfang an, dann verstehst Du vielleicht auch, worum es geht. :hihi:

dimu
21.09.2006, 18:36
1. Das sagen sie alle hinterher
2. Wenn Bush ein paar Schuldige braucht um das Volk zu beruhigen, hängt er auch Dich und mich.
dein profil ist unwahr.

1. du kannst nicht selbst denken, du brauchst vordenker, du plapperst nach.
2. bist du nicht frei von ideologien
3. dein agnostizismus ist von agnosie total überlagert.
4. lies weiter deinen asterix, dann richtest du auch keinen schaden an.

brauchst nicht nachzuschlagen, was agnosie bedeudet,- hier für dich die erklärung:

störung des erkennens - nichtwissen.
.

EmundEm
21.09.2006, 18:37
Erstmal sind Atheisten kein Gruppe. Sie beinhaltet alle, die keiner Religion angehören. Ist eigentlich eine anti-Gruppe, die sonst nichts gemeinsam haben. Ich fühle mich nur mit Atheisten (ohne nazis und kommunisten) in Europa verbunden.

Hab das Wort "Gruppe" nie benutzt!!? Wollte nur mal andeuten das ihr aus eurer Logik heraus ja auch Angst vor Atheisten haben müßtet. Irgendwelche Muslime in Indonesien sind repräsentativ dann sind es auch die Chinesen für sämtliche Atheisten für euch ne ? :rolleyes:


Das zieht sich über fast alle islamischen Läbnder. In fast jedem islamischen Land gibt es intoleranz gegenüber Ungläubigen und jenen die den Islam verlassen. Von der rückstämdigen Religion und der Scharia mal ganz zu schweigen.

Fast alle Islamischen Länder? FALSCH
Die Schraia stellt ebenfalls keine Bedrohung für Christen dar! Zeig mir eine Sure des Korans in der steht das Christen verfolgt werden sollten? Spar dir die Suche ... wirst keine Finden.... vielmehr wirst du sehen das vom friedlichen "miteinander" zwischen den Christen und Muslime die Rede ist!

dimu
21.09.2006, 18:49
Hab das Wort "Gruppe" nie benutzt!!? Wollte nur mal andeuten das ihr aus eurer Logik heraus ja auch Angst vor Atheisten haben müßtet. Irgendwelche Muslime in Indonesien sind repräsentativ dann sind es auch die Chinesen für sämtliche Atheisten für euch ne ? :rolleyes:



Fast alle Islamischen Länder? FALSCH
Die Schraia stellt ebenfalls keine Bedrohung für Christen dar! Zeig mir eine Sure des Korans in der steht das Christen verfolgt werden sollten? Spar dir die Suche ... wirst keine Finden.... vielmehr wirst du sehen das vom friedlichen "miteinander" zwischen den Christen und Muslime die Rede ist!
hier präsentiert sich ein total blinder. ein pisa-zeitgenosse.
einer, der keine wahrnehmungen zu ereignissen hat.
einer, der nichts begriffen hat oder bewusst verleugnet.

letztere sind die übelsten menschen in einer, unserer, gesellschaft.
.

Felixhenn
21.09.2006, 18:49
Hab das Wort "Gruppe" nie benutzt!!? Wollte nur mal andeuten das ihr aus eurer Logik heraus ja auch Angst vor Atheisten haben müßtet. Irgendwelche Muslime in Indonesien sind repräsentativ dann sind es auch die Chinesen für sämtliche Atheisten für euch ne ? :rolleyes:



Fast alle Islamischen Länder? FALSCH
Die Schraia stellt ebenfalls keine Bedrohung für Christen dar! Zeig mir eine Sure des Korans in der steht das Christen verfolgt werden sollten? Spar dir die Suche ... wirst keine Finden.... vielmehr wirst du sehen das vom friedlichen "miteinander" zwischen den Christen und Muslime die Rede ist!

Das hilft den in einem Islamischen Land zu Unrecht Verurteilten ungemein, zu wissen, dass der Koran sie nicht umbringen möchte, sondern nur die, die sich Moslems nennen.

Beim nächsten Tsunami sollten wir uns daran erinnern. Warum für solche Koranmissbraucher auch noch spenden?

EmundEm
21.09.2006, 18:58
Sie sind einfach nur Opfer von Politikern geworden sind wie es sie unabhängig von der Religion überall auf der Welt gibt welche durch sowas versuchen den "Pöbel" bei Leine halten wollen =)

PS: Das Leben ist zu schade/kurz um sich der Islamphobie herzugeben. Ihr braucht keine Angst haben...keiner tut euch was ;)

Felixhenn
21.09.2006, 19:10
Sie sind einfach nur Opfer von Politikern geworden sind wie es sie unabhängig von der Religion überall auf der Welt gibt welche durch sowas versuchen den "Pöbel" bei Leine halten wollen =)

PS: Das Leben ist zu schade/kurz um sich der Islamphobie herzugeben. Ihr braucht keine Angst haben...keiner tut euch was ;)

Ob das die osmanischen Moslems auch gesagt haben, bevor sie die Christen aus Kleinasien vertrieben?

Wir behalten lieber mal die Kontrolle in unserem Land und sollten uns mehr an den moslemischen Ländern orientieren, wie die mit Andersgläubigen umgehen. Da kann man wirklich etwas lernen.

FranzKonz
22.09.2006, 01:57
dein profil ist unwahr.

1. du kannst nicht selbst denken, du brauchst vordenker, du plapperst nach.
2. bist du nicht frei von ideologien
3. dein agnostizismus ist von agnosie total überlagert.
4. lies weiter deinen asterix, dann richtest du auch keinen schaden an.

brauchst nicht nachzuschlagen, was agnosie bedeudet,- hier für dich die erklärung:

störung des erkennens - nichtwissen.
.
Da schwätzt das Kätzchen wieder dummes Zeug daher, dabei hat es nur Angst vor dem bösen Muselmanen.

ultimaratio
22.09.2006, 02:27
Glaubst Du, Bush als Gouverneur von Texas hätte sie begnadigt?


Weist du was? Der Spiegel der Menschheit ist fuer mich Europa!
Die USA koennen uns am Eier lecken!
Die Geschichte Europas ist die Geschichte der ganzen Menschheit!
Der Waechter von Demokratie und Menschenrechte auf der Welt ist Europa!

Solche Beispiele aus den USA wie Mr. Bush finde ich total misslungen!

Die Welt hat naemlich was Besseres zu praesentieren als die USA!

ultimaratio
22.09.2006, 02:35
eierkopf! du hast wohl nicht gelesen das sie unschuldig sind. die islamfaschisten suchen doch nur einen schuldigen ... und da kommen ihnen die 3 christen grad recht.

Tja... Islam und Menschenrechte!

FranzKonz
22.09.2006, 02:41
Weist du was? Der Spiegel der Menschheit ist fuer mich Europa!
Die USA koennen uns am Eier lecken!
Die Geschichte Europas ist die Geschichte der ganzen Menschheit!
Der Waechter von Demokratie und Menschenrechte auf der Welt ist Europa!

Solche Beispiele aus den USA wie Mr. Bush finde ich total misslungen!

Die Welt hat naemlich was Besseres zu praesentieren als die USA!
Du hast durchaus nicht unrecht. Da aber hier einige der Ansicht sind, wir müßten die treuen Vasallen spielen, schieße ich gelegentlich dagegen.

So bin ich zum Beispiel der Ansicht, daß die permanente Einmischung des Westens, insbesondere der Amerikaner, in die Angelegenheiten der Muslime kontraproduktiv ist.

Wenn ich heute zu Dir sage, die Griechen müssen den Türken Zypern überlassen, wirst Du wütend und bekämpfst mich und die Türken.

Wenn ich statt dessen zu Dir sage, es sei vielleicht für die Menschen auf Zypern besser, wenn es auf dieser Insel keine Grenze gäbe und sie friedlich zusammenleben könnten, wirst Du wenigstens darüber nachdenken.

Das ist es, was unsere rechte Fraktion nie begreifen wird. Immer erst mal draufhaun und dann fragen.

FranzKonz
22.09.2006, 02:48
Tja... Islam und Menschenrechte!
Keiner von uns weiß, was dort wirklich geschehen ist.

Den 3 Christen wirft man vor, ein Massaker an 150 Muslimen angestiftet zu haben.

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/337/32648/

Praetorianer
22.09.2006, 08:04
http://www.welt.de/data/2006/09/21/1044985.html

wie lange lassen wir es noch zu das die islamfaschisten christen töten? es wäre mal wieder zeit den spiess umzudrehen. islamfaschisten verstehen nur die sprache der gewalt ... wir sollten ihnen eine antwort geben.

Muss jetzt jede Meldung benutzt werden, um den täglichen Gruß des Murmeltieres zu erneuern?

Dabei gäbe die Nachricht einiges Diskutierenswertes her.

Praetorianer
22.09.2006, 08:13
1. Das sagen sie alle hinterher
2. Wenn Bush ein paar Schuldige braucht um das Volk zu beruhigen, hängt er auch Dich und mich.

1. Klar, die Christen haben sich dabei übrigens alle angezogen wie der Ku Klux Klan und angestiftet hat sie Elvis! Der lebt übrigens in Neuschwabenland.
Es sind insgesamt immer wieder Christen, die in Indonesien für Zwischenfälle sorgen, sie haben unter der Ära Suharto 300 000 Moslems abgeschlachtet - äh, naja, vielleicht war es auch andersrum, egal irgendwie werden sie schon schuld sein.

2. Wieso, bist du gerade in den USA? :)

sporting
22.09.2006, 20:22
so leute ich weiss nicht obs schon wer geschrieben hat aber unsere drei glaubensbrüder wurden von den islamfaschisten hingerichtet.

leuchtender Phönix
22.09.2006, 20:43
Du hast durchaus nicht unrecht. Da aber hier einige der Ansicht sind, wir müßten die treuen Vasallen spielen, schieße ich gelegentlich dagegen.

So bin ich zum Beispiel der Ansicht, daß die permanente Einmischung des Westens, insbesondere der Amerikaner, in die Angelegenheiten der Muslime kontraproduktiv ist.

Wenn ich heute zu Dir sage, die Griechen müssen den Türken Zypern überlassen, wirst Du wütend und bekämpfst mich und die Türken.

Wenn ich statt dessen zu Dir sage, es sei vielleicht für die Menschen auf Zypern besser, wenn es auf dieser Insel keine Grenze gäbe und sie friedlich zusammenleben könnten, wirst Du wenigstens darüber nachdenken.

Das ist es, was unsere rechte Fraktion nie begreifen wird. Immer erst mal draufhaun und dann fragen.

Es wäre sowieso besser wenn Westen und islamische staaten vollkommen voneinander getrennt wären. Die islamischen Einflüsse in europa gehen mir auch viel zu weit.

Es waren aber die Türken die die Insel erst geteilt haben. Unter anderem sind die Festlandtürken bei den Zyprischen Türken nicht gerade beliebt.

Es gibt nioch viel mehr, die sich diesen Satz zu Herze nehmen sollten.

Atheist
22.09.2006, 22:51
Europa wird an dieser übermäßigen Toleranz dem Islam und seinen Fanatikern gegenüber ersticken - die Frage ist nur wann

wenn ich sehe wie rasch die musel-bevölkerung in europa ansteigt dann wird mir schlecht:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :hihi: /:(

und durch unsere tollen multi-kulti liebhaber regierungen wird dies noch verstärkt:rolleyes:

wenn Europa nicht bald mal was unternimmt wirds in spätestens 100 jahren aus sein ;)

FranzKonz
22.09.2006, 22:54
Europa wird an dieser übermäßigen Toleranz dem Islam und seinen Fanatikern gegenüber ersticken - die Frage ist nur wann

wenn ich sehe wie rasch die musel-bevölkerung in europa ansteigt dann wird mir schlecht:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :hihi: /:(

und durch unsere tollen multi-kulti liebhaber regierungen wird dies noch verstärkt:rolleyes:

wenn Europa nicht bald mal was unternimmt wirds in spätestens 100 jahren aus sein ;)
Jetzt mach Dir mal nicht in die Hosen, bist Du denn ein Mann oder eine Maus?

Europa hat schon so viel geschluckt und ist nicht dran erstickt, das bischen Islam verdauen wir ohne Probleme. Na gut, ich will es nicht verniedlichen, vielleicht gibts ein paar Blähungen. ;)

Atheist
22.09.2006, 23:01
guck dir mal die ganzen großstädte an (speziell berlin - den ganzen süden davon) wie die sich da "einnisten" und vermehren als gebs kein morgen.... in teilen berlins fragt man sich ob man als deutscher der ausländer ist

heiss
22.09.2006, 23:12
So ein blöder Thread und irreführend zugleich.

Weder Indonesien wird islamisch regiert noch sind die Gerichte die die 3 verurteilt haben islamisch.
Ob es euch passt oder nicht aber in Indonesien ist eine Demokratie und das seit 2004.
Indonesien hat ein Mehrparteiensystem mehreren Parteien und der Präsident wird vom Volk gewählt.

Wenn diese 3 Beschuldigten Menschen getötet haben oder für den Tod von jenen verantwortlich sind dann ist ihre Strafe gerecht.
Ob nun der Papst oder Länder gebeten haben diese Strafe nicht zu vollstrecken spielt keine Rolle anderes Land andere Sitten.

ultimaratio
23.09.2006, 00:03
So ein blöder Thread und irreführend zugleich.

Weder Indonesien wird islamisch regiert noch sind die Gerichte die die 3 verurteilt haben islamisch.
Ob es euch passt oder nicht aber in Indonesien ist eine Demokratie und das seit 2004.
Indonesien hat ein Mehrparteiensystem mehreren Parteien und der Präsident wird vom Volk gewählt.

Wenn diese 3 Beschuldigten Menschen getötet haben oder für den Tod von jenen verantwortlich sind dann ist ihre Strafe gerecht.
Ob nun der Papst oder Länder gebeten haben diese Strafe nicht zu vollstrecken spielt keine Rolle anderes Land andere Sitten.

Ist der Iran auch eine Demokratie? Die Regierung dort wird naemlich direkt vom Volke gewaelt!!!

Oder ist die Tuerkei eine Demokratie? Ziehen nicht die Militaeris da alle Faden ueber jegliches politische Geschehen im Hintergrund?

Ist der Iraq auch eine Demokratie? Soweit ich es letztens mitverfolgen duerfte, gab es da nach vielen Jahren wieder freie Wahlen!

Und Afghanistan? Auch eine Demokratie? Freie Wahlen gibt es da seit langem!

Mit welchem Kriterium du Demokratie messen willst, ist mir ein Raetsel.
Aber na ja, ihr Tuerken hattet auch nie besonders Talent daran mit Demokratie umzugehen, um je mehr nach ihrer Richtigkeit beurteilen zu koennen!

Anobsitar
23.09.2006, 07:33
... Wenn diese 3 Beschuldigten Menschen getötet haben oder für den Tod von jenen verantwortlich sind dann ist ihre Strafe gerecht.
Ob nun der Papst oder Länder gebeten haben diese Strafe nicht zu vollstrecken spielt keine Rolle anderes Land andere Sitten.

Nun ja - der Papst hat um Aussetzung der Todesstrafe gebeten, ganz im Sinne auch der aufgeklärten europäischen Werte und selbstverständlich auch vollständig in Übereinstimmung mit Gott selbst und den christlichen Werten. Zu all dem wurde "Nein" geagt von der indonesichen Regierung, wenn ich das richtig verstanden habe, und der Bitte des Papstes wurde nicht entsprochen. Natürlich schadet das dem Ansehen Indonesiens sehr, egal wie sehr man sich dann bemühen wird erneut in Hasspropaganda gegen das Oberhaupt einer der größten Religionsgemeinschaften dieser Welt auszubrechen. Gut ankommen in den Ohren der meisten Menschen wird das mittlerweile aber nun wirklich nicht mehr.

Freddy Krüger
23.09.2006, 08:29
Sie setzen eben den Koran um:

Koran 5.Sure 34
Doch der Lohn derer, welche sich gegen Allah und seine Gesandten empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein: dass sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände wechselseitig abgehauen oder dass sie aus dem Land verjagt werden. Das ist die Strafe in dieser Welt, und auch in jener Welt erwartet sie grosse Strafe.

leuchtender Phönix
23.09.2006, 17:42
Sie setzen eben den Koran um:

Koran 5.Sure 34
Doch der Lohn derer, welche sich gegen Allah und seine Gesandten empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein: dass sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände wechselseitig abgehauen oder dass sie aus dem Land verjagt werden. Das ist die Strafe in dieser Welt, und auch in jener Welt erwartet sie grosse Strafe.

Das passt doch nicht. In der Sure wird ihnen die Hände abgeschlagen und vertrieben. Aber die Christen in Indonesien sollen sterben.

Diese Sure ist nichts weiter als ein weiterer grausamer Be4standteil des Mistwerkes, das als Koran bezeichne wird.

heiss
24.09.2006, 01:39
Nun ja - der Papst hat um Aussetzung der Todesstrafe gebeten, ganz im Sinne auch der aufgeklärten europäischen Werte und selbstverständlich auch vollständig in Übereinstimmung mit Gott selbst und den christlichen Werten. Zu all dem wurde "Nein" geagt von der indonesichen Regierung, wenn ich das richtig verstanden habe, und der Bitte des Papstes wurde nicht entsprochen. Natürlich schadet das dem Ansehen Indonesiens sehr, egal wie sehr man sich dann bemühen wird erneut in Hasspropaganda gegen das Oberhaupt einer der größten Religionsgemeinschaften dieser Welt auszubrechen. Gut ankommen in den Ohren der meisten Menschen wird das mittlerweile aber nun wirklich nicht mehr.

Soll das so viel bedeuten das die Mörder nicht die Strafe erhalten sollen die ihnen zusteht.
Aus dem Bericht ist zu entnehmen das diese 3 Personen gemordet haben und für den Tod von weiteren 200 Menschen verantwortlich sind.
Der Papst in seiner Position als religiöses Oberhaupt plädiert verständlicherweise gegen die Hinrichtung.

Ich erwäge hier nochmal zu behaupten das die Hinrichtung der 3 nichts mit Religion zu schaffen hat sondern eher mit den Morden.

Anobsitar
24.09.2006, 05:55
Soll das so viel bedeuten das die Mörder nicht die Strafe erhalten sollen die ihnen zusteht.
Aus dem Bericht ist zu entnehmen das diese 3 Personen gemordet haben und für den Tod von weiteren 200 Menschen verantwortlich sind.
Der Papst in seiner Position als religiöses Oberhaupt plädiert verständlicherweise gegen die Hinrichtung.

Ich erwäge hier nochmal zu behaupten das die Hinrichtung der 3 nichts mit Religion zu schaffen hat sondern eher mit den Morden.

Ich habe da eher eine etwas andere Sicht, denn Auschreitungen die mit hunderten von toten Menschen enden sind für mich nicht mehr in die Rubrik Verbrechen einzuordnen, sondern tendieren eher in den Bereich Verfolgung und/oder Bürgerkrieg. Vor Gott wird sich das Urteil nicht haben rechtfertigen lassen und wer meint er könne mit den Worten des Heiligen Vaters umgehen, als hätte er einen Politker vor sich, der irrt sich grundlegend.

Die Menschen die sich nicht an seinen Bitten orientieren riskieren viel mehr als sie ahnen, wenn sie sich nicht wirklich von ihrem Gewissen und ihrer Verantwortung vor Gott leiten lassen, denn es darf schon lange keine Menschenopfer auf irgenwelchen Altären von irgendwelchen Götzen mehr geben. Solche Dinge sind Gott selbst zutiefst zuwider und diese Erkenntnis muss in allen Menschen der Welt reifen, denen Gott eben die Möglichkeit der freien Entscheidung in viel höherem Maße gibt als sich das viele erträumen, der aber auch jeden einzelnen Menschen zur Veranwortung für sein persönliches Tun bestimmt.

Der Papst hat vollkommen und uneingeschränkt Recht, wenn er die Auseinandersetzung um Fragen des Glaubens an dem Ort klären will der zur Klärung der Gedanken eingerichtet ist: den Universitäten - und sie nicht auf der Straße mit Waffengewalt geklärt sehen will. Es ist mir schon klar, dass die Gier nach Blut und andere innere Verwerfungen solche Bestrebungen tropedieren wollen, aber es wir nun Zeit ihnen nichtn mehr nachzugeben sondern die Probleme ernst und offen anzugehen.

Traurig an deisen Ereignissen ist es, dass praktisch allen Menschen dadurch Hoffnungslosigkeit einsuggriert wird - denn schon jetzt ist abzusehen, dss bei erneuten Erdbeben und Überschwemmungen in muslimischen Gebieten die Menschen des Westens nicht mehr so gerne helfen werden wie sie das in der Vergangenehit immer weider bewiesen haben - und insgesamt mit dem Islam immer frustrierter werden. Außer Undank, Hass und frechen Worten scheint man nichts mehr ernten zu können, geschweige denn dass ich irgenwo derzeit Muslime erkennen kann die den Namen "rechtgläubige" den sie sich selbst geben auch zu Recht tragen. Wer soll denn eigentlich noch wirklich an das Recht glauben, wenn es mit Füßen getreten wird und selbst schwerste Einwürfe (ein Wort des Papstes ist einer der schwersten Einwürfe die es überhaupt gibt, wenn nicht sogar der schwerste und bedeutendste) keine Wirkung mehr zeigen. Diese Menschen sind nicht mehr gewohnt in Demut ihr Haupt vor Gott zu senken, sondern prahlen lediglich noch mit ihren Eitelkeiten und Selbstüberheblichkeiten die sie verworfenerweise im Tod von Menschen suchen und bestätigt sehen wollen. Ganz so als sei irgendwie schwer Menschen zu töten oder gar eine Heldentat - so etwas ist das allerleichteste überhaupt - schwer ist es ihnen allen zu essen zu geben, sie zu keiden ein Dach über dem Kopf braucht auch jeder, Gesundheitfürsorge und so weiter und so fort.

Religiös betrachtet ist es mehr als eine Katastrophe was sich da derzeit alles abspielt und wenn ein Großteil der muslimischen Welt meint sich mit dem Westen in irgendeiner Art Krieg zu befinden dann täuscht diese sich nicht nur ganz gewaltig, sondern es wird wohl höchste Zeit in der muslimischen Welt das echte und unverbrüchliche Wort Gottes wiederaufzurichten und seinem Gebot "Du sollst nicht töten" wieder die nötige Beachtung und Achtung zu verleihen, um Gott slebst nicht als blöden Schwätzer dastehen zu lassen. Es sind nicht die "Tage des Zorns" in der muslimischen Welt gefragt, sondern die "Tage der innernen Einkehr und Gotteserkenntnis" würde dich da eher mal sagen.