PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschfeindlicher Dokumentarfilm ("Die große Depression")



Klopperhorst
17.09.2006, 22:29
Ich wollte einmal anfragen, wer vorhin auf 3Sat den Dokumentarfilm von Konstantin Faigle "Die große Depression" gesehen hat? - Grundsätzlich eine gute Idee, mal einen Film über die Grundstimmung des deutschen Volkes zu machen, allerdings ist die Sache völlig in die Hose gegangen und zu einem Klischee ausgeartet, so daß einem nur noch die grüne Galle hochkommen kann.

Ich fasse mal stichpunktartig zusammen:

1. Pessimismus der Deutschen ist genetisch bedingt, man könnte das durch Import von ausländischen Frauen (Indern) beheben.

2. Ossis jammern nur rum, HARTZ IV - Demos wurden als Versagerveranstaltungen dargestellt.

3. Asylbewerber wurden als arme Schweine dargestellt, Neger wünschte sich, mit uns zusammen die neue Generation aufzubauen.

4. Deutsche Geschichte wurde mit Kasperle-Figuren nachgestellt.

5. KZ (Buchenwald) als Ausdruck deutscher Perfektionssucht durfte nicht fehlen.

http://www.die-grosse-depression.de/


---

Rikimer
17.09.2006, 22:39
Ich habe nur den Anfang gesehen, hernach habe ich beschlossen die Zeit sinnvoller zu nutzen, nämlich in die Sauna zu gehen. Ich habe es nicht bereut und offensichtlich auch nicht viel verpasst.

MfG

Rikimer

sunbeam
17.09.2006, 22:42
Was erwartet Ihr von solchen Dokumentationen? Ihr Deutsche seid nunmal ein etwas, na, wie drücke ich es aus, "komisches" Völkchen!

Kaiser
17.09.2006, 22:43
Ich wollte einmal anfragen, wer vorhin auf 3Sat den Dokumentarfilm von Konstantin Faigle "Die große Depression" gesehen hat? - Grundsätzlich eine gute Idee, mal einen Film über die Grundstimmung des deutschen Volkes zu machen, allerdings ist die Sache völlig in die Hose gegangen und zu einem Klischee ausgeartet, so daß einem nur noch die grüne Galle hochkommen kann.

Ich fasse mal stichpunktartig zusammen:

1. Pessimismus der Deutschen ist genetisch bedingt, man könnte das durch Import von ausländischen Frauen (Indern) beheben.

2. Ossis jammern nur rum, HARTZ IV - Demos wurden als Versagerveranstaltungen dargestellt.

3. Asylbewerber wurden als arme Schweine dargestellt, Neger wünschte sich, mit uns zusammen die neue Generation aufzubauen.

4. Deutsche Geschichte wurde mit Kasperle-Figuren nachgestellt.

5. KZ (Buchenwald) als Ausdruck deutscher Perfektionssucht durfte nicht fehlen.

http://www.die-grosse-depression.de/


Dazu greifen Systemlinge immer häufiger. Politisches Versagen und ihre Konsequenzen sind eben gar nicht so schlimm. Die Deutschen jammern nur immer so oft. Erst wenn es uns schlechter als den Somalis geht, haben wir das Recht die Etablierten zu kritisieren.

Geronimo
17.09.2006, 23:00
Was erwartet Ihr von solchen Dokumentationen? Ihr Deutsche seid nunmal ein etwas, na, wie drücke ich es aus, "komisches" Völkchen!

Und was bist du?

Gruss
Gero

sunbeam
17.09.2006, 23:01
Und was bist du?

Gruss
Gero

Kein Deutscher!!!

Geronimo
17.09.2006, 23:10
Kein Deutscher!!!

Ami, ehemals Deutscher. Na ja.

Gero

sunbeam
17.09.2006, 23:14
Ami, ehemals Deutscher. Na ja.

Gero

Falsch, ich bin auch kein US-Amerikaner!

Rikimer
17.09.2006, 23:16
Falsch, ich bin auch kein US-Amerikaner!
Was bist du dann?

MfG

Rikimer

sunbeam
17.09.2006, 23:17
Was bist du dann?

MfG

Rikimer

Ich bin ein Bayer!

Geronimo
17.09.2006, 23:27
Ich bin ein Bayer!

:lach: :lach: :lach: :lach:

sunbeam
17.09.2006, 23:29
:lach: :lach: :lach: :lach:

It is nice, to be a Preiß, but it`s higher to be a Bayer (bayerischer Volksmund)!

Odin
17.09.2006, 23:32
Na ja. Wenn meine Filmprojekte erst einmal über den Rundfunk laufen, dann wird alles wieder schön sein.

sunbeam
17.09.2006, 23:33
Na ja. Wenn meine Filmprojekte erst einmal über den Rundfunk laufen, dann wird alles wieder schön sein.

Noch mehr Cartoons? :bounce:

Klopperhorst
17.09.2006, 23:34
Ich bin ein Bayer!

Bayern sind auch Deutsche.

Willkommen in der Volksgemeinschaft, sunbeam.


---

sunbeam
17.09.2006, 23:35
Bayern sind auch Deutsche.

Willkommen in der Volksgemeinschaft, sunbeam.


---

Halt, ich bin Bayer, kein Deutscher, verwechsle das bitte nicht!!! Bei der ersten uns sich bietenden Gelegenheit sind wir weg aus Eurer Republik!!!

Waldgänger
17.09.2006, 23:37
Halt, ich bin Bayer, kein Deutscher, verwechsle das bitte nicht!!! Bei der ersten uns sich bietenden Gelegenheit sind wir weg aus Eurer Republik!!!

Und wenn das geschehen sollte, dann wird das gute alte Preußen dafür sorgen, dass die Seperatisten über den Haufen geknallt werden und in Bayern wieder Zucht und Ordnung herrscht. Ist das nicht schön? :D

sunbeam
17.09.2006, 23:39
Und wenn das geschehen sollte, dann wird das gute alte Preußen dafür sorgen, dass die Seperatisten über den Haufen geknallt werden und in Bayern wieder Zucht und Ordnung herrscht. Ist das nicht schön? :D

/:( , scheiß Preußen...!

Waldgänger
17.09.2006, 23:42
Ich möchte ja nicht überheblich sein, aber sehen wir es doch ein: Die Bayern können sich ohne Preußen doch gar nicht halten. Was haben die Biertrinker denn schon zu bieten? Als Preußen noch existierte, da hatte ein jeder seinen Platz, auch Bayern. :)

PS: Son' Zeug wie die NSDAP konnte auch nur aus Bayern bzw. München kommen. :rolleyes:

sunbeam
17.09.2006, 23:44
Ich möchte ja nicht überheblich sein, aber sehen wir es doch ein: Die Bayern können sich ohne Preußen doch gar nicht halten. Was haben die Biertrinker denn schon zu bieten? Als Preußen noch existierte, da hatte ein jeder seinen Platz, auch Bayern. :)

Audi, BMW, Siemens, Microsoft, Webasto, Linde, München, Nürnberg, Augsburg, niedrigste Arbeitslosenzahlen, schönste Landschaft, schönste Frauen, die Nähe zu den Bergen, die Nähe zu Italien, gemütliche Herbstfeste, verwurzeltes Christentum, ein netter Dialekt....u.v.m.!

Odin
17.09.2006, 23:46
Und wenn das geschehen sollte, dann wird das gute alte Preußen dafür sorgen, dass die Seperatisten über den Haufen geknallt werden und in Bayern wieder Zucht und Ordnung herrscht. Ist das nicht schön? :D


:dr: :dr: Ordnung muß sein. :dr: :dr:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Waldgänger
17.09.2006, 23:52
Audi, BMW, Siemens, Microsoft, Webasto, Linde, München, Nürnberg, Augsburg, niedrigste Arbeitslosenzahlen, schönste Landschaft, schönste Frauen, die Nähe zu den Bergen, die Nähe zu Italien, gemütliche Herbstfeste, verwurzeltes Christentum, ein netter Dialekt....u.v.m.!

Gut, ich habe gerade nicht viel zu tun, also nehmen wir mal alles auseinander.^^
(Audi, BMW) also Automobile: Ich muss sagen, hier hast du echt nicht die besten herausgefischt.

Microsoft: Ein Betriebssystem das häufig abstürzt und auch sonst dadurch nervt, dass der Virenschutz ständig aktualisiert werden muss, nene, ich bleib lieber bei Mac. :D

Dann zählst du ein paar Städte auf, ja toll, haben "wir" auch. Kiel, Hamburg, Köln, Berlin usw.

Nähe zu den Bergen und zu Italien: Ich bin froh, wenn ich vom halbfaschistischen Italien, das immer noch die Südtiroler unterdrückt und dem katholischen Stallgeruch des Vatikan weit weg bin.

Landschaft und Frauen ist auch sehr subjektiv, preußische Frauen sind hässlicher als bayrische? :)) Welch ein Unsinn.

Ihr habt viel zu viele Feiertage und euch fehlt die Disziplin. Was auch am "verwurzelten Christentum" liegt. Dem Preußen war das Marschgepäck schon immer näher als jede bürgerliche Gemütlichkeit. Und nebenbei: Es ist anstrengend die Bayern zu verstehen. Sowas gibt's hier nicht. :D

Geronimo
17.09.2006, 23:53
Audi kommt aus Eisenach, BMW auch (EMW), Siemens=Berlin, Microsoft=Redmond, Linde=Wiesbaden, Nürnberg=Franken, Augsburg=Schwaben,
hehe!

Gero

sunbeam
17.09.2006, 23:55
Gut, ich habe gerade nicht viel zu tun, also nehmen wir mal alles auseinander.^^
(Audi, BMW) also Automobile: Ich muss sagen, hier hast du echt nicht die besten herausgefischt.

Microsoft: Ein Betriebssystem das häufig abstürzt und auch sonst dadurch nervt, dass der Virenschutz ständig aktualisiert werden muss, nene, ich bleib lieber bei Mac. :D

Dann zählst du ein paar Städte auf, ja toll, haben "wir" auch. Kiel, Hamburg, Köln, Berlin usw.

Nähe zu den Bergen und zu Italien: Ich bin froh, wenn ich vom halbfaschistischen Italien, das immer noch die Südtiroler unterdrückt und dem katholischen Stallgeruch des Vatikan weit weg bin.

Landschaft und Frauen ist auch sehr subjektiv, preußische Frauen sind hässlicher als bayrische? :)) Welch ein Unsinn.

Ihr habt viel zu viele Feiertage und euch fehlt die Disziplin. Was auch am "verwurzelten Christentum" liegt. Dem Preußen war das Marschgepäck schon immer näher als jede bürgerliche Gemütlichkeit. Und nebenbei: Es ist anstrengend die Bayern zu verstehen. Sowas gibt's hier nicht. :D

Ich dachte, Du wolltest meine Gründe für ein FreeBavaria auseinandernehmen???

sunbeam
17.09.2006, 23:55
Audi kommt aus Eisenach, BMW auch (EMW), Siemens=Berlin, Microsoft=Redmond, Linde=Wiesbaden, Nürnberg=Franken, Augsburg=Schwaben,
hehe!

Gero

Alles hat seinen dt. Firmensitz in Bayern! Lang leben die Guglmänner!

Geronimo
17.09.2006, 23:59
Alles hat seinen dt. Firmensitz in Bayern! Lang leben die Guglmänner!

Microsoft? Gates lebt am Tegernsee? Glückwunsch! LINUX wird siegen!

Gero

sunbeam
18.09.2006, 00:00
Microsoft? Gates lebt am Tegernsee? Glückwunsch! LINUX wird siegen!

Gero

Der Firmensitz des dt. Ablegers der Fa. MS liegt in München!

Rikimer
18.09.2006, 00:02
Ich möchte ja nicht überheblich sein, aber sehen wir es doch ein: Die Bayern können sich ohne Preußen doch gar nicht halten. Was haben die Biertrinker denn schon zu bieten? Als Preußen noch existierte, da hatte ein jeder seinen Platz, auch Bayern. :)

PS: Son' Zeug wie die NSDAP konnte auch nur aus Bayern bzw. München kommen. :rolleyes:Das preußische Königshaus stammt aus dem schönen Schwabenland. Die Vorfahren der Hohenzollern sind also Schwaben! :] :cool:

Mit viel Arbeit und Mühe hat dieses schwäbische Königshaus die Preußen geformt und aus diesen ein brauchbares Völkchen, welches später zum Vorbild der Welt avancierte.

:P ;)

Gut ich gebe mich zu erkennen: Ich halte von den deutschen bzw. germanischen Stämmen von den Schwaben (Sueben[bedeutender Stamm: Semnonen; behauptete direkt von den Göttern abzustammen, andere: Langobarden, Hermunduren], verwandt mit Goten, Burgundern u. a.) und den Sachsen am meisten! :]

Ich vermute das große Teile der Schwaben von den Semnonen abstammen. Und die Hohenzollern damit ihre Herkunft bis auf die "Götter" der Urzeit zurückverfolgen könnten. ;)

MfG

Rikimer

Waldgänger
18.09.2006, 00:03
Ich dachte, Du wolltest meine Gründe für ein FreeBavaria auseinandernehmen???

Das habe ich getan. Und nun? Also mal ehrlich. Jede Regionalkultur des deutschen Volkes hat natürlich ein Recht darauf sich so zu entwickeln wie sie es gerne möchte, egal ob nun Preußen, Bayern, Schwaben, Sachsen, Rheinländer usw. usf. Diese Verschiedenheit macht unseren kulturellen Reichtum aus. Nicht jede Nation hat derart viel zu bieten. Der bayrische Seperatismus ist mir jedoch ein Dorn im Auge, er ist auch völlig unbegründet. Ich kann die Abneigung gegen eine preußische Dominanz verstehen und ich erkenne es an, sodass ich mich auch dagegen ausspreche. Preußen sollte ebenso Teil des Ganzen sein wie Bayern oder jede andere Region.

Das Ganze besteht aus seinen Teilen und ist doch mehr als das. Erst dadurch entsteht die deutsche Innerlichkeit. Wir können unsere regionale Identität verteidigen und behaupten und gleichzeitig mit voller Inbrunst Deutsche sein, zudem wären wir schlichtweg keine Deutschen, wenn wir keine Regionalidentität hätten, das gehört dazu, bis zum großen Überbau: die Nation. Alles hängt voneinander ab und der Kreis schließt sich. Wenn wir ein freies, leuchtendes, starkes und kulturell blühendes Deutschland in der Mitte Europas wollen, so muss der preußische Adler dem bayrischen Löwen die Hand reichen und andersherum.

"Deutschlands Einigkeit, meine Stärke
Meine Stärke, Deutschlands Macht"
(Inschrift auf dem Schwert des Hermannsdenkmals)

sunbeam
18.09.2006, 00:04
Das preußische Königshaus stammt aus dem schönen Schwabenland. Die Vorfahren der Hohenzollern sind also Schwaben! :] :cool:

Mit viel Arbeit und Mühe hat dieses schwäbische Königshaus die Preußen geformt und aus diesen ein brauchbares Völkchen, welches später zum Vorbild der Welt avancierte.

:P ;)

Gut ich gebe mich zu erkennen: Ich halte von den deutschen bzw. germanischen Stämmen von den Schwaben (Sueben[bedeutender Stamm: Semnonen; behauptete direkt von den Göttern abzustammen, andere: Langobarden, Hermunduren], verwandt mit Goten, Burgundern u. a.) und den Sachsen am meisten! :]

Ich vermute das große Teile der Schwaben von den Semnonen abstammen. Und die Hohenzollern damit ihre Herkunft bis auf die "Götter" der Urzeit zurückverfolgen könnten. ;)

MfG

Rikimer

Na also, da haben wir es doch, ich bin ein gebürtiger Schwabe, ich wurde im schönen Mindelheim auf die Welt geworfen! Ich bin ein Gott!!!!!

KNIET NIEDER, GERMANENPACK!!!!!!!!!!!

Rikimer
18.09.2006, 00:09
Na also, da haben wir es doch, ich bin ein gebürtiger Schwabe, ich wurde im schönen Mindelheim auf die Welt geworfen! Ich bin ein Gott!!!!!

KNIET NIEDER, GERMANENPACK!!!!!!!!!!!Als 1/8 Schwabe bin ich zwar nahe bei dir, als 3/4 Slawe jedoch drücke ich dich mit Schild und Speer (->Ger!) gen Boden, um dich zu unterwerfen! :hihi:

MfG

Rikimer

sunbeam
18.09.2006, 00:10
Als 1/8 Schwabe bin ich zwar nahe bei dir, als 3/4 Slawe jedoch drücke ich dich mit Schild und Speer (->Ger!) gen Boden, um dich zu unterwerfen! :hihi:

MfG

Rikimer

Du bist Slawe? Woher kommst Du, edler Ritter des dt. Ordens??? Wenn Du Dich als gnädig erweist, werde ich Dir erlauben mich anzubeten!

Geronimo
18.09.2006, 00:12
Das preußische Königshaus stammt aus dem schönen Schwabenland. Die Vorfahren der Hohenzollern sind also Schwaben! :] :cool:

Mit viel Arbeit und Mühe hat dieses schwäbische Königshaus die Preußen geformt und aus diesen ein brauchbares Völkchen, welches später zum Vorbild der Welt avancierte.

:P ;)

Gut ich gebe mich zu erkennen: Ich halte von den deutschen bzw. germanischen Stämmen von den Schwaben (Sueben[bedeutender Stamm: Semnonen; behauptete direkt von den Göttern abzustammen, andere: Langobarden, Hermunduren], verwandt mit Goten, Burgundern u. a.) und den Sachsen am meisten! :]

Ich vermute das große Teile der Schwaben von den Semnonen abstammen. Und die Hohenzollern damit ihre Herkunft bis auf die "Götter" der Urzeit zurückverfolgen könnten. ;)

MfG

Rikimer

Also, genug ist genug. Wir (West-)Falen wurden von den Römern als "Marser" bezeichnet (Tacitus). D.h. nichts anderes als Krieger. Das Städtchen "Marsberg" am Rothaarstrang kündet noch heute davon! Und WIR waren es die die XV. und XXI. Legion bei Kalkriese erledigt haben! Mit Mann und Maus, diese Italiener! Pflicht eines JEDEN Deutschen, unabhängig seiner Stammeszugehörigkeit, sollte sein, mindestens einmal im Leben das Hermannsdenkmal, die Extersteine und die Wewelsburg zu besuchen!

GeronimoX(

sunbeam
18.09.2006, 00:13
Also, genug ist genug. Wir (West-)Falen wurden von den Römern als "Marser" bezeichnet (Tacitus). D.h. nichts anderes als Krieger. Das Städtchen "Marsberg" am Rothaarstrang kündet noch heute davon! Und WIR waren es die die XV. und XXI. Legion bei Kalkriese erledigt haben! Mit Mann und Maus, diese Italiener! Pflicht eines JEDEN Deutschen, unabhängig seiner Stammeszugehörigkeit, sollte sein, mindestens einmal im Leben das Hermannsdenkmal, die Extersteine und die Wewelsburg zu besuchen!

GeronimoX(

Du bist doch keine Rothaut?!??!?!?! Schäme Dich, Lügner, Lump, elender!

Rikimer
18.09.2006, 00:14
Du bist Slawe? Woher kommst Du, edler Ritter des dt. Ordens??? Wenn Du Dich als gnädig erweist, werde ich Dir erlauben mich anzubeten!
Ich bete niemanden an. Ich so frank und frei wie die Franken. Stolz und erhaben wie die Sachsen und Langobarden und niemanden untertan! Ich bin mein eigener Herr! :]

Ich bin ein Mischling mit äußerst vielen und vielfältigen Wurzeln. Diese zu erläutern und im einzelnen darzulegen würde die deinige Zeit rauben. Gebt euch damit zufrieden das ich auf Seiten der deutschen Stämme und des deutschen Volkes fechte und ferner für die ganzen europäischen Völkerschaften, welche es im geistigen Sinne noch nie so schwer hatten wie in heutiger Zeit.

MfG

Rikimer

sunbeam
18.09.2006, 00:16
Ich bete niemanden an. Ich so frank und frei wie die Franken. Stolz und erhaben wie die Sachsen und Langobarden und niemanden untertan! Ich bin mein eigener Herr! :]

Ich bin ein Mischling mit äußerst vielen und vielfältigen Wurzeln. Diese zu erläutern und im einzelnen darzulegen würde die deinige Zeit rauben. Gebt euch damit zufrieden das ich auf Seiten der deutschen Stämme und des deutschen Volkes fechte und ferner für die ganzen europäischen Völkerschaften, welche es im geistigen Sinne noch nie so schwer hatten wie in heutiger Zeit.

MfG

Rikimer

Aber die grobe Richtung kannst Du schon sagen, man will ja wissen mit wem man in die kommende Schlacht zieht!

Rikimer
18.09.2006, 00:17
Also, genug ist genug. Wir (West-)Falen wurden von den Römern als "Marser" bezeichnet (Tacitus). D.h. nichts anderes als Krieger. Das Städtchen "Marsberg" am Rothaarstrang kündet noch heute davon! Und WIR waren es die die XV. und XXI. Legion bei Kalkriese erledigt haben! Mit Mann und Maus, diese Italiener! Pflicht eines JEDEN Deutschen, unabhängig seiner Stammeszugehörigkeit, sollte sein, mindestens einmal im Leben das Hermannsdenkmal, die Extersteine und die Wewelsburg zu besuchen!

GeronimoX(
Hier stimme ich dir zu. Das Hermannsdenkmal sollte jeder Deutsche bzw. dem deutschen Volke zugeneigter Mensch wenigstens einmal in seinem Leben mit seinem Besuch beehren. Dort in stiller Andacht verweilen und diesem großen Ereignis vor so langer Zeit mit Respekt und Andacht gedenken.

MfG

Rikimer

Rikimer
18.09.2006, 00:21
Aber die grobe Richtung kannst Du schon sagen, man will ja wissen mit wem man in die kommende Schlacht zieht!Was könnte nicht edler sein, als der Erhalt deines dir am Herzen liegenden bayerischen Stammes? Und ferner die der anderen deutschen Stämme? Und darüber hinaus der der anderen europäischen Völker?

Wäre es nicht wert hier gegen die Feinde dieser anzutreten? Etwa u. a. gegen den Islam? Ein gemeinsam einendes Band werden wir bestimmt finden. :]

MfG

Rikimer

sunbeam
18.09.2006, 00:21
Was könnte nicht edler sein, als der Erhalt deines dir am Herzen liegenden bayerischen Stammes? Und ferner die der anderen deutschen Stämme? Und darüber hinaus der der anderen europäischen Völker?

Wäre es nicht wert hier gegen die Feinde dieser anzutreten? Etwa u. a. gegen den Islam? Ein gemeinsam einendes Band werden wir bestimmt finden. :]

MfG

Rikimer

Für Gott, Bayern, Deutschland, Europa! In dieser Reihenfolge!!!

Geronimo
18.09.2006, 00:23
Du bist doch keine Rothaut?!??!?!?! Schäme Dich, Lügner, Lump, elender!

Ich bin in gewisser Weise ein westfälischer Apache, Häuptling Scharfsinn!
Hehe!

Gruss
Geronimo (den ich bewundere ob seines Widerstandes)
, deshalb mein Nick. OK?!:)

Waldgänger
18.09.2006, 00:26
Für Gott, Bayern, Deutschland, Europa! In dieser Reihenfolge!!!

So sehe ich es auch. Nur ersetze ich Bayern durch Preußen.
Ein jeder an seinem Platze, jedem das Seine....Deutschland
war immer dann stark, wenn es einig war. Deutschland
über alles!

Geronimo
18.09.2006, 00:26
Für Gott, Bayern, Deutschland, Europa! In dieser Reihenfolge!!!

Warum das Rad neu erfinden? Nehmen wir Schiller "Wilhelm Tell":

WIR WOLLEN SEIN, EIN EINIG VOLK VON BRÜDERN, IN KEINER NOT UNS TRENNEN UND GEFAHR............."

Darauf würde ich den Eid leisten.

Gero

Rikimer
18.09.2006, 00:29
Für Gott, Bayern, Deutschland, Europa! In dieser Reihenfolge!!!Darauf kann man sich verständigen! Mit einer Ergänzung bzw. Änderung: Statt "Für Gott, Bayern, Deutschland, Europa!" empfehle ich:

"Für Gott, Bayern, Deutschland, Europa!"
"Für Gott, Schwaben, Deutschland, Europa!"
"Für Gott, Preußen, Deutschland, Europa!"
"Für Gott, Westfalen, Deutschland, Europa!"

usw. So kommt das deutsche Stammesbewußtsein voll zur Geltung.

MfG

Rikimer

Klopperhorst
18.09.2006, 09:36
Audi, BMW, Siemens, Microsoft, Webasto, Linde, München, Nürnberg, Augsburg, niedrigste Arbeitslosenzahlen, schönste Landschaft, schönste Frauen, die Nähe zu den Bergen, die Nähe zu Italien, gemütliche Herbstfeste, verwurzeltes Christentum, ein netter Dialekt....u.v.m.!

Man Man Man, ohne die Sudetendeutschen und die ganzen sonstigen Zuwanderer wäret ihr doch reine Folkloristen.

Deutschland einig Vaterland!

---

MarekD
18.09.2006, 09:39
Ich wollte einmal anfragen, wer vorhin auf 3Sat den Dokumentarfilm von Konstantin Faigle "Die große Depression" gesehen hat? - Grundsätzlich eine gute Idee, mal einen Film über die Grundstimmung des deutschen Volkes zu machen, allerdings ist die Sache völlig in die Hose gegangen und zu einem Klischee ausgeartet, so daß einem nur noch die grüne Galle hochkommen kann.

Ich fasse mal stichpunktartig zusammen:

1. Pessimismus der Deutschen ist genetisch bedingt, man könnte das durch Import von ausländischen Frauen (Indern) beheben.

2. Ossis jammern nur rum, HARTZ IV - Demos wurden als Versagerveranstaltungen dargestellt.

3. Asylbewerber wurden als arme Schweine dargestellt, Neger wünschte sich, mit uns zusammen die neue Generation aufzubauen.

4. Deutsche Geschichte wurde mit Kasperle-Figuren nachgestellt.

5. KZ (Buchenwald) als Ausdruck deutscher Perfektionssucht durfte nicht fehlen.

http://www.die-grosse-depression.de/


---

Na, mit der Einwanderung von Inderinnen gegen meine Depression könnte ich schon leben. Wie viele Inderinnen bekommt man denn als depressiver Deutscher von der Krankenkasse gestellt und gibt es da Unterschiede zwischen Privat und Gesetzlich? :cool2:

Nein, im Ernst: Habe das nicht gesehen. Wird es wiederholt?

turn-the-page
18.09.2006, 09:46
Ich bin ein Bayer!
Ich auch.
Auf diesen kleinen, aber feinen Unterschied lege ich auch großen Wert. :D

Ka0sGiRL
18.09.2006, 09:58
Na, mit der Einwanderung von Inderinnen gegen meine Depression könnte ich schon leben. Wie viele Inderinnen bekommt man denn als depressiver Deutscher von der Krankenkasse gestellt und gibt es da Unterschiede zwischen Privat und Gesetzlich? :cool2:

Nein, im Ernst: Habe das nicht gesehen. Wird es wiederholt?

Ich habe es auch nicht gesehen, aber wie es scheint auch nichts verpasst. :rolleyes:

Ka0sGiRL
18.09.2006, 10:05
Es mag wohl stimmen, dass den Deutschen das Jammern näher liegt als der Optimismus - allerdings haben wir auch genügend Gründe dazu, welche in dieser Doku wohl offensichtlich unterschlagen wurde.

Ich würde mir von den Deutschen etwas mehr Mut wünschen um sich gegen die Zersetzer, Kulturmarxisten, Wertezeschredderer und Polit-Terroristen durchzusetzen. Wo sind die Protese gegen die Enteignung der Leistungsträger, die Ghettoisierung unser Städte, die Entwertung unseres Gelds, den Zerfall des Bildungsniveaus?

Fritz Fullriede
18.09.2006, 10:09
Bayern?Die sind doch eh erst durch die Preussen zivilisiert worden :))

sunbeam
18.09.2006, 14:05
Bayern?Die sind doch eh erst durch die Preussen zivilisiert worden :))

Falsch, eher durch Napoleon!

KrascherHistory
18.09.2006, 14:09
Was erwartet Ihr von solchen Dokumentationen? Ihr Deutsche seid nunmal ein etwas, na, wie drücke ich es aus, "komisches" Völkchen!

Nanü ! Was für´n Landsmann bist du denn ?
Und ich habe mich bei "sunbeam" schon immer gewundert.
Jetzt wird einiges klarer.

Ist das Filmchen von jüd. Verbänden gesponsert, denen die Stimmung in Dtl. etwas Angst macht, weil man das Land noch für ein paar Jahre plündern möchte, nur haben die depperten Deutschen bisher noch nix gemerkt.

MfG K

sunbeam
18.09.2006, 14:10
Nanü ! Was für´n Landsmann bist du denn ?
Und ich habe mich bei "sunbeam" schon immer gewundert.
Jetzt wird einiges klarer.

Ist das Filmchen von jüd. Verbänden gesponsert, denen die Stimmung in Dtl. etwas Angst macht, weil man das Land noch für ein paar Jahre plündern möchte, nur haben die depperten Deutschen bisher noch nix gemerkt.

MfG K


Du solltest, bevor Du wieder 3-4 dümmliche Sätze absonderst, den Thread lesen!

KrascherHistory
18.09.2006, 14:40
Du solltest, bevor Du wieder 3-4 dümmliche Sätze absonderst, den Thread lesen!

Wieso ?

Steht da dein Staatsangehörigkeit drin ?

Bin neugierig ! :] MfG K

FranzKonz
18.09.2006, 15:12
Audi, BMW, Siemens, Microsoft, Webasto, Linde, München, Nürnberg, Augsburg, niedrigste Arbeitslosenzahlen, schönste Landschaft, schönste Frauen, die Nähe zu den Bergen, die Nähe zu Italien, gemütliche Herbstfeste, verwurzeltes Christentum, ein netter Dialekt....u.v.m.!
Und woran merkt man, daß man in Bayern angekommen ist?