PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheit des Papstes



Helmuth
18.09.2006, 15:51
Der unendlich liebe und gerechte Gott beschützt einen jeden wenn man ihn darum bittet und er den Willen dazu hat.Warum beschützt er nicht seinen Stellvertreter?Wieso braucht der Papst Wächter?Wieso beschützt Gott nicht seine eigenen Häuser samt Inventar und braucht dazu den windigen Edison mit seinen Blitzableitern und Schlosser?
Die hl.Irmingard,Tochter eines Fürsten die keinen Mann abgekriegt hat und Äbtissin wurde. ist fähig den ganzen Chiemgau zu beschützen.Und der Papst muss sich hinter Panzerglas verstecken!?
Gruss!Helmuth

Krabat
18.09.2006, 16:02
Das ist Kindergartenargumentation hoch 3.

Helmuth
19.09.2006, 09:01
Krabat,
ich habe erstens nicht argumentiert,sondern im Gegenteil ,gefragt.Zweitens ist die einfache Aussage,dass etwas blöd ist,ohne es zu begründen,sehr einfach und nicht überzeugend.Warum sagst Du nicht was an meiner Frage so dumm ist?

Felixhenn
19.09.2006, 09:06
Der unendlich liebe und gerechte Gott beschützt einen jeden wenn man ihn darum bittet und er den Willen dazu hat.Warum beschützt er nicht seinen Stellvertreter?Wieso braucht der Papst Wächter?Wieso beschützt Gott nicht seine eigenen Häuser samt Inventar und braucht dazu den windigen Edison mit seinen Blitzableitern und Schlosser?
Die hl.Irmingard,Tochter eines Fürsten die keinen Mann abgekriegt hat und Äbtissin wurde. ist fähig den ganzen Chiemgau zu beschützen.Und der Papst muss sich hinter Panzerglas verstecken!?
Gruss!Helmuth

Panzerglas für den Papst ist nur zum Schutz der Moslems. Würde den Papst einer von denen abknallen, sie müssten sich wohl warm anziehen.

Jodlerkönig
19.09.2006, 09:11
Der unendlich liebe und gerechte Gott beschützt einen jeden wenn man ihn darum bittet und er den Willen dazu hat.Warum beschützt er nicht seinen Stellvertreter?Wieso braucht der Papst Wächter?Wieso beschützt Gott nicht seine eigenen Häuser samt Inventar und braucht dazu den windigen Edison mit seinen Blitzableitern und Schlosser?
Die hl.Irmingard,Tochter eines Fürsten die keinen Mann abgekriegt hat und Äbtissin wurde. ist fähig den ganzen Chiemgau zu beschützen.Und der Papst muss sich hinter Panzerglas verstecken!?
Gruss!Helmuthes wird ja nicht der papst geschützt sondern die musels...man stelle sich vor der papst zieht auf einmal eine uzi unterm sitz im papamobil hervor und rattert das ganze magazin leer in richtung der musels ;)

man stellst du fragen....ich kenne gescheitere leute im chiemgau....

dimu
19.09.2006, 09:16
.
du machst jetzt die erfahrung:
auf dumme fragen, gibts dumme antworten.
und das ist wohl gerechtfertigt.
.

harlekina
19.09.2006, 09:24
Es ist nicht der Papst, der verfügt, dass die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt werden, es ist sein Stab; er selber verläßt sich sicherlich auf Gottes Hilfe, hat aber diesbezüglich bestimmt nichts zu melden.
Es ist aber so, dass im Vatikan regelmäßig Unmengen von Menschen unterwegs sind, und für deren Schaden wird niemand die Verantwortung übernehmen wollen.

Drosselbart
19.09.2006, 10:09
Wenn ein Musel dem Papst auch nur ein Haar krümmt (krümmen will), dann schreiten 10.000 Engel mit dem Flammenschwert ein und ein Höllentanz beginnt.

FranzKonz
19.09.2006, 10:13
Es ist nicht der Papst, der verfügt, dass die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt werden, es ist sein Stab; er selber verläßt sich sicherlich auf Gottes Hilfe, hat aber diesbezüglich bestimmt nichts zu melden.
Es ist aber so, dass im Vatikan regelmäßig Unmengen von Menschen unterwegs sind, und für deren Schaden wird niemand die Verantwortung übernehmen wollen.
Der Papst ist der absolute Herrscher. Du kannst vielleicht sagen, er verläßt sich auf seinen Stab. Aber er hat nichts zu melden?

harlekina
19.09.2006, 10:42
Der Papst ist der absolute Herrscher. Du kannst vielleicht sagen, er verläßt sich auf seinen Stab. Aber er hat nichts zu melden?

Sein Stab wird sich nicht auf Benedikts Gottvertrauen verlassen wollen.

Drosselbart
19.09.2006, 10:44
Hilf' dir selbst, dann hilft dir Gott.

Man muß schon alles in seinen Kräften tun und darf sich nicht nur alleine auf Gottes Hilfe verlassen. Denn Karren ziehen muß man selbst. Wenn man in ein Schlagloch fährt, oder am Berg ins Schwitzen kommt, dann hilft Gott gelegentlich mit einem leichten Fingerschnippen. Aber er läßt sich halt auch nicht alles aufbürden und nimmt einem alles und jedes ab.

murat
19.09.2006, 11:06
dazu fällt mir ein witz ein, eigentlich geht der mit einem imam in der Moschee aber ich erzähle es mal mit einem Priester, geht genauso.

Also sagen wir es ist Sonntag alle sind in der Kirche der Priester prädigt und auf einmal kommt ein Junge hereingestürmt und schreit EINE FLUT EINE FLUUUT alle sind besorgt und laufen in ihre Häuser und packen ihre sachen und dann laufen sie zum Priester und fordern ihn auf mitzukommen aber der weigert sich und sagt Gott wird mich schon beschützen, also bleibt der Priester in der Kirche. Das Wasser steigt und der Prister muss zum 1. Stock da kommen die Leute mit dem Bott aber der Priester bleibt sturr und sagt: Ihr werdet sehen Gott wird mich schon beschützen. Das Wasser steigt weiter und er muss zum 2. stock und wieder das gleiche er bleibt sturr und das Wasser steigt noch mehr jetzt muss er schon zum Glockenturm steigen und da kommen sie mit dem Helikopter aber nein er besteht immer noch darauf, Gott wird mich retten. Und schließlich ertrinkt der Priester und steht dann vor dem Himmelstor und die Engel bitten ihn rein aber er weigert sich. Ich bin sauer auf Gott, er hat mich lächerlich gemacht vor den Leuten und hat mich nicht gerettet. Ich will nicht in seinen Himmel. Da spricht Gott zu seinem Engel: sagt dem Trottel ich habe ihm 2 Boote geschickt und einen Helikopter was wollte er denn noch ? :))

Helmuth
19.09.2006, 17:01
Felixhenn,

Deine Ironie ist gut,meine Frage ist aber ernst gemeint und ich wäre dankbar wenn Du das berücksichtigen würdest.

Jodlerkönig,

kann ja sein dass meine Frage dumm ist und dass es im Chiemgau gescheitere Menschen gibt,aber eine Antwort auf meine Frage ist das nicht so weit das meine spärliche Intelligenz beurteilen kann.
Auch Du

Dimu
willst oder kannst nicht mehr dazu sagen,als dass meine Frage dumm ist? Du könntest doch erklären worin die Dummheit besteht!?Das wäre allerdings nicht so leicht als einfach zu sagen,eine dumme Frage.Ich meine es ja ernst.

Harlekina,

danke für die Antwort.Die Frage ist aber nicht wer die Sache zu verantworten hat,sondern ,dass sich niemand darüber Gedanken macht,warum er von Bodygards beschützt werden muss,dh ,dass dies alle als völlig normal ansehen.

Drosselbart,

Du meinst doch nicht im Ernst,dass das Panzerglas zum Schutze der Moslems da ist und dass auch die millionen Gläubigen das so sehen?

Murat,

Dein Witz ist nicht schlecht,vielleicht könntest Du aber auch Deine Meinung sagen?