Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?



Kaiser
18.09.2006, 18:56
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?

harlekina
18.09.2006, 18:57
Da mußt du Claudia Roth oder Frau Knobloch fragen.

Quo vadis
18.09.2006, 19:11
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?


aber sicher doch:

- neues Verbotsverfahren
- mehr Knete für dubiose Vereine im "Kampf gegen Rechts"
- weitere Gesinnungs- §
- mehr "Kulturzentren"


Ich denke so wird´s kommen, oder?:D

Kaiser
18.09.2006, 19:18
aber sicher doch:

- neues Verbotsverfahren
- mehr Knete für dubiose Vereine im "Kampf gegen Rechts"
- weitere Gesinnungs- §
- mehr "Kulturzentren"


Ich denke so wird´s kommen, oder?:D

Alles schon dagewesen, aber gewirkt hat es offenbar nicht.

Apifera
18.09.2006, 19:21
Ich denke, das macht die NPD schon selbst. Lassen wir ihr noch etwas Zeit. Es würde auch viel helfen, wenn man mehr an die Öffentlichkeit bringt, was die NPD-Oberen in geschlossenen Zirkeln so von sich geben.

Apifera

Quo vadis
18.09.2006, 19:29
Alles schon dagewesen, aber gewirkt hat es offenbar nicht.

stimmt.Hat nicht gewirkt- Schade.OK, weitere Vorschläge:

- Verhundertfachung der Schuld und Sühnemale
- mehr V- Leute
- mehr Zeitungsenten ala Sebnitz und Potsdam, Hauptsache platt und plump
- "demokratische Infostände" mit 34-er Semestern Langzeitstudenten unter dem Motto "bunt ist geil" "rosa ist nicht nur eine Farbe"

aber jetzt hab ich´s- oder??(

Der Patriot
18.09.2006, 19:32
Wieso will man die NPD bekämpfen? ?(

sunbeam
18.09.2006, 19:35
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?

Warum willst Du die NPD bekämpfen?

Anti-Zionist
18.09.2006, 19:37
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?
Ich wundere mich, dass gerade du diese Frage stellst, wo du doch pro NPD eingestellt bist. Nicht, dass ich ein Fan dieser Partei wäre, aber wenn ich mir die Heuchelei der Etablierten anschaue und sehe, wie sich Moderatoren profilieren wollen, indem sie sich demonstrativ gegen Udo Pastörs richten und nicht mal willens sind, sachlich zu bleiben und ihn ausreden zu lassen, kann ich schon verstehen, warum die NPD Zuwachs bekommt.
Wenn heute jeder als Nazi bezeichnet wird, weil er Kritik am Islam und an Ausländerpolitik übt und gegen Moscheebauten demonstriert und eine sachliche Auseinandersetzung mit den etablierten Parteien (besonders mit den Grünen) nicht möglich ist, verwundert es nicht, dass die Glaubwürdigkeit dieser auf der Strecke bleibt.
Die NPD (bzw. Teile davon) wird sich selbst demontieren, wenn man Leuten wie Pastörs die Gelegenheit gibt, sich zu äußern, ohne ihnen das Wort abzuschneiden. Mit der bisher praktizierten Art und Weise aber wird der Partei nur zusätzliche Sympathie entgegengebracht.

Patriotismus und Stärkung von Deutschland? Ja, auf jeden Fall! Aber Blasmusik und Hakenkreuze im Pub (wie gestern in einem Video einer NPD-Versammlung gesehen)? Das geht gar nicht. :rolleyes:

Kaiser
18.09.2006, 19:38
Ich denke, das macht die NPD schon selbst. Lassen wir ihr noch etwas Zeit. Es würde auch viel helfen, wenn man mehr an die Öffentlichkeit bringt, was die NPD-Oberen in geschlossenen Zirkeln so von sich geben.

Apifera

Die NPD gibt es schon seit den 60ern. Wie lange möchtest du noch auf die Selbstzerstörung der NPD warten?

Apifera
18.09.2006, 19:39
Gesinnungsgenossen der NPD hatten schon mal die Macht in Deutschland, das war von 1933 bis 1945.
Ich denke, dass ist schon Grund genug, diese Partei kleinzuhalten.

Apifera

Kaiser
18.09.2006, 19:43
Warum willst Du die NPD bekämpfen?

Ich will sie nicht bekämpfen. Ich möchte sehen, ob es vielleicht politisch interessierten Usern gelingt potentiell erfolgreichere bzw. gefährlichere Anti-NPD-Strategien zu ersinnen als es den Etablierten gelingt.

Und zwar mit der Intention passende Gegenstrategien zu ersinnen. Wäre ja möglich, dass den Etablierten irgendwann etwas besseres einfällt als das leere Betroffenheitsgequatsche.

Herr Bratbäcker
18.09.2006, 19:46
Wieso will man die NPD bekämpfen? ?(
Noch nichts vom Aufstand der Anständigen gehört? Bist Du etwa unanständig?

Kaiser
18.09.2006, 19:47
Die NPD (bzw. Teile davon) wird sich selbst demontieren, wenn man Leuten wie Pastörs die Gelegenheit gibt, sich zu äußern, ohne ihnen das Wort abzuschneiden. Mit der bisher praktizierten Art und Weise aber wird der Partei nur zusätzliche Sympathie entgegengebracht.


Was voraussetzt, dass entweder Pastörs etwas anderes sagt als ich erwarte oder der Großteil der NPD-Wähler nicht weiß wofür die NPD steht.

Ich nehme weder das Eine noch das Andere an.

Kaiser
18.09.2006, 19:48
Gesinnungsgenossen der NPD hatten schon mal die Macht in Deutschland, das war von 1933 bis 1945.
Ich denke, dass ist schon Grund genug, diese Partei kleinzuhalten.


Du redest von persönlichen Wünschen, nicht von den Wegen hin zur Erfüllung dieser Wünsche.

Pinocchio
18.09.2006, 19:51
Mehr Aufklärungsunterricht an deutschen Schulen über das Hitler-Regime zur verbesserten Aufarbeitung deutscher Vergangenheit sowie Gedenktage und Besuch von Ausstellungen über Judenmorde. Zusätzlich wird der Dialog zwischen den Kulturen gefördert. Das baut Vorurteile und Unwissenheit ab und zeitgleich Toleranz auf. Dann wählt auch niemand mehr die NPD.:] :))

Anti-Zionist
18.09.2006, 19:54
Was voraussetzt, dass entweder Pastörs etwas anderes sagt als ich erwarte oder der Großteil der NPD-Wähler nicht weiß wofür die NPD steht.

Ich nehme weder das Eine noch das Andere an.
Ich frage mich nur, warum Pastörs nicht deutlich Stellung dazu nimmt, wenn er z. B. gefragt wird, ob Hitler ein Verbrecher gewesen war. Und wenn ich bei einer NPD-Versammlung Blasmusik höre und Wimpel mit Hakenkreuzen sehe, dann frage ich mich, wie groß der Anteil der Nazis bei der NPD ist (was auch impliziert, dass die NPD nicht ausschließlich mit Nazis infiltriert ist). Für mich sieht eine patriotische und glaubwürdige Partei anders aus, zumal ich zu Parteien wie PDS und den Grünen ganz sicher auch keine positive Einstellung habe.

Schleifenträger
18.09.2006, 20:00
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?

Ja. Kapitalismus beseitigen. Mit den Herren verschwindet auch das Lakaienpack.

http://static.flickr.com/27/60946229_1008a07feb_m.jpg

Apifera
18.09.2006, 20:01
Was sollte Pastör auf diese Frage denn sagen? Sein Bundesvorsitzende hält Adolf Hitler immerhin für einen großen Staatsmann. Er wirft ihm allerdings als Fehler vor, dass er den Krieg verloren hat.

Apifera

Anti-Zionist
18.09.2006, 20:05
Was sollte Pastör auf diese Frage denn sagen?
Eine deutliche Antwort.



Sein Bundesvorsitzende hält Adolf Hitler immerhin für einen großen Staatsmann. Er wirft ihm allerdings als Fehler vor, dass er den Krieg verloren hat.
Hitler war ja auch ein großer Staatsmann. Diese Aussage macht jemanden noch lange zu keinem Nazi, da hier "groß" im Sinn von "mächtig" oder "charismatisch" zu verstehen ist. Was anderes wäre es, wenn jemand sagen würde, dass Hitler ein wunderbarer Staatsmann gewesen ist, da hier eine subjektive Vorliebe deutlich erkennbar ist.

harlekina
18.09.2006, 20:11
Mehr Aufklärungsunterricht an deutschen Schulen über das Hitler-Regime zur verbesserten Aufarbeitung deutscher Vergangenheit sowie Gedenktage und Besuch von Ausstellungen über Judenmorde. Zusätzlich wird der Dialog zwischen den Kulturen gefördert. Das baut Vorurteile und Unwissenheit ab und zeitgleich Toleranz auf. Dann wählt auch niemand mehr die NPD.:] :))

Noch mehr??? ?( ?( ?(
Geht ja gar nicht.

Gehirnnutzer
18.09.2006, 20:13
Man braucht die NPD nicht bekämpfen, der Erfolg der NPD ist nur ein Symptom, nicht die Krankheit selbst.
Eine erfolgreiche Politik, die die Leute wieder in Lohn und Brot bringt würde dafür sorgen, das die NPD wieder ihren Platz unter den Sonstigen einnimmt.
Die NPD ist erfolgreich, obwohl sie genausowenig wie die Etablierten eine Lösung
hat, sie präsentiert einen Sündenbock für die Probleme. Eigentlich nichts besonderes, aber war ja schon mal in der Geschichte erfolgreich.

Kaiser
18.09.2006, 20:13
Mehr Aufklärungsunterricht an deutschen Schulen über das Hitler-Regime zur verbesserten Aufarbeitung deutscher Vergangenheit sowie Gedenktage und Besuch von Ausstellungen über Judenmorde. Zusätzlich wird der Dialog zwischen den Kulturen gefördert. Das baut Vorurteile und Unwissenheit ab und zeitgleich Toleranz auf. Dann wählt auch niemand mehr die NPD.:] :))

War das ein Witz?

Walter Hofer
18.09.2006, 20:15
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?

ganz einfach :

einen Politsender live aus dem Schweriner Landtag - kann auch mit poppiger Werbung angereichert sein ...........

und nun übertragen wir die Rede des NPD-Abgeordneten YX zum Antrag seiner Fraktion über mehr Fördermittel :

Deutschkurse für Einwanderer aus Afrika und sonstige Analphabeten an den Volkshochschulen des Landes.

RosaRiese
18.09.2006, 20:16
Hitler war auch kein "großer" Staatsmann wie der kleine Islamophobe es sagte. Er war ein kranker Mensch der von noch krankeren Menschen umgeben war.

harlekina
18.09.2006, 20:21
Man braucht die NPD nicht bekämpfen, der Erfolg der NPD ist nur ein Symptom, nicht die Krankheit selbst.
Eine erfolgreiche Politik, die die Leute wieder in Lohn und Brot bringt würde dafür sorgen, das die NPD wieder ihren Platz unter den Sonstigen einnimmt.
Die NPD ist erfolgreich, obwohl sie genausowenig wie die Etablierten eine Lösung
hat, sie präsentiert einen Sündenbock für die Probleme. Eigentlich nichts besonderes, aber war ja schon mal in der Geschichte erfolgreich.

Das ist korrekt, nur sehen das die Politiker anders. Die zerbrechen sich jetzt ihre Köpfe darüber, wie sie die NPD wieder rauskriegen, anstatt sich darum zu kümmern, warum die NPD jetzt drin ist.

Bulli
18.09.2006, 20:27
Gesinnungsgenossen der NPD hatten schon mal die Macht in Deutschland, das war von 1933 bis 1945.
Ich denke, dass ist schon Grund genug, diese Partei kleinzuhalten.

Apifera

Das du stark limitiert bist war allgemein bekannt aber mit diesem Beitrag hast du dich selbst übertroffen.
Immerhin trägt er zu einer unfreiwilligen Komik bei.

Den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, "Gesinnungsgenossen der NPD hatten schon mal die Macht in Deutschland von 1933 bis 1945".

Interessant Apifera, wahrscheinlich hatten die Nationalsozialisten die Möglichkeit in die Zukunft zu reisen um sich Reden von Udo Voigt oder Holger Apfel anzuhören und diese dann Adolf Hitler mitzuteilen damit er entsprechend inspiriert wird.:hihi:

Pinocchio
18.09.2006, 20:35
War das ein Witz?
Nein, das war mein totaler Ernst.:D

Apifera
18.09.2006, 20:45
@Bulli,
Reisen in die Zukunft sind noch nicht möglich. Es reicht aber doch schon, dass du in der Vergangenheit hängen geblieben bist. Aber die Zeit des Nationalsozialismus ist vorbei. Schon über 61 Jahre.

Außer dir hängen auch noch Udo Voigt und Holger Apfel an dieser Zeit, in der Deutschland kaputt gemacht wurde.

Bulli
18.09.2006, 20:51
@Bulli,
Reisen in die Zukunft sind noch nicht möglich.
Warum schreibst du denn dann so einen Müll, der logisch nur zu erklären wäre wenn es diese Reisen gegeben hätte ?



Es reicht aber doch schon, dass du in der Vergangenheit hängen geblieben bist. Aber die Zeit des Nationalsozialismus ist vorbei. Schon über 61 Jahre.
Ohhh da wär ich jetzt aber wirklich nicht drauf gekommen:lach:



Außer dir hängen auch noch Udo Voigt und Holger Apfel an dieser Zeit, in der Deutschland kaputt gemacht wurde.

Was Herr Apfel und Herr Voigt denken ist mir völlig egal, nur mir hier sowas zu unterstellen erfüllt den Tatbestand von übler Nachrede und Beleidigung.

sporting
18.09.2006, 20:52
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

die npd ist doch die einzig vernünftige partei deutschlands! ich würde sie sofort wählen.

basti
18.09.2006, 21:42
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?

wäre ich npd-mitglied, würde ich mich das auch fragen :D


un_rechtsstaatlich: einfach verbieten und relevante anhänger auf lebenszeit einsperren.

der haken: rechtsstaatlich nicht durchführbar, aber wir sind ja laut unumstößlichem grundgesetz ein rechtsstaat.


rechtsstaatlich:
die gründe suchen und finden, weshalb die NPD gewählt wird und sich als etablierte partei derer annehmen. d.h. ins politische programm aufnehmen und tatsächlich auch realpolitisch durchführen.

der haken: wird nicht passieren.

die NPD wird früher oder später hoffähig und vom bundesdeutschen parteienstaat assimiliert. sie wird über seine institutionen und die bürokratie in die knie gezwungen.
einfach gesagt, der NPD werden früher oder später die zähne gezogen.
pfründe, die sich aus einer mitgliedschaft im parlament ergeben, locken kurzfristig einfach mehr als ein langfristiges ziel, welches noch nicht einmal sicher ist, sondern eher unwahrscheinlich. da werden frühere ideale aus der außerparlamentarischen zeit schnell über bord geworfen.

GmbH
18.09.2006, 21:45
Wieso sollte die NPD verboten werden?

Wieso sollte überhaupt eine Partei, welche die Statuten der Parteienbildung wie sie von ehemaligen Demokraten erschaffen wurden, erfüllt hat, verboten werden?

Ist diese DEMOKRATIE immer noch zu schwach, einer sich evtl. allzu radikalen Partei über den demokratisch Weg der politischen Auseinandersetzung u. Wahlen zu entledigen?

Ich beobachte seit vielen Jahren, wie sich die selbst beweihräuchernden Super-Demokraten von Wahl zu Wahl, unter Mithilfe von Medien, Wahnsinnssummen u. sogen. "Schlapphüten" mehr u. mehr einfallen lassen, den lt. ihrer eigen Einschätzung doch so mündigen Bürger zu manipulieren, sobald er mal 'n kleinen politischen Denkschwenker machen will.

Und ... glaubt wirklich jemand, daß die NPD jemals eine politische Stärke erreichen wird, um ein Zünglein oder gar eine Zunge an der Waage zu werden?

Ich jedenfalls bin davon überzeugt, daß sich auch die NPD im Laufe der Jahre ihre momentan noch popolistische u. übertriebene Denkesweise ant Akta legt u. sich evtl. zu einer Republikanischen Denkensweise wie wir sie aus den USA kennen, entwickelt ...

und dann wäre es für Deutschland doch mehr als segensreich u. wir könnten, so wie die USA auch, im Club der tatsächlichen Demokraten aufgenommen werden ...

denn bei allen Unzulänglichkeiten im großen Amerika, sie können mit den Spielregeln der Demokratie entspannt umgeh'n !

BMW M6
19.09.2006, 02:03
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?Solange man NPD als rechts bezeichnet - nie.
NPD sind keine Rechten. Das sind vielleicht linke Nationalisten, aber keine Rechten.

P.S. 'Konservativ' ist auch nicht gleich 'Rechts'!

Gärtner
19.09.2006, 02:26
Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?
Regierungsbeteiligung. Funktioniert bei den Kommunisten von der PDS ja auch.

Wenn die Braunbatzen keine heldischen Phrasen mehr dreschen, sondern nüchterne Realpolitik machen müssen, wird sich schon der eine oder andere nach Walhall verziehen. Und der Rest wird lernen, daß in der Wirklichkeit leben Kompromisse machen heißt.

Wir sind ja nicht mehr in den Zeiten von diesem böhmischen Schreihals.

Sauerländer
19.09.2006, 02:32
Regierungsbeteiligung.
Auch wenn ich dir da in der Sache Recht gebe:
Wer soll diese Beteiligung denn anberaumen und das politische Echo überstehen?
Überhaupt nur in Frage käme dafür die Union, und mein Vorstellungsvermögen im Hinblick auf das, was der zuzutrauen ist, ist ja nun nicht gerade klein - aber das liegt definitiv ausserhalb.

BMW M6
19.09.2006, 02:36
Regierungsbeteiligung. Funktioniert bei den Kommunisten von der PDS ja auch.

Wenn die Braunbatzen keine heldischen Phrasen mehr dreschen, sondern nüchterne Realpolitik machen müssen, wird sich schon der eine oder andere nach Walhall verziehen. Und der Rest wird lernen, daß in der Wirklichkeit leben Kompromisse machen heißt.

Wir sind ja nicht mehr in den Zeiten von diesem böhmischen Schreihals.Da liegst Du falsch. Die NPD sind dumm wie Stroh, das stimmt. Das kann sich aber schnell ändern, und dann haben wir wirklich ein Problem!

Sauerländer
19.09.2006, 02:40
Solange man NPD als rechts bezeichnet - nie.
NPD sind keine Rechten. Das sind vielleicht linke Nationalisten, aber keine Rechten.

P.S. 'Konservativ' ist auch nicht gleich 'Rechts'!
Damit reduzierst Du das politische Spektrum auf die ökonomische Skala, in der Rechtsaussen freie Marktwirtschaft, Linkaussen Vergesellschaftung/Planwirtschaft bedeutet.
Aber selbst wenn man das so annimmt, steht die NPD nicht links. Vergesellschaftung, Enteignung, arbeitergeführte Betriebe - das sucht man bei der NPD vergeblich.
Konservativ ist in diesem Schema eher eine zweite Achse, auf der die Gegenrichtung am ehesten als "gesellschaftlicher Liberalismus" zu bezeichnen wäre. Konservative gibt es dann von Linksaussen bis Rechtsaussen.

BMW M6
19.09.2006, 02:48
Damit reduzierst Du das politische Spektrum auf die ökonomische Skala, in der Rechtsaussen freie Marktwirtschaft, Linkaussen Vergesellschaftung/Planwirtschaft bedeutet.
Aber selbst wenn man das so annimmt, steht die NPD nicht links. Vergesellschaftung, Enteignung, arbeitergeführte Betriebe - das sucht man bei der NPD vergeblich.
Konservativ ist in diesem Schema eher eine zweite Achse, auf der die Gegenrichtung am ehesten als "gesellschaftlicher Liberalismus" zu bezeichnen wäre. Konservative gibt es dann von Linksaussen bis Rechtsaussen.Nein, das tu ich nicht. Ich habe das Parteiprogram von NPD schon mehrmals gelesen.
Republikaner und die Rechten in der CSU sind rechts, aber NPD, meiner Meinung, nicht.

Sauerländer
19.09.2006, 02:50
Nein, das tu ich nicht. Ich habe das Parteiprogram von NPD schon mehrmals gelesen.
Republikaner und die Rechten in der CSU sind rechts, aber NPD, meiner Meinung, nicht.
Wenn es also nicht allein die ökonomische Skala ist, würde mich ja jetzt doch interessieren, wo die NPD so deutlich links der Republikaner stehen soll, dass sie zum anderen Lager gehört.

BMW M6
19.09.2006, 03:05
Wenn es also nicht allein die ökonomische Skala ist, ....Das ist schwer zu erklären.

Sauerländer
19.09.2006, 03:18
Das ist schwer zu erklären.
Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Du dir in der Beurteilung recht sicher zu sein scheinst, muss es doch irgendwelche Kriterien geben, aus denen diese Sicherheit erwächst.
Welche Kriterien ordnen eine Partei links ein, und welche davon weist die NPD auf?

BMW M6
19.09.2006, 03:31
Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Du dir in der Beurteilung recht sicher zu sein scheinst, muss es doch irgendwelche Kriterien geben, aus denen diese Sicherheit erwächst.
Welche Kriterien ordnen eine Partei links ein, und welche davon weist die NPD auf?Das kann ich Dir und in diesem Forum nicht beantworten.

Sauerländer
19.09.2006, 03:53
Das kann ich Dir und in diesem Forum nicht beantworten.
Muss ich das jetzt verstehen? ?(

Adolfine
19.09.2006, 04:17
Wieso will man die NPD bekämpfen? ?(

Das würde ich auch gerne mal wissen...es ist eine Partei wie jede andere und hat genau dieselben Rechte wie alle anderen !

Mcp
19.09.2006, 06:48
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?
Ja. Einfach ignorieren. Dann hat sich der Protest erledigt und die Frustrierten suchen sich das nächste Mal ein neues Ventil.

FranzKonz
19.09.2006, 07:43
Auch wenn ich dir da in der Sache Recht gebe:
Wer soll diese Beteiligung denn anberaumen und das politische Echo überstehen?
Überhaupt nur in Frage käme dafür die Union, und mein Vorstellungsvermögen im Hinblick auf das, was der zuzutrauen ist, ist ja nun nicht gerade klein - aber das liegt definitiv ausserhalb.
Wenn die Mehrheitsverhältnisse nach einer Wahl entsprechend aussehen, wird die NPD relativ schnell hoffähig.

Gärtner
19.09.2006, 11:17
Auch wenn ich dir da in der Sache Recht gebe:
Wer soll diese Beteiligung denn anberaumen und das politische Echo überstehen?
Überhaupt nur in Frage käme dafür die Union, und mein Vorstellungsvermögen im Hinblick auf das, was der zuzutrauen ist, ist ja nun nicht gerade klein - aber das liegt definitiv ausserhalb.
Ich bemühe noch einmal die Erinnerung an die Grünen. Das waren zu Beginn ebenfalls politische Schmuddelkinder, mit denen "man" nicht koalierte. Und wie das so geht, der Anfang wurde auf der Kommunalebene gemacht, noch immer begleitet von offiziellem Naserümpfen, dann ein Stockwerk höher in Bundesländern usw usw.

Wenn die NPD ihren ideologischen Ballast in Form ihres Antisemitismus und Rassismus sowie die peinliche Nazizeitgeilheit ("Held Rudolf Heß" u.ä. Unsinn) ablegt und sich in eine normale, nationalkonservative Partei wandelt, ist sie zweifellos koalitionsfähig. Aber das ist noch reine Zukunftsmusik.

~~~


Das würde ich auch gerne mal wissen...es ist eine Partei wie jede andere
Wohl kaum. Die Braunbatzen bieten eine ziemlich unsägliche Mischung aus völkischem Rassismus und dämlicher Judenfeindlichkeit, abgerundet durch einen "raumorientierten" Vulgärsozialismus. Dazu kommt bei vielen eine ziemlich peinliche Verklärung des 12jährigen Reiches und des Großen Schnurrbartträgers. Mit so ziemlich allen ihrer Positionen stellt sich die Partei außerhalb des abendländischen Wertekanons, der zutiefst von Begriffen wie allgemeinen Menschenrechten, Rechtsstaatlickeit usw. geprägt ist.


und hat genau dieselben Rechte wie alle anderen !
Aber keinen Anspruch darauf, daß man ihre Positionen nicht entschieden bekämpft.

Kaiser
19.09.2006, 17:28
Regierungsbeteiligung. Funktioniert bei den Kommunisten von der PDS ja auch.

Wenn die Braunbatzen keine heldischen Phrasen mehr dreschen, sondern nüchterne Realpolitik machen müssen, wird sich schon der eine oder andere nach Walhall verziehen. Und der Rest wird lernen, daß in der Wirklichkeit leben Kompromisse machen heißt.

Wir sind ja nicht mehr in den Zeiten von diesem böhmischen Schreihals.

Politisch nicht durchführbar. Die Etablierten würden sich damit völlig lächerlich machen und die NPD ist nicht bereit zum Mehrheitsbeschaffer der Etablierten zu werden.

Odin
19.09.2006, 17:29
Ich denke, das macht die NPD schon selbst. Lassen wir ihr noch etwas Zeit. Es würde auch viel helfen, wenn man mehr an die Öffentlichkeit bringt, was die NPD-Oberen in geschlossenen Zirkeln so von sich geben.

Apifera


Erzähl mehr davon.

Odin
19.09.2006, 17:30
Wer soll wohl der böhmische Schreihals sein?

latinroad
19.09.2006, 19:48
Wieso die NPD bekämpfen! Dann könnte man doch eher die anderen Parteien bekämpfen, die Deutschland ruinieren!

Bruddler
19.09.2006, 21:09
Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?
Mit Rufmord, Medienhetze, verbreiten von Unwahrheiten und sonstige Verleumdungen .... /:(

Walter Hofer
19.09.2006, 21:34
Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?
Mit Rufmord, Medienhetze, verbreiten von Unwahrheiten und sonstige Verleumdungen ....

Die braune Fassgurkentruppe jeden Tag in der bürgerlichen Presse vorführen :

Portrait des Monats :

Volksgenosse "Rudi Z." und sein parlamentarischer Alltag, Anträge und Reden !

Naduk
19.09.2006, 21:51
Wer soll wohl der böhmische Schreihals sein?
Der Fehler Hindenburg Reloaded
Hilter jedenfalls kam nicht aus Böhmen.

Naduk
19.09.2006, 21:54
Die braune Fassgurkentruppe jeden Tag in der bürgerlichen Presse vorführen :

Portrait des Monats :

Volksgenosse "Rudi Z." und sein parlamentarischer Alltag, Anträge und Reden !
Werden sie nie machen. Dann würden die Bürger ja merken das das ganz vernünftige Leute sind die sich für deutsche Interessen stark machen.

Odin
19.09.2006, 21:54
Der Fehler Hindenburg Reloaded
Hilter jedenfalls kam nicht aus Böhmen.


Vollkommen richtig.

Falkenhayn
19.09.2006, 23:08
Die NPD ist nicht das Problem, sondern die dümmlich chauvinistische Attitüde, wie sie auch in diesem Thread mehrfach zum Ausdruck kommt. Diese ist leider sehr hartnäckig.

Beverly
19.09.2006, 23:17
1. Ignorieren
2. Auf Normalmaß zurechtstutzen
3. Sich inhaltlich auseinandersetzen
4. Ein sauber durchgeführtes Verbotsverfahren wäre auch nicht schlecht :)

klartext
20.09.2006, 01:13
Die NPD ist nicht das Problem, sondern die dümmlich chauvinistische Attitüde, wie sie auch in diesem Thread mehrfach zum Ausdruck kommt. Diese ist leider sehr hartnäckig.
In Bayern bekommt die NPD keine Schnitte. Einfach nachmachen wie es dort gemacht wird.

Sauerländer
20.09.2006, 01:23
1. Ignorieren
Wurde versucht - erfolglos.

2. Auf Normalmaß zurechtstutzen
Wie?

3. Sich inhaltlich auseinandersetzen
Scheiterte bislang an der Unfähigkeit der etablierten Kräfte - und machen die den Eindruck, diese nicht mehr aufzuweisen?

4. Ein sauber durchgeführtes Verbotsverfahren wäre auch nicht schlecht :)
Dann gründet die eine Hälfte eine Nachfolgepartei und die andere legt unkontrolliert Bomben. Ob das im Sinne des Erfinders ist...

klartext
20.09.2006, 01:32
1. Ignorieren
2. Auf Normalmaß zurechtstutzen
3. Sich inhaltlich auseinandersetzen
4. Ein sauber durchgeführtes Verbotsverfahren wäre auch nicht schlecht :)
Ein Verbotsverfahren ist wenig nützlich, das Kernproblem ändert sich nicht.
Übrogens: If you have money, you have fun and sex

Schleifenträger
20.09.2006, 13:35
Dann gründet die eine Hälfte eine Nachfolgepartei und die andere legt unkontrolliert Bomben. Ob das im Sinne des Erfinders ist...

Na, mit der KPD gings doch auch. Ein paar zigtausend Strafverfolgungen, ein paartausend in den Knast - schon ist Ruhe.

Doch ich vergaß: Kommunistenjagd gehört ebenso zu den Aufgaben des kapitalistischen Staates wie Hege und Pflege der Nazis.

Neutraler
20.09.2006, 13:46
Indem man seine demokratischen Rechte nutzt und sie ganz einfach nicht wählt. Oder hat dachte jemand an einen gewalttätigen Vorschlag?

Bergischer Löwe
20.09.2006, 14:21
Wann beginnt endlich das Verbotsverfahren gegen die Kommunisten? Ach ja - ich vergaß - die gehören ja dank Typen wie dem schwulen Party-Wowereit zum demokratischen Spektrum.

Schleifenträger
20.09.2006, 14:52
Wann beginnt endlich das Verbotsverfahren gegen die Kommunisten?

Aus welchem Mustopp bist Du denn gekrochen? Oder haste die letzten 50 Jahre im Koma gelegen? Die KPD wurde 1956 verboten - grade mal 11 Jahre, nachdem das Verbot durch die Faschisten endete. Die BRD vertrat schon immer (un)würdig reaktionäre toitsche Traditionen.

http://www.jungewelt.de/2006/08-17/037.php

Ganz anders als bei Nazis, die nicht verboten werden können, weil da zu viele Mitglieder auf den Lohnlisten des Staates stehen, siehe NPD-Verbotsverfahren.

Bulli
20.09.2006, 15:42
Aus welchem Mustopp bist Du denn gekrochen? Oder haste die letzten 50 Jahre im Koma gelegen? Die KPD wurde 1956 verboten - grade mal 11 Jahre, nachdem das Verbot durch die Faschisten endete. Die BRD vertrat schon immer (un)würdig reaktionäre toitsche Traditionen.

http://www.jungewelt.de/2006/08-17/037.php

Ganz anders als bei Nazis, die nicht verboten werden können, weil da zu viele Mitglieder auf den Lohnlisten des Staates stehen, siehe NPD-Verbotsverfahren.

Die NPD hat nichts mit der verbotenen NSDAP gemeinsam, deswegen ist dein Vergleich an den Haaren herbeigezogen.

THULE
20.09.2006, 17:40
Die Demokratie ist schwach und schlägt sich irgendwann selbst.
Man kann die NPD verbieten, aber kein Volk.
Warum werden denn die wahren Verbrecher nicht verboten, die unsere Heimat systematisch zerstören und unserem Volk die Existenzgrundlage nehmen.
Nun ja, noch sind wir ja nicht tot...

Mcp
20.09.2006, 17:42
Die NPD hat nichts mit der verbotenen NSDAP gemeinsam, deswegen ist dein Vergleich an den Haaren herbeigezogen.
Mit den Lohnlisten hat er aber recht. Kleiner Seitenhieb. :)

Sterntaler
20.09.2006, 17:42
...der Volksverhetzer Heye hat sicherlich darauf eine Antort.

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,438136,00.html


REZEPTE GEGEN RECHTS
Heye legt Anti-NPD-Programm vor

Zur WM warnte Ex-Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye vor No-Go-Areas im Osten. Damals erntete er Empörung, nun staunt die Republik über neue NPD-Erfolge. Für SPIEGEL ONLINE entwirft er nun ein Konzept gegen Rechts - und warnt vor Illusionen: Für manche Wähler ist es schon zu spät.

Kaiser
20.09.2006, 18:00
...der Volksverhetzer Heye hat sicherlich darauf eine Antort.

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,438136,00.html

Jedenfalls habe ich in dem Artikel nur leeres (und altbekanntes) Geschwafel gelesen. Das wird uns kaum aufhalten können.

RubberDuck
20.09.2006, 22:27
Fragt doch mal unsere Spitzenpolitiker.
Sie tun doch alles damit Wir rechts wählen.
Oder frage doch mal deine oder andere Kinder,was Sie von unsere Ausländerfreundliche Politik halten?
Ich habe es satt,nur weil Ich meine Meinung sage als Nazi abgestempelt zu werden oder als scheiss Christ.
Frage doch mal Unsere Politiker warum Du nach 25 Jahren Arbeiten in Hartz4 musst und mit ca.360Euro Leben musst?
Aber im abstand von 300 metern Dönnerbuden aufgemacht werden und sich noch mit Gammelfleisch eine golden Nase verdienen!!!!

Wenn es so weiter geht werden Uns unsere Kinder mehr hassen als Auländer die Nazis!!!

Waldgänger
20.09.2006, 22:30
Meines Erachtens ist die NPD nur durch ein Verbot oder durch das Aufkommen eines sozialistischen Nationalismus zum endgültigen Fall zu bringen. Doch die nationalrevolutionäre Bewegung ist bisher nicht organisiert....

Anti-Zionist
20.09.2006, 22:45
Ich habe es satt,nur weil Ich meine Meinung sage als Nazi abgestempelt zu werden oder als scheiss Christ.
Das ist der Punkt!

Falkenhayn
20.09.2006, 23:56
Meines Erachtens ist die NPD nur durch ein Verbot oder durch das Aufkommen eines sozialistischen Nationalismus zum endgültigen Fall zu bringen. Doch die nationalrevolutionäre Bewegung ist bisher nicht organisiert....


Zum Glück gibt es ja in Russland die Nationalbolschewisten!

BMW M6
21.09.2006, 02:27
Muss ich das jetzt verstehen? ?(Es geht meiner Meinung nach, um Gesellschaftsordnung. Und NPD propagandiert Kommunismusdiktatur+Nationalismus.

Mcp
21.09.2006, 04:54
Es geht meiner Meinung nach, um Gesellschaftsordnung. Und NPD propagandiert Kommunismusdiktatur+Nationalismus.

Bush und Cheney hingegen Abu Graib plus Guantánamo. Oder heißt es Freiheit und Demokratie?

klartext
21.09.2006, 11:41
Bush und Cheney hingegen Abu Graib plus Guantánamo. Oder heißt es Freiheit und Demokratie?
Du scheinst zu vergessen, dass jeder US-Bürger mehr bürgerliche Freiheiten hat als jeder Bürger von D.
Ein Guan für Islamfundis könnten wir auch gut gebrauchen.

Irmingsul
21.09.2006, 11:55
aber sicher doch:

- neues Verbotsverfahren
- mehr Knete für dubiose Vereine im "Kampf gegen Rechts"
- weitere Gesinnungs- §
- mehr "Kulturzentren"


Ich denke so wird´s kommen, oder?:D
Gekaufte Zeugen und einen Richter, der den Alt68ern angehört, dann dürfte es kein Problem sein!

Irmingsul
21.09.2006, 11:59
Gesinnungsgenossen der NPD hatten schon mal die Macht in Deutschland, das war von 1933 bis 1945.
Ich denke, dass ist schon Grund genug, diese Partei kleinzuhalten.

Apifera
Ohhh, das ist aber sehr weit hergeholt. Da gibt es aber gravierende Unterschiede.
Ist so, als wenn Sie Klaus Wowereit als einen Gesinnungsgenossen Stalins bezeichneten.

Irmingsul
21.09.2006, 12:02
Mehr Aufklärungsunterricht an deutschen Schulen über das Hitler-Regime zur verbesserten Aufarbeitung deutscher Vergangenheit sowie Gedenktage und Besuch von Ausstellungen über Judenmorde. Zusätzlich wird der Dialog zwischen den Kulturen gefördert. Das baut Vorurteile und Unwissenheit ab und zeitgleich Toleranz auf. Dann wählt auch niemand mehr die NPD.:] :))
Ich glaube, dann wählen noch mehr Leute die NPD. Den meisten hängt diese Judentümelei doch schon aus dem Hals heraus und sie sind doch von der ständigen "Judenvernichtung" gelangweilt.

Irmingsul
21.09.2006, 12:04
Was sollte Pastör auf diese Frage denn sagen? Sein Bundesvorsitzende hält Adolf Hitler immerhin für einen großen Staatsmann. Er wirft ihm allerdings als Fehler vor, dass er den Krieg verloren hat.

Apifera
Nennen Sie mir doch mal bitte einen BRD- Politiker, der so schnell Arbeitslose abgebaut hat wie Adolf Hitler. Das einzige, was die BRD- Versager abbauen sind deutsche Einheimische und das Sozialsystem.

malnachdenken
21.09.2006, 12:06
Ohhh, das ist aber sehr weit hergeholt. Da gibt es aber gravierende Unterschiede.
Ist so, als wenn Sie Klaus Wowereit als einen Gesinnungsgenossen Stalins bezeichneten.

Die Verehrung eines Stalins ist bei Wowereit aber auch bestimmt nicht so ausgeprägt, wie diejenige von NPDlern gegenüber Hess...

malnachdenken
21.09.2006, 12:07
Nennen Sie mir doch mal bitte einen BRD- Politiker, der so schnell Arbeitslose abgebaut hat wie Adolf Hitler.


Du weißt aber schon, zu welchem Preis dieser Abbau war?
Arbeitsplätze schaffen ist das eine, diese aber auch gewinnbringend und letztendlich profitabel für die eigene Wirtschaft zu machen, das andere und auch wichtigere.

Irmingsul
21.09.2006, 12:15
Die Verehrung eines Stalins ist bei Wowereit aber auch bestimmt nicht so ausgeprägt, wie diejenige von NPDlern gegenüber Hess...
Na und? dies ja wohl zu recht. Schließlich war Hess der Ritter des Friedens... und was war Stalin?


Du weißt aber schon, zu welchem Preis dieser Abbau war?
Arbeitsplätze schaffen ist das eine, diese aber auch gewinnbringend und letztendlich profitabel für die eigene Wirtschaft zu machen, das andere und auch wichtigere.
Darüber ließe sich spekulieren...

Schleifenträger
21.09.2006, 12:28
Nennen Sie mir doch mal bitte einen BRD- Politiker, der so schnell Arbeitslose abgebaut hat wie Adolf Hitler.

Stimmt. Besonders erfolgreich und nachhaltig war die Beseitigung der Arbeitslosen in Auschwitz-Birkenau, vor Stalingrad, in den Tauchsärgen im Nordatlantik und in denn Grillkellern ausbrennender Städte. Bravo! Nochmal! Noch mehr!

malnachdenken
21.09.2006, 13:09
1. Na und? dies ja wohl zu recht. Schließlich war Hess der Ritter des Friedens... und was war Stalin?
2. Darüber ließe sich spekulieren...


1. Einen getreuen Diener eines Adolf Hitlers, der seine Unterschrift unter die Rassegesetze gesetzt hat und somit Anteil hatte, Leid über viele Deutsche zu bringen, willst Du als Ritter des Friedens betiteln?

2. Worüber ließe sich spekulieren?

Gärtner
21.09.2006, 13:54
Der Fehler Hindenburg Reloaded
Hilter jedenfalls kam nicht aus Böhmen.
Aber seine Vorfahren. Und das bewog den Reichspräsidenten zu der abfälligen Bemerkung über den "böhmischen Gefreiten".

Bulli
21.09.2006, 15:02
1. Einen getreuen Diener eines Adolf Hitlers, der seine Unterschrift unter die Rassegesetze gesetzt hat und somit Anteil hatte, Leid über viele Deutsche zu bringen, willst Du als Ritter des Friedens betiteln?

2. Worüber ließe sich spekulieren?

So ein hirnverbrannter Stuß !!

Selbstverständlich gilt es die Zeit von 1933 bis 1939 heranzuziehen wenn man von Arbeitslosenabbau spricht.

Schleifenträger
21.09.2006, 15:23
Selbstverständlich gilt es die Zeit von 1933 bis 1939 heranzuziehen wenn man von Arbeitslosenabbau spricht.

Nun, dann sollte man aber auch vom Sozial- und Bürgerrechteabbau in dieser Zeit sprechen:

http://ta.kpdb.de/arc/ta0511/ta0511_10.htm:

Selbst die offizielle Nazi-Statistik überführt Hitlers Lohnpolitik vom „gerechten Lohn“ der Lüge. Sie zeigt, daß die Industrieproduktion im Jahre 1937 gegen- über der von 1928/29 um 30 Prozent gestiegen, das Gesamtlohneinkommen dagegen aber um 23 Prozent gesunken war.

Unter der verlogenen Nazilosung von der „Ehre der Arbeit“ wurde die Liqui-dierung aller in jahrzehntelangen Klassenauseinandersetzungen erkämpften sozialen und demokratischen Rechte der deutschen Arbeiterklasse vollzogen. Mit dem „Gesetz zur Ordnung der nationalen Arbeit“ vom 20. Januar 1934 wurde das Führerprinzip auf die Betriebe übertragen. Im Zentralorgan der Deutschen Arbeitsfront „Der Angriff“ vom 30. April / 01. Mai 1938 wurde festgestellt: „Die Betriebsräte sind abgeschafft, und die Tarife werden nicht mehr ausgehandelt sondern beschlossen. Die Betriebsführer haben wieder Herrenrechte, verdienen gut und brauchen trotzdem die Löhne nicht zu steigern.“

Die Arbeitsgesetzgebung der Nazis hatte zur Folge, daß die frei gewählten Gewerkschaften sowie 300.000 Betriebsräte abgeschafft wurden. Abge- schafft wurde auch der 8-Stunden-Arbeitstag. Das Streikrecht wurde aufgehoben und Ansammlungen von Arbeitern unter Strafe gestellt. Die Frei- zügigkeit der Arbeiter wurde aufgehoben. Sie wurden zu Leibeigenen des Betriebes und der Willkür der Betriebsführer unterworfen. Das Renten- eintrittsalter wurde auf 70 Jahre festgesetzt und die Sozialkassen für die Kriegsvorbereitung geplündert.

Unter dem Motto „Sozial ist, wer Arbeit schafft“ raubten die Nazis den Arbeitern das Versammlungsrecht, zerschlugen ihre Organisationen und beseitigten jegliche legale Möglichkeit des kollektiven Kampfes. Sie besei- tigten das Selbstverwaltungs- und Mitbestimmungsrecht der Arbeiter in der Sozialversicherung, den Rechtsanspruch der Arbeiter auf Kranken-, Unfall- und Erwerbslosenversicherung.

Am 12. Januar 1939 schrieb die „Westfälische Landeszeitung“, das Blatt der westfälischen Schwerindustrie: „Es ist und bleibt marxistischer Geist, wenn man glaubt, jede Besserung der Wirtschaft müsse bessere Löhne mit sich bringen.“

Im angeblich ersten „Sozialstaat“ Deutschlands, „ein Volk – ein Reich – ein Führer“, galt bereits vor dem Kriege nicht nur der Grundsatz der Steigerung der Produktion ohne Lohnerhöhung, sondern darüber hinaus sogar der der Steigerung der Produktion bei sinkenden Löhnen. Die Abgaben und Steuern erhöhten sich von 8 Mrd. auf über 20 Mrd. Reichsmark. Obwohl es seit 1936 keine Arbeitslosen mehr gab, wurde die Arbeitslosenversicherung weiter erhoben, um die in ihr erzielten Mittel für die Kriegsvorbereitung zur Verfügung zu haben. Ohne jeden Skrupel gab Hitler die von der Arbeiter- klasse erkämpften sozialen Errungenschaften als eigene Erfolge aus. So erklärte er, daß Deutschland das Land mit der großzügigsten Sozialpolitik sei. Was Hitler dieser Sozialpolitik neu hinzufügte, war jedoch ihr rigoroser Abbau. So hatten die Nazis auch ihre eigene, auf den Betrug der Massen ausgerichtete „Agenda“ des Sozialabbaus. Hierzu gehörte zuallererst der Eckpfeiler des „Deutschen Sozialismus“, das „Winterhilfswerk“. Das ganze Jahr über wurden den Menschen über den Lohnzettel, über Büchsensamm-lungen und über Lotterien die Winterhilfe aus der Tasche gezogen. Eine große Gruppe der Versicherten, die Rentner, wurde gleich doppelt zur Kasse gebeten - zum einen über die Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre und zum anderen über die Senkung der Monatsrente unter das Niveau des Jahres 1932.

twoxego
21.09.2006, 15:54
Ist so, als wenn Sie Klaus Wowereit als einen Gesinnungsgenossen Stalins bezeichneten.


wowereit ist kommunist ?
was es nicht alles gibt.
das hätte herr pflüger gut im wahlkampf gebrauchen können.

Bulli
21.09.2006, 16:24
Nun, dann sollte man aber auch vom Sozial- und Bürgerrechteabbau in dieser Zeit sprechen:

http://ta.kpdb.de/arc/ta0511/ta0511_10.htm:

Toller Verweis, ist wohl nur für absolut linientreue Anhänger der KPD zugänglich.:hihi:

Forbidden

You don't have permission to access /arc/ta0511/ta0511_10.htm: on this server.


Ist aber nicht weiter schlimm, dein Zitat daraus beweist das nur Schmarrn drinsteht.
Halt die typische Kommischeisse.

Schleifenträger
21.09.2006, 16:41
Toller Verweis, ist wohl nur für absolut linientreue Anhänger der KPD zugänglich.


You don't have permission to access /arc/ta0511/ta0511_10.htm: on this server.

Nö, es zeigt nur, daß Du zu allem Überfluß auch bezüglich des Internet keine Ahnung hast. Der Doppelpunkt wurde ganz offensichtlich falscherweise der verknüpften Adresse zugeordnet. Probier's mal ohne.

Zudem wären ausnahmsweise mal paar Sachargumente bezüglich der angegebenen Fakten nützlich, falls Du - entgegen aller Wahrscheinlichkeit - weißt, was Sachargumente sind.

twoxego
21.09.2006, 16:44
wer nicht einmal einen link ordentlich setzen kann, sollte nicht versuchen, anderen unwissenheit einreden zu wollen.
wenigstens hat die seite ein lustiges impressum:


Ernst-Thälmann-Verlag • Eigenverlag der KPD(B)



danke; das war erheiternd. nett wäre beim nächsten mal fix und foxi. die sind auch lustig.

klartext
21.09.2006, 16:50
Nennen Sie mir doch mal bitte einen BRD- Politiker, der so schnell Arbeitslose abgebaut hat wie Adolf Hitler. Das einzige, was die BRD- Versager abbauen sind deutsche Einheimische und das Sozialsystem.
Habt ihr NPD-Anhänger nicht mehr drauf als immer nur von den Nazis abzukupfern ? Der RAD war nichts weiter als Zwangarbeit zum Nulltarif. Da sind mir echte Arbeitslose lieber. Deine Vorstellungen von Gesellschaft sind mit Sicherheit nicht mehrheitsfähig. Dass sie mit unseren Menschenrechten nicht übereinstimmen, versteht sich von selbst. Zumindest innerhalb dieser Grenzen sollten sich deine Zukunftsvroschläge bewegen.

Schleifenträger
21.09.2006, 16:54
nett wäre beim nächsten mal fix und foxi.

Ist eine Überlegung wert und bestimmt keine Rückschritt gegenüber Deinem sachargumentfreien Geplapper - falls Du weißt, was Sachargumente sind.

twoxego
21.09.2006, 16:56
wow, noch einer, der nach drei tagen andere user beurteilen kann.
sehr beeindruckend. lernt man das heute auf der parteischule ?

Schleifenträger
21.09.2006, 17:23
sehr beeindruckend.

Nun, das braucht Dich nicht beeindrucken. Der völlige Mangel an Sachargumenten macht die Beurteilung leicht.

Aber was ist nun mit Sachargumenten bezüglich des Sozialkahlschlags und der Vernichtung von Bürgerrechten während der faschistischen Diktatur 1933-45?

Kaiser
21.09.2006, 17:36
Aber was ist nun mit Sachargumenten bezüglich des Sozialkahlschlags und der Vernichtung von Bürgerrechten während der faschistischen Diktatur 1933-45?

Von welchem Sozialkahlschlag redest du?

Schleifenträger
21.09.2006, 17:39
Von welchem Sozialkahlschlag redest du?

Von dem hier:

http://ta.kpdb.de/arc/ta0511/ta0511_10.htm :

Selbst die offizielle Nazi-Statistik überführt Hitlers Lohnpolitik vom „gerechten Lohn“ der Lüge. Sie zeigt, daß die Industrieproduktion im Jahre 1937 gegen- über der von 1928/29 um 30 Prozent gestiegen, das Gesamtlohneinkommen dagegen aber um 23 Prozent gesunken war.

Unter der verlogenen Nazilosung von der „Ehre der Arbeit“ wurde die Liqui-dierung aller in jahrzehntelangen Klassenauseinandersetzungen erkämpften sozialen und demokratischen Rechte der deutschen Arbeiterklasse vollzogen. Mit dem „Gesetz zur Ordnung der nationalen Arbeit“ vom 20. Januar 1934 wurde das Führerprinzip auf die Betriebe übertragen. Im Zentralorgan der Deutschen Arbeitsfront „Der Angriff“ vom 30. April / 01. Mai 1938 wurde festgestellt: „Die Betriebsräte sind abgeschafft, und die Tarife werden nicht mehr ausgehandelt sondern beschlossen. Die Betriebsführer haben wieder Herrenrechte, verdienen gut und brauchen trotzdem die Löhne nicht zu steigern.“

Die Arbeitsgesetzgebung der Nazis hatte zur Folge, daß die frei gewählten Gewerkschaften sowie 300.000 Betriebsräte abgeschafft wurden. Abge- schafft wurde auch der 8-Stunden-Arbeitstag. Das Streikrecht wurde aufgehoben und Ansammlungen von Arbeitern unter Strafe gestellt. Die Frei- zügigkeit der Arbeiter wurde aufgehoben. Sie wurden zu Leibeigenen des Betriebes und der Willkür der Betriebsführer unterworfen. Das Renten- eintrittsalter wurde auf 70 Jahre festgesetzt und die Sozialkassen für die Kriegsvorbereitung geplündert.

Unter dem Motto „Sozial ist, wer Arbeit schafft“ raubten die Nazis den Arbeitern das Versammlungsrecht, zerschlugen ihre Organisationen und beseitigten jegliche legale Möglichkeit des kollektiven Kampfes. Sie besei- tigten das Selbstverwaltungs- und Mitbestimmungsrecht der Arbeiter in der Sozialversicherung, den Rechtsanspruch der Arbeiter auf Kranken-, Unfall- und Erwerbslosenversicherung.

Am 12. Januar 1939 schrieb die „Westfälische Landeszeitung“, das Blatt der westfälischen Schwerindustrie: „Es ist und bleibt marxistischer Geist, wenn man glaubt, jede Besserung der Wirtschaft müsse bessere Löhne mit sich bringen.“

Im angeblich ersten „Sozialstaat“ Deutschlands, „ein Volk – ein Reich – ein Führer“, galt bereits vor dem Kriege nicht nur der Grundsatz der Steigerung der Produktion ohne Lohnerhöhung, sondern darüber hinaus sogar der der Steigerung der Produktion bei sinkenden Löhnen. Die Abgaben und Steuern erhöhten sich von 8 Mrd. auf über 20 Mrd. Reichsmark. Obwohl es seit 1936 keine Arbeitslosen mehr gab, wurde die Arbeitslosenversicherung weiter erhoben, um die in ihr erzielten Mittel für die Kriegsvorbereitung zur Verfügung zu haben. Ohne jeden Skrupel gab Hitler die von der Arbeiter- klasse erkämpften sozialen Errungenschaften als eigene Erfolge aus. So erklärte er, daß Deutschland das Land mit der großzügigsten Sozialpolitik sei. Was Hitler dieser Sozialpolitik neu hinzufügte, war jedoch ihr rigoroser Abbau. So hatten die Nazis auch ihre eigene, auf den Betrug der Massen ausgerichtete „Agenda“ des Sozialabbaus. Hierzu gehörte zuallererst der Eckpfeiler des „Deutschen Sozialismus“, das „Winterhilfswerk“. Das ganze Jahr über wurden den Menschen über den Lohnzettel, über Büchsensamm-lungen und über Lotterien die Winterhilfe aus der Tasche gezogen. Eine große Gruppe der Versicherten, die Rentner, wurde gleich doppelt zur Kasse gebeten - zum einen über die Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre und zum anderen über die Senkung der Monatsrente unter das Niveau des Jahres 1932.

Praetorianer
21.09.2006, 17:42
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?

Die NPD profitiert vom Versagen der etablierten Parteien und - ich will bei aller Wut über die Politmischpoke fair bleiben - einigen strukturellen Schwierigkeiten, manche deutschlandspezifisch (damit meine ich insbesondere den gesamten Komplex, der mit der Wiedervereinigung zusammenhängt), manche treten auch in anderen Ländern auf.

Der einzige genannte Punkt, an dem die etablierten Parteien etwas ändern können, ist ihre eigene desaströse Politik, selbst wenn das in Angriff genommen würde - was ich nicht im Entferntesten glaube - sind nicht alle Probleme auf Anhieb gelöst oder auch nur lösbar. Von daher schätze ich, es wird ein gewisses Potential für die NPD mittel- und auch langfristig geben, das auf diese Art nur etwas verringert werden kann.

Kommende Generationen gut ausbilden, mit Fremdsprachen und fremden Kulturen vertraut machen, so in der Art müsste eine langfristige Strategie aussehen. Da das das allerletzte ist, was Politiker interessiert - übrigens wäre es auch ein Armutzeugnis, wenn erst NPD-Erfolge Politikern diese Notwendigkeit vor Augen führten - sehe ich im Grunde keine langfristige Strategie.


Allerdings, mehr als in anderen europäischen Staaten, also die Etablierung einer Oppositionspartei, die letztlich höchstens etwas über ihren Einfluss auf das Verhalten der anderen Parteien durch pure Anwesenheit bewirkt, traue ich der NPD nicht zu.

Darf ich mal fragen, was dich eigentlich dazu bewogen hat, der NPD dein Engagement zu widmen? Ich frage, weil ich mal einige positive Kommenatre von dir bzgl. Singapur gelesen habe, was eigentlich nach dem, was die NPD von sich gibt, die Hölle auf Erden sein muss. Eines der Beispiele schlechthin für eine multikulturelle Gesellschaft.

Walter Hofer
21.09.2006, 17:55
So ein hirnverbrannter Stuß !!

Selbstverständlich gilt es die Zeit von 1933 bis 1939 heranzuziehen wenn man von Arbeitslosenabbau spricht.

natürlich soll man diese Zeit heranziehen;
Beseitigung der Arbeitslosen aus der Statistik durch gigantische ABM-Maßnahmen und Verwendung in der unproduktiven Rüstungsindustrie; dabei zusätzliche Einführung eines Lohn-Stopps !

http://www.dhm.de/lemo/objekte/statistik/arbeits12/index.html

Bulli
21.09.2006, 18:02
natürlich soll man diese Zeit heranziehen;
Beseitigung der Arbeitslosen aus der Statistik durch gigantische ABM-Maßnahmen und Verwendung in der unproduktiven Rüstungsindustrie; dabei zusätzliche Einführung eines Lohn-Stopps !

http://www.dhm.de/lemo/objekte/statistik/arbeits12/index.html


Die Arbeitslosigkeit wurde aber abgebaut und das ist Fakt.

Die Methoden sind erstmal sekundär.

Kaiser
21.09.2006, 18:09
Darf ich mal fragen, was dich eigentlich dazu bewogen hat, der NPD dein Engagement zu widmen? Ich frage, weil ich mal einige positive Kommenatre von dir bzgl. Singapur gelesen habe, was eigentlich nach dem, was die NPD von sich gibt, die Hölle auf Erden sein muss. Eines der Beispiele schlechthin für eine multikulturelle Gesellschaft.

Kurz und knapp, da ich nicht meine Lebensgeschichte erzählen möchte. Ich bin ein Patriot und habe schon vor langer Zeit erkannt, dass die Etablierten nur dumme Sprüche klopfen und gerne von Konzepten reden, aber Deutschland Jahr für Jahr nicht nur systematisch ruinieren, sondern auch in seiner ethnischen Existenz bedrohen. Von dem kriecherischen Gehabe und der "Vergangenheitsbewältigung" ganz zu schweigen.

Ganz zu Anfang war ich ein CDU-Anhänger und wäre fast der JU Berlin beigetreten. Doch mit der Zeit mußte ich erkennen, dass die Union zwar aus wahltaktischen Gründen gerne rechts blinkt aber realpolitisch immer links abbiegt. Das C im Namen hat sie schon gar nicht verdient.

Der NPD habe ich mich vor knapp zwei Jahren angeschlossen. Nicht etwa weil ich ihr Programm unbedingt besser finde als das der REP, DVU etc, sondern weil ich der Meinung bin, dass die NPD von allen nationalen Parteien am meisten tut und das beste Potential dazu hat die Etablierten davon zu jagen.

Walter Hofer
21.09.2006, 18:24
Zitat von Walter Hofer
natürlich soll man diese Zeit heranziehen;
Beseitigung der Arbeitslosen aus der Statistik durch gigantische ABM-Maßnahmen und Verwendung in der unproduktiven Rüstungsindustrie; dabei zusätzliche Einführung eines Lohn-Stopps !

http://www.dhm.de/lemo/objekte/stati...s12/index.html

Die Arbeitslosigkeit wurde aber abgebaut und das ist Fakt.

Die Methoden sind erstmal sekundär.

Eben nicht, sondern nur kaschiert, verschoben und finanziert auf Kosten aller Deutschen durch eine verdeckte Inflation !

Bulli
21.09.2006, 18:33
Zitat von Walter Hofer
natürlich soll man diese Zeit heranziehen;
Beseitigung der Arbeitslosen aus der Statistik durch gigantische ABM-Maßnahmen und Verwendung in der unproduktiven Rüstungsindustrie; dabei zusätzliche Einführung eines Lohn-Stopps !

http://www.dhm.de/lemo/objekte/stati...s12/index.html


Eben nicht, sondern nur kaschiert, verschoben und finanziert auf Kosten aller Deutschen durch eine verdeckte Inflation !:hihi:

Ach so, dann waren die wohl in Wirklichkeit wohl doch arbeitslos.
Vermutlich haben dann die 5 mio. Arbeitslosen in der brD in Wirklichkeit doch Arbeit, ist sicher alles erlogen.

Mehr Walter mehr, die Kumpels versammeln sich schon um meinen Bildschirm.

emire
21.09.2006, 18:49
Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?


Alle wählen NPD danach kommt der 3.Weltkrieg.Deutschland verliert auch diesen und nach dem Sieg der Allierten werden alle Deutschen Männer entmannt.Ironie dieser geschicht,halbe Glatzköppe Rollen nicht...............

Sterntaler
21.09.2006, 18:51
...der kommt so wie so, und daran sind ganz andere Schuld.

Walter Hofer
21.09.2006, 18:55
:hihi:

Ach so, dann waren die wohl in Wirklichkeit wohl doch arbeitslos.
Vermutlich haben dann die 5 mio. Arbeitslosen in der brD in Wirklichkeit doch Arbeit, ist sicher alles erlogen.

Mehr Walter mehr, die Kumpels versammeln sich schon um meinen Bildschirm.

In den ersten Jahren der nationalsozialistischen Herrschaft sank die Zahl der Arbeitslosen gewaltig. Waren im Februar 1933 über 6 Mio. Arbeitslose offiziell registriert, konnte Hitlers Regierung im Juni 1934 die Reduzierung auf 2,5 Mio. bekannt geben.

Hauptursache dafür war das bereits von der Brüning-Regierung eingeleitete Beschäftigungsprogramm (Landwirtschaft und Straßenbau), das auf den Wohnungsbau ausgeweitet wurde. Insbesondere der Autobahnbau wurde propagandistisch in Szene gesetzt. (unproduktiv !)

Die Arbeitslosenzahl sank auch deshalb, weil einige Branchen (Landarbeiter, Fischereiarbeiter, Forstarbeiter, Dienstboten) aus der Arbeitslosenversicherung herausgenommen wurden; ein zusätzlicher Effekt wurde erzielt, indem Frauenarbeit verpönt und eine Kampagne gegen Doppelverdiener gestartet wurde.

1935 wurde die Wehrpflicht eingeführt und damit die Arbeitslosenzahl weiter gesenkt. Nach der Einführung des zwangsweisen Reichsarbeitsdienstes und des Pflichtjahres für Mädchen wurde durch die anlaufende Rüstungskonjunktur faktisch 1939 eine Vollbeschäftigung erreicht, wie in der DDR, zum Nachteil der tatsächlich arbeitenden Bevölkerung und der Staatsfinanzen.

Den primären und sekundären Sektor zur Aufnahme und zum "Verstecken" von Arbeitslosen - Stichwort Erntehelfer - gibt es in Deutschland der Gegenwart nicht mehr.

Rostocker_pils
21.09.2006, 19:06
Kann ich dir sagen wie man die NPD bekämpfen kann:

- RICHTIGE KOMPETENTE POLITIKER IM BUNDESTAG HABEN,

keine Wahllügen mehr, und keine Politik des Sozialabbaus und des Billiglohnes und Stellenabbaus usw usw.

Kein Privatisierungswahn usw usw, wenn Leute bei Siemens raus geworfen werden und der Chef erhält das doppelte Gehalt, dann stimmen die Propotionen nicht mehr.

Wir brauchen eine national orientierte Politik , die aber auch die Nöte der Menschen ernst nimmt und keine realitätsfremden Spinner wie Merkel und Westerwelle oder schwuso Pofalla.

Wir brauchen Arbeitsplätze und keine die Abwandern, notfals mit staatlicher gewalt.

www.volksprotest.de

dann hätten wir viel erreicht, wohlstand für alle und die NPD hätte keine Bedeutung.

Bulli
21.09.2006, 19:10
In den ersten Jahren der nationalsozialistischen Herrschaft sank die Zahl der Arbeitslosen gewaltig. Waren im Februar 1933 über 6 Mio. Arbeitslose offiziell registriert, konnte Hitlers Regierung im Juni 1934 die Reduzierung auf 2,5 Mio. bekannt geben.

Hauptursache dafür war das bereits von der Brüning-Regierung eingeleitete Beschäftigungsprogramm (Landwirtschaft und Straßenbau), das auf den Wohnungsbau ausgeweitet wurde. Insbesondere der Autobahnbau wurde propagandistisch in Szene gesetzt. (unproduktiv !)

Die Arbeitslosenzahl sank auch deshalb, weil einige Branchen (Landarbeiter, Fischereiarbeiter, Forstarbeiter, Dienstboten) aus der Arbeitslosenversicherung herausgenommen wurden; ein zusätzlicher Effekt wurde erzielt, indem Frauenarbeit verpönt und eine Kampagne gegen Doppelverdiener gestartet wurde.

1935 wurde die Wehrpflicht eingeführt und damit die Arbeitslosenzahl weiter gesenkt. Nach der Einführung des zwangsweisen Reichsarbeitsdienstes und des Pflichtjahres für Mädchen wurde durch die anlaufende Rüstungskonjunktur faktisch 1939 eine Vollbeschäftigung erreicht, wie in der DDR, zum Nachteil der tatsächlich arbeitenden Bevölkerung und der Staatsfinanzen.

Den primären und sekundären Sektor zur Aufnahme und zum "Verstecken" von Arbeitslosen - Stichwort Erntehelfer - gibt es in Deutschland der Gegenwart nicht mehr.

Na und ?

Besser man tut etwas als das man das Problem versucht auszusitzen.

Bruddler
21.09.2006, 19:21
Die NPD wird sogar bundesweit in der Waehlergunst zulegen !
Warum ?
Nun, die NPD hat schliesslich die besten Wahlkampfhelfer, die da heissen:
CDU/CSU, SPD, FDP, "Grüne", PDS, WASG usw.

Rostocker_pils
21.09.2006, 19:25
tja da sind die Poltiker dran schuld

Rostocker_pils
21.09.2006, 19:26
da sind die politiker dran schuld, da hilft es nicht , wenn man wahlstimmen "importiert" also sprich wie die grünen, aus nichtdeutsche, deutsche macht und die dann bittet, sie zu wählen.

twoxego
21.09.2006, 20:30
Nun, das braucht Dich nicht beeindrucken. Der völlige Mangel an Sachargumenten macht die Beurteilung leicht.



ihr solltet einen lehrgang: wie erkenne ich ironie und was mache ich, wenn sie mich betrifft, dringend erwägen.
berate das mit den genossen, wenn euch die weltrevolution einmal 5 minuten zeit lässt.

zum thema:
was man gegen die NPD tun kann, wussten wir auch schon vor dieser wahl;
ihnen so viele möglichkeiten geben, ihre wirren ansichten im volk zu verbreiten, wie es geht.
sie sollte eigene sendungen in der glotze bekommen.
vielleicht werden den leuten diese: "hilfe mein nachbar wohnt nebenan" quaselshows irgendwann langweilig und dann gibt es eben die NPD liveübertragung.
man sollte noch wetten können, wer als erster austritt oder verurteilt wird.

Walter Hofer
21.09.2006, 20:42
Die NPD wird sogar bundesweit in der Waehlergunst zulegen !
Warum ? ***********

Nun, die NPD hat schliesslich die besten Wahlkampfhelfer, die da heissen:
Apfel, Voigt, Gansel

Die besten Wahlhelfer zum Niedergang der braunen Nassgurkenpartei sind die Volksverräter und Hassprediger in den eigenen Reihen :

„Auf diesen bundesdeutschen Stasi-Staat, der keine Demokratie, sondern deren Karikatur ist, spucke ich.“ Jürgen Gansel, Mitglied der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, am 26.1.2006

„Wer uns angreift, muss selbst mit Verletzungen rechnen.“
Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, am 4.12.2005

„… dann wird es dereinst einen Sternmarsch nach Berlin geben, und da wird uns keiner dieser Hochverräter mehr entkommen. Da wird jede Ausfallstraße gesperrt sein. Barrikaden werden stehen. Dann ist Deutschland wieder erwacht.“
Neonazi Dieter Riefling auf einer NPD-Demonstration am 23.10.2004

Das Reich ist unser Ziel, die NPD ist unser Weg!“
Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender auf dem Bundespartei am 18./19.3.2000


........... na dann marschiert mal schön ....
in euer Unglück, denn es wird zurückgeschossen !

Praetorianer
21.09.2006, 23:51
Kurz und knapp, da ich nicht meine Lebensgeschichte erzählen möchte. Ich bin ein Patriot und habe schon vor langer Zeit erkannt, dass die Etablierten nur dumme Sprüche klopfen und gerne von Konzepten reden, aber Deutschland Jahr für Jahr nicht nur systematisch ruinieren, sondern auch in seiner ethnischen Existenz bedrohen. Von dem kriecherischen Gehabe und der "Vergangenheitsbewältigung" ganz zu schweigen.

Ganz zu Anfang war ich ein CDU-Anhänger und wäre fast der JU Berlin beigetreten. Doch mit der Zeit mußte ich erkennen, dass die Union zwar aus wahltaktischen Gründen gerne rechts blinkt aber realpolitisch immer links abbiegt. Das C im Namen hat sie schon gar nicht verdient.

Der NPD habe ich mich vor knapp zwei Jahren angeschlossen. Nicht etwa weil ich ihr Programm unbedingt besser finde als das der REP, DVU etc, sondern weil ich der Meinung bin, dass die NPD von allen nationalen Parteien am meisten tut und das beste Potential dazu hat die Etablierten davon zu jagen.

Die Enttäuschung halte ich allemal für verständlich, erst recht im Falle der Berliner CDU, die die Grenzen des Vorstellbaren, was Korruption angeht, auch für die Etablierten nochmal nach unten gesprengt hat.

Die Schmerzgrenze ist bei mir nicht schnell erreicht, was einen Pakt mit fragwürdigen Personen angeht, um eine Regierung aus Postkommunisten und Sozialdemokraten abzuwählen, nur bei dem Führungspersonal der CDU (ich meine nicht die Lachnummer Pflüger, sondern die wirklich aus meiner Sicht kriminellen Elemente, die eine Mitschuld daran tragen, dass Berlin nie wieder aus seinen Schulden rauskommen wird oder sie auch nie wieder auf das Ausmaß anderer Bundesländer wird reduzieren können) muss man wirklich fragen, ob sie besser zum Volksvertreter geeignet sind, als irgendein verkommener Stasi-Spitzel (womit ich nicht wahrscheinlich viele aufopferungsvolle und ehrliche CDU-Wahlkämpfer und -Mitglieder treffen will).

Dennoch, um ehrlich zu sein, die Ursachen für viele Probleme, die in Zusammenhang mit Zuwanderung heutzutage in Erscheinung treten, liegen meiner Meinung nach weniger in irgendeiner Rassenzugehörigkeit der Zuwanderer, als vielmehr darin, dass durch falsch verstandene Toleranz und das lange gepflegte Abstempeln von Positionen, die heutzutage (vermutlich nur durch den 11.9.)völlig selbstverständlich sind (Ausländer müssen deutsch lernen reichte bis 2000, jemanden wie Schönbohm als reaktionär abzuqualifizieren) als rückständig.

Die NPD halte ich ... naja, was ich von ihr halte, hast du zigfach gelesen. Gab ja auch in Berlin ne Reihe anderer Wähler, die nicht Etabliert und nicht NPD gewählt haben. Wenn ich aber nicht für den Papierkorb gestimmt hätte, hätte ich meine Stimme weggeworfen.

Schleifenträger
22.09.2006, 06:50
ihnen so viele möglichkeiten geben, ihre wirren ansichten im volk zu verbreiten, wie es geht.

Tolle Idee. Hat schonmal prima funktioniert. 1933-45. In einem mehrheitlich derart verblödeten Volk wie dem bundesdeutschen kannste nicht erwarten, daß es selbst faustdicke Lügen, dreimal unterstrichen und "Lüge" drangeschrieben, erkennt.

twoxego
22.09.2006, 06:59
dies macht genau die arroganz aus, die ich an radikalen aller art so liebe.
nur sie wissen immer besser, was gut für das volk ist als dieses selbst.
schon einmal davon gehört, dass wir im medienzeitalter leben?

derNeue
22.09.2006, 07:18
dies macht genau die arroganz aus, die ich an radikalen aller art so liebe.
nur sie wissen immer besser, was gut für das volk ist als dieses selbst.
schon einmal davon gehört, dass wir im medienzeitalter leben?
Das ist richtig, gilt aber für die Etablierten in genau der gleichen Weise. Hat das Volk sich etwa für den Libanon-Einsatz der Bundesmarine entschieden? In Berlin hat ca. nur jeder zehnte Wahlberechtigte Wowereit gewählt, trotzdem residiert er jetzt als der große "Wahlsieger".
Jede Partei, ob "radikal" oder nicht radikal (was auch immer das heißt), meint zu wissen, was das beste für das Volk ist. Das Volk selbst wird zu allerletzt gefragt.
Es läuft also darauf hinaus:
Das demokratische Prinzip kann nur darin bestehen, die verschiedenen Angebote dem Volk frei zugänglich zu machen, damit dieses dann seine Entscheidung trifft. Nur wenn man das Volk für dumm hält, wie es bei Schleifenträger der Fall zu sein scheint, versucht man, etwa durch Parteienverbot, bestimmte Angebote dem Volk vorzuenthalten. Damit stellt man seine eigene subjektive Sicht über die Meinung des Volkes, und tut genau das, was Du oben kritisierst.

Herr Bratbäcker
22.09.2006, 07:25
Das Volk selbst wird zu allerletzt gefragt.

Und das hat seine guten Gründe! Könte man doch sonst gleich die Redaktionsteams von BLÖD und Spiegel sowie die verantwortlichen Redakteure von ARD und ZDF zur neuen Bundesregierung wählen.

Nicht, dass dann ein Unterschied zur jetzigen Politik bestünde.

Schleifenträger
22.09.2006, 07:25
schon einmal davon gehört, dass wir im medienzeitalter leben?

Sehr richtig. Wem gehören die? Wer steuert sie? Arbeitervereine? Arbeitslosenverbände? Humanistische Zirkel?

Die Jahrzehnte Faschismusverharmlosungs- und Geschichtsfälschungspropaganda haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. 7,3% Naziwähler in Mecklenburg-Vorpommern beweisen das, von Dir ganz zu schweigen.

Mcp
22.09.2006, 07:39
Das ist richtig, gilt aber für die Etablierten in genau der gleichen Weise. Hat das Volk sich etwa für den Libanon-Einsatz der Bundesmarine entschieden? In Berlin hat ca. nur jeder zehnte Wahlberechtigte Wowereit gewählt, trotzdem residiert er jetzt als der große "Wahlsieger".
Jede Partei, ob "radikal" oder nicht radikal (was auch immer das heißt), meint zu wissen, was das beste für das Volk ist. Das Volk selbst wird zu allerletzt gefragt.
Es läuft also darauf hinaus:
Das demokratische Prinzip kann nur darin bestehen, die verschiedenen Angebote dem Volk frei zugänglich zu machen, damit dieses dann seine Entscheidung trifft. Nur wenn man das Volk für dumm hält, wie es bei Schleifenträger der Fall zu sein scheint, versucht man, etwa durch Parteienverbot, bestimmte Angebote dem Volk vorzuenthalten. Damit stellt man seine eigene subjektive Sicht über die Meinung des Volkes, und tut genau das, was Du oben kritisierst.
Du hast eine hohe Meinung vom Volk, die ich nicht teilte. Aber abgesehen davon sind politische Entscheidungen sehr komplex, man muss sich gründlich damit beschäftigen. Dazu fehlen mir Zeit und auch der Wille. Ich habe ganz einfach andere Interessen. Aus genau diesem Grunde bin ich gegen jede Art direkter Demokratie. Ich würde politische Entscheidungen nur ungern denen überlassen, die sich bereits um 9.00 Uhr ihr erstes Bier hinter die Binde kippen. Ich muss also denen vertrauen, denen wir den Auftrag erteilt haben, Entscheidungen zu fällen. Der politischen Elite des Volkes. Hier liegt der Hund begraben, wie man an Merkel und Co. sieht.

twoxego
22.09.2006, 15:24
Sehr richtig. Wem gehören die? Wer steuert sie? Arbeitervereine? Arbeitslosenverbände? Humanistische Zirkel?

Die Jahrzehnte Faschismusverharmlosungs- und Geschichtsfälschungspropaganda haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. 7,3% Naziwähler in Mecklenburg-Vorpommern beweisen das, von Dir ganz zu schweigen.


meine güte, so ein blödes zeug habe ich seit den tagen des guten alten karl eduart nicht mehr gehört.
ein revival des schwarzen kanals. darauf hat die welt bestimmt gewartet.

Helmuth
23.09.2006, 17:51
Schleifenträger,
was Du über die soziale Situation im III.Reich alles bringst ist sehr beeindruckend,aber falsch.
Ich will mich nicht näher darauf einlassen,sondern Dir nur zurufen,was H dem SPD Abgeordneten im Reichstag antwortete:(Spät kommt ihr,aber ihr kommt) ....Sie sind in Ihrem Innersten garnicht fähig den Geist zu begreifen der uns beselt.

Nur ein Beispiel zu Deinem Beitrag:Im III.R hat jeder freiwillig beigetragen was er nur konnte,eine Gewerkschaft war deshalb völlig sinnlos.Eine Demokratie mit Parteien ,Gewerkschaften etc konnte man sich garnicht vorstellen.Und gerüstet wurde nicht zu viel sondern zu wenig.Die ist erst richtig angelaufen,als es zu spät war.Schon nach dem Frankreisfeldzug wurden viele Resourcen von der Kriegswirtschaft abgezogen.Hitler hat bis zuletzt in seinen Hauptquartieren an zivilen Projekten geplant.
Im übrigen ist es eine Binsenweisheit,dass Deutschland sozial weit über seinen Nachbarländern stand.Der ungarische Wirtschaftsminister sagte nach einem Besuch in Deutschland:Es gibt ein achtes Weltwunder!
Jetzt wird es allgemein heissen:Ein Nazi.Das ist erstens Herdentiermentalität,wenn man nicht über ein Thema reden kann ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werde.Ausserdem stand und fiel der NS mit Hitler.Die Geschichte wiederholt sich nicht,sondern nur das Strickmuster.Wenn unsere Politiker von der NPD angst haben beweisen sie nur,dass sie nichts begriffen haben.
Gruss! Helmuth

Schleifenträger
24.09.2006, 14:03
Ein Nazi.Das ist erstens Herdentiermentalität ...

Nun, das wissen wir schon von den Nazis. Kannste auch was Neues beisteuern?

basti
25.09.2006, 18:14
es gibt extra eine denkfabrik bei der bertelsmann stiftung, die sich genau darüber den kopf zerbricht:

Ansätze und Strategien gegen Rechtsextremismus
http://www.cap-lmu.de/aktuell/positionen/2006/rechtsextremismus.php

für besonders clever habe ich die dort noch nie gehalten, aber diese ansätze sind ja wohl lächerlich.

Waldgänger
25.09.2006, 18:17
Zum Glück gibt es ja in Russland die Nationalbolschewisten!

Der russische Nationalbolschewismus ist in zwei unterschiedliche Lager (Dugin und Limonow) geteilt. Hinzu kommt, dass die russische 'Ausgabe' nicht mit der deutschen (Niekisch, Plaas, Paetel usw.) gleichzusetzen ist. Ich stehe dem russischen Nationalbolschewismus sehr kritisch gegenüber.

hbert33
26.09.2006, 23:24
Das du stark limitiert bist war allgemein bekannt

Zu unterstellen, dass der Allgemeinheit etwas bekannt sei ist die billigste Art seine eigene Meinung zu legitimieren.

Pfui!

Wirrkopf
27.09.2006, 00:02
Falsch, es ist die einzig wahre Art! :]

Bruddler
01.10.2006, 10:54
Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?
....einfach eine inlaenderfreundlichere "Politik" betreiben und nicht staendig gegen den Mehrheitswillen des deutschen Volkes regieren !!!

dr_seltsam
01.10.2006, 15:59
Schleifenträger,
was Du über die soziale Situation im III.Reich alles bringst ist sehr beeindruckend,aber falsch.
Ich will mich nicht näher darauf einlassen,sondern Dir nur zurufen,was H dem SPD Abgeordneten im Reichstag antwortete:(Spät kommt ihr,aber ihr kommt) ....Sie sind in Ihrem Innersten garnicht fähig den Geist zu begreifen der uns beselt.

Nur ein Beispiel zu Deinem Beitrag:Im III.R hat jeder freiwillig beigetragen was er nur konnte,eine Gewerkschaft war deshalb völlig sinnlos.Eine Demokratie mit Parteien ,Gewerkschaften etc konnte man sich garnicht vorstellen.Und gerüstet wurde nicht zu viel sondern zu wenig.Die ist erst richtig angelaufen,als es zu spät war.Schon nach dem Frankreisfeldzug wurden viele Resourcen von der Kriegswirtschaft abgezogen.Hitler hat bis zuletzt in seinen Hauptquartieren an zivilen Projekten geplant.
Im übrigen ist es eine Binsenweisheit,dass Deutschland sozial weit über seinen Nachbarländern stand.Der ungarische Wirtschaftsminister sagte nach einem Besuch in Deutschland:Es gibt ein achtes Weltwunder!
Jetzt wird es allgemein heissen:Ein Nazi.Das ist erstens Herdentiermentalität,wenn man nicht über ein Thema reden kann ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werde.Ausserdem stand und fiel der NS mit Hitler.Die Geschichte wiederholt sich nicht,sondern nur das Strickmuster.Wenn unsere Politiker von der NPD angst haben beweisen sie nur,dass sie nichts begriffen haben.
Gruss! Helmuth

Richtig.Die Linken werden nie etwas begreifen, denn dafür braucht man Intelligenz, eine Seele und eine soziale Ader.All das ist bei diesem Menschenschlag nicht vorhanden.

Leider begreifen die Pseudo-Nazis der NPD auch nicht mehr. Es ist grotesk, aber mehr als ein halbes Jahrhundert danach ist immer noch der Jude das Feindbild. Kaum zu glauben. Eine Pseudo-Religon der Nazis, vom Führer aus Ostara-Heften abgekupfert.

Fakt ist, den Deutschen ging es bis 1939 so gut wie nie zu vor. Warum? Darüber sollte man mal diskutieren. Wir leben ja im DVD-Zeitalter, es gibt genügend Filmaterial und Bilder sagen mehr als tausend Worte, z.B. von

http://www.polarfilm.de unter Zeitgeschichte

http://bitreactor.to/ unter TV Dokumentationen oder torrent.to (Copyright beachten!)

Mauser98K
01.10.2006, 16:02
Ich wüßte nicht, warum man die NPD bekämpfen sollte.

Schleifenträger
01.10.2006, 16:41
Ich wüßte nicht, warum man die NPD bekämpfen sollte.

Stimmt. Die Lakaien verschwinden mit ihren Herren. Daß ausgerechnet Du Dich gegen die Herrschaft des Großkapitals wendest, freut mich sehr.

politisch
01.10.2006, 18:57
Ich wüßte nicht, warum man die NPD bekämpfen sollte.
Warum auch, ist ja schließlich das Zentrum der deutschen Mentalität:hihi: