PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen



subba
28.02.2004, 11:36
Toll, das haben wir jetzt von Gleichberechtigung und Schwuchtelakzeptanz !!! Hoffentlich kommt mal wieder einer an die Macht der für angemessene Verhältnisse sorgt !!


München - Eine deutliche Mehrheit der Deutschen befürwortet ein Tempolimit auf Autobahnen. In einer Umfrage für das Magazin "Focus" sprachen sich 61 Prozent dafür aus.

Nur 38 Prozent gegen Beschränkungen

40 Prozent plädierten dabei für eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 Kilometern pro Stunde, 18 Prozent meinten, 150 Stundenkilometer seien schnell genug und drei Prozent wollen sogar, dass man auf Autobahnen nicht schneller als Tempo 100 fahren darf.

Mehr Frauen für Tempolimit

Nur 38 Prozent der Befragten sind generell gegen ein Tempolimit. Unter den Männern sind mit 50 Prozent mehr Gegner eines Tempolimits zu finden als bei den Frauen.

Achtzehn Monate Haft für Autobahnraser

Die Debatte über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen war nach dem spektakulären Prozess gegen den so genannten Autobahnraser von Karlsruhe neu entbrannt. Grünen-Politiker sowie Verkehrs- und Umweltverbände forderten eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Das Bundesverkehrsministerium ist dagegen und setzt auf die Vernunft der Autofahrer.

Im Karlsruher "Autobahnraser-Prozess" war ein Testfahrer von DaimlerChrysler zu anderthalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Amtsgericht sah es als erwiesen an, dass der 34-jährige Versuchsingenieur im vergangenen Sommer durch Drängeln einen Unfall auf der A5 bei Karlsruhe verursacht hatte, bei dem eine 21-jährige Frau und ihre zweijährige Tochter starben. (ha/dpa/AFP)

Gott wie kann man nur so verwichst dumm sein !!! Am liebsten würd ich jetzt mit ner Sixgun durch die Fussgängerzone rennen !!!

Müller
28.02.2004, 11:40
subba, erläutere mal deinen Standpunkt, wieso sollte es kein Tempolimit geben?

Großadmiral
28.02.2004, 11:40
diese Bevölkerung ist kurzsichtig...
Wir hie haben schön erleutert, dass es nichts bringt...


Subba, wo wohnst du? Ich renne mit dir mit der Flinte meines Opas..^^

subba
28.02.2004, 11:48
Wisst ihr es ist einfach so: Man kann den Leuten auch vorschreiben wie sie zu wichsen haben...ABER IRGENDWO IST SCHLUSS !!! Wer einen Führerschein macht der weiß mit welchen Risiken das verbunden ist besonders wenn man sich auf Autobahnen begibt.
Abgesehen davon wird es nichts bringen: Wer so schnell fahren will wird es auch weiter tun. Das einzige was sich ändert ist dass der Staat dann noch mehr Möglichkeiten hat den Leuten in den Geldbeutel zu fingern. Genau darum geht es doch. Aber diese verdammten Dreckbollen die dafür sind sehen jetzt eine tote Frau und ein totes Kind und machen deshalb mords Zermon, dabei verrecken seit Jahren Leute auf der Autobahn ohne dass es eine Sau interessiert und daran wird sich nix ändern. Im Gegenteil. Im Ausland ist die Unfallrate höher obgleich es dort Beschränkungen gibt. Vielleicht liegt das auch an den hoch entwickelten deutschen Fahrzeugen, die jedoch wenn es ein Tempolimit gibt nicht mehr hoch entwickelt werden, denn wozu brauch ich ein Auto dass 250 fährt wenn ich nur 100 fahren darf. Gleichzeitig verliert die deutsche Autoindustrie im Ausland an Ansehen, denn dort weiß man dass die Autos in Dt. für hohe Belastungen gebaut werden. Das wird wieder Arbeitsplätze kosten. Aber das ist den grünen Fundamentalistenwichsern egal, die denken nur an ihre Drecks Ideale ! Die Grünen würde ich gerne unter der Erde sehen, sorry aber so ist nunmal meine Meinung ! Selbiges gilt für diesen menschlichen Dreck der nicht in der Lage ist sein Hirn zu benutzen sondern der ohne nachzudenken rein emotional entscheidet.

Equilibrium
28.02.2004, 11:48
Original von subba
Toll, das haben wir jetzt von Gleichberechtigung und Schwuchtelakzeptanz !!! Hoffentlich kommt mal wieder einer an die Macht der für angemessene Verhältnisse sorgt !!


München - Eine deutliche Mehrheit der Deutschen befürwortet ein Tempolimit auf Autobahnen. In einer Umfrage für das Magazin "Focus" sprachen sich 61 Prozent dafür aus.

Nur 38 Prozent gegen Beschränkungen

40 Prozent plädierten dabei für eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 Kilometern pro Stunde, 18 Prozent meinten, 150 Stundenkilometer seien schnell genug und drei Prozent wollen sogar, dass man auf Autobahnen nicht schneller als Tempo 100 fahren darf.

Mehr Frauen für Tempolimit

Nur 38 Prozent der Befragten sind generell gegen ein Tempolimit. Unter den Männern sind mit 50 Prozent mehr Gegner eines Tempolimits zu finden als bei den Frauen.

Achtzehn Monate Haft für Autobahnraser

Die Debatte über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen war nach dem spektakulären Prozess gegen den so genannten Autobahnraser von Karlsruhe neu entbrannt. Grünen-Politiker sowie Verkehrs- und Umweltverbände forderten eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Das Bundesverkehrsministerium ist dagegen und setzt auf die Vernunft der Autofahrer.

Im Karlsruher "Autobahnraser-Prozess" war ein Testfahrer von DaimlerChrysler zu anderthalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Amtsgericht sah es als erwiesen an, dass der 34-jährige Versuchsingenieur im vergangenen Sommer durch Drängeln einen Unfall auf der A5 bei Karlsruhe verursacht hatte, bei dem eine 21-jährige Frau und ihre zweijährige Tochter starben. (ha/dpa/AFP)



Gott wie kann man nur so verwichst dumm sein !!! Am liebsten würd ich jetzt mit ner Sixgun durch die Fussgängerzone rennen !!!

Was bedeuten schon Umfragen...

subba
28.02.2004, 11:50
@GFM:

Sie sind Propaganda für die Grünen. Und alles was für die Grünen ist gehört ausgerottet !

kettnhnd
28.02.2004, 11:51
Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

....interessiert mich nicht.

die mehrheit der "deutschen" ist dumm wie ein pfund salz.
an mehrheits-"entscheidungen" fühle ich mich entsprechend also nicht gebunden. :cool:

subba
28.02.2004, 11:53
Da stimme ich zu. Die Mehrheit der Deutschen ist wirklich euthanasiewürdig dumm ! Dennoch ist diese Dummheit eine nicht zu unterschätzende Gefahr die bekämpft werden sollte indem man Dumme einfach verrecken läst so wie in den USA !

Ex-Admin
28.02.2004, 12:38
Na subba, ein schwarzer Tag bisher für dich in Sachen Nachrichten, wie?
Es wäre aber trotzdem gut, wenn du deine Aussprache etwas überdenken könntest.
Ausserdem hatten wir zum Thema Tempolimit doch schon ein Thema.

subba
28.02.2004, 12:45
Ja, aber das ist ja jetzt ein anderes Thema. Und ja ein schwarzer Tag... Und außerdem kannst du dir garnicht vorstellen wie sehr ich mich zusammengerissen habe um es überhaupt bei dieser Aussprache zu belassen.

Titanic
28.02.2004, 14:21
Geschwindigkeitsbegrenzung sofort:
neunzig auf der Autobahn,vierzig in der Stadt

Großadmiral
28.02.2004, 14:29
Original von Titanic
Geschwindigkeitsbegrenzung sofort:
neunzig auf der Autobahn,vierzig in der Stadt
ist das.

Titanic
29.02.2004, 11:25
Nein. Wer es eilig hat, kann ja die Bahn nehmen. Geschwindigkeitsbegrenzungen SOFORT!

Luni
29.02.2004, 11:28
Ich bin gegen jede Form der Geschwindigkeitsbegrenzung. Außer eine: keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Es läuft doch ganz gut, diese ganze Diskusion kommt doch nur daher das es neulich diesen einen Unfall gab mit der Mutter und dem Kind...

fryfan
29.02.2004, 11:41
Original von subba
@GFM:

Sie sind Propaganda für die Grünen. Und alles was für die Grünen ist gehört ausgerottet !

:top:



müssen wir den jeden scheiss der ammis übernehmen?!

auf den bolzen-geraden highways auf denen rechts und links nur wüste ist darf man gerade mal 60 meilen fahren! das ist doch weit mehr als bekloppt...aber das spd und grüne weit mehr als bekloppt sind wissen wir ja zwischenzeitlich (leider) viel zu gut... :rolleyes:

sparty2
29.02.2004, 12:37
Soviel zum Thema direkte Demokratie... :lachanfall:
Wenn es jetzt Volksabstimmungen gäbe, dann hätten wir, je nach dem was die Presse gerade wieder hochkocht, lauter so tolle Entscheidungen.

sparty2

fryfan
29.02.2004, 12:53
Original von sparty2
Soviel zum Thema direkte Demokratie... :lachanfall:
Wenn es jetzt Volksabstimmungen gäbe, dann hätten wir, je nach dem was die Presse gerade wieder hochkocht, lauter so tolle Entscheidungen.

sparty2

wir müsten nur das übernehmen was in der BILD zeitung steht und im tv kommt...den die meisten deutschen sind genau so dumm! und das was gerade im tv kommt wird für gut befunden und auch übernommen... :( ;(

H.P.Lovecraft
02.03.2004, 15:50
Ich habe nichts gegen Gesetze, die zum Schutz der Allgemeinheit gedacht sind, aber wenn die Allgemeinheit nicht Auto fahren kann, soll sie gefälligst von der Straße bleiben! Wenn man in Deutschland z.B. regelmässige Reaktionstest bei fortschreitendem Alter anordnen würde, die darüber entscheiden, ob man seinen Führerschein behalten darf (wie es in manchen Staaten üblich ist/war), wäre bei all diesen unfähigen und ängstlichen Fahrern, sowie der Masse an "Mummien" am Steuer, bald soviel Platz auf den Autobahnen, daß ein Geschwindigkeitslimit nicht notwendig wäre! Autofahren ist kein Allgemeinrecht, sondern ein von den pers. Fähigkeiten abhängige Tätigkeit. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich eine Beschränkung für junge Autofahrer bezüglich PS-Leistung etc genauso unterstütze.

subba
02.03.2004, 16:57
>Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich eine Beschränkung für junge
>Autofahrer bezüglich PS-Leistung etc genauso unterstütze.

Das ist nicht praxisnah, weil viele Jugendliche mit dem Auto ihrer Eltern fahren. Oft wäre das dann nicht mehr möglich, weil das Auto zu viel Leistung hat und die Eltern nicht gedrosselt fahren sollen. Außerdem ist Verantwortungsbewusstsein genau wie fahrerische Fähigkeit eine persönliche Eigenschaft. Somit finde ich es etwas widersprüchlich einerseits zu abstrahieren, andererseits zu verallgemeinern was faktisch identisch ist.

Duck
02.03.2004, 17:01
Original von H.P.Lovecraft
Ich habe nichts gegen Gesetze, die zum Schutz der Allgemeinheit gedacht sind, aber wenn die Allgemeinheit nicht Auto fahren kann, soll sie gefälligst von der Straße bleiben! Wenn man in Deutschland z.B. regelmässige Reaktionstest bei fortschreitendem Alter anordnen würde, die darüber entscheiden, ob man seinen Führerschein behalten darf (wie es in manchen Staaten üblich ist/war), wäre bei all diesen unfähigen und ängstlichen Fahrern, sowie der Masse an "Mummien" am Steuer, bald soviel Platz auf den Autobahnen, daß ein Geschwindigkeitslimit nicht notwendig wäre! Autofahren ist kein Allgemeinrecht, sondern ein von den pers. Fähigkeiten abhängige Tätigkeit. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich eine Beschränkung für junge Autofahrer bezüglich PS-Leistung etc genauso unterstütze.


Bla Bla,
wenn Du dann in dem Alter wärst und den Test nicht nicht bestehst,dann möcht ich Dich hören.
Scheiss Staat,scheiss Gesetze oder Verordnungen.

Und,genau solche Leute wie Du fördern den Bürokratismus bei uns,weil sie nur fordern,anstatt nachzudenken.

Müller
02.03.2004, 17:22
Wisst ihr es ist einfach so: Man kann den Leuten auch vorschreiben wie sie zu wichsen haben...ABER IRGENDWO IST SCHLUSS !!! Wer einen Führerschein macht der weiß mit welchen Risiken das verbunden ist besonders wenn man sich auf Autobahnen begibt.

Nur weil andere nicht Autofahren können, heißt es noch lange nicht, dass man aufhören sollte Auto zu fahren!


Abgesehen davon wird es nichts bringen: Wer so schnell fahren will wird es auch weiter tun. Das einzige was sich ändert ist dass der Staat dann noch mehr Möglichkeiten hat den Leuten in den Geldbeutel zu fingern. Genau darum geht es doch.

Und es ist auch richtig so: Wenn man nicht fahren kann, und es weiterhin tut und somit für die andere Fahrer ein Risiko ist, der sollte bezahlen und ihm sollte auch der Führerschein abgenommen werden.


Aber diese verdammten Dreckbollen die dafür sind sehen jetzt eine tote Frau und ein totes Kind und machen deshalb mords Zermon, dabei verrecken seit Jahren Leute auf der Autobahn ohne dass es eine Sau interessiert und daran wird sich nix ändern.

Und dagegen muss etwas unternommen werden. subba, da sind Sie nicht so gut informiert muss ich sagen. Die Diskussion gibt es schon seit Jahren! Nur wird sie immer wieder bei solchen Vorfällen an die Öffentlichkeit gebracht. Das sind alles Warnsignale!


Da stimme ich zu. Die Mehrheit der Deutschen ist wirklich euthanasiewürdig dumm ! Dennoch ist diese Dummheit eine nicht zu unterschätzende Gefahr die bekämpft werden sollte indem man Dumme einfach verrecken läst so wie in den USA !

Das ist in der Tat ein dummer Kommentar. Umbringen von dummen Menschen löst das Problem an sich nicht!

Luni
02.03.2004, 17:28
Man kann ja mehr steuern auf Benzin nehmen, wie man es bei Alkohol und Tabak macht...

Achim
02.03.2004, 17:37
Also ich würde mich auch für ein Tempolimit aussprechen, was so bei 180 liegt. wer diese geschwindigkeit überschreitet handelt meiner meinung nach fahrlässig, da auch die fähigkeiten des menschen, autos in solchen geschwindigkeitsbereichen zu beherrschen, beschränkt sind.

MoJo
03.03.2004, 08:35
Aus eigener ERFAHRUNG kann ich sagen, dass es sich in Holland oder Belgien wesentlich entspannter fahren läßt als hierzulande.
So habe ich stets gemerkt, dass man einen konstanteren Schnitt macht und weniger Brachialbremsungen und Nerven braucht auf Benelux-Autobahnen.
Immer, wenn ich die Grenze nach BRD überquerte und ich dachte "jetzt geht's endlich los", passierte immer genau das Gegenteil. Beschleunigen, freuen, bremsen, aufregen. Da nützen 3 und 4 Spuren nichts. Klar nachts um 3 die A3 runterbrettern, da stört natürlich keine S.. und Du kannst die Pferdchen schön laufen lassen, nur, wie oft kommt das schon vor?!

Wär für mich also keine wirkliche Strafe, dieses Limit. Höchstens wenn man bedenkt von wem es kommt :(

Delbrück
03.03.2004, 16:06
Genau das ist auch des Pudels Kern. - woher es kommt, welche populistischer Müll sich dahinter verbirgt, - und eben keine Aufrichtigkeit.

Und aus diesem Grund kein Tempolimit? Oder sollte man warten, bis ein Politiker wieder zur Pistensau (erinnere gern an Otto Wiesheu) wird und die Toten/Verletzten bis dahin in Kauf nehmen - schließlich tun sie's für nen guten Zweck?

WladimirLenin
05.03.2004, 12:09
Wozu Tempolimit, hällt sich sowieso kein Schwein dran, Außerdem wo die Straßen sicher genug sind, da kann man bestimmt so 170 km/h rumdüsen! Also wieso den ein Tempolimit generell? Nur auf den Straßenabschnitten wo sie wirklich notwendig sind!

Muninn
12.10.2014, 11:41
Nein. Wer es eilig hat, kann ja die Bahn nehmen. Geschwindigkeitsbegrenzungen SOFORT!

Warum soll denn die Bahn schneller fahren dürfen als die Autofahrer?

Muninn
12.10.2014, 11:45
Aus eigener ERFAHRUNG kann ich sagen, dass es sich in Holland oder Belgien wesentlich entspannter fahren läßt als hierzulande.
So habe ich stets gemerkt, dass man einen konstanteren Schnitt macht und weniger Brachialbremsungen und Nerven braucht auf Benelux-Autobahnen.
Immer, wenn ich die Grenze nach BRD überquerte und ich dachte "jetzt geht's endlich los", passierte immer genau das Gegenteil. Beschleunigen, freuen, bremsen, aufregen. Da nützen 3 und 4 Spuren nichts. Klar nachts um 3 die A3 runterbrettern, da stört natürlich keine S.. und Du kannst die Pferdchen schön laufen lassen, nur, wie oft kommt das schon vor?!

Wär für mich also keine wirkliche Strafe, dieses Limit. Höchstens wenn man bedenkt von wem es kommt :(



Ich kann genau das Gegenteil berichten.

Ich war dieses Jahr eine Zeit lang in Spanien, Portugal, Frankreich und Belgien.

Als ich nach knapp 7 Wochen endlich wieder mit dem Auto die Deutsche Grenze überquerte erlebte ich das als einen Befreiungsschlag. Endlich wieder Autofahren.

KuK
12.10.2014, 12:10
Moin, zusammen!

Bergisches Land - Stuttgart macht 404 km. Streckenverlauf

A46 - komplett 100 Km/h
A3 - zwischen Hilden und Leverkusen 18km freie Fahrt
A59 - Tempo 120 Km/h
A565 - Tempo 1oo- 120 Km/h
A61 - durchgängig beschränkt auf 130
A5 - 20 Baustellen
A6 - 10 Baustellen
A81 - durchgängig bis Stuttgart 100-120 km/h
Landstraße - max. 70 km/h erlaubt

Also auf 4,46% der zumeist Autobahn bildenden Strecke habe ich noch freie Fahrt. Will man das etwa auch noch behindern?

Every law past is a freedom lost!

Katana
12.10.2014, 12:58
Die Problematik lässt sich nicht durch Geschwindigkeitsbegrenzungen lösen , die Autobahnen sind die sichersten Straßen in Deutschland .

Die Unfälle auf Autobahnen , bei denen als Hauptgrund überhöhte Geschwindigkeit angegeben wird , resultieren nicht aus der Geschwindigkeit
ansich , sondern weil die Verursacher mit einer der jeweiligen Situation unangepassten Geschwindigkeit unterwegs sind .

Nicht die Geschwindigkeit verursacht die Unfälle sondern der Honk , der nicht einschätzen kann , wann er schnell fahren kann
und wann nicht .

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist da natürlich die billigste Lösung , nur löst sie nicht das eigentliche Problem , nämlich das
in diesem Land zu viele Idioten mit Kisten unterwegs sind , für die man eigentlich zusätzlich zum Führerschein eine Lizenz
aus dem Rennsport zur Pflicht machen sollte .

Dazu kommen die vermeindlichen Sicherheitssysteme , die in den Autos oft genug sogar zur Pflicht gemacht werden , den
negativen Aspekt , daß fast sämtliche Führerscheininhaber durch diese elektronischen Helferlein immer schlechtere Fahrer
werden , denn will keiner wahr haben .
Fragt man Autofahrer/innen heute beispielsweise nach der Wirkungsweise von ABS , erzählen einem mehr als die Hälfte der
Leute immer noch , daß ABS generell den Bremsweg verkürzen würde .

Schaltet man das ABS ab und würde die Leute heute Gefahrenbremsungen üben lassen , täten sich 90 % gnadenlos in
die Botanik legen , weil sie gar nicht mehr bremsen können .
Ganz wild im Motorradbereich , da ist heute schon bei den Unfällen ohne Fremdeinwirkung , mangelndes Fahrkönnen die
wirkliche Ursache , die nur in keiner Statistik auftaucht .

Typische angegebene Ursache " Fahrer geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr, Ursache zu hohe Geschwindigkeit "
, größtenteils vollkommen falsch , würde man wirklich prüfen , täte man fast immer feststellen , mit der gefahrenen
Geschwindigkeit hätte man die Kurve problemlos durchfahren können , nicht die Geschwindigkeit sondern das mangelhafte
fahrerische Können war die wirkliche Ursache .

Dagegen was zu tun , ist aber aufwendig , Geschwindigkeitsbegrenzungen dagegen sind einfach , nur verlagere ich dadurch
das Problem nur weiter auf die Landstraßen , da man sich auch problemlos mit 100 Km/h totfahren kann , wenn man sein
Fahrzeug nicht beherrscht .

Muninn
03.12.2014, 17:32
Toll, das haben wir jetzt von Gleichberechtigung und Schwuchtelakzeptanz !!! Hoffentlich kommt mal wieder einer an die Macht der für angemessene Verhältnisse sorgt !!



Gott wie kann man nur so verwichst dumm sein !!! Am liebsten würd ich jetzt mit ner Sixgun durch die Fussgängerzone rennen !!!

War das nun ein "Testfahrer" oder ein "Versuchsingenieur"??:?

Muninn
03.12.2014, 17:34
Also ich würde mich auch für ein Tempolimit aussprechen, was so bei 180 liegt. wer diese geschwindigkeit überschreitet handelt meiner meinung nach fahrlässig, da auch die fähigkeiten des menschen, autos in solchen geschwindigkeitsbereichen zu beherrschen, beschränkt sind.

Man sollte das Speedlimit bei 300km/h festlegen.

Die ÖKOfaschisten haben ihr Limit und wir unsere Ruhe.

Muninn
03.12.2014, 17:38
Nein. Wer es eilig hat, kann ja die Bahn nehmen. Geschwindigkeitsbegrenzungen SOFORT!


Volle Zustimmung. Wer bei Auto fahren überfordert ist soll Bahn fahren.

Warum soll eigentlich die Bahn schneller fahren können als das Auto? Also Tempo 80km/h für die Bahn!

Trantor
04.12.2014, 15:17
Toll, das haben wir jetzt von Gleichberechtigung und Schwuchtelakzeptanz !!! Hoffentlich kommt mal wieder einer an die Macht der für angemessene Verhältnisse sorgt !!



Gott wie kann man nur so verwichst dumm sein !!! Am liebsten würd ich jetzt mit ner Sixgun durch die Fussgängerzone rennen !!!

sie sollten mal eine Umfrage in dem Personenkreis machen welche die Autobahn auch regelmäsig nutzen, ich denke das Ergebnis wäre ie graviernd anderes. Ich kenne Frauen die fahren schon ungern Auto und weigern sich strikt autobahn zu fahren für die ist alles schneller als tempo 30 lebensgefägrliche Raserei und deshalb würden sie am liebsten das Auto auch gleich ganz verbieten.

Bergischer Löwe
09.12.2014, 13:13
Moin, zusammen!

Bergisches Land - Stuttgart macht 404 km. Streckenverlauf

A46 - komplett 100 Km/h
A3 - zwischen Hilden und Leverkusen 18km freie Fahrt
A59 - Tempo 120 Km/h
A565 - Tempo 1oo- 120 Km/h
A61 - durchgängig beschränkt auf 130
A5 - 20 Baustellen
A6 - 10 Baustellen
A81 - durchgängig bis Stuttgart 100-120 km/h
Landstraße - max. 70 km/h erlaubt

Also auf 4,46% der zumeist Autobahn bildenden Strecke habe ich noch freie Fahrt. Will man das etwa auch noch behindern?

Every law past is a freedom lost!

Hallo KuK,

Also ich fahr "sie" täglich seitdem ich mich dem Winzervolk auf der anderen Rheinseite (wieder) angeschlossen habe. Ich kann nur sagen - Du hast die 80 km/h Schilder in Bonn übersehen. Sei froh, daß die Dieckmann/Nimptsch-Blitze nicht an ihrem angestammten Platz stand. Wir Nazi-Mercedes-Bösewichte werden gerne von diesen Herrschaften abkassiert..:D

Ab Hardtberg kannst Du allerdings so schnell wie Du willst. Im Kottenforst stehen sie nicht. Die 120 km/h sind nur zur Zierde....

KuK
12.12.2014, 15:01
Die Bahn fordert für die 400km in die Schwabenmetropole 115 €uro. Fahrzeit KNAPP 3 h mit dem ICE
Mein Fernbus macht es für 24 € , braucht aber 6 h 30':

Mit den Pkw ist selbst bei Staufreiheit unter 4 h kaum was zu machen, weil 95% der Strecke Geschwindigkeitsbegrenzungen aufweisen, die z.T völlig überzogen sind.Da steht man voll auf der Rolle und man kommt sich verarscht vor. Die A61 zwischen Köln und Speyer ist komplett auf 130 begrenzt, obwohl die Strecke 3-spurig ist und z.T. völlig geradlinieg verläuft.

Fährt man die Strecke über Frankfurt, sieht es nicht besser aus. Die Regularitis der Beamtenschaft als ausführendes Organ politischen Unsinns könnte da ja auch mal gegensteuern, tun sie aber nicht.

Affenpriester
12.12.2014, 16:02
Die meisten "guten" Deutschen sind auch für die Ökosteuer, für den Klimawandel und böse Menschen gehören sowieso in den Knast. Einig deutsches Vaterland.
Böse ist der der Böses tut, sagt der Gute. Nur sieht sich niemand als den Bösen an, nicht einmal der Böse. Und Dummheit sorgt dafür, dass dem guten Münchner der Negerpenis wichtiger ist als der DDR-Arsch.
Den Arsch kannste rasieren wie du willst, hilft nix. Spende doch noch was für das olle Patenkind da, die Schwulen können nicht alle Neger adoptieren. Mehr Geld für immer mehr Organisationen.
Spenden müssen versteuert werden, der Staat wirbt fleißig und alle tun Gutes. Tempolimit jawoll! Wir sind ja so gut dass wir reguliert werden müssen. Ich bin erwachsen, ich brauche keine Limits und scheiße auf die Verfassung.

Nikolaus
13.12.2014, 03:27
Wisst ihr es ist einfach so: Man kann den Leuten auch vorschreiben wie sie zu wichsen haben...ABER IRGENDWO IST SCHLUSS !!! Wer einen Führerschein macht der weiß mit welchen Risiken das verbunden ist besonders wenn man sich auf Autobahnen begibt.Klar weiß jeder, daß man auf Autobahnen in permanenter Lebensgefahr schwebt.
Genau das ist ja der Grund für die Forderung nach einem Tempolimit.
Die meisten Autofahrer haben nun mal keine Rennfahrerambitionen, sondern wollen nur sicher und stressfrei ans Ziel kommen.

Nikolaus
13.12.2014, 03:34
Aus eigener ERFAHRUNG kann ich sagen, dass es sich in Holland oder Belgien wesentlich entspannter fahren läßt als hierzulande. Und interessanterweise kommt man im Schnitt genauso schnell ans Ziel. Bei einheitlicherer Geschwindigkeit entstehen nämlich weniger Staus.

iglaubnix+2fel
13.12.2014, 04:33
sie sollten mal eine Umfrage in dem Personenkreis machen welche die Autobahn auch regelmäsig nutzen, ich denke das Ergebnis wäre ie graviernd anderes. Ich kenne Frauen die fahren schon ungern Auto und weigern sich strikt autobahn zu fahren für die ist alles schneller als tempo 30 lebensgefägrliche Raserei und deshalb würden sie am liebsten das Auto auch gleich ganz verbieten.


Ich kenne Frauen die fahren schon ungern Auto und weigern sich strikt autobahn zu fahren

Ich kenne leider Heere von Weibern, welche sich weigern nicht in der Mittelspur dahin zu nudeln! Gut zugegeben, manchmal ist dösend so ein Hosenträger-Träger auch dabei!

iglaubnix+2fel
13.12.2014, 04:38
Und interessanterweise kommt man im Schnitt genauso schnell ans Ziel. Bei einheitlicherer Geschwindigkeit entstehen nämlich weniger Staus.

Ja und bei einheitlich 0,0 km/h entstehen überhaupt keine!

Nikolaus
13.12.2014, 04:39
Ja und bei einheitlich 0,0 km/h entstehen überhaupt keine!Korrekt. Hätte nur den Nachteil daß man nicht ans Ziel kommt, du Schlaumeier.

iglaubnix+2fel
13.12.2014, 04:43
Korrekt. Hätte nur den Nachteil daß man nicht ans Ziel kommt, du Schlaumeier.

Danke Hr. Professor! Das hatte ich natürlich nicht bedacht.

BlackForrester
13.12.2014, 16:56
Die Unfälle auf Autobahnen , bei denen als Hauptgrund überhöhte Geschwindigkeit angegeben wird , resultieren nicht aus der Geschwindigkeit ansich , sondern weil die Verursacher mit einer der jeweiligen Situation unangepassten Geschwindigkeit unterwegs sind .

Nicht die Geschwindigkeit verursacht die Unfälle sondern der Honk , der nicht einschätzen kann , wann er schnell fahren kann und wann nicht .



Ist dem wirklich so?

Ich "verbringe" im Jahr so an die 30 000 Kilometer auf der Autobahn und wenn ich dann höre oder lese "Unfall wegen überhöhter" Geschwindigkeit, dann wird immer so getan, als wäre der "Raser" schuld.

Du kannst Dein Auto noch so gut beherrschen, wenn Du auf einer freien linken Spur mit - sagen wir 200 - unterwegs bist und dann zieht kurz vor knapp ein Rechtsfahrer mit Tempo 100 auf die linke Spur, dann bist Du in die Regel chancenlos und es kracht - und natürlich ist nicht der spurwechselnde Rechtsfahrer schuld, welcher diesen Unfall mit Vorsatz ausgelöst hat, sondern derjenige, welcher auf der (einstmals freien) linken Spur unterwegs war. Dies ist sogar "höchstrichterlich" bestätigt.

Dabei brauchst Du nicht einmal 200 fahren...es reichen da schon 150, ja 130...wenn so ein potentieller Selbstmörder vor Dir ´rauszieht kannst Du nur noch beten, dass Du überlebst und der Andere den Löffel abgibt und Du hoffentlich unbeschadet davonkommst.

Buella
13.12.2014, 19:47
Da stimme ich zu. Die Mehrheit der Deutschen ist wirklich euthanasiewürdig dumm ! Dennoch ist diese Dummheit eine nicht zu unterschätzende Gefahr die bekämpft werden sollte indem man Dumme einfach verrecken läst so wie in den USA !

Es gibt, auch in der brd, nicht wenige Automobilisten, welchen zum Einen der Tiger im Tank überhaupt nichts nutzt, obwohl sie glauben, der Tiger unter den Dollen zu sein, und zum Anderen der Verstand beim Dreh am Zündschlüssel komplett abschaltet und das Genital in die Oberstube fährt!

:hi:

Miau
13.12.2014, 19:56
Warum gibt es noch keinen Vorschlag von den Grünen, dass man in Städten ab 10.000 Einwohner ein Limit von 10 km/h verordnet? Dann käme man als Fußgänger schneller voran und man könnte aufs Auto verzichten und so das Weltklima retten.

Nikolaus
14.12.2014, 02:19
Die Unfälle auf Autobahnen , bei denen als Hauptgrund überhöhte Geschwindigkeit angegeben wird , resultieren nicht aus der Geschwindigkeit
ansich , sondern weil die Verursacher mit einer der jeweiligen Situation unangepassten Geschwindigkeit unterwegs sind .

Nicht die Geschwindigkeit verursacht die Unfälle sondern der Honk , der nicht einschätzen kann , wann er schnell fahren kann
und wann nicht .Oder, daß es den Honk überhaupt nicht interessiert, ob er ein Risiko eingeht.
Oder, daß er das sogar spannend findet.

Aber was auch immer die Motivation sein mag: Durch ein Tempolimit könnten diese Honks viel weniger Schaden anrichten. Und für die anderen wäre das Leben sicherer und wesentlich angenehmer.

Honks die Nervenkitzel lieben, können ja zuhause Russisch Roulette spielen.

Xarrion
14.12.2014, 06:51
Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen. In Zeiten der Klimahysterie ist es schon längst überfällig.
200 km/h halte ich für angemessen.:cool:

iglaubnix+2fel
14.12.2014, 09:28
Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen. In Zeiten der Klimahysterie ist es schon längst überfällig.
200 km/h halte ich für angemessen.:cool:

Aber nur für Berauschte. Für Nüchterne max. 380km/h ( in Hockenheim ):D

mick31
14.12.2014, 09:54
Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen. In Zeiten der Klimahysterie ist es schon längst überfällig.
200 km/h halte ich für angemessen.:cool:

Auf Der Landstraße wäre das ok, für die autobahn sollte es aber mindestens 250 sein als Tempolimit.

Senator74
14.12.2014, 12:27
Die Bahn fordert für die 400km in die Schwabenmetropole 115 €uro. Fahrzeit KNAPP 3 h mit dem ICE
Mein Fernbus macht es für 24 € , braucht aber 6 h 30':

Mit den Pkw ist selbst bei Staufreiheit unter 4 h kaum was zu machen, weil 95% der Strecke Geschwindigkeitsbegrenzungen aufweisen, die z.T völlig überzogen sind.Da steht man voll auf der Rolle und man kommt sich verarscht vor. Die A61 zwischen Köln und Speyer ist komplett auf 130 begrenzt, obwohl die Strecke 3-spurig ist und z.T. völlig geradlinig verläuft.

Fährt man die Strecke über Frankfurt, sieht es nicht besser aus. Die Regularitis der Beamtenschaft als ausführendes Organ politischen Unsinns könnte da ja auch mal gegensteuern, tun sie aber nicht.

Was am Wochenende nervt: Da wird auf den meisten Baustellen nicht gearbeitet, es bleiben aber die Tempolimit-Tafeln stehen. Die Baufirmen müßten (kostenpflichtig!) um Unterbrechung ansuchen und lassen das natürlich bleiben.
Erfreut natürlich jeden Auto-Fahrer immens!! :crazy:

FranzKonz
14.12.2014, 13:45
Die Bahn fordert für die 400km in die Schwabenmetropole 115 €uro. Fahrzeit KNAPP 3 h mit dem ICE

Mogelpackung. Die Bahn fährt nie dort los, wo ich bin, und sie fährt mich auch nie an mein Ziel.

Die reine Fahrzeit des ICE mag tatsächlich kürzer sein, aber von meiner Haustür bis zum Kunden bin ich mit dem Auto in aller Regel schneller.

Brathering
14.12.2014, 13:57
Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen. In Zeiten der Klimahysterie ist es schon längst überfällig.
200 km/h halte ich für angemessen.:cool:

220 oder 240~
Bin kein Autofahrer und will das Zeug aus der Stadt verbannt sehen aber als Beifahrer genieße ich die schnelle Fortbewegung :D

Hay
14.12.2014, 14:00
Toll, das haben wir jetzt von Gleichberechtigung und Schwuchtelakzeptanz !!! Hoffentlich kommt mal wieder einer an die Macht der für angemessene Verhältnisse sorgt !!



Gott wie kann man nur so verwichst dumm sein !!! Am liebsten würd ich jetzt mit ner Sixgun durch die Fussgängerzone rennen !!!

Die Mehrheit der Focus-Leser, die sich an der Umfrage beteiligten, sind für ein Tempolimit, mehr nicht. Und noch nicht einmal das, wenn man die angedeutete Fragestellung, die zu den Umfrageergebnissen führte, berücksichtigt.


Nur 38 Prozent der Befragten sind generell gegen ein Tempolimit.

Nur generell bedeutet unter allen Umständen und ohne Ausnahme. Das alleine sagt schon genug über die Fragestellung.

Hay
14.12.2014, 14:01
Was am Wochenende nervt: Da wird auf den meisten Baustellen nicht gearbeitet, es bleiben aber die Tempolimit-Tafeln stehen. Die Baufirmen müßten (kostenpflichtig!) um Unterbrechung ansuchen und lassen das natürlich bleiben.
Erfreut natürlich jeden Auto-Fahrer immens!! :crazy:

Du Scherzbold: Auf den meisten Baustellen wird überhaupt nicht gearbeitet. Auf denen stehen nur die Baugeräte rum. Und warum? Weil man nur auf diese Weise Geld vom Bund locker machen kann.

Don
14.12.2014, 16:08
Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen. In Zeiten der Klimahysterie ist es schon längst überfällig.
200 km/h halte ich für angemessen.:cool:

Auf der Mittelspur, ja.

Don
14.12.2014, 16:47
Ist dem wirklich so?

Ich "verbringe" im Jahr so an die 30 000 Kilometer auf der Autobahn und wenn ich dann höre oder lese "Unfall wegen überhöhter" Geschwindigkeit, dann wird immer so getan, als wäre der "Raser" schuld.

Du kannst Dein Auto noch so gut beherrschen, wenn Du auf einer freien linken Spur mit - sagen wir 200 - unterwegs bist und dann zieht kurz vor knapp ein Rechtsfahrer mit Tempo 100 auf die linke Spur, dann bist Du in die Regel chancenlos und es kracht - und natürlich ist nicht der spurwechselnde Rechtsfahrer schuld, welcher diesen Unfall mit Vorsatz ausgelöst hat, sondern derjenige, welcher auf der (einstmals freien) linken Spur unterwegs war. Dies ist sogar "höchstrichterlich" bestätigt.

Dabei brauchst Du nicht einmal 200 fahren...es reichen da schon 150, ja 130...wenn so ein potentieller Selbstmörder vor Dir ´rauszieht kannst Du nur noch beten, dass Du überlebst und der Andere den Löffel abgibt und Du hoffentlich unbeschadet davonkommst.

Die rieche ich förmlich. Man erkennt das am Typ des Fahrzeugs,meist in Kombination mit verdruckster Fahrweise. Von PS Granaten die auf der rechten Spur mal hinter LKWs herzuckeln geht in aller Regel keine Gefahr aus.
(Häufig bin ich das wenn auf der linken Spur mal wieder die Schlange mit dem Arschloch vorne langsamer fährt als die Trucks.:cool:)
Ich war auch die letzten 2 Wochen so 4000 km unterwegs, morgen bis Mittwoch kommen nochmal 2000 drauf. Da bleiben die Bremsen blank.
Insbesondere den Typen, die schon 500 Meter vor der Ausfädelspur grundlos bremsen wenn sie abfahren wollen, würde ich den Lappen gnadenlos wegnehmen. Letzte Woche zwang so ein Lolli den Truck hinter ihm zu einem Notmanöver auf die linke Spur, auf der ich angeflogen kam. Ich hoffe der LKW hatte eine Kamera und zeigt diesen Mörder an.

Besonders dramatisch war es vergangenen Sonntag, ich mußte nach Hannover weil ich am nächsten Morgen einen Termin dort hatte. Scheißwetter, scheißkalt, kein lebenswichtiger Feiertag um Verwandte zu belästigen, und trotzdem waren die Autobahnen voll als gäbe es Sprit umsonst. Unglaublich was dort alles unterwegs war. Die meisten klebten hinter dem Steuer wie der Schimpanse im Zirkus auf dem Dreirad.
Können die nicht zuhause auf dem Sofa bleiben und eine Wiederholung von Wetten Dass glotzen?

Bergischer Löwe
14.12.2014, 18:50
Für stationäre Blitzen hab ich eine entsprechende SD Karte in Navi, den die rührige Mercedes Community bei motor Talk kostenlos updated, pflegt und kostenlos reinstellt. Nähere ich mich einer stationären Blitze, erscheint auf dem Display ein Kamerasymbol. Komme ich der Falle auf 200 m nahe, warnt das Comand mit einem akustischen Signal.

Für temporäre Fallen nutze ich eine einschlägige App, die über die Online Funktion des Navi auf die Daten der privaten Radiosender zurückgreift und mir im Navibildschirm entsprechende Informationen einblendet.

Somit fühle ich mich vor staatlichem Raubrittertum durch Wissensvorsprung gut geschützt und kann die Motorleistung meines mobilen Untersatzes (C 250 CDI, 204 PS, 245 km/h) guten Gewissens ausnutzen, wenn es die Verkehrsverhältnisse erlauben.

Iron Man
14.12.2014, 18:58
Es gibt, auch in der brd, nicht wenige Automobilisten, welchen zum Einen der Tiger im Tank überhaupt nichts nutzt, obwohl sie glauben, der Tiger unter den Dollen zu sein, und zum Anderen der Verstand beim Dreh am Zündschlüssel komplett abschaltet und das Genital in die Oberstube fährt!

:hi:

Der User war seit 10 Jahren nicht mehr hier.



Geschlossen.

Macht es neu auf, aber sich mit Karteileichen zu unterhalten ist wenig sinnvoll.