PDA

Vollständige Version anzeigen : Pisa Studie - Türken drücken das Ergebnis



Felixhenn
17.09.2006, 21:55
Pisa-Studie

Schulreform als Ausrede

Von Jürgen Kaube

15. Mai 2006
Die Befunde werden mitgeteilt, als handele es sich um eine interessante Zukunftsaufgabe. Eine „Herausforderung“, wie die offizielle politische Redensart für vergangenes Versagen lautet. Tatsächlich beschreibt die jetzt im Berliner OECD-Büro vorgestellte Auswertung der Pisa-Studie 2003 für Migranten aber ein gegenwärtiges Desaster. Jugendliche, die entweder nach Deutschland eingewandert sind oder aus Migrantenfamilien stammen, schneiden dramatisch schlechter ab als Migranten in anderen Ländern.


Durchschnittlich liegen sie ein ganzes Schuljahr hinter ihren Altergenossen aus deutschen Familien - die im Pisa-Test ja auch nicht bestachen - zurück. Selbst wenn man berücksichtigt, was die Statistiker den sozioökonomischen Hintergrund nennen, also Einkommen und Bildung der Eltern, wenn man also nur ähnliche Herkünfte vergleicht, beträgt der Abstand ein dreiviertel Jahr.

Hier ist der ganze Artikel (ganz interessant wie die Kanadier das machen)

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E042AD05979A94E0DB7C45E51BA8E11C3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Neutraler
17.09.2006, 22:55
Dieses Ergebnis hätte man schon kurz nach dem Erscheinen der offiziellen Ergebnisse der Pisa-Studie erraten können, als die Offiziellen sich so schweigsam bezüglich Frage zeigten, inwiefern die Teilnahme von Ausländer darin involviert waren.

klartext
17.09.2006, 22:57
Beim Sozi sind die Türken spitze - immerhin etwas, das nicht jede Immigruppe von sich behaupten kann.

heiss
17.09.2006, 22:59
Beim Sozi sind die Türken spitze - immerhin etwas, das nicht jede Immigruppe von sich behaupten kann.
Ja doch bloss das es PKK Mitglieder mit türkischen Pass sind.

Geronimo
17.09.2006, 23:09
Ja doch bloss das es PKK Mitglieder mit türkischen Pass sind.

Sozusagen Passtürken?

Gruss
Gero

klartext
17.09.2006, 23:32
Ja doch bloss das es PKK Mitglieder mit türkischen Pass sind.
Hast du diesen Unsinn aus dem Hürriyet ? Demnach wären 60 % der Berliner Türken PKK-Kurden. Soviele leben hier vom Sozi. Wusste gar nicht, dass die PKK soviele Mitglieder hat. Wie ein Gang durch Neukölln zeigt, ist dies jedoch nicht so.

heiss
18.09.2006, 00:19
Hast du diesen Unsinn aus dem Hürriyet ? Demnach wären 60 % der Berliner Türken PKK-Kurden. Soviele leben hier vom Sozi. Wusste gar nicht, dass die PKK soviele Mitglieder hat. Wie ein Gang durch Neukölln zeigt, ist dies jedoch nicht so.

Dann lass uns mal bei Gelegenheit gucken wem alles in den letzten 15 Jahren Asyl in der BRD genehmigt wurde.

Ich werde es dir sagen, ich werde auch nicht den Ausdruck Kurden verwenden, weil nur die Asyl bekamen die zwangsweise angegeben haben das sie PKK Sympatisanten sind und in der Türkei verfolgt werden.
Und diese Erpressungsmethode wird in Deutschland immer noch praktiziert.
Der Weg ist ganz simpel.
Menschen werden aus armen ostanatolischen Regionen von Menschenschmugglern gegen viel Bares nach Deutschland eingeschmuggelt mit Notizzetteln in ihren Taschen wo drauf steht "Ich bin ein politischer Verfolgter aus der Türkei" dies genügt schon mal den Behörden in der BRD das diese Menschen (die eigentlich Wirtschaftsflüchtlinge sind) ein Recht auf ein Asylantrag haben.
Und während sie im Asylheim verweilen kommt ein indirekter Vertreter der PKK und erklärt den Flüchtlingen das sie keine Chance auf Asyl haben wenn sie sich nicht zur PKK bekennen und sie müssen erzählen das auf sie ggf. Folter und Tod in der Türkei wartet.
Ich kannte hier 2 Jungs aus Urfa (Ostanatolien und Geb.Ort von Öcalan) die sich zwangsweise zur PKK bekennen mussten um Asyl zu bekommen, die beiden wurden während ihren Aufenthalts im Asylheim dazu beordert Flyer zu verteilen,an Veranstaltungen der PKK teilzunehmen und Demos.
Und die grösste taktische Frechheit ist das diese Leute ihren türkischen Pass dazu missbrauchen um Propaganda zu betreiben (Drogenschmuggel).
Schaut euch bitte an wer in der BRD in letzter Zeit alles Asyl bekommen hat.
Angebliche Bosnier (Meistens nur bosnische Zigeuner), Palästinenser (Sie gelten als Staatenlos) oder angeblich verfolgte Kurden (PKK Opfer).

Geronimo
18.09.2006, 00:35
Ja ja, der "heiss". Der wird mir immer sympathischer. Sieht die Welt realistisch. Wie gesagt, so kann man reden. Ich stimme dir auch hier uneingeschränkt zu. Das Problem ist aber: Deine Stimme ist zu leise. Ihr müsst LAUTER werden. Das schafft Sympathie. Meine hast du schon.

Gruss
Geronimo

klartext
18.09.2006, 00:54
Dann lass uns mal bei Gelegenheit gucken wem alles in den letzten 15 Jahren Asyl in der BRD genehmigt wurde.

Ich werde es dir sagen, ich werde auch nicht den Ausdruck Kurden verwenden, weil nur die Asyl bekamen die zwangsweise angegeben haben das sie PKK Sympatisanten sind und in der Türkei verfolgt werden.
Und diese Erpressungsmethode wird in Deutschland immer noch praktiziert.
Der Weg ist ganz simpel.
Menschen werden aus armen ostanatolischen Regionen von Menschenschmugglern gegen viel Bares nach Deutschland eingeschmuggelt mit Notizzetteln in ihren Taschen wo drauf steht "Ich bin ein politischer Verfolgter aus der Türkei" dies genügt schon mal den Behörden in der BRD das diese Menschen (die eigentlich Wirtschaftsflüchtlinge sind) ein Recht auf ein Asylantrag haben.
Und während sie im Asylheim verweilen kommt ein indirekter Vertreter der PKK und erklärt den Flüchtlingen das sie keine Chance auf Asyl haben wenn sie sich nicht zur PKK bekennen und sie müssen erzählen das auf sie ggf. Folter und Tod in der Türkei wartet.
Ich kannte hier 2 Jungs aus Urfa (Ostanatolien und Geb.Ort von Öcalan) die sich zwangsweise zur PKK bekennen mussten um Asyl zu bekommen, die beiden wurden während ihren Aufenthalts im Asylheim dazu beordert Flyer zu verteilen,an Veranstaltungen der PKK teilzunehmen und Demos.
Und die grösste taktische Frechheit ist das diese Leute ihren türkischen Pass dazu missbrauchen um Propaganda zu betreiben (Drogenschmuggel).
Schaut euch bitte an wer in der BRD in letzter Zeit alles Asyl bekommen hat.
Angebliche Bosnier (Meistens nur bosnische Zigeuner), Palästinenser (Sie gelten als Staatenlos) oder angeblich verfolgte Kurden (PKK Opfer).

Dieses Urfa kenne ich, kommt direkt nach Gaziantep auf dem Weg nach Mardin und Silopi dann nach Zhako zum iraquischen Grenzübergang.
Die Asylmasche ist bekannt. Nur, Türken erhalten, egal warum, hier kein Asyl mehr, siehe Kaplan. Was du schilderst, ist auch die alte Form. Auch werden Asylgründe, die sich erst aus einer politischen Tätigkeit in D ergeben, nicht mehr anerkannt, eben deshalb. Zudem gilt die Drittstaatenregelung, d.h. wenn einer aus einem sicheren Drittland kommt, hat er keinen Asylanspruch. D ist nur von sicheren Drittländern umgeben. Acuh die Anatolier fallen nicht vom Himmel sondern kommen nach D nur durch sichere Drittstaaten.
Das grosse Problem ist der Familiennachzug, durch den Integration immer wieder bei null beginnt und deshalb nie funktioniert.

heiss
18.09.2006, 01:02
Ist doch so Gero.
Mein Vater war Gastarbeiter nach nach 35 Jahren hat seine Firma dicht gemacht und er ist zurück in seine Heimat.

Gastarbeiter hat 2 Silben Gast und Arbeiter...nochmal das Wort Arbeiter

Einer der in seinen ganzen Leben nichts anderes erlebt und gemacht hat als Panzer mit Steinen zu beschmeissen oder aus idealistischen Gründen zu Morden wird das auf jeden Fleck der Erde tuen, und das spielt keine Rolle ob dieses Land BRD,Türkei oder Pluto heisst.

Ich erwähne hier nochmal den Kalifen mit seinen Kalifatstaat und die PKK.
Zu welchen Ziel diente die Einführung dieser Ideologien in die BRD.

Waldgänger
18.09.2006, 01:09
Teilweise mag heiss recht haben. Viele Nationale sprechen sich für eine Rückführung der Ausländer aus. Was Nichteuropäer und nichtintegrierfähige europäische Ausländer betrifft bin ich auch dafür, aber wohin mit den Kurden? Die türkische Regierung wird sie kaum wieder annehmen. Und nicht nur die türkische Regierung, andere Staaten werden ihre ehemaligen Einwohner auch nicht mehr wiederhaben wollen. Wir stehen vor einem Problem.

klartext
18.09.2006, 01:11
Ist doch so Gero.
Mein Vater war Gastarbeiter nach nach 35 Jahren hat seine Firma dicht gemacht und er ist zurück in seine Heimat.

Gastarbeiter hat 2 Silben Gast und Arbeiter...nochmal das Wort Arbeiter

Einer der in seinen ganzen Leben nichts anderes erlebt und gemacht hat als Panzer mit Steinen zu beschmeissen oder aus idealistischen Gründen zu Morden wird das auf jeden Fleck der Erde tuen, und das spielt keine Rolle ob dieses Land BRD,Türkei oder Pluto heisst.

Ich erwähne hier nochmal den Kalifen mit seinen Kalifatstaat und die PKK.
Zu welchen Ziel diente die Einführung dieser Ideologien in die BRD.
Ganz so einfach ist es nicht. Die iranische Verfassung nennt als Ziel die Wiedereinführung des Kalifats. Die schiitischen Moscheen in D und Europa sind vom Iran aus gesteuert und gesponsert. Da gibt es keinen Zusamennhang mit den Kurden.
Auch die Wahabiten sind Schmutzfinger, ihre Islamschule in Bonn musste wegen Hetze gegen den Westen geschlöossen werden.

heiss
18.09.2006, 01:14
Klartext hast du getrunken ???

Ich rede von Metin Kaplan der in Deutschland nicht nur Asyl sondern auch den deutschen Reisepass bekam.;)

heiss
18.09.2006, 01:18
Teilweise mag heiss recht haben. Viele Nationale sprechen sich für eine Rückführung der Ausländer aus. Was Nichteuropäer und nichtintegrierfähige europäische Ausländer betrifft bin ich auch dafür, aber wohin mit den Kurden? Die türkische Regierung wird sie kaum wieder annehmen. Und nicht nur die türkische Regierung, andere Staaten werden ihre ehemaligen Einwohner auch nicht mehr wiederhaben wollen. Wir stehen vor einem Problem.

So sieht es im ersten Augenblick aus ich weiss aber wovon ich schreibe.
Wie gesagt diese Leute behalten ihren türkischen Pass aus taktischen Gründen.
Was sie den Behörden erzählen oder beweinen ist meist taktisch bedingt.

klartext
18.09.2006, 01:18
Klartext hast du getrunken ???

Ich rede von Metin Kaplan der in Deutschland nicht nur Asyl sondern auch den deutschen Reisepass bekam.;)
Kaplan kam zu einer Zeit nach D, als die heutigen Gesetze noch nicht galten. Von einer deutschen Staatsbürgerschaft ist mir nichts bekannt. Da er abschgeschoben wurde, kann er die deutsche Staatsbürgerschaft nicht gehabt haben. Die Abschiebung eines Deutschen wurde vom Bundesverfassungsgericht gegen EU-Recht ausdrücklich verboten.

heiss
18.09.2006, 01:24
Sorry er nicht aber sein Sohn nun ist auch nicht sehr wichtig aber er hat uns ziemlich viel Geld gekostet nicht.

Kohle von Kaplan: Stadt will 170.000 Euro Sozialhilfe zurück

Die Stadt Köln hat im Streit um 170.000 Euro Sozialhilfe, die dem Islamistenführer Metin Kaplan gezahlt worden waren, einen juristischen Teilerfolg errungen: Das Kölner Verwaltungsgericht entschied am Vormittag, dass die Stadt das Geld vom mittlerweile in die Türkei abgeschobenen Kaplan zurückfordern darf.
http://www.wdr.de/studio/koeln/lokalzeit/hintergrund/kaplan01.jhtml

Siegessäule
18.09.2006, 01:33
Teilweise mag heiss recht haben. Viele Nationale sprechen sich für eine Rückführung der Ausländer aus. Was Nichteuropäer und nichtintegrierfähige europäische Ausländer betrifft bin ich auch dafür, aber wohin mit den Kurden? Die türkische Regierung wird sie kaum wieder annehmen. Und nicht nur die türkische Regierung, andere Staaten werden ihre ehemaligen Einwohner auch nicht mehr wiederhaben wollen. Wir stehen vor einem Problem.

Es ist in der Tat ein Dilemma und auf rechtstaatlichen Wege nicht zu lösen.

Geronimo
18.09.2006, 01:41
Sorry er nicht aber sein Sohn nun ist auch nicht sehr wichtig aber er hat uns ziemlich viel Geld gekostet nicht.

Kohle von Kaplan: Stadt will 170.000 Euro Sozialhilfe zurück

Die Stadt Köln hat im Streit um 170.000 Euro Sozialhilfe, die dem Islamistenführer Metin Kaplan gezahlt worden waren, einen juristischen Teilerfolg errungen: Das Kölner Verwaltungsgericht entschied am Vormittag, dass die Stadt das Geld vom mittlerweile in die Türkei abgeschobenen Kaplan zurückfordern darf.
http://www.wdr.de/studio/koeln/lokalzeit/hintergrund/kaplan01.jhtml


Wenn 50% der Menschen deines "Migrationshintergrunds" so vernünftig wären wie du, könnten wir 50% der Stränge in diesem Forum schliessen. Das war ein Kompliment!

Gruss
Geronimo

heiss
18.09.2006, 01:46
Es ist in der Tat ein Dilemma und auf rechtstaatlichen Wege nicht zu lösen.

Es muss angefangen werden den Spreu vom Korn zu trennen in Zusammenarbeit mit der Türkei und anderen Länder müsste ausfindig gemacht werden ob die Bedingungen für das Asyl überhaupt existenz sind.

Lieber 5 Tickets für Beamte bezahlen als ein Leben langes Sozialticket für mutmassliche oder potenzielle Werkzeuge der PKK und anderen Organisationen.

heiss
18.09.2006, 01:48
Wenn 50% der Menschen deines "Migrationshintergrunds" so vernünftig wären wie du, könnten wir 50% der Stränge in diesem Forum schliessen. Das war ein Kompliment!

Gruss
Geronimo

Danke Gero

Siegessäule
18.09.2006, 01:54
Es muss angefangen werden den Spreu vom Korn zu trennen in Zusammenarbeit mit der Türkei und anderen Länder müsste ausfindig gemacht werden ob die Bedingungen für das Asyl überhaupt existenz sind.

Lieber 5 Tickets für Beamte bezahlen als ein Leben langes Sozialticket für mutmassliche oder potenzielle Werkzeuge der PKK und anderen Organisationen.

Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass großangelegte Abschiebungsaktionen leicht durchführbar wären. Die betreffenden Deliquenten würden sich buchstäblich mit Händen und Füßen wehren und da das Rudelverhalten im Orient ein Massenphänomen ist, müsste man dann mit regelrechten Straßenschlachten rechnen. Nein, firedlich wird das sicherlich nicht abgewickelt. Wobei ich überhaupt bezweifle, dass die etablierten Parteien dieses "heiße Eisen" jemals anfassen werden. Da setze ich eher auf die bald kollabierende Wirtschaft und den damit verbundenen Selbstreinigungsprozess in jeder Beziehung.

Madday
18.09.2006, 07:42
Das wußten wir schon immer, selbst die Lehrer äußern das hinter vorgehaltener Hand.

Würfelqualle
18.09.2006, 07:49
Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass großangelegte Abschiebungsaktionen leicht durchführbar wären. Die betreffenden Deliquenten würden sich buchstäblich mit Händen und Füßen wehren und da das Rudelverhalten im Orient ein Massenphänomen ist, müsste man dann mit regelrechten Straßenschlachten rechnen. Nein, firedlich wird das sicherlich nicht abgewickelt. Wobei ich überhaupt bezweifle, dass die etablierten Parteien dieses "heiße Eisen" jemals anfassen werden. Da setze ich eher auf die bald kollabierende Wirtschaft und den damit verbundenen Selbstreinigungsprozess in jeder Beziehung.


Totales Arbeitsverbot für Ausländer und Passdeutsche.

Bei Passdeutschen ist die Staatsbürgerschaftsregelung zurück zu nehmen.

Der Asylparagraph ist ersatzlos zu streichen.

Keine Sozialhilfe, Kindergeld, Arbeitslosengeld, Hartz IV Zahlungen mehr, für Ausländer

Mit diesen Punkten erledigt sich vieles von selbst.


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
18.09.2006, 07:55
Sorry er nicht aber sein Sohn nun ist auch nicht sehr wichtig aber er hat uns ziemlich viel Geld gekostet nicht.

Kohle von Kaplan: Stadt will 170.000 Euro Sozialhilfe zurück

Die Stadt Köln hat im Streit um 170.000 Euro Sozialhilfe, die dem Islamistenführer Metin Kaplan gezahlt worden waren, einen juristischen Teilerfolg errungen: Das Kölner Verwaltungsgericht entschied am Vormittag, dass die Stadt das Geld vom mittlerweile in die Türkei abgeschobenen Kaplan zurückfordern darf.
http://www.wdr.de/studio/koeln/lokalzeit/hintergrund/kaplan01.jhtml

Die Polizei hat bei ihm 300.000 EUR in bar gefunden. Woher er die Kohle hatte, weiss niemand, aber es genügt für die Ansprüche des Staates.
Mit ihm zusammen hätte man seine gesamten Anhänger abschieben sollen. Leider sind unsere Gesetze nicht konsequent genug.

Misteredd
18.09.2006, 09:18
Klartext hast du getrunken ???

Ich rede von Metin Kaplan der in Deutschland nicht nur Asyl sondern auch den deutschen Reisepass bekam.;)

Hätte er den Deutschen Pass bekommen, dann wäre er jetzt nicht in der Türkei im Knast. Das haben wir noch vermeiden können - glücklicherweise.

Eines ist klar, diese Nichtsnutze ziehen die ehrlichen Zuwanderer enorm herunter. Ich wunder mich aber trotzdem, dass die türkischen Gemeinden in Deutschland sich nicht offen gegen diese Asylzuwanderung aussprechen. Ihr habt das Problem doch auch erkannt und habt selbst gewaltigen Ärger damit.

Misteredd
18.09.2006, 09:19
Kaplan kam zu einer Zeit nach D, als die heutigen Gesetze noch nicht galten. Von einer deutschen Staatsbürgerschaft ist mir nichts bekannt. Da er abschgeschoben wurde, kann er die deutsche Staatsbürgerschaft nicht gehabt haben. Die Abschiebung eines Deutschen wurde vom Bundesverfassungsgericht gegen EU-Recht ausdrücklich verboten.

Die Auslieferung von Deutschen war lange durch das Grundgesetz untersagt und geht jetzt nur im Rahmen der EU an EU Staaten.

Grotzenbauer
18.09.2006, 09:39
Es kann aber auch schief gehen, wie die PISA–Studie beweisst, die Bildungspolitik lautet: Jeder kann alles wenn auch nur das Niveau gesenkt wird. Ich kenne einen, der kann nicht lesen, der kann nicht schreiben und ist trotzdem Autist geworden./:(

Klopperhorst
18.09.2006, 09:43
„Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck, hat den schlechten Ausbildungsstand von Migrantenkindern als hochalarmierend bezeichnet. 40 Prozent blieben ohne berufliche Qualifizierung. Hier bahnt sich eine Katastrophe an , sagte Beck in Berlin bei der Vorlage eines Memorandums zur Integrationspolitik.“

(FOCUS Online, 2005)


Das niedrige Bildungsniveau der ausländischen Bevölkerung hat, in Kombination mit dem starken Anwachsen in den unteren Altersgruppen, schwerwiegende Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. So gehen gemäß einer aktuellen Bertelsmannstudie lediglich 29% aller erwerbsfähigen Ausländer in Dortmund einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach. Im Zuge des weitergehenden Bevölkerungsaustausches, dürfte sich die Arbeitslosigkeit somit auch aufgrund der niedrigen Qualifikation vieler Zuwanderer weiter verschärfen.



---

Felixhenn
18.09.2006, 22:40
Es kann aber auch schief gehen, wie die PISA–Studie beweisst, die Bildungspolitik lautet: Jeder kann alles wenn auch nur das Niveau gesenkt wird. Ich kenne einen, der kann nicht lesen, der kann nicht schreiben und ist trotzdem Autist geworden./:(

Und schreibt fleißig hier im Forum?

basti
18.09.2006, 22:47
Pisa-Studie

Schulreform als Ausrede

Von Jürgen Kaube

15. Mai 2006
Die Befunde werden mitgeteilt, als handele es sich um eine interessante Zukunftsaufgabe. Eine „Herausforderung“, wie die offizielle politische Redensart für vergangenes Versagen lautet. Tatsächlich beschreibt die jetzt im Berliner OECD-Büro vorgestellte Auswertung der Pisa-Studie 2003 für Migranten aber ein gegenwärtiges Desaster. Jugendliche, die entweder nach Deutschland eingewandert sind oder aus Migrantenfamilien stammen, schneiden dramatisch schlechter ab als Migranten in anderen Ländern.


Durchschnittlich liegen sie ein ganzes Schuljahr hinter ihren Altergenossen aus deutschen Familien - die im Pisa-Test ja auch nicht bestachen - zurück. Selbst wenn man berücksichtigt, was die Statistiker den sozioökonomischen Hintergrund nennen, also Einkommen und Bildung der Eltern, wenn man also nur ähnliche Herkünfte vergleicht, beträgt der Abstand ein dreiviertel Jahr.

Hier ist der ganze Artikel (ganz interessant wie die Kanadier das machen)

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E042AD05979A94E0DB7C45E51BA8E11C3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


das hat man auch schon in der ersten pisa-studie nachlesen können. naja, jetzt haben halt mal ein paar redakteure selbst drin geblättert oder ihre praktikanten mussten das tun ... :))

Grotzenbauer
20.09.2006, 14:53
Und schreibt fleißig hier im Forum?
______________________________________
Kann man davon ausgehen, dass du nicht gelernter Autist bist?:= :hihi: