PDA

Vollständige Version anzeigen : Grausame Folterungen von Kindern bei den Christen



navy
19.09.2006, 20:45
Eine ARTE Dokumentation, über den christlichen Fundalismus in Europa!

Dienstag, 19. September 2006 um 21.35 Uhr
Hexenkind - Folter im Namen Gottes
http://www.arte.tv/i18n/content/tv/02__Communities/C1-history_20and_20society/03-Dossier/2006__09__12__fundamentalismus/images/hexenkind__01.jpg/1316978,property=imageData.jpg
Teufelsaustreibung an kleinen Kindern ist ein Phänomen, das in jüngster Zeit auch Europa erreicht. Die Opfer sind oft Kinder von Mitgliedern freier evangelikaler Kirchen, die aus armen afrikanischen Ländern stammen. Die Dokumentation begleitet den Religionssoziologen und Afrika-Experten Richard Hoskins in den Kongo.

Kinshasa: Kinder werden zur Teufelsaustreibung vorbereitet / Bildrechte: WDR / © Octoberfilms16:9, 43 Min.
Dokumentation, Deutschland/Großbritannien/Kongo 2006, Erstausstrahlung
Regie: Sacha Mirzoeff

Ein neue Art von Verbrechen an Kindern hat Europa erreicht: Teufelsaustreibung im Namen Jesu Christi. In England wurden mehrere Fälle schwerer Misshandlung bekannt, zuletzt starb ein Kind nach einer wochenlangen Tortur. Die Opfer gehören zur afrikanischen Gemeinde in England, die Täter sind Verwandte, oft die eigenen Eltern, begleitet vom allerhöchsten Segen evangelikaler freier Kirchen. Die britische Polizei hegt den Verdacht, dass die Kinder in den Kongo verschleppt werden, um dort exorziert zu werden.

Die Dokumentation begleitet Richard Hoskins, Londoner Religionssoziologe und Afrika-Fachmann, der von Gerichten und Scotland Yard beauftragt wird, plötzlich verschwundene Kinder zu suchen, in den Kongo. Dort sucht er unter anderem nach Londris, einem zehnjährigen Jungen, der in England als Sohn kongolesischer Eltern geboren wurde.

Der Film zeigt den Alltag einer durch Bürgerkrieg, Korruption und Armut völlig aus den Fugen geratenen Gesellschaft. Die Menschen fliehen in die Religion, um ein Stück Hoffnung zu suchen, und finden, auf schreckliche Weise, buchstäblich den Teufel: Exorzismus an kleinen Kindern, gelehrt und durchgeführt von freien evangelikalen Kirchen im Namen Jesu Christi.

-----------
Christlicher Fundamentalismus
Themenabend, WDR
Dienstag, 19. September 2006 ab 20.40 Uhr auf ARTE

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Christlicher_20Fundamentalismus/1316940.html

ienstag, 19. September 2006 ab 20.40 Uhr
Christlicher Fundamentalismus

Fast täglich berichten die Medien über religiös motivierten Fanatismus, der zum Zeichen radikaler Bewegungen geworden ist. Viele fühlen sich in Europa noch relativ sicher und glauben fest auf dem Boden von Aufklärung und Demokratie zu stehen. Doch das Fundament ist brüchig, der "alte" Kontinent wird langsam vom christlichen Fundamentalismus erfasst.

Fast unbemerkt setzen freie evangelikale Kirchen und Bewegungen zum konservativen Siegesszug an. Mit der Bibel in der Hand, mit militärischer Disziplin und dem Horrorszenario der Hölle bekämpfen sie das Böse. Damit erobern sie nicht nur die Schulen und die Jugend in Deutschland, England, Frankreich oder Holland, auch in den Migrantenmillieus sind sie zu Hause. Ein Themenabend mit christlichem Sprengstoff!

Themenabend , WDR

20.40 Uhr
Von Göttern und Designern - Ein Glaubenskrieg erreicht Europa

Dokumentation, 16:9, 42 Min.
Deutschland 2006, Erstausstrahlung
Regie: Peter Moers, Frank Papenbroock

In den modernen Wissenschaften ist Charles Darwin unumstritten. Gegen seine These, dass sich alles Leben aus dem gleichen Ursprung entwickelt hat, kämpfen in den USA und in Europa heute bibeltreue, evangelikale Christen. Die Autoren der Dokumentation besuchen in England den größten europäischen Kreationistenkongress aller Zeiten und treffen die entscheidenden Vertreter von Kreationismus, Intelligent Design und klassischer Evolutionsbiologie.

aus

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Christlicher_20Fundamentalismus/Themenabend/1316966.html

FranzKonz
19.09.2006, 20:49
Vor ungefähr 30 Jahren wurde in Klingenberg am Main, ca. 60 km östlich von Frankfurt, Anneliese Michel solange exorziert, bis sie verhungert war.

In Deutschland, alteingesessene deutsche Familie, durchgeführt vom örtlichen Pfarrer und einem Jesuitenpater, mit Genehmigung des Bischofs von Würzburg.

Noch Fragen, Hauser?

Freddy Krüger
19.09.2006, 20:50
Hallo Moslem!

Dein Prophet war auch manchmal von Dämonen besessen, die Juden hatten ihn nämlich verhext:

Einmal stand der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, unter dem Einfluß der Magie eines Juden vom Stamm Banu Zuraiq, der Labied Ibnal A`sam hieß. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, bildete sich ein, daß er etwas tut, obwohl er es wirklich nicht tut. Eines Tages oder eines Nachts ...

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1262

Aber Mohammed konnt die Dämonen loswerden. Nach islamischen Glauben muß man mit einer Jungfrau schlafen, und da bumst der 55-Jährige Prophet eine neunjährige:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Manchmal hilft auch Gruppensex mit Gefangenen:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=816

Geronimo
19.09.2006, 20:53
Äusserst üble Geschichte. Gehört umgehend abgestellt. Aber wenigstens kann in unserer Gesellschaft darüber frei berichtet werden....und dagegen gehandelt!
Also bitte nicht als Entschuldigung anderer Religionsirrer missbrauchen! Danke.

Gruss
Gero:shock:

Alevi_Playa
19.09.2006, 20:59
Oohh mein Gott! In unserem friedfertigen von Toleranz triefendem Europa ist so etwas möglich?? Ich bin geschockt!!! Ich dachte so etwas ist nur in unterentwickelten muselmanischen Staaten möglich *Ironie aus*

So etwas ist zu verurteilen. Niemand wird jetzt eine Pauschalisierung machen und sagen, dass so etwas gang und gebe wäre. Überall auf der Welt gibt es radikale Strömungen. Glücklicherweise sind diese überall nur in der Minorität.

Ja. Ich finde es auch gut, dass man hier darüber diskutieren kann. Aber dies geschieht auch anderswo.

Yasin
19.09.2006, 21:08
Hallo Moslem!

Dein Prophet war auch manchmal von Dämonen besessen, die Juden hatten ihn nämlich verhext:

Einmal stand der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, unter dem Einfluß der Magie eines Juden vom Stamm Banu Zuraiq, der Labied Ibnal A`sam hieß. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, bildete sich ein, daß er etwas tut, obwohl er es wirklich nicht tut. Eines Tages oder eines Nachts ...

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1262

Aber Mohammed konnt die Dämonen loswerden. Nach islamischen Glauben muß man mit einer Jungfrau schlafen, und da bumst der 55-Jährige Prophet eine neunjährige:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Manchmal hilft auch Gruppensex mit Gefangenen:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=816


wieder die hadithe.....

fakt ist: die hadthite sind unecht, das ist bewiesen und von fast allen islamwissenschaftlern (moslimische wie auch nicht-moslimische) anerkannt.
die führenden der frühen islamischen gemeinde wollten ursprünglich in den hadithen die taten und worte Mohammeds festhalten, doch haben die ganze zeit nur das erzählt, was für sie zu weiterer macht verhalf und ihre ansichten festigte. schlimmer noch, nach dem tod der ersten generation der prophetengefährten musste sich die islamische gemeinde (die "umma") zunehmend auf die berichte verlassen, die von der ersten an die zweite generation von muslimen (die tabiun) weitergegeben worden waren. als auch diese 2.generation starb war die gemeinde noch weiter von den authentischen taten und worten des propheten entfernt.

nach wenigen generationen konnte man so gut wie alles zum hadithen erklären, wenn man nur gewährsleute bis zurück zum propheten nennen konnte.
knapp 200 jahre nach Mohammeds tod kursierten in den muslimischen territorien bereits rund 700.000 (!) hadithe, von denen die meisten gefälscht waren, um eigene glaubensüberzeugungen und praktiken durch die vermeintliche rückkoppelung an Mohammed zu legitimieren.

z.b. hat der ungarische islamwissenschaftler ignaz goldziher zahlreiche hadithe dokumentiert, die von ihren urhebern als authentische prophetenworte ausgegeben wurden, in wirklichkeit aber sätze aus dem alten und neuen testament, rabbinische sprüche und solche aus den apokryphischen evangelien und sogar lehren der griechischen philosophen oder sprüche persischer und indischer weisheit waren.

capiche?

Alevi_Playa
19.09.2006, 21:09
@Yasin

Du kannst es so oft wiederholen wie du willst. Bei vielen hier wirst du leider nur auf taube Ohren stoßen, auch wenn du noch so gut argumentierst. Schade, ist aber leider so.

harlekina
19.09.2006, 21:12
Meine Güte, ich dachte, das hätten wir hinter uns.
Ja, FranzKonz hat bereits Anneliese Michel angesprochen, deren Schicksal m.W. auch verfilmt wurde.

Ich krame schon seit geraumer Zeit nach einer ganz bestimmten Website, die ich vor längerer Zeit im Zusammenhang mit dem Exorzismus entdeckt habe, aber bis jetzt Fehlanzeige.
Auf dieser Seite ging es um eine beinahe hündische Gefolgsamkeit des Erstellers zum Katholizismus und dem absoluten Glauben an den Teufel, der Anneliese Michel besessen haben soll.
Sobald ich sie habe, stelle ich den Link rein.

Mauser98K
19.09.2006, 21:30
Hier gehen der immer noch sehr weit verbreitete afrikanische Schamanismus und christliches Sektierertum eine äußerst unheilvolle Allianz ein.

( Buchtipp: Peter Scholl Lator / Afrikanische Totenklage )

Religiöser Wahn ist etwas ganz entsetzliches, ich hatte da ein trauriges Beispiel, bei dem Eltern im religiösen Wahn ihr eigenes Kind in den Wahnsinn trieben.

Der Patriot
19.09.2006, 21:40
Hier gehen der immer noch sehr weit verbreitete afrikanische Schamanismus und evangelisches Sektierertum eine äußerst unheilvolle Allianz ein.

Ja, das ist besonders auf den in Afrika weit verbreiteten Aberglauben begründet.
Das es unter 2 Milliarden Christen einen Haufen Spinner gibt, sollte einem wohl klar sein.
Ein echter Exorzismus wird im Übrigen erst durchgeführt, nachdem ein Arzt und ein Psychologe den anscheinend "Bessesenen" begutachtet hat.

Diese Sendereihe will nur vom wahren Problem, der Islamisierung, ablenken. Eine Re-Christianisierung Europas ist zu begrüßen.

Geronimo
19.09.2006, 21:42
@Yasin

Du kannst es so oft wiederholen wie du willst. Bei vielen hier wirst du leider nur auf taube Ohren stoßen, auch wenn du noch so gut argumentierst. Schade, ist aber leider so.

Das mag ja alles richtig sein, was Yasin da sagt. Aber Fakt ist doch: Millionen Moslems glauben an die Echtheit! Und handeln auch so! DAS ist das Problem!
Warum wird das denn nicht Grossflächig in der islamisch/arabischen Welt thematisiert...via TRT oder Al-Dschasira? Um ein Gegengewicht gegen die Radikalen zu schaffen. Angst um Einschaltquote? Bekanntes Problem.

Gero

FranzKonz
19.09.2006, 21:45
Hier gehen der immer noch sehr weit verbreitete afrikanische Schamanismus und evangelisches Sektierertum eine äußerst unheilvolle Allianz ein.

( Buchtipp: Peter Scholl Lator / Afrikanische Totenklage )

Religiöser Wahn ist etwas ganz entsetzliches, ich hatte da ein trauriges Beispiel, bei dem Eltern im religiösen Wahn ihr eigenes Kind in den Wahnsinn trieben.
Vorsicht, hier mußt Du aufpassen. Du schreibst oben "evangelisches", im Eingang heißt es aber "evangelikale". Das sind zwei grundverschiedene Paar Stiefel.

Mit evangelisch bezeichnet man unsere evangelische, bzw. lutherische Kirche, während evangelikal einer der Vereine ist, denen auch Schorsch Dabbelju angehört.

http://zeus.zeit.de/text/2005/13/Colorado_Springs

Geronimo
19.09.2006, 21:50
Vorsicht, hier mußt Du aufpassen. Du schreibst oben "evangelisches", im Eingang heißt es aber "evangelikale". Das sind zwei grundverschiedene Paar Stiefel.

Mit evangelisch bezeichnet man unsere evangelische, bzw. lutherische Kirche, während evangelikal einer der Vereine ist, denen auch Schorsch Dabbelju angehört.

http://zeus.zeit.de/text/2005/13/Colorado_Springs

So ist es. Ich bin evangelisch und lasse mich mit denen auch nicht in einen Topf werfen.

Gruss
Gero

Mauser98K
19.09.2006, 21:58
Ja, das ist besonders auf den in Afrika weit verbreiteten Aberglauben begründet.
Das es unter 2 Milliarden Christen einen Haufen Spinner gibt, sollte einem wohl klar sein.
Ein echter Exorzismus wird im Übrigen erst durchgeführt, nachdem ein Arzt und ein Psychologe den anscheinend "Bessesenen" begutachtet hat.

Diese Sendereihe will nur vom wahren Problem, der Islamisierung, ablenken. Eine Re-Christianisierung Europas ist zu begrüßen.

Ich möchte den Arzt und den Psychologen sehen, die "Besessenheit" attestieren!

Mauser98K
19.09.2006, 21:59
Vorsicht, hier mußt Du aufpassen. Du schreibst oben "evangelisches", im Eingang heißt es aber "evangelikale". Das sind zwei grundverschiedene Paar Stiefel.

Mit evangelisch bezeichnet man unsere evangelische, bzw. lutherische Kirche, während evangelikal einer der Vereine ist, denen auch Schorsch Dabbelju angehört.

http://zeus.zeit.de/text/2005/13/Colorado_Springs

Du hast vollkommen Recht.
Ich bitte, dieses Mißverständnis zu verzeihen.

Geronimo
19.09.2006, 22:10
Das mag ja alles richtig sein, was Yasin da sagt. Aber Fakt ist doch: Millionen Moslems glauben an die Echtheit! Und handeln auch so! DAS ist das Problem!
Warum wird das denn nicht Grossflächig in der islamisch/arabischen Welt thematisiert...via TRT oder Al-Dschasira? Um ein Gegengewicht gegen die Radikalen zu schaffen. Angst um Einschaltquote? Bekanntes Problem.

Gero

Ich zitiere mich ja ungern selbst.....aber wo bleibt die Antwort, Yasin und Alevi_Playa?

Gero

klartext
19.09.2006, 23:38
Oohh mein Gott! In unserem friedfertigen von Toleranz triefendem Europa ist so etwas möglich?? Ich bin geschockt!!! Ich dachte so etwas ist nur in unterentwickelten muselmanischen Staaten möglich *Ironie aus*

So etwas ist zu verurteilen. Niemand wird jetzt eine Pauschalisierung machen und sagen, dass so etwas gang und gebe wäre. Überall auf der Welt gibt es radikale Strömungen. Glücklicherweise sind diese überall nur in der Minorität.

Ja. Ich finde es auch gut, dass man hier darüber diskutieren kann. Aber dies geschieht auch anderswo.
Das geschieht auch anderswo ? Dann lass mal hören, in welchem islamischen Land Kritik am Islam und Mohammed erlaubt ist.
Diese Fälle spielen sich ausserhalb der grossen Kirchengemeinschaften ab, sind ein Straftat und werden als solche verfolgt.
Das macht den Unterschied zu Staaten, in denen die Sharia Gesetz ist.

Geronimo
19.09.2006, 23:45
Das geschieht auch anderswo ? Dann lass mal hören, in welchem islamischen Land Kritik am Islam und Mohammed erlaubt ist.
Diese Fälle spielen sich ausserhalb der grossen Kirchengemeinschaften ab, sind ein Straftat und werden als solche verfolgt.
Das macht den Unterschied zu Staaten, in denen die Sharia Gesetz ist.

Das wollte ich mit meinen obigen Posts ausdrücken. Danke.

Gruss
Gero

heiss
19.09.2006, 23:48
Die Idioten die Exorzismus betreiben sind auf den gleichen Level wie die Idioten die eine Beschneidung bei Frauen durchführen.
Ich wiederhole mich ungerne wieder aber solange den Scharlatanen in allen Religionsgruppen nicht das Handwerk gelegt wird werden solche Fälle täglich an der Tagesordnung stehen.

John Donne
19.09.2006, 23:52
Die Idioten die Exorzismus betreiben sind auf den gleichen Level wie die Idioten die eine Beschneidung bei Frauen durchführen.
Ich wiederhole mich ungerne wieder aber solange den Scharlatanen in allen Religionsgruppen nicht das Handwerk gelegt wird werden solche Fälle täglich an der Tagesordnung stehen.

Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

Grüße
John

Geronimo
19.09.2006, 23:58
Die Idioten die Exorzismus betreiben sind auf den gleichen Level wie die Idioten die eine Beschneidung bei Frauen durchführen.
Ich wiederhole mich ungerne wieder aber solange den Scharlatanen in allen Religionsgruppen nicht das Handwerk gelegt wird werden solche Fälle täglich an der Tagesordnung stehen.

So isses.

Gruss Gero
PS: heiss, schau dir doch mal bitte meinen thread -Gesellschaft-Sozialisierung von muslimischen Kindern- an. Ich lege Wert auf deine Meinung.

Geronimo
20.09.2006, 00:09
Das mag ja alles richtig sein, was Yasin da sagt. Aber Fakt ist doch: Millionen Moslems glauben an die Echtheit! Und handeln auch so! DAS ist das Problem!
Warum wird das denn nicht Grossflächig in der islamisch/arabischen Welt thematisiert...via TRT oder Al-Dschasira? Um ein Gegengewicht gegen die Radikalen zu schaffen. Angst um Einschaltquote? Bekanntes Problem.

Gero

Habe ich noch NIE gemacht..Ich zitiere mich zum zweiten Mal selbst!
Aber.... wo ist die Antwort von Yasin und Alevi_Playa? Ihr seid einfach nur dumme Fakes! That´s it! Und das ich so denke, könnt ihr euch selbst zuschreiben. Ende der Diskussion!

Gero:ohno: :ohno: :ohno:

KrascherHistory
20.09.2006, 00:26
Vor ungefähr 30 Jahren wurde in Klingenberg am Main, ca. 60 km östlich von Frankfurt, Anneliese Michel solange exorziert, bis sie verhungert war.

In Deutschland, alteingesessene deutsche Familie, durchgeführt vom örtlichen Pfarrer und einem Jesuitenpater, mit Genehmigung des Bischofs von Würzburg.

Noch Fragen, Hauser?

Schwachsinn sollte generell massiv bekämpft werden. Egal welches religiöse Vorzeichen er hat.
MfG K

Geronimo
20.09.2006, 01:33
Schwachsinn sollte generell massiv bekämpft werden. Egal welches religiöse Vorzeichen er hat.
MfG K

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gero

wtf
20.09.2006, 05:36
Was haben Negerexzesse mit dem Christentum zu tun?

murat
20.09.2006, 14:07
nicht verpassen läuft grad auf arte

Yasin
20.09.2006, 15:17
Ich zitiere mich ja ungern selbst.....aber wo bleibt die Antwort, Yasin und Alevi_Playa?

Gero

schon mal dran gedacht, das ich auch schlafe??


also, ihr nutzt dies immer als letzten argument nachdem ich euch das gegenteil des besagten bewiesen habe.
doch das ist lächerlich, denn
1. disskutieren wir hier über das medinensische ideal des islams, nicht um dessen uformulierungen.
2. kann ich genausowenig was dagegen tun wie du.
auch wenn viele angebliche "moslems" dies tun, die meisten lehnen dies strikt ab, und wenn du die ganze zeit so etwas als argument herziehst, ist eine disskusion mit dir sinnlos und ducit ad absurdum.

Yasin
20.09.2006, 15:19
Habe ich noch NIE gemacht..Ich zitiere mich zum zweiten Mal selbst!
Aber.... wo ist die Antwort von Yasin und Alevi_Playa? Ihr seid einfach nur dumme Fakes! That´s it! Und das ich so denke, könnt ihr euch selbst zuschreiben. Ende der Diskussion!

Gero:ohno: :ohno: :ohno:

oh mann, hast du sie noch alle??? (sry, falls das beleidigend geklungen hat)
hast du je dran gedacht, dass ich in die schule gehe und deswegen schlafen muss (bin gestern sowieso zu spät ins bett) oder lernen muss???
oder dass ich auch mal mit freunden was unternehme, weswegen ich nicht 24/7
am pc hock???

Anobsitar
20.09.2006, 16:51
Ich möchte den Arzt und den Psychologen sehen, die "Besessenheit" attestieren!

Das hängt davon ab, was Du unter Besessenheit verstehst. Wenn Du das so beschreibst, dass etwas von außen kommendes den Körper in Besitz nimmt und ihm ihm seinen eigenen Besitzanspruch über sich selbst abspricht - dann ist das ein sehr weites Feld.

Die katholische Kirche besteht z.B. darauf, dass alle möglichen medizinischen Ursachen erst ausgeschaltet sein müssen, bevor man zu dem Mittel des Exorzismus greifen kann um dann auch in scheinbar oder echt hoffnungslosen Fällen wirklich nichts unversucht zu lassen den Menschen zu helfen.

Allerdings habe ich bisher den Kernpunkt der Ausführungen "Folter an Kindern" überhaupt noch nicht gefunden. Welches Kind wurde von wem warum und wie gefoltert und was soll das mit Teufelsaustreibung zu tun haben? Normalerweise ist nämlich Teuflesaustreibeung oder das Vertreiben schlechter Geister oder Exorzismus überhaupt nicht spektakulär sondern in allen Kulturen der Welt etwas ganz normal vorkommendes. Wenn es also um die Folterung und Verletzung von Kindern geht muss das schon etwas genauer beschrieben sein, als ich das bisher den Zeilen entnehmen konnte, die mir alle sehr reisserisch erscheinen waren. Ich weiß an dieser Stelle der Diskussion hier immer noch nicht welches Kind gefoltert wurde und von wem und warum es gefoltert wurde und was das mit welcher christlichen Kirche zu tun haben sollte. "Evangelikal" ist ein Wort das alle und niemanden bezeichnen kann - wie heisst die vermeintliche Kirche denn, die sowas macht - welchen Namen trägt die Organisation dahinter? Erst dann kann man doch wirklich genauer nachforschen und Verantwortliche benennen.

Anobsitar
20.09.2006, 17:03
Die Idioten die Exorzismus betreiben ...

Vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass auch deutsche Fußballstadien von südamerikanisdchen Schamanen exorziert worden sind - während gleichzeitig christliche Kapellen in Fußballstadien geschlossen werden mussten, damit niemand mit dem christlichen Glauben versehentlich in Berührung kommt und dadruch verunreinigt werden könnte. Trotzdem haben wir natürlich alle Verhexereien unserer Mannchschaft zurückgewiesen und es war eine Mordsgaudi, die doch wirklich jede Menge Spaß gemacht hat - vor allem natürlich durch das hervorragende Training unserer Nationalspieler - aber auch der 13te Mann hat da etwas mitgewirbelt.

leuchtender Phönix
20.09.2006, 18:52
schon mal dran gedacht, das ich auch schlafe??


also, ihr nutzt dies immer als letzten argument nachdem ich euch das gegenteil des besagten bewiesen habe.
doch das ist lächerlich, denn
1. disskutieren wir hier über das medinensische ideal des islams, nicht um dessen uformulierungen.
2. kann ich genausowenig was dagegen tun wie du.
auch wenn viele angebliche "moslems" dies tun, die meisten lehnen dies strikt ab, und wenn du die ganze zeit so etwas als argument herziehst, ist eine disskusion mit dir sinnlos und ducit ad absurdum.

1. Jede Richtung glaubt den wahren Islam zu vertreten. Du hälst wie alle anderen deine Auslegung für wahr. Was macht denn deine wahrer als die aller anderen? Schlieslich hängt deine islamische Richtung auch von dem ab, was dir über den medinasischen Islam erzählt wurde.

2. Bist du sicher das es die meisten ablehnen? Und wie kannst du dir da sicher sein?

Yasin
20.09.2006, 19:00
1. Jede Richtung glaubt den wahren Islam zu vertreten. Du hälst wie alle anderen deine Auslegung für wahr. Was macht denn deine wahrer als die aller anderen? Schlieslich hängt deine islamische Richtung auch von dem ab, was dir über den medinasischen Islam erzählt wurde.

meinst du wieder den sektenschwachsinn??
mein Gott, auf was für eine schei*e ihr gleich so kommt, ihr seid schlimmer als diese traditionalisten...
ich war sunnit, bis ich erfuhr, dass die hadithe unecht sind.

und das ist nicht meine auslegung, es sind die fakten, ich lege nichts aus, ich schaue mir die beweise an und berichte.


2. Bist du sicher das es die meisten ablehnen? Und wie kannst du dir da sicher sein?


beweise mir das gegenteil, zeige mir durch eine zuverlässige quelle (also beweise mir), dass mehr als 50% aller muslime so denken, also etwa 750.000.000.

leuchtender Phönix
20.09.2006, 19:10
meinst du wieder den sektenschwachsinn??
mein Gott, auf was für eine schei*e ihr gleich so kommt, ihr seid schlimmer als diese traditionalisten...
ich war sunnit, bis ich erfuhr, dass die hadithe unecht sind.

und das ist nicht meine auslegung, es sind die fakten, ich lege nichts aus, ich schaue mir die beweise an und berichte.

beweise mir das gegenteil, zeige mir durch eine zuverlässige quelle (also beweise mir), dass mehr als 50% aller muslime so denken, also etwa 750.000.000.

2. Du warst der Meinung das mehr als 50% der Muslime die Hadhiten für Unsinn halten. Such doch für deine Behauptungen selber eine Quelle.

Yasin
20.09.2006, 19:13
2. Du warst der Meinung das mehr als 50% der Muslime die Hadhiten für Unsinn halten. Such doch für deine Behauptungen selber eine Quelle.

nicht für unecht halten, ich meine umsetzen, also z.b. kleine kinder heiraten.

Ernesto
20.09.2006, 19:22
meinst du wieder den sektenschwachsinn??
mein Gott, auf was für eine schei*e ihr gleich so kommt, ihr seid schlimmer als diese traditionalisten...
ich war sunnit, bis ich erfuhr, dass die hadithe unecht sind.

und das ist nicht meine auslegung, es sind die fakten, ich lege nichts aus, ich schaue mir die beweise an und berichte.




beweise mir das gegenteil, zeige mir durch eine zuverlässige quelle (also beweise mir), dass mehr als 50% aller muslime so denken, also etwa 750.000.000.

Die Hadithe sind nicht echt,solangsam wird es interessant mit den Moslems.Um den Gedanken zu unterstützen , im Koran ist auch einiges verfälscht worden.Niemand weiß,wo das Original des Korans ist. Der heutige koran heißt "Uthmanns Koran" und wurde lange Zeit nach Mohammes Tod gefunden.

Uthmann,der dritte Kalif und Thronfolger Mohammeds,suchte zusammen,was vom Koran übriggeblieben war und ordnete es nicht zeitlich ein,sondern nach der Länge der einzelnen Sure.

Danach verbrannte er die noch existierenden Kopien.

Es ist schon verwunderlich,das Uthmann sämtliche existierenden Kopien verbrannte,wo er doch nichts zu verbergen hatte.

Yasin
20.09.2006, 19:33
Die Hadithe sind nicht echt,solangsam wird es interessant mit den Moslems.Um den Gedanken zu unterstützen , im Koran ist auch einiges verfälscht worden.Niemand weiß,wo das Original des Korans ist. Der heutige koran heißt "Uthmanns Koran" und wurde lange Zeit nach Mohammes Tod gefunden.

Uthmann,der dritte Kalif und Thronfolger Mohammeds,suchte zusammen,was vom Koran übriggeblieben war und ordnete es nicht zeitlich ein,sondern nach der Länge der einzelnen Sure.

Danach verbrannte er die noch existierenden Kopien.

Es ist schon verwunderlich,das Uthmann sämtliche existierenden Kopien verbrannte,wo er doch nichts zu verbergen hatte.

zu deiner info:
uthmann hat den Koran als ein einzelnes buch zusammengefasst, zuvor gab es ihn nur in vielen schriftrollen, die weder gefunden, noch gefälscht waren.
uthmanns zusammenfassung in ein buch hat sich nicht im geringsten geändert, es wurde einfach zu einem buch.

ich weiß auch nicht wie du auf diese verschwörungstheorien kommst, die du nicht einmal beweisen kannst. wahrscheinlcih sind die wieder aus einer deiner websites.

Ernesto
20.09.2006, 19:57
zu deiner info:
uthmann hat den Koran als ein einzelnes buch zusammengefasst, zuvor gab es ihn nur in vielen schriftrollen, die weder gefunden, noch gefälscht waren.
uthmanns zusammenfassung in ein buch hat sich nicht im geringsten geändert, es wurde einfach zu einem buch.

ich weiß auch nicht wie du auf diese verschwörungstheorien kommst, die du nicht einmal beweisen kannst. wahrscheinlcih sind die wieder aus einer deiner websites.

Es gab nur wenig schriftliches,denn nur wenige waren der Schrift mächtig,so wie auch bei Mohammed,der nicht lesen konnte, wurde der Koran mündlich weitergegeben.
Was meine Quelle betrifft: Es gibt Moselms,die mit dem Islam nichts mehr zutun haben wollen.

navy
23.09.2006, 20:15
Ich möchte den Arzt und den Psychologen sehen, die "Besessenheit" attestieren!


Die graussamste Religion und Ethnie in Deutschland, sind die Jesiden! Selbst Mona Lisa brachte da mal einen Beitrag. Die Jesiden, sind eine christliche - kurdische Sekte, welche vor allem durch Zwangs Ehen und Ehrenmorde, gegen ihre Frauen nicht nur in Deutschland bekannt wurden.

Die "armen, so verfolgten" Christen wurden unter Kohl nach Deutschland gebracht, obwohl es nach unserem Rechts Verständnis und den Menschenrechten, wohl eher eine rein kriminelel Gruppierung ist, wo ein Menschenleben Nichts zählt. Die Zwangs Heirat unter Verwandten und Inzucht ist dort genauso Standard.

Klopperhorst
23.09.2006, 20:21
So grausam ist das nicht, ihr seid nur gegen den Islam, deswegen sagt ihr das.