PDA

Vollständige Version anzeigen : 4mal Dschihad?



Der Patriot
20.09.2006, 17:42
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, das der Dschihad 4fach ist. Der Dschihad des Geistes, der Dschihad des Wortes, der Dschihad des Schwertes und noch irgendwas. Kann mir das einer genau erklären? Oder habe ich das Scheiß aufgeschnappt?

Yasin
20.09.2006, 17:54
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, das der Dschihad 4fach ist. Der Dschihad des Geistes, der Dschihad des Wortes, der Dschihad des Schwertes und noch irgendwas. Kann mir das einer genau erklären? Oder habe ich das Scheiß aufgeschnappt?

das ist bloß die formulierung von manchen theologen, nicht im geringsten der dschihad, den Mohammed formusliert hat oder der Koran formuliert.
es ist der dschihad der seele, des schwerts, der zunge und der des wissens.

für mehr informationen über den dschihad siehe http://truthaboutislam.blog.de/

Der Patriot
20.09.2006, 17:56
Danke Yasin.

Yasin
20.09.2006, 18:18
Danke Yasin.

bitteschön

-jmw-
20.09.2006, 21:29
Mir sind nur bekannt die Konzepte vom „Grossen“ und vom „Kleinen Heiligen Krieg“ (el-jihâduk-akbar und el-jihâdul-açghar), wobei der eine innerlich und spirituell, der andere äusserlich und materiell ist (zur Erweiterung der dar-al-islâm).

Woher stammen die beiden unterschiedlichen Konzepte, einmal mit 2, einmal mit 4 Arten?

mfg

Yasin
20.09.2006, 21:32
Mir sind nur bekannt die Konzepte vom „Grossen“ und vom „Kleinen Heiligen Krieg“ (el-jihâduk-akbar und el-jihâdul-açghar), wobei der eine innerlich und spirituell, der andere äusserlich und materiell ist (zur Erweiterung der dar-al-islâm).

es heißt "kleiner/aüßerlicher" dschihad, und hat nichts mit heiligem krieg zu tun, da ja sogar der Koran selber "heilige" kriege verbietet.


Woher stammen die beiden unterschiedlichen Konzepte, einmal mit 2, einmal mit 4 Arten?

mfg

das sind keine zwei verschiedenen konzepte, es ist bloß eine interpretation, im falle der 4 arten aber sehr fragwürdig.

mehr zum thema dschihad unter http://truthaboutislam.blog.de/

-jmw-
20.09.2006, 21:46
es heißt "kleiner/aüßerlicher" dschihad, und hat nichts mit heiligem krieg zu tun, da ja sogar der Koran selber "heilige" kriege verbietet.
Aha.
Und was ist der Unterschied zwischen "Dschihad" und "Heiliger Krieg"?
Was bedeutet "Dschihad" übersetzt ins Neuhochdeutsche?

Yasin
20.09.2006, 21:56
Aha.
Und was ist der Unterschied zwischen "Dschihad" und "Heiliger Krieg"?

der (kleine/äußere) dschihad ist einfach nur ein kampf gegen religiöse unterdrückung. eine theorie des gerechten krieges mit regeln die in das moderne völkerrecht eingang fanden in einer zeit und einem ort, wo eher das gegenteil betrieben wurde.

ein "heiliger" krieg ist einfach ein krieg, der theologisch untermauert wird, wie es die kirche zur zeit der kreuzzüge tat.
meist dient dieser krieg zur ausbreitung einer religion.


Was bedeutet "Dschihad" übersetzt ins Neuhochdeutsche?

übersetzt heißt es "anstrengung", "einsatz" o.ä.

siehe dazu auch http://truthaboutislam.blog.de/

-jmw-
20.09.2006, 22:07
der (kleine/äußere) dschihad ist einfach nur ein kampf gegen religiöse unterdrückung.
Aha.
Wenn der "kleine Jihad" ein Kampf gegen religiöse Unterdrückung ist, was ist dann der "grosse Jihad"?

Yasin
20.09.2006, 22:12
Aha.
Wenn der "kleine Jihad" ein Kampf gegen religiöse Unterdrückung ist, was ist dann der "grosse Jihad"?

sozusagen der kampf gegen den inneren schweinehund, das streben nach frieden und moralischer vollkommenheit, sich anzustrengen ein guter mensch zu sein.

-jmw-
20.09.2006, 22:38
sozusagen der kampf gegen den inneren schweinehund, das streben nach frieden und moralischer vollkommenheit, sich anzustrengen ein guter mensch zu sein.
Richtig.
Der "Grosse Jihad" ist, wie ich weiter oben schon schrieb, innerlich und spirituell.
Er richtet sich gegen den inneren Feind, gegen Triebe und Begierden, kurz: gegen das "Unter-Ich", die tierische Natur.

Wie aber kann dann der "Kleine Jihad" nur ein Kampf gegen religiöse Unterdrückung sein?

Als SPIEGELBILD des "Grossen Jihad" müsste er eigentlich auch ein aktives Moment haben, ein Vorwärtsdrängen hin zu der "Reinigung", die der "Grosse Jihad" im Inneren jedes Menschen bewirken soll.
Diese "Reinigung" aber kann in der materiellen Welt nur sein ein Kampf, der über das Aufbegehren gegen religiöse Unterdrückung hinausgeht, ein Kampf der AKTIV das Gesetz des Islam verbreitet und es dem Aussen aufzwingt, so wie der "Grosse Jihad" es dem Inneren aufzwingt.

Das Fehlen so einer Spiegelbildlichkeit erschiene mir sehr merkwürdig.

mfg

Yasin
21.09.2006, 14:09
Richtig.
Der "Grosse Jihad" ist, wie ich weiter oben schon schrieb, innerlich und spirituell.
Er richtet sich gegen den inneren Feind, gegen Triebe und Begierden, kurz: gegen das "Unter-Ich", die tierische Natur.

Wie aber kann dann der "Kleine Jihad" nur ein Kampf gegen religiöse Unterdrückung sein?

Als SPIEGELBILD des "Grossen Jihad" müsste er eigentlich auch ein aktives Moment haben, ein Vorwärtsdrängen hin zu der "Reinigung", die der "Grosse Jihad" im Inneren jedes Menschen bewirken soll.
Diese "Reinigung" aber kann in der materiellen Welt nur sein ein Kampf, der über das Aufbegehren gegen religiöse Unterdrückung hinausgeht, ein Kampf der AKTIV das Gesetz des Islam verbreitet und es dem Aussen aufzwingt, so wie der "Grosse Jihad" es dem Inneren aufzwingt.

Das Fehlen so einer Spiegelbildlichkeit erschiene mir sehr merkwürdig.

mfg



1. der kleine/aüßere dschihad ist kein spiegelbild des großen dschihad, er ist nur ein weiteres gebot des islams, und zwar der kampf gegen religiöse unterdrückung.

2. der Koran verbietet die gewaltvolle ausbreitung der religion.

natürlich gibt es zwar verse die besagen, dass man die ungläubigen verfolgen soll o.ä. usw., jedoch bezieht sich die nur auf die quraisch.

Freddy Krüger
21.09.2006, 14:52
Schein so, als hätte der echte Mohammed ein anderes Dschihad-Verständnis, denn sonst hätte er nicht 50 Angriffkriege geführt:

Guckst du hier, Alter:

http://hadith.al-islam.com/Bayan/hits.asp?Lang=ger&ID=4484

Der Krieg ist ein Trick:

http://hadith.al-islam.com/Bayan/hits.asp?Lang=ger&ID=4524/:(

Freddy Krüger
21.09.2006, 14:58
2. der Koran verbietet die gewaltvolle ausbreitung der religion.

natürlich gibt es zwar verse die besagen, dass man die ungläubigen verfolgen soll o.ä. usw., jedoch bezieht sich die nur auf die quraisch.

klar, die quarisch, die juden, .... und dann den Rest:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1660

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=10

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1048

SAMURAI
21.09.2006, 15:08
das ist bloß die formulierung von manchen theologen, nicht im geringsten der dschihad, den Mohammed formusliert hat oder der Koran formuliert.
es ist der dschihad der seele, des schwerts, der zunge und der des wissens.

für mehr informationen über den dschihad siehe http://truthaboutislam.blog.de/

Danke Yasin - das war gut, kurz und knapp.

klartext
21.09.2006, 15:18
der (kleine/äußere) dschihad ist einfach nur ein kampf gegen religiöse unterdrückung. eine theorie des gerechten krieges mit regeln die in das moderne völkerrecht eingang fanden in einer zeit und einem ort, wo eher das gegenteil betrieben wurde.

ein "heiliger" krieg ist einfach ein krieg, der theologisch untermauert wird, wie es die kirche zur zeit der kreuzzüge tat.
meist dient dieser krieg zur ausbreitung einer religion.



übersetzt heißt es "anstrengung", "einsatz" o.ä.

siehe dazu auch http://truthaboutislam.blog.de/
Warum wirfst du hier verbale Nebelkerzen ?
Nach meine arabischen Sprachkenntnissen heisst die wörtliche Übersetzung " Heiliger Krieg ", nichts weiter. Eine Trennung von äusserem und inneren ist im Koran nicht geschrieben. In diesem Zusammenhang wird dort nur zum Kampf gegen die Ungläubigen aufgerufen, bis sie sich unterwerfen und Tribut zahlen. Dies wurde von Mohammed auch so praktisch ausgeführt, wie die Geschichte zeigt.
Immer wieder wird gerne von den Moslems auf die Kreuzzüge verweisen, Dabei wird natürlich verschwiegen, dass Moslems vorher 300 Jahre lang versuchten, nach Europa vorzudringen und es bedrohten. Damaskus war damals das Zentrum der Christen wie heute Rom. Die Moslems machten es nieder und zerstörten die damals grösste Kirche der Christenheit, um darauf eine Moschee zu bauen. Auch die Besetzung Siziliens gehört dazu.
Einen friedlichen Islam hat es nie gegeben, der Dschihad war immer der mit dem Schwert. Alles andere sind Ausreden, um die Nichtmoslems zu täuschen.

Yasin
21.09.2006, 15:24
klar, die quarisch, die juden, .... und dann den Rest:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1660

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=10

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1048

ja, die hadithe, oh mein Gott, oh großer Herr im Himmel...

fakt ist: die hadthite sind unecht, das ist bewiesen und von fast allen islamwissenschaftlern (moslimische wie auch nicht-moslimische) anerkannt.
die führenden der frühen islamischen gemeinde wollten ursprünglich in den hadithen die taten und worte Mohammeds festhalten, doch haben die ganze zeit nur das erzählt, was für sie zu weiterer macht verhalf und ihre ansichten festigte. schlimmer noch, nach dem tod der ersten generation der prophetengefährten musste sich die islamische gemeinde (die "umma") zunehmend auf die berichte verlassen, die von der ersten an die zweite generation von muslimen (die tabiun) weitergegeben worden waren. als auch diese 2.generation starb war die gemeinde noch weiter von den authentischen taten und worten des propheten entfernt.

nach wenigen generationen konnte man so gut wie alles zum hadithen erklären, wenn man nur gewährsleute bis zurück zum propheten nennen konnte.
knapp 200 jahre nach Mohammeds tod kursierten in den muslimischen territorien bereits rund 700.000 (!) hadithe, von denen die meisten gefälscht waren, um eigene glaubensüberzeugungen und praktiken durch die vermeintliche rückkoppelung an Mohammed zu legitimieren.

z.b. hat der ungarische islamwissenschaftler ignaz goldziher zahlreiche hadithe dokumentiert, die von ihren urhebern als authentische prophetenworte ausgegeben wurden, in wirklichkeit aber sätze aus dem alten und neuen testament, rabbinische sprüche und solche aus den apokryphischen evangelien und sogar lehren der griechischen philosophen oder sprüche persischer und indischer weisheit waren.

Jura
21.09.2006, 15:39
ja, die hadithe, oh mein Gott, oh großer Herr im Himmel...

fakt ist: die hadthite sind unecht, das ist bewiesen und von fast allen islamwissenschaftlern (moslimische wie auch nicht-moslimische) anerkannt.
die führenden der frühen islamischen gemeinde wollten ursprünglich in den hadithen die taten und worte Mohammeds festhalten, doch haben die ganze zeit nur das erzählt, was für sie zu weiterer macht verhalf und ihre ansichten festigte. schlimmer noch, nach dem tod der ersten generation der prophetengefährten musste sich die islamische gemeinde (die "umma") zunehmend auf die berichte verlassen, die von der ersten an die zweite generation von muslimen (die tabiun) weitergegeben worden waren. als auch diese 2.generation starb war die gemeinde noch weiter von den authentischen taten und worten des propheten entfernt.

nach wenigen generationen konnte man so gut wie alles zum hadithen erklären, wenn man nur gewährsleute bis zurück zum propheten nennen konnte.
knapp 200 jahre nach Mohammeds tod kursierten in den muslimischen territorien bereits rund 700.000 (!) hadithe, von denen die meisten gefälscht waren, um eigene glaubensüberzeugungen und praktiken durch die vermeintliche rückkoppelung an Mohammed zu legitimieren.

z.b. hat der ungarische islamwissenschaftler ignaz goldziher zahlreiche hadithe dokumentiert, die von ihren urhebern als authentische prophetenworte ausgegeben wurden, in wirklichkeit aber sätze aus dem alten und neuen testament, rabbinische sprüche und solche aus den apokryphischen evangelien und sogar lehren der griechischen philosophen oder sprüche persischer und indischer weisheit waren.

na endlich hat mich einer überzeugt. islam ist wunderbar

Grüß Gott

Jura

bernhard44
21.09.2006, 15:40
Also kann man die Niederschriften/Hadithen, der Religionsführer alle in die Tonne treten? Weil keiner sagen kann welche "echt" und welche "unecht" sind.
Na bei euch ist ja was los, da schreibt wohl jeder was er will!;)

Yasin
21.09.2006, 15:56
Nach meine arabischen Sprachkenntnissen heisst die wörtliche Übersetzung " Heiliger Krieg ", nichts weiter.

ja, nach deinen arabischkenntnissen...:rolleyes:
fakt ist jedoch, dass dschihad übersetzt "anstrengung" usw. heißt, das darfst du im wörterbuch nachschlagen.


Eine Trennung von äusserem und inneren ist im Koran nicht geschrieben. In diesem Zusammenhang wird dort nur zum Kampf gegen die Ungläubigen aufgerufen, bis sie sich unterwerfen und Tribut zahlen.

bring mir bitte mal ein vers...
ungläubige töten ist verboten, da es unter vielem anderen auch sure 109, vers 6, sure 18, vers 29, sure 10, vers 99 und sure 2, vers 256 besagt.
im Koran wird mit diesen ungläubigen die quraisch und deren unterstützer und parteigänger gemeint.


Dies wurde von Mohammed auch so praktisch ausgeführt, wie die Geschichte zeigt.

korrektion: wie deine geschichtserzählung es zeigt.


Immer wieder wird gerne von den Moslems auf die Kreuzzüge verweisen, Dabei wird natürlich verschwiegen, dass Moslems vorher 300 Jahre lang versuchten, nach Europa vorzudringen und es bedrohten. Damaskus war damals das Zentrum der Christen wie heute Rom. Die Moslems machten es nieder und zerstörten die damals grösste Kirche der Christenheit, um darauf eine Moschee zu bauen. Auch die Besetzung Siziliens gehört dazu.
Einen friedlichen Islam hat es nie gegeben, der Dschihad war immer der mit dem Schwert. Alles andere sind Ausreden, um die Nichtmoslems zu täuschen.

du hast mir schon des öfteren gezeigt, wie wenig ahnung du vom islam und der islamischen geschichte hast, und du beweist es mir immer wieder.

jemand der sich mit dem islam auskennt, weiß, dass im Mohammedansichen dschihad das zerstören religiöser stätten verboten ist, dass der Koran heilige kriege verbietet usw...

immer wieder bringst du die gleichen argumente, auch wenn jemand sie so oft widerlegt hat und du nichts darauf bringen konntest.
manchmal erfindest du sogar noch etwas schönes, z.b. dass dschihad übersetzt heiliger krieg heißen soll :whateva:

Ernesto
21.09.2006, 17:01
[QUOTE=Yasin]ja, nach deinen arabischkenntnissen...:rolleyes:
fakt ist jedoch, dass dschihad übersetzt "anstrengung" usw. heißt, das darfst du im wörterbuch nachschlagen.

Jihad bedeutet:Einsatz des Gläubigen für die Sache Gottes

Der Islam kennt zwei Formen des Jihad: den größeren ( al-jihad al-akbar) und den kleineren ( al-jihad al-asghar)

Den größeren nennt man auch Jihad al-nafs und beinhaltet den inneren,geistigen Kampf des Einzelnen gegen Laster,Leidenschaft und Unwissenheit.

Der "kleinere" al-jihad al-asghar ist der "Heilige Krieg" gegen die Ungläubigen.Er ist von rechtlicher wie dogmatischer Bedeutung,da ervom Koran vorgeschrieben wird.

Der "Heilige Krieg" ist die einzige Form des Krieges,die in der Hauptrichtung des Islam erlaubt ist.

Islamisches Recht hat von jeher die Welt in das Dar al-Islam (Haus des Islam) und das Dar al-harb (Haus des Krieges,d.h.die nichtislamische Herrschaft) aufgeteilt.Es herrscht die Überzeugung vor:Die ganze Welt müsse sich seinen Regeln und Gesetzen unterwerfen,ja sogar seinem Glauben.Bis dies erreicht sei,sei der Jihad gegen die ungläubigen Nachbarn und Nachbarländer die Pflicht aller erwachsenden männlichen Muslime.Nach dieser traditionellen Ansicht werden Muslime,die imJihad fallen,automatisch zu Märtyrern und erhalten einen besonderen Platz im Paradies.

Es gibt auch den defensiven Jihad,zum Schutz vor Überfällen der Nichtmuslime.
Im Gegensatz zu den Sunniten dürfen einige Muslime wie die imamitischen und Bohora-Ismaiti-Schiiten nicht an einem offensiven Jihad teinehmen,denn für beide Richtungen ist nur Ihr Imam legitimiert,einen offensiven Jihad zu führen.Die Teilnahme an einem defensiven Jihad ist ihnen erlaubt.



bring mir bitte mal ein vers...
ungläubige töten ist verboten, da es unter vielem anderen auch sure 109, vers 6, sure 18, vers 29, sure 10, vers 99 und sure 2, vers 256 besagt.
im Koran wird mit diesen ungläubigen die quraisch und deren unterstützer und parteigänger gemeint.

Sure 2/191: Und erschlagt sie wo immer ihr auf sie stoßt,vertreibt sie,von wannen sie euch vertrieben;denn Verführung ist schlimmer als Totschlag.
Sure 8/66 : Rege,o Prophet,die Gläubigen zu Kampf an. Wenn zwanzig unter euch sind,die geduldig und aushaltend sind,werden sie zweihundert vernichten: und hundert von euch werden tausend Ungläubige vernichten,denn die sind Leute ohne Verstand."

In Sure 16/102 ist der Beweis das , das Wort des Korans sich ändert. : Wenn wir einen Vers im Koran hinwegnehmen und einen anderen an diese Stelle setzen, Allah muß doch wahrlich die Richtigkeit seiner Offenbarungen am besten kennen

Yasin
21.09.2006, 19:13
Jihad bedeutet:Einsatz des Gläubigen für die Sache Gottes.


nein, dschihad heißt "anstrengung" usw.,
das was du meinst ist "dschahada fi-sabil Allah", doch dies heißt eher "sich auf Gottes weg mit gut und blut abmühen" oder "voll einsetzen".



Der "kleinere" al-jihad al-asghar ist der "Heilige Krieg" gegen die Ungläubigen.Er ist von rechtlicher wie dogmatischer Bedeutung,da ervom Koran vorgeschrieben wird.

der begriff "heiliger krieg" findet im Koran keine erwähnung.
wie gesagt, der kleine/äußere dschihad ist der kampf gegen religiöse unterdrückung, und zwar nicht nur der moslems, sondern aller gläubigen.


Der "Heilige Krieg" ist die einzige Form des Krieges,die in der Hauptrichtung des Islam erlaubt ist.

falsch.
der gerechte krieg ist die einzig zuverlässige form des krieges,
also ein krieg, der nur der verteidigung gilt (dazu zählen auch präventivschläge).


Islamisches Recht hat von jeher die Welt in das Dar al-Islam (Haus des Islam) und das Dar al-harb (Haus des Krieges,d.h.die nichtislamische Herrschaft) aufgeteilt.Es herrscht die Überzeugung vor:Die ganze Welt müsse sich seinen Regeln und Gesetzen unterwerfen,ja sogar seinem Glauben.Bis dies erreicht sei,sei der Jihad gegen die ungläubigen Nachbarn und Nachbarländer die Pflicht aller erwachsenden männlichen Muslime.Nach dieser traditionellen Ansicht werden Muslime,die imJihad fallen,automatisch zu Märtyrern und erhalten einen besonderen Platz im Paradies.

du verwechselst die klassische dschihad-lehre mit der Mohammedanischen.
die einteilung der welt in dar al-islam und dar al-harb hat seinen ursprung bei den muslimischen rechtsgelehrten und wurde von diesen zur zeit der kreuzzüge entwickelt. weder im Koran, noch bei Mohammed finden sich dafür anhaltspunkte.

bring mir bitte mal ein vers...
ungläubige töten ist verboten, da es unter vielem anderen auch sure 109, vers 6, sure 18, vers 29, sure 10, vers 99 und sure 2, vers 256 besagt.
im Koran wird mit diesen ungläubigen die quraisch und deren unterstützer und parteigänger gemeint.


Sure 2/191: Und erschlagt sie wo immer ihr auf sie stoßt,vertreibt sie,von wannen sie euch vertrieben;denn Verführung ist schlimmer als Totschlag.
Sure 8/66 : Rege,o Prophet,die Gläubigen zu Kampf an. Wenn zwanzig unter euch sind,die geduldig und aushaltend sind,werden sie zweihundert vernichten: und hundert von euch werden tausend Ungläubige vernichten,denn die sind Leute ohne Verstand."

diese verse beziehen sich wie gesagt auf die quraisch.


In Sure 16/102 ist der Beweis das , das Wort des Korans sich ändert. : Wenn wir einen Vers im Koran hinwegnehmen und einen anderen an diese Stelle setzen, Allah muß doch wahrlich die Richtigkeit seiner Offenbarungen am besten kennen

sure 16, vers 101:
"und wenn wir einen vers durch einen anderen ersetzen..."

hier ist eine "derogation einer Vorkoranischen offenbarung durch einen Koranvers, so z.b. des biblischen gebots der steinigung von ehebrechern" gemeint, um mit den worten hofmanns zu sprechen.

hinzu kommt, dass im Koran die glaubensfreiheit so oft geboten wird, dass es unmöglich ist, dass diese glaubensfreiheit einfach so aufgehoben wird.

Ernesto
21.09.2006, 19:38
Yasin

Laut deinen Ausführungen,müßte der Koran schon wieder umgeschrieben werden.
Welche Suren sind nach deiner Meinung im Moment aktuell????

Sure = Al-Baqara,An-Nisa,Al-Ma`ida,Al-Anfaal,At-Tauba,Sure Muhammad,Al-Mudschadala,Al-Mumtahana,At-Tahrim oder sogar SURE YASIN

Mann du bist schlimmer wie ein Aal.
Geh zu deinem Imam und heul dich aus.
Du bist dermaßen ideologisch verblendet.
Befaß dich mal mit einer Literatur die sich kritisch und objektiv mit dem Islam auseinandersetzt.

Yasin
21.09.2006, 19:49
Yasin

Laut deinen Ausführungen,müßte der Koran schon wieder umgeschrieben werden.
Welche Suren sind nach deiner Meinung im Moment aktuell????

Sure = Al-Baqara,An-Nisa,Al-Ma`ida,Al-Anfaal,At-Tauba,Sure Muhammad,Al-Mudschadala,Al-Mumtahana,At-Tahrim oder sogar SURE YASIN

Mann du bist schlimmer wie ein Aal.
Geh zu deinem Imam und heul dich aus.
Du bist dermaßen ideologisch verblendet.
Befaß dich mal mit einer Literatur die sich kritisch und objektiv mit dem Islam auseinandersetzt.

das war jetzt nur spam, also gehe ich davon aus, dass dir die antworten fehlen.

Ernesto
21.09.2006, 19:57
Wenn das nach deiner Meinung Spam war,dann ist dein ganzer Koran inkl. Suren Mohammed etc.SPAM

Weißt du nicht mehr weiter.
Du haßt hier im Forum einige Fragen nicht beantwortet.Wenns nicht mehr geht,ziehste deine Ignoranz - Kappe auf. Was für ein tolles Imam-Sprachrohr.

Yasin
21.09.2006, 20:01
Wenn das nach deiner Meinung Spam war,dann ist dein ganzer Koran inkl. Suren Mohammed etc.SPAM

Weißt du nicht mehr weiter.
Du haßt hier im Forum einige Fragen nicht beantwortet.Wenns nicht mehr geht,ziehste deine Ignoranz - Kappe auf. Was für ein tolles Imam-Sprachrohr.

welche fragen habe ich nicht beantwortet???

stell sie mir und ich bringe dir eine antwort.

Ernesto
21.09.2006, 20:21
Laut deiner Äußerung gibt es 2 Moscheen die nur gutes predigen 1 in D und 1 TR.
Wollte von dir wissen wie die heißen.

Yasin
21.09.2006, 20:29
Laut deiner Äußerung gibt es 2 Moscheen die nur gutes predigen 1 in D und 1 TR.
Wollte von dir wissen wie die heißen.

ich sagte, dass ich in diese beiden moscheen gehe (obwohl die in deutschland keine moschee im wörtlichen sinne ist).
die namen kenn ich nicht, interessiert mich nicht, mich interessiert was drinnen "abgeht".

und wo sind die offenen fragen, denn dies war nur eine und die hast du mir nie gestellt.

-jmw-
21.09.2006, 20:35
1. der kleine/aüßere dschihad ist kein spiegelbild des großen dschihad, er ist nur ein weiteres gebot des islams, und zwar der kampf gegen religiöse unterdrückung.
Wenn beides "Jihad" heisst, ist das kein Zufall.
Dann haben beide was miteinander zu tun.


2. der Koran verbietet die gewaltvolle ausbreitung der religion.
Der Religion, ja.
Aber auch des von Muslimen beherrschten und unter islamischen Gesetzen stehenden Territoriums?

mfg

Yasin
21.09.2006, 20:40
Wenn beides "Jihad" heisst, ist das kein Zufall.
Dann haben beide was miteinander zu tun.


Der Religion, ja.
Aber auch des von Muslimen beherrschten und unter islamischen Gesetzen stehenden Territoriums?

mfg


1) du darst nicht auf den namen achten, denn dan wäre beides nicht das, was alle glauben. du musst darauf achten, wie Mohammed es formuliert hat.

2) das wäre auf alle fälle etwas, was dem ideal des Mohammedanischen dschihads widerspricht, er wäre nähmlich kein gerechter krieg.

Ernesto
21.09.2006, 21:09
ich sagte, dass ich in diese beiden moscheen gehe (obwohl die in deutschland keine moschee im wörtlichen sinne ist).
die namen kenn ich nicht, interessiert mich nicht, mich interessiert was drinnen "abgeht".

und wo sind die offenen fragen, denn dies war nur eine und die hast du mir nie gestellt.

Was drinnen" abgeht",das kann ich mir denken.
Du wirst doch wohl wissen wie deine Vereinigung heißt.
Die Frage stellte ich dir in " 3 Fragen an (gläubige) Moslems.
Zudem fragte ich nach deiner Meinung zum Zitat vom Imam von Izmir:Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen,dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen.

Ernesto
21.09.2006, 21:18
1) du darst nicht auf den namen achten, denn dan wäre beides nicht das, was alle glauben. du musst darauf achten, wie Mohammed es formuliert hat.

2) das wäre auf alle fälle etwas, was dem ideal des Mohammedanischen dschihads widerspricht, er wäre nähmlich kein gerechter krieg.

Yasin
Man muß darauf achten,wie Mohammed es formuliert hat.
Da gebe ich dir zum 1.mal recht.
Die Formelierung in Mekka und die Formelierung in Medina waren Grundverschieden.
Und darauf ist euer ganzes Verhalten aufgebaut.

-jmw-
21.09.2006, 21:26
1) du darst nicht auf den namen achten, denn dan wäre beides nicht das, was alle glauben. du musst darauf achten, wie Mohammed es formuliert hat.

2) das wäre auf alle fälle etwas, was dem ideal des Mohammedanischen dschihads widerspricht, er wäre nähmlich kein gerechter krieg.
Ich fasse mal zusammen:
Der Islam kennt einen "Grossen" und einen "Kleinen Jihad".

Der "Grosse Jihad" ist der Kampf des Menschen gegen sich selber, gegen seine Triebe, Begierden und sonstigen schlechten Eigenschaften.

Der "Kleine Jihad" ist eine Erhebung von Moslems im Falle der religiösen Unterdrückung.

Der "Kleine Jihad" ist NICHT ein "Heiliger Krieg" zur Verbreitung des muslimischen Glaubens und/oder Herrschaftssystems.

Das heisst: Der Islam sieht NICHT vor, Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden auch dann gewaltsam zu verbreiten, wenn andere den Wert dieser Güter nicht einsehen und lieber in Unwahrheit und Ungerechtigkeit leben möchten.

Soweit richtig?

Gut, das wir das mal geklärt haben.

mfg