PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind alle Religionen friedlich und brüderlich ?



esperan
19.09.2006, 16:31
Focus-Online zur Rede von Ahmadinedschad:

Im Streit um die Islam-Äußerungen des Papstes hat Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad überraschend positiv auf das Bedauern von Benedikt XVI. reagiert.

„Wir respektieren den Papst, wir respektieren alle, die sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen“, sagte er am Montagabend (Ortszeit) zum Abschluss seines Venezuela-Besuchs in Caracas.

„Wir glauben, dass alle Religionen nach Frieden und Sicherheit streben, nach Moral und Gerechtigkeit“, fügte Ahmadinedschad vor Journalisten hinzu. Von einer notwendigen Entschuldigung des Papstes sprach er nicht. Die Äußerungen des Papstes in Regensburg seien unzutreffend wiedergegeben worden, fügte der iranische Präsident hinzu, der im Streit um die dänischen Islam-Karikaturen die Stimmung angeheizt hatte. Alle Religionen seien „Teil des Friedens und der Brüderlichkeit“.


Quelle: http://focus.msn.de/politik/papst/iran_nid_35853.html

.................................................. ................................

Streben tatsächlich alle Religionen nach Frieden und Sicherheit, nach Moral und Gerechtigkeit - also im Komplex ? Ist das u.a. auch bei Scientology der Fall und anderen Sekten, die u.a. auch als Religion anerkannt sind ?

Warum greift A. jetzt mit seinen Worten positiv in das Geschehen ein ? Liegt hier eine Taktik vor, oder ist es nur ein guter Mensch, der Frieden erhalten möchte ?

Liebe Grüße
esperan

Salazar
19.09.2006, 16:42
Ahmadinedschad zeigt einmal mehr, dass er ein guter Mann ist.

Tralala
19.09.2006, 16:46
Zitat von Esperan
Ist das u.a. auch bei Scientology der Fall und anderen Sekten, die u.a. auch als Religion anerkannt sind ?
Seit wann ist Scientology bei uns als Religion anerkannt? Sie sind weder Religion, noch Sekte, sondern ein Geldbeschaffungsunternehmen!

esperan
19.09.2006, 16:54
Seit wann ist Scientology bei uns als Religion anerkannt? Sie sind weder Religion, noch Sekte, sondern ein Geldbeschaffungsunternehmen!

Eben. Aber in Amerika ist sie als Religion anerkannt. Also was ist Religion überhaupt ? Was hier Religion, dort Sekte. Manche behaupten hier im Forum ja, dass es sich beim Islam auch um eine Sekte handelt. Sekte heißt nach Definition - Nicht den großen Kirchen angehördend. Also große Kirchen wären Budhismus, Ilsam, Christen, ... wieviele echte Religionen gibt es und streben die das an, das A. erwähnte ?

Freddy Krüger
19.09.2006, 20:32
Streben tatsächlich alle Religionen nach Frieden und Sicherheit, nach Moral und Gerechtigkeit - also im Komplex ? Ist das u.a. auch bei Scientology der Fall und anderen Sekten, die u.a. auch als Religion anerkannt sind ?

Warum greift A. jetzt mit seinen Worten positiv in das Geschehen ein ? Liegt hier eine Taktik vor, oder ist es nur ein guter Mensch, der Frieden erhalten möchte ?

Liebe Grüße
esperan

Nein, dass Ziel des Islam ist der weltweite Dschihad (laut koran):

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=10

sowie die Ausrottung der Juden:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1660

letzteres will ja auch Ahamdinaschad

Yasin
19.09.2006, 21:09
Eben. Aber in Amerika ist sie als Religion anerkannt. Also was ist Religion überhaupt ? Was hier Religion, dort Sekte. Manche behaupten hier im Forum ja, dass es sich beim Islam auch um eine Sekte handelt. Sekte heißt nach Definition - Nicht den großen Kirchen angehördend. Also große Kirchen wären Budhismus, Ilsam, Christen, ... wieviele echte Religionen gibt es und streben die das an, das A. erwähnte ?

"religion entsteht, wenn sakrale und faktische geschichte aufeinandertreffen."
zitat von reza aslan

Yasin
19.09.2006, 21:12
Nein, dass Ziel des Islam ist der weltweite Dschihad (laut koran):

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=10

sowie die Ausrottung der Juden:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1660

letzteres will ja auch Ahamdinaschad

es ist falsch die hadithen als quelle zu nutzen, da bewiesen ist, dass sie unecht sind.

ich würde dir gerne den link zu meinem dschihad thread geben, doch dieser wurde leider gekürzt...

deswegen gebe ich dir den link von meinem neu erschaffenen blog:
http://truthaboutislam.blog.de/
ich hoffe die adresse geht


NACHTRAG: die artikel sind (noch) nicht richtig geordnet, aber es sind nur 3, also wirst du wohl den dschihad artikel mit leichtigkeit finden.

ortensia blu
19.09.2006, 22:42
Focus-Online zur Rede von Ahmadinedschad:

Im Streit um die Islam-Äußerungen des Papstes hat Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad überraschend positiv auf das Bedauern von Benedikt XVI. reagiert.

„Wir respektieren den Papst, wir respektieren alle, die sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen“, sagte er am Montagabend (Ortszeit) zum Abschluss seines Venezuela-Besuchs in Caracas.

„Wir glauben, dass alle Religionen nach Frieden und Sicherheit streben, nach Moral und Gerechtigkeit“, fügte Ahmadinedschad vor Journalisten hinzu. Von einer notwendigen Entschuldigung des Papstes sprach er nicht. Die Äußerungen des Papstes in Regensburg seien unzutreffend wiedergegeben worden, fügte der iranische Präsident hinzu, der im Streit um die dänischen Islam-Karikaturen die Stimmung angeheizt hatte. Alle Religionen seien „Teil des Friedens und der Brüderlichkeit“.


Quelle: http://focus.msn.de/politik/papst/iran_nid_35853.html

.................................................. ................................

Streben tatsächlich alle Religionen nach Frieden und Sicherheit, nach Moral und Gerechtigkeit - also im Komplex ? Ist das u.a. auch bei Scientology der Fall und anderen Sekten, die u.a. auch als Religion anerkannt sind ?

Warum greift A. jetzt mit seinen Worten positiv in das Geschehen ein ? Liegt hier eine Taktik vor, oder ist es nur ein guter Mensch, der Frieden erhalten möchte ?

Liebe Grüße
esperan

Er verteufelt Bush und schreibt ihm einen Brief. Er haßt die Juden und will Israel auslöschen, unterdrückt die Christen und Frauen in seinem eigenen Land.
Würde ich dieses Land besuchen, wäre ich gezwungen in so'ner elenden Dreckskutte wie eine Vogelscheuche rumzulaufen.

Der küßt den Mullahs die Hände und die reden etwas ganz anderes.

Warum er das sagt, weiß der Teufel. Vermutlich hält er seine Lügerei für eine geschickte Taktik, um den Westen weiter zu spalten.

esperan
19.09.2006, 23:39
"religion entsteht, wenn sakrale und faktische geschichte aufeinandertreffen."
zitat von reza aslan

Kannst Du mir das in eigenen Worten erklären, sorry - ich verstehe das nicht ganz.

Liebe Grüße
esperan

Yasin
20.09.2006, 15:27
Kannst Du mir das in eigenen Worten erklären, sorry - ich verstehe das nicht ganz.

Liebe Grüße
esperan

was gibts da nicht zu verstehen???
ich erklärs dir mal so:
Moses ist ja mit dn juden aus ägypten geflohen. das ist faktisch.
dann hat er das rote meer geteilt. das ist sakral.

dies ist eine religiöse geschichtserzählung, wobei faktische auf sakrale geschichte stoßt.

esperan
20.09.2006, 15:50
was gibts da nicht zu verstehen???
ich erklärs dir mal so:
Moses ist ja mit dn juden aus ägypten geflohen. das ist faktisch.
dann hat er das rote meer geteilt. das ist sakral.

dies ist eine religiöse geschichtserzählung, wobei faktische auf sakrale geschichte stoßt.

Okay, habe verstanden. Danke

esperan

Ernesto
20.09.2006, 16:02
"religion entsteht, wenn sakrale und faktische geschichte aufeinandertreffen."
zitat von reza aslan

Yasin - Anstand und Höflichkeit sind wohl Fremdworte bei deinem guten Muselverein.Du bist genauso ein Tagiyaist wie jeder andere von euch.
Man kann euch nicht vertrauen.
Du bekommst eine unangenehme Frage gestellt und schon bist du weg.

Wir warten in " 3 Fragen an (gläubige) Moslems

Yasin
20.09.2006, 16:07
Yasin - Anstand und Höflichkeit sind wohl Fremdworte bei deinem guten Muselverein.Du bist genauso ein Tagiyaist wie jeder andere von euch.
Man kann euch nicht vertrauen.
Du bekommst eine unangenehme Frage gestellt und schon bist du weg.

Wir warten in " 3 Fragen an (gläubige) Moslems


ich verstehe zwar nicht im geringsten, was du von mir willst, aber auch gut.


NACHTRAG: zwar weiß ich immernochnicht, was du von mir willst, aber evtl. wartest du auf eine antwort zu etwas, was ich vllt ignoriert habe, weil spam und/oder eine beleidigung und/oder eine provokation ist.

Misteredd
20.09.2006, 16:13
Focus-Online zur Rede von Ahmadinedschad:

Im Streit um die Islam-Äußerungen des Papstes hat Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad überraschend positiv auf das Bedauern von Benedikt XVI. reagiert.

„Wir respektieren den Papst, wir respektieren alle, die sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen“, sagte er am Montagabend (Ortszeit) zum Abschluss seines Venezuela-Besuchs in Caracas.

„Wir glauben, dass alle Religionen nach Frieden und Sicherheit streben, nach Moral und Gerechtigkeit“, fügte Ahmadinedschad vor Journalisten hinzu. Von einer notwendigen Entschuldigung des Papstes sprach er nicht. Die Äußerungen des Papstes in Regensburg seien unzutreffend wiedergegeben worden, fügte der iranische Präsident hinzu, der im Streit um die dänischen Islam-Karikaturen die Stimmung angeheizt hatte. Alle Religionen seien „Teil des Friedens und der Brüderlichkeit“.


Quelle: http://focus.msn.de/politik/papst/iran_nid_35853.html

.................................................. ................................

Streben tatsächlich alle Religionen nach Frieden und Sicherheit, nach Moral und Gerechtigkeit - also im Komplex ? Ist das u.a. auch bei Scientology der Fall und anderen Sekten, die u.a. auch als Religion anerkannt sind ?

Warum greift A. jetzt mit seinen Worten positiv in das Geschehen ein ? Liegt hier eine Taktik vor, oder ist es nur ein guter Mensch, der Frieden erhalten möchte ?

Liebe Grüße
esperan


Schau Dir einmal den Ort dieses Statements an. Caracas liegt im Erzkatholischen Venezuela. Es wäre dort sehr ungeschickt gewesen, die Religion der Hausherren herauszufordern.

Ernesto
20.09.2006, 18:06
ich verstehe zwar nicht im geringsten, was du von mir willst, aber auch gut.


NACHTRAG: zwar weiß ich immernochnicht, was du von mir willst, aber evtl. wartest du auf eine antwort zu etwas, was ich vllt ignoriert habe, weil spam und/oder eine beleidigung und/oder eine provokation ist.

Weder spam,noch Beleidigung,noch Provokation,lediglich eine,zugegeben knifflige, Frage,deren Antwort vielleicht zum besseren Verständnis zwischen unseren Religionen beitragen könnte.Also nochmal: Wer sind die guten Moschee-Gemeinden und warum erkennst du den Imam von Izmir,nach deiner Überzeugung,als schlecht an??

Yasin
20.09.2006, 18:17
Weder spam,noch Beleidigung,noch Provokation,lediglich eine,zugegeben knifflige, Frage,deren Antwort vielleicht zum besseren Verständnis zwischen unseren Religionen beitragen könnte.Also nochmal: Wer sind die guten Moschee-Gemeinden und warum erkennst du den Imam von Izmir,nach deiner Überzeugung,als schlecht an??



1. ich kenne nur 2:
eine hier in deutschland, wo ich des öfteren hingehe und eine in der türkei, wo ich wenn ich in der türkei bin freitags zum beten gehe.
beises gute moscheegemeinde, predigen nur friedliches.

2. wo habe ich den "imam von izmir" als schlecht denn als schlecht anerkannt????????????????
ich weiß gar nicht was du eigentlich mit "imam von izmir" meinst.

esperan
20.09.2006, 20:32
Schau Dir einmal den Ort dieses Statements an. Caracas liegt im Erzkatholischen Venezuela. Es wäre dort sehr ungeschickt gewesen, die Religion der Hausherren herauszufordern.

Seit wann nehmen Hardcore Moslems alla A. Rücksicht auf den Ort, an dem sie sind oder dortige Gegebenheiten ? Also ist A. doch kein Hardcore-Moslem ?

Ernesto
21.09.2006, 06:29
1. ich kenne nur 2:
eine hier in deutschland, wo ich des öfteren hingehe und eine in der türkei, wo ich wenn ich in der türkei bin freitags zum beten gehe.
beises gute moscheegemeinde, predigen nur friedliches.

2. wo habe ich den "imam von izmir" als schlecht denn als schlecht anerkannt????????????????
ich weiß gar nicht was du eigentlich mit "imam von izmir" meinst.

Zu 1.
Dann kannst du uns doch auch die Namen nennen und wo wir diese Moscheen finden
Zu 2
In " 3 Fragen an (gläubige) Moslems"
hast du auf folgende Fragen:
............................
Der Imam von Izmir sagte: " Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen,dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen"

.........In euren Moscheen wird freundlich darauf hingewiesen: sich nicht mit einem Christen oder Juden an zu freunden.

geantwortet
Yasin

in unseren moscheen???
was soll das heißen???
es gibt so verschiedene imame......
die imame der Moscheen zu denen ich gehe predigen jedoch nur gutes.

Das heißt doch:
Der Imam von Izmir predigt nichts gutes.

dr-esperanto
21.09.2006, 06:47
Focus-Online zur Rede von Ahmadinedschad:

Im Streit um die Islam-Äußerungen des Papstes hat Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad überraschend positiv auf das Bedauern von Benedikt XVI. reagiert.

„Wir respektieren den Papst, wir respektieren alle, die sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen“, sagte er am Montagabend (Ortszeit) zum Abschluss seines Venezuela-Besuchs in Caracas.

„Wir glauben, dass alle Religionen nach Frieden und Sicherheit streben, nach Moral und Gerechtigkeit“, fügte Ahmadinedschad vor Journalisten hinzu. Von einer notwendigen Entschuldigung des Papstes sprach er nicht. Die Äußerungen des Papstes in Regensburg seien unzutreffend wiedergegeben worden, fügte der iranische Präsident hinzu, der im Streit um die dänischen Islam-Karikaturen die Stimmung angeheizt hatte. Alle Religionen seien „Teil des Friedens und der Brüderlichkeit“.


Quelle: http://focus.msn.de/politik/papst/iran_nid_35853.html

.................................................. ................................

Streben tatsächlich alle Religionen nach Frieden und Sicherheit, nach Moral und Gerechtigkeit - also im Komplex ? Ist das u.a. auch bei Scientology der Fall und anderen Sekten, die u.a. auch als Religion anerkannt sind ?

Warum greift A. jetzt mit seinen Worten positiv in das Geschehen ein ? Liegt hier eine Taktik vor, oder ist es nur ein guter Mensch, der Frieden erhalten möchte ?

Liebe Grüße
esperan




Die großen Religionen wie Buddhismus, Hinduismus, Juden- und Christentum sind zumindest heute sehr friedlich. Anders der Islam, der wie eine aggressive Rottweiler-Religion konzepiert ist.
Dass Ahmadi Nejad sich jetzt liberal zeigt, könnte vielleicht daran liegen, dass er Freiraum für seine Urananreichung gewinnen möchte. Ich bin der persönlichen Frömmigkeit Ahmadi Nejads überzeugt, aber er ist auch ein gewiefter Politiker (also sicher kein naiver friedlicher Mensch). Mir gefällt sein Bündnis mit Hugo Chávez, der sich gestern vor seiner UNO-Rede demonstrativ bekreuzigt hat.

dr-esperanto
21.09.2006, 06:49
Seit wann nehmen Hardcore Moslems alla A. Rücksicht auf den Ort, an dem sie sind oder dortige Gegebenheiten ? Also ist A. doch kein Hardcore-Moslem ?



Schon, aber lange nicht so schlimm wie Usamah bin Ladin. Ist halt ein gebildeter Perser (Prof. der Ingenieurwissenschaften) und kein arabischer Wüstenscheich.

dr-esperanto
21.09.2006, 06:51
Und sich hier mit türkischen Muslimen herumzustreiten, ist sowieso unnötig: die sind nämlich so laizistisch-friedlich, wie man es sich nur wünschen kann. Anders sieht es bei der 1 Mio Araber aus, die wir ja auch in Deutschland haben. Die sind gefährlich - nicht die Türken.

Ernesto
21.09.2006, 10:06
Und sich hier mit türkischen Muslimen herumzustreiten, ist sowieso unnötig: die sind nämlich so laizistisch-friedlich, wie man es sich nur wünschen kann. Anders sieht es bei der 1 Mio Araber aus, die wir ja auch in Deutschland haben. Die sind gefährlich - nicht die Türken.


Da magst du recht haben.
Es geht nicht nur um die Türken,sondern um die negativen Aspekte dieser Ideologie zu hinterfragen.
Und da gehört der Türke mit dazu.

mfg

esperan
21.09.2006, 13:45
Die großen Religionen wie Buddhismus, Hinduismus, Juden- und Christentum sind zumindest heute sehr friedlich. Anders der Islam, der wie eine aggressive Rottweiler-Religion konzepiert ist.
Dass Ahmadi Nejad sich jetzt liberal zeigt, könnte vielleicht daran liegen, dass er Freiraum für seine Urananreichung gewinnen möchte. Ich bin der persönlichen Frömmigkeit Ahmadi Nejads überzeugt, aber er ist auch ein gewiefter Politiker (also sicher kein naiver friedlicher Mensch). Mir gefällt sein Bündnis mit Hugo Chávez, der sich gestern vor seiner UNO-Rede demonstrativ bekreuzigt hat.

Ich glaube der Iran schart jetzt eine ganze Menge Verbündeter um sich (dazu auch das Stärke zeigen im Atomstreit), um die USA zu vernichten und eine neue Weltordnung herbeizuführen. Der Krieg der Moslems hat begonnen. Seither war es ein kalter Krieg, nun wird er heiß. Nur schade, dass die ganze Freie Welt der Feind ist und nicht nur die USA. Dies ist das vorangige Ziel, doch dann wird er ausgweitet auf die Feinde Allahs. Und dazu gehört auch Deutschland. Auch wenn A. jetzt nett liebäugelt mit uns. Alles Taqiya. Das Prinzip der Moslems: Wenn ihr schwach seit, dann passt euch an, wenn ihr stark seit, dann schlagt eurem nichtgäubigen Nachbarn das Haupt ab. (so steht es geschrieben) Mal sehen, wo die erste Enthauptung stattfinden wird.
:cool2: :D