PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist so schlimm daran?



007basti
18.09.2006, 12:52
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, dass der Iran seine vertraglich zugesicherten rechte nutzt und Atomkraftwerke bauen will. Er hat sowohl das Recht auf die anreicherung sowie auf die nutzung der atomkraft.

Das der Iran bockig wird, wenn wir ihm seine rechte nehmen wollen ist verständlich.

Wäre es nicht besser, wir würden den Iran einfach machen lassen?
Wir würden damit den hass, der sich momentan in der Bevölkerung ausbreitet stoppen, und so einem krieg mit dem Iran entgegenwirken.

Klopperhorst
18.09.2006, 12:54
Iran = böse, USA = gut

Weiss doch jedes Kind.

---

Misteredd
18.09.2006, 12:57
Das Problem ist, dass der Iran sich solche Kernkraftwerke bauen lässt, die technisch überholt sind. Er baut sich einen Schwerwasserreaktor. Dieser Reaktor hat viele Nachteile: er produziert weniger Strom und ist unsicherer für Unfälle

und er wird heute nur noch dafür verwendet Plutonium herzustellen.

Das westliche Angebot eines Leichtwasserreaktors haben die Iraner bislang nicht beachtet. Der wäre sicherer, produziert viel mehr Strom ist aber zur Plutoniumgewinnung nicht geeignet.

Daraus kann jeder Laie schliessen, dass der Iran Plutonium herstellen möchte.

Was kann man mit Plutonium tun? Ein paar Millionen Menschen vergiften oder aber die "Bombe" bauen. Zu etwas anderem ist Plutonium nicht gut.

007basti
18.09.2006, 13:00
Was kann man mit Plutonium tun? Ein paar Millionen Menschen vergiften oder aber die "Bombe" bauen. Zu etwas anderem ist Plutonium nicht gut.

Mit Plutonium treibt man raumsonden an. Vielleicht wollen die Iraner ein weltraumprogramm starten?

Misteredd
18.09.2006, 13:05
Mit Plutonium treibt man raumsonden an. Vielleicht wollen die Iraner ein weltraumprogramm starten?

So etwas?

http://www.coxandforkum.com/archives/05.12.04.MullahsinSpace-X.gif

007basti
18.09.2006, 13:08
Vielleicht, vielleicht stehen die Iraner in kontakt mit außerirdischen, die Verbündete auf der erde suchen um diese ztu übernehmen?:) :] :))

Pfeifenraucher
18.09.2006, 13:21
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, dass der Iran seine vertraglich zugesicherten rechte nutzt und Atomkraftwerke bauen will. Er hat sowohl das Recht auf die anreicherung sowie auf die nutzung der atomkraft.

Das der Iran bockig wird, wenn wir ihm seine rechte nehmen wollen ist verständlich.

Wäre es nicht besser, wir würden den Iran einfach machen lassen?
Wir würden damit den hass, der sich momentan in der Bevölkerung ausbreitet stoppen, und so einem krieg mit dem Iran entgegenwirken.

Hallooooo??? Das ist ein Staat, der Terroristen unterstützt!!! Willst du, dass die eine ATOMBOMBE haben???

Misteredd
18.09.2006, 13:22
Vielleicht, vielleicht stehen die Iraner in kontakt mit außerirdischen, die Verbündete auf der erde suchen um diese ztu übernehmen?:) :] :))

Aber warum haben die dann Technologieprobleme?

007basti
18.09.2006, 13:23
Aber warum haben die dann Technologieprobleme?

vieleicht haben die Außerirdischen die atomtechnik seit jahrtausenden vergessen.

007basti
18.09.2006, 13:24
Aber warum haben die dann Technologieprobleme?
oder sie wollen warten wer es am schnellsten schafft, vielleicht sind ja noch die nordkoreaner oder China im rennen.

007basti
18.09.2006, 13:25
Hallooooo??? Das ist ein Staat, der Terroristen unterstützt!!! Willst du, dass die eine ATOMBOMBE haben???

Der iran hat seine durch den atomwaffensperrvertrag zugesicherten rechte, dass er atomtechnologie haben darf. er darf Uran anreichern und Atomkraftwerke bauen.

Misteredd
18.09.2006, 13:27
Der iran hat seine durch den atomwaffensperrvertrag zugesicherten rechte, dass er atomtechnologie haben darf. er darf Uran anreichern und Atomkraftwerke bauen.

Was auch niemanden stört, aber die Art und Weise und der vom Iran eingeschlagene Weg deuten eben auf viel mehr hin, als nur Stromgewinnung.

007basti
18.09.2006, 13:29
Was auch niemanden stört, aber die Art und Weise und der vom Iran eingeschlagene Weg deuten eben auf viel mehr hin, als nur Stromgewinnung.

Allerdings haben wir dafür keinerlei beweise. Und wir dürfen ihn solange nicht davon abhalten, bis wir einen Beweis für die entwicklung einer Atombombe haben.

Misteredd
18.09.2006, 13:32
Allerdings haben wir dafür keinerlei beweise. Und wir dürfen ihn solange nicht davon abhalten, bis wir einen Beweis für die entwicklung einer Atombombe haben.

Stimmt nicht. Die Beweise liegen offen zu Tage. Der Schwerwasserreaktor wird hochoffiziell gebaut. Das Angebot eines Leichtwasserreaktor - der verschenkt werden sollte - anstelle dieses Reaktor wurde nicht angenommen.

Was meinst Du kann man denn daraus interpretieren?

Manfred_g
18.09.2006, 13:34
...Das der Iran bockig wird, wenn wir ihm seine rechte nehmen wollen ist verständlich...
Wäre es nicht besser, wir würden den Iran einfach machen lassen?...
Nein, es ist andersherum. Da der Iran (seit Khomeini) ständig bockig ist, versucht man, seine Rechte zu überprüfen. Und viele Menschen bezweifeln eben, daß es besser ist, den Iran einfach "machen zu lassen". Sie schätzen die Wahrscheinlichkeit, daß das was er da "macht" zu destruktiv sein könnte, einfach so hoch ein, daß sich Gegenmaßnahmen aufdrängen.

007basti
18.09.2006, 13:36
Stimmt nicht. Die Beweise liegen offen zu Tage. Der Schwerwasserreaktor wird hochoffiziell gebaut. Das Angebot eines Leichtwasserreaktor - der verschenkt werden sollte - anstelle dieses Reaktor wurde nicht angenommen.

Was meinst Du kann man denn daraus interpretieren?

Das sind Indizien. Keine Beweise.

Erkärung: Ideologische gründe, der leichtwasserreaktor bedeutet doch nur, dass der Westen dem Iran nicht vertraut. Der wird nciht verschenkt, weil man so großherzig ist, sondern nur weil man im Iran einen Verbrecherstaat sieht. Wenn der Iran diesen reaktor annimmt bestätigt er diese Sicht doch nur.

Pfeifenraucher
18.09.2006, 13:38
Der iran hat seine durch den atomwaffensperrvertrag zugesicherten rechte, dass er atomtechnologie haben darf. er darf Uran anreichern und Atomkraftwerke bauen.

Oder eine Atombombe bauen!!!!????

Bist du noch ganz bei Trost!!!!????

007basti
18.09.2006, 13:40
Oder eine Atombombe bauen!!!!????

Bist du noch ganz bei Trost!!!!????

wie gesagt, dafür gibt es keinen Beweis.

Misteredd
18.09.2006, 13:44
wie gesagt, dafür gibt es keinen Beweis.

Kennst Du "Biedermann und Brandstifter" ?

007basti
18.09.2006, 13:45
Kennst Du "Biedermann und Brandstifter" ?

Nein, kenn ich nicht?

Fritz Fullriede
18.09.2006, 13:49
Hallooooo??? Das ist ein Staat, der Terroristen unterstützt!!! Willst du, dass die eine ATOMBOMBE haben???

Huch,das tun die USA,Israel und Pakistan auch :))

Pfeifenraucher
18.09.2006, 14:46
Huch,das tun die USA,Israel und Pakistan auch :))

Meinst du Terroristen oder Atombomben?

Pfeifenraucher
18.09.2006, 18:30
wie gesagt, dafür gibt es keinen Beweis.

Nein, nein, sicher nicht.... Die iranische Regierung bezeichnet ja Israel nur als "zionistisches Krebsgeschwür"- und denen willst du die Möglichkeit geben, eine Atombombe zu bauen???

Fritz Fullriede
18.09.2006, 18:39
Meinst du Terroristen oder Atombomben

Beides :cool2:


"zionistisches Krebsgeschwür"

Dürfen Iraner nun nicht mal mehr die Wahrheit sagen? :rolleyes:

Die Zionnazis benehmen sich da unten wie die Axt im Walde und die Völker dort sollen auch noch Hosianna schreien?Krude Logik,oder? :]

Crystal
18.09.2006, 18:49
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, dass der Iran seine vertraglich zugesicherten rechte nutzt und Atomkraftwerke bauen will. Er hat sowohl das Recht auf die anreicherung sowie auf die nutzung der atomkraft.[quote=007basti]
Nichts ist daran schlimm! Absolut überhaupt gar nichts!

[quote=007basti] Das der Iran bockig wird, wenn wir ihm seine rechte nehmen wollen ist verständlich.

Der Iran wird/ist aber nicht aus diesem Grunde bockig.
Der Iran ist bockig weil Mitarbeiter der IAEA Zutritt zu bestimmten Anlagen verlangten, die jedoch verwehrt wurden.

Nur ein Beispiel:
http://www.zeit.de/online/2006/36/Iran-Ablauf



Wäre es nicht besser, wir würden den Iran einfach machen lassen?
Wir würden damit den hass, der sich momentan in der Bevölkerung ausbreitet stoppen, und so einem krieg mit dem Iran entgegenwirken.

Ja, das wäre in der Tat besser. Besonders für die Europäer und insbesondere die Deutschen.
Sieht so aus, als wäre es eine deutsche Leidenschaft sich von sozialistischem Erdgas eines "lupenreinen Demokraten" und von islamistischem Rohöl eines fanatisiertem Gottesstaatsbefürworter abhängig zu machen.
Der Deutsche als Sklave! So mag ihn bestimmt die ganze Welt, wenn er eines Tages nichts mehr an pekunären Wohltaten zu verteilen hat.

Fritz Fullriede
18.09.2006, 18:51
SO wie GWBs "lupenreine" Freunde, die Ibn Sauds&BinLadens?? :))
Kristel,dein schwarzer Humor fasziniert mich immer wieder :)

Crystal
18.09.2006, 19:02
SO wie GWBs "lupenreine" Freunde, die Ibn Sauds&BinLadens?? :))
Kristel,dein schwarzer Humor fasziniert mich immer wieder :)

Das freut mich aber.
Dachte gar nicht, dass du soooo leicht und einfach zu faszinieren bist!

Bleiben für mich immer noch die offenen Fragen:
1. Welche "lupenreinen" Freunde sind dir denn lieber, wenn die Auswahl auf GWB, Vladimir Putin oder Osama bin Laden beschränkt ist?

2. Welche "lupenreinen" Freunde (ich meine Staaten, Nationen und politische Führer) würdest du dir denn aussuchen, wenn du könntest?

Fritz Fullriede
18.09.2006, 19:15
Gar keinen.Unter Politikern und Staaten gibt es sowas wie "Freunde" nicht.Da gibt es nur Geschäft oder nicht Geschäft.Oder sagt dir ein gewisser Militärdiktator mit Atomwaffen,bekannt als Musharref oder wie der sich auch immer schreibt,etwas?

Crystal
18.09.2006, 19:18
Gar keinen.Unter Politikern und Staaten gibt es sowas wie "Freunde" nicht.Da gibt es nur Geschäft oder nicht Geschäft.
Na, wenigstens scheinen wir in diesem Punkt einer Meinung zu sein!


Oder sagt dir ein gewisser Militärdiktator mit Atomwaffen,bekannt als Musharref oder wie der sich auch immer schreibt,etwas? Wenn du den Pakistani Mushareff meinst, dann sagt mir das sehr wohl etwas!


Jedoch blieben meine beiden realitätsbezogenen Fragen leider unbeantwortet!

Pfeifenraucher
18.09.2006, 19:20
Beides :cool2:



Dürfen Iraner nun nicht mal mehr die Wahrheit sagen? :rolleyes:

Die Zionnazis benehmen sich da unten wie die Axt im Walde und die Völker dort sollen auch noch Hosianna schreien?Krude Logik,oder? :]

Soll ich mal ehrlich sein?? So eine braune Sch****ße kommentier ich noch nicht mal mehr!!!

Fritz Fullriede
18.09.2006, 19:21
Rauch mal ein Pfeifchen und komm wieder auf den Teppich der Realität :))

Pfeifenraucher
18.09.2006, 19:23
Rauch mal ein Pfeifchen und komm wieder auf den Teppich der Realität :))


Ja, das komm ich schon. Wer die Israelis - oder eher die israelische Regierung-als Zionnazis denuziert, hat meinen Respekt gänzlich verloren. Wenn ich mein Pfeifchen rauche, wird meine Meinung immer realer!

Fritz Fullriede
18.09.2006, 19:32
Dann solltest du nicht soviele orientale Gewüze in deinen Tabak tun :))
Ist es dir lieber wenn ich sie beim Namen nenne,die NationalZionisten?

Nestix
12.01.2008, 23:43
Im Gegensatz zu den USA und den übrigen westlichen Ländern unterstützt Russland den Iran mit Atomstofflieferungen.

Wie seht ihr das?