Vollständige Version anzeigen : ullala - die Ulla soll entlassen werden ...
.
es qualmt mächtig gewaltig!
es kracht im gebälk der cdu/spd ............... na prima!
da kommt freude auf!
Gerüchte über Entlassung von Ministerin Schmidt
Der Konflikt um die Gesundheitsreform droht zu einer ernsten Krise der Großen Koalition zu werden. Einem Zeitungsbericht zufolge soll bereits eine Entlassung von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt im Gespräch sein. Ein Ministeriumssprecher nannte den Bericht "abstrus und gegenstandslos".
Berlin - Die Fronten zwischen SPD und Union seien, verschärft durch die schlechten Wahlergebnisse vor allem der CDU bei den Wahlen vom Sonntag, so verhärtet, dass personelle Veränderungen im Kabinett nicht mehr tabu seien, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" ohne Angabe von Quellen. Dabei gehe es um Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD). Sozialdemokraten hätten gestern großen Unmut über die harsche Kritik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) an Schmidt gezeigt.
Merkel hatte Schmidt am Montag vorgeworfen, sie sei schuld an den "dramatischen" Verzögerungen bei der Reform. Merkels Äußerungen werden laut der Zeitung in der Koalition dahingehend gedeutet, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Kanzlerin und Ministerin beschädigt sei. Teilweise werde von einem Bauernopfer gesprochen, womit nur Schmidt gemeint sein könne......
guckst du da:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,438023,00.html
.
Das ist absolut überfällig!
Weg mit dieser Person!
FranzKonz
20.09.2006, 10:34
Weg mit dieser Person!
Ich unterstütze den Antrag.
Wenn wir gerade dabei sind: Die Zypries soll gleich mitgehen, siehe Softwarepatente und Urheberrecht.
Schäuble und Jung, weil sie beide zuviel Dreck am Stecken haben, um ein öffentliches Amt zu bekleiden.
Ich unterstütze den Antrag.
Wenn wir gerade dabei sind: Die Zypries soll gleich mitgehen, siehe Softwarepatente und Urheberrecht.
Schäuble und Jung, weil sie beide zuviel Dreck am Stecken haben, um ein öffentliches Amt zu bekleiden.
warum willst du aus dem haufen von "gleichen körnern" nur 4 ins nirwana
schicken. wenn schon, dann den ganzen verein. :hihi:
sind eh alle von gleicher qualität, wie gammelfleisch.
es stinkt zum himmel. :motz:
.
Quo vadis
20.09.2006, 10:46
Weg mit dieser Person!
Richtig, im Meer der Unfähigen, eine ganz besonders Unfähige....:]
harlekina
20.09.2006, 11:01
Kennt jemand von euch den vertonten "Krieg der Welten" aus den 70ern? Mit namhaften Rockmusikern wurde ein Klangwerk geschaffen, das seinesgleichen sucht.
Bevor die dreibeinigen Marsianer zuschlugen, haben sie immer "Ulla" gekreischt......
:hihi: :hihi:
Leider hätte man dann zusätzlich eine "Polit-Rentnerin" zu entlohnen.
Die Tante gehört nach Leistung bezahlt - absolut nix, sie müsste ihr gesamtes "Lebens-Salär" zurückzahlen !
FranzKonz
20.09.2006, 11:10
.
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn sie alle gehen, ich habe nur die schlimmsten genannt.
Das Merkel gehört auf jeden Fall noch dazu, wenn man Chef ist, darf man solche Gestalten nicht dulden.
meckerle
20.09.2006, 11:37
.
Unterschreibe ich dir sofort und ohne Vorbehalt !
Ausonius
20.09.2006, 12:21
Mich hat ja gewundert, dass sie so lange geblieben ist, über die Bundestagswahl hinaus. Nicht wegen ihrer Fehler oder so, aber der Posten des Gesundheitsministers ist der heißeste Stuhl in der Regierung...
Ehrlich gesagt, bin ich von den ganzen Politikern und Parteien enttäuscht.
Man kann absolut nichts mehr wählen! Schade, um dieses Land, aber wenn ich mir meine "Mitbürger" (->gleicher Pleitegeier im Paß) ansehe, haben wir es absolut nicht anders verdient!
Die Staatsmedizin ist Lieblingskind der Sozis und Trulla verkörpert sie. Deshalb bleibt die näselnde KBW-Nervensäge.
Schade um ihre Opfer.
Die kinderreiche Rabenmutter soll gleich mitgehen!
Walter Hofer
20.09.2006, 14:37
Ist dieser Thread ein populistisches "Ulla go home bashing ?"
oder ein Thread zum Altweibersommer ?
oder reicht jemand noch eine Begründung nach,
weshalb sie entlassen werden sollte, wegen, ..............
1.
2.
3.
..
..
49.
Ist dieser Thread ein populistisches "Ulla go home bashing ?"
oder ein Thread zum Altweibersommer ?
oder reicht jemand noch eine Begründung nach,
weshalb sie entlassen werden sollte, wegen, ..............
1.
2.
3.
..
..
49.
guckst du oben #1.
wenns nicht reicht, kannst du nachlesen.
adresse auch unter #1 zu finden.
eigentlich gaaanz einfach.
.
Grotzenbauer
20.09.2006, 15:47
So sieht es Ulla Schmidt. Mit dem Blick einer CDU-Tussi auf dem Robin Williams-Konzert, erklärt sie; der Name Hausarzt stamme aus der Zeit, wo der Arzt noch ein Haus hatte. Ulla Schmidt meinte; was soll es, wenn in den neuen Bundesländer die ÄRZTE davon laufen? Die Bevölkerung kann sich doch gegenseitig abhören, das kennen die doch von früher. :D
http://www.fotodatenbank.org/data/thumbnails/42/medizin-buch01.jpg
Walter Hofer
20.09.2006, 18:22
guckst du oben #1.
wenns nicht reicht, kannst du nachlesen.
adresse auch unter #1 zu finden.
eigentlich gaaanz einfach.
.
da geht es nur um das Thema "Verzögerung der Gesundheitsreform" !
Wegen einer Verzögerung aufgrund von politischen Gegenreden musste
noch kein Minister/keine Ministerin zurücktreten.
Aus #1 erschließt sich mir weder Sinn noch Grund.
kritiker_34
20.09.2006, 18:43
.
da kommt freude auf!
Der Konflikt um die Gesundheitsreform droht zu einer ernsten Krise der Großen Koalition zu werden. Einem Zeitungsbericht zufolge soll bereits eine Entlassung von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt im Gespräch sein. Ein Ministeriumssprecher nannte den Bericht "abstrus und gegenstandslos".
Berlin - Die Fronten zwischen SPD und Union seien, verschärft durch die schlechten Wahlergebnisse vor allem der CDU bei den Wahlen vom Sonntag, so verhärtet, dass personelle Veränderungen im Kabinett nicht mehr tabu seien, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" ohne Angabe von Quellen. Dabei gehe es um Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD). Sozialdemokraten hätten gestern großen Unmut über die harsche Kritik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) an Schmidt gezeigt.
Merkel hatte Schmidt am Montag vorgeworfen, sie sei schuld an den "dramatischen" Verzögerungen bei der Reform. Merkels Äußerungen werden laut der Zeitung in der Koalition dahingehend gedeutet, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Kanzlerin und Ministerin beschädigt sei. Teilweise werde von einem Bauernopfer gesprochen, womit nur Schmidt gemeint sein könne......
guckst du da:
.
Ich habe private Gründe, warum ich dieses ganze Geschwätz über die Gesundheits"reform" zum Kotzen finde. Will dies aber hier nicht näher erläutern.
Unter rot/grün wurde quasi die Entscheidung darüber, welche Medikamente auf den deutschen Markt kommen, nach Brüssel abgegeben. Soll heissen, es werden nur noch Medikamente zugelassen, welche durch sogenannte MetaStudien als "wirksam" deklariert werden. Metastudien bedeutet, dass z.B. ein Medikament in Afrika, Asien, Europa und Amerika getestet wird, bevor es auf den Markt kommt.
Klingt vernünftig, aber es bedeutet gleichzeitig, dass sich viele deutsche mittelständische Firmen, welche in Marktnischen teils hervorragende Produkte produzieren, oder produzierten, quasi an die Wand gedrückt worden sind.
Der Gammelfleisch Skandal ist ein Klacks im Vergleich zum Beschiss welcher teils über die Pharmalobby praktiziert wird.
Einer der jüngsten Skandale war der VIOXX SKANDAL.
"Vioxx wohl für bis zu 140.000 Herzinfarkte verantwortlich
Stellvertretender Leiter der FDA David Graham
25. Januar 2005
Das Schmerzmittel Vioxx ist nach einer Studie seit seiner Markteinführung 1999 in den Vereinigten Staaten wahrscheinlich für bis zu 140.000 teilweise tödliche Herzinfarkte verantwortlich.
Die britische Medizinzeitschrift „The Lancet“ veröffentlichte am Dienstag im Internet eine entsprechende Studie von David Graham, dem stellvertretenden Leiter der Abteilung der amerikanischen Zulassungsbehörde für Medikamente FDA (Food and Drug Administration), die Arzneien auf ihre Unbedenklichkeit prüft. Die Untersuchung ist von der FDA allerdings nicht freigegeben worden.
„Schätzungsweise 88.000 bis 140.000 zusätzliche Fälle schwerer Herzkrankheiten“
Der Vioxx-Hersteller Merck hatte das Medikament im September vom Markt genommen. Grund waren die Ergebnisse einer dreijährigen internen Studie, die ein erhöhtes Gesundheitsrisiko zeigten. Eine offizielle Studie der FDA hatte im November lediglich von bis zu 27.785 teilweise tödlichen Infarkten seit der Vioxx-Zulassung in den Vereinigten Staaten gesprochen.
„Schätzungsweise 88.000 bis 140.000 zusätzliche Fälle schwerer Herzkrankheiten“ seien wahrscheinlich in der Zeit aufgetreten, während Vioxx auf dem amerikanischen Markt gewesen sein, heißt es in der Studie. Es sei davon auszugehen, daß viele der durch das Medikament verursachten Herzprobleme tödlich gewesen seien."
http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc~EC7DE7B56719D4B228C7DD255F05D8B4D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
glaubst du, dass auch nur EIN VERANTWORTLICHER zur Rechenschaft gezogen wurde? Da wird verbal auf Arbeitslosen rumgehackt, aber international agierende PHARMA VERBRECHER gehen straffrei aus...
kritiker_34
20.09.2006, 18:46
So sieht es Ulla Schmidt. Mit dem Blick einer CDU-Tussi auf dem Robin Williams-Konzert, erklärt sie; der Name Hausarzt stamme aus der Zeit, wo der Arzt noch ein Haus hatte. Ulla Schmidt meinte; was soll es, wenn in den neuen Bundesländer die ÄRZTE davon laufen? Die Bevölkerung kann sich doch gegenseitig abhören, das kennen die doch von früher. :D
http://www.fotodatenbank.org/data/thumbnails/42/medizin-buch01.jpg
Gibt es Quellen zu Aussagen von der Ullala?
kritiker_34
20.09.2006, 18:51
Die Staatsmedizin ist Lieblingskind der Sozis und Trulla verkörpert sie. Deshalb bleibt die näselnde KBW-Nervensäge.
Schade um ihre Opfer.
Ich bin eins ihrer Opfer, obwohl das Thema Gesundheit komplexer ist. Diese Ulla hat jedenfalls NICHTS VERBESSERT in Ihrer Zeit.
Man braucht doch nur mal nachzurechnen, was unter ihrer Zeit als Ministerin passiert ist?
Die Beiträge wurden erhöht, gleichzeitig ging die Versorgung runter.
Nach oben gingen aber die Profite der Pharmafirmen, welche ca 10 Monate nach der letzten rot/grünen "Verform" pauschal ca. 20% Preiserhöhung durchführten. Ferner stiegen die Gehälter der Vorsitzenden von den Krankenkassen.
Ich habe SCHNAUTZE VOLL HOCH DREI wegen diesem VOLKSBESCHISS!
meckerle
20.09.2006, 19:01
Schade um ihre Opfer.
Gestern bekam ich in der Praxis meines Orthopäden eine Broschüre in die Hand gedrückt, die mich eigentlich aufschreckte.
Da wird GKV-Mitgliedern angeboten ihre nötigen Behandlungen die nicht von den GKVen bezahlt werden mit einem Kreditvertrag-Angebot in Höhe des Eigenanteils, oder aber die gesamte Behandlung trotzdem zu ermöglichen. Null % Zinsen wenn der Betrag innerhalb von 6 Monaten zurückbezahlt wird, ansonsten werden Zinsen berechnet.
Schade, ich hätte die Broschüre mitnehmen sollen. Es hat sich eigens für solche Fälle eine eigene Kreditbank ( vermutlich von Ärzten gegründet ) etabliert, um die "Kundschaft" zu erhalten.
Walter Hofer
20.09.2006, 19:06
Ich bin eins ihrer Opfer, obwohl das Thema Gesundheit komplexer ist. Diese Ulla hat jedenfalls NICHTS VERBESSERT in Ihrer Zeit.
##############
##############
Nach oben gingen aber die Profite der Pharmafirmen, welche ca 10 Monate nach der letzten rot/grünen "Verform" pauschal ca. 20% Preiserhöhung durchführten. Ferner stiegen die Gehälter der Vorsitzenden von den Krankenkassen.
Ich habe SCHNAUTZE VOLL HOCH DREI wegen diesem VOLKSBESCHISS!
Dann ist Ulla Schmidt die falsche Adresse !
Wende dich an die FDP-Pharmalobby oder die korrespondierende CSU-Pillen-Beamten-Mafia; die TOP-Blockierer in Vermittlungsausschüssen !
dort müssest du fündig werden, weshalb du zuviel bezahlst !
kritiker_34
20.09.2006, 19:21
Gestern bekam ich in der Praxis meines Orthopäden eine Broschüre in die Hand gedrückt, die mich eigentlich aufschreckte.
Da wird GKV-Mitgliedern angeboten ihre nötigen Behandlungen die nicht von den GKVen bezahlt werden mit einem Kreditvertrag-Angebot in Höhe des Eigenanteils, oder aber die gesamte Behandlung trotzdem zu ermöglichen. Null % Zinsen wenn der Betrag innerhalb von 6 Monaten zurückbezahlt wird, ansonsten werden Zinsen berechnet.
Schade, ich hätte die Broschüre mitnehmen sollen. Es hat sich eigens für solche Fälle eine eigene Kreditbank ( vermutlich von Ärzten gegründet ) etabliert, um die "Kundschaft" zu erhalten.
und wie soll jemand der älter oder chronisch krank ist, diese Kosten jeh bezahlen?
kritiker_34
20.09.2006, 19:24
Wende dich an die FDP-Pharmalobby oder die korrespondierende CSU-Pillen-Beamten-Mafia; die TOP-Blockierer in Vermittlungsausschüssen !
Falls du es noch nicht gemerkt hast, verwende ich die "TOP DOWN" Methode. Soll heissen ich kämpfe IMMER GEGEN den KROPF der Schlange.
DAS hat Tradition bei mir, und daran wird sich auch nichts ändern!
Seit wann ist denn diese Ullala im Amt?
Es hat sich eigens für solche Fälle eine eigene Kreditbank ( vermutlich von Ärzten gegründet ) etabliert, um die "Kundschaft" zu erhalten.
Das gibt es schon lange. es handelt sich um Factoringgesellschaften, die Rechnungen (hauptsächlich von Zahnärzten) ankaufen und dem Behandler sofort 96 - 97% auszahlen. Nichts Anstößiges.
Zur Zeit gibt es vier große Gesellschaften, hinter denen die Apobank sowie Bertelsmann stehen.
FranzKonz
20.09.2006, 19:51
Sorry Walter, aber das stimmt so nicht. Die Ulla bezieht seit einigen Jahren Gehalt dafür, daß sie eine ordentliche Reform auf die Beine stellt. Sie kriegt nichts geregelt, also wird es Zeit, daß sie geht.
Bruddler
20.09.2006, 20:11
Ulla...ich kann diese ewige Grinsfresse nicht mehr ertragen ! :kotz:
Sie kriegt nichts geregelt, also wird es Zeit, daß sie geht.
Falsch, Ulla ist eine ganz Abgezockte, die ein Ziel verfolgt und das ist die Staatsmedizin nach DDR-Vorbild, d.h. Zwangs-AOK mit Abschaffung der PKV (und Abgreifen deren Rückstellungen).
Man muß zugeben, daß sie das ziemlich geschickt anstellt und eine bemerkenswerte Skrupellosigkeit an den Tag legt.
.
Ein Ministeriumssprecher nannte den Bericht "abstrus und gegenstandslos".
................
.
Also stimmt er wohl......:D
Walter Hofer
20.09.2006, 21:46
Zitat von Walter Hofer
Sorry Walter, aber das stimmt so nicht. Die Ulla bezieht seit einigen Jahren Gehalt dafür, daß sie eine ordentliche Reform auf die Beine stellt. Sie kriegt nichts geregelt, also wird es Zeit, daß sie geht.
dann lautet die Frage :
"Warum kriegt sie nichts geregelt ?"
Zusatzfrage :
"Was könnte ihr CDU-CSU-SPD -Nachfolger regeln ?"
Bekanntlich sind Bürgerprämie und Kopfpauschale inhaltlich nicht vereinbar.
meckerle
20.09.2006, 21:56
und wie soll jemand der älter oder chronisch krank ist, diese Kosten jeh bezahlen?
Sie haben in der Broschüre nur von der Möglichkeit des Ratenkredites berichtet.
Wie sich die angesprochenen Menschen dies von ihrem geringen Einkommen leisten sollen, stand nicht drin.
Chronisch Kranke müssen sich demnach verschulden um die nötigen Behandlungen zu bekommen. Eine Schande ist das !
meckerle
20.09.2006, 22:06
Das gibt es schon lange. es handelt sich um Factoringgesellschaften, die Rechnungen (hauptsächlich von Zahnärzten) ankaufen und dem Behandler sofort 96 - 97% auszahlen. Nichts Anstößiges.
Zur Zeit gibt es vier große Gesellschaften, hinter denen die Apobank sowie Bertelsmann stehen.
Für mich schon, weil es gerade eine orthopädische Praxis ist, die diese Möglichkeit bietet.
Wenn ein Mensch zum Orthopäden geht, dann hat er ein Gebrechen das allein dieser behandeln kann.
Anders ist es beim Zahnarzt: wenn dort jemand nicht mit Kassenleistungen zufrieden ist und statt z. B. eine von der Kasse bezahlte Krone, eine Keramikkrone verlangt, muss er halt zuzahlen.
Also ein gravierender Unterschied vom Orthopäden zum Zahnarzt.
meckerle
20.09.2006, 22:09
Falsch, Ulla ist eine ganz Abgezockte, die ein Ziel verfolgt und das ist die Staatsmedizin nach DDR-Vorbild, d.h. Zwangs-AOK mit Abschaffung der PKV (und Abgreifen deren Rückstellungen).
Man muß zugeben, daß sie das ziemlich geschickt anstellt und eine bemerkenswerte Skrupellosigkeit an den Tag legt.
Das wird ihr und auch einem ihrer Nachfolger hoffentlich niemals gelingen !
einen einwand hätte ich da, euer ehren.
das diese Ullala derartiges beabsichtigt, ist mir klar.
betrachten wir, das heißt, man hat die kenntnisse über die DDR-staatsmedizin wirklich, das DDR-system mal ganz kurz.
hier konnte sich eine derartige entwicklung der pharma nicht etablieren.
grund: alles lief über eine schiene, ohne ausnahme. manipuliererei, trixerei, bestechung von medizinern und apotheken war einfach nicht möglich.
dabei möchte ich daran erinnern, dass ein nicht geringer teil von medikamenten eingeführt wurde, sicherlich war diese nicht immer für jeden patienten verfügbar. dennoch, es war möglich.
zum anderen waren medizinische einrichtungen komprimiert.
nicht jeder arzt und praxis hatte eigene investitionen notwendig. polikliniken waren eine enorme kostenmindernde einrichtung. alle gerätschaften waren kostengünstig ausgelastet.
so abwegig ist die idee der ullala gewiss nicht. ich denke, hier gehts nicht um die gleichmacherei von kassen aller dümmlichen art, hier geht es darum, der pharmaindustrie und den herstellern von med. geräten konsequent den raffzahn zu ziehen.
medikamente werden von diesen scheißhäufen in D zu horrend überhöhten preisen "andenmann" gebracht,- und der patient und die kassen dürfen zahlen bis die schwarte knackt. erhöhung der kassenbeiträge sind unweigerlich die folge.
es gibt zwei möglichkeiten in diesem brutal maßlosen verhalten:
1. es wird eine einheitliche und gleich-gültige versicherungsebene geschaffen
die ein konkurrenz der kassen untereinander zu gunsten der pharma ausschließt.
2. oder es wird weiterhin, aufgrund der tatsache der preißüberhöhung für medikamente, der bürger ohne rücksicht zur kasse gebeten damit bleibt der ärmste auf der strecke, weil er nicht mehr in der lage ist, zuzahlungen jedweder art aufbringen zu können.- motto: weil du arm bist, darfst du eher sterben.
und wer weiß schon mit gewissheit, zu welcher sozialen schicht er motieren wird. das leben ist hart und hat schon die größten und vermeindlich klügsten zur strecke gebracht. also, voooorsicht.
ich bin mir sicher, dass punkt 1 nicht möglich wird.
ursache:
die pharma hat die mittel und die macht den gesamten politladen in die westentasche zu stecken. eh dem einhalt geboten werden kann, werden sich sicherlich mindestens 3-4 gesundheitsminister verschleißen. sie werden regelrecht verheizt, von eigenen leuten, die der pharma in den arsch gekrochen, bzw. gekauft worden sind,- und dann stehen noch die maßlosen egoistischen interessen der lobbyistenmitläufer zu buche.
nur mal so ganz grob.
.
meckerle
21.09.2006, 14:30
Krach um Gesundheitsreform
Zerbricht die Große Koalition
an DIESER Frau?
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/21/koalition-ulla-schmidt/mfb-5343734-ulla-schmidt-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg In der Kritik: Gesundheitsministerin
Ulla Schmidt (57, SPD)
Berlin – Verhebt sich die Große Koalition an ihrem wichtigsten Projekt, der Gesundheitsreform? Und zerbricht sie sogar an der resoluten Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD)?
In Berlin wird dies nicht mehr ausgeschlossen – bei der Großen Koalition liegen nur ein Jahr nach der Wahl die Nerven blank!
Überraschend stellt sich jetzt auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf die Seite der Gesundheitsreform-Kritiker und ließ an einigen Punkten Zweifel an den mit der SPD ausgehandelten Grundzügen der Reform aufkommen, meldete die Nachrichtenagentur „dpa“.
Für zusätzliche Unruhe sorgte gestern eine Meldung der „Süddeutschen Zeitung“: Merkel wolle notfalls Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) aus dem Kabinett werfen! Das Vertrauen sei beschädigt.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/21/koalition-ulla-schmidt/koalition-ulla-schmidt.html
Ich frage mich, wie kommt so eine Person zu einem so verantwortlichen Posten ? ?(
KrascherHistory
22.09.2006, 14:21
Weg mit dieser Person!
Quatsch. Die brauchen wir doch. Niemand personifiziert die Unfähigkeit der Politik besser als U.S.
Das ist die Galeonsfigur für Inkompetenz ! Bloß dort lassen, die Alte.
MfG K
KrascherHistory
22.09.2006, 14:25
Laß man gut sein, WH.
Magst ja für Ulla schwärmen.....aber du kannst nicht einen Motorenhersteller dafür verantwortlich machen, wenn ein Autofahrer gepennt hat und ein Kind überfährt.
MfG K
dimu:
Bei Deiner Darstellung übersiehst Du, daß es in der DDR etliche Medikamente schlicht nicht gab. Mit der gleichen Logik könnte man von dem kostenfreien (und nur rudimentär vorhandenen) Gesundheitssystem in Kuba schwärmen.
Pharma:
Blicken wir in die Niederlande. Dort werden Tabletten in beliebiger Verpackungsgröße, also nur für den tatsächlichen Bedarf, angeboten. In D verboten.
Reimporte geschehen, wenn überhaupt, nur ganz im Stillen. Stichwort Kohlpharma.
Was in den Niederlande noch hervorragend funktioniert, ist die Nutzung teurer Medizintechnik. Dort teilen sich mehrere Kliniken einen mobilen MNR oder CT.
Der schlimmste Webfehler in diesem System ist aber die völlige Intransparenz und das Desinteresse der Versicherten an den von ihnen verursachten Kosten. Damit ist Beschiß auf Ärzteseite und Verschwendung auf Versichertenseite Tür und Tor geöffnet.
Solange es in der GKV keine prozentuale Eigenbeteiligung, die Rechnungskontrolle impliziert, gibt, wird das nichts, Ulla hin, Horst her.
Genau WTF! ...Der VErsicherte muss auch ein Interesse daran habens eine Versorgung nicht auf ein Maximum auszudehnen sondern auf das Optimum!!!
Am besten ist ein "kleines" finanzielles Interesse o.ä.
Eine schlichte Erkenntnis: Man kann Reaktionen am besten über den Geldbeutel steuern. Einkaufswagen werden erst zurückgebracht, seit man einen Euro reinstecken muß.
Das Gleiche würde bei Gesundheitsleitungen passieren: Bei einer Eigenbeteiligung iHv 5% würde jeder die Arztrechnung kontrollieren. Heute ist es den Versicherten egal, was der Herr Doktor abrechnet.
Es ist mir ein Rätsel, weshalb dieses Prinzip der PKV nicht übernommen wird. Nein, eigentlich ist es kein Rätsel; es widerspricht sozialistischen Denken.
Eine schlichte Erkenntnis: Man kann Reaktionen am besten über den Geldbeutel steuern. Einkaufswagen werden erst zurückgebracht, seit man einen Euro reinstecken muß.
Das Gleiche würde bei Gesundheitsleitungen passieren: Bei einer Eigenbeteiligung iHv 5% würde jeder die Arztrechnung kontrollieren. Heute ist es den Versicherten egal, was der Herr Doktor abrechnet.
Es ist mir ein Rätsel, weshalb dieses Prinzip der PKV nicht übernommen wird. Nein, eigentlich ist es kein Rätsel; es widerspricht sozialistischen Denken.
Der erste Schritt wäre, überhaupt eine Rechnung zu bekommen.
Das Sytem der Abrechnung, ist auf Lug, Trug und Verschleierung aufgebaut.
Entstanden - durch Lobbyisten gesteuert !
Solange man nichts davon bezahlen muß, ist das weniger Wert als Klopapier und führt nur zu unendlichem Aufwand in den Praxen.
Die Eigenbeteiligung ist ein guter Vorschlag, ich hätte da einen erweiterten den ich seit langem vertrete:
Jeder Patient bekommt die Rechnung und bezahlt sie zu 100%, danach reicht er sie zur Erstattung ein. Wie PKV. Unterschied: bezahlt er sie sofort (Sicherstellung des Cash flow bei den Praxen) bekommt er 100% erstattet. Bezahlt er mit Verzug, werden 1 oder 2% der Erstattung abgezogen. Nachweis über abgezeichneten Beleg, Quittung o.ä.
Plus die Eigenbeteiligung Hausnummer 5%.
Dies garantiert die Kontrolle der Rechnungen in ausreichendem Umfang.
Medikamentenversorgung wie NL, Versand oder Ketten bei entsprechender Qualifikation in freier Konkurrenz.
harlekina
22.09.2006, 18:25
Das Sytem der Abrechnung, ist auf Lug, Trug und Verschleierung aufgebaut.
Entstanden - durch Lobbyisten gesteuert !
Glaubt aber nicht, dass ihr durchblickt, wenn ihr eine Rechnung vorliegen habt.
Ich denke mit Grausen an die Rechnung über den Kernspin an meinem Knie, nur Bahnhof.
KrascherHistory
22.09.2006, 21:13
Ich denke mit Grausen an die Rechnung über den Kernspin an meinem Knie, nur Bahnhof.
Jedenfalls hast du eine Rechnung bekommen. Eine proktologische Untersuchung konnte man dir zumindest nicht unterjubeln.
MfG K
harlekina
22.09.2006, 23:18
Jedenfalls hast du eine Rechnung bekommen. Eine proktologische Untersuchung konnte man dir zumindest nicht unterjubeln.
MfG K
Ich kriege immer die Rechnungen, da ich Privatpatient bin.
Weg mit dieser Gesichstgrätsche - die hat da nix zu suchen...
wo sie schon dabei sind auszumisten können sie auchn paar andere rauschmeißen
KrascherHistory
24.09.2006, 23:08
Ich kriege immer die Rechnungen, da ich Privatpatient bin.
Was ich damit auch meinte. Es bestehen für Privatpatienten zumindest "bedingte" Kontrollmöglichkeiten. MfG K
FranzKonz
25.09.2006, 14:03
Es ist zwar kein Bild von der Ulla, aber der zugehörige Artikel (http://www.netzeitung.de/deutschland/442784.html) passt zum Thema.
:D
http://www.netzeitung.de/img/0054/174454.jpg
.
freu dich.
ich freue mich auch, jedoch mit der einschränkung,
dass gleichfalls auch die spd möglichst unter die 20%marke fallen.
denn mehr sind diese parteien nicht wert.
es ist an der zeit, dass ihnen endlich das gespenst des sturzes
verbissen im nacken sitzen bleibt. da hilft ihnen kein ruckeln
und zuckeln mehr. aus die maus.
.
Hat sich nicht geändert in der neue Regierung, noch immer weiss keiner was er machen soll, aber das weiss er ganz genau.
meckerle
25.09.2006, 15:25
harlekina du hast aber als PKV-Mitglied jederzeit die Möglichkeit dir eine Rechnung vom Aussteller erklären zu lassen. Das mache ich auch ! Habe dadurch meiner Versicherung und mir einige unberechtigt in Rg. gestellte Kosten erspart.
Ferner hat meine PKV extra Rechnungsprüfer, die man im Zweifelsfall aktivieren kann.
Für uns Mitglieder eine sehr gute Servicleistung.
meckerle
25.09.2006, 15:52
Hat sich nicht geändert in der neue Regierung, noch immer weiss keiner was er machen soll, aber das weiss er ganz genau.
Demnach haben ja die "Berater" Exklusive Vorschläge abgeliefert !
Wieviele Millionen haben Berger & Co wohl dafür bekommen ?
harlekina
25.09.2006, 15:57
harlekina du hast aber als PKV-Mitglied jederzeit die Möglichkeit dir eine Rechnung vom Aussteller erklären zu lassen. Das mache ich auch ! Habe dadurch meiner Versicherung und mir einige unberechtigt in Rg. gestellte Kosten erspart.
Ferner hat meine PKV extra Rechnungsprüfer, die man im Zweifelsfall aktivieren kann.
Für uns Mitglieder eine sehr gute Servicleistung.
Bis jetzt gabs eigentlich keine Probleme, da ich eine sehr kulante und sehr kooperative Krankenkasse habe.
.
da kommt freude auf!
guckst du da:
.
Hat sie leider gestern im TAGESSPIEGEL eindeutig selbst widerlegt dass da was dran ist, schade schade, aber träumen kann man ja wohl
Grotzenbauer
27.09.2006, 10:03
Eine baumstarke Politikerin, nun wird Sie gefällt!:D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.