PDA

Vollständige Version anzeigen : Armmuskeltraining



NimmerSatt
17.09.2006, 13:44
Wie trainiert man am besten die Armmuskeln (bi-und trizeps)?

Leo Navis
17.09.2006, 13:45
Die Onanie ist nicht schlecht. Möglichst häufig.

Ansonsten Hanteltrainig, Liegestützen.

Odin
17.09.2006, 13:48
Die Onanie ist nicht schlecht. Möglichst häufig.

Ansonsten Hanteltrainig, Liegestützen.


Aber langsam, sonst baut sich keine Masse auf.

Polemi
17.09.2006, 13:54
Aber langsam, sonst baut sich keine Masse auf.
Mir wurde im Studio immer von den Jungs mit den dicken Armen gesagt:
"Für Masseaufbau ist es am besten, mit Gewichten zu arbeiten, bei den du 6- 8 Wiederholungen pro Satz schaffst..."

Obs stimmt, keine Ahnung, dazu habe ich nicht nlange genug durchgehalten...

Don
17.09.2006, 14:53
Wie trainiert man am besten die Armmuskeln (bi-und trizeps)?

Kauf Dir ne Hütte in Kanada, fälle und hacke das Feuerholz selbst.
Kommt noch mehr dabei raus als nur die Armmuskeln.

Thauris
17.09.2006, 14:58
Mir wurde im Studio immer von den Jungs mit den dicken Armen gesagt:
"Für Masseaufbau ist es am besten, mit Gewichten zu arbeiten, bei den du 6- 8 Wiederholungen pro Satz schaffst..."

Obs stimmt, keine Ahnung, dazu habe ich nicht nlange genug durchgehalten...


Vielleicht sollte man erst mal mit kleineren Gewichten anfangen, auch wenn man das Gefühl hat, sich zu blamieren. Steigern lässt sich das dann relativ unproblematisch. Faustregel hier möglichst wenig Gewicht, viele Wiederholungen, dann steigern auf möglichst viel Gewicht mit weniger Wiederholungen.

Odin
17.09.2006, 15:22
Vielleicht sollte man erst mal mit kleineren Gewichten anfangen, auch wenn man das Gefühl hat, sich zu blamieren. Steigern lässt sich das dann relativ unproblematisch. Faustregel hier möglichst wenig Gewicht, viele Wiederholungen, dann steigern auf möglichst viel Gewicht mit weniger Wiederholungen.


Genau, also ist Leos Tip für den Anfang nicht schlecht.

Thauris
17.09.2006, 15:35
Genau, also ist Leos Tip für den Anfang nicht schlecht.


:rofl:

Na dann macht mal !

UnaDonna
17.09.2006, 15:54
Wie trainiert man am besten die Armmuskeln (bi-und trizeps)?

... auf gar keinen Fall wie Leo, nämlich möglichst häufig...
Bei der Selbstbefriedigung nicht immer die gleiche Hand nehmen
und aufpassen, dass du keinen Tennisellbogen bekommst. LOL

Odin weiß schon mehr, nämlich tue es langsam - er sagt dir
aber nicht was du tun sollst. LOL

Polemi hat glaube ich den Mut schon verloren. LOL

Seid ich richtig alt geworden bin trainiere ich nur noch
mit dem Ergometer, mit Damen Hanteln und Theraband.
Die Bänder, Sehnen und Gelenke wollen es nun lieber
etwas sanfter.
Ich kenne mich nämlich gut aus, da ich min. 25 Jahre lang
Kraftsport betrieben habe - mit meinem Mann zusammen.

Um dir einen Tipp geben zu können benötigt man
etwas mehr Info

a) wie alt bist du ?

b) Körpergröße und Gewicht

c) betreibst du z. Z. Sport ? Wenn ja was für einen ?
Bist du in einem Studio - was für Geräte hast du
zur Verfügung ?

d) hast du eine chronische Erkrankung ?
Wenn du nämlich eine Herzschwäche oder
Rhytmusstörungen hast , könntest du tot umfallen.

e) wie hoch ist dein Ruhepuls, deine Kondition ?

f) hast du schon einmal ein Leistungs EKG gemacht ?
War das Okay ?

Schau dir mal die Seite an >http://www.bleibfit.at/muskelaufbau_muskeln_training.phtml

eine kleine Übersicht...

Tipp 1 > Niemals den gleichen Muskel gleich am nächsten Tag
wieder trainieren.
Also: Nach Bizep und Trizep Training 48 Stunden warten bis du
die Muskeln wieder quälst. Sonst kann der Muskel nicht wachsen !Der Muskel wächst nur in der Erholungsphase.

Tipp 2 > Du musst wissen, dass es Ganzkörpertraining und Split-Training gibt.
Man kann abwechsel - es kommt auch darauf an, wieviel Zeit du zur Verfügung hast. Schule oder Arbeit etc.

Tipp 3 Der Bizep läßt sich im Gegensatz zum Trizep sehr leicht entwickeln.
Du musst beim Training darauf achten, dass du vorne (Bizep) und hinten (Trizep)
gleichmäßig wächst. Der Trizep brauch ca. doppelt oder dreifach so lange zum Wachsen wie der Bizep.

Tipp 4 Wenn du deiner Ernährung keine Aufmerksamkeit zukommen läßt,
ist es wahrscheinlich, dass du fett wirst, anstelle muskulös. Da du auch mehr Appetit bekommen wirst...:cool:

Und fleißig und ausdauernd musst du sein ! Sonst wird das nichts. :hihi:

Mit sportlichen Grüßen,
UnaDonna

Die Fragen musst du dir nur selbst beantworten !
Ich will deine Körpermaße nicht wissen ;)

Manfred_g
17.09.2006, 15:55
Mir wurde im Studio immer von den Jungs mit den dicken Armen gesagt:
"Für Masseaufbau ist es am besten, mit Gewichten zu arbeiten, bei den du 6- 8 Wiederholungen pro Satz schaffst..."

Obs stimmt, keine Ahnung, dazu habe ich nicht nlange genug durchgehalten...

Doch, habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht. Es galt in etwas die Regel, das Gewicht (Hantel) anfangs so zu wählen, daß man 6-7 Wiederhohlungen schafft. Sobald man sich soweit hochtrainiert hat, daß man sichere 12-15 Wiederholungen schafft, ist das Gewicht zu erhöhen.
Wer aus Platz oder Kostengründen keine Gewichte und Maschinen mag, kann auch mit ein paar Grundübungen gut fit bleiben, aber ist sicher bezüglich Effizienz für Muskelzuwachs nur zweite Klasse (Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestütz und einige isometrische Übungen).

Scrooge
17.09.2006, 16:01
Gut für den gesamten Muskelaufbau ist Bankdrücken abwechselnd mit engem und weitem Griff.
Dafür braucht man aber eine stabile Grundmuskulatur!

Leo Navis
17.09.2006, 16:29
... auf gar keinen Fall wie Leo, nämlich möglichst häufig...
Och, bisher hat das nur positives mit sich gebracht.

bernhard44
17.09.2006, 18:14
Nur nicht die falschen Pillen einschmeißen!

http://members.surfeu.de/jokes/anabola.jpg

Rikimer
17.09.2006, 22:17
Wie trainiert man am besten die Armmuskeln (bi-und trizeps)?Tja, wie wohl?

Ich gehe mal von mir aus und versuche dir so ein wenig Hilfestellung zu geben.

- Hanteltraining für den Bizeps
Derzeit an der Freihantel (einzeln): bis max. 35kg.
Durchführung: jeden Arm einzeln, äußerst langsam, insbesondere in der negativen Phase. Angefangen mit 25 kg (Pyramide bzw. steil ansteigend oder auch um es zu variieren tief abfallend)

Die andere Variante für den seitlichen Bizeps wäre die Hantel mit dem Daumen nach oben seitlich am Körper vorbeiführend.

- Seilzug für den Bizeps
An der Maschine (90°[seitlicher Bizeps] bzw. 180°[normal, ganzer Bizeps]): 75kg
Durchführung: Ebenso langsam und konzentriert, äußerst langsam die negativen Phasen.

- SZ-Stange, Langhantelstange, Rahmenhantel (für seitlichen Bizeps)
Durchführung wie oben

Tip anbei: Befreie deinen Kopf von allem störendem vor dem Training. Stelle dir vor dem Training schnell vorher die Durchführung jeder Übung vor. Vor der Durchführung der Übung konzentriere dich (ähnlich wie das Meditieren, nur schneller) voll und ganz auf DIE eine Wiederholung des Satzes. Stelle dir bei jeder Wiederholung intensiv im Kopf vor wie du diese vollführst, vor und während der Wiederholung im Satz. Du wirst so ca. 10 - 20%, vielleicht auch mehr, an Gewicht heben können. Ignoriere den Schmerz.

Zur Definition kann man am Ende der Übung noch einen Satz dranhängen mit vielen langsamen Wiederholungen und wenig Gewicht. Pausen sind gering zu halten um das Training nicht zulange zu gestalten, weil die Kraftreserven endlich sind im menschlichen Körper (z. B. das Creatin, welches wiederrum aufgespalten wird in z. B. ATP etc. und der Muskel verbraucht bei Anstrengung; ist zu Erhöhen durch regelmäßiges Training, durch Konsum von Creatinreichen Nahrungsmitteln, wie etwa Rindfleisch oder Präparaten; nach dem Endverbrauch stellt sich Übersäuerung ein, der Muskel schafft selbst geringste Gewichte nicht mehr [Idealzustand um einen Kraftzuwachs zu erreichen] -> Muskelkater [wenn dem nicht durch VitaminPräparaten, Massagen oder Sauna abgeholfen wird])

Kurz zur Ernährung: Du kannst, wenn du ein wenig zuviel Speck um die Rippen hast, auch beim Abnehmen Muskeln aufbauen. Wie? Kohlenhydrate morgends einnehmen. Mittags: Kohlenhydrate, Eiweiß, Obst, Gemüse. Abends: Eiweiß. Mindestens drei Stunden vor Nachtruhe, besser noch sechs Stunden davor nichts mehr essen. Neben dem Kraftaufbau- und Muskeltraining (3x die Woche), ebensoviel Ausdauersport treiben (Abends und morgens). (3x 90min + 3x 90min die Woche). Ich habe so innerhalb von einem Monat hartem Training zwei Kilo Gewicht verloren, gleichzeitig aber an gut definierter Muskelmasse aufgebaut und bin derzeit sehr zufrieden mit meinem Körper. Nun werden die einzelnen Fehlerstellen am Körper intensivst bearbeitet in den nächsten Monaten...

Alles in allem muß ich aber, gut das du mich daran erinnerst, meinen im Kopf abgespeicherten Trainingsplan noch ein wenig effektiver gestalten. Vom Zeitvolumen verwende ich nur 30 Minuten für das reine Muskel- bzw. Kraftaufbautraining. Ich bin vollkommen kaputt nach dem intensiven Training. Was äußerst effektiv ist, wie ich finde, aber noch wesentlich effizienter gestaltet werden kann. Ich bin noch am experimentieren wie ich den Aufbau des Trainings noch besser gestalten kann.

MfG

Rikimer

Black Hawk
18.09.2006, 13:54
Wie trainiert man am besten die Armmuskeln (bi-und trizeps)?


Disko-Pumper?

Amen
08.02.2007, 19:10
Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und trainiere (zu hause) mit 8kg Hanteln. Ich habe Cloud Strife (aus dem Film FINAL FANTASY VII:ADVENT CHILDREN) als Vorbild. Er hat sehr große Oberarme und große Brustmuskeln. Jetzt habe ich auf einem anderen Forum gelesen, dass man immer einen Tag Pause machen soll weil nur in dieser Zeit die Muskeln wachsen. Stimmt das? Ich trainiere aber noch nicht so intensiv weil ich noch nicht in einem Fitness Studio bin (erst 15). Also habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht jeden Tag trainieren muss damit sie schneller wachsen. Außerdem stand in dem Forum, dass man immer unterschiedliche Übungen machen muss damit der Körper sich nicht an dieses Training gewöhnt. Ich mach immer das Gleiche. Ist das schlimm?

PS: Wenn ihr Cloud Strife nicht kennt geht hier drauf das is ein Bild von ihm: (natürlich immer der männlichere^^)
1. http://www.rpgdreamer.com/wall/ff7advent/psycheblitz-1-2.jpg
2. http://www.rpgdreamer.com/wall/ff7advent/kelly-1-2.jpg
3. http://www.rpgdreamer.com/wall/ff7advent/valent-1-2.jpg

roxelena
08.02.2007, 19:26
Wie trainiert man am besten die Armmuskeln (bi-und trizeps)?


Trainiere dein gehirn

Viel Muskel=wenig Hirn

Rikimer
08.02.2007, 22:18
Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und trainiere (zu hause) mit 8kg Hanteln. Ich habe Cloud Strife (aus dem Film FINAL FANTASY VII:ADVENT CHILDREN) als Vorbild. Er hat sehr große Oberarme und große Brustmuskeln. Jetzt habe ich auf einem anderen Forum gelesen, dass man immer einen Tag Pause machen soll weil nur in dieser Zeit die Muskeln wachsen. Stimmt das? Ich trainiere aber noch nicht so intensiv weil ich noch nicht in einem Fitness Studio bin (erst 15). Also habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht jeden Tag trainieren muss damit sie schneller wachsen. Außerdem stand in dem Forum, dass man immer unterschiedliche Übungen machen muss damit der Körper sich nicht an dieses Training gewöhnt. Ich mach immer das Gleiche. Ist das schlimm?

PS: Wenn ihr Cloud Strife nicht kennt geht hier drauf das is ein Bild von ihm: (natürlich immer der männlichere^^)
1. http://www.rpgdreamer.com/wall/ff7advent/psycheblitz-1-2.jpg
2. http://www.rpgdreamer.com/wall/ff7advent/kelly-1-2.jpg
3. http://www.rpgdreamer.com/wall/ff7advent/valent-1-2.jpg

nein. Besser ist du trainierst eine Muskelgruppe nur einmal die Woche. Mindestens jedoch einen Tag Pause.

Wenn du einen Ganzkörpertraining absolvieren willst, dann solltest du eine Muskelgruppe pro Woche trainieren - mehr nicht. Also: 1. Tag Rücken + Bizeps, 2. Tag Brust + Trizeps, 3. Tag Schulter + Beine - 3x die Woche. Bauchtraining irgendwo hineingeschoben.

Wenn du allerdings nur den Bizeps trainieren willst, dann magst du dies ruhig jeden Tag machen. Aber merke: Nicht die Dauer des Trainings ist entscheidend, sondern die Intensitität!

Beispiel:

3 Sätze zu 12 Wiederholungen (max. 15!), sofern dein Ziel Muskelaufbau ist; Mindestwiederholungen jedoch 3 in einem Satz. Die Wiederholungen sind nicht schnell, sondern langsam durch zu führen. Besonderes Gewicht sollte auf die negative Phase der Wiederholung gelegt werden. Die positive Phase der Wiederholung ist beim Bizepstraining die nach oben gen Körper durchgeführte Kraftanstrengung mit der Hantel bzw. Hantelstange, die negative Phase die Abwärtsbewegung. Wenn du die negative Phase ausnützt, so kannst du mit wenig Kraftanstrengung den Muskel zum Muskelwachstum anregen, den deine Kraftreserven sind begrenzt! Natürlich ist ein Training genau dann optimal, wenn du in der letzten Übung keinerlei Kraft mehr hast, aber nicht schon inmitten der Übung. Ein erfolgreicher Satz gilt genau dann als Optimal, wenn du die letzte Wiederholung entweder nur gerade so noch, mit gewaltiger Anstrengung vollbringst, oder diese nur mit etwas Hilfe von einer anderen Person oder durch dich selbst (bei Einhantel) meistern kannst. Du kannst deinen Geist einsetzen, indem du dir intensiv vorstellst wie dein Muskel aussehen wird in einigen Monaten des harten Trainings. Ferner indem du dich mental vor dem Training darauf einsellst, alle Bewegungen im Geiste schnell ablaufen läßt. Danach vor jeder Übung diese Übung intensiv in deinem Geiste vorstellst, vor allem den Ablauf der Bewegung, dich dann während den Wiederholungen geistig total auf diese eine Wiederholunge konzentrierst, genau auf diesen einen Muskel, den Schmerz ignorierst und ja nicht aufgibst.

Viele geben sich leider in Wirklichkeit nicht genügend Mühe, wie ich im Fitneßstudio jedesmal aufs neue feststellen muß. Denn ohne Geisteskraft geht es auch im Sport nicht. Zumindest aber spart man viel Zeit und Anstrengung, wenn man seinen Verstand einsetzt im Training.


Trainiere dein gehirn

Viel Muskel=wenig HirnBei deiner Person scheint es sowohl an Körperkraft als auch an Geisteskraft zu mangeln. Womit deine Formel widerlegt worden ist.

MfG

Rikimer

Skaramanga
09.02.2007, 00:15
Schaff Dir ne dicke Freundin an.

FranzKonz
09.02.2007, 00:23
Schaff Dir ne dicke Freundin an.
Wie Lindenberg in "Süße Bodybuilding Braut":

Ich liebe große, starke Frauen - mit prallen Muskeln und ultrahart
große, starke Gigantenfrauen - so welche im Meister-Proper-Format
Und meine Freundin ist so eine
und sie hat keine O-, sondern 1 A-Beine
meine Braut - auch wenn sie männliche Hormone kaut
ich lieb ihre harten Hüften und ihren strammen Po
besonders ganz in Glanz und Öl und so

politisch Verfolgter
09.02.2007, 17:01
FranzKonz, hoffentlich sind diese pompastischen Äußerlichkeiten (noch) kein Surrogat für nur allzu minderwertiges oder gar nur mehr Möchtegern-Tun ;-)

Amen
09.02.2007, 18:19
@Rimkimer: Danke für deine Tipps. Ich wollte dich auch mal fragen ob es schädlich für den Körper ist, wenn man (schon) mit 15 anfängt zu trainieren. Das haben die mal im Fitnesscenter gesagt. Außerdem habe ich noch eine Frage: Wie lange denkst du wird es dauern bis ich (ungefähr) die gleiche Muskelmasse habe wie Cloud Strifewenn ich mit diesem Trainng so weiter mache und jeden Tag ne Pause einlege?

roxelena
09.02.2007, 18:23
Muskelmassen kannst glatt vergessen. Die brauchst doch garnicht. Unnötige Masse die nur mit Dir rumschleppen musst. In den Fitnesscenter lernst eh nix gescheites, die sind doch alle gedopt, die Muskelmänner. Du machst Dich nur kaputt,,,geh lieber Fussballspielen, hilf Mama beim Geschirrspülen, hast wenigstens was sinnvolles getan

politisch Verfolgter
09.02.2007, 18:26
Wobei sich unter "Armmuskeltraining" ja so Manches verstehen läßt ;-)
Viell. mal abwechseln? ;-)

Amen
09.02.2007, 20:42
Nee also ich wollte schon mal an Muskelmasse zulegen aber nich gleich so aussehen als ob ich dopen würde oder so. Nur ma en bissele mehr Armmuskeln wie Cloud Strife.

Amen
09.02.2007, 20:43
Und bei mir versteht sich unter Armmuskeltraining, dass ich mir en paar Hanteln nehme und en paar Übungen mache^^

Amen
09.02.2007, 20:47
Lasst doch bitte den RIKEMER antworten. Der nimmt meine Fragen ernst!

lexiphon
15.02.2007, 16:42
ich trage Wasserflaschen vom Supermarkt nach Hause.
Pro Seite an die 9 Kilo ;-)

Rikimer
15.02.2007, 19:17
@Rimkimer: Danke für deine Tipps. Ich wollte dich auch mal fragen ob es schädlich für den Körper ist, wenn man (schon) mit 15 anfängt zu trainieren. Das haben die mal im Fitnesscenter gesagt. Außerdem habe ich noch eine Frage: Wie lange denkst du wird es dauern bis ich (ungefähr) die gleiche Muskelmasse habe wie Cloud Strifewenn ich mit diesem Trainng so weiter mache und jeden Tag ne Pause einlege?Nein. Du mußt aufpassen, das ist richtig. Aber ich habe mit ca. 13 Jahren angefangen zu trainieren, damals aber für den Ringkampf. Mit dem Fitneßstudio habe ich mit 15 angefangen, mit Einverständnis der Eltern. Natürlich mußt du mehr aufpassen als ein Erwachsener, da der Körper in diesem Alter noch nicht ganz ausgereift ist, aber mit einem maßvollen regelmäßigen Training kann man sich schon darauf vorbereiten auf das spätere harte Muskelaufbautraining im Erwachsenenaltert. Jedenfalls ist es besser zu trainieren, als nichts zu tun! ;)

Zur Frage der Zeitdauer: Stelle dich da bitte auf viel Zeit ein. In drei Monaten wirst du und deine Umgebung eine Veränderung feststellen können. In zwei Jahren Trainings aber erst darfst du von dir als einen austrainierten Athlethen sprechen. Und wenn du dann noch durchhältst, wirst du in fünf Jahren vielleicht den Rest in deiner Umgebung übertreffen. Aber die meisten helfen hier mit gewißen Mittelchen nach, ob du dir das antun willst? Bei den Nebenwirkungen? Ich vermute aber du in zwei Jahren so oder so zufrieden sein wirst mit deinem Körper, wenn du diesen nur regelmäßig trainierst. Und diese Ergebnisse kann dir hernach keiner mehr nehmen, selbst wenn du dann aufhörst, etwas bleibt von der athletischen Muskelmasse erhalten! ;)

MG

Rikimer