PDA

Vollständige Version anzeigen : Ali Agca warnt den Papst “Dein Leben ist in Gefahr“



Grotzenbauer
21.09.2006, 08:00
Islamkritik

Ali Agca warnt den Papst: "Dein Leben ist gefährdet"


Der Mann, der 1981 den Vorgänger Benedikts des XVI. beinahe tötete, rät von der geplanten Türkei-Visite ab. Der Papst solle "aboslut nicht" anreisen. Das Kirchenoberhaupt selbst bemüht sich weiter um eine Beilegung des Konflikts um seine Äußerungen zum Islam.

Papst-Attentäter warnt Papst: Ali Agca
Foto: dpa
http://www.welt.de/media/pic/000/469/46986v1.jpg

Istanbul/Vatikan - Der türkische Attentäter Ali Agca, der 1981 einen Anschlag auf Papst Johannes Paul II. verübte, hat Benedikt XVI. von einer geplanten Türkei-Reise abgeraten. „Papst Ratzinger, Dein Leben ist jetzt gefährdet, komm absolut nicht in die Türkei“, heißt es in einem Schreiben Agcas, das die italienische Tageszeitung "La Repubblica" veröffentlichte. Daraus geht zudem hervor, dass Agca den Papst offenbar treffen möchte: „Ich kann dich nicht empfangen, weil ich mich im Gefängnis befinde", schreibt Agca weiter.

Papst Benedikt XVI. war wegen umstrittener Äußerungen zum Islam in heftige Kritik geraten. Verschiedene radikale Organisationen sprachen bereits Drohungen gegen ihn aus. Das Kirchenoberhaupt bemüht sich weiter, den Konflikt beizulegen. Am Mittwoch betonte er erneut seinen tiefen Respekt für den Islam. Zugleich unterstrich er bei der Generalaudienz in Rom das gemeinsame Eintreten von Christen und Muslimen für Frieden und Gerechtigkeit.

Seine umstrittene Rede in Regensburg sei missverstanden worden, sagte der deutsche Papst. Die Worte, die er zitiert hatte, spiegelten nicht seine eigene Ansicht wieder, sagte er. Für den „aufmerksamen Leser meines Textes“ sei klar, dass er sich „die negativen Worte des mittelalterlichen Imperators in keiner Weise zu Eigen machen wollte“ und dass ihr „polemischer Inhalt“ nicht seine persönliche Überzeugung widerspiegele, sagte Benedikt XVI.

Trotz der Drohungen gegen ihn fuhr der Papst mit einem offenen Auto durch die Menschenmenge vor dem Petersdom. Die Behörden ordneten scharfe Sicherheitsmaßnahmen an: Rund um den Petersplatz bezogen Scharfschützen Stellung, Polizisten in Zivil mischten sich unter die Gläubigen.

Weitere Kritik aus der islamischen Welt am Papst wurde unterdessen bekannt. Die saudi-arabische Zeitung „Al-Watan“ stellte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche am Mittwoch in einer Karikatur als Teufel mit Hörnern dar, der sich seine menschliche Maske vom Gesicht reißt und mit einem Dreizack in der Hand auf dem Balkon steht. Die ägyptische Zeitung „Al-Dustur“ veröffentlicht am gleichen Tag eine Zeichnung des Papstes, dem der Mund mit einem Pflaster zugeklebt ist.

Jodlerkönig
21.09.2006, 08:06
Ratzinger wird trotzdem fahren.

Madday
21.09.2006, 08:30
Hunde die laut bellen, beißen meistens nicht.

harlekina
21.09.2006, 08:57
Entschuldigt, aber das sagt genau der Richtige.

Grotzenbauer
21.09.2006, 09:08
Hunde die laut bellen, beißen meistens nicht.
__________________________________________
Ich habe bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, dass der Papst umgebracht werden soll! Das hat mit beissen nichts zu tun. Die Gefahr ist real!:rolleyes:

Madday
21.09.2006, 09:17
__________________________________________
Ich habe bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, dass der Papst umgebracht werden soll! Das hat mit beissen nichts zu tun. Die Gefahr ist real!:rolleyes:
Man sollte diesen primitiven Subjekten nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Sicherlich ist die Gefahr real, wenn es danach ginge müßten alle Christen und Juden ständig in Angst leben. Solange wir diese muslimischen Geschwüre in unseren Ländern weiter dulden, dürfen wir uns nicht wundern wenn es irgendwann dazu kommt.

Alevi_Playa
21.09.2006, 09:19
Was für Geschwüre??? Ich verstehe nicht recht! Unterlass doch bitte diese Beleidigungen. DANKE!!!!!

Madday
21.09.2006, 09:21
Was für Geschwüre??? Ich verstehe nicht recht! Unterlass doch bitte diese Beleidigungen. DANKE!!!!!
Muslimische Geschwüre, die sich ständig vergrößern, Metastasen bilden und den Organismus zum Schluß töten. So gibt sich z.Z. der Islam.

Alevi_Playa
21.09.2006, 09:22
Muslimische Geschwüre, die sich ständig vergrößern, Metastasen bilden und den Organismus zum Schluß töten. So gibt sich z.Z. der Islam.

....deiner Ansicht nach. Versuche nicht deine Meinung in ein allgemein gültiges Faktum umzuwandeln mein Freund!

sporting
21.09.2006, 09:23
Muslimische Geschwüre, die sich ständig vergrößern, Metastasen bilden und den Organismus zum Schluß töten. So gibt sich z.Z. der Islam.

da hilft nur eine ordentliche strahlenbehandlung zusätzlich könnte man dieses geschwür auch nocht mit einer chemo behandeln.

Madday
21.09.2006, 09:27
....deiner Ansicht nach. Versuche nicht deine Meinung in ein allgemein gültiges Faktum umzuwandeln mein Freund!
Dein Freund bin ich ganz bestimmt nicht, ich pflege keine Kontakte zu Muslimen, daß wäre unethisch. Meine Meinung ist allgemeingültig, denn sie trifft auf die Mehrheit zu.

harlekina
21.09.2006, 09:31
....deiner Ansicht nach. Versuche nicht deine Meinung in ein allgemein gültiges Faktum umzuwandeln mein Freund!

Nicht nur.
Was derzeit momentan abgeht, ist in keinster Weise normal und kann nicht mit einem "Der Islam ist friedlich" entkräftigt werden.

sporting
21.09.2006, 09:34
Dein Freund bin ich ganz bestimmt nicht, ich pflege keine Kontakte zu Muslimen, daß wäre unethisch. Meine Meinung ist allgemeingültig, denn sie trifft auf die Mehrheit zu.

wir teilen die selbe meinung und einstellung!

Jura
21.09.2006, 09:57
Was für Geschwüre??? Ich verstehe nicht recht! Unterlass doch bitte diese Beleidigungen. DANKE!!!!!

ich muß dir recht geben. er beleidigt die geschwüren und metastasen.

Grüß Gott

Jura

Madday
21.09.2006, 09:57
wir teilen die selbe meinung und einstellung!
Nicht nur wir, auch andere und es werden täglich mehr. Der Zustand ist unerträglich geworden, Zeit um abzurechnen. Islam heißt Frieden ist Utopie unter den jetzigen Umständen, die Politiker die diese Meinung teilen sind Heuchler, die auf Wählerstimmenfang sind. Sequentielle Abschiebung aller Muslime aus Europa und Abriß aller Moscheen wäre der vernünftigste Weg um Europa zukunftssicher zu gestalten. Da unsere Politiker diesbezüglich versagen, hat Sachsen und Meck-Pom schon einmal einen neue Ära eingeläutet.

Anobsitar
21.09.2006, 10:14
... Weitere Kritik aus der islamischen Welt am Papst wurde unterdessen bekannt. Die saudi-arabische Zeitung „Al-Watan“ stellte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche am Mittwoch in einer Karikatur als Teufel mit Hörnern dar, der sich seine menschliche Maske vom Gesicht reißt und mit einem Dreizack in der Hand auf dem Balkon steht. ...

Da bin jetzt aber froh dass Jesus Christus uns gelehrt hat Gleiches nicht mit Gleichem zu vergelten. Wir kämen ja gar nicht mehr nach und wären hoffnungslos im Stress wenn wir uns das antun würden.

Ernesto
21.09.2006, 10:54
Was für Geschwüre??? Ich verstehe nicht recht! Unterlass doch bitte diese Beleidigungen. DANKE!!!!!

Das sind keine Beleidigungen.Das ist leider Fakt.

Ihr befindet euch im Moment im Stadium der Schwachheit.

Der Zweite Schritt ist die Dschihad - Stufe und wird eintreten,wenn die islamische Gemeinschaft bereit ist.Das heißt:Die Isolation zu verlassen und seine Bestimmung selber durch den Heiligen Krieg in die Hand zu nehmen.

Vergleiche Mohammeds Verhalten in Mekka und Medina.

In Mekka war Mohammed schwach,mußte um anerkennung ringen,wurde oft genarrt und verspottet.Er zeigte den Makkaner Liebe und Mitgefühl.Seine Lehre verdammte Gewalt,Ungerechtigkeit und die Vernachlässigung der Armen, es war vergeblich.

In Medina wuchs seine Nachfolgerschaft zahlen-und kräftemäßig an.Da wurde er zum unbarmherzigen Krieger,der bereit war,seine Religion mit dem Schwert zu verbreiten.

Diese Persönlichkeitsveränderung Mohammeds wird augenscheinlich,wenn man die suren aus Mekka mit denen aus Medina vergleicht.

z.B.: In Sure 73/10 sagt Gott Mohammed geduldig mit seinen Gegnern zu sein: "Und ertrag in Geduld was sie sprechen und flieh vor ihnen in geziernter Flucht.
In Sure 2/191:"Und erschlagt sie wo immer ihr auf sie stoßt,und vertreibt sie,von wannen sie euch vertrieben;denn Verführung ist schlimmer als Totschlag.
Der Vergleich:
Genau mit dieser List und Tücke (Takiya) breitet sich ein Ca - Geschwür aus.

WALDSCHRAT
21.09.2006, 11:06
Was man mit diesem Pack machen sollte, schreibe ich besser nicht hierhin. Sonst sperren mich noch die eigenen Mods!!!

Ich schrieb bereits gestern a. a. O. daß er (der Papst) besser auf die Türkeireise verzichten- und dafür an seiner Meinung festhalten sollte...

:)

Gruß

Henning

leuchtender Phönix
21.09.2006, 18:29
Da bin jetzt aber froh dass Jesus Christus uns gelehrt hat Gleiches nicht mit Gleichem zu vergelten. Wir kämen ja gar nicht mehr nach und wären hoffnungslos im Stress wenn wir uns das antun würden.

Es muss ja wenigstens einer bei klarem Verstan bleiben. Nachdem die Muslime dazu schon nicht in der Lage sind.

heiss
22.09.2006, 10:08
Man sollte diesen primitiven Subjekten nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Sicherlich ist die Gefahr real, wenn es danach ginge müßten alle Christen und Juden ständig in Angst leben. Solange wir diese muslimischen Geschwüre in unseren Ländern weiter dulden, dürfen wir uns nicht wundern wenn es irgendwann dazu kommt.

Verpi.. dich du tumorartige Substanz und nimm dein sportingeitrige Masse gleich mit.

heiss
22.09.2006, 10:11
Was man mit diesem Pack machen sollte, schreibe ich besser nicht hierhin. Sonst sperren mich noch die eigenen Mods!!!

Ich schrieb bereits gestern a. a. O. daß er (der Papst) besser auf die Türkeireise verzichten- und dafür an seiner Meinung festhalten sollte...

:)

Gruß

Henning

Der Agca hat ja auch behauptet er wäre Jesus.
Wenn ihr ihm glaubt dann mal viel Spass mit euren neuen Messias.:hihi:

Ernesto
22.09.2006, 15:52
Der Agca hat ja auch behauptet er wäre Jesus.
Wenn ihr ihm glaubt dann mal viel Spass mit euren neuen Messias.:hihi:

Und der heiss hat sich schon als Imam ausgegeben.

Madday
22.09.2006, 16:27
Verpi.. dich du tumorartige Substanz und nimm dein sportingeitrige Masse gleich mit.
Mit großer Sicherheit nicht. Die Muslime sind die Fremdkörper und nicht die Christen in Deutschland, im Klartext heißt das, Deine Anwesenheit ist hier nicht mehr erwünscht.

leuchtender Phönix
22.09.2006, 21:14
Mit großer Sicherheit nicht. Die Muslime sind die Fremdkörper und nicht die Christen in Deutschland, im Klartext heißt das, Deine Anwesenheit ist hier nicht mehr erwünscht.

Die Muslime sind großartig darin sich überall, wo sie einwandern, unbeliebt zu machen.

heiss
22.09.2006, 21:16
Die Muslime sind großartig darin sich überall, wo sie einwandern, unbeliebt zu machen.

Oooo mag ja stimmen aber die einheimischen Mallorcaner haben ein anderes Problem.:))

ultimaratio
23.09.2006, 00:47
sorry, mal eine doofe Frage bitte:
wer zum Geier ist denn bitte Agca Ali??????????????

ultimaratio
23.09.2006, 00:49
ach so ok. Gerade habs ich bei der ersten Seite gesehn.
Frage schon beantwortet

Geronimo
23.09.2006, 01:03
Was man mit diesem Pack machen sollte, schreibe ich besser nicht hierhin. Sonst sperren mich noch die eigenen Mods!!!
Ich schrieb bereits gestern a. a. O. daß er (der Papst) besser auf die Türkeireise verzichten- und dafür an seiner Meinung festhalten sollte...

Gruß

Henning

Das du gesperrt werden solltest wissen wir doch alle!:hihi: Aber mit deiner Meinung zur Türkei-Reise des Papstes hast du natürlich recht. Andererseits: ein vorzeitiges Ableben des Papstes hätte für Henning auch die Chance selber Papst zu werden! Obwohl, wie ich den Schrat einschätze, wird er ablehnen. "Keine Aufstiegschancen!" wird er sagen. Oder so.

Gruss
Geronimo
Vatikanexperte

Avni1970
23.09.2006, 01:06
Ich kapiere nicht warum das Thema so interressant wurde mit dem gammelPapst?
Soll er doch labern wat er will.

Geronimo
23.09.2006, 01:14
Ich kapiere nicht warum das Thema so interressant wurde mit dem gammelPapst?
Soll er doch labern wat er will.

:troll:


Nacht.
Gero

harlekina
23.09.2006, 07:30
Ich kapiere nicht warum das Thema so interressant wurde mit dem gammelPapst?
Soll er doch labern wat er will.


Gammelpapst?

leuchtender Phönix
23.09.2006, 17:49
Ich kapiere nicht warum das Thema so interressant wurde mit dem gammelPapst?
Soll er doch labern wat er will.

Er ist ein weiser und inteligenter Mann. Was kann er dafür, das die Muslime für seine Reden zu dumm sind, um sie zu verstehen.

kritiker_34
24.09.2006, 14:09
Islamkritik

Ali Agca warnt den Papst: "Dein Leben ist gefährdet"


Wieso wird das denn überhaupt soo breit veröffentlicht? Haben die IslamFanatiker nix besseres anzubieten, als überführte Gewalttäter zu zitieren?

RETURN 2 SENDER!

Wehe jedoch, wenn solche "Verwünschungen" auf den Sender oder die Sender - mit zigfacher Power - zurückfallen sollten. Dann ist Schluss mit Lustig!

Don
24.09.2006, 14:33
Oooo mag ja stimmen aber die einheimischen Mallorcaner haben ein anderes Problem.:))

Mallorquiner, Ignorant.
Abgesehen davon, wenn Ihr wenigstens Geld mitbringen würdet.....

leuchtender Phönix
25.09.2006, 18:55
Oooo mag ja stimmen aber die einheimischen Mallorcaner haben ein anderes Problem.:))

Welches denn? Etwa Touristen die Geld nach Mallorca bringen und nur einige Tage bleiben?