PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bewegt Leute links zu wählen?



erwin r analyst
15.09.2006, 22:30
Hallo,

ich kann mir das Phänomen links nicht erklären. Wisst ihr warum die Leute diese Verräter und Versager wählen?

Bis morgen!

Württemberger2
15.09.2006, 22:33
Hallo,

ich kann mir das Phänomen links nicht erklären. Wisst ihr warum die Leute diese Verräter und Versager wählen?

Bis morgen!

Keine Ahnung, aber da haben doch bestimmt die Linken hier eine Erklärung! :hihi:

Anti-Zionist
15.09.2006, 22:33
Weil es einfacher ist, mit dem Strom zu schwimmen als dagegen.

Württemberger2
15.09.2006, 22:35
Weil es einfacher ist, mit dem Strom zu schwimmen als dagegen.

Also aus Bequemlichkeit? Na solche Lümmel! /:(

Uki
15.09.2006, 22:36
Weil es einfacher ist, mit dem Strom zu schwimmen als dagegen.
So würde ich das nicht sagen. Die CDU ist schließlich stärkste Partei im Bundestag.

Pinocchio
15.09.2006, 22:36
Ist die CDU denn nicht links?

Uki
15.09.2006, 22:37
Würde ich nicht sagen.

Odin
15.09.2006, 22:38
Es stinken die Linken.

Uki
15.09.2006, 22:40
Es stinken die Linken.
Die beste Antwort im ganzen Thread. :ironie:

Odin
15.09.2006, 22:41
Die beste Antwort im ganzen Thread. :ironie:


Das Lachgesicht paßt da nicht hin.

Mußte wieder ändern.

Württemberger2
15.09.2006, 22:41
Ist die CDU denn nicht links?

Teile von ihr schon!


Würde ich nicht sagen.

Doch leider ist es wahr!


Es stinken die Linken.

Dann haben wir beide einen guten Geruchsinn!

Württemberger2
15.09.2006, 22:43
Würde ich nicht sagen.

..und ich würde sagen hau ab! Spam wo anders!

Anti-Zionist
15.09.2006, 22:45
Also aus Bequemlichkeit? Na solche Lümmel! /:(
Ja, natürlich aus Bequemlichkeit. Es ist ja auch einfach, sich im "Kampf gegen rechts" gegen "Nazis" zu engagieren, ohne die politische Brisanz, die hinter dieser Thematik steckt, zu hinterfragen und kritisch zu durchleuchten. Was bietet sich für eine Partei, die sich möglichst einfach profilieren will, eher an, als gegen Rechtsextremismus/Antisemitismus/Rassismus zu kämpfen? Etwaige Schönheitsfehler, die die zukünftige Klientel abschrecken könnten, werden geglättet oder gar nicht erst erwähnt.

Würfelqualle
15.09.2006, 22:46
Hallo,

ich kann mir das Phänomen links nicht erklären. Wisst ihr warum die Leute diese Verräter und Versager wählen?

Bis morgen!


Keine Ahnung, Gehirnwäsche vielleicht.


Gruss vonne Würfelqualle

Herr Bratbäcker
15.09.2006, 22:48
Ist die CDU denn nicht links?
Die CDU stellt die Kanzlerin, dafür muß sie nach der SPD-Pfeife tanzen, was sie allerdings mit großer Opferbereitschaft tut.

Die CDU ist nicht links, nicht rechts, sondern allein sehr karriereorientiert.:cool2:

dimu
15.09.2006, 22:50
.
ideologie, so blöd sie auch ist, vernebelt den gehirnskasten, wie parkinson.
gleichheit, brüderlichkeit, freiheit sind parolen, die jeden minderbemittelten und,
salopp gesagt, jeden faulpelz und versager wie musik in den ohren klingt,
denn die gebratenen tauben lassen sich ja damit einfangen.

was die "verräter und versager" anbelangt, da ist eine CDU, FDP im gleichen schiff.
auch sie bemühen sich tunlichst unserem volk auf allen ebenen zu schaden
und betreiben die gleiche politik, nur auf anderer ebene.

also, wir haben es mit einem kartell zu tun, denen es ein äußerst wichtiges
anliegen ist, das deutsche volk maßlos für ihre interessen auszunehmen wie
eine weihnachtsgans, demselben nach besten kräften unheil und schaden
zuzufügen.

beweise mir stichhaltig und untrüglich das gegenteil.
kannste nicht, denn die tatsachen sprechen eindeutig dagegen.

deshalb, wer diese gauner weiterhin wählt, macht sich mit schuldig.
.

erwin r analyst
16.09.2006, 10:25
:ironie:

Jetzt weiss man, wie man deine Beiträge zu verstehen hat.

Fritz Fullriede
16.09.2006, 10:32
Klardenkende Menschen würden niemals linke Volksverräter wählen,deshalb diese grandiose Volksverdummungsaktion in Zusammenarbeit mit jenen Medienbossen!

Bruddler
16.09.2006, 13:19
Diese Leute suchen Geborgenheit und Wärme, Obhut und Gerechtigkeit - so wie damals bei Walter & Erich ! :hihi:

Don
16.09.2006, 13:30
Diese Leute suchen Geborgenheit und Wärme, Obhut und Gerechtigkeit - so wie damals bei Walter & Erich ! :hihi:

Dann sollen sie den Mennoniten in Paraguay beitreten.
Ach halt, da müßten sie ja arbeiten....

wtf
16.09.2006, 14:01
Faulpelz wählen links, weil es kommod ist, grundsätzlich andere für persönliches Versagen verantwortlich zu machen.

Sauerländer
16.09.2006, 14:03
Hallo,

ich kann mir das Phänomen links nicht erklären. Wisst ihr warum die Leute diese Verräter und Versager wählen?

Bis morgen!
Weil die "bürgerlichen Parteien" ebenfalls Verräter und Versager sind, das also schonmal kein Entscheidungskriterium sein kann, und die linken Parteien (welche sollen das überhaupt sein?) dem Bürger keine derartige Asozialwirtschaft zumuten?

Rikimer
16.09.2006, 14:15
Ist die CDU denn nicht links?Noch nicht ganz. Aber sie bewegt sich mit großen Schritten in Richtung links.

MfG

Rikimer

SLOPPY
16.09.2006, 14:15
Faulpelz wählen links, weil es kommod ist, grundsätzlich andere für persönliches Versagen verantwortlich zu machen.

... Wie - sind das auch Moslems, die Linken ?


http://photos1.blogger.com/blogger/3833/2574/200/spd_logo.png

wtf
16.09.2006, 14:18
[COLOR=Navy]... Wie - sind das auch Moslems, die Linken ?

Natürliche Unionwähler sehen anders aus. Weshalb hat sich der Ungefärbte für die Musels starkgemacht?

Rikimer
16.09.2006, 14:19
... Wie - sind das auch Moslems, die Linken ?


http://photos1.blogger.com/blogger/3833/2574/200/spd_logo.png
Deshalb versteht sich doch links (rot, braun) und islamisch (grün; Partei der Grünen :D ) so gut.

MfG

Rikimer

Schleifenträger
16.09.2006, 15:51
Hallo,

ich kann mir das Phänomen links nicht erklären.

Nun, dann solltest Du mal anfangen, Dich zu informieren und zu denken. "Links" ist bekanntlich traditionell die Interessenvertretung der fortschrittlichen Kräfte einer Gesellschaft, der Opposition gegen die reaktionären "rechten" Interessenvertreter einer Handvoll herrschender Schmarotzer.

Auch wenn derzeit keine "Linken" im Parlament sitzen, wie man an der reaktionären asozialen Politik der "Links"partei in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern gesehen hat, wo diese mitreGIERte.

klartext
16.09.2006, 16:00
Nun, dann solltest Du mal anfangen, Dich zu informieren und zu denken. "Links" ist bekanntlich traditionell die Interessenvertretung der fortschrittlichen Kräfte einer Gesellschaft, der Opposition gegen die reaktionären "rechten" Interessenvertreter einer Handvoll herrschender Schmarotzer.

Auch wenn derzeit keine "Linken" im Parlament sitzen, wie man an der reaktionären asozialen Politik der "Links"partei in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern gesehen hat, wo diese mitreGIERte.
Ich habe mir eben ein Strassenfest der Linken und Antifaszene in Berlin-Lichtenberg angesehen. Was man dort an Publikum sieht, sind vor allem Schlaffis, kaputte Typen, erkennbare Faulenzer und Halbkinder, die ihre Pubertät auf diese Weise ausleben. Wenn das die Zukunft Deutschlands sein sollte, ist unser Land bald am Ende.
Interessant, wenige hundert Meter davon gibt es eine Rechtsextremenkneipe, nennt sich " Die Kiste ". Dort sind jede Menge Leute zum Schutz der Kneipe versammelt. Jeder dieser Herrn hat die Masse von ca. 3 Antifas.
Natürlich wie üblich auch jede Menge Polizei dort, man weiss um das Spannungsverhältnis.

Rikimer
16.09.2006, 18:39
Nun, dann solltest Du mal anfangen, Dich zu informieren und zu denken. "Links" ist bekanntlich traditionell die Interessenvertretung der fortschrittlichen Kräfte einer Gesellschaft, der Opposition gegen die reaktionären "rechten" Interessenvertreter einer Handvoll herrschender Schmarotzer.

Auch wenn derzeit keine "Linken" im Parlament sitzen, wie man an der reaktionären asozialen Politik der "Links"partei in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern gesehen hat, wo diese mitreGIERte.Tausche "links" mit "rechts" aus und du könntest tatsächlich einmal in deinem Leben recht haben.

MfG

Rikimer

Schleifenträger
18.09.2006, 15:03
Tausche "links" mit "rechts" aus und du könntest tatsächlich einmal in deinem Leben recht haben.

Nein. Ich würde dann mit den Dummheiten übereinstimmen, die Du für richtig HÄLTST. Nicht sonderlich attraktiv für mich.

Waldgänger
18.09.2006, 15:04
Ein Grund warum viele Leute die "Linken" wählen ist, dass sie durch ihre antikapitalistische Argumentation für Gerechtigkeit sorgen. Eigentlich ganz simpel. :rolleyes:

Herr Bratbäcker
18.09.2006, 15:14
Ein Grund warum viele Leute die "Linken" wählen ist, dass sie durch ihre antikapitalistische Argumentation für Gerechtigkeit sorgen. Eigentlich ganz simpel. :rolleyes:
Genau! Und ich wünsche der BRD möglichst viel von dieser antikapitalistischen Gerechtigkeit, und das bitte möglichst bald. ROT-ROT-GRÜN, sollte von allen BRDlern zum Wohle von DEUTSCHLAND gewählt werden. :cool2:

Wir sehen an Berlin, wie zufrieden auch das Vollk mit antikapitalistischer und gerechter rot-grüner Politik doch ist. :]

Schleifenträger
18.09.2006, 15:17
Ein Grund warum viele Leute die "Linken" wählen ist, dass sie durch ihre antikapitalistische Argumentation für Gerechtigkeit sorgen. Eigentlich ganz simpel.

Nicht ganz richtig formuliert. Die meisten geben mit pseudoantikapitalistischen Parolen, die nichts weiter sind als Kapitalismusverbesserungswünsche, vor, für Gerechtigkeit sorgen zu wollen. "Linke" Realpolitik sehen wir in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern: Sozialkahlschlag von reinster Güte!

latinroad
18.09.2006, 15:31
Es sind die Träumer!

Roter Prolet
18.09.2006, 16:01
Hallo,

ich kann mir das Phänomen links nicht erklären. Wisst ihr warum die Leute diese Verräter und Versager wählen?


Versager und Verräter findet man eben auch in den Reihen der sogenannten Mitte, (Rechts-)Konservativer und Faschisten - also tu einem wenigstens den Gefallen und verzichte auf den Glauben, als wäre Versagen und Verrat eine typisch linkes Ding.

Das fängst eben auch damit an, wer, was oder welche Partei als links etikettiert werden.

Gut, es reicht meiner Ansicht nach das Links-Mitte-Rechts-Schema nicht mehr aus, um Parteien, Organisationen, Bewegungen, Gruppierungen und einzelne Personen politisch zu beschreiben. Da würde meiner Meinung nach noch ihr(e) jeweilige(s) Verhältnis/Rolle zur herrschenden, kapitalistischen Gesellschaftsordnung als weiteres Kriterium hinzukommen.

Roter Prolet
18.09.2006, 16:03
Nicht ganz richtig formuliert. Die meisten geben mit pseudoantikapitalistischen Parolen, die nichts weiter sind als Kapitalismusverbesserungswünsche, vor, für Gerechtigkeit sorgen zu wollen. "Linke" Realpolitik sehen wir in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern: Sozialkahlschlag von reinster Güte!

Zustimmung.

Schleifenträger
18.09.2006, 18:25
Es sind die Träumer!

Ich bedaure Menschen, die keine Träume mehr haben, nichts Neues wollen, die Welt nicht verbessern möchten. Das muß doch sein, als wäre man schon tot, wie auch der olle Goethe schon wußte, als er seinen Faust sagen ließ:


Werd' ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zu Grunde gehn!
Dann mag die Todtenglocke schallen,
Dann bist du deines Dienstes frey,
Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,
Es sey die Zeit für mich vorbey!

Thauris
18.09.2006, 18:35
Ein Grund warum viele Leute die "Linken" wählen ist, dass sie durch ihre antikapitalistische Argumentation für Gerechtigkeit sorgen. Eigentlich ganz simpel. :rolleyes:


Das einzige was daran stimmt, ist das Wort Argumentation. Hinter dem Vorhang dagegen geht es äusserst kapitalistisch zu ! Und der dumme Arbeiter dem sie das Geld aus der Tasche ziehen, wählt sie mit stoischer Gemütsruhe weiter !

Manitu
18.09.2006, 19:24
So eine dumme Frage wie die Bezeichnung dieses Themas ist mir selten untergekommen!

Rikimer
19.09.2006, 21:38
Ein Grund warum viele Leute die "Linken" wählen ist, dass sie durch ihre antikapitalistische Argumentation für Gerechtigkeit sorgen. Eigentlich ganz simpel. :rolleyes:Man kann sich auch gleichberechtigt, gerecht in die Armut wirtschaften. Jedenfalls haben alle streng sozialistischen bzw. kommunistischen Systeme es zu nichts anderem gebracht. Warum sollte die Lösung für alle Mißstände also darin liegen Linke zu wählen?

?(

MfG

Rikimer

Rikimer
19.09.2006, 21:41
Nein. Ich würde dann mit den Dummheiten übereinstimmen, die Du für richtig HÄLTST. Nicht sonderlich attraktiv für mich.
Du verstehst doch sicherlich warum ich dir immer und immer widersprechen muß?

Der Grund liegt ganz einfach darin, das ich nicht umhin komme das Versagen der real existierenden sozialistischen Systeme auf der ganzen Welt zu betrachten. Ich versuche also neben der Betrachtung der Theorie und der Utopie (dein Metier), auch die Realität, die Praxis miteinzubeziehen.

Und genau deshalb halte ich meine Sicht der Dinge für richtig und deine für falsch. :]

MfG

Rikimer

Waldgänger
19.09.2006, 21:43
Gut, es reicht meiner Ansicht nach das Links-Mitte-Rechts-Schema nicht mehr aus, um Parteien, Organisationen, Bewegungen, Gruppierungen und einzelne Personen politisch zu beschreiben. Da würde meiner Meinung nach noch ihr(e) jeweilige(s) Verhältnis/Rolle zur herrschenden, kapitalistischen Gesellschaftsordnung als weiteres Kriterium hinzukommen.

Wenigstens wurde der Paradigmenwechsel erkannt. Auf dieser Basis wird der Kommunismus vielleicht zur Nation finden, weil in ihr das einzige Bollwerk der Werktätigen gegen das Kapital zu finden ist. Hat der Kommunismus das begriffen und sich zum Nationalkommunismus gewandelt, steht der ehrlichen antikapitalistischen Zusammenarbeit zwischen sozialrevolutionären Nationalisten und "Roten" nichts mehr im Wege. Karl O. Paetel hat in seinem Artikel "Nationalismus und KPD" die Gemeinsamkeiten zwischen dem revolutionären Nationalismus und dem revolutionären Marxismus richtig aufgelistet. Wenn du willst kann ich dir diesen Artikel mal zukommen lassen, per PN.

Frei-denker
19.09.2006, 21:53
Hallo,

ich kann mir das Phänomen links nicht erklären. Wisst ihr warum die Leute diese Verräter und Versager wählen?

Aus rationalen Gründen.
Da der Unternehmeregoismus in sich keine Grenze findet, sucht er seine Bereicherung auf Kosten der Allgemeinheit bis in unmenschliche Bereiche zu treiben. Von daher ist eine Gegenmacht vonnöten, die ihn in die Grenzen weist - die Linken.

Im Gleichgewicht der Kräfte liegt das Optimum. Machtüberschuß auf einer Seite hingegen führt in die Unmenschlichkeit. Folglich ist die linke Bewegung so notwendig, wie das Arbeitgeberlager - und umgekehrt.

Naduk
19.09.2006, 21:57
futterneid, Dummheit, kleiner Puller (zu kurz gekommen) usw.

(um mal auf dem niveau der linken NPD-Gegner zu antworten)

Mauser98K
19.09.2006, 22:01
Hallo,

ich kann mir das Phänomen links nicht erklären. Wisst ihr warum die Leute diese Verräter und Versager wählen?

Bis morgen!

Vielleicht weil sie mit Verrätern und Versagern eine Seelenverwandschaft verbindet.

Nephtys
20.09.2006, 08:59
Neid, Faulheit, Frust und das Gefühl des Versagt habens, treibt Leute dazu links zu wählen.

Schleifenträger
20.09.2006, 11:26
Vielleicht sollte zuerst mal Jemand von den "Links"-"Experten" klären, was links ist? Für Etliche hier wahrscheinlich Alles links der NPD.

Wobei ich den meisten Dumpfbacken, also den Meisten hier, nicht mal zutraue, zu wissen, was der Begriff bedeutet, wie ich wenig überrascht bei einer kürzlichen Nachfrage bestätigt bekam.

Drosselbart
20.09.2006, 11:40
Neid, Faulheit, Frust und das Gefühl des Versagt habens, treibt Leute dazu links zu wählen.

Genau und zusätzlich noch der Wunsch von anderer Leute Arbeit zu leben.

Schleifenträger
20.09.2006, 11:46
Genau und zusätzlich noch der Wunsch von anderer Leute Arbeit zu leben.

Falsch. Das machen die Kapitalisten und deren Lakaienpack. Das heißt, die haben nicht nur den Wunsch, sondern erfüllen sich den auch fortwährend. Und die wählen und stehen bekanntlich "rechts".

Etlichen Dumpfbacken hier fehlen elementare Kenntnisse, was "links und "rechts" bedeuten, was sie aber nicht hindert, "ihre" unsinnige MEINUNG lauthals in die Runde zu krähen. Sie sind so dämlich, sich für eine erbärmliche Aufwandsentschädigung oder ganz unehrenamtlich für ihre Herren in die Bresche zu schlagen. Solch dummes unwürdiges Pack werde ich wohl nie verstehen.

Frei-denker
20.09.2006, 11:48
Offenbar ist es hier usus, bei dem Thema pausenlos Platitüden abzulassen. Ärgerlich, daß man sowas hier nicht sachlich diskutieren kann!

Naduk
20.09.2006, 11:57
Vielleicht sollte zuerst mal Jemand von den "Links"-"Experten" klären, was links ist? Für Etliche hier wahrscheinlich Alles links der NPD.



Links=Vaterlandsverrat

Schleifenträger
20.09.2006, 12:12
Links=Vaterlandsverrat

Danke für die deutliche Bestätigung der hier verbreiteten Dummheit. Hier haben wir wieder mal ein ausgewachsenes Exemplar der Spezies Ignorant, der keine Ahnung hat, was Staat, was Volk und was Land sind. Dich um eine Erklärung des Begriffes "Verrat" zu bitten, dürfte Dir einen weiteren Schwall von Dummheiten entlocken.

Rechts = den gegenwärtigen Staat tragend/erhaltend, im aktuellen Fall den asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat BRD tragend/erhaltend, der im Interesse seiner Herren (Großkapitalisten) die Bevölkerungsmehrheit unterdrückt und deren Ausbeutung sichert.

Links = einen Staat anstrebend, der die Interessen der Bevölkerungsmehrheit gegen die Schmarotzer und deren Lakaien durchsetzt.

Wie sollte ich ein feindliches Gebilde verraten? Verraten kann man nur, wozu man gehört. Ich habe nicht darum gebeten, in diesen Staat zwangsvereinnahmt zu werden noch ihn je meiner Unterstützung versichert.

Nebenbei: ich wähle nicht "links", weil derzeit parlamentarisch keine "linke" Politik möglich ist.

-jmw-
20.09.2006, 13:39
Rechts = den gegenwärtigen Staat tragend/erhaltend, im aktuellen Fall den asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat BRD tragend/erhaltend, der im Interesse seiner Herren (Großkapitalisten) die Bevölkerungsmehrheit unterdrückt und deren Ausbeutung sichert.
Wobei das natürlich auch nur eine Definition ist, eine Arbeitsbegriffsfestlegung, der man zustimmen KANN, aber nicht MUSS.

Ich z.B. habe in meinem Profil unter "politische Richtung" auch "rechts" ausgewählt, kann aber nicht wirklich sinnvoll als Träger und Erhalter des BRD-Systems bezeichnet werden.

Alles, wie immer, Definitionssache. :)

mfg

Schleifenträger
20.09.2006, 13:55
Ich z.B. habe in meinem Profil unter "politische Richtung" auch "rechts" ausgewählt, kann aber nicht wirklich sinnvoll als Träger und Erhalter des BRD-Systems bezeichnet werden.

Du kannst natürlich auch zu 'ner Katze "Bahnhof" sagen und umgekehrt. Brauchst Dich dann aber nicht wundern, wenn Du auf Unverständnis triffst, wenn Du Bekannte von der Katze abholst oder Futter für den Bahnhof verlangst.

Deshalb verständigt man sich auf allgemeine Bedeutungen von Begriffen, die dann z.B. in Lexika festgehalten sind. Der einzelne Wortlaut kann dabei abweichen, nicht aber der wesentliche Inhalt.

http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=8HQ2GW :

Politische Einstellungen werden häufig vergröbernd als rechts oder als links bezeichnet. Die Unterscheidung soll auf die Sitzordnung in der französischen Abgeordnetenkammer von 1814 zurückgehen. Dort saßen - vom Präsidenten aus gesehen - auf der rechten Seite diejenigen Parteien, die für den Erhalt der gegenwärtigen politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse eintraten. Auf der linken Seite saßen diejenigen Parteien, die eine Änderung der politischen und sozialen Verhältnisse anstrebten. ...

Allemanne
20.09.2006, 14:23
Ich z.B. habe in meinem Profil unter "politische Richtung" auch "rechts" ausgewählt, kann aber nicht wirklich sinnvoll als Träger und Erhalter des BRD-Systems bezeichnet werden.

Das ist ja auch der Knackpunkt, die sogenannten "Linken" hassen ihr Heimatland, die "Rechten" verachten das aktuell herrschende Regime in Deutschland, die OMF-BRD.

Frei-denker
20.09.2006, 14:40
Dieses Rechts-Links-Eingeteile halte ich eh für Blödsinn. Man muß jedes Thema für sich untersuchen und sehen, was dort vernünftig ist. Und dann unabhängig von rechten oder linken Ideologien seine Meinung bilden.

Diese Schubladen hingegen dienen nur der Diskreditierung des Andersdenkenden und sind einer sachlichen Erörterung des Themas abträglich!

Schleifenträger
20.09.2006, 14:42
... die sogenannten "Linken" hassen ihr Heimatland ...

Wo hast'n die Scheißhausparole abgeschrieben? 'N paar Argumente sind von Zeit zu Zeit ganz nützlich.



... die "Rechten" verachten das aktuell herrschende Regime in Deutschland ...

wie damals die Weimarer Republik, denn unter solchen Verhältnissen kann man keine Juden, Kommunisten und viele Andere mit staatlicher Unterstützung umbringen und auch um einen ganzen Kontinent in Trümmer zu legen, braucht's eine andere Herrschaftsform - den Faschismus. Und dessen Machtstütze sind die Nazis.

Schleifenträger
20.09.2006, 14:43
Diese Schubladen hingegen dienen nur der Diskreditierung des Andersdenkenden und sind einer sachlichen Erörterung des Themas abträglich!

Sehr richtig. Endlich mal eine vernünftige Position - und damit gleichzeitig das Ende der Diskussion.

klartext
20.09.2006, 14:48
Falsch. Das machen die Kapitalisten und deren Lakaienpack. Das heißt, die haben nicht nur den Wunsch, sondern erfüllen sich den auch fortwährend. Und die wählen und stehen bekanntlich "rechts".

Etlichen Dumpfbacken hier fehlen elementare Kenntnisse, was "links und "rechts" bedeuten, was sie aber nicht hindert, "ihre" unsinnige MEINUNG lauthals in die Runde zu krähen. Sie sind so dämlich, sich für eine erbärmliche Aufwandsentschädigung oder ganz unehrenamtlich für ihre Herren in die Bresche zu schlagen. Solch dummes unwürdiges Pack werde ich wohl nie verstehen.
Du kommst dir wohl mit deinen paar angelesenen Phrasen überklug vor. Was dir fehlt, ist Lebenserfahrung. Mach dich selbstständig, dann kannst du zeigen, ob du gut bist oder nur Sprüche kloppst, es ist die Königsklasse.
Wenn du das allerdings nicht kannst, belästige deine Mitmenschen nicht mit Unsinn. Deine Plattitüden haben wir schon vor 30 Jahren ausdiskutiert.

Kazuya
20.09.2006, 14:54
Offenbar ist es hier usus, bei dem Thema pausenlos Platitüden abzulassen. Ärgerlich, daß man sowas hier nicht sachlich diskutieren kann!
Schau dir den Eingagsbeitrag an, würde mich doch sehr wundern wenn der Ersteller es auf eine sachliche Diskussion abgesehen hat. Genau das gleiche Schema wie beim Thread über das Wahlverhalten der Berliner. Lässt man sich jedoch auf dieses Niveau hinab, fängt der Threaderstersteller schnell an zu weinen. :heulsuse:

Schleifenträger
20.09.2006, 15:10
Mach dich selbstständig, dann kannst du zeigen, ob du gut bist oder nur Sprüche kloppst, es ist die Königsklasse.

Quatsch. Es ist die Idiotenklasse, die noch nicht einmal einen Kapitalisten braucht, der sie ausbeutet, sondern die das selbst am stärksten tut, zumindest mehrheitlich. Nun ja, da viele Könige auch Idioten waren, stimmts vielleicht doch.

Warum sollte ich mich als Gladiator mit anderen Gladiatoren anlegen, wenn ich MIT ihnen nur eine Handvoll Schmarotzer beseitigen muß, um bei weniger Risiko frei zu sein?

Drosselbart
20.09.2006, 15:39
Warum sollte ich mich als Gladiator mit anderen Gladiatoren anlegen, wenn ich MIT ihnen nur eine Handvoll Schmarotzer beseitigen muß, um bei weniger Risiko frei zu sein?

Mensch Redwing, du bist vielleicht eine Gladiole. Hör' auf zu jammern und sieh' der Tatsache ins Auge, daß der Brotkorb in Zukunft für dich immer höher gehängt wird. Es ist halt kein Geld mehr da. Bei steigendem Migrationsdruck bleibt für verwöhnte deutsche Transferleistungs-Empfänger einfach kaum noch was übrig. Der Wohlfahrtsstaat ist abgebrannt und - oh Graus - du kommst um Arbeit nicht herum, wenn du Kohle haben willst.

Schleifenträger
20.09.2006, 16:39
Es ist halt kein Geld mehr da.

Stimmt. Wenn sich die Großkapitalisten am ständig wachsenden Bruttosozialprodukt bedient haben, davon ihre Politiker, Lobbyisten, Manager und Chefredakteure bezahlt und die Nazis gesponsert haben, ist nicht mehr viel über.

Rikimer
20.09.2006, 17:55
Vielleicht sollte zuerst mal Jemand von den "Links"-"Experten" klären, was links ist? Für Etliche hier wahrscheinlich Alles links der NPD.

Wobei ich den meisten Dumpfbacken, also den Meisten hier, nicht mal zutraue, zu wissen, was der Begriff bedeutet, wie ich wenig überrascht bei einer kürzlichen Nachfrage bestätigt bekam.Falsch. Die NPD ist mit eine linke Partei. Nicht umsonst vertritt sie auch linke sozialistische Politik und steht damit der PDS bzw. Linkspartei näher als etwa der FDP, welche leider keine Nationalliberale Partei ist.

MfG

Rikimer

Rikimer
20.09.2006, 17:57
Quatsch. Es ist die Idiotenklasse, die noch nicht einmal einen Kapitalisten braucht, der sie ausbeutet, sondern die das selbst am stärksten tut, zumindest mehrheitlich. Nun ja, da viele Könige auch Idioten waren, stimmts vielleicht doch.

Warum sollte ich mich als Gladiator mit anderen Gladiatoren anlegen, wenn ich MIT ihnen nur eine Handvoll Schmarotzer beseitigen muß, um bei weniger Risiko frei zu sein?Oder um es auf den Punkt zu bringen: Du scheust die Arbeit, die Eigeninitiative, die Eigenverantwortung, die Freiheit selbst zu tun und zu lassen. Lieber vertraust du auf einen etatistischen Zentralstaat, welcher für dich entscheidet, für dich denkt und zu deinem Wohle in deine Taschen umverteilt, von den hart arbeitenden "Dummköpfen".

MfG

Rikimer