PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Stellvertreter der Moslems.



heiss
17.09.2006, 01:48
Sagt mir mal bitte wer für euch stellvertretend für die Moslems auf der Welt ist.
Wenn ich ein Beispiel aus der Katholischen Welt nenne berufe ich mich meist auf den Vatikan, den Papst oder seine Helfer.

Nur gegenwärtige Personen oder Instutionen nennen bitte.

Waldgänger
17.09.2006, 01:58
Es kann wohl kaum einen Stellvertreter für ALLE Moslems geben, weil es bekanntlich religiöse Untergruppen innerhalb des Islam gibt. Sunniten, Schiiten usw. usf. Ebenso ist es im Christentum. Die Protestanten erkennen im Papst sicher nicht den Stellvertreter Gottes auf Erden, denn der Vatikan ist bekanntlich katholisch. :rolleyes:

Sheldon
17.09.2006, 05:27
Sagt mir mal bitte wer für euch stellvertretend für die Moslems auf der Welt ist.
Wenn ich ein Beispiel aus der Katholischen Welt nenne berufe ich mich meist auf den Vatikan, den Papst oder seine Helfer.

Nur gegenwärtige Personen oder Instutionen nennen bitte.

In Religiösen fragen dürfte das der Islamische Rat (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Organisationen_in_Deutschland) sein.
Und in Politischen Fragen die Vertreter der Arabischen Liga (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Liga)

Don
17.09.2006, 08:35
In Religiösen fragen dürfte das der Islamische Rat (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Organisationen_in_Deutschland) sein.
Und in Politischen Fragen die Vertreter der Arabischen Liga (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Liga)

Da ihr nicht sicher seid, sag ich's Euch.
Es ist ein Buch. Die Terroranleitung gegen den Rest der Welt.

Sterntaler
17.09.2006, 08:38
...es gibt keine einheitlichen Islam, viele Gruppen und Grüppchen versuchen ihre eigene Doktrin durchzusetzen, das beste Beispiel dafür ist der Irak, Sonniten und Schiiten.

Falkenhorst
17.09.2006, 09:33
Per saldo sind sie sich, was die Idiologie sowie ihre Intentionen angeht, alle einig, machen wir uns nicht´s vor. Das ist ihr Charakter. So war es, so ist es und so wird es immer bleiben. Und in Deutschland haben wir schon seit langer Zeit eine Kampfgruppe, die nur darauf wartet los zuschlagen.

heiss
17.09.2006, 23:29
Waldgänger und Viewer liegen total richtig.
Was den islamischen Rat oder die arabische Liga angeht habe ich meinen zweifel.

Baxter
18.09.2006, 00:43
Anscheinend hat jeder Muslim Clan, seine eigenen Vertreter.

Deutscher Muslimrat, Ägyptische Moslembruderschaft, Taliban, usw.

Und jeder macht was er will, wie die Wilden halt.

heiss
18.09.2006, 00:48
Anscheinend hat jeder Muslim Clan, seine eigenen Vertreter.

Deutscher Muslimrat, Ägyptische Moslembruderschaft, Taliban, usw.

Und jeder macht was er will, wie die Wilden halt.

Danke, Danke Ja es ist so die islamische Welt ist zersplittet in vielen Scherben daher denke ich das Kritik (gemeint ist aber nicht das rumpöbeln) sich auch gegen jene richten muss.

Ich wäre mit den Bedingungen in Iran oder Saudi-Arabien nicht einverstanden und die Türkei auch nicht weder die Sunniten noch die Aleviten.

Geronimo
18.09.2006, 00:50
Waldgänger und Viewer liegen total richtig.
Was den islamischen Rat oder die arabische Liga angeht habe ich meinen zweifel.

Nun heiss, mit wem soll der Papst oder sonstwer denn jetzt reden? Irgendeiner kann sich ja immer beleidigt fühlen. Habe ich das richtig verstanden, du denkst also auch: egal was gemacht oder gesagt wird (in der westlichen Welt), irgend ein Tropf findet was drin um zum Zwist zu rufen? So empfinde ich das zumindest inzwischen. Schade eigentlich.

Gruss
Geronimo

Waldgänger
18.09.2006, 00:50
Anscheinend hat jeder Muslim Clan, seine eigenen Vertreter.

Deutscher Muslimrat, Ägyptische Moslembruderschaft, Taliban, usw.

Und jeder macht was er will, wie die Wilden halt.

Scheint bei den Christen nicht anders zu sein. :rolleyes:

Gärtner
18.09.2006, 00:53
Danke, Danke Ja es ist so die islamische Welt ist zersplittet in vielen Scherben daher denke ich das Kritik (gemeint ist aber nicht das rumpöbeln) sich auch gegen jene richten muss.

Ich wäre mit den Bedingungen in Iran oder Saudi-Arabien nicht einverstanden und die Türkei auch nicht weder die Sunniten noch die Aleviten.
Na gut, aber umgekehrt könnten die Moslems die gleiche Frage auch an die Christen stellen, schließlich gibt es ja nicht nur Katholiken. Die protestantischen Kirchen, Gruppierungen, Sekten und Splittergrüppchen bringen es mittlerweile auf ein paar Hundert, und auch diverse orthodoxe Kirchen sind ebenfalls alle sehr auf ihre Unabhängigkeit und "Authentizität" bedacht.

Gärtner
18.09.2006, 00:56
Scheint bei den Christen nicht anders zu sein. :rolleyes:
Als Katholik könnte ich natürlich sagen:alles Schismatiker oder gar Häretiker.

Für einen Historiker hingegen liegt vielleicht die Einschätzung nahe, daß die katholische Kirche die Häresie ist, die sich durchgesetzt hat. ;)

ultimaratio
18.09.2006, 01:02
Als Katholik könnte ich natürlich sagen:alles Schismatiker oder gar Häretiker.

Für einen Historiker hingegen liegt vielleicht die Einschätzung nahe, daß die katholische Kirche die Häresie ist, die sich durchgesetzt hat. ;)

Wenn man die Bedigungen bedenkt,die die katholische Kirche in Europa frei entfalten liessen und auf der anderen Seite die orthodoxe Kirche im Auge behaelt, die ueber Jahrhunderte lang mieten im feindlichen Islam ueberleben konnte, ist es nicht schwer herauszufinden, wer sich nun wirklich durchgesetzt hat.

heiss
18.09.2006, 01:09
Nun heiss, mit wem soll der Papst oder sonstwer denn jetzt reden? Irgendeiner kann sich ja immer beleidigt fühlen. Habe ich das richtig verstanden, du denkst also auch: egal was gemacht oder gesagt wird (in der westlichen Welt), irgend ein Tropf findet was drin um zum Zwist zu rufen? So empfinde ich das zumindest inzwischen. Schade eigentlich.

Gruss
Geronimo

Gero deshalb sehe ich auch das positive in des Papstes Rede...so langsam müsste sich die friedliche islamische Welt ihren Fürsprecher wählen und dies müsste eine mehrheitlich annerkannte Organisation sein.
Nur so könnte man sich auch von radikalen Moslems distanzieren.

Geronimo
18.09.2006, 01:32
Gero deshalb sehe ich auch das positive in des Papstes Rede...so langsam müsste sich die friedliche islamische Welt ihren Fürsprecher wählen und dies müsste eine mehrheitlich annerkannte Organisation sein.
Nur so könnte man sich auch von radikalen Moslems distanzieren.

Ich stimme dir nochmals zu. Allerdings glaube ich, das die mehrheitlich menschenfeindliche Regime der islamischen Welt den Islam nur als Ventil benutzen. Seht, euch könnte es viel besser gehen wenn der böse Westen nicht wäre. Das geht selbst in der Türkei los...siehe Erdogan. Eigene Unfähigkeit (der Herrschenden)wird nach aussen gewendet. Und wie überall, die Blöden glauben das! So kommen Fernsehbilder zu stande.

Gruss
Gero

heiss
18.09.2006, 01:37
Ich stimme dir nochmals zu. Allerdings glaube ich, das die mehrheitlich menschenfeindliche Regime der islamischen Welt den Islam nur als Ventil benutzen. Seht, euch könnte es viel besser gehen wenn der böse Westen nicht wäre. Das geht selbst in der Türkei los...siehe Erdogan. Eigene Unfähigkeit (der Herrschenden)wird nach aussen gewendet. Und wie überall, die Blöden glauben das! So kommen Fernsehbilder zu stande.

Gruss
Gero

Nimm deinen Hammer weg du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.:top:

Geronimo
18.09.2006, 02:25
Wenn man die Bedigungen bedenkt,die die katholische Kirche in Europa frei entfalten liessen und auf der anderen Seite die orthodoxe Kirche im Auge behaelt, die ueber Jahrhunderte lang mieten im feindlichen Islam ueberleben konnte, ist es nicht schwer herauszufinden, wer sich nun wirklich durchgesetzt hat.

Also, ultimaratio, wir Protestanten haben es den Katholiken weiss Gott nicht immer leicht gemacht. Zum Glück ist das jetzt vorbei (danke Preussen).

Geronimo