PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst entschuldigt sich



Seiten : [1] 2

Gärtner
16.09.2006, 12:29
Da habe ich mich dann wohl geirrt. Schade!


Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437394,00.html)

Bruddler
16.09.2006, 12:33
Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.

Diese Entschuldigung wird bei den Hardlinern unter den Islamisten gar nicht so recht sein....

harlekina
16.09.2006, 12:33
Das hätte ich nicht erwartet. Wieder haben die Muslime ihren Kopf durchgesetzt. Ade, Demokratie.

Anti-Zionist
16.09.2006, 12:33
Schade, schade.

basti
16.09.2006, 12:34
die meldung dazu von reuters ist ziemlich dünn:

http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-09-16T112524Z_01_HAG641114_RTRDEOC_0_PAPST-ISLAM.xml

klartext
16.09.2006, 12:35
Da habe ich mich dann wohl geirrt. Schade!


Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437394,00.html)

Er hat nur gesagt, dass er die Musels nicht beleidigen wollte. Inhaltlich hat er kein Wort zurückgenommen, warum auch.

Der Patriot
16.09.2006, 12:35
Naja. Was hätte er tun sollen? Zusehen wie Kirchen niedergebrannt werden und Christen ermordet?

Das ist zum Schutz der Christen in moslemischen Ländern und außerhalb.

Der Papst ist unfehlbar.

ultimaratio
16.09.2006, 12:41
Ich bin traurig! Was fuer eine Genugtuung fuer die Barbaren!

Gärtner
16.09.2006, 12:41
Der Papst ist unfehlbar.
Aber nur, wenn er in Fragen des Glaubens oder der Sitten eine feierliche Definition ex cathedra vornimmt. :)

Gärtner
16.09.2006, 12:42
Diese Entschuldigung wird bei den Hardlinern unter den Islamisten gar nicht so recht sein....
Das ist allerdings auch wieder wahr. Auf dieses schöne PR-Vehikel hatten sie sich schon so gefreut...

Madday
16.09.2006, 12:44
Der Papst ist doch schwächer als ich dachte, jetzt müssen die Dänen wieder ran.

Eine persönliche Entschuldigung ist das nicht. Diesen Text kann jeder verfaßt haben, um die Wogen zu glätten.

Sterntaler
16.09.2006, 12:45
...schlecht für die Zivilisation.

Felixhenn
16.09.2006, 12:47
Selbstverständlich wird keine Entschuldigung für verbrannte Puppen und verbale Ausrutscher der Moslems gefordert oder gegeben. Das wird mittlerweile schon als normal angesehen.

harlekina
16.09.2006, 12:48
Papst Benedikt XVI. hat sein Bedauern dafür ausgedrückt, dass seine umstrittenen Äußerungen zum Islam von Moslems als Beleidigung aufgenommen worden sind.

Das wiederum klingt für mich so, als sage er, er könne nix dafür, dass die Muslime zu dämlich zum Lesen sind.

Der Patriot
16.09.2006, 12:51
Aber nur, wenn er in Fragen des Glaubens oder der Sitten eine feierliche Definition ex cathedra vornimmt. :)

Für mich ist er immer unfehlbar der Ratze. ;)

ultimaratio
16.09.2006, 12:53
Bei mir macht er jedenfalls den Eindruck , als er noch die Scherben aufraeumen zo wollen.

Anfangs nur noch eine unnoetige Werbung fuer die Moslems und dann eine Entschuldigung. Ich weiss nicht, wovor man da Angst hat.

ich bin empoert.

basti
16.09.2006, 12:54
Papst Benedikt XVI. hat sein Bedauern dafür ausgedrückt, dass seine umstrittenen Äußerungen zum Islam von Moslems als Beleidigung aufgenommen worden sind.

Das wiederum klingt für mich so, als sage er, er könne nix dafür, dass die Muslime zu dämlich zum Lesen sind.




Rom (Reuters) - Papst Benedikt XVI. hat am Samstag sein Bedauern dafür ausgedrückt, dass seine umstrittenen Äußerungen zum Islam von Moslems als Beleidigung aufgenommen worden sind.

Der Papst respektiere alle Islamgläubigen und hoffe, sie würden den wahren Sinn seiner Rede verstehen, hieß es in einer Stellungnahme des Vatikans. "Der Heilige Vater bedauert sehr, dass einige Passagen seiner Rede für Moslems beleidigend geklungen haben könnten", teilte der Kardinal-Staatssekretär Tarcisio Bertone in einer Erklärung mit.

http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-09-16T113745Z_01_HAG641852_RTRDEOC_0_PAPST-ISLAM-ENTSCHULDIGUNG-ZF.xml


so siehts aus, eine entschuldigung ist das nicht wirklich.

ultimaratio
16.09.2006, 12:56
so siehts aus, eine entschuldigung ist das nicht wirklich.

wir wollen doch bitte nicht relativieren. Es war eine entschuldigung. Jedenfalls hat er einen Ruckzieher gemacht. Nenne es wie du willst.

Felixhenn
16.09.2006, 12:59
Das wiederum klingt für mich so, als sage er, er könne nix dafür, dass die Muslime zu dämlich zum Lesen sind.

Damit kann er aber keinen Moslem beleidigen. Das merken die gar nicht.

Madday
16.09.2006, 13:00
Eigentlich hat der Papst von dem Gesagten nichts zurück genommen, er hat nur sein Bedauern geäußert.

basti
16.09.2006, 13:02
wir wollen doch bitte nicht relativieren. Es war eine entschuldigung. Jedenfalls hat er einen Ruckzieher gemacht. Nenne es wie du willst.


also, jetzt da die reuters-meldung komplett ist, sehe ich keine entschuldigung. er bedauert lediglich missverständnisse auf seiten der muslime. er nimmt nichts von der rede zurück.
man könnte auch sagen, daß er die muslime bedauert, weil sie seine rede nicht verstanden haben ... ;)

Siegfried
16.09.2006, 13:04
Da habe ich mich dann wohl geirrt. Schade!


Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437394,00.html)

So ein Feigling. Da hätt ich vom Bene mehr erwartet!X(

ultimaratio
16.09.2006, 13:05
also, jetzt da die reuters-meldung komplett ist, sehe ich keine entschuldigung. er bedauert lediglich missverständnisse auf seiten der muslime. er nimmt nichts von der rede zurück.
man könnte auch sagen, daß er die muslime bedauert, weil sie seine rede nicht verstanden haben ... ;)

Mal abwarten , was in den naechsten Tagen rauskommt und ob es sich als eine wahre Entschuldigung herauskristalisiert hat. Ich bezweifle es aber. Viel mehr aeusserst du fuer mich eine Wunschvorstellung als die Realitaet

Don
16.09.2006, 13:05
Das wiederum klingt für mich so, als sage er, er könne nix dafür, dass die Muslime zu dämlich zum Lesen sind.

So sehe ich das auch. Als neuer Papst, wiewohl der Kontinuität der Kirchenpolitik verpflichtet, sondierte er mit sehr klugen Worten wohl erst mal das Terrain (umgangssprachlich Minenfelder). Die Musels haben, schulmäßig nach Pawlow, die Fallgruben für den zukünftigen Umgang mit ihnen brav markiert.
Ratzinger war Chef der Glaubenskongregation. (fka Inquisition).
Er begann mit seinem Bayernbesuch, seine Schäfchen enger um sich zu scharen. Da kann ein geifernder Wolf im Islamwald nicht schaden.

FranzKonz
16.09.2006, 13:05
Papst Benedikt XVI. hat sein Bedauern dafür ausgedrückt, dass seine umstrittenen Äußerungen zum Islam von Moslems als Beleidigung aufgenommen worden sind.

Das wiederum klingt für mich so, als sage er, er könne nix dafür, dass die Muslime zu dämlich zum Lesen sind.
Das ist eine ausgezeichnete Reaktion. Sie zeigt, daß der Papst sich seiner Verantwortung bewußt ist, macht deutlich, daß eine Beleidigung nicht in seiner Absicht lag und unterstreicht seine Bereitschaft zum Dialog. Gleichzeitig weicht er in der Sache keinen Millimeter zurück.

Eine Erklärung in dieser Art habe ich mir gewünscht, muß allerdings zugeben, daß ich ihm diese Größe nicht zugetraut hätte. :respekt:

ultimaratio
16.09.2006, 13:07
So ein Feigling. Da hätt ich vom Bene mehr erwartet!X(


Na ja, ihn jetzt als Feigling abzustempeln , hilft uns nicht weiter. Es muss auch Idioten gegeben haben, die druck auf ihn gemacht haben. Ganz sicher.
Aber eine klare Entschuldigung ware sicherlich eine Blamage

harlekina
16.09.2006, 13:10
Das ist eine ausgezeichnete Reaktion. Sie zeigt, daß der Papst sich seiner Verantwortung bewußt ist, macht deutlich, daß eine Beleidigung nicht in seiner Absicht lag und unterstreicht seine Bereitschaft zum Dialog. Gleichzeitig weicht er in der Sache keinen Millimeter zurück.

Eine Erklärung in dieser Art habe ich mir gewünscht, muß allerdings zugeben, daß ich ihm diese Größe nicht zugetraut hätte. :respekt:

Kluger Schachzug. Wir sind auf die Presse "Papst entschuldigt sich" reingefallen, anstatt auf den den wahren Sachverhalt zu warten.

ultimaratio
16.09.2006, 13:14
Kluger Schachzug. Wir sind auf die Presse "Papst entschuldigt sich" reingefallen, anstatt auf den den wahren Sachverhalt zu warten.

ja dann warten wir mal ab.

Tell05
16.09.2006, 13:15
Also, der Papst hat und wird persönlich (hoffentlich) keine Erklärung abgeben. Er hat "erklären" lassen...... ;)

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,3978571,00.html

George Rico
16.09.2006, 13:15
Das wiederum klingt für mich so, als sage er, er könne nix dafür, dass die Muslime zu dämlich zum Lesen sind.
Und damit hast Du recht. Bei genauer Betrachtung der Rede fällt nämlich auf, dass Benedikt den Muslimen quasi eine Steilvorlage gegeben hat, sich kritisch mit dem Verhältnis von Gewalt und Religion auseinanderzusetzen und ihnen u.a. die Chance gegeben hat, sich klar von Gewalt im Namen der Religion zu distanzieren. Jedoch haben sich führende Vordenker unter den Muslimen mit ihren heftigen Reaktionen einmal mehr selbst entlarvt. Allerdings ist es bedauerlich, dass der Vatikan nun zurückrudert. Dies wäre eine gute Gelegenheit gewesen, gegenüber den Moslems in aller Welt Stärke zu demonstrieren, auch auf die Gefahr hin, dass sich die Unruhen ausgeweitet hätten. Der fundamentale Konflikt zwischen Islam und christlich orientiertem Westen wird immer offensichtlicher, abwendbar ist er schon jetzt nicht mehr.

politi_m
16.09.2006, 13:17
Ich hätte das nie erwartet, ich bin tief enttäuscht!

Wir weichen immer weiter zurück und selbst der Papst, das Oberhaupt der kath. Kirche, kuscht. Wie soll das noch weitergehen? Ich vermisse hier schlicht die menschl. Vernunft.

Wie können wir denn immer wieder zurückweichen, ohne auch nur daran zu denken, uns zu wehren? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.



edit.:
Das Zitat ist nach nochmaligem Durchlesen teilweise vielleicht doch etwas unangemessen.

ultimaratio
16.09.2006, 13:23
Ich hätte das nie erwartet, ich bin tief enttäuscht!

Ich möchte als bekennender Star Trek-Fan mal ein Zitat von "Jean-Luc Picard" bringen:


So brutal sieht es mit dem Islam noch nicht aus, aber das kann noch kommen. Zumindest kann ich keine Institution mit genügend Einfluss in Europa erkennen, die mal einen Schlussstrich ziehen will. Wir weichen immer weiter zurück und selbst der Papst, das Oberhaupt der kath. Kirche, kuscht. Wie soll das noch weitergehen? Ich vermisse hier schlicht die menschl. Vernunft.

Wie können wir denn immer wieder zurückweichen, ohne auch nur daran zu denken, uns zu wehren? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das Zitat von luc-Pikard gefaellt mir sehr. Koennte auch statt dem Zitat von Manuel 2 von Papst vorgelesen werden. Die Ausserirdischen passen gut zu moslems. Gruene Maennchen halt!

politi_m
16.09.2006, 13:26
Das Zitat von luc-Pikard gefaellt mir sehr. Koennte auch statt dem Zitat von Manuel 2 von Papst vorgelesen werden.:D Na willkommen in der Hölle. Ich glaube, man würde die Welt nicht wiedererkennen können.

Götz
16.09.2006, 13:48
Da habe ich mich dann wohl geirrt. Schade!


Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.


Er hat aber nicht seine Rede bedauert, sondern nur die
"Begriffstutzigkeit" diverser Deuter seiner Rede. Somit steht er
also weiter zu ihr.;)

Würfelqualle
16.09.2006, 13:52
Ob er wohl trotzdem im November in die Türkei fliegt ?



Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
16.09.2006, 13:52
Kein Einknicken, kein Kniefall - darauf warten die doch nur !

Ali 17
16.09.2006, 13:53
Meine erwartungen sind Prophezeit worden,

Respekt gegenüber anderen Religionen und der Papst macht einen Kniefall.
In einer solchen Zeit darf man, auch wenn es eine Vorlesung war, nicht Öl in das Feuer gießen. Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
Er sollte seine zukünftigen, öffentlichen Reden durch Spezialisten überarbeiten lassen. Um solche Missverständnisse für die Zukunft einzuräumen.


mfg Ali 17 jahre

Berlin

Don
16.09.2006, 13:54
Ob er wohl trotzdem im November in die Türkei fliegt ?



Gruss vonne Würfelqualle

Aber natürlich. Ich würde es auch genießen, wie die lautesten Schreihälse plötzlich furchtbar nett zu mir sein müssen....:cool2:

politi_m
16.09.2006, 13:55
"Um solche Missverständnisse für die Zukunft einzuräumen."
Warum können die Moslems nicht einfach mal etwas genauer lesen, bevor mal wieder wild herumdemonstriert wird?

fryfan
16.09.2006, 13:55
Da habe ich mich dann wohl geirrt. Schade!


Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437394,00.html)

Recht hatte er, schade das er sich Entschuldigt hat.

Das einzige was man dran positiv sehn kann, man sieht mal wieder das das Christentum nichtmehr ganz so verbohrt ist wie der Islam...



Naja. Was hätte er tun sollen? Zusehen wie Kirchen niedergebrannt werden und Christen ermordet?


Ich hätt mir nen Logeplatz gesucht, dazu ne Tüte Chips und ne Cola und die schönen Feuerchen genossen... :)



Der Papst ist unfehlbar.
:hihi:

SAMURAI
16.09.2006, 13:56
Ob er wohl trotzdem im November in die Türkei fliegt ?

Gruss vonne Würfelqualle

Er ist weiterhin eingeladen, er fliegt.

Ob sich das Buch von der Ermordung des Papstes erfüllen wird ?

wtf
16.09.2006, 13:58
Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
Er sollte seine zukünftigen, öffentlichen Reden durch Spezialisten überarbeiten lassen. Um solche Missverständnisse für die Zukunft einzuräumen.

Deine jugendliche Sensibilität in religiösen Fragen ist recht unilateral.

Gärtner
16.09.2006, 14:03
In einer solchen Zeit darf man, auch wenn es eine Vorlesung war, nicht Öl in das Feuer gießen. Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
Wieso ist das eigentlich so schwierig, den Unterschied zwischen einem Zitat und der Äußerung der eigenen Meinung zu begreifen?

Und wann bekommen wir Katholiken eine Entschuldigung für den dämlichen Vergleich Benedikt XVI - Hitler? X(

Manfred_g
16.09.2006, 14:06
Ich finde sein Verhalten prompt richtig. Er lebt das vor, was er auch predigt. Toleranz, Nächstenliebe...und entzieht damit allen Anfeindungen den moralischen Boden.
Wird das von seinen Gegnern nicht anerkannt und weiter mit Boshaftigkeit gekontert, ist es ohnehin niemals Aufgabe des Papstes, mit Härte gegenzuwirken! Das sollten dann Politiker, Bürger, Polizei und gegebenenfalls das Militär tun.
Der Papst hat den Boden zu bereiten, daß wir mit unserer Moral im Reinen sein können. Mit den Muslimen oder notfalls gegen sie! Das macht er bestens, finde ich!

harlekina
16.09.2006, 14:11
Ich finde sein Verhalten prompt richtig. Er lebt das vor, was er auch predigt. Toleranz, Nächstenliebe...und entzieht damit allen Anfeindungen den moralischen Boden.
Wird das von seinen Gegnern nicht anerkannt und weiter mit Boshaftigkeit gekontert, ist es ohnehin niemals Aufgabe des Papstes, mit Härte gegenzuwirken! Das sollten dann Politiker, Bürger, Polizei und gegebenenfalls das Militär tun.
Der Papst hat den Boden zu bereiten, daß wir mit unserer Moral im Reinen sein können. Mit den Muslimen oder notfalls gegen sie! Das macht er bestens, finde ich!

Ich denke aber, dass dieses Ereignis ein ganz bestimmtes Zeichen war, nämlich das Zeichen, dass der Versuch der Dialogbereitschaft immer ins Leere laufen wird.

ultimaratio
16.09.2006, 14:13
Meine erwartungen sind Prophezeit worden,

Respekt gegenüber anderen Religionen und der Papst macht einen Kniefall.
In einer solchen Zeit darf man, auch wenn es eine Vorlesung war, nicht Öl in das Feuer gießen. Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
Er sollte seine zukünftigen, öffentlichen Reden durch Spezialisten überarbeiten lassen. Um solche Missverständnisse für die Zukunft einzuräumen.


mfg Ali 17 jahre

Berlin

Und sitzt ihr schon auf euren Lorbeeren der Genugtuung?
Der Papst ist ein Spezialist. Er war Professor fuer Dogmatik. Das kann sich kein Imam von sich behaupten!
Aber keine sorge. Die Bombe ist schon geplatzt! Im November heisst es Besuch in Konstantinopel. Der Patriarch laendt ihn nicht um sonst da ein! Sei gespannt!

Venus_1
16.09.2006, 14:16
Ich denke aber, dass dieses Ereignis ein ganz bestimmtes Zeichen war, nämlich das Zeichen, dass der Versuch der Dialogbereitschaft immer ins Leere laufen wird.
Bist Du Wahsager/in?

Venus_1
16.09.2006, 14:20
Ich finde sein Verhalten prompt richtig. Er lebt das vor, was er auch predigt. Toleranz, Nächstenliebe...und entzieht damit allen Anfeindungen den moralischen Boden.
Wird das von seinen Gegnern nicht anerkannt und weiter mit Boshaftigkeit gekontert, ist es ohnehin niemals Aufgabe des Papstes, mit Härte gegenzuwirken! Das sollten dann Politiker, Bürger, Polizei und gegebenenfalls das Militär tun.
Der Papst hat den Boden zu bereiten, daß wir mit unserer Moral im Reinen sein können. Mit den Muslimen oder notfalls gegen sie! Das macht er bestens, finde ich!
Das sehe ich genau so!

fryfan
16.09.2006, 14:20
Bist Du Wahsager/in?

Vielleicht... xD
Aber er/sie hat recht.

Weil jede Religion ihren eigenen Unfug verzapft und meint sie wäre die beste.

Freddy Krüger
16.09.2006, 14:24
Komische dass sich niemand fragt, ob Mohammed wirklich zum Morden aufgerufen hat (er hat!), sondern nur gegen den Papst gehetzt wird.

Deutschland scheint mir ein Irrenhaus!

George Rico
16.09.2006, 14:25
Meine erwartungen sind Prophezeit worden,

Respekt gegenüber anderen Religionen und der Papst macht einen Kniefall.
In einer solchen Zeit darf man, auch wenn es eine Vorlesung war, nicht Öl in das Feuer gießen. Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
Er sollte seine zukünftigen, öffentlichen Reden durch Spezialisten überarbeiten lassen. Um solche Missverständnisse für die Zukunft einzuräumen.


mfg Ali 17 jahre

Berlin
Hmm, da sollte man sich doch fragen, wer hier Öl ins Feuer giesst. Der Papst mit seiner sachlichen, indirekten Kritik oder die muslimischen Fanatiker mitsamt ihrer ergebenen, strunzdummen und verblendeten Anhängerschar.

Rikimer
16.09.2006, 14:25
Da habe ich mich dann wohl geirrt. Schade!


Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437394,00.html)


Ach Benedikt, war es wirklich nötig sich für Blödheit anderer, hier die islamische Welt, zu entschuldigen? Die islamische Welt, hier die Repräsentanten dieser, war wie üblich kognitiv wie intellektuell nicht in der Lage den Kontext der Rede zu erfassen, geschweige das sich diese geistigen Faulpelze dazu überhaupt bequemen wollten. Du bist zu gütig Papst Benedikt, zu diesen geistig minderbemittelten (politisch korrekt: geistig anders begabt) Menschen in der islamischen Welt! ;( :cool:

MfG

Rikimer

fryfan
16.09.2006, 14:27
Hmm, da sollte man sich doch fragen, wer hier Öl ins Feuer giesst. Der Papst mit seiner sachlichen, indirekten Kritik oder die muslimischen Fanatiker mitsamt ihrer ergebenen, strunzdummen und verblendeten Anhängerschar.

Wieso Öl ins Feuer giesen?
Wir sind in der Moderne, da werden gleich Bomben gelegt :]

Rikimer
16.09.2006, 14:37
Selbstverständlich wird keine Entschuldigung für verbrannte Puppen und verbale Ausrutscher der Moslems gefordert oder gegeben. Das wird mittlerweile schon als normal angesehen.Unter Zivilisierten wäre es angebracht für die Entgleisungen in der islamischen Welt eine Entschuldigung zu forden für den Westen bzw. die nichtislamische Welt. Jedoch mußt du dies auch unter einem anderen Gesichtspunkt betrachten: So wie man gönnerhafte Zurückhaltung gegenüber einem Kleinkind bzw. geistig Minderbemittelten übt, so läßt man der islamischen Welt, bzw. deren Repräsentanten ein wenig mehr durchgehen, als beim Umgang untereinander in der zivilisierten, weiterentwickelten Welt. Im Wissen um das steinzeitliche Wesen des Islams, nämlich die Unvereinbarkeit von Vernunft und Glauben in dieser Religion/Ideologie. Übrigends auch ein Thema der Rede des Papstes, Vernunft und Glauben, unvereinbar oder beides unabdinbare Bestandteile des christlichen Glaubend bzw. des islamischen Glaubens? Für den islamischen Glauben ist zum. die Vernunft kein Wesensmerkmal und darf als hinderlich auf den Weg des Gläubigen Menschen bezeichnet werden...

Abgesehen davon hat die islamische Welt bzw. deren Vertreter nur wieder einmal bewiesen wie Recht die Kritiker des Islams doch haben mit ihren Vorwürfen in Bezug zum negativen Grundkern bzw. Wesen des Islams! Hat der von den Muslimen kritisierte, zitierte und sich von diesem gleich distanzierenden Papst, Text doch zum Thema die Gewalttätigkeit im Namen der Religion. In der Rede des Papstes am Beispiel des Islams. Die islamische Welt jedoch, dumm wie sie ist und auch von uns so "geliebt" wird, hat nicht mitbekommen oder wolle es nicht, das der Papst sich von der Meinung des zitierten Kaisers gleich hernach distanziert hat. Dennoch hat paradoxerweise die islamische Welt sogleich alle diese angeblich imaginären nichtexierenden negativen Merkmale des Islams bestätigt! Und dafür sei dem Papst Lob und Dank! :]

MfG

Rikimer

Ali 17
16.09.2006, 14:39
Und sitzt ihr schon auf euren Lorbeeren der Genugtuung?
Der Papst ist ein Spezialist. Er war Professor fuer Dogmatik. Das kann sich kein Imam von sich behaupten!
Aber keine sorge. Die Bombe ist schon geplatzt! Im November heisst es Besuch in Konstantinopel. Der Patriarch laendt ihn nicht um sonst da ein! Sei gespannt!


Ein Professor,hätte wahrscheinlich anders gehandelt in solch einer Vorlesung, ,das mit der Vernunft in Einklang zu bringen, die Art und Weise war ein Aufruf der Gegenwelle.



aber keine sorge. Die Bombe ist schon geplatzt! Im November heisst es Besuch in Konstantinopel. Der Patriarch laendt ihn nicht um sonst da ein! Sei gespannt!

Derartige Äußerungen kann er im Vatikan lassen oder in Bayern. Falls du erwartest dass er mit seinem Besuch "die Muslime betrüben wird und die Vorurteile der christlichen Minderheiten in der türkischen Gesellschaft verstärkt. Herr Grieche dass möchten sie vlt aber der Papst hat heute mit seiner Stellungnahme das gegenteil belegt.

bernhard44
16.09.2006, 14:40
Meine erwartungen sind Prophezeit worden,

Respekt gegenüber anderen Religionen und der Papst macht einen Kniefall.
In einer solchen Zeit darf man, auch wenn es eine Vorlesung war, nicht Öl in das Feuer gießen. Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
Er sollte seine zukünftigen, öffentlichen Reden durch Spezialisten überarbeiten lassen. Um solche Missverständnisse für die Zukunft einzuräumen.


mfg Ali 17 jahre

Berlin


dann müssten alle Reden Islamischer Politiker und Religionsführer der letzten Jahre eingestampft werden und wir dürften uns vor Entschuldigungen und Richtigstellungen kaum retten können!
Oder hier müssten ständig öffentliche Tumulte und Protestdemonstrationen stattfinden!
Bei dem was die Herren Islampolitiker und Großajatollahs so loslassen!

Sterntaler
16.09.2006, 14:41
hier noch ein paar Verwirrte ,die den Inhalt weder gelesen noch gehört haben
Besser konnte der Wahrheitsgehaltes und Aktualität des Zitates aus dem 14. Jahrhundert nicht bewiesen werden.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,701900,00.jpg

Bruddler
16.09.2006, 14:45
Der Papst hat keine Rede gehalten - er hat auch nicht provoziert - er hat lediglich ein Zitat aus dem 14.Jhndt rezitiert.....
Damit (Rezitat) hat er allerdings einigen verbohrten Islamisten deren Maske ein Stueckchen vom Gesicht gerissen - klar, dass diese verblendeten Brueder darueber empoert sind und nach Entschuldigung oder gar nach Vergeltung schreien ..../:(

(Wahrheit kann eben manchmal weh tun...!)

Don
16.09.2006, 14:45
hier noch ein paar Verwirrte ,die den Inhalt weder gelesen noch gehört haben
Besser konnte der Wahrheitsgehaltes und Aktualität des Zitates aus dem 14. Jahrhundert nicht bewiesen werden.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,701900,00.jpg

Die sind offenbar grad auf dem Weg, ihre Gürtel aus dem Magazin abzuholen.
Die Stirnbänder haben sie schon um.
Mögen die Zeitzünder schneller laufen als sonst....:D

meckerle
16.09.2006, 14:46
Er hat nur gesagt, dass er die Musels nicht beleidigen wollte. Inhaltlich hat er kein Wort zurückgenommen, warum auch.
Genau so kann man es überall nachlesen.
Eine Entschuldigung liest sich anders.

Götz
16.09.2006, 14:51
Respekt gegenüber anderen Religionen und der Papst macht einen Kniefall.


Vor wem machte der Papst denn einen Kniefall ?
Er brachte lediglich ,auf sehr diplomatische Weise, seine Enttäuschung
über die mangelnde Dialogbereitschaft und Flexibilität gewisser
islamischer Meinungsführer, zum Ausdruck.

heiss
16.09.2006, 14:51
Definitiv hat sich der Vatikan entschuldigt in Euronews.
Ich fand allerdings die Reaktionen auf seine Rede sehr überheblich und übertrieben.
Der Fehler an der ganzen Aktion war nur das Ratzinger eine falsche Zeit und Plattform ausgesucht hat.

Bruddler
16.09.2006, 14:52
hier noch ein paar Verwirrte ,die den Inhalt weder gelesen noch gehört haben
Besser konnte der Wahrheitsgehaltes und Aktualität des Zitates aus dem 14. Jahrhundert nicht bewiesen werden.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,701900,00.jpg
Ich bin ueberzeugt, dass diese Schreihaelse nicht einmal den wahren "Grund" ihres Protestmarsches kennen - ich glaube auch nicht, dass diese fanatischen Wirrkoepfe in der Lage sind den Text auf ihrem Transparent lesen zu koennen !

bernhard44
16.09.2006, 14:54
die Reaktionen auf die Papstäußerungen sind wieder einmal völlig überzogen und lassen jede Verhältnismäßigkeit vermissen!
Hier werden wieder einmal die ungebildeten Massen, die weder wissen was der Papst gesagt hat - noch was er damit gemeint haben könnte, von ihren Religionsführern missbraucht und instrumentalisiert.
Es wird jede Gelegenheit genutzt um gegen den Westen und seine Werte vorzugehen.
Entweder hat man eine verdammte Angst um eigene Pfründe (eine Verwestlichung der Kulturen) oder aber man ist so größenwahnsinnig und steuert auf eine direkte Konfrontation der Blöcke zu!

Ragtimer
16.09.2006, 14:57
Schade, dass der "Paparazzi" zurückgerudert ist. :(

Aber verstehen kann ich ihn. Wenn man im Fernsehen sieht, wie die eigene Puppe von einem gröhlenden Hassmob verbrannt wird, kann man schon kalte Füße kriegen. Blöd nur, dass die Muslime mal wieder gelernt haben, dass man mit Gewalt und Einschüchterung Erfolg hat. Verhaltensweisen, die zum Erfolg führen, treten bekanntlich in Zukunft verstärkt auf. (Das nennt man operantes Konditionieren.)

Wenn ich Paparazzi gewesen wäre, hätt' ich es mir nicht nehmen lassen, wenigstens zu sagen: "Tut mir leid, dass ich euch mit dem Zitieren eines wahren Satzes beleidigt habe. Ich hätte wissen müssen, dass ihr damit nicht umgehen könnt. Aber ehrlich, liebe Muslime, eine Puppe von mir zu verbrennen, finde ich noch viel beleidigender."

Warum erweisen sich die Muslime mal wieder als so furchtbar diskussionsunfähig? Ein zivilisierter Mensch hätte doch auf den Satz des Papstes mit Gegenargumenten reagieren können, etwa so: "Von Mohammed kam auch Gutes, z.B. ..." oder "Zum Vorwurf, der Islam sei mit dem Schwert verbreitet worden, ist zu sagen, das ...". Stattdessen nur Gewalt und Einschüchterung. Und solch zivilisationsfernes Verhalten führt auch noch zum Erfolg. Schlimm und gefährlich!

meckerle
16.09.2006, 14:59
Meine erwartungen sind Prophezeit worden,

Respekt gegenüber anderen Religionen und der Papst macht einen Kniefall.
In einer solchen Zeit darf man, auch wenn es eine Vorlesung war, nicht Öl in das Feuer gießen. Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
Er sollte seine zukünftigen, öffentlichen Reden durch Spezialisten überarbeiten lassen. Um solche Missverständnisse für die Zukunft einzuräumen.


mfg Ali 17 jahre

Berlin
Du kannst wohl auch nicht lesen, oder das Gelesene verstehen.
Der Papst hat sich nicht entschuldigt und einen Kniefall wird er auch nicht machen.

Für seine nächsten Reden sollte er vielleicht vorher den ZDM einschalten, erst wenn dieser die Rede geprüft hat darf er sie halten.
Sag mal wie dämlich seid ihr denn ?

bernhard44
16.09.2006, 15:02
Carrell, Rushdie, Ratzinger - wer kommt als nächstes?

Von Claus Christian Malzahn

Der Papst bedauert die Missverständnisse - Entspannungsignale aus Rom. Doch wer in der politischen und philosophischen Auseinandersetzung mit dem Islam sein Recht auf Meinungs- und Gedankenfreiheit in Anspruch nehmen will, lebt gefährlich.


Einen Anlass für den Kampf der Kulturen werden die militanten Islamisten immer finden. Und es wird sie begeistern, dass Zeitungen wie die "taz" sich heute nicht entblöden, den Papst "auf Kreuzfahrt" zu verorten. Das geht am Thema völlig vorbei. Auf dem Spiel steht nichts weniger als die Freizügigkeit von Rede und Diskurs. Jeder Versuch, den imaginären Gotteswillen zur obersten Richtschnur politischen Handelns zu machen, muss abgewehrt werden, wenn uns in Europa Demokratie und Freiheit lieb und teuer bleiben sollen.

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,437412,00.html

meckerle
16.09.2006, 15:05
Wieso ist das eigentlich so schwierig, den Unterschied zwischen einem Zitat und der Äußerung der eigenen Meinung zu begreifen?

Und wann bekommen wir Katholiken eine Entschuldigung für den dämlichen Vergleich Benedikt XVI - Hitler? X(
Und wann bekommen wir die Entschuldigung von den Musels für die Behauptung:
Der Papst hat den 3. Weltkrieg ausgerufen !

Diese Fanatiker müssen auf dem schnellsten Weg ausgebremst werden.

sunbeam
16.09.2006, 15:27
Da habe ich mich dann wohl geirrt. Schade!


Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437394,00.html)

War zu erwarten, denn es scheint Hip zu sein, sich von den Musels auf der Nase herumtanzen zu lassen - zumal die Äußerungen des Papstes nicht den Islam angegriffen haben sondern lediglich, wie so oft, misinterpretiert wurden!

Merke: Freitägliche Hetzpropaganda in der islamischen Welt gegen das Christentum und den Westen sind von uns zu tolerieren, ein philosophischer Diskurs in die Vergangenheit des Islam und die Mahnung, jedwede Religion darf nicht für Aggressionenmisbraucht werden, sind zu negieren und zurückzunehmen.

Schöne neue Welt!

Ich habe schon eine Verwarnung, aber ich riskiere jetzt hiermit meine Sperrung, denn ich kann nicht anders:

***§=)'*&('*:;§=)( - wtf***

ultimaratio
16.09.2006, 15:31
Carrell, Rushdie, Ratzinger - wer kommt als nächstes?

Wer war Carrell? Das interesiert mich ganz maechtig!

ultimaratio
16.09.2006, 15:32
War zu erwarten, denn es scheint Hip zu sein, sich von den Musels auf der Nase herumtanzen zu lassen - zumal die Äußerungen des Papstes nicht den Islam angegriffen haben sondern lediglich, wie so oft, misinterpretiert wurden!

Merke: Freitägliche Hetzpropaganda in der islamischen Welt gegen das Christentum und den Westen sind von uns zu tolerieren, ein philosophischer Diskurs in die Vergangenheit des Islam und die Mahnung, jedwede Religion darf nicht für Aggressionenmisbraucht werden, sind zu negieren und zurückzunehmen.

Schöne neue Welt!

Ich habe schon eine Verwarnung, aber ich riskiere jetzt hiermit meine Sperrung, denn ich kann nicht anders:
***


wenn wir alle ein Schimpfort sagen, dann koennen sie uns nicht massenhaft speren. Wer macht mit? Ich will es auch mal endlich raus!

emire
16.09.2006, 15:38
Wer war Carrell? Das interesiert mich ganz maechtig!


Rudi Carrell vor Kurzem verstorbener Entertainer und Showmaster.Erfinder von Wer wird mein Herzblatt,Am Laufenden band,7 Tage- 7 Köpfe.
Die Anlehnung an die Tagesshow auch eine Sendung von Carrell,wo der Ayatholla Komeini durch Fotomontage in einen Berg von BH´s greift.
Das war nur Personen bezogen und nur Iran hat sich darüber aufgeregt.

Rudi Carrell der Beste Showmaster Deutschland,gleichauf mit Kuli und Frankenfeld ...........

Krabat
16.09.2006, 15:41
Die Sache hat auch ihre Vorteile. Jetzt hat wieder jeder gesehen mit was für einem fanatischen Haufen wir es zu tun haben.

Glücklicherweise haben wir die größeren Wummen.

bernhard44
16.09.2006, 15:43
wenn wir alle ein Schimpfort sagen, dann koennen sie uns nicht massenhaft speren. Wer macht mit? Ich will es auch mal endlich raus!


das will doch gar keiner und schon gar nicht massenhaft!
Nur manchmal muss man User vor sich selbst schützen und die verstehen das sogar!;) stimmts "sunbeam"?

(bernhard44 Mod)

@ultimaratio,

mach das Fenster auf und schreie es gaaaaaaaanz laut heraus! Vielleicht fühlst du dich dann besser?

sunbeam
16.09.2006, 15:44
das will doch gar keiner und schon gar nicht massenhaft!
Nur manchmal muss man User vor sich selbst schützen und die verstehen das sogar!;) stimmts "sunbeam"?

(bernhard44 Mod)

Teilweise...:cool2: Manchaml muß man aber auch eine deutlichere Sprache wählen, damit man auch verstanden wird.

klartext
16.09.2006, 15:51
http://www.spiegel.de/img/0,1020,701900,00.jpg
Ich bin ueberzeugt, dass diese Schreihaelse nicht einmal den wahren "Grund" ihres Protestmarsches kennen - ich glaube auch nicht, dass diese fanatischen Wirrkoepfe in der Lage sind den Text auf ihrem Transparent lesen zu koennen !
Diese Bilder sind das Ergebnis von 1400 Jahre Hirnwäsche und zeigen, wohin diese Religion führt. Ist es das, was Moahmmed an Gutem in die Welt gebracht hat ?

Krabat
16.09.2006, 15:57
Moslembrüder wollen Benedikts Kniefall

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437435,00.html

Es geht weiter! Sie haben Blut geleckt.

sunbeam
16.09.2006, 15:58
Anbei ein Link, der beweist, dass es hauptsächlich um Stimmungsmache geht, obwohl man gar nicht weiß was der Papst gesagt hat:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,437392,00.html

***Beleidigung - wtf***

Polemi
16.09.2006, 16:08
Eine Entschuldigung des Papstes habe auch ich nicht erkennen können - weshalb auch! Zwar denke ich, dass das Oberhaupt einer Glaubensgemeinschaft nicht in einer solchen Form versuchen sollte "den Dialog zu suchen" (ich hörte heute im Fersehen eine Stimme, die meinte, dort sprach der Wissenschaftler Ratzinger, nicht der Kirchenmann), aber trotz allem sind die Reaktionen in keinster Weise zu rechtfertigen - vorhin beim SpOn gelesen, dass es schon das erste zurückrudern auf türkischer Seite gibt: Man habe sich von Pressemitteilungen leiten lassen und die Rede nicht gelesen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,437392,00.html

bernhard44
16.09.2006, 16:12
Moslembrüder wollen Benedikts Kniefall

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437435,00.html

Es geht weiter! Sie haben Blut geleckt.

Da braut sich was zusammen! :protest: hoffentlich machen wir nicht :peace: diesen!

sunbeam
16.09.2006, 16:14
Da braut sich was zusammen! :protest: hoffenlich machen wir nicht :peace:

Doch, machen wir, wir werden wieder und wieder zurückziehen, und uns dem Islam beugen!

bernhard44
16.09.2006, 16:18
Doch, machen wir, wir werden wieder und wieder zurückziehen, und uns dem Islam beugen!


du nicht, ich nicht und viele Millionen andere auch nicht! Niemals :hide: !

wtf
16.09.2006, 16:18
Moslembrüder wollen Benedikts Kniefall

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437435,00.html

Es geht weiter! Sie haben Blut geleckt.
Das war zu erwarten. Es hat sich noch nicht vollständig herumgesprochen, daß es nur eine Lingua Franca bei der Auseinandersetzung mit Musles gibt.

sunbeam
16.09.2006, 16:19
du nicht, ich nicht und viele Millionen andere auch nicht! Niemals :hide: !

Im Internet darüber zu zürnen ist das eine, aber im wahren Leben alles über sich ergehen zu lassen das andere!

Anti-Zionist
16.09.2006, 16:20
Hat der Papst es eigentlich nötig, in die Türkei zu reisen? Mir tut es für die Christen dort ja leid, wenn er nicht hinkommt. Aber sonst...

Madday
16.09.2006, 16:23
http://www.spiegel.de/img/0,1020,701900,00.jpg
Das ist auch eine asoziale Brut. Wer hat diese Kreaturen nur geschaffen?!

Madday
16.09.2006, 16:25
Da braut sich was zusammen! :protest: hoffentlich machen wir nicht :peace: diesen!
Bis jetzt ist doch alles gut gelaufen. Keine Entschuldigung, nur eine Richtigstellung. Der Papst sollte lieber doch ein paar Kohlen nachlegen. :D

Pinocchio
16.09.2006, 16:30
Er ist weiterhin eingeladen, er fliegt.

Ob sich das Buch von der Ermordung des Papstes erfüllen wird ?
Wenn, dann wäre wahrscheinlich endgültig Schluss mit dem Dialog zwischen Christen und Islamisten, Ost und West, Deutschen und Intoleranten.

Pinocchio
16.09.2006, 16:31
http://www.spiegel.de/img/0,1020,701900,00.jpg
Das ist auch eine asoziale Brut. Wer hat diese Kreaturen nur geschaffen?!

Die sehn ja alle gleich aus.?(

Madday
16.09.2006, 16:33
Die sehn ja alle gleich aus.?(
Sie folgen auch der gleichen Ideologie. :D

Pinocchio
16.09.2006, 16:35
Naja, Islam heißt, wie wir alle wissen, Frieden. Nun sehen wir, wie sich der Frieden bei den Unmündigen ausdrückt.

Naduk
16.09.2006, 16:35
http://www.spiegel.de/img/0,1020,701900,00.jpg
Das ist auch eine asoziale Brut. Wer hat diese Kreaturen nur geschaffen?!

Allah hat sie geschaffen, das sieht man doch. :hihi:

Don
16.09.2006, 16:37
<Bild>
Ich bin ueberzeugt, dass diese Schreihaelse nicht einmal den wahren "Grund" ihres Protestmarsches kennen - ich glaube auch nicht, dass diese fanatischen Wirrkoepfe in der Lage sind den Text auf ihrem Transparent lesen zu koennen !

Völlig richtig. Dem Straßenbild nach zu urteilen könnte das Pakistan sein.
Wenn die Plakate selbst malen, sieht das wesentlich uneleganter aus.
Ausserdem vermisse ich orthographische Fehler.

Da ist irgendwo im Moscheekeller eine Siebdruckanlage.

Don
16.09.2006, 16:38
Allah hat sie geschaffen, das sieht man doch. :hihi:

Kein Wunder, daß er sich seit 1600 Jahren nicht mehr blicken läßt.
Vermutlich hat er die Schnauze voll.

Misteredd
16.09.2006, 16:39
Meine erwartungen sind Prophezeit worden,

Respekt gegenüber anderen Religionen und der Papst macht einen Kniefall.
In einer solchen Zeit darf man, auch wenn es eine Vorlesung war, nicht Öl in das Feuer gießen. Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
Er sollte seine zukünftigen, öffentlichen Reden durch Spezialisten überarbeiten lassen. Um solche Missverständnisse für die Zukunft einzuräumen.


mfg Ali 17 jahre

Berlin

Gegenüber Personen mit willkütlichem Textverständnis kann man solche Missverständnisse niemals vermeiden.

Welche Spezialisten sollen denn das sein - der Wächterrat.

Wie wäre es denn mal mit Fresse halten und nachdenken.

OK, das wäre ein wenig viel verlangt - aber versuchs doch mal!

basti
16.09.2006, 16:57
hier nochmal im wortlaut:

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=95443



Papst Benedikt bedauert zutiefst, dass seine Rede missverstanden worden und als für Muslime beleidigend erschienen sei. Das erklärte heute der neue Kardinalstaatsekretär Tarcisio Bertone. Der Papst hoffe, dass man gemeinsam diesen "schwierigen Moment" überwinde und seine Worte richtig verstanden werden mögen.

sunbeam
16.09.2006, 16:57
Gegenüber Personen mit willkütlichem Textverständnis kann man solche Missverständnisse niemals vermeiden.

Welche Spezialisten sollen denn das sein - der Wächterrat.

Wie wäre es denn mal mit Fresse halten und nachdenken.

OK, das wäre ein wenig viel verlangt - aber versuchs doch mal!

An Ali`s Äußerungen kann man erkennen, mit welcher Selbstüberschätzung der Islam ganz selbstverständlich fordert, dass die westliche Welt gegenüber dem Islam einzuknickenhaben... interessant!

bernhard44
16.09.2006, 17:00
hier nochmal im wortlaut:

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=95443


Und daraus basteln unsere Schmierfinken, der so genannten "freien Presse" eine Entschuldigung?
Das ist der eigentliche Skandal!

basti
16.09.2006, 17:09
Und daraus basteln unsere Schmierfinken, der so genannten "freien Presse" eine Entschuldigung?
Das ist der eigentliche Skandal!

ja, es gibt sogar verschiedene versionen:

die einen berichten, der papst hätte sich entschuldigt und die anderen behaupten, der papst bedauert seine aussagen zum islam.

dabei sagt er was ganz anderes:


Papst Benedikt bedauert zutiefst, dass seine Rede missverstanden worden und als für Muslime beleidigend erschienen sei. Das erklärte heute der neue Kardinalstaatsekretär Tarcisio Bertone. Der Papst hoffe, dass man gemeinsam diesen "schwierigen Moment" überwinde und seine Worte richtig verstanden werden mögen.

das heißt, er nimmt kein einziges wort zurück oder entschuldigt sich gar dafür.
wäre ich muslim, wäre ich angesichts dieser erklärung erst so richtig sauer. sagt sie doch eigentlich, daß die muslime zu doof sind, seinen text zu verstehen.

Misteredd
16.09.2006, 17:10
Und daraus basteln unsere Schmierfinken, der so genannten "freien Presse" eine Entschuldigung?
Das ist der eigentliche Skandal!

Die Journaille in ihrer schlechtesten Verfassung ever!

Kronauer
16.09.2006, 17:19
Wo ist das Rekrutierungsbüro für Kreuzzug Vers. 2.0?
Ich wollt mich freiwillig melden. :cool2:

Je mehr sich die Ölaugen aufregen und Kirchen abfackeln (die wenigen, dies
ohnehin nur dort gibt), um so besser für das echte Religionsverständnis zum
wahren Islam hier im Abendland :)

Zeigt her eure wahre Fratze und lacht mal Petra Roth etc. ordentlich in ihre bornierten
Fressen lol

Good Morning Islam!

meckerle
16.09.2006, 17:20
du nicht, ich nicht und viele Millionen andere auch nicht! Niemals :hide: !
Wenn du Widerstand leisten willst musst du nicht unter den Stuhl kriechen, sondern auf den Tisch stehen.
Du bist nicht allein, es stehen Millionen mit dir auf den Tischen. Ich auch ! :bat:

Bayernbua
16.09.2006, 17:24
Naja. Was hätte er tun sollen? Zusehen wie Kirchen niedergebrannt werden und Christen ermordet?


nee, das nicht! aber wenn er mutig ist, könnte er einem Ajatollah o.ä. einen Zweikampf anbieten! :cool2: :cool2: :cool2:
Schade, dass der Ahma... viel jünger ist, sonst wäre das der ideale Gegner!

meckerle
16.09.2006, 17:33
Gegenüber Personen mit willkütlichem Textverständnis kann man solche Missverständnisse niemals vermeiden.

Welche Spezialisten sollen denn das sein - der Wächterrat.

Wie wäre es denn mal mit Fresse halten und nachdenken.

OK, das wäre ein wenig viel verlangt - aber versuchs doch mal!
Du lieber Himmel wie soll er das machen.

Wenn Ali 17 textet: Um solche Missverständnisse in Zukunft einzuräumen statt auszuräumen, obwohl er bei uns im Lande ja kostenlose Schulbildung geniesst hat er den Unterschied nicht begriffen.

Das Textverständnis ist anscheinend auch bei ihm ein Problem.:D

Misteredd
16.09.2006, 17:35
Ich finde nicht, das die Anhänger dieser Religion verunglimpft werden.

Sie sind nicht in der Lage eine Rede vollständig zu lesen. Verstehen tun sie noch weniger, aber sofort Zeter und Mordio schreien und mit Terror drohen sowie einen Kotau fordern, damit man sich selbst richtig geil vorkommt.

bernhard44
16.09.2006, 17:36
Kebab-Connection,

im ersten Beitrag sofort einen Angriff auf das Forum und eine persönliche Attacke gegen die Moderatoren zu starten, ist entweder sehr unhöflich oder gewollt provokant, da ich zweites annehme und es nicht nach einer fruchtbaren Zusammenarbeit aussieht, werde ich mich dafür einsetzen das dieser Beitrag einer der letzten sein wird, der unter diesem Fake geschrieben wurde!

(bernhard44 Mod)

Geronimo
16.09.2006, 17:37
Kebab-Connection,

im ersten Beitrag sofort einen Angriff auf das Forum und eine persönliche Attacke gegen die Moderatoren zu starten, ist entweder sehr unhöflich oder gewollt provokant, da ich zweites annehme und es nicht nach einer fruchtbaren Zusammenarbeit aussieht, werde ich mich dafür einsetzen das dieser Beitrag einer der letzten sein wird, der unter diesem Fake geschrieben wurde!

(bernhard44 Mod)

Ist die IP aus der TK?

Gruss
Gero

harlekina
16.09.2006, 17:40
Kebab-Connection,

im ersten Beitrag sofort einen Angriff auf das Forum und eine persönliche Attacke gegen die Moderatoren zu starten, ist entweder sehr unhöflich oder gewollt provokant, da ich zweites annehme und es nicht nach einer fruchtbaren Zusammenarbeit aussieht, werde ich mich dafür einsetzen das dieser Beitrag einer der letzten sein wird, der unter diesem Fake geschrieben wurde!

(benhard44 Mod)

Yeah!!:banane:
Bernhard: :chee:

Frei-denker
16.09.2006, 17:43
@kebab-Connection

In diesem Forum artikuliert sich die Empörung der deutschen Bevölkerung über das grottenschlechte und mitunter asoziale Verhalten vieler moslemischer Einwanderer.

Wer Höflichkeit und Benehmen fordert, muß diese selber an den Tag legen. Im Verhalten vieler Türken in Berlin-Neuköln, Hamburg, Köln und vielen anderen Städten kann ich diese Höflichkeit nicht entdecken. Statt dessen sehe ich Kriminalität in verschiedenster Form, asoziales Verhalten, kriminelle Bandenbildung u.ä.

Vielleicht nimmt sich deine Volksgruppe mal ein Beispiel an den hier lebenden Japanern und Iren. Diese sind hier wohlgelitten, geachtet und sogar geschätzt, weil sie in der Lage sind, sich zu benehmen.

Wie man hineinruft, so schallts heraus...

wtf
16.09.2006, 17:43
Ist die IP aus der TK?

Gruss
Gero
Natürlich nicht.

leuchtender Phönix
16.09.2006, 17:43
Wenn du Widerstand leisten willst musst du nicht unter den Stuhl kriechen, sondern auf den Tisch stehen.
Du bist nicht allein, es stehen Millionen mit dir auf den Tischen. Ich auch ! :bat:

Das ist eigentlich richtig. Wobei es für die meisten schwer ist auf den Tischen zu stehen, da sie so schnell mit ihrem Kopf an die Decke stoßen.

kritiker_34
16.09.2006, 17:43
also, jetzt da die reuters-meldung komplett ist, sehe ich keine entschuldigung. er bedauert lediglich missverständnisse auf seiten der muslime. er nimmt nichts von der rede zurück.
man könnte auch sagen, daß er die muslime bedauert, weil sie seine rede nicht verstanden haben ... ;)

Ich verstehe seine Erklärung ähnlich. Sein Hinweis, dass Religion NICHT mit Gewalt durchzusetzen ist, finde ich grundsätzlich RICHTIG.

Die fanatischen Moslems glauben wohl immer noch, dass der Koran das einzige Buch auf der Welt ist, welches man zum Thema Religion lesen kann.

Diese Verabsolutierung von EINEM BUCH liegt in Europa einige hundert Jahre zurück, aber in der islamischen Welt scheint es sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass es auch andere lesenswerte Bücher gibt.

Komisch ist, dass sich kaum einer aus der islamischen Welt traut, eine offene inner-islamische Diskussion über das Wesen des Islam in der heutigen Zeit zu führen.

Warum meldet sich z.B. Gadaffi nicht zu Wort? Er hat per Staatstreich seit etlichen Jahren die Macht in Lybien, aber sein Islam ist doch ein anderer, als derjenige in anderen moslemischen Ländern.

Man könnte vermuten, dass die Moslems oft soo überhitzt reagieren, weil sie ausser dem Koran und Öl nicht viel neues in den letzten hunderten Jahren hervorgebracht haben.

Die alten arabischen Werte, wie z.B. der Bau der Pyramiden oder Beiträge zur Mathematik stammen aus der VORISLAMISCHEN Zeit.

Wenn es uns im Westen gelingt, statt Öl auf andere EnergieTräger umzusteigen, dann werden die islamischen Länder ganz schön in die Enge kommen.

Vergleicht man z.B. die technologische Entwicklung in Asien mit derjenigen in arabischen Ländern, dann steht dort der technologische Fortschritt aus eigener Kraft mehr oder weniger still. Es werden westliche oder asiatische Techniker und Ingenieure zur Umsetzung technischer Grossanlagen benötigt, um Projekte hochzuziehen.

Insofern kann der Hinweis des Papstes auch etwas positives für die islamischen Länder selber bedeuten.

Sheldon
16.09.2006, 17:47
Kebab-Connection,

im ersten Beitrag sofort einen Angriff auf das Forum und eine persönliche Attacke gegen die Moderatoren zu starten, ist entweder sehr unhöflich oder gewollt provokant, da ich zweites annehme und es nicht nach einer fruchtbaren Zusammenarbeit aussieht, werde ich mich dafür einsetzen das dieser Beitrag einer der letzten sein wird, der unter diesem Fake geschrieben wurde!

(benhard44 Mod)

Für dich ist doch jeder der dir nicht die illusion vermittelt dich oder deine post ernst zu nehmen jemand der dich angreift.

Fruchtbare zusammenarbeit ist für dich doch wenn alle brav abnicken, und dein liedchen mit pfeifen.

Zum Thema Sachlichkeit und Konstruktiv, betrachte ich dich eh nicht als Kompetenten Gesprächspartmer.

Du bist zwar motz, aber ernst nehmem muss ich dich nicht.

meckerle
16.09.2006, 17:48
Hallo Kebab-Connection

du hast vermutlich zu viel Sonne abbekommen. Solltest dich eher im Schatten aufhalten.

Wer verpflichtet dich hier zu lesen ?

Hast du schon mal mitbekommen was deine Moslembrüder öffentlich verbreiten ?
Sie vergleichen unseren Papst mit Hitler, sie behaupten der Papst habe den 3. Weltkrieg ausgerufen. Sie haben eine Papstpuppe verbrannt, Anschläge auf Kirchen und christliche Einrichtungen verübt. Und wir sollen dazu schweigen ?

Um dich zu informieren was wirklich abgeht, möchte ich dir raten mal in ein Moslem-Forum reinzuschauen.

leuchtender Phönix
16.09.2006, 17:53
Hallo Kebab-Connection

du hast vermutlich zu viel Sonne abbekommen. Solltest dich eher im Schatten aufhalten.

Wer verpflichtet dich hier zu lesen ?

Hast du schon mal mitbekommen was deine Moslembrüder öffentlich verbreiten ?
Sie vergleichen unseren Papst mit Hitler, sie behaupten der Papst habe den 3. Weltkrieg ausgerufen. Sie haben eine Papstpuppe verbrannt, Anschläge auf Kirchen und christliche Einrichtungen verübt. Und wir sollen dazu schweigen ?

Um dich zu informieren was wirklich abgeht, möchte ich dir raten mal in ein Moslem-Forum reinzuschauen.

Wenn der Papst etwas sagt, wird gleich das ganze Christentum beschuldigt (obwohl die Katholiken die einzigen Christen sind, die den Papst als Oberhaupt anerkennen. Ich wette die meisten wissen nicht einmal was der Papst gesagt hatte.

Ka0sGiRL
16.09.2006, 18:02
Da habe ich mich dann wohl geirrt. Schade!


Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437394,00.html)


:= :shock: :shrug:

Das ist das Allerletzte.

leuchtender Phönix
16.09.2006, 18:04
:= :shock: :shrug:

Das ist das Allerletzte.

Niemand muss sich für die Fehler der anderen entschuldigen.

Sheldon
16.09.2006, 18:10
Wenn der Papst etwas sagt, wird gleich das ganze Christentum beschuldigt (obwohl die Katholiken die einzigen Christen sind, die den Papst als Oberhaupt anerkennen. Ich wette die meisten wissen nicht einmal was der Papst gesagt hatte.

Ach der hat was gesagt? Als papa ratzi anfing mit seiner rede habe ich nach 5 min abgeschaltet, zum ersten habe ich ihn kaum verstanden, da wohl die Tontechnik nicht in der lage war seine leise Stimme zu kompensieren, und seine gesprächspausen waren so lang, da hatte ich mir schon dreimal eine tasse kaffee geholt. Die Tontechniker des Vatikans sollen seine Rede mal Überarbeiten, die überlangen pausen herausschneiden und etwas mehr volumen hineinbringen.
Es könnte auch nichts schaden die Geschwindigkeit ein bischen zu erhöhen.
Mir kam es so vor als würde er jeden buchstaben einzelnt retizieren.

Sterntaler
16.09.2006, 18:27
Rudi Carrell vor Kurzem verstorbener Entertainer und Showmaster.Erfinder von Wer wird mein Herzblatt,Am Laufenden band,7 Tage- 7 Köpfe.
Die Anlehnung an die Tagesshow auch eine Sendung von Carrell,wo der Ayatholla Komeini durch Fotomontage in einen Berg von BH´s greift.
Das war nur Personen bezogen und nur Iran hat sich darüber aufgeregt.

Rudi Carrell der Beste Showmaster Deutschland,gleichauf mit Kuli und Frankenfeld ...........


Emire ist im falschen Thread, hier nix Rudi. /:(

ErhardWittek
16.09.2006, 18:34
Emire ist im falschen Thread, hier nix Rudi. /:( Er hat damit nur die Frage eines Users beantwortet, der wissen wollte, wer Carrell ist.

Misteredd
16.09.2006, 18:40
Ich kann keine Entschuldigung des Papstes erkennen, nur den Vorwurf an die andere Seite, eswieder einmal nicht richtig verstanden zu haben.

Peinlich peinlich!

Sterntaler
16.09.2006, 18:41
...so ist es, er entschuldigt die Bildungsarmut seiner Nichtversteher.

Quo vadis
16.09.2006, 19:04
Dass sich der Papst dem Museldruck scheinbar beugt, halte ich für ein verheerendes Zeichen.Erstens hat der Papst gar nichts Unrechtes gesagt und zweitens wurde den Islamisten wieder bestätigt, dass die kath. Kirche leicht erpressabar ist.Sie ist nicht mehr der Gegner wie vor 5-600 Jahren, wo die Kirche eigene Heere mobilisieren konnte, sie ist kein Gegner mehr, sondern leider eher ein Dhimmi.
Was der zitierte Mann aus dem 14. Jh. gesagt hat ist völlig richtig.Das erste und letzte was Christen seinerzeit vom Islam gesehen haben, war der Krummsäbel der den Hals abschnitt.Jeder kann die Berichte aus dem MA von den aufgespießten Köpfen der Gegner islamischer Dschihadisten nachlesen.

sporting
16.09.2006, 19:08
Da habe ich mich dann wohl geirrt. Schade!


Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437394,00.html)

am montag werde ich aus der kirche austreten!

Geronimo
16.09.2006, 19:11
am montag werde ich aus der kirche austreten!

Cool bleiben. Eben in den Nachrichten: Aus Ägüpten und der Türkei wird eine PERSÖNLICHE ENTSCHULDIGUNG des Papstes gefordert. Und das macht der NIE!

Gero

Rikimer
16.09.2006, 19:15
ja, es gibt sogar verschiedene versionen:

die einen berichten, der papst hätte sich entschuldigt und die anderen behaupten, der papst bedauert seine aussagen zum islam.

dabei sagt er was ganz anderes:


Papst Benedikt bedauert zutiefst, dass seine Rede missverstanden worden und als für Muslime beleidigend erschienen sei. Das erklärte heute der neue Kardinalstaatsekretär Tarcisio Bertone. Der Papst hoffe, dass man gemeinsam diesen "schwierigen Moment" überwinde und seine Worte richtig verstanden werden mögen.

das heißt, er nimmt kein einziges wort zurück oder entschuldigt sich gar dafür.
wäre ich muslim, wäre ich angesichts dieser erklärung erst so richtig sauer. sagt sie doch eigentlich, daß die muslime zu doof sind, seinen text zu verstehen.Meine Worte.

Irgendwie hat der Papst in meinen Augen an Sympathien gewonnen und die Repräsentanten der islamischen Welt und damit der Islam an sich weiter an negativem Image "hinzugewonnen". Sehr interessant wie der real existierende und auch theoretische Islam jedes der von ihnen kritisierten Passagen der zitierten und vom Papst nicht befürworteten Rede des byzantinischen Kaisers sich letztendlich doch als wahr heraus zu stellen scheint. :cool:

Die islamische Welt hat sich ein weiteres mal vor aller Welt blamiert. Zumindest für jene die wache und rege Sinne haben. So haben die Repräsentanten der islamischen Welt unmißverständlich verlautbaren lassen, das sie die Rede des Papstes weder gelesen, noch verstanden haben! Dennoch aber Dummköpfe es wagten die islamischen Massen gegen den Papst, den Westen und das Christentum aufzuhetzen.

Aber: Hätten wir Zivilisierten aus der westlichen bzw. nichtislamischen Welt denn nicht wissen bzw. ahnen müssen, das der Islam, aufgrund seiner technischen, kulturellen aber auch geistigen Rückschrittlichkeit an den Menschen als Träger dieser Ideologie/Religion, überfordert ist mit der klaren Logik und Vernunft der nichtislamischen Welt? Das also der Islam mit einer akademischen Rede vollkommen überfordert ist?

Jetzt versucht der Papst, aus der Gewissheit heraus es mit Dummköpfen bzw. Kindern zu tun zu haben (->islamische Welt), Schadensbegrenzung zu betreiben. Doch wird ihm das gelingen können? Ist die Dummheit der Welt in heutzutage in der islamischen Welt gefangen?

http://www.n-tv.de/711063.html
http://www.welt.de/appl/newsticker2/?channel=pol&module=dpa&id=12655256
http://www.welt.de/data/2006/09/17/1039759.html

Nur Jammerschade das es selbst in der Systempresse entweder an Intelligenz zu mangeln scheint oder man auch hier eine eher zu islamunkritische diesem entgegenkommende Haltung zu vertreten scheint.

MfG

Rikimer

sporting
16.09.2006, 19:16
Cool bleiben. Eben in den Nachrichten: Aus Ägüpten und der Türkei wird eine PERSÖNLICHE ENTSCHULDIGUNG des Papstes gefordert. Und das macht der NIE!

Gero

acha ich dachte er hat sich pers. entschuldigt ... und dann würde ich auch zu meinem wort (aus der kirche austreten) stehen. in diesem fall ... noch abwarten.

andere frage: wie kann ich eine email an den vatikan oder besser noch an den papst schicken?

Sheldon
16.09.2006, 19:21
Cool bleiben. Eben in den Nachrichten: Aus Ägüpten und der Türkei wird eine PERSÖNLICHE ENTSCHULDIGUNG des Papstes gefordert. Und das macht der NIE!

Gero

Bist du sicher?

Was der Papst bei seinen besuch in der Türkei, hinter verschlossen Türen bespricht, ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Man wird einige Zeit hinter verschlossen türen Palavern und anschliessend werden der Papst und Moslemische vertreter beim photoshooting in die Kamera lächeln und freundliche gesichter machen. Dazu noch ein paar freundliche worte und Aus die Maus.
Der Heilige Kreuzzug gegen die Ungläubigen wurde verschoben, aber ihr dürft ruhig weiter hoffen.

harlekina
16.09.2006, 19:24
acha ich dachte er hat sich pers. entschuldigt ... und dann würde ich auch zu meinem wort (aus der kirche austreten) stehen. in diesem fall ... noch abwarten.

andere frage: wie kann ich eine email an den vatikan oder besser noch an den papst schicken?


benediktxvi@vatican.va

Sheldon
16.09.2006, 19:26
acha ich dachte er hat sich pers. entschuldigt ... und dann würde ich auch zu meinem wort (aus der kirche austreten) stehen. in diesem fall ... noch abwarten.

andere frage: wie kann ich eine email an den vatikan oder besser noch an den papst schicken?


benediktxvi@vatican.va

Quelle: (http://www.winfuture.de/news,20065.html)

zwoologe
16.09.2006, 19:28
Der Papst ist unfehlbar.


der papst muß auch mal kacken. er ist fehlbar, er ist nur ein mensch.

SAMURAI
16.09.2006, 19:29
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,437416,00.htm

Das große Missverständnis

Von Matthias Matussek

auszug
Die islamische Welt brüllt auf - dabei wollte der Papst doch eigentlich seinen deutschen Landsleuten ins Gewissen reden. Szenen aus dem Land des Relativismus.

................ Womit wir bei den unbequemen Wahrheiten im eigenen Lager wären. Claudia Roths Invektiven waren gegen eine Predigt gerichtet, in der der Papst gegen die Profanisierungen der Moderne sprach und gegen einen "Zynismus, der die Verspottung des Heiligen als Freiheitsrecht ansieht". Schon dieser mahnende Hinweis auf Respekt allen Religionen gegenüber genügte unserer grünen Krawallnudel, in höchste Wallung zu geraten.

Womit wiederum belegt wäre, wie Recht der Papst hatte, als er seinen Landsleuten "religiöse Schwerhörigkeit" attestierte. Allerdings gilt das längst nicht nur für Claudia Roth. Schauen wir uns genauer um. Schauen wir uns diejenigen an, die sich bei uns als Gläubige bezeichnen, und schauen wir mit den Augen eines gläubigen Moslems, für den Religion auch immer Ausübung bestimmter Vorschriften bedeutet.

................ Oder als "Gedankenkontrolleur", wie die Grüne Claudia Roth gerade wieder nicht müde wurde, in Mikrophone zu keuchen
__________________________________________________ _______________

Überall wo sich Dreck sammelt ist C. Roth dabei.

bernhard44
16.09.2006, 19:31
der papst muß auch mal kacken. er ist fehlbar, er ist nur ein mensch.

Mohammed auch!

meckerle
16.09.2006, 19:31
am montag werde ich aus der kirche austreten!
Musst du nicht, denn der Papst hat sich nicht entschuldigt !

Drosselbart
16.09.2006, 19:35
Schade, daß der Papst einknickt und nicht das erforderliche Rückgrat zeigt. Alles in allem werden Europa, das Christentum und der Lebensstil, den wir kennen wohl für alle Ewigkeit verloren sein.

bernhard44
16.09.2006, 19:37
am montag werde ich aus der kirche austreten!


wie schnell doch die Desinformation und Vernebelungstaktik unserer Gutmenschen und Islamversteher-Presse funktioniert!


Der Papst hat sich nicht entschuldigt!


http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=95443

erwin r analyst
16.09.2006, 19:37
Warum denn das? Lassen wir diese Terroristen doch wüten! Verbieten wir den Islam(ismus)!

Württemberger2
16.09.2006, 19:38
Warum denn das? Lassen wir diese Terroristen doch wüten! Verbieten wir den Islam(ismus)!

Stimmt, wir müssen die Kirche stärken!

meckerle
16.09.2006, 19:39
Bist du sicher?

Was der Papst bei seinen besuch in der Türkei, hinter verschlossen Türen bespricht, ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Man wird einige Zeit hinter verschlossen türen Palavern und anschliessend werden der Papst und Moslemische vertreter beim photoshooting in die Kamera lächeln und freundliche gesichter machen. Dazu noch ein paar freundliche worte und Aus die Maus.
Der Heilige Kreuzzug gegen die Ungläubigen wurde verschoben, aber ihr dürft ruhig weiter hoffen.
Was sollten sie deiner Ansicht nach tun. Sollten sie sich gegenseitig vor laufenden Kameras verprügeln ? Oder was ?

zwoologe
16.09.2006, 19:42
Mohammed auch!


nee, mohammed -segen und heil auf ihn- bestimmt NICHT mehr.

du meinst wohl -war auch- .

so die stunde ist vorbei, ich frage den text morgen ab.


²o

Rikimer
16.09.2006, 19:49
nee, mohammed -segen und heil auf ihn- bestimmt NICHT mehr.

du meinst wohl -war auch- .

so die stunde ist vorbei, ich frage den text morgen ab.


²oRichtig. In der Hölle bzw. der ewigen Verdammnis, wo diese Unperson namens Mohammed derzeit schmort bzw. schmoren wird nach jüdischen bzw. christlichem Glauben, ist solches auch nicht mehr nötig.

Frieden und Heil allen Islamkritikern!

[quote]...

Ratzinger, der einstige Glaubenspräfekt, war es schon immer gewohnt, gegen den Strom zu schwimmen und Kritik über sich ergehen zu lassen, meinen manche in Rom. Er werde auch diesmal Stand halten. Aber beim Thema Islam und Gewalt steht zu viel auf dem Spiel, erst mal musste das Feuer gelöscht werden. «Die Diskussion hat erst begonnen», meinte ein römischer Theologe, «und sie muss geführt werden.»

Quelle:
http://www.welt.de/appl/newsticker2/?channel=pol&module=dpa&id=12655256/quote]

Richtig. Die Auseinandersetzung mit dem Islam hat erst gerade begonnen. Mal schauen wo der derzeitige Papst dies alles lenken wird. Äußerst spannend das ganze. Und die Diskussion um den Gewaltpotential des Islams muß und wird in Zukunft mit vermehrter Schärfe geführt werden. All' die jetzigen Ereignisse in Bezug auf die Papstrede und die Reaktionen in der islamischen Welt, sowie die Vorkommnisse seit dem 11. September 2001 und auch davor rufen geradezu dazu auf sich dieser Steinzeitreligion anzunehmen und diesen mit der Kraft der reinen Vernunft, also des Verstandes und der Logik, zu sprengen, auf das diese leere Ideologie in sich zusammenfällt.

:cool:

MfG

Rikimer

Sheldon
16.09.2006, 19:50
Von mir aus könnt ihr tagelang darüber feilschen ob er hat oder nicht hat. Odr wie man es zu interpretieren hätte.
Für mich zählt nur, was Papa Ratzi wirklich tut und wie es in der Breiten Öffentlichkeit verstanden wird.
Euer Gezetter ist dabei unwichtig.

Quo vadis
16.09.2006, 19:53
wie schnell doch die Desinformation und Vernebelungstaktik unserer Gutmenschen und Islamversteher-Presse funktioniert!


Der Papst hat sich nicht entschuldigt!



dann bleibt dem Papst jetzt nichts anderes übrig, als die Gutmenschenpresse zu dementieren, bzw. auf eine Gegendarstellung zu pochen !

ARD 20 Uhr Nachrichten headline:

Papst entschuldigt sich

ARd.de

Papst bedauert Islam-Äußerungen "zutiefst"

Der Papst hat nach Angaben des Vatikan sehr bedauert, "dass einige Passagen seiner Rede die Gefühle von Moslems verletzt haben könnten". Weltweit hatten sich Muslime über eine Passage aus dem Vortrag Benedikts XVI. an der Regensburger Universität empört. [tagesschau]

sporting
16.09.2006, 19:58
benediktxvi@vatican.va

danke ... mail an benedikt ist raus ... bin gespannt ob ich eine antwort erhalte.

Sherine
16.09.2006, 19:59
Richtig. In der Hölle bzw. der ewigen Verdammnis, wo diese Unperson namens Mohammed derzeit schmort bzw. schmoren wird nach jüdischen bzw. christlichem Glauben, ist solches auch nicht mehr nötig.

Frieden und Heil allen Islamkritikern!

Du denkst, Du bist soo groß, dabei bist du in Wirklichkeit nur so klein mit Hut:hide: :rolleyes:

Rikimer
16.09.2006, 19:59
Von mir aus könnt ihr tagelang darüber feilschen ob er hat oder nicht hat. Odr wie man es zu interpretieren hätte.
Für mich zählt nur, was Papa Ratzi wirklich tut und wie es in der Breiten Öffentlichkeit verstanden wird.
Euer Gezetter ist dabei unwichtig.Der Papst wird nur in der islamischen Welt falsch verstanden! Im Rest der Welt, dort wo die Zivilisation, die Logik und die Vernunft zuhause sind, also in der nichtsilamischen Welt, wird die besagte vom Papst zitierte Passage seiner Rede im richtigen Konext verstanden. Ich habe hierzu auch das russische Fernsehen geschaut, das polnische, die angelsächsichen. Nicht so aber in der islamischen Welt.

Warum?

Herrschen in der islamischen Welt andere Gesetze der Logik, der Vernunft? Natürlich nicht.

Ergo: In der islamischen Welt ist die Dummheit konzentriert. Der ganze Fanatismus, das ganze Rückschrittliche findet dort seinen Platz.

Anders kann und will ich diesen ganzen absurden Vorgang nicht kommentieren.

MfG

Rikimer

Sheldon
16.09.2006, 20:03
dann bleibt dem Papst jetzt nichts anderes übrig, als die Gutmenschenpresse zu dementieren, bzw. auf eine Gegendarstellung zu pochen !]

Gleich Kommt die Argumentation.

A - Du hast es nicht verstanden.
B - Du hast es falsch Interpetiert.
C - So hat er es nicht gemeint.
D - Reines Wunschdenken
E - Pöööser Islamist

Alle Argumente und formulierungen beliebig austausch und Kombinier bar.


:troll:

Rikimer
16.09.2006, 20:03
Du denkst, Du bist soo groß, dabei bist du in Wirklichkeit nur so klein mit Hut:hide: :rolleyes:Falsche Interpretation.

Ich bin so klein wie Mohammed und der Rest der Menschen auf dieser Welt. Der wesentliche hier relevante Unterschied zwischen mir und Mohammed ist folgender: Ich bin nicht so größenwahnsinnig, frech und unverschämt wie diese verstorbene machtgierige Unperson, das ich mir zum persönlichen Nutzen einen Gott ausdenke, eine Religion kreiere, die so zutiefst widersprüchlich und unlogisch ist in ihren Aussagen, das sie defintiv von keinem Gott stammen kann.

MfG

Rikimer

Misteredd
16.09.2006, 20:12
Von mir aus könnt ihr tagelang darüber feilschen ob er hat oder nicht hat. Odr wie man es zu interpretieren hätte.
Für mich zählt nur, was Papa Ratzi wirklich tut und wie es in der Breiten Öffentlichkeit verstanden wird.
Euer Gezetter ist dabei unwichtig.

Und welche Öffentlichkeit meinst Du - Eure oder unsere?

zwoologe
16.09.2006, 20:28
Falsche Interpretation.

Ich bin so klein wie Mohammed und der Rest der Menschen auf dieser Welt. Der wesentliche hier relevante Unterschied zwischen mir und Mohammed ist folgender: Ich bin nicht so größenwahnsinnig, frech und unverschämt wie diese verstorbene machtgierige Unperson, das ich mir zum persönlichen Nutzen einen Gott ausdenke, eine Religion kreiere, die so zutiefst widersprüchlich und unlogisch ist in ihren Aussagen, das sie defintiv von keinem Gott stammen kann.

MfG

Rikimer


er redet über die katholische kirche, möchte man meinen, würde nicht immer ständig der name mohammed fallen.

das irritiert.

Quo vadis
16.09.2006, 20:30
Ein "tiefes Bedauern", ist eine Entschuldigung.Ich bedauere mein Handeln nicht, wenn ich der Meinung bin, dass es ist richtig ist.

Die Botschaft des Papstes hätte lauten müssen:

Ihr habt mich falsch verstanden, bzw. interpretiert.Meine Aufgabe ist es nicht, jemanden nach dem Mund zu reden.....

Eine Anmerkung von mir: Ich bin Atheist.Für mich ist das, woran der Papst glaubt, genauso falsch wie das, woran der Islamist glaubt.ABER

Aus Sicht des Papstes, MUSS der Islam ein Irrglaube sein, weil er sich bei einer anderen Meinung selber ad Absurdum führen würde.Oder irre ich mich da?

meckerle
16.09.2006, 20:34
Willst mir ein Gespräch aufdrängen, hast keinen Frisör?

:troll:
Du hast doch die These in den Raum gestellt !

Rikimer
16.09.2006, 20:34
er redet über die katholische kirche, möchte man meinen, würde nicht immer ständig der name mohammed fallen.

das irritiert.
Er drücke sich deutlicher aus und nicht so schwammig wie es unter Muslimen üblich zu sein scheint. Er möge sich hierzu meine Person als Beispiel annehmen in Bezug auf eine deutliche und klare Schriftsprache.

Meine Person meint es genauso wie er es schreibt.

MfG

Rikimer

Geronimo
16.09.2006, 20:35
danke ... mail an benedikt ist raus ... bin gespannt ob ich eine antwort erhalte.

Stell die mail doch mal hier ein.

Danke
Gero

zwoologe
16.09.2006, 20:40
Er drücke sich deutlicher aus und nicht so schwammig wie es unter Muslimen üblich zu sein scheint. Er möge sich hierzu meine Person als Beispiel annehmen in Bezug auf eine deutliche und klare Schriftsprache.

Meine Person meint es genauso wie er es schreibt.

MfG

Rikimer


weißt du, das ist mir zu blöd mit dir zu diskutieren.

wenn du von einer kreierten religion schreibst, an was soll man dann denken, wenn nicht an sekten oder die katholische kirche.

der papst ist das vor dem uns die bibel warnt.

Rikimer
16.09.2006, 20:44
Ein "tiefes Bedauern", ist eine Entschuldigung.Ich bedauere mein Handeln nicht, wenn ich der Meinung bin, dass es ist richtig ist.

Die Botschaft des Papstes hätte lauten müssen:

Ihr habt mich falsch verstanden, bzw. interpretiert.Meine Aufgabe ist es nicht, jemanden nach dem Mund zu reden.....

Eine Anmerkung von mir: Ich bin Atheist.Für mich ist das, woran der Papst glaubt, genauso falsch wie das, woran der Islamist glaubt.ABER

Aus Sicht des Papstes, MUSS der Islam ein Irrglaube sein, weil er sich bei einer anderen Meinung selber ad Absurdum führen würde.Oder irre ich mich da?
Ich stimme dir zu.

Jedoch gebe ich zu bedenken, das es gewisse Kreise gibt, die eine neue Weltordnung anstreben, in welcher nur EIN Volk, EINE Sprache, EINE Kultur und EINE Religion/Ideologie vorgesehen ist. Stichwort in Sachen Religion: Ökumene.

Da auch der jetzige Papst nicht gegen, sondern für die die Ökumene einsteht, sind ihm in gewisser Hinsicht die Hände gebunden. Ich vermute das er im Sinne der Verständigung und der Annäherung der Religionen äußerst vorsichtig agieren wird in dieser Sache. Nicht ihm, sondern großen Teilen der Vertreter der islamischen Welt ist es an einer großangelegten Konfrontation mit der nichtislamischen Welt gelegen, um wie üblich abzulenken vom eigenen Versagen. So wurde er doch nicht umsonst von der islamischen Welt bewußt falsch verstanden und instrumentalisiert.

Siehe hierzu:

http://www.welt.de/appl/newsticker2/?channel=pol&module=dpa&id=12655256

MfG

Rikimer

Geronimo
16.09.2006, 20:46
Gerade klipp und klar aus dem Vatikan: "Es war KEINE Entschuldigung!" Nur das Missverstehen wird bedauert.

ZDF: HEUTE-Journal

harlekina
16.09.2006, 20:46
Von mir aus könnt ihr tagelang darüber feilschen ob er hat oder nicht hat. Odr wie man es zu interpretieren hätte.
Für mich zählt nur, was Papa Ratzi wirklich tut und wie es in der Breiten Öffentlichkeit verstanden wird.
Euer Gezetter ist dabei unwichtig.

Du meinst, wie es eure breite Öffentlichkeit verstehen will. Wenn man die Bilder und Reaktionen sieht, gar nicht.

Misteredd
16.09.2006, 20:49
Gerade klipp und klar aus dem Vatikan: "Es war KEINE Entschuldigung!" Nur das Missverstehen wird bedauert.

ZDF: HEUTE-Journal

Gut so, doch noch der richtige Ton!

Geronimo
16.09.2006, 20:50
Gut so, doch noch der richtige Ton!

Ob Musels solche Nuancen kapieren?

Gero

basti
16.09.2006, 20:51
Gerade klipp und klar aus dem Vatikan: "Es war KEINE Entschuldigung!" Nur das Missverstehen wird bedauert.

ZDF: HEUTE-Journal

sach ich doch! :]
entweder haben es die redaktionen nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.

basti
16.09.2006, 20:53
Ob Musels solche Nuancen kapieren?

Gero

die wollen das nicht kapieren.
es sind kampagnen gegen uns, dem westen, nicht mehr und nicht weniger.

Misteredd
16.09.2006, 20:54
Ob Musels solche Nuancen kapieren?

Gero

Nur wenn sie es wollen, wenn nicht nicht. Die begeben sich auf das selbe Niveau wie Pipi Langstrumof: "Träum Dir die Welt wie sie Dir gefällt!"

Zuhören und Nachdenken ist nur für Schwächlinge!

Rikimer
16.09.2006, 20:55
weißt du, das ist mir zu blöd mit dir zu diskutieren.

wenn du von einer kreierten religion schreibst, an was soll man dann denken, wenn nicht an sekten oder die katholische kirche.

der papst ist das vor dem uns die bibel warnt.Wenn ich von einer gekreierten Religion spreche, so meine ich in diesem Kontext nicht den Katholizismus, sondern den Islam. Zwar ein hübscher Versuch deinerseits auf den Katholizismus ausweichen zu wollen, doch gebe ich folgendes zu bedenken, auch wenn ich es merkwürdig finde das du plötzlich vom Islamisten zum Christen zu mutieren scheinst (du weißt doch noch wer und was du bist?):

Der Kern des Christentums bzw. der verschiedenen christlichen Kirchen ist die Bibel, insbesondere das Neue Testament. Das des Islams ist der Koran. Wenn ich mir die beiden Religionsstifter bzw. Religionsgründer anschaue, so handelte der eine (Jesus) uneigennützig und der andere eigennützig (Mohammed). Es gibt dazu etliche Seiten im Netz die diese beiden Personen, ihr Leben und ihr Gottesbild gegenüberstellen. Aus meiner Sicht sind beide so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Man könnte ruhig so eine Diskussion in einem anderen Strang führen.

Der Katholizismus ist hier aber nicht das Thema, ich bin weder ein Katholik, noch ein Christ. Wäre ich einer, ich würde dich und die Muslime wahrscheinlich etwas milder uns freundlicher behandeln.

Auch der Islam ist hier nicht primär das Thema, sondern alleine die bewußt oder auch nicht falsch verstandene Passage in der Rede des jetzigen Papstes.

MfG

Rikimer

basti
16.09.2006, 21:02
Meine Worte.

Irgendwie hat der Papst in meinen Augen an Sympathien gewonnen und die Repräsentanten der islamischen Welt und damit der Islam an sich weiter an negativem Image "hinzugewonnen". Sehr interessant wie der real existierende und auch theoretische Islam jedes der von ihnen kritisierten Passagen der zitierten und vom Papst nicht befürworteten Rede des byzantinischen Kaisers sich letztendlich doch als wahr heraus zu stellen scheint. :cool:

Die islamische Welt hat sich ein weiteres mal vor aller Welt blamiert. Zumindest für jene die wache und rege Sinne haben. So haben die Repräsentanten der islamischen Welt unmißverständlich verlautbaren lassen, das sie die Rede des Papstes weder gelesen, noch verstanden haben! Dennoch aber Dummköpfe es wagten die islamischen Massen gegen den Papst, den Westen und das Christentum aufzuhetzen.

Aber: Hätten wir Zivilisierten aus der westlichen bzw. nichtislamischen Welt denn nicht wissen bzw. ahnen müssen, das der Islam, aufgrund seiner technischen, kulturellen aber auch geistigen Rückschrittlichkeit an den Menschen als Träger dieser Ideologie/Religion, überfordert ist mit der klaren Logik und Vernunft der nichtislamischen Welt? Das also der Islam mit einer akademischen Rede vollkommen überfordert ist?

Jetzt versucht der Papst, aus der Gewissheit heraus es mit Dummköpfen bzw. Kindern zu tun zu haben (->islamische Welt), Schadensbegrenzung zu betreiben. Doch wird ihm das gelingen können? Ist die Dummheit der Welt in heutzutage in der islamischen Welt gefangen?

http://www.n-tv.de/711063.html
http://www.welt.de/appl/newsticker2/?channel=pol&module=dpa&id=12655256
http://www.welt.de/data/2006/09/17/1039759.html

Nur Jammerschade das es selbst in der Systempresse entweder an Intelligenz zu mangeln scheint oder man auch hier eine eher zu islamunkritische diesem entgegenkommende Haltung zu vertreten scheint.

MfG

Rikimer

genau so ist es!
nachdem ich die rede von regensburg gelesen habe, denke ich, daß der papst genau um die reaktion der muslime wusste. der inszenierte protest um die karikaturen ist ihm sicherlich nicht verborgen geblieben.
beim verfassen der rede wird er eins und eins zusammengezählt und eine solche reaktion einbezogen haben. was er vielleicht nicht gedacht hätte, ist, daß die islamischen gelehrten keinen einfluss auf den protest nehmen können (oder wollen).
von denen ist bisher nichts zu hören. bisher ist nur das gezeter der fundamentalisten zu sehen und zu hören. es wird interessant, was er morgen in der stellungnahme sagen wird. vielleicht wird er sein anliegen noch einmal auf grundschulniveau vortragen, damit es auch der letzte muslim kapiert. :))

was die presse betrifft so ist die resonanz auf die vorläufige stellungnahme des vatikan mal wieder als eine mischung aus dummheit und gezielter desinformation aufzufassen.

zwoologe
16.09.2006, 21:08
es ist nicht einmal die mehrheit der muslime die sich aufregt.

im vergleich ein schwindend geringer anteil.

das beste daran ist aber immer noch der angst- und hassschiss in euren hosen.

bernhard44
16.09.2006, 21:13
wie können diese Speichellecker von Pressefuzzis, aus einem Bedauern über das Missverstehen, eine Entschuldigung fabrizieren?
Müssen wir jetzt schon vorbeugend um gute Stimmung und Wohlwollen bei den Nachthemdenträgern mit den Häkelmützchen buhlen!

kritiker_34
16.09.2006, 21:15
wie schnell doch die Desinformation und Vernebelungstaktik unserer Gutmenschen und Islamversteher-Presse funktioniert!


Der Papst hat sich nicht entschuldigt!


http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=95443

dankr für die Info!

"16/09/2006 14.22.28



Vatikan: Papst bedauert Missverständnis

Papst Benedikt bedauert zutiefst, dass seine Rede missverstanden worden und als für Muslime beleidigend erschienen sei. Das erklärte heute der neue Kardinalstaatsekretär Tarcisio Bertone. Der Papst hoffe, dass man gemeinsam diesen "schwierigen Moment" überwinde und seine Worte richtig verstanden werden mögen.

Die Meinung des Papstes über den Islam finde sich ausgedrückt in der Konzilserklärung „Nostra Aetate“, in der es heißt, dass die Kirche mit Wertschätzung von den Muslimen rede. Außerdem habe habe der Papst bei seiner Begegnung mit Vertretern muslimischer Gemeinden in Köln am 20. August 2005 betont, der Dialog zwischen Christen und Muslimen dürfe nicht auf eine Saisonentscheidung reduziert werden. Die Lektionen der Vergangenheit müssten davor bewahren, die gleichen Fehler zu wiederholen. Christen und Muslime sollten Wege der Versöhnung suchen und lernen, so zu leben, daß jeder die Identität des anderen respektiert.

Weiter unterstrich Bertone, dass der Papst sich in keinster Weise die Meinung des byzantinischen Herrschers Manuel II Paleologos zu eigen machen wollte, sondern dieses Beispiel im akademischen Kontext verwendet habe, um seine klare und radikal Ablehnung jeglicher religiös motivierter Gewalt zu unterstreichen, gleich von welcher Seite sie ausgeht. In seiner Botschaft zum 20. Treffen der Weltreligionen 2006 in Assisi habe der Papst betont, dass solche Gewalt nicht den Religionen zugeschrieben werden dürfe, sondern den kulturellen Grenzen. In allen Religionen fänden sich Zeugnisse der engen Verbindung zwischen Gott und einer Ethik der Liebe."

************************************************** ********

Der Papst hat Recht, auf den Gewaltverzicht der Religionen hinzuweisen!

Aber diesen Gewaltverzicht wollen weder die hardcore Islamisten, noch Teile der in Israel herrschenden Zionisten.

Der Krieg gegen die Taliban in Afghanistan wurde NICHT im Namen des Christentums geführt, sondern um Menschenrechte durchzusetzen gegen ein diktatorisches, gewalttätiges Regime. Wenn die Taliban sogar uralte Statuten von Buddha zerstören, dann zeigt dies ja, wie "friedfertig" der Islam ist.

Der Krieg gegen Sadam Hussein´s Regime wurde ebenfalls NICHT im Auftrag des Papstes geführt. Im Gegenteil. Der ehemalige Papst bemühte sich bis zum Schluss, diesen Krieg zu verhindern.

Aber da in der islamischen Welt scheinbar keine Differenzierungen möglich sind, wird halt versucht, jede Kritik im Keim zu ersticken.

Ich hoffe, das Benedikt XVI klare Worte finden wird, um den Islamisten seinen Standpunkt bezüglich Gewaltanwendung in Glaubensfragen zu vermitteln.

Der GLAUBE kann NICHT BEFOHLEN oder verordnet werden. Es sollte Erwachsenen FREI GESTELLT SEIN sich so oder so zu entscheiden.

Erziehung von Kindern in Bezug auf den Glauben sehe ich als richtig an. Warum sollte ein atheistisch verbrämter "Ethik Untericht" besser sein, als das Gebot der Nächstenliebe zu vermitteln?

Misteredd
16.09.2006, 21:16
wie können diese Speichellecker von Pressefuzzis, aus einem Bedauern über das Missverstehen, eine Entschuldigung fabrizieren?
Müssen wir jetzt schon vorbeugend um gute Stimmung und Wohlwollen bei den Nachthemdenträgern mit den Häkelmützchen buhlen!

Unsere Journaille ist nur noch für einfache Lösungen gut. Die können sich nichts anderes mehr vorstellen.

Sheldon
16.09.2006, 21:17
wie können diese Speichellecker von Pressefuzzis, aus einem Bedauern über das Missverstehen, eine Entschuldigung fabrizieren?
Müssen wir jetzt schon vorbeugend um gute Stimmung und Wohlwollen bei den Nachthemdenträgern mit den Häkelmützchen buhlen!

Tja bei diesen Formulierungen habe ich doch meine zweifel, das du so etwas neutral und sachlich bestimmen könntest.

basti
16.09.2006, 21:17
wie können diese Speichellecker von Pressefuzzis, aus einem Bedauern über das Missverstehen, eine Entschuldigung fabrizieren?
Müssen wir jetzt schon vorbeugend um gute Stimmung und Wohlwollen der Nachthemdenträger mit den Häkelmützchen buhlen!

na kann ja nicht sein, daß sich der papst über alle gutmenschenköpfe- und redaktionen hinweg vor millionenpublikum fragt, weshalb so manche terroristen ihren terror mit dem islam rechtfertigen.

Geronimo
16.09.2006, 21:18
wie können diese Speichellecker von Pressefuzzis, aus einem Bedauern über das Missverstehen, eine Entschuldigung fabrizieren?
Müssen wir jetzt schon vorbeugend um gute Stimmung und Wohlwollen bei den Nachthemdenträgern mit den Häkelmützchen buhlen!

Seitdem sich die "BLÖD-Zeitung" regelmässig mit "Hürryet" verbrüdert ("Deutsche und Türken sind Brüder"), musst du mit allem rechnen. Vllt ist Friede Springer schon zum Islam konvertiert? Wissen wir´s? Axel Cäsar rotiert sicher im Grabe.

Gero

Misteredd
16.09.2006, 21:18
na kann ja nicht sein, daß sich der papst über alle gutmenschenköpfe- und redaktionen hinweg vor millionenpublikum fragt, weshalb so manche terroristen ihren terror mit dem islam rechtfertigen.

Genau das wäre jetzt aber die richtige Frage.

Hatte der Kaiser vielleicht doch Recht?

Odin
16.09.2006, 21:19
Bei solchen Stellvertretern: ein Wunder, daß sie Germanien so überrumpeln konnten.

meckerle
16.09.2006, 21:21
Gerade klipp und klar aus dem Vatikan: "Es war KEINE Entschuldigung!" Nur das Missverstehen wird bedauert.

ZDF: HEUTE-Journal
Bravo !!!!!!!!

kritiker_34
16.09.2006, 21:22
es ist nicht einmal die mehrheit der muslime die sich aufregt.

im vergleich ein schwindend geringer anteil.

das beste daran ist aber immer noch der angst- und hassschiss in euren hosen.

lebst du eigentlich noch in der phase der spätpubertät? bei fast allen deinen beiträgen tauchen begriffe auf, welche deine inhaltlichen argumente sofort im mülleimer verschwinden lassen.

du bist nicht der einzige, welcher in bezug auf proletenausdrücke über ein umfangreiches vokabular verfügt...

kritiker_34
16.09.2006, 21:24
Gerade klipp und klar aus dem Vatikan: "Es war KEINE Entschuldigung!" Nur das Missverstehen wird bedauert.

ZDF: HEUTE-Journal

Respekt und Unterstützung für Benedikt XVI
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Sheldon
16.09.2006, 21:26
du bist nicht der einzige, welcher in bezug auf proletenausdrücke über ein umfangreiches vokabular verfügt...

Bei der Umgangsprache hier ist es doch normal das man sich bemüht, an die gepflogenheiten anzupassen.:D

bernhard44
16.09.2006, 21:26
Tja bei diesen Formulierungen habe ich doch meine zweifel, das du so etwas neutral und sachlich bestimmen könntest.


muss ich das? Ich bin genau User wie du auch!
Oder denkst du Moderatoren geben ihre Weltanschauung und politische Überzeugung an der Garderobe ab?
Und bei meiner Formulierung habe ich mich ausdrücklich um Höflichkeit bemüht!

Anti-Zionist
16.09.2006, 21:28
lebst du eigentlich noch in der phase der spätpubertät? bei fast allen deinen beiträgen tauchen begriffe auf, welche deine inhaltlichen argumente sofort im mülleimer verschwinden lassen.

du bist nicht der einzige, welcher in bezug auf proletenausdrücke über ein umfangreiches vokabular verfügt...
Weißt du eigentlich, mit wem du es bei dieser Person zu tun hast?

Mit dem Meister des Fäkalvokabulars!

Rikimer
16.09.2006, 21:28
genau so ist es!
nachdem ich die rede von regensburg gelesen habe, denke ich, daß der papst genau um die reaktion der muslime wusste. der inszenierte protest um die karikaturen ist ihm sicherlich nicht verborgen geblieben.
beim verfassen der rede wird er eins und eins zusammengezählt und eine solche reaktion einbezogen haben. was er vielleicht nicht gedacht hätte, ist, daß die islamischen gelehrten keinen einfluss auf den protest nehmen können (oder wollen).
von denen ist bisher nichts zu hören. bisher ist nur das gezeter der fundamentalisten zu sehen und zu hören. es wird interessant, was er morgen in der stellungnahme sagen wird. vielleicht wird er sein anliegen noch einmal auf grundschulniveau vortragen, damit es auch der letzte muslim kapiert. :))

was die presse betrifft so ist die resonanz auf die vorläufige stellungnahme des vatikan mal wieder als eine mischung aus dummheit und gezielter desinformation aufzufassen.Ja.

Der morgige Tag wird zeigen was der Papst im Sinne hatte mit seiner umstrittenen Rede. Wenn es so ist, wie du es dir denkst, dann dürfte es sich um ein sehr geschickt lancierten Schachzug aus Seiten des Vatikans handeln. Je nachdem natürlich wie der Papst und der Vatikan morgen auf die ganzen Ereignisse reagieren werden.

Wenn er wirklich versuchen wird die Passage seiner Rede für die islamische Welt auf Grundschulniveau (Prämisse) zu erklären und unmißverständlich zu erklären, was er eh schon erklärte, das er eben nicht mit dem zitierten byzantinischen Kaiser übereinstimmte, dann dürfte sich die islamische Welt bzw. die Initiatoren (aus der Türkei?) nicht nur bei den geistig wachen blamiert und bloßgestellt haben, sondern auch gegenüber der Masse der Weltbevölkerung.

Ein weiterer positiver Effekt könnte die innere und äußere Auseinandersetzung mit der Religion Islam sein. Und zwar zu den wesentlichen auch von uns hier kritisierten Aspekten dieser Religion.

So wie ich dies aus hier herauslesen kann, ebenso wie der Gedanke das dies durchaus gewollt ist:


...
Dabei geht es beim Thema Heiliger Krieg ja nicht gerade um ein akademisches Thema - angesichts der weltweiten Anschlagswelle selbst ernannter Gotteskrieger brennt die Frage unter den Nägeln. «Die Tatsache ist allerdings, dass die Theologieprofessoren über dieses Thema ziemlich wenig reden», meinte die römische Zeitung «La Repubblica» am Samstag. «Wie viele religiöse und weltliche Autoritäten gibt es denn, die Lust oder Mut haben», zu dem heißen Eisen Stellung zu nehmen?, meint das Blatt.

Ratzinger, der einstige Glaubenspräfekt, war es schon immer gewohnt, gegen den Strom zu schwimmen und Kritik über sich ergehen zu lassen, meinen manche in Rom. Er werde auch diesmal Stand halten. Aber beim Thema Islam und Gewalt steht zu viel auf dem Spiel, erst mal musste das Feuer gelöscht werden.«Die Diskussion hat erst begonnen», meinte ein römischer Theologe, «und sie muss geführt werden.»

Quelle
http://www.welt.de/appl/newsticker2/?channel=pol&module=dpa&id=12655256


Das die etablierten Medien dies alles nicht wahr haben wollen, läßt auf folgendes schließen: Entweder man ist intellektuell dazu nicht in der Lage oder man will oder darf nicht. Auch das ist eine Frage über die man nachdenken sollte...

Es könnte sein das die islamische Welt, auch aufgrund der leichten Aufstachelung der Massen durch islamische Prediger (Karikaturenstreit um Mohammed! (http://www.welt.de/data/2006/09/15/1037831.html)), an der Nase herumgeführt wird - vom Vatikan. Wir werden sehen, denn auch große Teile der westlichen Medien und Eliten (->Dimmies, nützliche Idioten, Gut- und Leichtgläubige) stehen nicht sonderlich gut dar in diesem Fall.

Und auch dies ist sonderbar:


...
Seine Vorlesung in Regensburg hielt er am 12. September, an dem sich die katholische Kirche seit 1683 an den Sieg der Europäer über die Türken vor Wien erinnert. Nichts geschah. Erst am 14. September lief der weltweite Protest der Moslems dann wie ein Lauffeuer durch Nachrichtenagenturen. Hatte es über einen Tag gedauert, um die Papstrede zu entziffern?

Das wird sich schwer herausfinden lassen. Sicher ist nur, dass seit dem Jahr 335 am 14. September das „Fest der Kreuzerhöhung“ gefeiert wird, in Erinnerung an die Wiederentdeckung des Kreuzes Christi durch die Kaiserin Helena. Am 14. September 2006 wurden der Papst und die Christen nun plötzlich neu an das Kreuz mit dem Glauben der Christen erinnert.

Quelle:
http://www.welt.de/data/2006/09/15/1037691.html
...

Ebenso interessant in diesem Zusammenhang plus Glaube und Vernunft, des Papstes Lieblingsthemas:

http://www.welt.de/data/2006/09/16/1038072.html

Wie schon geschrieben: Je nachdem ob du und ich in der Einschätzung unserer Grundannahme recht haben oder nicht. Wir werden sehen.

Äußerst spannend das ganze. :)

MfG

Rikimer

Anti-Zionist
16.09.2006, 21:30
Respekt und Unterstützung für Benedikt XVI
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Allerdings! :top:

Sheldon
16.09.2006, 21:32
muss ich das? Ich bin genau User wie du auch!
Oder denkst du Moderatoren geben ihre Weltanschauung und politische Überzeugung an der Garderobe ab?

Deine Meinung ist insoweit irrelavant, solange sie deinen aufgaben nicht wiedersprechen. Sobald ein Mod seine rechte dazu benutz um seiner meinung nach zuhelfen, hat er seinen aufgabenbereich überschritten.

Rikimer
16.09.2006, 21:38
Tja bei diesen Formulierungen habe ich doch meine zweifel, das du so etwas neutral und sachlich bestimmen könntest.Muß ich dir auch alles erklären?

Zum Kern: Der Papst hat sich nicht entschuldigt, sondern es zutiefst bedauert das man seine Aussagen falsch verstanden hat in gewissen Teilen der islamischen Welt. Der von dir angeschriebene Teilnehmer hat seine Fassungslosigkeit zum Ausdruck gebracht, das manche Medien in der westlichen Welt (siehe die Parallele zu diesen kognitiv Minderbemittelten) aus diesem Bedauern eine Entschuldigung gemacht haben.

Dieses wurde hier in diesem Strang glücklicherweise oft genug klar und damit richtig gestellt.

Wo irrt also der von dir kritisierte Teilnehmer in dieser speziellen Sache? ?(

MfG

Rikimer

basti
16.09.2006, 21:39
Ja.

Der morgige Tag wird zeigen was der Papst im Sinne hatte mit seiner umstrittenen Rede. Wenn es so ist, wie du es dir denkst, dann dürfte es sich um ein sehr geschickt lancierten Schachzug aus Seiten des Vatikans handeln. Je nachdem natürlich wie der Papst und der Vatikan morgen auf die ganzen Ereignisse reagieren werden.

Wenn er wirklich versuchen wird die Passage seiner Rede für die islamische Welt auf Grundschulniveau (Prämisse) zu erklären und unmißverständlich zu erklären, was er eh schon erklärte, das er eben nicht mit dem zitierten byzantinischen Kaiser übereinstimmte, dann dürfte sich die islamische Welt bzw. die Initiatoren (aus der Türkei?) nicht nur bei den geistig wachen blamiert und bloßgestellt haben, sondern auch gegenüber der Masse der Weltbevölkerung.

Ein weiterer positiver Effekt könnte die innere und äußere Auseinandersetzung mit der Religion Islam sein. Und zwar zu den wesentlichen auch von uns hier kritisierten Aspekten dieser Religion.

So wie ich dies aus hier herauslesen kann, ebenso wie der Gedanke das dies durchaus gewollt ist:



Das die etablierten Medien dies alles nicht wahr haben wollen, läßt auf folgendes schließen: Entweder man ist intellektuell dazu nicht in der Lage oder man will oder darf nicht. Auch das ist eine Frage über die man nachdenken sollte...

Es könnte sein das die islamische Welt, auch aufgrund der leichten Aufstachelung der Massen durch islamische Prediger (Karikaturenstreit um Mohammed! (http://www.welt.de/data/2006/09/15/1037831.html)), an der Nase herumgeführt wird - vom Vatikan. Wir werden sehen, denn auch große Teile der westlichen Medien und Eliten (->Dimmies, nützliche Idioten, Gut- und Leichtgläubige) stehen nicht sonderlich gut dar in diesem Fall.

Und auch dies ist sonderbar:



Wie schon geschrieben: Je nachdem ob du und ich in der Einschätzung unserer Grundannahme recht haben oder nicht. Wir werden sehen.

Äußerst spannend das ganze. :)

MfG

Rikimer

dem ist nichts mehr hinzufügen, außer, daß es wirklich sehr spannend wird!
der papst wird sicherlich einen noch sehr viel klügeren zug vollführen, als wir uns das gerade ausdenken können. bedenke welche akademische laufbahn und welche laufbahn er im vatikan durchlief. er war die rechte hand des vorherigen papstes johannes. das heißt, er hat noch ein menge mehr in petto ;)

Anti-Zionist
16.09.2006, 21:43
Ich wollte deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen, deswegen an dieser Stelle:

Kleine Moslemsatire

Was ist auf diesem Foto zu sehen?

http://www.d78.de/images/moslem_rage.jpg
Für Vergrößerung bitte auf unteren Link klicken.

Quelle: Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4395548)

bernhard44
16.09.2006, 21:49
Deine Meinung ist insoweit irrelavant, solange sie deinen aufgaben nicht wiedersprechen. Sobald ein Mod seine rechte dazu benutz um seiner meinung nach zuhelfen, hat er seinen aufgabenbereich überschritten.


woher hast du solche "Weisheiten"?
(Bernhard44 als User)

wenn du Probleme mit meiner Moderation hast, benutze den Meldeknopf oder die PN oder kontaktiere einen Mod deiner Wahl!
(bernhard44 Mod)

basti
16.09.2006, 21:59
Deine Meinung ist insoweit irrelavant, solange sie deinen aufgaben nicht wiedersprechen. Sobald ein Mod seine rechte dazu benutz um seiner meinung nach zuhelfen, hat er seinen aufgabenbereich überschritten.

eine moderation, die andere meinungen als die der moderation nicht dulden würde, würde hier ganz anders vorgehen. :]

basti
als mod

Geronimo
16.09.2006, 22:00
Deine Meinung ist insoweit irrelavant, solange sie deinen aufgaben nicht wiedersprechen. Sobald ein Mod seine rechte dazu benutz um seiner meinung nach zuhelfen, hat er seinen aufgabenbereich überschritten.

Toll wie du hier versuchst einen Mod zu kujonieren (was das ist kannst du ja in wiki finden). Ich finde deinen Ton schlicht frech.

Gero

bernhard44
16.09.2006, 22:03
Was dürfen wir noch schreiben heutzutage?
Müssen wir akzeptieren, uns den Unmut ganzer Nationen auf uns zu ziehen, wenn wir den Namen des Propheten nur in den Mund nehmen, unabhängig vom Kontext? Komme ich selbst auf den Spieß, wenn ich Mohammeds Dönertasche lobe?
Hm, das macht neugierig zu erfahren, was passiert, wenn ich bedeutende Persönlichkeiten zitiere, die sich um ein vielfaches direkter und offensiver gegenüber Mohammed geäußert haben als unser Papst bei seinem Bayernbesuch.
Voltaire, einer der einflussreichsten Philosophen des 18. Jahrhunderts, vehöhnte den Islam mit den Worten."Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte, dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werk Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, dass kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat bei ihm jedes natürliche Licht erstickt."
Blaise Pascal, bedeutender Mathematiker, Physiker Literat und Philosoph, beleidigte den Propheten in dem er äußerte: "Jesus ließ sich ermorden; Mohammed ließ morden."
Und selbst Kemal Atatürk, Begründer der neuen Türkei sagte einmal: Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."
Betrachtet man im Vergleich zu diesen Zitaten die Papstrede kann ich mich eigentlich schon fast den Worten von Dichter und Schriftsteller Hans Magnus Enzensbeger anschließen: Die Proteste sind dumm, kontraproduktiv und deuten auf eine geringe Intelligenz. wenn er diese nicht zu den kürzlichen Abdrucken von Mohammed Karikaturen geäußert hätte.
Auf den Kontext kommt es eben an...

http://tobe.blogg.de/eintrag.php?id=592

Geronimo
16.09.2006, 22:06
@Bernhard44
:top: :top: :top: :top: :top:

Herzlichen Gruss
Geronimo

John Donne
16.09.2006, 22:18
Bei meiner Frühstückslektüre der Zeitung (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E338CB05AC8E94227896E90707E59056C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) habe ich nicht den Eindruck, daß der Papst eingeknickt ist. Er bedauert, daß seine Rede nicht verstanden wurde und Mißverständnisse enstanden sind, weicht jedoch in der Sache nicht zurück, wofür auch jeder Grund fehlt. Das ist m.E. richtig und weise.

M.E. hat der Papst die intellektuellen Fähigkeiten seiner islamischen Kritiker überschätzt: Teilweise wurde seine Rede gar nicht gelesen, und wenn sie gelesen wurde, so hat man sie zumindest in den entscheidenden kritischen Punkten schlicht nicht verstanden. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung daß man als Verfasser einer Vorlesung im Rahmen einer Hochschulveranstaltung nicht davon ausgehen muß, daß selbsternannte Eliten sich auf Hochschulniveau derartig überfordert zeigen, auch wenn man von einer Außenwirkung augrund des Ranges des Verfassers durchaus ausgehen muß. Es gibt zweifellos keinen Grund, Öl ins Feuer zu gießen und ich gehen definitiv nicht davon aus, daß der Papst die Absicht hatte, seine (muslimischen) Kritiker bloßzustellen, indem er sie in ein wohlpräpariertes Fettnäpfchen tappen ließ. Daß sie das getan haben, ist allein ihrer vorschnellen Reaktion zuzuschreiben.

Grüße
John

kritiker_34
16.09.2006, 22:44
Genau das wäre jetzt aber die richtige Frage.

Hatte der Kaiser vielleicht doch Recht?

Ich frage mich auch langsam, ob es sich nicht einmal lohnen würde, diesen Kaiser genauer zu studieren.

Er muss TRIFTIGE GRÜNDE gehabt haben, eine solche Aussage gemacht zu haben. Ferner soll die Reise von Benedikt XVI in die Türkei ja auch den dort lebenden christlich-orthodoxen Gläubigen helfen, um ihre Unterdrückung und Behinderung zu erleichtern. DAS gefällt scheints einigen Islamisten nicht.

Sollte der Papst tatsächlich seine Reise in die Türkei machen, werfen sich auch erhebliche Bedenken wegen seiner Sicherheit auf. Wenn sogar der türkische Premier in die Kampagne gegen Benedikt XVI einstimmt, wer kann dann wirklich für seine Sicherheit garantieren?

Die Europäer sollten sich geschlossen hinter Benedikt XVI stellen. Wenn es NICHT möglich ist, mit Islamisten auch nur ansatzweise eine Diskussion über die Gewaltanwendung seitens einer Religion oder Sekte zu führen, wie soll das denn werden, wenn die Türkei Mitglied der EU werden sollte.

AUFWACHEN ihr EUROPÄER, wenn euch die FREIHEIT lieb und teuer ist!

kritiker_34
16.09.2006, 22:46
Bei meiner Frühstückslektüre der Zeitung (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E338CB05AC8E94227896E90707E59056C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) habe ich nicht den Eindruck, daß der Papst eingeknickt ist. Er bedauert, daß seine Rede nicht verstanden wurde und Mißverständnisse enstanden sind, weicht jedoch in der Sache nicht zurück, wofür auch jeder Grund fehlt. Das ist m.E. richtig und weise.

M.E. hat der Papst die intellektuellen Fähigkeiten seiner islamischen Kritiker überschätzt: Teilweise wurde seine Rede gar nicht gelesen, und wenn sie gelesen wurde, so hat man sie zumindest in den entscheidenden kritischen Punkten schlicht nicht verstanden. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung daß man als Verfasser einer Vorlesung im Rahmen einer Hochschulveranstaltung nicht davon ausgehen muß, daß selbsternannte Eliten sich auf Hochschulniveau derartig überfordert zeigen, auch wenn man von einer Außenwirkung augrund des Ranges des Verfassers durchaus ausgehen muß. Es gibt zweifellos keinen Grund, Öl ins Feuer zu gießen und ich gehen definitiv nicht davon aus, daß der Papst die Absicht hatte, seine (muslimischen) Kritiker bloßzustellen, indem er sie in ein wohlpräpariertes Fettnäpfchen tappen ließ. Daß sie das getan haben, ist allein ihrer vorschnellen Reaktion zuzuschreiben.

Grüße
John

sehr bedacht formuliert! Respekt!

heiss
16.09.2006, 23:21
Ich frage mich auch langsam, ob es sich nicht einmal lohnen würde, diesen Kaiser genauer zu studieren.

Er muss TRIFTIGE GRÜNDE gehabt haben, eine solche Aussage gemacht zu haben. Ferner soll die Reise von Benedikt XVI in die Türkei ja auch den dort lebenden christlich-orthodoxen Gläubigen helfen, um ihre Unterdrückung und Behinderung zu erleichtern. DAS gefällt scheints einigen Islamisten nicht.

Sollte der Papst tatsächlich seine Reise in die Türkei machen, werfen sich auch erhebliche Bedenken wegen seiner Sicherheit auf. Wenn sogar der türkische Premier in die Kampagne gegen Benedikt XVI einstimmt, wer kann dann wirklich für seine Sicherheit garantieren?

Die Europäer sollten sich geschlossen hinter Benedikt XVI stellen. Wenn es NICHT möglich ist, mit Islamisten auch nur ansatzweise eine Diskussion über die Gewaltanwendung seitens einer Religion oder Sekte zu führen, wie soll das denn werden, wenn die Türkei Mitglied der EU werden sollte.

AUFWACHEN ihr EUROPÄER, wenn euch die FREIHEIT lieb und teuer ist!

Ist Quatsch was du da erzählst.
Heute in der Türkischen Presse (Hürriyet) fordert C.Roth den Papst sogar dazu auf den Türkeibesuch nicht abzubrechen um die Christen zu sehen und den Geburtsort von Mutter Maria.
Um die Sicherheit des Papstes mach dir mal keine Sorgen die Türkei ist kein Bananenstaat.
Ja ich bin dafür das jeder Europäer sich hinter den Papst stellt und die Türkei wird nicht von Islamisten regiert sondern von einer Demokratie.

Ahh apropo Islamismus und Türkei da fällt mir doch die Geschichte von dem Kölner Kalifatstaat und seinen Kalifen ein.
Metin Kaplan wurde seitens der Türkei wegen seiner Hetze gegen die laizistische Demokratie als Staatsfeind gesucht und die BRD gab ihm Asyl und die Deutsche Staatsbürgerschaft. ???????? Trick 17
Jetzt werden viele sagen auf ihn wartete die Todesstrafe, er wurde aber auch nicht ausgehändigt als die Todesstrafe abgeschafft wurde.
Bei solchen Fällen hört bei mir die Logik auf.

Geronimo
16.09.2006, 23:30
Ist Quatsch was du da erzählst.
Heute in der Türkischen Presse (Hürriyet) fordert C.Roth den Papst sogar dazu auf den Türkeibesuch nicht abzubrechen um die Christen zu sehen und den Geburtsort von Mutter Maria.
Um die Sicherheit des Papstes mach dir mal keine Sorgen die Türkei ist kein Bananenstaat.
Ja ich bin dafür das jeder Europäer sich hinter den Papst stellt und die Türkei wird nicht von Islamisten regiert sondern von einer Demokratie.

Ahh apropo Islamismus und Türkei da fällt mir doch die Geschichte von dem Kölner Kalifatstaat und seinen Kalifen ein.
Metin Kaplan wurde seitens der Türkei wegen seiner Hetze gegen die laizistische Demokratie als Staatsfeind gesucht und die BRD gab ihm Asyl und die Deutsche Staatsbürgerschaft. ???????? Trick 17
Jetzt werden viele sagen auf ihn wartete die Todesstrafe, er wurde aber auch nicht ausgehändigt als die Todesstrafe abgeschafft wurde.
Bei solchen Fällen hört bei mir die Logik auf.

Wo du recht hast, hast du recht. Nur C.Roth lass aus dem Spiel. Die ist ekelhaft.

Gruss
Gero

meckerle
17.09.2006, 00:14
Ich wollte deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen, deswegen an dieser Stelle:

Kleine Moslemsatire

Was ist auf diesem Foto zu sehen?

http://www.d78.de/images/moslem_rage.jpg
Für Vergrößerung bitte auf unteren Link klicken.

Quelle: Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4395548)
Also ich würde sagen, bei dem ganz rechts sollte mal ein Zahnarzt ran.

Das "Scheunentor" würde sich auch zum Elfmeter schiessen anbieten.

Sheldon
17.09.2006, 06:07
Papst bedauert Äußerungen "zutiefst"

Papst Benedikt XVI. ist nach Angaben des Vatikans sehr bestürzt, dass seine Worte Muslime beleidigt haben könnten. Der Papst bedauere "zutiefst", dass seine Rede an der Regensburger Universität missverstanden worden sei, erklärte der Kardinalstaaatssekretär Tarcisio Bertone. Er betonte, die Haltung des Papstes zum Islam stehe in Einklang mit der Lehre der Kirche, die "die Muslime achtet, die den einen Gott lieben". Benedikt XVI. habe sich nicht die vom ihm zitierten mittelalterlichen Kaisers zu eigen machen wollen.
[...]
Wie in Rom weiter verlautete, will sich der Papst vermutlich selbst bald zu dem Thema äußern. Vatikankreise gehen davon aus, dass er nach dem morgigen Angelusgebet in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo vor den Toren Roms das Wort ergreift. Laut der italienischen Zeitung "La Repubblica" will die Kurie zugleich "eine Friedensoffensive gegenüber dem Islam starten".
[...]
In diesem Zusammenhang habe der Papst die westliche Mentalität kritisiert, indem er gesagt habe, dass eine Vernunft, die dem Göttlichen gegenüber taub ist und Religion in den Bereich der Subkulturen abdrängt, unfähig sei zum Dialog der Kulturen.

Quelle: (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5912912_REF1,00.html)

--

Diese Friedensoffensive, so nehme ich an, dürfte wohl etwas anders aus sehen als die amerkanische "Friedensoffensive" im irak, und das ist gut so. :top:
Zum thema Dialog unfähigkeit, denke ich mir meinen teil, da ja schon einige wenig konstruktive kommentare gefallen sind :whis:

bernhard44
17.09.2006, 08:36
Ist Quatsch was du da erzählst.
Heute in der Türkischen Presse (Hürriyet) fordert C.Roth den Papst sogar dazu auf den Türkeibesuch nicht abzubrechen um die Christen zu sehen und den Geburtsort von Mutter Maria.
Um die Sicherheit des Papstes mach dir mal keine Sorgen die Türkei ist kein Bananenstaat.
Ja ich bin dafür das jeder Europäer sich hinter den Papst stellt und die Türkei wird nicht von Islamisten regiert sondern von einer Demokratie.

Ahh apropo Islamismus und Türkei da fällt mir doch die Geschichte von dem Kölner Kalifatstaat und seinen Kalifen ein.
Metin Kaplan wurde seitens der Türkei wegen seiner Hetze gegen die laizistische Demokratie als Staatsfeind gesucht und die BRD gab ihm Asyl und die Deutsche Staatsbürgerschaft. ???????? Trick 17
Jetzt werden viele sagen auf ihn wartete die Todesstrafe, er wurde aber auch nicht ausgehändigt als die Todesstrafe abgeschafft wurde.
Bei solchen Fällen hört bei mir die Logik auf.

bei mir auch! :rolleyes:

und rate mal wer diese Politik möglich gemacht hat!

Rikimer
17.09.2006, 08:51
Papst bedauert Äußerungen "zutiefst"

Papst Benedikt XVI. ist nach Angaben des Vatikans sehr bestürzt, dass seine Worte Muslime beleidigt haben könnten. Der Papst bedauere "zutiefst", dass seine Rede an der Regensburger Universität missverstanden worden sei, erklärte der Kardinalstaaatssekretär Tarcisio Bertone. Er betonte, die Haltung des Papstes zum Islam stehe in Einklang mit der Lehre der Kirche, die "die Muslime achtet, die den einen Gott lieben". Benedikt XVI. habe sich nicht die vom ihm zitierten mittelalterlichen Kaisers zu eigen machen wollen.
[...]
Wie in Rom weiter verlautete, will sich der Papst vermutlich selbst bald zu dem Thema äußern. Vatikankreise gehen davon aus, dass er nach dem morgigen Angelusgebet in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo vor den Toren Roms das Wort ergreift. Laut der italienischen Zeitung "La Repubblica" will die Kurie zugleich "eine Friedensoffensive gegenüber dem Islam starten".
[...]
In diesem Zusammenhang habe der Papst die westliche Mentalität kritisiert, indem er gesagt habe, dass eine Vernunft, die dem Göttlichen gegenüber taub ist und Religion in den Bereich der Subkulturen abdrängt, unfähig sei zum Dialog der Kulturen.

Quelle: (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5912912_REF1,00.html)

--

Diese Friedensoffensive, so nehme ich an, dürfte wohl etwas anders aus sehen als die amerkanische "Friedensoffensive" im irak, und das ist gut so. :top:
Zum thema Dialog unfähigkeit, denke ich mir meinen teil, da ja schon einige wenig konstruktive kommentare gefallen sind :whis:
Nun, nicht wir haben des Papstes Rede falsch verstanden, sondern die Mehrheit der grenzdebilen muslimischen Welt. Wir haben und hier nur köstlich amüsiert und uns lustig gemacht über diesen bedepperten Teil der Welt, welcher selbst eine einfache Rede des Papstes in ihrem Kontext nicht richtig einzuordnen in der Lage ist.

Wie soll man mit solchen Menschen (Muslime) einen Dialog führen können, wenn sie das Gegenteil dessen versteht, was ein anderer Mensch sagt? Wenn sie nicht versteht das der Papst in aller erster Linie den Westen kritisiert hat und ferner eine Annäherung an den Islam wünscht, wozu aber auch Einsicht und die Fähigkeit zur Selbstkritik gehöhrt, dieser jedoch kognitiv nicht in der Lage ist dieses zu begreifen? Seinen einzigen potentiellen wirklichen Verbündeten im Westen so vor den Kopf stößt?

Ein Dilemma. Und dies wurde in den letzten Tagen der ganzen Welt vorgeführt, zum Schaden des Islams! ;( :cool:

MfG

Rikimer

Don
17.09.2006, 08:54
Also ich würde sagen, bei dem ganz rechts sollte mal ein Zahnarzt ran.

Das "Scheunentor" würde sich auch zum Elfmeter schiessen anbieten.

Den zusätzlichen Lösungsvorschlag aus PI fand ich besonders hübsch...
http://www.d78.de/images/moslem_rage.jpg

baumarkt hanover-langenhagen ,nachdem bekanntgegeben wurde das die teppichmesser aus sind !
:D

Sheldon
17.09.2006, 09:02
Nun, nicht wir haben des Papstes Rede falsch verstanden, sondern die Mehrheit der grenzdebilen muslimischen Welt. Wir haben und hier nur köstlich amüsiert und uns lustig gemacht über diesen bedepperten Teil der Welt, welcher selbst eine einfache Rede des Papstes in ihrem Kontext nicht richtig einzuordnen in der Lage ist. bla bla bla

Ich hab gesagt was ich für wesentlich halte und eure ewigen spielchen heute hü morgen hott, drehen wir so nicht drehen wir es andersrum, hauptsache jemand einen lange nase drehen. Ohne mich

schönen tag, schönen weg
- Ignore-

Rikimer
17.09.2006, 09:05
Ich hab gesagt was ich für wesentlich halte und eure ewigen spielchen heute hü morgen hott, drehen wir so nicht drehen wir es andersrum, hauptsache jemand einen lange nase drehen. Ohne mich

schönen tag, schönen weg
- Ignore-Sei doch deutlich. Wer hat die Rede des Papstes mit voller Absicht oder auch aus Unvermögen heraus falsch verstanden? Wir oder die überwiegende Mehrheit in der islamischen Welt, insbesondere deren Repräsentanten?

Gib Antwort auf diese einfache Frage.

MfG

Rikimer

marcus1011
17.09.2006, 09:09
Den zusätzlichen Lösungsvorschlag aus PI fand ich besonders hübsch...
http://www.d78.de/images/moslem_rage.jpg

baumarkt hanover-langenhagen ,nachdem bekanntgegeben wurde das die teppichmesser aus sind !
:D

Lösung H : Aufgebrachte Moslems , die gegen die Erhöhung der Preise für Bartscheren und - kämme protestieren und deshalb befürchten , nicht mehr in den Gentlemenclub gelassen zu werden . :D

wtf
17.09.2006, 09:16
Also ich würde sagen, bei dem ganz rechts sollte mal ein Zahnarzt ran.

Nicht unbedingt. Er zeigt eine weitverbreitete Dysgnathie, bei der die mittleren Schneidezähne nach hinten verschoben sind (retrudiert) und die seitlichen nach vorne (protrudiert). Claudia Schiffer hat das übrigens auch, womit sich die Gemeinsamkeiten zu diesem Schmuddeltyp erschöpfen.

Eine Korrektur dieser Fehlstellung ist in Pakistan keine Kassenleistung.

Sterntaler
17.09.2006, 09:19
...hier ein Bild seiner Fans aus Pakistan:

Der Mann ganz links scheint seine Instruktionen per Handy zu erhalten, oder redet der mit seiner Freundin und ist nicht ganz bei der Sache?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,701900,00.jpg

Falkenhorst
17.09.2006, 09:22
Was haben wir denn anderes erwartet?

wtf
17.09.2006, 09:23
...hier ein Bild seiner Fans aus Pakistan:

Der Mann ganz links scheint seine Instruktionen per Handy zu erhalten, oder redet der mit seiner Freundin und ist nicht ganz bei der Sache?


Bei dem Gespräch ging es um einen 250D mit Klima und nur 340.000km. Das geht vor.

Rikimer
17.09.2006, 09:24
...hier ein Bild seiner Fans aus Pakistan:

Der Mann ganz links scheint seine Instruktionen per Handy zu erhalten, oder redet der mit seiner Freundin und ist nicht ganz bei der Sache?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,701900,00.jpgDiese Person scheint auch der Rädelsführer zu sein, der Rest dieser spontan aufgebrachten Meute schaut auch zu diesem hin um weitere Anweisungen in Form von Parolen oder plötzlichen Gefühlsaufwallungen zu bekommen. Während der Rädelsführer seine Anweisungen von noch weiter oben zu bekommen scheint.

MfG

Rikimer

Don
17.09.2006, 09:27
http://www.spiegel.de/img/0,1020,701900,00.jpg

Ich hatte da vorher einen Flüchtigkeitsfehler bezüglich der Rechtschreibung auf Muselbannern begangen.
Natürlich sind sie da, wie konnte ich das übersehen.
POPS müßte POPEs heißen.
LEAUGE wird LEAGUE geschrieben:hihi:
Der Rest ist leider verdeckt.
Für Pakistan und Indien aber immer noch ganz ordentlich. Ich kenne da Schlimmeres.

Sterntaler
17.09.2006, 09:28
vielleicht doch nur werbung für Pops Corn?

Siegessäule
17.09.2006, 09:31
Nun, nicht wir haben des Papstes Rede falsch verstanden, sondern die Mehrheit der grenzdebilen muslimischen Welt. Wir haben und hier nur köstlich amüsiert und uns lustig gemacht über diesen bedepperten Teil der Welt, welcher selbst eine einfache Rede des Papstes in ihrem Kontext nicht richtig einzuordnen in der Lage ist.

Wie soll man mit solchen Menschen (Muslime) einen Dialog führen können, wenn sie das Gegenteil dessen versteht, was ein anderer Mensch sagt? Wenn sie nicht versteht das der Papst in aller erster Linie den Westen kritisiert hat und ferner eine Annäherung an den Islam wünscht, wozu aber auch Einsicht und die Fähigkeit zur Selbstkritik gehöhrt, dieser jedoch kognitiv nicht in der Lage ist dieses zu begreifen? Seinen einzigen potentiellen wirklichen Verbündeten im Westen so vor den Kopf stößt?

Ein Dilemma. Und dies wurde in den letzten Tagen der ganzen Welt vorgeführt, zum Schaden des Islams! ;( :cool:

MfG

Rikimer


Also doch ein Fuchs. B 16 hat doch nur zur offenen Wahrheitsfindung provoziert und sie sind ihm auf den Leim gegangen. Es hat funktioniert. Unsere Gegener zeigen nun offen, wes Geistes Kind sie sind. Was sie in der Verlinkung und auch sonstwo äußern, ist längst ihre Grundabsicht, die nicht durch das päpstliche Zitieren geboren ist. Er hat ihnen nur ihr offenes Eingeständnis entlockt. Das wird nun endlich vermehrt von Teilen unserer Medien nicht mehr beschönigt. Die Einäugigen im Lande werden zwangsläufig zusehends sehender (gebs Gott!!). Das wiederum dürfte bewirken, daß der Westen endlich etwas wacher wird und enger zusammen rückt. Damit könnte der Westen zumindest eine Galgenfrist für seinen Bestand heraus holen. Langfristig zu retten ist er sowieso nicht.

Fazit: Hoch lebe B 16, der Fuchs!

Walter Hofer
17.09.2006, 09:42
Sei doch deutlich. Wer hat die Rede des Papstes mit voller Absicht oder auch aus Unvermögen heraus falsch verstanden? Wir oder die überwiegende Mehrheit in der islamischen Welt, insbesondere deren Repräsentanten?

Gib Antwort auf diese einfache Frage.

MfG

Rikimer

Ich antworte mal :

den Atheisten, Agnostikern, Heiden, Anglikanern, Altrömischen, Orthodoxen, Baptisten, Lutheranern, Calvinsten Mormonen war es völlig egal und unwichtig, was der Chefideologie und Oberpriester der Katholischen Liga für Botschaften an seine Glaubensgenossen austeilt.

Paul Ratzi möchte sich halt mal in den Medien zeigen, wie andere Relgionsführer auch und im oberen Drittel mitmischen. Das ist ihm gelungen.

Ob er nun Mißverständnische ausräumen will zu dieser gezielten Provokation ist auch völlig unwichtig. Von mir aus kann er noch weitere Klopperzitate bringen, bis die Masse tobt. Das lenkt wunderbar von den internen Problemen ab und hebt die Einschaltquoten von Vatikan-TV.

Die Ziele ändern sich mit oder ohne Entschuldigung nicht :

der Vatikan kommt nicht in die EU, die Türkei aber sicher !

zwoologe
17.09.2006, 09:45
lebst du eigentlich noch in der phase der spätpubertät? bei fast allen deinen beiträgen tauchen begriffe auf, welche deine inhaltlichen argumente sofort im mülleimer verschwinden lassen.

wenn du nur diese -begriffe- lesen tust, dein problem.



du bist nicht der einzige, welcher in bezug auf proletenausdrücke über ein umfangreiches vokabular verfügt...

ja danke, dafür hetze ich nicht über rassen und andere religionen, es sei denn ich gehöre ihr selbst an.

sieh dich mal um, wer wirft hier den letzten stein?

Sterntaler
17.09.2006, 09:52
Ich antworte mal :

den Atheisten, Agnostikern, Heiden, Anglikanern, Altrömischen, Orthodoxen, Baptisten, Lutheranern, Calvinsten Mormonen war es völlig egal und unwichtig, was der Chefideologie und Oberpriester der Katholischen Liga für Botschaften an seine Glaubensgenossen austeilt.

Paul Ratzi möchte sich halt mal in den Medien zeigen, wie andere Relgionsführer auch und im oberen Drittel mitmischen. Das ist ihm gelungen.

Ob er nun Mißverständnische ausräumen will zu dieser gezielten Provokation ist auch völlig unwichtig. Von mir aus kann er noch weitere Klopperzitate bringen, bis die Masse tobt. Das lenkt wunderbar von den internen Problemen ab und hebt die Einschaltquoten von Vatikan-TV.

Die Ziele ändern sich mit oder ohne Entschuldigung nicht :

der Vatikan kommt nicht in die EU, die Türkei aber sicher !


Türkei in Eu, wohl kaum.

Don
17.09.2006, 09:53
Paul Ratzi möchte sich halt mal in den Medien zeigen, wie andere Relgionsführer auch und im oberen Drittel mitmischen. Das ist ihm gelungen.


Wer ist denn sonst noch so im oberen Drittel?

Misteredd
17.09.2006, 10:14
Ist Quatsch was du da erzählst.
Heute in der Türkischen Presse (Hürriyet) fordert C.Roth den Papst sogar dazu auf den Türkeibesuch nicht abzubrechen um die Christen zu sehen und den Geburtsort von Mutter Maria.
Um die Sicherheit des Papstes mach dir mal keine Sorgen die Türkei ist kein Bananenstaat.
Ja ich bin dafür das jeder Europäer sich hinter den Papst stellt und die Türkei wird nicht von Islamisten regiert sondern von einer Demokratie.

Ahh apropo Islamismus und Türkei da fällt mir doch die Geschichte von dem Kölner Kalifatstaat und seinen Kalifen ein.
Metin Kaplan wurde seitens der Türkei wegen seiner Hetze gegen die laizistische Demokratie als Staatsfeind gesucht und die BRD gab ihm Asyl und die Deutsche Staatsbürgerschaft. ???????? Trick 17
Jetzt werden viele sagen auf ihn wartete die Todesstrafe, er wurde aber auch nicht ausgehändigt als die Todesstrafe abgeschafft wurde.
Bei solchen Fällen hört bei mir die Logik auf.


Deutscher Staatsbürger wurde MEtin Kaplan nie und die Türkei hat ihn scho, ok es hat viel zu lange gedauert, aber nehmt ihr auch noch seine Anhänger?

Walter Hofer
17.09.2006, 10:16
Zitat von Walter Hofer
Paul Ratzi möchte sich halt mal in den Medien zeigen, wie andere Religionsführer auch und im oberen Drittel mitmischen. Das ist ihm gelungen.[/quote]

Wer ist denn sonst noch so im oberen Drittel?

na, die mit denen Ratzi sprechen will bzw. die er angesprochen hat :
die Patriarchen der Orthoxoden, Dissidenten, wie Küng, Ranke-Heinemann, der Chefpriester der Anglikanischen Kirche, der oberste irakische Schiitenführer Großayatollah Ali Hussein al Sistani, seine Kollege von den Sunniten, der Leiter des Rates islamischer Geistlicher, Dr. Ahmed Al Kubaisi.

SAMURAI
17.09.2006, 10:18
Die Papstentschuldigung: Wenn ich dabei wäre, ich würde sofort austreten. Das ist ISLAM-Ar...kriecherei.

Don
17.09.2006, 10:30
na, die mit denen Ratzi sprechen will bzw. die er angesprochen hat :
die Patriarchen der Orthoxoden, Dissidenten, wie Küng, Ranke-Heinemann, der Chefpriester der Anglikanischen Kirche, der oberste irakische Schiitenführer Großayatollah Ali Hussein al Sistani, seine Kollege von den Sunniten, der Leiter des Rates islamischer Geistlicher, Dr. Ahmed Al Kubaisi.

Alle wirklich bekannt als die Creme de la Creme der Religionsführer.

Das Oberhaupt der anglikanischen Kirche ist übrigens die Queen.
Die hätte da wenigstens wirklich reingepaßt.

John Donne
17.09.2006, 10:38
Papst bedauert Äußerungen "zutiefst"

Papst Benedikt XVI. ist nach Angaben des Vatikans sehr bestürzt, dass seine Worte Muslime beleidigt haben könnten. Der Papst bedauere "zutiefst", dass seine Rede an der Regensburger Universität missverstanden worden sei, erklärte der Kardinalstaaatssekretär Tarcisio Bertone. Er betonte, die Haltung des Papstes zum Islam stehe in Einklang mit der Lehre der Kirche, die "die Muslime achtet, die den einen Gott lieben". Benedikt XVI. habe sich nicht die vom ihm zitierten mittelalterlichen Kaisers zu eigen machen wollen.
[...]
Wie in Rom weiter verlautete, will sich der Papst vermutlich selbst bald zu dem Thema äußern. Vatikankreise gehen davon aus, dass er nach dem morgigen Angelusgebet in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo vor den Toren Roms das Wort ergreift. Laut der italienischen Zeitung "La Repubblica" will die Kurie zugleich "eine Friedensoffensive gegenüber dem Islam starten".
[...]
In diesem Zusammenhang habe der Papst die westliche Mentalität kritisiert, indem er gesagt habe, dass eine Vernunft, die dem Göttlichen gegenüber taub ist und Religion in den Bereich der Subkulturen abdrängt, unfähig sei zum Dialog der Kulturen.

Quelle: (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5912912_REF1,00.html)

--

Diese Friedensoffensive, so nehme ich an, dürfte wohl etwas anders aus sehen als die amerkanische "Friedensoffensive" im irak, und das ist gut so. :top:
Zum thema Dialog unfähigkeit, denke ich mir meinen teil, da ja schon einige wenig konstruktive kommentare gefallen sind :whis:

Eine Friedensoffensive des Papstes ist sicher keine militärische Aktion, richtig. Der von Dir angegebene Link führt bei mir zu einem anderen Text (der mag sich allerdings auch einfach zwischenzeitlich geändert haben). Auch richtig ist, daß der Papst den Westen durchaus kritisiert hat. Diese Kritik geht nun völlig unter. Der Zusammenhang der Kritik war allerdings nicht (wie man nach Lektüre Deines Beitrags annehmen könnte) der Islam oder das Verhältnis zwischen Orient und Okzident.
Es bleibt zu hoffen, daß die Aussagen des Papstes letztendlich doch noch auf breiter Front verstanden werden.

Grüße
John

Sheldon
17.09.2006, 10:54
Eine Friedensoffensive des Papstes ist sicher keine militärische Aktion, richtig. Der von Dir angegebene Link führt bei mir zu einem anderen Text (der mag sich allerdings auch einfach zwischenzeitlich geändert haben).

na super, da macht man sich die mühe die quelle... auch egal, es wird eh die nächsten tage und wochen endlos breitgeredet werden.



Auch richtig ist, daß der Papst den Westen durchaus kritisiert hat. Diese Kritik geht nun völlig unter. Der Zusammenhang der Kritik war allerdings nicht (wie man nach Lektüre Deines Beitrags annehmen könnte) der Islam oder das Verhältnis zwischen Orient und Okzident.
Es bleibt zu hoffen, daß die Aussagen des Papstes letztendlich doch noch auf breiter Front verstanden werden.

Grüße
John

Das denke ich auch, trotz ausschreitungen von einigen Radikalen Pappnasen.
Es gibt keine Alternative zum Dialog, wer das gegenteil behauptet, hat aus der geschichte nicht gelernt.

Klopperhorst
17.09.2006, 10:57
Damit hat er im Sinne seiner Religion reagiert. Man solle seinem Feind auch noch die andere Wange hinhalten.

Der Papst handelt gemäß eines alten indo-arischen Ideals, auch wenn das viele hier nicht verstehen werden.

Respekt Benedikt!

---

sunbeam
17.09.2006, 10:58
Damit hat er im Sinne seiner Religion reagiert. Man solle seinem Feind auch noch die andere Wange hinhalten.

Der Papst handelt gemäß einem alten indo-arischen Ideal, auch wenn das viele hier nicht verstehen werden.

Respekt Benedikt!

---

So kan nman die islamisierung Europas auch rechtfertigen - mit christlicher Gastfreundschaft...!

Klopperhorst
17.09.2006, 11:00
So kan nman die islamisierung Europas auch rechtfertigen - mit christlicher Gastfreundschaft...!

Wenn es so sein muss, muss es so sein.

Es ist Gottes Wille.


---

sunbeam
17.09.2006, 11:03
Wenn es so sein muss, muss es so sein.

Es ist Gottes Wille.


---

Dann könnte man Gotts Wille auch in einen erneuten Kreuzzug gegen die islamische Welt hineininterpretieren....!

Klopperhorst
17.09.2006, 11:04
Dann könnte man Gotts Wille auch in einen erneuten Kreuzzug gegen die islamische Welt hineininterpretieren....!

Der ist ja schon im Gange, siehe Irak, Afghanistan, Libanon usw.


---

sunbeam
17.09.2006, 11:05
Der ist ja schon im Gange, siehe Irak, Afghanistan, Libanon usw.


---

Gottes Wege sind unergründlich!

Quo vadis
17.09.2006, 11:15
So kan nman die islamisierung Europas auch rechtfertigen - mit christlicher Gastfreundschaft...!

du schaffts es immer wieder mich positiv zu uberraschen ;) :respekt:
Beim Türkensturm im MA hielt man auch nicht die zweite Wange hin, sondern stemmte sich erfolgreich gegen den Türkeneinfall.

Klopperhorst
17.09.2006, 11:17
du schaffts es immer wieder mich positiv zu uberraschen ;) :respekt:
Beim Türkensturm im MA hielt man auch nicht die zweite Wange hin, sondern stemmte sich erfolgreich gegen den Türkeneinfall.

Mit der Konsequenz, daß Deutschland heute vertürkt ist.

Also, was hat es schon gebracht, sich gegen Gottes Willen zu stellen?

---

sunbeam
17.09.2006, 11:26
du schaffts es immer wieder mich positiv zu uberraschen ;) :respekt:
Beim Türkensturm im MA hielt man auch nicht die zweite Wange hin, sondern stemmte sich erfolgreich gegen den Türkeneinfall.

Und dies haben die Musels nicht vergessen. Daher stehen die jetzt nicht mit Armeen vor Eurpa, sondern wedeln mit der EU-Mitgliedschaft!

Rikimer
17.09.2006, 12:20
Ich antworte mal :

den Atheisten, Agnostikern, Heiden, Anglikanern, Altrömischen, Orthodoxen, Baptisten, Lutheranern, Calvinsten Mormonen war es völlig egal und unwichtig, was der Chefideologie und Oberpriester der Katholischen Liga für Botschaften an seine Glaubensgenossen austeilt.

Paul Ratzi möchte sich halt mal in den Medien zeigen, wie andere Relgionsführer auch und im oberen Drittel mitmischen. Das ist ihm gelungen.

Ob er nun Mißverständnische ausräumen will zu dieser gezielten Provokation ist auch völlig unwichtig. Von mir aus kann er noch weitere Klopperzitate bringen, bis die Masse tobt. Das lenkt wunderbar von den internen Problemen ab und hebt die Einschaltquoten von Vatikan-TV.

Die Ziele ändern sich mit oder ohne Entschuldigung nicht :

der Vatikan kommt nicht in die EU, die Türkei aber sicher !Eigentlich stimme dir zu - wäre der Islam nicht! Der Islam zwingt mich klar Stellung zu nehmen zu den Worten des Papstes! Und das obwohl ich kein Katholik bin!

Lediglich dein letzter Satz irritiert mich: Wie kommst du zu dieser merkwürdigen Einschätzung? Sollte dies das Ziel des Papstes gewesen sein? ?(

Ich denke du irrst: Es geht, wenn alles wirklich inzeniert worden ist vom Vatikan und die islamische Welt gleich Deppen darauf hereingefallen ist, um viel mehr als nur um die Türkei! Es geht um den Islam, um den Westen und unsere Zukunft! Die Türkei ist in dieser elementaren Frage schon fast irrelevant und lediglich sekundär ein Baustein des ganzen Themenkomplexes.

Und genau deshalb stehe ich heute auf Seiten des Papstes wider dem Islam und das obwohl ich kein Christ und kein Katholik bin! :]

MfG

Rikimer

leuchtender Phönix
17.09.2006, 12:42
Eigentlich stimme dir zu - wäre der Islam nicht! Der Islam zwingt mich klar Stellung zu nehmen zu den Worten des Papstes! Und das obwohl ich kein Katholik bin!

Lediglich dein letzter Satz irritiert mich: Wie kommst du zu dieser merkwürdigen Einschätzung? Sollte dies das Ziel des Papstes gewesen sein? ?(

Ich denke du irrst: Es geht, wenn alles wirklich inzeniert worden ist vom Vatikan und die islamische Welt gleich Deppen darauf hereingefallen ist, um viel mehr als nur um die Türkei! Es geht um den Islam, um den Westen und unsere Zukunft! Die Türkei ist in dieser elementaren Frage schon fast irrelevant und lediglich sekundär ein Baustein des ganzen Themenkomplexes.

Und genau deshalb stehe ich heute auf Seiten des Papstes wider dem Islam und das obwohl ich kein Christ und kein Katholik bin! :]

MfG

Rikimer

Die Muslime haben die Worte des papstes aber ganz schnell bestätigt. Er hatte die Gewalttätigkeit kritisiert und die Antwort darauf lautet Gewalt. wie ich schon oft sage. Der reale Islam und die Muslime sind doch die besten Beweise.

Scrooge
17.09.2006, 12:44
Die Muslime haben die Worte des papstes aber ganz schnell bestätigt. Er hatte die Gewalttätigkeit kritisiert und die Antwort darauf lautet Gewalt. wie ich schon oft sage. Der reale Islam und die Muslime sind doch die besten Beweise.
Der Papst hat den Islam nicht kritisiert. Seine Rede ist lediglich so aufgenommen worden. Insofern wird das ganze noch wesentlich komplexer.

leuchtender Phönix
17.09.2006, 12:49
Der Papst hat den Islam nicht kritisiert. Seine Rede ist lediglich so aufgenommen worden. Insofern wird das ganze noch wesentlich komplexer.

Aber nicht von den Muslimen. Für die war es eine Beledigung. Komplexere Zustände überfordern sie einfach zu schnell.

Liegnitz
17.09.2006, 12:54
Einen tolwütige Hund reizt man nicht, dass hätte der Papst wissen müssen.
Aber er wollte einfach nur die Gewaltbereitschaft vieler Islamisten kritisieren. Doch mit der Solidarität der Moslemsgeistlichen hat er da nicht rechnen können, das weiß er doch auch.
Es zeigt sich immer wieder wie harmlos in Anführungsstrichen doch der Islam mit seinen Dschiadgedanken ist.
Ein Krieg der Kulturen scheint unvermeidbar , nur eine Frage der Zeit wenn er eskaliert.

Quo vadis
17.09.2006, 12:59
Mit der Konsequenz, daß Deutschland heute vertürkt ist.

Also, was hat es schon gebracht, sich gegen Gottes Willen zu stellen?

---

na Moment, man kann den Päpsten des MA ja einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie an der Vertürkung Deutschlands Verantwortung tragen.
Dafür ist einzig und allein ein antideutsches Etabliertenkartell verantwortlich, aus 68-ern, Gutmenschen, Linksfaschisten und Antideutschen.

sunbeam
17.09.2006, 13:01
Einen tolwütige Hund reizt man nicht, dass hätte der Papst wissen müssen.
Aber er wollte einfach nur die Gewaltbereitschaft vieler Islamisten kritisieren. Doch mit der Solidarität der Moslemsgeistlichen hat er da nicht rechnen können, das weiß er doch auch.
Es zeigt sich immer wieder wie harmlos in Anführungsstrichen doch der Islam mit seinen Dschiadgedanken ist.
Ein Krieg der Kulturen scheint unvermeidbar , nur eine Frage der Zeit wenn er eskaliert.

Es war eine Predigt in Regensburg vor Intellektuellen, also nichts für die islamische Welt. Wir, als aufgeklärte Welt können uns solche philosophischen Diskurse erlauben, der Islam nicht, man sieht es an deren Verhalten jetzt! Wem also in der Muselwelt Äußerungen des Papstes nicht passen, der solle sich mal umhören was seine Imame jeden Freitag von der Kanzel plärren!!!!!!!!!!

Klopperhorst
17.09.2006, 13:03
na Moment, man kann den Päpsten des MA ja einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie an der Vertürkung Deutschlands Verantwortung tragen.
Dafür ist einzig und allein ein antideutsches Etabliertenkartell verantwortlich, aus 68-ern, Gutmenschen, Linksfaschisten und Antideutschen.

Aus der Mitte des deutschen Volkes stammend ....

Liegnitz
17.09.2006, 13:06
Es war eine Predigt in Regensburg vor Intellektuellen, also nichts für die islamische Welt. Wir, als aufgeklärte Welt können uns solche philosophischen Diskurse erlauben, der Islam nicht, man sieht es an deren Verhalten jetzt! Wem also in der Muselwelt Äußerungen des Papstes nicht passen, der solle sich mal umhören was seine Imame jeden Freitag von der Kanzel plärren!!!!!!!!!!
Da gebe ich dir recht.
Viele von diesen Geistlichen rufen sehr häufig zum hl. Krieg gegen den Westen. Gegen Juden und Christen und allen Ungläubigen auf.
Warum sollen die das dürfen und wir immer schön den Mund halten?
Darum wird ein blutiger Zwist wohl unvermeidbar in naher Zukunft sein.
Sowas ähnliches stand übrigends auch in der FATIMA Offenbarungdie immer eintraffen.

Scrooge
17.09.2006, 13:07
Aber nicht von den Muslimen. Für die war es eine Beledigung. Komplexere Zustände überfordern sie einfach zu schnell.
Wie ich schrieb. Es ist so aufgenommen worden. Du schriebst, der Papst kritisiere den Islam. Das tat er nicht! Andere (auch viele deutsche Medien) haben es so verstanden.

Auch entschuldigt sich der Papst nicht für eine Kritik am Islam, sondern lediglich für seine "missverständlichen" Worte.
Das wird auch hier im Forum dauernd durcheinander geworfen!

sunbeam
17.09.2006, 13:07
Da gebe ich dir recht.
Viele von diesen Geistlichen rufen sehr häufig zum hl. Krieg gegen den Westen. Gegen Juden und Christen und allen Ungläubigen auf.
Warum sollen die das dürfen und wir immer schön den Mund halten?
Darum wird ein blutiger Zwist wohl unvermeidbar in naher Zukunft sein.
Sowas ähnliches stand übrigends auch in der FATIMA Offenbarungdie immer eintraffen.

Der Gag ist ja, der Papst hat eben nicht zu Gewalt aufgerufen, sondern die Gewalt im Namen jeglicher Religion angeprangert!

Hast Du einen Link bzgl. dieser Fatima-Offenbarungen?

Klopperhorst
17.09.2006, 13:10
Viele von diesen Geistlichen rufen sehr häufig zum hl. Krieg gegen den Westen. Gegen Juden und Christen und allen Ungläubigen auf.
Warum sollen die das dürfen und wir immer schön den Mund halten?


Du argumentierst wie ein dummes Kind.

Man kann die Dummheit nicht mit der Dummheit ausrotten.

---

Scrooge
17.09.2006, 13:12
Der Gag ist ja, der Papst hat eben nicht zu Gewalt aufgerufen, sondern die Gewalt im Namen jeglicher Religion angeprangert!

Hast Du einen Link bzgl. dieser Fatima-Offenbarungen?
http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_20000626_message-fatima_ge.html

sunbeam
17.09.2006, 13:16
http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_20000626_message-fatima_ge.html

Danke, habe es gerade überflogen, aber dort steht nichts besonderes drin!

Scrooge
17.09.2006, 13:18
Danke, habe es gerade überflogen, aber dort steht nichts besonderes drin!
Hier ein Link zum Inhalt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Geheimnisse_von_F%C3%A1tima

sunbeam
17.09.2006, 13:20
Hier ein Link zum Inhalt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Geheimnisse_von_F%C3%A1tima

Danke. Ist wenig spektakulär!

Scrooge
17.09.2006, 13:21
Danke. Ist wenig spektakulär!
Ein bisschen erinnern mich die Vorhersagen an die Deutung von Horoskopen!

sunbeam
17.09.2006, 13:21
Ein bisschen erinnern mich die Vorhersagen an die Deutung von Horoskopen!

Ja, also ich dachte, Wunderwas diese Fatima-Sachen beinhalten, aber so, na ja, viel Tamtam um nichts!

Scrooge
17.09.2006, 13:25
Ja, also ich dachte, Wunderwas diese Fatima-Sachen beinhalten, aber so, na ja, viel Tamtam um nichts!
Nicht wenn man daran glaubt und nach Zeichen sucht, dass sich die dritte Prophezeiung erfüllt.