PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken



Crystal
18.09.2006, 18:07
Auswanderungswelle. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik haben im vergangenen Jahr mehr Deutsche das Land verlassen als hierher zurückgekehrten. Nach Sportlern oder Spitzenforschern, zieht es auch immer mehr Arbeitslose ins Ausland....



.... Arbeitslose suchen ihr Heil in Europa

„Was das Statistische Bundesamt erfasst, ist nur die Spitze des Eisbergs“, sagt Gabriele Mertens, Geschäftsführerin des katholischen Raphaels-Werkes in Hamburg, das Auswanderer berät. „Die tatsächliche Zahl der Abwanderer liegt ja weit höher, weil viele Abwanderer aus diversen Gründen in Deutschland noch eine Postadresse haben.“

Hier der vollständige Artikel:

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/127/id/209278/fm/0/SH/0/depot/0/index.html

Mauser98K
24.09.2006, 15:31
Davon habe ich gehört.

In Österreich, der Schweiz, Skandinavien und England werden deutsche Arbeitskräfte, vom Maurergesellen über Gas-Wasser-Installateure, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Krankenschwester bis hin zum Arzt, gesucht.

Wäre ich arbeitslos und Single, würde ich auch ins Ausland gehen, bevor ich in die Mühlen der deutschen Arbeitslosigkeitsverwaltung geriete.

Avni1970
24.09.2006, 15:36
Auswanderungswelle. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik haben im vergangenen Jahr mehr Deutsche das Land verlassen als hierher zurückgekehrten. Nach Sportlern oder Spitzenforschern, zieht es auch immer mehr Arbeitslose ins Ausland....



.... Arbeitslose suchen ihr Heil in Europa

„Was das Statistische Bundesamt erfasst, ist nur die Spitze des Eisbergs“, sagt Gabriele Mertens, Geschäftsführerin des katholischen Raphaels-Werkes in Hamburg, das Auswanderer berät. „Die tatsächliche Zahl der Abwanderer liegt ja weit höher, weil viele Abwanderer aus diversen Gründen in Deutschland noch eine Postadresse haben.“

Hier der vollständige Artikel:

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/127/id/209278/fm/0/SH/0/depot/0/index.html


Was machen Ihre Jugendlichen denn nun überall Schwarzhaarige ;)

Madday
24.09.2006, 15:40
Letztes Jahr waren es 145.000, nur der türkische Zuwanderungsmüll bleibt uns erhalten. Wenn die Türkenernährer das Land verlassen folgt daraus, kaum Steuern, keine Sozialhilfe mehr für Türken.

Mauser98K
24.09.2006, 17:55
Letztes Jahr waren es 145.000, nur der türkische Zuwanderungsmüll bleibt uns erhalten. Wenn die Türkenernährer das Land verlassen folgt daraus, kaum Steuern, keine Sozialhilfe mehr für Türken.

Nein, dann folgt daraus: Noch mehr arbeiten für noch weniger Geld und noch höhere Steuern.
Damit dieses Pack satt wird!

Frei-denker
24.09.2006, 18:05
Diese Auswanderungswelle ist ein Indiz für eine lausige Politik, welche die Lebensbedingungen hier soweit verschlechtert, daß wer kann auswandert. Dabei geht es mir einfach nicht in den Kopf rein, warum die Bevölkerung trotzdem immer noch diese korrupten Industrievertreter an die Regierung wählt!

Madday
24.09.2006, 18:08
Nein, dann folgt daraus: Noch mehr arbeiten für noch weniger Geld und noch höhere Steuern.
Damit dieses Pack satt wird!
Vorerst hast Du damit recht, nur läßt sich das nicht unendlich ausweiten.

Herr Bratbäcker
24.09.2006, 18:13
bis hin zum Arzt, gesucht.


Mein 4. Zahnarzt innerhalb von 10 Jahren bleibt vielleicht noch ne Weile.

Der erste ist nach Spanien ausgewandert.
Der zweite in die USA
Der dritte nach Schweden.

Und das lag NICHT an meinen Zähnen. Das mobile Vermögen der Cleveren ist schon mal voran gegangen. Höchste Zeit, auch seine noch in der BRD vorhandenen Immobilien zu verkaufen.

Ich freue mich echt auf die mittelfristige Zukunft in der BRD. Ich denke, da wird endlich mal echt was los sein.:] :]

Madday
24.09.2006, 18:38
Mein 4. Zahnarzt innerhalb von 10 Jahren bleibt vielleicht noch ne Weile.

Der erste ist nach Spanien ausgewandert.
Der zweite in die USA
Der dritte nach Schweden.

Und das lag NICHT an meinen Zähnen. Das mobile Vermögen der Cleveren ist schon mal voran gegangen. Höchste Zeit, auch seine noch in der BRD vorhandenen Immobilien zu verkaufen.

Ich freue mich echt auf die mittelfristige Zukunft in der BRD. Ich denke, da wird endlich mal echt was los sein.:] :]
Das ist wirklich traurig, wie man ein Land dermaßen gegen die Wand fahren kann. Vielleicht trifft es am Schluß die richtigen, die uns die Situation auch eingebrockt haben.

Der Patriot
24.09.2006, 18:47
In Österreich, der Schweiz, Skandinavien und England werden deutsche Arbeitskräfte, vom Maurergesellen über Gas-Wasser-Installateure, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Krankenschwester bis hin zum Arzt, gesucht.

Wäre ich arbeitslos und Single, würde ich auch ins Ausland gehen, bevor ich in die Mühlen der deutschen Arbeitslosigkeitsverwaltung geriete.

In Österreich arbeiten schon mehr Deutsche (aus der BRD) als Türken. Nur Jugoslawen arbeiten noch mehr als "Gastarbeiter" im schönen Ösiland. Eine Arbeitskollegin von mir ist auch aus Piefkonien.

Der Patriot
24.09.2006, 18:53
Auch für mich gebe es Gründe zum Auswandern, ich möchte meine Kinder im Notfall selber unterrichten können bzw. meine Frau könnte das tun. Wenn jemand bewaffnet in mein Haus eindringt ind meine Familie bedroht, möchte ich den Verbrecher schießen können um meine Familie zu verteidigen. Ich möchte frei meine Meinung äußern dürfen (zB zum Dritten Reich oder zum Thema drogendealende Afrikaner).

Madday
24.09.2006, 18:57
In Österreich arbeiten schon mehr Deutsche (aus der BRD) als Türken. Nur Jugoslawen arbeiten noch mehr als "Gastarbeiter" im schönen Ösiland. Eine Arbeitskollegin von mir ist auch aus Piefkonien.
Kein Wunder wenn ein Land mit seiner Zukunft so umgeht wie Deutschland.

Avni1970
24.09.2006, 19:16
Letztes Jahr waren es 145.000, nur der kurdische Zuwanderungsmüll bleibt uns erhalten. Wenn die Kurdenernährer das Land verlassen folgt daraus, kaum Steuern, keine Sozialhilfe mehr für Kurden.
so passt es

dimu
24.09.2006, 19:29
.
wenn diese idiotentruppe

3939
gegebenenfalls regieren sollte,
dann ***Gewaltverherrlichung - wtf***
.

ortensia blu
24.09.2006, 19:31
Diese Auswanderungswelle ist ein Indiz für eine lausige Politik, welche die Lebensbedingungen hier soweit verschlechtert, daß wer kann auswandert. Dabei geht es mir einfach nicht in den Kopf rein, warum die Bevölkerung trotzdem immer noch diese korrupten Industrievertreter an die Regierung wählt!

Der überbordende Sozialstaat ist es, der verhindert, daß die Arbeit in Deutschland bleibt und neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Ausgebeutet werden die Fleißigen und Tüchtigen - von einem gierigen Staatsapparat, der seine Macht immer weiter ausdehnt mit seiner asozialen ungerechten Umverteilungspolitik.

Sucher
24.09.2006, 19:37
Für die Amerikaner ist das deutsche Wirtschaftswunder heute darin gegründet, das es ein Wunder ist, das bei unserern Gesetzen Wirtschaft überhaupt möglich ist.

Verrari
24.09.2006, 19:44
EU Bananen-Verordnung

Man klicke sich hier einmal durch.
Wer nach 10 Minuten nicht wahnsinnig geworden ist kann nur Beamter sein! ;)

http://ig.cs.tu-berlin.de/oldstatic/rv/EU/bananenVO.html

Mauser98K
27.09.2006, 06:59
In Österreich arbeiten schon mehr Deutsche (aus der BRD) als Türken. Nur Jugoslawen arbeiten noch mehr als "Gastarbeiter" im schönen Ösiland. Eine Arbeitskollegin von mir ist auch aus Piefkonien.

Ich habe festgestellt, daß in der österreichischen Gastronomie viele Deutsche arbeiten.

Stimmt es eigentlich, daß in Österreich 14 Monatsgehälter pro Jahr normal sind?

Mauser98K
27.09.2006, 07:03
Auch für mich gebe es Gründe zum Auswandern, ich möchte meine Kinder im Notfall selber unterrichten können bzw. meine Frau könnte das tun. Wenn jemand bewaffnet in mein Haus eindringt ind meine Familie bedroht, möchte ich den Verbrecher schießen können um meine Familie zu verteidigen. Ich möchte frei meine Meinung äußern dürfen (zB zum Dritten Reich oder zum Thema drogendealende Afrikaner).

Je nach den Umständen "darf" man auch in deutschland einen Einbrecher erschießen.

Aber habe bereits geschildert, daß ich über eine Minute brauchen würde um eine Waffe aus dem Tresor zu holen und schußbereit zu machen.
In dieser Zeit hätte der Einbrecher schon dreimal die Flucht ergriffen.

lupus_maximus
27.09.2006, 07:19
Je nach den Umständen "darf" man auch in deutschland einen Einbrecher erschießen.

Aber habe bereits geschildert, daß ich über eine Minute brauchen würde um eine Waffe aus dem Tresor zu holen und schußbereit zu machen.
In dieser Zeit hätte der Einbrecher schon dreimal die Flucht ergriffen.
Ich glaube kaum, das ich in meinem eigenen Haus, eine Schußwaffe in einen Tresor schließen muß und schon garnicht, die Munition davon zu trennen.

Wenn ich ein eigenes Grundstück habe, das rundum eingezäunt ist, darf ich auch mit meiner eigenen Kanone darin offen rumlaufen, bloß rausschießen darf ich nicht.
Nur wenn ich von außen bepflastert werde, darf ich auch nach außen zurückschießen.

Dann heißt es ganz offiziell: Nach Einbruch der Dunkelheit wird zurückgeschossen!

Mauser98K
27.09.2006, 11:03
Ich glaube kaum, das ich in meinem eigenen Haus, eine Schußwaffe in einen Tresor schließen muß und schon garnicht, die Munition davon zu trennen.

Wenn ich ein eigenes Grundstück habe, das rundum eingezäunt ist, darf ich auch mit meiner eigenen Kanone darin offen rumlaufen, bloß rausschießen darf ich nicht.
Nur wenn ich von außen bepflastert werde, darf ich auch nach außen zurückschießen.

Dann heißt es ganz offiziell: Nach Einbruch der Dunkelheit wird zurückgeschossen!

Genau so ist es.

Ich habe meine Waffen jedoch unter Verschluß, da ich sie auch vor der Neugier meiner fünfjährigen Tochter schützen muß.

Außerdem fühle ich mich nicht bedroht, so daß ich in meinem eigenen Haus bewaffnet herumlaufe.

malnachdenken
27.09.2006, 12:16
EU Bananen-Verordnung

Man klicke sich hier einmal durch.
Wer nach 10 Minuten nicht wahnsinnig geworden ist kann nur Beamter sein! ;)

http://ig.cs.tu-berlin.de/oldstatic/rv/EU/bananenVO.html


Was ist an dieser Verordnung so schlimm? Sie ist imho im Interesse der Wirtschaft, ansonsten gibt es nur ein Wirrwarr, bspw beim Einkauf beim Großhändler.

sporting
27.09.2006, 12:23
Ich habe festgestellt, daß in der österreichischen Gastronomie viele Deutsche arbeiten.

vorallem viele deutsche frauen:)


Stimmt es eigentlich, daß in Österreich 14 Monatsgehälter pro Jahr normal sind?

ja mauser es ist wahr wir österreicher bekommen 14 monatsgehälter im jahr (zumindest ich als angestellter), mein vater ist polier und bekommt 13 (jedoch wird da das 14te teils über die urlauberkasse abgedeckt).

dachte immer das sei in deutschland auch so ...

Mauser98K
27.09.2006, 12:38
vorallem viele deutsche frauen:)



ja mauser es ist wahr wir österreicher bekommen 14 monatsgehälter im jahr (zumindest ich als angestellter), mein vater ist polier und bekommt 13 (jedoch wird da das 14te teils über die urlauberkasse abgedeckt).

dachte immer das sei in deutschland auch so ...

Ich habe bis vor fünf Jahren auch ein gutes Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes und etwa 300 € Urlaubsgeld bekommen.

Jetzt bekomme ich 30% eines Monatsgehaltes an Weihnachtsgeld und überhaupt kein Urlaubsgeld mehr.

Ich werde mich in Zukunft etwas mehr schonen.

lupus_maximus
27.09.2006, 13:08
Ich habe bis vor fünf Jahren auch ein gutes Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes und etwa 300 € Urlaubsgeld bekommen.

Jetzt bekomme ich 30% eines Monatsgehaltes an Weihnachtsgeld und überhaupt kein Urlaubsgeld mehr.

Ich werde mich in Zukunft etwas mehr schonen.


Kann ich mich darauf verlassen?
Dann würde ja meine AUA-Truppe langsam aktuell, wenn sich die Polizei schon schonen will. Wir übernehmen auch das Ausweisen von unliebsamen Personen völlig unbürokratisch.
Die finden sich dann urplötzlich in der Sahara wieder, keiner weiß dann wie sie dahin gekommen sind.

malnachdenken
27.09.2006, 13:14
Kann ich mich darauf verlassen?
Dann würde ja meine AUA-Truppe langsam aktuell, wenn sich die Polizei schon schonen will. Wir übernehmen auch das Ausweisen von unliebsamen Personen völlig unbürokratisch.
Die finden sich dann urplötzlich in der Sahara wieder, keiner weiß dann wie sie dahin gekommen sind.


Und von was träumst Du nachts, Karl-Heinz?

lupus_maximus
27.09.2006, 13:21
Und von was träumst Du nachts, Karl-Heinz?
Das sich die Musel in der Sahara gegenseitig über den Haufen treten!
Dabei wären sie dort genau im richtigen Land, Sand, Sand und nochmals Sand, und rein garkeine Muselgegner.
Dort können sie sich auch unbeschränkt vermehren, also absolut geeignet für Musel!

malnachdenken
27.09.2006, 13:22
Das sich die Musel in der Sahara gegenseitig über den Haufen treten!
Dabei wären sie dort genau im richtigen Land, Sand, Sand und nochmals Sand, und rein garkeine Muselgegner.
Dort können sie sich auch unbeschränkt vermehren, also absolut geeignet für Musel!


Ich habe den Eindruck, du hast den Bezug zur Realität verloren, was vorallem Deine Homepage und die AUA-Truppe zu belegen scheinen.

lupus_maximus
27.09.2006, 13:33
Ich habe den Eindruck, du hast den Bezug zur Realität verloren, was vorallem Deine Homepage und die AUA-Truppe zu belegen scheinen.
Dies kann sein, es wäre aber kein Wunder wenn man 65 Jahre in einem Land mit Irrealen Linken zusammenleben muß, die seit 68 sogar mit Scheuklappen rumlaufen!

Bergischer Löwe
27.09.2006, 13:59
Meine Frau und ich waren vor kurzem bei Freunden in West-Colorado in Urlaub. Nur mal so zum Vergleich:

Einkommensteuer bei durchschnittlichen Einkommen: max. 25% bei Familieneinkommen über 100 T$ pro Steuerjahr
Durchschnittseinkommen: 40 T$
City/County Tax für Schulen, Scheriff, Müllabfuhr etc.: unterschiedlich von Kommune zu Kommune, kann so ca. 300 $ pro Monat sein
Krankenversicherung: Übernimmt mittlerweile überwiegend der Arbeitgeber
Rentenversicherung: Fonds in die AG und AN einzahlen
Arbeitslosenversicherung: Nahezu Vollbeschäftigung, daher vernachlässigbar
Soli: Gibts nicht
Mehrwertsteuer: 6%
Grundstücke: Durchschnittsgröße ca. 0,5 Hektar, Preis pro qm unter 200 $
Spritpreis: ca. EUR 0,55/ l
Fahrzeuge pro Haushalt: 2-3
Wocheneinkauf für 4 köpfige Familie: ca. 100 EURO
Haarschnitt: 6 EURO
Steak mit Pommes, Salat und Getränk im "Family Restaurant": 8 EURO ohne Tip

Ist schon ein kleiner Unterschied zu uns, oder? Trotzdem würd ich meine Heimat nicht verlassen.