PDA

Vollständige Version anzeigen : USA rueffeln Deutschland wegen mangelnte religoese Toleranz!



ultimaratio
16.09.2006, 01:20
Das hat mich aber gewaltig ueberrascht!

Die Amerikaner kritisieren die Deutschen wegen mangelnder religioesen Toleranz?

Amerikanisch aber wahr!

Hier den Artikel lesen:

http://www.n-tv.de/710921.html

Bitte Stellung dazu nehmen. Ich finde es hoch interessant!

Ich moechte bitte eure Aufmerksamkeit auf die hier angesprochenen Sekten zu lenken und nicht unbedingt auf den Islam, den wir hier schon in zahlreichen Threads ausdiskutieren.

Geronimo
16.09.2006, 01:26
Scientology beherrscht Hollywood. Noch fragen Hauser? Nein, Kienzle.

ultimaratio
16.09.2006, 01:28
Scientology beherrscht Hollywood. Noch fragen Hauser? Nein, Kienzle.

hahaha!

Hier ist aber die Rede nicht von Hollywood, sondern vom Bereicht "zur internationalen religiösen Freiheit " der amerikanischen Regierung!!!

FranzKonz
16.09.2006, 01:30
Das hat mich aber gewaltig ueberrascht!

Die Amerikaner kritisieren die Deutschen wegen mangelnder religioesen Toleranz?

Amerikanisch aber wahr!

Hier den Artikel lesen:

http://www.n-tv.de/710921.html

Bitte Stellung dazu nehmen. Ich finde es hoch interessant!

Ich moechte bitte eure Aufmerksamkeit auf die hier angesprochenen Sekten zu lenken und nicht unbedingt auf den Islam, den wir hier schon in zahlreichen Threads ausdiskutieren.
Das ist nicht ungewöhnlich, aber was kümmerts die tausendjährige Eiche, wenn sich ein Borstentier an ihr wetzt.

Die Amerikaner haben solange genervt, bis Scientology als Religion anerkannt wurde. Der Verfassungsschutz hat das geänderte Fähnchen ignoriert. Das passt den Jungs nicht.

ultimaratio
16.09.2006, 01:32
Das ist nicht ungewöhnlich, aber was kümmerts die tausendjährige Eiche, wenn sich ein Borstentier an ihr wetzt.

Die Amerikaner haben solange genervt, bis Scientology als Religion anerkannt wurde. Der Verfassungsschutz hat das geänderte Fähnchen ignoriert. Das passt den Jungs nicht.


die Amerikaner machen natuerlich alles besser!

Geronimo
16.09.2006, 01:40
hahaha!

Hier ist aber die Rede nicht von Hollywood, sondern vom Bereicht "zur internationalen religiösen Freiheit " der amerikanischen Regierung!!!

Absolut kein Unterschied.

Gero

Odin
16.09.2006, 01:41
Sind doch alles Schwuchteln.

ultimaratio
16.09.2006, 01:46
Absolut kein Unterschied.

Gero

hahaha!:bounce:

Madday
16.09.2006, 07:45
Das hat mich aber gewaltig ueberrascht!

Die Amerikaner kritisieren die Deutschen wegen mangelnder religioesen Toleranz?

Amerikanisch aber wahr!

Hier den Artikel lesen:

http://www.n-tv.de/710921.html

Bitte Stellung dazu nehmen. Ich finde es hoch interessant!

Ich moechte bitte eure Aufmerksamkeit auf die hier angesprochenen Sekten zu lenken und nicht unbedingt auf den Islam, den wir hier schon in zahlreichen Threads ausdiskutieren.
Ich halte das für schlechte Satire. Wer von uns betreibt Guantanamo
und räumt den Menschen auf Grund ihrer Religion keine Rechte ein? Wäre die USA genauso wie Europa mit Musels verseucht, würden sie viel härter vorgehen.

Sterntaler
16.09.2006, 07:49
Das hat mich aber gewaltig ueberrascht!

Die Amerikaner kritisieren die Deutschen wegen mangelnder religioesen Toleranz?

Amerikanisch aber wahr!

Hier den Artikel lesen:

http://www.n-tv.de/710921.html

Bitte Stellung dazu nehmen. Ich finde es hoch interessant!

Ich moechte bitte eure Aufmerksamkeit auf die hier angesprochenen Sekten zu lenken und nicht unbedingt auf den Islam, den wir hier schon in zahlreichen Threads ausdiskutieren.


...guter Witz, nun ist klar das die Retourkutsche wegen des Kuba Geschwafels der Pastorentochter etc. pp. kommt.

Thauris
16.09.2006, 07:54
Ich halte das für schlechte Satire. Wer von uns betreibt Guantanamo
und räumt den Menschen auf Grund ihrer Religion keine Rechte ein? Wäre die USA genauso wie Europa mit Musels verseucht, würden sie viel härter vorgehen.


Vielleicht sind sie nicht mit Musels verseucht weil sie viel härter vorgehen ?

Madday
16.09.2006, 07:55
Das US-Außenministerium hat Deutschland wegen angeblich mangelnder religiöser Toleranz kritisiert.


Dennoch wurden auch in den USA die Muslime in den vergangenen fünf Jahren zunehmend gegängelt. Es kommt vor, dass arabisch-stämmige Familien, die schon seit 20 Jahren einen amerikanischen Pass haben, am Flughafen verhört werden, wenn sie von einer Auslandsreise zurückkommen. Voll integrierte Personen werden auf einmal abgeschoben, weil irgendein Nachweis für die Arbeitserlaubnis fehlt. Vor dem 11. September hätte man einfach das Dokument nachgereicht. Immer weniger Studenten aus arabischen Ländern bekommen ein Visum.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/archiv/23.04.2006/2484113.asp

Die USA sollte sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, es besteht Sturzgefahr.

Thauris
16.09.2006, 07:56
Wenn man sich in Deutschland alleine schon den Krieg Evangelen gegen Katholen anschaut, durchaus berechtigt !

Thauris
16.09.2006, 08:00
Dennoch wurden auch in den USA die Muslime in den vergangenen fünf Jahren zunehmend gegängelt. Es kommt vor, dass arabisch-stämmige Familien, die schon seit 20 Jahren einen amerikanischen Pass haben, am Flughafen verhört werden, wenn sie von einer Auslandsreise zurückkommen. Voll integrierte Personen werden auf einmal abgeschoben, weil irgendein Nachweis für die Arbeitserlaubnis fehlt. Vor dem 11. September hätte man einfach das Dokument nachgereicht. Immer weniger Studenten aus arabischen Ländern bekommen ein Visum.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/a...06/2484113.asp (http://www.tagesspiegel.de/meinung/archiv/23.04.2006/2484113.asp)


Die USA sollte sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, es besteht Sturzgefahr.



Das hat aber doch weit weniger was mit ihrer Religion zu tun, als mit dem daraus resultierenden Fanatismus, dem schon unzählige Menschen zum Opfer fielen ! Gerade auch im eigenen Land. Prävention ist in dem Fall wirklich verständlich !

Tralala
16.09.2006, 08:03
Ich bin nur froh dass wir besonders so gegen Scientologen sind. Diese Geldsammler-Sekte ist das absolut letzte. Das sich die Amis darüber aufregen, dass wir in unserem Land solche Spinner nicht zu Macht kommen lassen, zeugt mal wieder von der ungemein hohen Intelligenz der Amis...

Madday
16.09.2006, 08:12
Dennoch wurden auch in den USA die Muslime in den vergangenen fünf Jahren zunehmend gegängelt. Es kommt vor, dass arabisch-stämmige Familien, die schon seit 20 Jahren einen amerikanischen Pass haben, am Flughafen verhört werden, wenn sie von einer Auslandsreise zurückkommen. Voll integrierte Personen werden auf einmal abgeschoben, weil irgendein Nachweis für die Arbeitserlaubnis fehlt. Vor dem 11. September hätte man einfach das Dokument nachgereicht. Immer weniger Studenten aus arabischen Ländern bekommen ein Visum.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/a...06/2484113.asp (http://www.tagesspiegel.de/meinung/archiv/23.04.2006/2484113.asp)


Die USA sollte sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, es besteht Sturzgefahr.



Das hat aber doch weit weniger was mit ihrer Religion zu tun, als mit dem daraus resultierenden Fanatismus, dem schon unzählige Menschen zum Opfer fielen ! Gerade auch im eigenen Land. Prävention ist in dem Fall wirklich verständlich !
Wenn man so argumentiert, dann trifft das auch auf Deutschland zu. Wir betreiben auch Prävention gegen Terror und Integrationsunwillige, einen religiösen Hintergrund kann ich nicht erkennen.

Klopperhorst
16.09.2006, 08:13
hahaha!

Hier ist aber die Rede nicht von Hollywood, sondern vom Bereicht "zur internationalen religiösen Freiheit " der amerikanischen Regierung!!!

Diese Pissbolzen sollen mal vor der eigenen Haustür kehren.

---

Sterntaler
16.09.2006, 08:14
Diese Pissbolzen sollen mal vor der eigenen Haustür kehren.

---


...das ist der Punkt, da haben die reichlich zu tun.

Thauris
16.09.2006, 08:14
Wenn man so argumentiert, dann trifft das auch auf Deutschland zu. Wir betreiben auch Prävention gegen Terror und Integrationsunwillige, einen religiösen Hintergrund kann ich nicht erkennen.


Nein, genau das tun wir eben nicht - es wird uns nur suggeriert !
Ganz davon abgesehen, waren wir noch nie so vom Terror betroffen wie die USA !

buckeye
16.09.2006, 08:18
Ich bin nur froh dass wir besonders so gegen Scientologen sind. Diese Geldsammler-Sekte ist das absolut letzte. Das sich die Amis darüber aufregen, dass wir in unserem Land solche Spinner nicht zu Macht kommen lassen, zeugt mal wieder von der ungemein hohen Intelligenz der Amis...
ungefahehr wie einen kleinen gefreiten anstreicher als grossen fuehrer zu haben ????????

Thauris
16.09.2006, 08:20
ungefahehr wie einen kleinen gefreiten anstreicher als grossen fuehrer zu haben ????????

:lach: Der war gut !

Sterntaler
16.09.2006, 08:21
..war Hitler von Scietology eingesetzt? Head & Bones?

seine Werke laufen offensichtlich noch ganz gut im englisch sprachigen Raum.

http://edition.cnn.com/2005/WORLD/europe/06/15/hitler.auction/index.html


Signed Hitler book fetches $43,000


LONDON, England -- A first edition of Adolf Hitler's "Mein Kampf," signed by the author, has been sold for £23,800 ($43,000).

Götz
16.09.2006, 08:25
Da hat sich die Bundersrepublik tatsächlich gegen die Ansetzung
weiterer Schröpftöpfe gewehrt! Scientologie will auch seine
Lobby innerhalb unserer Parteienlandschaft, wenn schon die
Muslime und Juden so etwas haben, dann natürlich auch
Scientologie. Die amerikanische Politik lässt sich immer
wieder von dubiosen und geldgeilen und daher einflussreichen
Organisationen einspannen, vor allem wenn es gegen Deutschland
geht.

Don
16.09.2006, 08:51
:lach: Der war gut !

War er nicht. Der Gefreite war Postkartenmaler, nicht Anstreicher.

Der Patriot
16.09.2006, 08:55
Ich denke solche Vereine wie Scientology sind keine Religionen, sondern Unternehmen. Die wollen einen solchen Status ausnutzen. Bei denen werden Mittel wie Psychoterror einsetzt um Menschen auszubeuten. Scientology gehört verboten und verfolgt.

Bayernbua
16.09.2006, 09:20
Das hat mich aber gewaltig ueberrascht!

Die Amerikaner kritisieren die Deutschen wegen mangelnder religioesen Toleranz?

Amerikanisch aber wahr!

Hier den Artikel lesen:

http://www.n-tv.de/710921.html

Bitte Stellung dazu nehmen. Ich finde es hoch interessant!

Ich moechte bitte eure Aufmerksamkeit auf die hier angesprochenen Sekten zu lenken und nicht unbedingt auf den Islam, den wir hier schon in zahlreichen Threads ausdiskutieren.

die USA will, dass Europa geschwächt wird!
Darum sind sie u.a. dafür, dass wir möglichst viele radikale Religionen/Sekten bei uns haben, damit dies letztlich zum Bürgerkrieg führt!

was in Europa ist, geht nur uns was an - die Amis sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern!

Madday
16.09.2006, 09:28
Nein, genau das tun wir eben nicht - es wird uns nur suggeriert !
Ganz davon abgesehen, waren wir noch nie so vom Terror betroffen wie die USA !
Ich kann die Problematik nicht ganz nachvollziehen, es gibt hier keine mangelende Toleranz gegenüber anderen Religionen - es gibt zu viel! Moscheen sprießen wie Pilze aus dem Boden, Rabiner wurden seit Jahrzehnten das erste Mal wieder ins Amt eingeführt, Religionsunterricht an Schulen usw. Die Amis betreiben Pauschalisierung, dabei geht es ihnen nur um ihre kriminelle Sekte und die darf wirklich nicht zugelassen werden.

Wir sind dem Terror sehr nahe und haben bis jetzt immer Glück gehabt.

Thauris
16.09.2006, 09:33
Ich kann die Problematik nicht ganz nachvollziehen, es hier keine mangelende Toleranz gegenüber anderen Religionen - es gibt zu viel! Moscheen sprießen wie Pilze aus dem Boden, Rabiner wurden seit Jahrzehnten das erste Mal wieder ins Amt eingeführt, Religionsunterricht an Schulen usw. Die Amis betreiben Pauschalisierung, dabei geht es ihnen nur um ihre kriminelle Sekte und die darf wirklich nicht zugelassen werden.

Wir sind dem Terror sehr nahe und haben bis jetzt immer Glück gehabt.


Aber nur gegenüber dem Islam ! Und das wiederum durch mediengesteuerte Indoktrination. Unternommen wird nichts gegen die Terrorgefahr, irgendwann werden wir das noch genauso bereuen wie die USA !

Tralala
16.09.2006, 09:34
zitat von buckeye
ungefahehr wie einen kleinen gefreiten anstreicher als grossen fuehrer zu haben ????????
Ja, oder wie jemanden als Präsidenten zu haben der gar nicht gewählt wurde!

Don
16.09.2006, 09:38
Ja, oder wie jemanden als Präsidenten zu haben der gar nicht gewählt wurde!

So, haben wir das nicht?

Thauris
16.09.2006, 09:40
Ja, oder wie jemanden als Präsidenten zu haben der gar nicht gewählt wurde!


Quatsch mit Sauce !!!

Madday
16.09.2006, 09:42
@Thauris

Aber nur gegenüber dem Islam ! Und das wiederum durch mediengesteuerte Indoktrination.
Dem Judentum wird noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt.


Unternommen wird nichts gegen die Terrorgefahr, irgendwann werden wir das noch genauso bereuen wie die USA !
Das fällt alles unter Toleranz. Im Überschreiten von Toleranzgrenzen ist D Weltmeister.

Tralala
16.09.2006, 10:08
Zitat von Don
So, haben wir das nicht?
Meinst du jetzt den Bundespräsident oder die Merkel?
Aber egal, ich bin einfach mal so frei zu behaupten, dass beide gewählt wurden da sie die meisten Stimmen hatten. Ich glaube nicht an Wahlbetrug, wenn du es so meinst. Der einzige Betrug ist dass das Volk den Bundespräsident nicht wählen darf. Aber das ist eine andere Sache.

Tralala
16.09.2006, 10:11
Zitat von Thauris
Quatsch mit Soße!!!
Noch nie die Bücher von Michael Moore gelesen? Stimmt, Amis interessieren sich nicht so für Literatur - kommt warscheinlich vom Analphabetismus!

Felixhenn
16.09.2006, 10:13
Das hat mich aber gewaltig ueberrascht!

Die Amerikaner kritisieren die Deutschen wegen mangelnder religioesen Toleranz?

Amerikanisch aber wahr!

Hier den Artikel lesen:

http://www.n-tv.de/710921.html

Bitte Stellung dazu nehmen. Ich finde es hoch interessant!

Ich moechte bitte eure Aufmerksamkeit auf die hier angesprochenen Sekten zu lenken und nicht unbedingt auf den Islam, den wir hier schon in zahlreichen Threads ausdiskutieren.

Und ich rüffle Bush wegen mangelndem Gehirn. Widerlege das mal jemand.

Tralala
16.09.2006, 10:15
Zitat von Felixhenn
Und ich rüffle Bush wegen mangelndem Gehirn. Widerlege das mal jemand.
Mach mal aus einem Kreis ein Viereck.

SAMURAI
16.09.2006, 10:17
Gerade in den USA sind religiöse Toleranz nicht garade das Thema.

Die USA sind ein Sekten-Land (nicht abwertend gemeint). Aber jede Gruppe meint das Rezept zu haben.

Ich sehe da eher als einen Spaltpilz den man Europa implantieren will. Möglichst viele Kopftücher halten Europa schwach.

mfg

Naduk
16.09.2006, 10:18
Das hat mich aber gewaltig ueberrascht!

Die Amerikaner kritisieren die Deutschen wegen mangelnder religioesen Toleranz?

Amerikanisch aber wahr!

Hier den Artikel lesen:

http://www.n-tv.de/710921.html

Bitte Stellung dazu nehmen. Ich finde es hoch interessant!

Ich moechte bitte eure Aufmerksamkeit auf die hier angesprochenen Sekten zu lenken und nicht unbedingt auf den Islam, den wir hier schon in zahlreichen Threads ausdiskutieren.

Das stimmt aber. Leider wagen sie sich nicht die politische Intoleranz und Verfolgung gegenüber Rechtsdenkenden Leuten oder Leute die bestimmte geschichtliche Vorgänge anders sehn zu rüffeln.

Thauris
16.09.2006, 10:55
Noch nie die Bücher von Michael Moore gelesen? Stimmt, Amis interessieren sich nicht so für Literatur - kommt warscheinlich vom Analphabetismus!


Du wirst doch, nach allem was inzwischen ans Tageslicht kam, nicht im Ernst an die Schundliteratur von Michael Moore glauben ?

:lach:

twoxego
16.09.2006, 16:17
Der Gefreite war Postkartenmaler, nicht Anstreicher.

das ist nicht wörtlich zu vertehen sondern geht natürlich im wesentlichen auf zwei dinge zurück:
auf brechts lied, in dem es heisst: " o anstreicher hitler o painter hitler. warum warst du kein maurer?"
brecht spielte hier auf thomas mann an, der in seinem
aufsatz:" bruder hitler" von 1938, diesen "tristen faulpelz, tatsächlichen nichtkönner und ,träumer‘ fünften ranges" und schließlich "blöden hasser der sozialen revolution" nannte und ihn dann als ein "ästhetisches phänomen" bezeichnete.
dazu muss man natürlich wissen, dass maler sehr oft, ihrer meinung nach, untalentierte kollegen, bis heute gern, als "anstreicher " bezeichnen, was von diesen als böse beleidigung empfunden wird.

hardstyler911
16.09.2006, 17:32
Also manchmal kann man ja nur noch lachen über diese naiven Amerikaner. Gerade die haben es nötig, uns zur religiösen Toleranz aufzurufen. Ich frag mich, ob es in Amerika wohl genauso viele Moscheen gibt wie in Deutschland und ob es in Amerika auch einen Zentralrat der Juden gibt, der so mit Geld zugepflastert wird, wie der in Deutschland?!?

Gerade die Scientology als Religion zu bezeichnen ist sowas von naiv!! Es macht den Eindruck, als hätten die Scientologen in Amerika doch schon eine Menge an Einfluss, selbst in der Politik, anders kann ich mir solche "Ermahnungen" nicht erklären.

Es gibt ein Zitat des Sektengründers L. Ron Hubbard aus den frühen Anfängen der Scientology: "MAKE MONEY - MAKE MORE MONEY" Dieser einfache Satz erklärt schon den ganzen Inhalt dieser Sekte. Die Folgen, die eine Sektenmitgliedschaft hat, kann man im Verfassungsschutzbericht nachlesen und spätestens dann, sollte man den Amis einen Vogel zeigen für deren Ermahnung!!

http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/agsc.pdf (Der Bericht vom V-Schutz)

Besonders Seite 21-38 sind sehr interessant, dort beschreiben ehemalige Mitglieder, wie sie ihren Ausstieg erlebt haben und wie "religiös" es in dem Verein zugeht.

Ach ja und abschließend sollte noch erwähnt werden, dass die Anerkennung als Religionsgemeinschaft natürlich steuerlich erhebliche Vorteile bringt für die Scientology und nur deshalb wollen sie sich als Religion verstehen.

Aktuell versucht die SC den deutschen Schülern Nachhilfe anzudrehen und somit einen Fuß in die Tür der Familien zu bekommen

http://www.franchise-net.de/DE/NewsRundumsFranchising/E8774.htm?b=1

Der Vorzeigescientologe Tom Cruise ist hochkannt bei seinem alten Arbeitgeber Paramount rausgeflogen, man vermutet eben wegen seiner Propaganda für die SC.

http://www.welt.de/data/2006/08/23/1007797.html

Wer bei google news nach Scientology sucht, dem werden noch so einige Artikel die Sprache verschlagen.

Sollte dies mein letzter Artikel hier im Forum gewesen sein, so haben die SC´ler den Server hier gehackt, sind an meine Adresse gekommen und haben mich nach Clearwater verschleppt. :))

Bayernbua
16.09.2006, 17:35
die USA will, dass Europa geschwächt wird!
Darum sind sie u.a. dafür, dass wir möglichst viele radikale Religionen/Sekten bei uns haben, damit dies letztlich zum Bürgerkrieg führt!

was in Europa ist, geht nur uns was an - die Amis sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern!

100%ige Zustimmung! :top: :top:

Don
16.09.2006, 17:38
Nun gut. Mein Nachbar ist auch Maler. Malermeister.
Im übrigen waren die Bilder H's, wohl aufgrund seines Architekturfimmels, von Gebäuden gar nicht übermäßig schlecht, er gab sich da richtig Mühe.

leuchtender Phönix
16.09.2006, 17:45
Gerade in den USA sind religiöse Toleranz nicht garade das Thema.

Die USA sind ein Sekten-Land (nicht abwertend gemeint). Aber jede Gruppe meint das Rezept zu haben.

Ich sehe da eher als einen Spaltpilz den man Europa implantieren will. Möglichst viele Kopftücher halten Europa schwach.

mfg

Die haben sich auch nie so viele Problemfälle ins Haus geholt. Die allermeisten ungebildeten und integrationsunwilligen Muslime inklusive Islamisten haben wir doch. Wenn es ihnen nicht passt, könnten wir ihnen ein paar Millionen Muslime abgeben.

kritiker_34
16.09.2006, 17:56
hahaha!

Hier ist aber die Rede nicht von Hollywood, sondern vom Bereicht "zur internationalen religiösen Freiheit " der amerikanischen Regierung!!!

dann könnte man vermuten, dass diese scientologen in der us regierung schon kräftig einfluss haben.

analysiere mal die Wortkonstruktion: science plus theologie = scientology

soweit ich weiss, war der urheber ein sciencefiction autor, der dann einen kult, in welchem angeblich irgendwelche aliens die welt beherrschen, erfand und dies zur religion hochstilisierte.

genauso könnte die us regierung auch fordern, dass die neueste der us religionen, nämlich das sogenannte "spaghetti monster" als religion anerkannt wird.

scientology oder spagetti monster: NEIN DANKE!

Tralala
16.09.2006, 20:09
Zitat von Thauris
Du wirst doch, nach allem was inzwischen ans Tageslicht kam, nicht im Ernst an die Schundliteratur von Michael Moore glauben ?
Nun, Herr Moore hat ja nicht die Geschichte mit den nicht ausgewerteten Stimmen erfunden, er hat sie nur aufgezeigt. Das sie war ist, ist FAKT!
Aber vielleicht seid ihr Amerikaner ja nicht nur beim Lesen, sondern eben auch beim Zählen etwas weniger begabt...
Und das von einem Bush-Unterstützer solche Floskeln kommen, ist ja nichts besonderes...

twoxego
16.09.2006, 22:50
Im übrigen waren die Bilder H's, wohl aufgrund seines Architekturfimmels, von Gebäuden gar nicht übermäßig schlecht, er gab sich da richtig Mühe.

akurates zeichnen ist lediglich handwerk und mit etwas geduld von wirklich jedem zu erlernen.
die meisten röhrenden hirsche sind anatomisch korrekt dargestellt.
mit kunst haben sie trotzdem nur ganz am rande zu tun.
adolf wäre vermutlich mit etwas mehr ausdauer ein ganz guter gebrauchsgrafiker geworden.er wäre nur damit nicht zufrieden gewesen.
ambitionen und begabung sind nicht immer gleich gross. er war übrigens, unter literaturwissenschaftlichem aspekt betrachtet, auch kein besonders guter autor.
die vernichtenste analyse auf diesem gebiet, insbesondere was die rhetorik angeht, kommt natürlich von walter jens.

Thauris
17.09.2006, 09:00
Nun, Herr Moore hat ja nicht die Geschichte mit den nicht ausgewerteten Stimmen erfunden, er hat sie nur aufgezeigt. Das sie war ist, ist FAKT!
Aber vielleicht seid ihr Amerikaner ja nicht nur beim Lesen, sondern eben auch beim Zählen etwas weniger begabt...
Und das von einem Bush-Unterstützer solche Floskeln kommen, ist ja nichts besonderes...


Dazu nur ein wenig Literatur :D Wer sich von diesem geldgeilen Sack noch verarschen lässt, ist für mich nicht ernstzunehmen.


http://www.mooreexposed.com/

http://www.slate.com/id/2102723/

Don
17.09.2006, 09:10
akurates zeichnen ist lediglich handwerk und mit etwas geduld von wirklich jedem zu erlernen.

Von mir nicht. Ohne Hilfsmittel wie Lineal und Zirkel bzw AutoCad bich ich völlig aufgeschmissen.



die meisten röhrenden hirsche sind anatomisch korrekt dargestellt.
mit kunst haben sie trotzdem nur ganz am rande zu tun.

Naja, mir ist da der (ungefähre) Ausspruch eines Malers (irgendwann mal vor langer Zeit während einer Vernissage, die ich als begleitende Maßnahme eines Anbaggerversuchs besuchte) in Erinnerung auf die sinngemäße Frage was einen bildenden Künstler ausmacht: " Was und wie er arbeitet ist ihm allein überlassen. Grundsätzlich sollte er ein Pferd zeichnen können."



adolf wäre vermutlich mit etwas mehr ausdauer ein ganz guter gebrauchsgrafiker geworden.er wäre nur damit nicht zufrieden gewesen.
ambitionen und begabung sind nicht immer gleich gross. er war übrigens, unter literaturwissenschaftlichem aspekt betrachtet, auch kein besonders guter autor.
die vernichtenste analyse auf diesem gebiet, insbesondere was die rhetorik angeht, kommt natürlich von walter jens.

Das "Hauptwerk" habe ich auch gelesen. Die Analyse von Jens nicht.
War überflüssig. Er hatte recht.

Sterntaler
17.09.2006, 09:12
...selbst in Hollywood ist kürzlich ein berühmter Schauspieler kürzlich wegen seiner Aktivitäten für Scientology gefeuert wurden, soviel zur "Religionsfreiheit"

Tralala
17.09.2006, 16:12
Zitat von Thauris
Dazu nur ein wenig Literatur Wer sich von diesem geldgeilen Sack noch verarschen lässt, ist für mich nicht ernstzunehmen.
1.Nun ja, ich habe seiner Geldbörse nicht geholfen, da ich die Bücher aus der Bücherei hatte. Zudem ist das mit Verarschung eine andere Sache:
Denn wie ich bereits gesagt hatte sind die nicht ausgezählten Stimmen FAKT!
Also würde ich eher sagen ihr Amis habt euch von euerm Ober-Cowboy verarschen lassen!
2.Und selbst wenn es Seiten/Leute gibt die den Mann nicht erst nehmen:
Man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist... (ich will nicht behaupten dass ich ihn als Allwissenden ansehe), doch gibt es mindestens so viele die für ihn sind, und da du grade eben deinen tollen Präsidenten verteiden willst, bist du eben gegen ihn. An den Fakten liegt dir nicht viel!

P.S.: Es gibt keinen Grund auf die VSA stolz zu sein!
(Mir scheint du bist es!)

FranzKonz
17.09.2006, 16:49
Dazu nur ein wenig Literatur :D Wer sich von diesem geldgeilen Sack noch verarschen lässt, ist für mich nicht ernstzunehmen.


http://www.mooreexposed.com/

http://www.slate.com/id/2102723/

Wenn ich die o. g. Seiten betrachte, sieht mir das sehr nach recht billiger Polemik aus. Ich habe sie zwar nur überflogen, nicht im Detail analysiert. Wenn Du einen Ausschnitt aus den Seiten bringen willst, der Moore beweiskräftig widerlegen kann, schaue ich mir das gern nochmal an. Das gesamte Material mag ich nicht durchsuchen.

Thauris
18.09.2006, 23:32
Wenn ich die o. g. Seiten betrachte, sieht mir das sehr nach recht billiger Polemik aus. Ich habe sie zwar nur überflogen, nicht im Detail analysiert. Wenn Du einen Ausschnitt aus den Seiten bringen willst, der Moore beweiskräftig widerlegen kann, schaue ich mir das gern nochmal an. Das gesamte Material mag ich nicht durchsuchen.


Man kann sich getrost an seine eigenen Aussagen halten ! Übrigens - hört man noch irgendwas von ihm ? Das fette Grossmaul ist auf einmal ziemlich leise ! :D

Nephtys
19.09.2006, 10:07
Schlechte Satire...Schmierenkomödie in Schriftform.